Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Bowflex BXT226 Aufbauanleitung / Benutzerhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für BXT226:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

BXT226
AUFBAUANLEITUNG/BENUTZERHANDBUCH
AUFBAUANLEITUNG/BENUTZERHANDBUCH
Dieses Produkt entspricht den
CE-Anforderungen.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Bowflex BXT226

  • Seite 1 BXT226 AUFBAUANLEITUNG/BENUTZERHANDBUCH AUFBAUANLEITUNG/BENUTZERHANDBUCH Dieses Produkt entspricht den CE-Anforderungen.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Nautilus, Inc. | ® steht für in den USA eingetragene Marken. Diese Marken sind möglicherweise auch in anderen Ländern eingetragen oder auf andere Weise gesetzlich geschützt. Bowflex, das B-Logo, Bowflex Trainer, Nautilus, Schwinn und Universal sind Marken im Eigentum oder lizenziert von Nautilus Inc.
  • Seite 3: Wichtige Sicherheitshinweise

    Wichtige Sicherheitshinweise Bei der Verwendung von elektrischen Geräten sollten unter anderem die folgenden grundlegenden Sicherheitshinweise beachtet werden: Dieses Symbol weist auf eine möglicherweise gefährliche Situation hin, die zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen kann. Bitte beachten Sie folgende Warnhinweise: Lesen Sie alle Warnhinweise auf dem Gerät. Lesen Sie das Montage-/Benutzerhandbuch aufmerksam durch.
  • Seite 4 Beachten Sie vor der Verwendung dieses Geräts folgende Warnungen: Lesen Sie das Handbuch vollständig durch. Bewahren Sie das Handbuch auf, um es bei Bedarf konsultieren zu können. Wichtige Sicherheitshinweise Lesen Sie alle Warnungen auf dem Gerät. Wenn sich ein Warnaufkleber löst, unleserlich wird oder entfernt wurde, wenden Sie sich an Ihren Händler vor Ort, um Ersatz zu erhalten.
  • Seite 5 und getestet werden, bevor das Gerät wieder verwendet werden kann. • Die Elektroverkabelung des Gebäudes, in dem das Gerät aufgestellt wird, muss den entsprechenden kommunalen und nationalen Vorschriften entsprechen. • Das Training auf diesem Gerät erfordert Koordination und Gleichgewicht. Machen Sie sich immer bewusst, dass es während des Trainings zu Geschwindigkeits- und Steigungsänderungen kommen kann.
  • Seite 6: Sicherheitswarnhinweis-Aufkleber Und Seriennummer

    REVISIONS Sicherheitswarnhinweis-Aufkleber und Seriennummer REVISION REV DESCRIPTION APPROVED DATE DRAWING RELEASE 12247 DLOVELY 12745 CHANGED SIZE 8/17/09 DLOVELY WARNUNG: Lassen Sie Kinder niemals in die Nähe des Geräts. Der Kontakt mit der sich bewegenden Oberfläche kann zu schweren Verbrennungen durch Reibung führen.
  • Seite 7: Hinweise Zur Erdung

    Hinweise zur Erdung Dieses Gerät muss geerdet werden. Durch eine korrekte Erdung wird das Risiko von Elektroschocks bei Fehlfunktionen deutlich reduziert. Das Netzkabel ist mit einem Erdungsleiter ausgestattet und muss an eine korrekt installierte und geerdete Steckdose angeschlossen werden. Sicherheitswarnhinweis-Aufkleber und Seriennummer Die Elektroverkabelung muss den kommunalen und nationalen Vorschriften entsprechen.
  • Seite 8: Technische Daten / Vor Dem Geräteaufbau

