Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

24-Stunden-Service-Hotline
1-318-865-1711
JANUAR 2004
*8195973*
*8195973*
*8195973*
*8195973*

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Frymaster 8195973

  • Seite 1 24-Stunden-Service-Hotline JANUAR 2004 1-318-865-1711 *8195973* *8195973* *8195973* *8195973*...
  • Seite 2 Dieses Gerät ist nur für den kommerziellen Einsatz vorgesehen und muss von qualifiziertem Personal bedient werden. Die Installation, Wartung und Reparaturen müssen von einer vom Frymaster/dean-Werk autorisierten Servicestelle (FASC) oder einem anderen qualifizierten Techniker durchgeführt werden. Installation, Wartung oder Reparaturen durch nicht qualifiziertes Personal können die Herstellergarantie nichtig machen. Kapitel 1 dieses Handbuchs enthält die Definitionen für qualifiziertes Personal.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Elektrische Fritiermaschinen der Serie Pro Installations- und Gebrauchsanleitung INHALTSVERZEICHNIS Seite Kapitel 1: Einleitung Kapitel 2: Installationsanweisung Kapitel 3: Betriebsanweisungen Kapitel 4: Filtrieranweisung Kapitel 5: Vorbeugende Wartung Kapitel 6: Fehlersuche durch das Bedienungspersonal...
  • Seite 5: Kapitel 1: Einleitung

    ELEKTRISCHE FRITIERMASCHINEN DER SERIE PRO KAPITEL 1: EINLEITUNG Allgemeines Bevor versucht wird das Gerät zu betreiben, die Anweisungen in diesem Handbuch gut durchlesen. Dieses Handbuch deckt alle Konfigurationen der Modelle FPPH-14, FPPH-17 und FPPH-22. Die Fritiermaschinen dieser Modellfamilie haben viele Teile gemein, die bei der gemeinsamen Behandlung als Gruppe als „Elektrische Fritiermaschinen der Serie Pro“...
  • Seite 6: Spezielle Informationen Für Die Europäische Gemeinschaft (Ce)

    Computer-Informationen Dieses Gerät wurde geprüft und entspricht demgemäß den Grenzwerten für ein Digitalgerät der Klasse A nach Teil 15 der FCC-Vorschriften. Dieses Gerät ist zwar als Gerät der Klasse A klassifiziert, es erfüllt jedoch die Grenzwerte von Geräten der Klasse B. Wenn das Gerät in einem kommerziellen Umfelld betrieben wird, sollen diese Grenzwerte einen vertretbaren Schutz vor Störungen bieten.
  • Seite 7 Serviceinformationen Für nicht routinemäßige Wartung oder Reparaturen oder für Serviceinformationen die örtliche, von Frymaster autorisierte Servicestelle (FASC) verständigen. Serviceinformationen können auch auf telefonischem Wege von der Wartungsabteilung von Frymaster unter der Rufnummer 1-800-24FRYER (USA/Kanada) erhalten werden. Damit wir Ihnen besser helfen können, benötigen wir folgende Informationen:...
  • Seite 9: Kapitel 2: Installationsanweisung

    Temperatur von 75 °C (167°F) geeignet ist. ANMERKUNG Wenn das Netzkabel beschädigt ist, muss es von Frymaster oder einer vom Werk autorisierten Service-Stelle bzw. von einer qualifizierten Person ersetzt werden, um Gefahren zu vermeiden.
  • Seite 10: Stromversorgung

    Fritiermaschine wird dadurch instabil, kann umkippen und Verletzungen verursachen. Der Aufstellbereich der Fritiermaschine muss immer frei von brennbarem Material gehalten werden. Alle Installations- und Wartungsarbeiten an FRYMASTER-Geräten müssen von qualifiziertem, zertifiziertem und/oder dazu berechtigtem Installations- und Wartungspersonal durchgeführt werden. Kundendienst ist beim örtlichen FASC erhältlich.
  • Seite 11: Nach Dem Aufstellen Der Fritiermaschinen An Der Fritierstation

    Es dürfen keine tragenden Bauteile der Fritiermaschine geändert oder entfernt werden, um die Platzierung der Fritiermaschine unter einer Haube zu ermöglichen. Haben Sie Fragen? Rufen Sie bitte in den USA die Frymaster/Dean Service-Hotline 1-800-551-8633 an. 1. Nachdem die Fritiermaschine an der Fritierstation aufgestellt wurde, eine Wasserwaage oben auf die Fritierwanne auflegen und prüfen, ob die Fritiermaschine von vorne nach hinten und links nach rechts...
  • Seite 13: Kapitel 3: Betriebsanweisung

