Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Miele H 255 Gebrauchsanweisung

Combi-herde und combi-backöfen
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Gebrauchsanweisung
Combi-Herde und
Combi-Backöfen
P
Lesen Sie unbedingt die Ge-
brauchsanweisung vor Aufstellung –
Installation – Inbetriebnahme.
Dadurch schützen Sie sich und
vermeiden Schäden an Ihrem Gerät.
M.-Nr. 05 078 420

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Miele H 255

  • Seite 1 Gebrauchsanweisung Combi-Herde und Combi-Backöfen Lesen Sie unbedingt die Ge- brauchsanweisung vor Aufstellung – Installation – Inbetriebnahme. Dadurch schützen Sie sich und vermeiden Schäden an Ihrem Gerät. M.-Nr. 05 078 420...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Inhalt Lieferumfang Gerätebeschreibung ..........4 Zubehör .
  • Seite 3 Inhalt Backen ............28 Backtabelle .
  • Seite 4: Lieferumfang

    Lieferumfang Lieferumfang Gerätebeschreibung...
  • Seite 5: Zubehör

    Lieferumfang Zubehör Jedes Gerät ist ausgestattet mit Bedienblende * – 2 Backblechen, Funktionswähler für den Backofen – Fettpfanne, Anzeigefeld und Drucktasten für den Backofen – Rost, Taste ,,+/–“ mit Kontrollampe Kochzonenregler * – Fettfilter, – Speisenthermometer. Backofenraum Heizkörper für Oberhitze und Grillen Kochfeld mit Abschirmblech Die Bedienung und den Einbau des...
  • Seite 6: Ihr Beitrag Zum Umweltschutz

    Ihr Beitrag zum Umweltschutz Ihr Beitrag zum Umweltschutz Entsorgung der Transportver- Entsorgung des Altgerätes packung Altgeräte enthalten vielfach noch wert- volle Materialien. Geben Sie deshalb Die Verpackung schützt das Gerät vor Ihr Altgerät entweder über Ihren Händ- Transportschäden. Die Verpackungs- ler oder über das öffentliche Sammel- materialien sind nach umweltverträg- system in den Materialkreislauf zurück.
  • Seite 7: Bestimmungsgemäße Verwendung

    Sicherheitshinweise und Warnungen Sicherheitshinweise und Warnungen Technische Sicherheit Dieses Gerät entspricht den vorge- schriebenen Sicherheitsbestimmun- Vergleichen Sie vor dem Anschlie- gen. Ein unsachgemäßer Gebrauch ßen des Gerätes unbedingt die An- kann jedoch zu Schäden an Perso- schlußdaten (Spannung und Frequenz) nen und Sachen führen.
  • Seite 8 Gewalt herunter. Durch Gewalt- schiene oberhalb der Bedienblende einwirkung kann der Heizkörper be- gegen ein Dichtprofil getauscht wer- schädigt werden. den. Das Dichtprofil bietet zusätzlich Schutz vor eventuell von der Arbeits- platte herunterlaufender Flüssigkeit. Das Dichtprofil erhalten Sie im Miele Kundendienst.
  • Seite 9 Die Feuchtigkeit der Speisen kann zur getauscht werden, ist ebenfalls ein Korrosion im Gerät führen. Außerdem original Miele Speisenthermometer ein- vermeiden Sie das Austrocknen der zusetzen. Sie erhalten es im Miele Speisen. Fachhandel oder im Miele Kunden- Sollen nach dem Garen Speisen dienst.
  • Seite 10: Entsorgung Des Altgerätes

    Sicherheitshinweise und Warnungen Verwenden Sie zum Reinigen des Allgemein Gerätes auf keinen Fall ein Dampf- Lassen Sie das Gerät bei Arbeiten Reinigungsgerät. Der Dampf kann an mit Ölen und Fetten nicht unbeauf- spannungsführende Teile gelangen sichtigt. Öle und Fette können sich bei und einen Kurzschluß...
  • Seite 11: Sicherheitseinrichtung