    • Verwenden Sie bei der Montage keine strombetriebenen Werkzeuge. Gerätematte Die Bowflex™-Gerätematte ist ein optionales Zubehör, um Ihren Trainingsbereich sauber zu halten und den Boden zu schützen. Diese Gummimatte mit ihrer rutschfesten Oberfläche reduziert statische Entladungen und verringert das Risiko von Anzeigefehlern. Falls möglich, legen Sie die Bowflex™-Gerätematte an Ihren geplanten Trainingsort, bevor Sie mit dem Geräteaufbau beginnen.
  • Seite 9 Teile Element Menge Bezeichnung Element Menge Bezeichnung Konsole Stütze rechts Obere Verbindungsabdeckung, links Rechte Sockelblende Haltegriff, links Gerätesockel Verbindungs-Endabdeckung, links Stütze links Untere Verbindungsabdeckung, links Linke Sockelblende Haltegriff, rechts Stromkabel Verbindungs-Endabdeckung, rechts Sicherheitsschlüssel Untere Verbindungsabdeckung, rechts Unterlagen/Schrauben Obere Verbindungsabdeckung, rechts Brustgurt für Herzfrequenzmessung Ablage Medienkabel...
  • Seite 10: Schrauben/Werkzeug

    Schrauben/Werkzeug Ele- Menge Bezeichnung Ele- Menge Bezeichnung ment ment Innensechskantschraube, M8x1,25x20, schwarz Spannscheibe, M8x18 schwarz Innensechskantschraube, M8x1,25x70, schwarz Kreuzschlitzschraube, M3,9x16, schwarz Sperrscheibe, M8x18, schwarz Kreuzschlitzschraube, M5x10, schwarz Flache Unterlegscheibe, M8x18, schwarz Hinweis: Bestimmte Schrauben auf der Schraubenkarte dienen als Ersatzschrauben. Daher bleiben nach der korrekten Montage des Geräts einige Schrauben übrig.
  • Seite 11: Kabel Verbinden Und Stützen Am Rahmen Befestigen

    1. Kabel verbinden und Stützen am Rahmen befestigen Hinweis: Die Kabel dürfen nicht geknickt werden. Ziehen Sie die Schrauben erst fest, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Aufbauanleitung/Benutzerhandbuch...
  • Seite 12: Querstange Am Rahmen Befestigen

    2. Querstange am Rahmen befestigen Hinweis: Die Kabel dürfen nicht geknickt werden. Ziehen Sie die Schrauben erst fest, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Zur Erleichterung des Aufbaus sind alle rechten Bauteile mit einem „R“ gekennzeichnet. Aufbauanleitung/Benutzerhandbuch...
  • Seite 13: Untere Verbindungsabdeckung Auf Die Stützen Legen

    3. Untere Verbindungsabdeckung auf die Stützen legen Hinweis: Die Konsolenkabel dürfen nicht in die rechte Stütze fallen. Aufbauanleitung/Benutzerhandbuch...
  • Seite 14: Kabel Verbinden Und Untere Verbindungsabdeckungen Mit Konsole Verbinden

    4. Kabel verbinden und untere Verbindungsabdeckungen mit Konsole verbinden Hinweis: Die Kabel dürfen nicht geknickt werden. Ziehen Sie die Schrauben erst fest, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Aufbauanleitung/Benutzerhandbuch...
  • Seite 15: Alle Schrauben Aus Vorherigem Schritt Festziehen

    5. Alle Schrauben aus vorherigem Schritt festziehen Hinweis: Die Kabel dürfen nicht geknickt werden. 6. Kabel durch die Verbindungs-Endabdeckung führen und Griffe am Rahmen befestigen Hinweis: Die Kabel dürfen nicht geknickt werden. Zur Erleichterung des Aufbaus sind alle rechten Bauteile mit „R“ und alle linken Bauteile mit „L“...
  • Seite 16 7. Obere und untere Verbindungsabdeckung einrasten lassen und mit Schrauben am Rahmen befestigen Aufbauanleitung/Benutzerhandbuch...
  • Seite 17 8. Alle Schrauben aus vorangegangenem Schritt festziehen und Ablage an der Querstange am Rahmen befestigen Aufbauanleitung/Benutzerhandbuch...
  • Seite 18: Sockelverkleidung Am Rahmen Befestigen

    9. Sockelverkleidung am Rahmen befestigen Aufbauanleitung/Benutzerhandbuch...
  • Seite 19: Stromkabel Und Sicherheitsschlüssel Am Rahmen Befestigen