    ELEKTRISCHE FRITIERMASCHINEN DER SERIE PRO KAPITEL 3: BETRIEBSANWEISUNG 3.1 Vorbereitung und Abschaltverfahren für die Geräte Vorbereitung GEFAHR Die Fritiermaschine darf nie bei leerer Fritierwanne betrieben werden. Die Fritierwanne muss mit Wasser oder Fritierfett gefüllt sein, bevor die Heizelemente eingeschaltet werden. Andernfalls können die Heizelemente so stark beschädigt werden, dass sie nicht mehr repariert werden können, und es besteht Brandgefahr.
  • Seite 14 Abschalten 1. Die Fritiermaschine abschalten. 2. Das Öl oder Fett filtrieren (siehe Kapitel 4 und 5) und die Fritiermaschinen reinigen. 3. Die Fritierwannendeckel auf die Fritierwannen aufsetzen. 3.2 Controller Diese Fritiermaschine kann mit einem der folgenden Controller ausgestattet sein: Computer Magic III (CM III) Korbheber-Zeitgeber Digitalcontroller SOLID STATE...
  • Seite 15 (Bedienungsanweisungen für den mit der Fritiermaschine mitgelieferten Controller sind der eigenen Controller-Gebrauchsanleitung für Frymaster-Fritiermaschinen entnehmen.) Kapitel 4 dieses Handbuchs enthält Bedienungsanweisungen für das eingebaute Filtriersystem. 3–3...
  • Seite 17: Kapitel 4: Filtrieranweisung

    ELEKTRISCHE FRITIERMASCHINEN DER SERIE PRO KAPITEL 4: FILTRIERANWEISUNG Einleitung Das FootPrint Pro Filtriersystem ermöglicht das sichere und effiziente Filtrieren des Öls oder Fetts in einer Fritierwanne, während die anderen Fritierwannen einer Station in Betrieb bleiben. Der FootPrint Pro wird in drei verschiedenen Konfigurationen geliefert: Filterpapier –...
  • Seite 18 2. Den Schraubanschluss Filterwanne prüfen, um sicher zu stellen, dass beide O- Ringe in gutem Zustand sind. Die O-Ringe im Schraubanschluss der Filterwanne prüfen. 3. Prüfen, ob das metallene Filtersieb unten in der Mitte der Wanne ist, und dann einen sauberen Bogen Filterpapier auf das Sieb Das Filtersieb auf den Boden der Filterwanne legen.
  • Seite 19 Wenn Filterpapier verwendet wird, den Nieder- haltering über dem Filterpapier aufsetzen und den Ring in die Wanne absenken, damit das Papier um den Ring aufgefaltet wird, wenn dieser auf den Boden der Wanne gedrückt wird. 4. Den Niederhaltering über dem Papier oder Einsatz einbauen.
  • Seite 20: Vorbereitung Zum Einsatz Mit Der Magnasol-Filterbaugruppe

    4.2.2 Vorbereitung zum Einsatz mit der Magnasol-Filterbaugruppe 1. Die Filterwanne aus dem Schrank ziehen und das Krümelblech, den Niederhaltering und das Filtersieb entfernen. Die Filterwanne läuft auf Rollen in Schienen – wie eine Küchenschublade. Die Wanne muss an der Vorderseite angehoben werden, um die vorderen Rollen herauszuheben.
  • Seite 21: Betrieb Des Filters

    Beim Ablassen und Filtrieren von Fritierfett oder Öl geeignete Schutzausrüstungen tragen. GEFAHR NIEMALS versuchen Fritierfett oder Öl aus der Fritiermaschine abzulassen, wenn die Heizelemente eingeschaltet sind! Dadurch können die Heizelemente permanent beschädigt werden und es besteht Gefahr der Selbstentzündung. Das macht die Frymaster-Garantie nichtig. 1. Die Fritiermaschine abschalten.
  • Seite 22 Heißes Öl/Fett wird herausfließen und stellt eine große Verbrennungsgefahr dar. NICHT mit der Reinigungsstange auf das Ablassventil oder andere Gegenstände hammern. Schäden an der Ventilkugel verursachen Lecks und machen die Frymaster-Garantie nichtig. 2. Die Druckdusche einbauen. Das Korbstützregal aus der Fritierwanne entfernen, die Heizelemente in die obere Stellung anheben und die Druckdusche einrasten lassen.
  • Seite 23 4. Die Filterpumpe zieht das Fritierfett/Öl durch den Filter und pumpt es in einem 5 Minuten langen Vorgang, der als Klären bezeichnet wird, zurück durch die Fritierwanne. Beim Klären wird das Fett/Öl gereinigt, indem Feststoffteilchen im Filter gefangen werden. 5. Nachdem das Fett/Öl filtriert wurde (nach etwa 5 Minuten), das Ablassventil schließen und warten, bis die Fritiermaschine wieder neu gefüllt ist.
  • Seite 24: Reinigung