    Sicherheitseinrichtung Sicherheitseinrichtung Inbetriebnahmesperre ausschalten Inbetriebnahmesperre Der Funktionswähler kann auf jeder Die Inbetriebnahmesperre verhindert Betriebsart stehen. das unbeabsichtigte Einschalten des Backofens sowie der Kochzonen. Die Taste ,, p“ solange drücken, bis das Schlüsselsymbol im Anzeigefeld Inbetriebnahmesperre einschalten erlischt. Zum Aktivieren muß der Funktions- wähler auf der Position ,,0“...
  • Seite 12: Vor Dem Ersten Benutzen

    Vor dem ersten Benutzen Vor dem ersten Benutzen Neue Geräte führen zuerst immer zur Gerät reinigen Geruchsbildung. Durch eine hohe Den Backofenraum mit warmem Temperatur verschwindet der Geruch Wasser, dem ein mildes Reinigungs- schneller. mittel zugegeben ist, auswischen Betreiben Sie deshalb den Backofen und mit einem sauberen Tuch trock- mindestens 1 Stunde: nen.
  • Seite 13: Systeme Im Backofen

    Systeme im Backofen Systeme im Backofen Heißluft Bratautomatic Diese Betriebsart arbeitet mit heißem Bei der Bratautomatic arbeitet der Luftstrom. Backofen zuerst automatisch mit einer hohen Temperatur, damit sich die Das Gebläse an der Rückwand saugt Poren des Fleisches schnell schließen. die Luft aus dem Backofenraum an, Die Automatik schaltet dann die führt sie über den ringförmigen Heiz-...
  • Seite 14 Systeme im Backofen Auftauen Grill 1 Das Auftauen kann ohne Beheizung Der innere Teil des Grillheizkörpers oder mit einer Temperatur bis zu 50 °C dient zum Grillen. Wenige Minuten durchgeführt werden. Beim Auftauen nach dem Einschalten wird er rot- ohne Beheizung wälzt das Gebläse an glühend und erzeugt die zum Grillen der Rückwand die Kaltluft (Raumluft) erforderliche Infrarotstrahlung.
  • Seite 15: Backofen Bedienen Bedienelemente

    Backofen bedienen Backofen bedienen Drucktasten Bedienelemente Mit den Drucktasten können Sie Die Bedienelemente des Backofens bestehen aus dem Funktionswähler und den Drucktasten. – die Backofentemperatur ändern. Funktionswähler (Ausführung je nach Modell) – die Kerntemperatur ändern, wenn mit dem Speisenthermometer gear- beitet wird.
  • Seite 16: Betriebsart Wählen

    Backofen bedienen – Heißluft D Zum gleichzeitigen Backen / Garen auf mehreren Ebenen. Über die Tasten ,,+“ oder ,,–“ erfolgen alle Eingaben oder Änderungen von – Oberhitze C Temperaturen und Zeiten. Zum Überbacken von Aufläufen, zum Gratinieren von Gemüse, zum Temperaturen / Zeiten können Sie Nachbräunen.
  • Seite 17: Temperatur Wählen

    Backofen bedienen – Umluftgrillen I Ab Werk sind die folgenden Temperatu- Zum Grillen von Grillgut mit größe- ren eingestellt: rem Durchmesser, z. B. Rollbraten, Heißluft D ....160 °C Geflügel.
  • Seite 18: Temperatur Ändern

    Backofen bedienen Temperatur ändern Individuelle Vorschlagstemperatur eingeben Entspricht die Vorschlagstemperatur nicht der Soll-Temperatur in Ihren Rezept- Wenn Sie oft mit einer Temperatur ar- angaben, kann sie je nach Betriebsart in beiten, die von der werkseitig vorge- den angegebenen Bereichen geändert schlagenen Temperatur abweicht, werden: können Sie auch Ihre individuelle Vor-...
  • Seite 19: Backofen Benutzen

    Backofen bedienen Backofen benutzen Backofen vorheizen Das Gargut in den Backofen geben. Der Backofen ist nur in einigen Fällen vorzuheizen. Den Funktionswähler auf die ge- wünschte Betriebsart drehen. Bei ,,Heißluft D“: – zum Backen von dunklen Brotteigen, Es leuchten – zum Braten von Roastbeef, Filet. –...
  • Seite 20: Schnellaufheizung