    10. Stromkabel und Sicherheitsschlüssel am Rahmen befestigen Schließen Sie dieses Gerät an eine korrekt geerdete Steckdose an (siehe Anweisungen zum Erden des Geräts). Das Gerät sollte nur an eine Steckdose angeschlossen werden, deren Konfiguration der des Steckers entspricht. Verwenden Sie den mitgelieferten Adapter.
  • Seite 20: Einstellungen

    Einstellungen Umstellen und Lagern des Geräts Das Gerät kann von einer oder mehreren Personen umgestellt werden. Seien Sie beim Umstellen des Geräts sehr vorsichtig. Das Laufband ist schwer und sperrig. Sie müssen sich sicher sein, dass Ihre eigenen Kräfte ausreichen, um das Gerät zu bewegen. Bitten Sie gegebenenfalls eine zweite Person um Hilfe.
  • Seite 21 6. Halten Sie die Lösetaste für das Laufdeck mit der rechten Hand gedrückt. Klappen Sie das Laufdeck mit Hilfe der Hebehilfe unter dem hinteren Teil des Laufdecks vollständig nach oben und betätigen Sie die hydraulische Hebevorrichtung. Die Lösetaste für das Laufdeck kann gelöst werden, wenn das Laufdeck 25 cm bewegt wurde.
  • Seite 22: Aufklappen Des Geräts

    Aufklappen des Geräts 1. Stellen Sie sicher, dass für das Aufklappen des Laufbands genügend Platz zur Verfügung steht. Der Sicherheitsabstand sollte hinter dem Laufband 2 Meter und neben dem Laufband auf jeder Seite 0,6 Meter betragen. Dies ist der empfohlene Sicherheitsabstand für einen ungehinderten Zugang zum Gerät, einen ungehinderten Bewegungsraum um das Gerät herum sowie für einen Notabstieg vom Gerät.
  • Seite 23: Nivellieren Des Geräts

    Nivellieren des Geräts In einem unebenen Trainingsbereich muss das Gerät nivelliert werden. Gehen Sie folgendermaßen vor: 1. Stellen Sie das Gerät im Trainingsbereich auf. 2. Justieren Sie die Füße so, dass alle auf dem Boden aufliegen. Drehen Sie die Nivellierer niemals so weit heraus, dass sie sich aus dem Gerät lösen. Andernfalls könnte es zu Verletzungen oder zu Schäden am Gerät kommen.
  • Seite 24: Funktionen

    Funktionen MP3-Anschluss/-Ladegerät USB-Anschluss Medienhalter Lautsprecher Konsole Lüfter Schloss für Sicherheitsschlüssel Flaschenhalter /Ablage Geschwindigkeitstasten Handpulssensoren Medienkabel Ergo-Bügel Steigungstasten Seitlicher Griff Ablage Brustgurt für Herzfre- Stütze quenzmessung Motorblende Laufband und Deck Seitliche Fußstützen Netzschalter Stromanschluss Sockel Sicherung Nivellierer Transportrad Dämpfer Lösetaste für das Laufdeck Hebegriff Stützstrebe...
  • Seite 25 Konsole Bluetooth App Verbindungsanzeige ® Voreingestellte Steigungen Voreingestellte Geschwindigkeiten CONFIRM CONFIRM INCLINE SPEED Programmtasten Anzeige der aktiven Benutzer Tasten zur Schnel- Tasten zur Schnelleinstellung leinstellung der der Geschwindigkeit Steigung Anzeige für Bluetooth -Verbindung ® Diese Anzeige zeigt, ob ein Gerät mit der App gekoppelt wurde. Voreingestellte Steigungen Wählt eine Steigung für das Laufdeck.
  • Seite 26: Eingabetaste