    Zerlegen und Wiederzusammenbauen des Magnasol-Filters Zerlegen 1. Den Rahmen mit beiden Daumen an den Griffen an den Ecken der Baugruppe anfassen und beide nach außen ziehen, um den Rahmen an der Ecke zu trennen. Den Rahmen weiter auseinander spreizen (das Gelenk an der gegenüberliegenden Ecke öffnet sich), bis die äußeren Siebe und Gitter aus dem Rahmen genommen werden können.
  • Seite 25: Ablassen Und Entsorgen Von Altöl

    Nachdem das Fritierfett/Öl verbraucht ist und nicht mehr verwendet werden kann, muss es in einen geeigneten Behälter abgelassen werden, in dem es zum Entsorgungsbehälter transportiert werden kann. Frymaster empfiehlt die Verwendung der Frymaster SDU (Fettentsorgungsvorrichtung). Die Dokumentation der Fettentsorgungsvorrichtung enthält genaue Bedienungsanweisungen. Wenn keine Fettentsorgungs- vorrichtung verfügbar ist, muss gewartet werden, bis das Fett/Öl auf 38°...
  • Seite 27: Kapitel 5: Vorbeugende Wartung

    ELEKTRISCHE FRITIERMASCHINEN DER SERIE PRO KAPITEL 5: VORBEUGENDE WARTUNG Reinigen der Fritiermaschine GEFAHR Das Krümelblech von Fritiermaschinen mit einem Filtriersystem muss jeden Tag am Ende des Fritierbetriebs in einen brandsicheren Behälter entleert werden. Einige Speiseteilchen können sich selbst entzünden, wenn sie in bestimmten Fettstoffen eingeweicht werden. GEFAHR Niemals versuchen die Fritiermaschine während des Fritierens oder wenn die Fritierwanne mit heißem Fett/Öl gefüllt ist zu reinigen.
  • Seite 28: Reinigen Der Fritierwanne Und Heizelemente - Wöchentlich

    Controllern (Festkörper) die Schmelzzyklustaste auf AUS stellen. 3. Bei Fritiermaschinen mit Computer Magic III Computern den Computer zum Auskochen programmieren (siehe Beschreibung im eigenen Bedienungshandbuch für Frymaster Fritiermaschinen). Bei Fritiermaschinen mit Digitalcontrollern die Temperatur auf 91 °C (195°F) einstellen (siehe Beschreibung in der eigenen Controller-Gebrauchsanleitung für Frymaster Fritiermaschinen).
  • Seite 29 3. Wenn sich die Heizelemente das vierte Mal einschalten, sollte der Thermometer-Messwert innerhalb ±2 °C (±2°F) von der Einstellung des Temperaturregelknopfs sein. 4. Wenn der Knopf eingestellt werden muss, in Kapitel 4 der eigenen Controller-Gebrauchsanleitung für Frymaster Fritiermaschinen nachschlagen, die mit der Fritiermaschine mitgeliefert wurde.
  • Seite 30: Jährliche/Regelmäßige Systemprüfung

    Jährliche/regelmäßige Systemprüfung Dieses Gerät muss regelmäßig von einem qualifizierten Servicetechniker inspiziert und eingestellt werden; das sollte Teil eines regelmäßigen Küchenwartungsprogramms sein. Frymaster empfiehlt, dass dieses Gerät mindestens einmal pro Jahr von einem werksautorisierten Servicetechniker wie folgt geprüft wird: Fritiermaschine •...
  • Seite 31 • Überprüfen, ob alle O-Ringe und Dichtungen (einschließlich die der Druckdusche und der Schnellanschlüsse) vorhanden und in gutem Zustand sind. O-Ringe und Dichtungen austauschen, wenn diese abgenutzt oder beschädigt sind. • Die Integrität des Filtriersystems wie folgt prüfen: − Prüfen Sie, das die Filterbeckenabdeckung vorhanden ist und richtig aufgesetzt wurde. −...
  • Seite 33: Kapitel 6: Fehlersuche Durch Das Bedienungspersonal

    Dieses Kapitel deckt zwar die meisten häufigen Probleme, es können jedoch auch Probleme auftreten, die hier nicht behandelt werden. In solchen Fällen wird Ihnen die Belegschaft der technischen Unterstützungsabteilung von Frymaster bei der Identifizierung und Lösung des Problems gern Hilfe leisten.
  • Seite 34: Regel- Und Heizprobleme