    Backofen bedienen Schnellaufheizung ausschalten Schnellaufheizung Für einige Gerichte ist es sinnvoll, die Bei den Betriebsarten ,,Heißluft D“, Schnellaufheizung auszuschalten ,,Bratautomatic E“ und ,,Ober- und (Biskuit, Kleingebäck). Unterhitze A“ wird die Schnellaufhei- zung automatisch eingeschaltet, wenn Betriebsart und Temperatur für den die Soll-Temperatur bei Garvorgang wählen.
  • Seite 21: Restwärmenutzung, Energiesparfunktion

    Backofen bedienen Restwärmenutzung, Energie- Backofenbeleuchtung sparfunktion Wenn der Backofen in Betrieb ist, schal- tet sich die Backofenbeleuchtung auto- Programmieren Sie einen Garvorgang matisch ca. 15 Sekunden, nachdem über die Taste ,,g“ oder arbeiten Sie die letzte Taste gedrückt wurde, aus. mit dem Speisenthermometer, so wird Dadurch wird Energie gespart.
  • Seite 22: Garzeit Eingeben

    Backofen bedienen Die gewünschte Betriebsart und Garzeit eingeben Temperatur wählen. Wenn eine Betriebsart gewählt ist, kann über die Taste ,,g“ eine Garzeit einge- geben werden. Nach Ablauf der Zeit wird der Backofen automatisch ausge- Die Taste ,,g“ drücken. schaltet. Es leuchten Eine Garzeit kann in einem Intervall von –...
  • Seite 23: Garzeit Überprüfen, Ändern, Löschen

    Backofen bedienen Kurz vor dem Ende der Garzeit schal- Garzeit überprüfen, ändern, tet die Backofenbeheizung aus. löschen Die Energiesparfunktion setzt ein. Im Anzeigefeld des Backofens wird Überprüfen ,,EC“ angezeigt, und nicht mehr die Ist- Die Taste ,,g“ drücken. Backofentemperatur. Die eingegebene Garzeit oder die rest- Die Backofenbeheizung startet wieder, liche Zeit eines ablaufenden Vorganges wenn Sie...
  • Seite 24: Kurzzeit Eingeben

    Kurzzeit eingeben Kurzzeit eingeben Eine Kurzzeit können Sie zum Über- Nach Ablauf der Kurzzeit wachen externer Vorgänge, z. B. zum – ertönt für ca. 5 Sekunden ein akusti- Eierkochen, einstellen. sches Signal. Die Eingabe einer Kurzzeit kann nur – blinkt gleichzeitig für ca. 1 Minute erfolgen, wenn der Funktionswähler das Symbol ,,g“.
  • Seite 25: Programmierfunktionen

    Backofeneinstellungen ändern Backofeneinstellungen ändern Programmierfunktionen ein- oder Programmierfunktionen ausschalten Sie können zusätzliche Programmier- Gehen Sie folgendermaßen vor: funktionen nutzen, und den Backofen auf Ihre Wünsche einstellen. Funktionswähler in Position ,,0“ drehen. Die einzelnen Programmiermöglichkei- ten entnehmen Sie bitte der Tabelle. Backofentür ganz öffnen.
  • Seite 26 Backofeneinstellungen ändern Die Programmierfunktion ist (* Standardeinstellungen ab Werk) ausgeschaltet: eingeschaltet: 01:0* Die eingestellte Betriebsart und Die Verriegelungsfunktion für den Back- 01:1 Temperatur können jederzeit geändert ofen ist aktiviert: Nachdem Betriebsart werden. und Temperatur gewählt sind und die Kontrollampe der Taste ,,+/–“ erloschen ist, kann die eingestellte Betriebsart nicht mehr geändert werden.
  • Seite 27: Zubehör

    Oberfläche die Reinigung erleichtert – Fettfilter. (siehe auch Kapitel ,,Reinigung und Pflege“). Weiteres Zubehör erhalten Sie über Ih- ren Fachhändler oder den Miele Kun- Fettfilter dendienst. Informationen über dieses Sonderzubehör finden Sie im gleich- Der Fettfilter muß zum Braten auf dem namigen Kapitel.
  • Seite 28: Backen