    Taste „User“ (Benutzer) Durch Drücken dieser Taste wählen Sie das gewünschte Benutzerprofil aus. Wenn Sie die Taste 3 Sekunden lang gedrückt halten, können Sie das ausgewählte Benutzerprofil bearbeiten. Auf-() / Ab- () Tasten Mit den Auf- / Ab-Tasten können Sie Werte ändern oder durch Optionen blättern. Eine Taste leuchtet auf, um eine verfügbare Option zu kennzeichnen.
  • Seite 27 Konsolen-Display Kalorienverbrauchsanzeige Herzfrequenz- zonenanzeige Fitness-Sco- re-Anzeige Trainingssegmentanzeige Zeitanzeige Zählt die Gesamtdauer Ihres Trainings in Minuten und Sekunden (z.B. 15:42 Minuten). Die maximale Trainingszeit beträgt 59:99 Kalorienverbrauchsanzeige Die Kalorienverbrauchsanzeige zeigt den Kalorienverbrauch pro Minute auf der aktuellen Trainingsstufe an. Distanzanzeige Die Distanzanzeige zeigt die Trainingsdistanz je nach Benutzereinstellung in Kilometer oder Meilen an. Meilen sind die Standardeinstellung. Herzfrequenzzonenanzeige Während eines Trainings wird hier die aktuelle Herzfrequenzzone basierend auf dem Alter des ausgewählten Benutzers angezeigt.
  • Seite 28: Intervallanzeige

    Intervallanzeige Bei einem Intervalltraining zeigt die Intervallanzeige das aktuelle Intervall und die Gesamtzahl der Intervalle für das Training an. Jedes Intervall besteht aus einem Sprint- und einem Erholungssegment. Erholungsanzeige Zeigt den langsameren Teil eines Intervalltrainings an und zählt die Zeit bis zum nächsten Sprintsegment herunter. Fitness-Score Diese Anzeige zeigt den aktuellen Fitness-Score für den ausgewählten Benutzer an.
  • Seite 29: Konnektivität Mit Fitness-Apps

    ® ® Ergebnisse und teilen Sie sie mit Freunden und Familie. 1. Laden Sie die kostenlose „Bowflex Results Series™“ Fitness-Apps herunter. Sie ist in iTunes und auf Google Play™ erhältlich. ® Hinweis: Eine umfassende Liste der unterstützen Geräte finden Sie in der App auf iTunes oder Google Play™.
  • Seite 30 Anlegen des Brustgurts: 1. Befestigen Sie den Gurt um Ihren Oberkörper, direkt unter den Brustmuskeln. 2. Ziehen Sie den Sender vom Oberkörper weg und feuchten Sie die beiden gerillten Elektrodenflächen auf der Rückseite an. 3. Prüfen Sie, ob die feuchten Elektroden eng an Ihrer Haut anliegen. Der Sender sendet die Herzfrequenzwerte an den Empfänger im Gerät.
  • Seite 31: Berechnen Der Herzfrequenz

    Berechnen der Herzfrequenz Ihre maximale Herzfrequenz nimmt für gewöhnlich mit zunehmendem Alter ab: Kinder haben ca. 220 BPM, ein 60-Jähriger kommt auf 160 BPM. Die Herzfrequenz nimmt linear um ca. einen BPM jährlich ab. Es gibt keinen Beweis dafür, dass sich sportliche Betätigung auf die Abnahme der maxi- malen Herzfrequenz auswirkt.
  • Seite 32: Fitnessgrundlagen