    Fehlersuche 6.2.1 Regel- und Heizprobleme Problem Wahrscheinliche Ursachen Korrekturmaßnahme A. Netzkabel ist nicht angeschlossen oder A. Netzkabel anschließen und prüfen, ob Trennschalter ist gefallen. Trennschalter nicht gefallen ist. B. Falls verfügbar, einen funktionierenden Controller anstelle des verdächtigen B. Controller ist ausgefallen. einsetzen.
  • Seite 35 Abbrechen des Schmelzzyklus bei dem Controller der vorliegenden Fritiermaschine sind der eigenen Controller-Gebrauchsanleitung für Frymaster Fritiermaschinen zu entnehmen. Bei Fritiermaschinen mit Analog- Controllern (Festkörper) wird der Schmelzzyklus manuell mit einem Kipp- schalter rechts des Temperaturregelknopfs betätigt.
  • Seite 36: Fehlermeldungen Und Anzeigeprobleme

    Wahrscheinliche Ursachen Korrekturmaßnahme Problem Falls verfügbar, einen funktionierenden Controller anstelle des verdächtigen Fritiermaschine heizt, einsetzen. Wenn der Ersatz-Controller korrekt funktioniert, einen neuen bis der Obergrenzen- schalter fällt, wobei die Schütz oder Controller ist ausgefallen. Controller vom FASC bestellen. Wenn das Auswechseln des Controllers das Heizanzeige nicht EIN ist.
  • Seite 37 Temperaturskala werden. Anweisungen zum Umschalten programmiert. (Fahrenheit der Anzeige der eigenen Controller- oder Celsius). Gebrauchsanleitung für Frymaster Fritiermaschinen entnehmen. Überprüfen, ob das Ablassventil ganz geschlossen ist. Die Fritiermaschine funktioniert nicht, wenn das Ablassventil nicht ganz geschlossen ist. Wenn das CM III Anzeige Ablassventil öffnen oder Problem am...
  • Seite 38 Anweisungen zum temperatur wird laufend Temperaturanzeige programmiert. Umschalten zwischen diesen angezeigt. Anzeigeoptionen der eigenen Controller- Gebrauchsanleitung für Frymaster Fritiermaschinen entnehmen. Digital-Controller werden manuell eingestellt, um die Temperatur in einer der Anzeige des Digital- Controllers zeigt falsche beiden Einheiten anzuzeigen.
  • Seite 39: Probleme Beim Korbheber

    Problem Wahrscheinliche Ursachen Korrekturmaßnahme Überprüfen, ob das Ablassventil ganz geschlossen ist. Die Fritiermaschine funktioniert nicht, wenn das Ablassventil nicht ganz geschlossen ist. Wenn das Digitalcontroller- Ablassventil öffnen oder Problem an den Ablassventil ganz geschlossen ist, liegt Anzeige zeigt Verriegelungsschaltkreisen. das Problem im Verriegelungsschaltkreis und die Behebung geht über den Umfang dieser Bedienungsanleitung hinaus.
  • Seite 40 6.2.4 Filtrierprobleme Problem Wahrscheinliche Ursachen Korrekturmaßnahme A. Prüfen, ob das Netzkabel A. Netzkabel ist nicht angeschlossen oder angeschlossen ist. Wenn ja, prüfen, ob Trennschalter ist gefallen. Trennschalter nicht gefallen ist. B. Wenn der Motor zu heiß ist, um mit den Fingern länger als einige Sekunden berührt zu werden, wurde B.
  • Seite 41: Austauschen Des Controllers Oder Des Controller-Kabelbaums

    Problem Wahrscheinliche Ursachen Korrekturmaßnahme B. Zur sachgerechten Filtrierung muss das Öl oder Fett etwa 177 ºC (350ºF) haben. Bei niedrigeren Temperaturen wird das Öl/Fett zu dickflüssig, um (Fortsetzung von einfach durch das Filtermedium zu B. Es wird versucht Öl oder Fett zu filtrieren, letzter Seite) fließen;...
  • Seite 42 Frymaster, L.L.C., 8700 Line Avenue, PO Box 51000, Shreveport, Louisiana 71135-1000 Versandadresse: 8700 Line Avenue, Shreveport, Louisiana 71106 TEL 1-318-865-1711 FAX (Teile) 1-318-688-2200 (Techn. Unterstützung) 1-318-219-7135 SERVICE-HOTLINE GEDRUCKT IN DEN U.S.A. JANUAR 2004 1-318-865-1711...

Diese Anleitung auch für:

Pro

Inhaltsverzeichnis