    Backen Backen Zum Backen empfehlen wir: Heißluft D – Heißluft D Sie können in mehreren Ebenen gleich- – Intensivbacken F zeitig backen. Wir empfehlen: – Ober- und Unterhitze A 1 Blech = Einschubhöhe 1 2 Bleche = Einschubhöhe 1 + 3 Backform 3 Bleche = Einschubhöhe 1, 2 + 5 Beachten Sie bei der Wahl des Behei-...
  • Seite 29: Ober- Und Unterhitze A

    Backen Backblech oder der Fettpfanne. Ober- und Unterhitze A Letztere können sich so stark verzie- hen, daß sie im heißen Zustand nicht Verwenden Sie matte, dunkle Back- entnommen werden können. Jedes wei- formen. tere Benutzen bringt einen erneuten Helle Formen aus blankem Material Verzug mit sich.
  • Seite 30: Backtabelle

    Backtabelle Backtabelle Heißluft D Temperatur Empfohlene Zeit in °C Einschubhöhe in Min. Rührteig Sandkuchen, Rehrücken 150 – 170 50 – 60 Napfkuchen 150 – 170 70 – 80 Rührkuchen (Blech) 150 – 170 20 – 25 Nußkuchen (Form) 150 – 170 60 –...
  • Seite 31 Backtabelle Ober- und Unterhitze A Intensivbacken F Temperatur Empfohlene Zeit Temperatur Empfohlene Zeit in °C Einschubhöhe in Min. in °C Einschubhöhe in Min. 160 – 180 50 – 60 – – – 160 – 180 70 – 80 – – –...
  • Seite 32: Braten

    Braten Braten Zum Braten empfehlen wir: Das Geschirr auf den Rost in den kalten Backofen setzen. – Bratautomatic E Ausnahme: Zum Braten von Roastbeef, – Ober- und Unterhitze A Filet den Backofen auf die im Rezept angegebene Temperatur vorheizen. Bratautomatic E: Zum Braten auf dem Rost und im Wählen Sie zum Braten die Einschub- höhe 1.
  • Seite 33: Tips Zum Braten

    Braten So können Sie die Bratzeit ermitteln Braten im Topf L Höhe des Bratens x die Zeit pro cm für Das Fleisch würzen und in das die entsprechende Fleischart, siehe Geschirr legen. Mit Butter- oder Marga- Tabelle. rineflöckchen belegen oder mit Öl oder Speisefett begießen.
  • Seite 34: Braten Mit Dem Speisenthermometer

    Braten mit dem Speisenthermometer Braten mit dem Speisenthermometer Mit dem Speisenthermometer können Die Spitze muß ungefähr den Sie Garvorgänge temperaturgenau Fleischkern erreichen. überwachen. Die Meßspitze des Speisenthermo- meters, die Sie in das Fleisch stechen, mißt die Temperatur im Inneren des Fleisches: die Kerntemperatur.
  • Seite 35 Braten mit dem Speisenthermometer Hierzu: Die Taste ,,e“ drücken. Mit der Taste ,,+“ oder ,,–“ die ge- wünschte Temperatur eingeben. Sobald die Kontrollampe der Taste ,,+/–“ erlöscht, Den Anschlußstecker des Spei- – startet die Backofenbeheizung. senthermometers bis zum spürbaren Einrasten in die Anschlußbuchse stecken.
  • Seite 36 Braten mit dem Speisenthermometer Wird während der Restzeitanzeige Restzeitanzeige – die Backofen- oder Kerntemperatur verändert, – eine andere Betriebsart gewählt, so gehen alle Restzeit-Informationen verloren, und es erscheint wieder die Ist-Kerntemperatur. War die Backofentür längere Zeit geöffnet, wird die Restzeit wieder neu berechnet.
  • Seite 37 Braten mit dem Speisenthermometer Garzeitende Hinweise Sobald die Soll-Kerntemperatur erreicht Nach dem Braten das Fleisch für ca. 10 Minuten mit Alu-Folie bedecken; in – ertönt für ca. 5 Sekunden ein akusti- dieser Zeit steigt die Kerntemperatur sches Signal. um ca. 5 – 10 °C an. –...
  • Seite 38: Brattabelle