    Falls Sie keine Trainingseinheiten à 30 Minuten in Ihrem Tagesablauf unterbringen können, versuchen Sie, mit mehreren kürzeren, über den Tag verteilten Einheiten auf 30 Minuten Trainingszeit insgesamt zu kommen, z. B. jeweils 15 Minuten Training morgens und abends. Beste Trainingsergebnisse erzielen Sie, indem Sie das Training mit dem Bowflex -Trainingsgerät mit einem Krafttrainingsprogramm kombinieren, ®...
  • Seite 33 Dynamisches Knieanwinkeln Stellen Sie sich mit geschlossenen Beinen aufrecht hin. Winkeln Sie ein Bein an. Umfassen Sie Ihr Schienbein und ziehen Sie das Knie an Ihre Brust. Lösen Sie die Dehnung, indem Sie den Fuß wieder auf den Boden aufstellen. Jede Abfolge sollte 1 bis 3 Sekunden lang ausgeführt werden.
  • Seite 34 Näherungswert und sollte nur als Referenz dienen. Überanstrengungen können zu ernsten Verletzungen oder zum Tod führen. Wenn Ihnen schwindelig ist oder Sie sich unwohl fühlen, beenden Sie das Training sofort. Trainings mit festem Tempo und Intervalltrainings sind zwei Trainingsarten, die Sie mit dem Bowflex -Trainingsgerät durchführen können: ®...
  • Seite 35 Trainingsplan Hier finden Sie einen Trainingsplan für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Wählen Sie den Trainingsplan, der Ihrem Fitnessniveau entspricht. Für jeden Trainingsplan gilt: Fahren Sie erst mit den Übungen der nächsten Woche fort, wenn Sie sich mit denen der aktuellen Woche sicher fühlen. Anfänger Woche 1 Woche 2...
  • Seite 36 Trainingstagebuch Notieren Sie in diesem Tagebuch Ihre Trainingseinheiten und sportlichen Fortschritte. Dadurch bleiben Sie motiviert und erreichen Ihre Ziele. Datum Programm Zeit Distanz Kalorien Heart Rate Steigung Geschwindig- (Pulsfrequenz) (Mittelwert) keit (Mittelwert) (Mittelwert) Aufbauanleitung/Benutzerhandbuch...
  • Seite 37 Cooldown * Nach dem Training mit Ihrem Bowflex -Trainingsgerät sollten Sie die folgenden Dehnübungen ausführen, damit sich Ihr Körper erholen kann und Sie ® beweglicher werden: Hüftstrecker Legen Sie sich auf den Rücken, die Beine leicht gebeugt. Strecken Sie ein Bein nach oben und halten Sie das Knie dabei gerade.
  • Seite 38 Hüftdehnung im Sitzen Setzen Sie sich auf den Boden und strecken Sie ein Bein gerade vor sich aus. Legen Sie den Fuß des anderen Beins über den Oberschenkel des ausgestreckten Beins. Bewegen Sie nun den Oberkörper aus der Hüfte heraus in Richtung Beine.
  • Seite 39: Betrieb

    Betrieb Vor der Gerätenutzung Konsultieren Sie vor Beginn des Trainings Ihren Hausarzt. Beenden Sie das Training sofort, wenn Sie Schmerzen oder ein Engege- fühl im Brustkorb, Atemnot oder Schwindelanfälle verspüren. Konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie wieder mit dem Gerät trainie- ren.
  • Seite 40: Einschalten/Leerlaufmodus

    Halten Sie sich beim Auf- und Absteigen oder beim Ändern von Geschwindigkeit oder Steigung immer an den Griffen fest. Halten Sie sich bei einem Notausstieg am vorderen und seitliche Griff fest und treten Sie auf die beiden seitlichen Tritte. Bringen Sie das Laufband zum Stillstand und steigen Sie vorsichtig vom Gerät ab.
  • Seite 41: Benutzerprofile

    Benutzerprofile Die Konsole verfügt über 4 Benutzerprofile. Jedes Benutzerprofil hat spezielle Werte und Optionen: • Geschlecht • Alter • Einheiten • Gewicht • Bildschirmhelligkeit • Training löschen Auswahl eines Benutzerprofils Jedes Training wird mit seinem entsprechenden Benutzerprofil gespeichert und kann im Online-Gesundheits-Tracker unter www.bowflexconnect. com aufgerufen werden.
  • Seite 42 Nach Abschluss eines Balkens wird dieser Balken ausgeblendet. So sind immer nur die verbleibenden Balken sichtbar. Steigung und Geschwindig- keit können während des Trainings außerdem jederzeit manuell geändert werden. Während eines Profilprogramms ertönt an der Konsole ein akustisches Signal, wenn das nächste Trainingssegment gestartet wird. Bereiten Sie sich bei jedem neuen Segment auf die Änderungen in Steigung und Geschwindigkeit vor.
  • Seite 43: Benutzerdefiniert

    16-Minuten-Intervall (Geschwindigkeitsprogramm: 8 Intervalle, Sprint 30 Sekunden und Erholung 90 Sekunden für jedes Intervall) Kraft (Geschwindigkeitsprogramm: 30 Minuten, jeder Balken 1 Minute) Benutzerdefiniert (Steigungsprogramm: Unbegrenztes Training, 1 Minute für jeden Balken oder gespeicher- tes Training) Das benutzerdefinierte Training kann jeder Benutzer individuell nach seinen Vorstellungen zusammenstellen, indem er das aktuell aktive Steigungssegment jedes Balkens anpasst.
  • Seite 44: Laufbandgeschwindigkeit Ändern