    Brattabelle Brattabelle Empf. Ober- und Ein- Bratautomatic E Unterhitze A Kern- schub- tempera- Temperatur Zeit Temperatur Zeit höhe tur in °C in °C in Min. in °C in Min. Rinderbraten (ca. 1 kg) 180 – 200 100 – 120 220 – 240 100 –...
  • Seite 39: Auftauen

    Auftauen Auftauen Den Funktionswähler auf Zeiten zum An- bzw. Auftauen ,,Auftauen G“ drehen. Die Zeiten richten sich nach Art und Zum Auftauen kann eine Temperatur Gewicht des Tiefkühlgutes: bis 50 °C eingestellt werden. Hähnchen, 800 g..90 – 120 Min. –...
  • Seite 40: Garen

    Garen Garen Zum Garen empfehlen wir: Tips zum Garen – Heißluft D – Decken Sie Speisen zu, – Ober- und Unterhitze A die schmoren oder dünsten sollen, wie z. B. Kartoffeln, Gemüse. Geeignet ist folgendes Geschirr: Dadurch vermeiden Sie ein Austrock- feuerfeste Glasform, Porzellangeschirr, nen der Speise.
  • Seite 41: Einkochen

    Einkochen Einkochen Zum Einkochen empfehlen wir Nach dem Perlbeginn ,,Heißluft D“. Die Temperatur rechtzeitig herunter- Folgende Einkochbehälter sind stellen, um ein Überkochen zu ver- geeignet: hindern. – Einkochgläser Bei der Verwendung von Gummirin- – bei Obst, Gurken gen kann manchmal ein unangeneh- mer Gummigeruch entstehen.
  • Seite 42: Grillen

    Grillen Grillen Grill 2 J Vor dem Grillen den Grillheizkörper ca. 5 Minuten bei geschlossener Backofentür vorheizen. Zum Grillen die Backofentür schlie- ßen. Dadurch sparen Sie Energie und die Geruchsbildung ist geringer. Zum Grillen können Sie zwischen drei Betriebsarten wählen: Grill 1 , Zum Grillen von großen Mengen flachem Grillgut und zum Überbacken...
  • Seite 43: Grillgut Vorbereiten

    Grillen Grillgut vorbereiten Grillen auf dem Rost Fleisch schnell unter kaltem, fließen- dem Wasser abspülen und gut abtrock- nen. Fleischscheiben vor dem Grillen nicht salzen, da sonst der Fleischsaft austritt. Mageres Fleisch können Sie mit Öl be- streichen. Andere Fette werden leicht zu dunkel oder entwickeln Rauch.
  • Seite 44: Tips Zum Grillen

    Grillen Den Grillheizkörper ca. 5 Minuten Tips zum Grillen bei geschlossener Backofentür vor- Grillen Sie gleichzeitig am besten heizen. gleichmäßig dicke Scheiben, damit die Das Grillgut in den Backofen Grillzeiten nicht zu unterschiedlich schieben. sind. Die Einschubhöhe der Grilleinrichtung Das Grillgut nach der Hälfte der Grill- richtet sich nach der Höhe des Grillgutes: zeit wenden.
  • Seite 45: Grilltabelle

    Grilltabelle Grilltabelle Den Grillheizkörper ca. 5 Minuten bei geschlossener Backofentür vorheizen. Grillgerichte Grill 1 , / Grill 2 J Umluftgrillen I Empf. Temperatur gesamte Temperatur gesamte Einschub- in °C Grillzeit in °C Grillzeit höhe in Min. in Min. Flaches Grillgut Rindersteaks 3 oder 4 10 –...
  • Seite 46: Prüfgerichte

    Prüfgerichte Prüfgerichte Prüfgerichte nach DIN 44 547 Gebäck Form / Betriebs- Einschub- Temperatur- Backzeit Backblech höhe einstellung in Min. Anzahl von unten in °C Spritzgebäck 1 Backblech Heißluft D 40 – 45 2 Backbleche Heißluft D 1, 3 43 – 48 3 Backbleche Heißluft D 1, 2, 5...
  • Seite 47: Reinigung Und Pflege Gerätefront, Bedienelemente

    Wasser mit Spülmittel oder in der Geschirrspülmaschine reinigen. Um ein schnelles Wiederverschmutzen zu verhindern, gibt es Edelstahl-Pflege- mittel (z. B. Neoblank, erhältlich über den Miele Kundendienst). Tragen Sie das Mittel mit einem wei- chen Tuch flächig und sparsam auf.
  • Seite 48: Backofenraum

    Reinigung und Pflege Reinigung und Pflege Bratvorgängen leicht feststellen und Backofenraum beseitigen. Beschichtungen im Backofenraum Die herausnehmbare Rückwand ist zusätzlich mit dunkelgrauem katalyti- Der Backofenraum sowie Backblech, schem Email beschichtet. Fettpfanne und Deckenblech haben eine Beschichtung aus hellgrauem Katalytisches Email ist eine Beschich- Clean-Email.
  • Seite 49: Emaillierungen Reinigen

    Verschmutzungen allmählich Die mit Clean-Email beschichteten verschwinden. Flächen reinigen. Sollte die katalytische Beschichtung der Rückwand durch unsachge- mäßes Handhaben oder starkes Ver- schmutzen unwirksam geworden sein, so ist im Miele Fachhandel oder im Miele Kundendienst eine neue Rückwand erhältlich.
  • Seite 50: Backofentür Abnehmen

    Reinigung und Pflege Reinigung und Pflege Zum bequemeren Reinigen können Sie – die Backofentür abnehmen, – die Aufnahmegitter herausnehmen, – die Rückwand herausnehmen, – den Oberhitze-Heizkörper absenken. Backofentür abnehmen Die Tür ganz öffnen. Bevor Sie die Tür abnehmen kön- nen, müssen die Türscharniere blok- kiert werden, damit sie die Tür beim Herausnehmen nicht beschädigen.
  • Seite 51: Aufnahmegitter Herausnehmen

    Reinigung und Pflege Aufnahmegitter herausnehmen Rückwand herausnehmen Die Backofenbeleuchtung einschalten. Die Heizkörper des Backofens müssen ausgeschaltet sein. Verbrennungsgefahr! Die Schrauben in der Rückwand lösen und die Rückwand entnehmen. Der Backofen darf nicht ohne einge- baute Rückwand benutzt werden. Es besteht erhebliche Verletzungs- Den Schnellverschluß...
  • Seite 52: Oberhitze-Heizkörper Absenken

    Reinigung und Pflege Oberhitze-Heizkörper absenken Die Backofenbeleuchtung einschalten. Die Heizkörper des Backofens müssen ausgeschaltet sein. Verbrennungsgefahr! Senken Sie den Oberhitze-Heizkör- per erst ab, wenn er kalt ist. Verbrennungsgefahr! Die Aufnahmegitter herausnehmen. Den Heizkörper absenken. Drücken Sie den Heizkörper nicht mit Gewalt herunter. Durch Gewalt- einwirkung kann der Heizkörper beschädigt werden.
  • Seite 53: Störungen - Was Tun

    Störungen – Was tun? Störungen – Was tun? Installations- und Wartungsarbeiten sowie Reparaturen dürfen nur quali- fizierte Fachleute durchführen. Durch unsachgemäße Installations- und Wartungsarbeiten oder Repara- turen können erhebliche Gefahren für den Benutzer entstehen, für die der Hersteller nicht haftet. Folgende Störungen können Sie jedoch selbst beheben: Was ist zu tun, wenn .
  • Seite 54 Störungen – Was tun? ob sich beim Backen mit ,,Heißluft D“, . . . die Backofentür während des ,,Intensivbacken F“ oder ,,Bratauto- Betriebes geöffnet wird und kein matik E“ der Fettfilter vor dem Ge- Betriebsgeräusch zu hören ist? bläse befindet. Das ist keine Störung! In diesem Fall verlängert sich die Wird während eines Vorganges die...
  • Seite 55 Fehlermeldungen im lers nicht leuchtet (je nach Modell)? Anzeigefeld erscheinen. Die Glühlampe ist defekt! Die Lampe muß vom Miele Kunden- . . . die Restzeitanzeige / die Energie- dienst ausgetauscht werden. sparfunktion beim Braten mit dem Speisenthermometer nicht einsetzt? .
  • Seite 56: Kundendienst