    Wenn während des Trainings eine der Programmtasten gedrückt wird, fragt die Konsole, ob das Trainingsprogramm gewechselt werden soll. Wenn der Benutzer dies durch drücken der Eingabetaste bestätigt, endet das aktuelle Trainingsprogramm. Das neue Trainingsprogramm wird angezeigt und beginnt, sobald die Taste START gedrückt wird. Steigungsstufe ändern: Drücken Sie die Steigung Auf- ) oder Ab- () Tasten, um den Steigungswinkel des Laufdecks bei eingestecktem Sicherheitsschlüssel jederzeit...
  • Seite 45: Trainingsabschluss/Ergebnisse

    Trainingsabschluss/Ergebnisse Wenn das Trainingsziel erreicht ist, wird auf der Konsole 2 Sekunden lang „Training abgeschlossen“ angezeigt. Das Laufband wird angehalten. Auf der Konsole werden die Trainingsergebnisse angezeigt. Hinweis: Wenn beim Beenden eines Trainingsprogramms ein USB-Stick angeschlossen ist, exportiert die Konsole die neuen Trainingsergebnisse erst beim Verlassen des Ergebnismodus, sobald der Einschaltmodus angezeigt wird.
  • Seite 46: Fitness-Score-Anzeige

    Fitness-Score-Anzeige Der Fitness-Score basiert auf einer Schätzung des VO2 Max-Werts des Benutzers sowie des Kalorienverbrauchs während der letzten fünf Trainingseinheiten. Die VO2 Max-Schätzwerte werden anhand von Leistungsdaten ermittelt (Zeit, Entfernung und durchschnittliche Herzfrequenz oder geschätzte durchschnittliche Herzfrequenz, sofern dieser Wert nicht zur Verfügung steht). VO2 Max steht für den maximalen Sauerstoffverbrauch, also für die aerobische Fitness eines Menschen.
  • Seite 47: Erfolge

    Der Fitness-Score ändert sich für Benutzer, die dieselbe Entfernung bei vergleichbarer Intensität absolvieren, nur wenig. Wenn derselbe Benutzer jedoch die Intensität über dieselbe Trainingsstrecke erhöht, erhöht sich auch das Ergebnis. Da das Ergebnis auf dem (geschätzten) VO2 Max-Wert beruht, bedeutet selbst eine kleine Steigerung der Werte eine Veränderung des Fitnesslevels des Benutzers. Hinweis: Das Ergebnis eines Benutzers kann sich durch Müdigkeit leicht verschlechtern.
  • Seite 48: Geräteeinstellungen

    Geräteeinstellungen Im Geräteeinstellungsmodus werden die Gesamtbetriebsstunden des Geräts und die aktuelle Version des Hauptsystems aufgeführt. Halten Sie die Taste PAUSE/STOP und die Rechts- ()Taste im Einschaltmodus für 3 Sekunden gedrückt, um in den Geräteeinstellungsmodus zu wechseln. Hinweis: Drücken Sie PAUSE/STOP, um den Geräteeinstellungsmodus zu beenden und in den Einschaltmodus zurückzukehren. Die Konsole zeigt die GESAMTBETRIEBSSTUNDEN für das Gerät an.
  • Seite 49: Wartung

    Wartung Lesen Sie vor jeder Reparatur zuerst sorgfältig alle Wartungsanweisungen. In manchen Fällen benötigen Sie Hilfe beim Durchführen der erforderli- chen Arbeiten. Das Gerät muss regelmäßig auf Beschädigungen untersucht und gegebenenfalls repariert werden. Der Eigentümer ist für die regelmäßige Wartung verantwortlich. Verschlissene oder beschädigte Komponenten müssen umgehend repariert oder ausge- tauscht werden.
  • Seite 50: Einstellen Der Bandspannung

    Einstellen der Bandspannung Wenn das Band im Betrieb hin und her rutscht, muss es nachgespannt werden. Hinten am Laufband befinden sich hierfür entsprechende Justier- schrauben. Entfernen Sie den Sicherheitsschlüssel und bewahren Sie ihn an einem sicheren Ort auf. Wenn das Gerät nicht in Betrieb ist, entfernen Sie den Sicherheitsschlüssel und bewahren Sie ihn außerhalb der Reichweite von Kindern auf.
  • Seite 51: Schmieren Des Bands

    Schmieren des Bands Das Laufband ist mit einem wartungsarmen Deck- und Bandsystem ausgestattet. Das Laufband ist vorgeschmiert. Eine Bandreibung kann unter Umständen die Funktionsfähigkeit und Lebensdauer des Geräts beeinträchtigen. Schmieren Sie das Band alle 3 Monate oder alle 25 Betriebs- stunden, je nach dem, was früher eintritt.
  • Seite 52: Austauschen Des Brustgurts

    Austauschen des Brustgurts Der Herzfrequenzbrustgurt verwendet eine Batterie vom Typ CR2032. Führen Sie dies nicht im Außenbereich oder in feuchter Umgebung durch. Öffnen Sie die eingekerbte Abdeckung des Batteriefachs mithilfe einer Münze. Entfernen Sie die Abdeckung und entnehmen Sie die CR2032 Batterie.
  • Seite 53: Zu Wartende Teile

    Zu wartende Teile Obere Verbindungsabde- ckung, links Konsole Brustgurt für Herzfre- quenzmessung Verbindungs-End- Obere Verbindungsabde- abdeckung, links ckung, rechts Seitlicher Griff, links Untere Verbin- dungsabde- ckung, links Verbindungs-Endabdeckung, links Untere Verbindungsabdeckung, rechts Sicherheitsschlüssel Seitlicher Griff, rechts Ablage der Querstange Stromkabel Querstange Senkrechte Stützstan- ge links...
  • Seite 54: Zu Wartende Teile (Hautpeinheit)

    Zu wartende Teile (Hautpeinheit) Motorblende Seitliche Fußstütze Abdeckung der Motorsteuerpla- tine Laufdämpfung Transportrad Netzstromstecker Antriebsriemen Netzschalter Antriebsmotor Sicherung Steigungsjustierung Motorblende Lauffläche Einstellschraube für Laufband Hintere Rol- Nivellierer lenblende Hintere Rollen Transportgriff Dämpfungseinheit zum Anheben des Decks Lösetaste für das Sockelstütze Laufdeck Aufbauanleitung/Benutzerhandbuch...
  • Seite 55: Fehlerbehebung

    Fehlersuche Bedingung/Problem Zu überprüfen Lösung Keine/teilweise Anzeige/Gerät Wandsteckdose überprüfen Stellen Sie sicher, dass das Gerät in eine funktionierende Wandsteckdose schaltet nicht ein eingesteckt wurde. Testen Sie die Steckdose mit einem anderen Gerät, beispielsweise einer Lampe. Anschluss vorne am Gerät Der Stecker muss fest sitzen und unbeschädigt sein. Tauschen Sie das Netz- überprüfen kabel oder den Stecker am Gerät aus, falls diese beschädigt sind.
  • Seite 56 Bedingung/Problem Zu überprüfen Lösung Geschwindigkeit ändert sich Konsole überprüfen Überprüfen Sie die Konsole auf sichtbare Beschädigungen. Tauschen Sie die nicht (Gerät schaltet sich ein Konsole bei Beschädigung aus. und läuft) Geschwindigkeit Griffanschluss Die Kabel vom rechten seitlichen Griff und die Kabel zur Konsole müssen (Verbindungsabdeckung muss fest eingesteckt sein und dürfen nicht beschädigt sein.
  • Seite 57 Laufband nicht zentriert Niveauausgleich des Geräts Stellen Sie sicher, dass das Gerät auf einer ebenen Fläche steht. Weitere Informationen finden Sie im Kapitel „Ausrichten des Geräts“ in diesem Handbuch. Ausrichten und Spannen der Stellen Sie sicher, dass das Band auf Ihrem Laufband immer zentriert und Bänder ausreichend gespannt ist.
  • Seite 58: Leitfaden Zur Gewichtsabnahme