    – Ihren Miele Fachhändler Typenschild, das bei geöffneter Back- ofentür unterhalb des Backofenraums oder zu sehen ist. – den Miele Werkkundendienst unter Geben Sie auch den Typ und die der Telefonnummer: Nummer Ihres Kochfeldes an. 0800 22 44 666 Salzburg (06 62) 85 84-3 21...
  • Seite 57: Sonderzubehör

    Sonderzubehör Sonderzubehör Das Sonderzubehör ist im Miele Fach- – Teleskopwagen handel oder im Miele Kundendienst er- hältlich. – Entnahmegriff Der Teleskopwagen mit 5 Einschub- höhen kann ganz aus dem Backofen herausgezogen werden. Er bietet somit einen guten Überblick über das gesamte Gargut.
  • Seite 58: Gerät Elektrisch Anschließen

    Diese Angaben müssen mit denen des lichen Vorschriften und die Zusatz- Netzes übereinstimmen. Vorschriften der örtlichen Elektro- Auch bei Rückfragen an ein Miele Ver- Versorgungsunternehmen genau triebszentrum geben Sie bitte immer kennt und sorgfältig einhält. die Spannung sowie die Typen- und Durch unsachgemäße Installations-...
  • Seite 59: Einbauherd

    Schutzkontakt- Steckdose erfolgen. Maximaler Anschlußwert siehe Typen- Anschlußwert siehe Typenschild. schild. Kombinierbare Kochfelder Die Miele-Einbauherde dürfen nur mit den von Miele vorgegebenen Kochfel- dern und der dazugehörenden Koch- feld-Steuereinheit kombiniert werden. Über die Kombinationsmöglichkeiten informiert Sie Ihr Fachhändler oder der...
  • Seite 60: Herd Und Kochfeld-Steuereinheit Einbauen

    Herd und Kochfeld-Steuereinheit einbauen Herd und Kochfeld-Steuereinheit einbauen Die Netzanschlußdose spannungs- los machen. Das Kochfeld einbauen (siehe sepa- rate Gebrauchsanweisung). Den Herd elektrisch anschließen. Den Herd vor den Unterschrank stellen. Je nach Modell befindet am Herd Die Kochfeld-Steuereinheit einsetzen. ein gelbgrüner Erdungsdraht, der zusätzlich am Boden des Kochfel- des befestigt werden muß.
  • Seite 61 Herd und Kochfeld-Steuereinheit einbauen Den Einbauherd bis zur Schwaden- Die jeweils zusammengehörenden leiste in den Unterschrank schieben Stecker des Herdes / Kochfeldes und ausrichten. und die Kupplungen der Kochfeld- Steuereinheit sind mit gleicher Farbe gekennzeichnet. Die Kochzonen-Knebel in die Bedienblende einsetzen. Die Stecker des Herdes in die Kupplungen stecken.
  • Seite 62: Backofen Einbauen

    Dichtprofil getauscht werden. Das Dichtprofil bietet zusätzlich Schutz vor even- tuell von der Arbeitsplatte herunter- laufender Flüssigkeit. Das Dichtprofil erhalten Sie im Miele Kundendienst. Die Backofentür öffnen, und den Backofen mit 2 Schrauben an die Seitenwände des Schrankes schrau- ben.
  • Seite 64 Änderungen vorbehalten / 22 / 003 D – 0499 M.-Nr. 05 078 420 (H 255; H 265) Dieses Papier besteht aus 100 % chlorfrei gebleichtem Zellstoff und ist somit umweltschonend.

Diese Anleitung auch für:

H 265

Inhaltsverzeichnis