    Bowflex™ Leitfaden zur Gewichtsabnahme Einführung und Übersicht Willkommen beim Bowflex™ Leitfaden zur Gewichtsabnahme. Diese Anleitung wird ergänzend zum Training mit Ihrem Bowflex -Gerät verwendet ® und unterstützt Sie bei Folgendem: • Gewicht verlieren und abnehmen • Gesundheit und Wohlbefinden verbessern •...
  • Seite 59: Menüplan - Übersicht

    • Essensoptionen kombinieren – Wählen Sie 1 Option aus dem jeweiligen Menüplan (Männer oder Frauen) für Frühstück, Mittagessen und Abendessen und achten Sie auf die Portionsgrößen. – Wählen Sie 1-2 optionale Snack pro Tag. – Sie können einen Snack gegen eine Belohnung unter 150 Kalorien austauschen. –...
  • Seite 60: Mittag- Und Abendessen

    Dies ist nur der Fall, wenn Sie rein kohlenhydrathaltige Snacks wie Chips, Süßigkeiten, Limonade, Cracker oder Salzstangen zu sich nehmen. Mittag- und Abendessen Das Mittagessen besteht aus einer Kombination sättigender Ballaststoffe aus Gemüse und Smart-Carbs und fettarmem Eiweiß. Das gesunde Fett kann entweder aus Eiweiß...
  • Seite 61 Frühstücksoptionen Obst Smart-Carb Eiweiß/Fett Obst, Nüsse und Haferflocken Beeren oder Bananen Haferflocken Nüsse und Milch Die Haferflocken mit Wasser auf- (normal oder zartschmelzend) kochen. Mit Obst, Nüssen, Milch, Zimt und garnieren. Eier-Muffin Ei(er) kochen. Brot Tomate Englischer Muffin oder dünnes Ei, Schinken und Käse toasten und mit 1 Scheibe Käse, Sandwich...
  • Seite 62: Beispiel 3-Tage-Plan

    1 Portion Cracker* 1 Käsestift Energie- oder Eiweißriegel mit <200 Kalorien* *Siehe www.Bowflex.com/Resources for brand recommendations Optionale Belohnungen Sie können Snack 2 durch eine Belohnung mit 100-150 Kalorien ersetzen. Zwar dürfen Sie sich pro Tag eine optionale Belohnung gönnen, optimal für Ihre Gesundheit ist es jedoch, wenn Sie diese auf 3-4 Mal pro Woche reduzieren.
  • Seite 63: Leitfaden Für Portionsgrößen

    Leitfaden für Portionsgrößen Jedes der aufgeführten Produkte bezieht sich auf eine Portion. MÄNNER FRAUEN EIWEISS 1 Tasse = Baseball 2 Eier 1 Ei 140 g Hühnchen, Fisch, fettarmes Fleisch oder Tofu 85 g Hühnchen, Fisch oder fettarmes Fleisch 150 ml (2/3 Tasse) Bohnen oder Linsen* 150 ml (1/2 Tasse) Bohnen oder Linsen* 1 Becher griechischer Joghurt* 1/2 Becher griechischer Joghurt*...
  • Seite 64 Lebensmittelliste BROT & GETREIDE 100 % Vollkornbrot Tipps: Achten Sie als erste Zutat auf Produkte aus 100 % Vollkorn. Eine Brot aus gekeimtem Korn Scheibe Brot sollte 4 g Ballaststoffe enthalten, 2 Scheiben Diätbrot 5 g Englische Muffins, kalorienreduziert oder Vollkorn Ballaststoffe.
  • Seite 65 • Formular für 7-Tage-Kochplan • Weitere Abendessenvorschläge • Leitfaden für Mahlzeiten vor und nach dem Training Fragen & Support • Auf der Bowflex™-Facebookseite können Sie Fragen stellen, Vorschläge posten und sich online mit unserem Bowflex-Ernährungsberater in Verbindung setzen. Rezepte • www.wholeliving.com •...
  • Seite 66 Aufbauanleitung/Benutzerhandbuch...
  • Seite 67 Aufbauanleitung/Benutzerhandbuch...
  • Seite 68 8014920.021518.B...

Inhaltsverzeichnis