Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Broadcom NetXtreme® BCM57XX - Benutzerhandbuch
Broadcom NetXtreme
Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen werden vom Gerätelieferanten ohne unabhängige Bestätigung durch Dell
zur Verfügung gestellt und unterliegen den unten aufgeführten
Einführung
Funktionen und Leistungsmerkmale
Teaming
Virtuelle LANs (VLANs)
Verwaltungsfunktionen
Installieren der Hardware
Installieren der Treibersoftware
Erstellen einer Treiberdiskette
Broadcom Boot Agent-Treibersoftware
iSCSI Boot
NDIS2-Treibersoftware
Linux-Treibersoftware
VMware-Treibersoftware
Installieren von Treibern und Management-Anwendungen für Windows
Verwenden von iSCSI
Erweiterte Teaming-Begriffe
Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4
Spezifikationen
Technische Vorschriften
Diagnoseprogramm
Problembehebung
Änderungen vorbehalten.
© 2014 Broadcom Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
Die in diesem Text verwendeten Marken Broadcom, NetXtreme, Ethernet@Wirespeed, LiveLink und Smart Load Balancing sind
Marken der Broadcom Corporation und/oder deren Tochtergesellschaften in den USA, bestimmten anderen Ländern und/oder
der EU. Dell und das DELL-Logo sind Marken von Dell Inc. Microsoft und Windows sind Marken der Microsoft Corporation.
Linux ist eine Marke von Linus Torvalds. Intel ist eine Marke der Intel Corporation. Magic Packet ist eine Marke von Advanced
Micro Devices, Inc. Red Hat ist eine Marke von Red Hat, Inc. PCI Express ist eine Marke von PCI-SIG. Alle weiteren Marken
und Markennamen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
Einschränkungen und Haftungsausschluss
Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen, einschließlich aller Anweisungen, Warnhinweise und gesetzlicher
Zulassungen und Zertifikate wurden vom Lieferanten zur Verfügung gestellt. Eine eigenständige Überprüfung dieser Angaben
durch Dell wurde nicht vorgenommen. Dell übernimmt keine Haftung für Schäden, die infolge von Beachtung oder
Nichtbeachtung dieser Anweisungen entstanden sind. Alle Aussagen oder Behauptungen hinsichtlich der Eigenschaften,
Funktionen, Geschwindigkeiten oder Eignungen des in diesem Dokument beschriebenen Geräts sind dem Lieferanten und nicht
Dell zuzurechnen. Dell schließt insbesondere eine Kenntnis der Genauigkeit, der Vollständigkeit oder des Nachweises solcher
Aussagen aus. Alle Fragen oder Anmerkungen hinsichtlich solcher Aussagen oder Behauptungen sollten direkt an den
Lieferanten gerichtet werden.
Exportbestimmungen
file:///C|/Users/Nalina_N_S/Documents/NetXtreme/German/index.htm[9/5/2014 3:34:50 PM]
®
BCM57XX - Benutzerhandbuch
Einschränkungen und Haftungsausschluss
.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Dell BCM57XX

  • Seite 1 Marken der Broadcom Corporation und/oder deren Tochtergesellschaften in den USA, bestimmten anderen Ländern und/oder der EU. Dell und das DELL-Logo sind Marken von Dell Inc. Microsoft und Windows sind Marken der Microsoft Corporation. Linux ist eine Marke von Linus Torvalds. Intel ist eine Marke der Intel Corporation. Magic Packet ist eine Marke von Advanced Micro Devices, Inc.
  • Seite 2 Broadcom NetXtreme® BCM57XX - Benutzerhandbuch Der Kunde bestätigt hiermit, dass ihm bewusst ist, dass die betreffenden Produkte auch Technologien und Software umfassen können, die der Zoll- und Exportgesetzgebung der Vereinigten Staaten (USA) unterliegen. Gleichermaßen können sie der Zoll- und Exportgesetzgebung des Landes unterliegen, in dem die Produkte hergestellt oder empfangen werden. Der Kunde verpflichtet sich, die diesbezüglich einschlägigen rechtlichen Verpflichtungen einzuhalten.
  • Seite 3: Funktionsbeschreibung

    Funktionen und Leistungsmerkmale: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Zurück zum Inhaltsverzeichnis Funktionen und Leistungsmerkmale: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Funktionsbeschreibung Leistungsmerkmale Unterstützte Betriebsumgebungen Netzwerkverbindung und Betriebsanzeige Funktionsbeschreibung Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet-Adapter verbinden ein PCI-, PCI-X- (BCM5701 und BCM5703) oder PCI Express™- kompatibles (BCM5719, BCM5720, BCM5721 und BCM5722) System mit einem Gigabit Ethernet-Netzwerk. Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet-Adapter verfügen über eine Technologie, mit der Daten mit einer maximalen Übertragungsrate...
  • Seite 4 1000 MBit/s-kompatiblen Switch angeschlossen ist. Systeme, die Wake on LAN (WOL) verwenden sollen, müssen an einen Switch angeschlossen werden, der mit Raten von 1000 und 10/100 MBit/s kompatibel ist. Dell unterstützt Wake on LAN jeweils auf einem Adapter im System. Adaptive Interrupt-Frequenz Der Adaptertreiber passt die Host-Interrupt-Frequenz je nach den Datenverkehrsbedingungen intelligent an, um den Gesamtdurchsatz der Anwendungen zu erhöhen.
  • Seite 5: Unterstützte Betriebsumgebungen

    Funktionen und Leistungsmerkmale: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch jeden Adapter vornehmen sowie die Eigenschaftswerte für die einzelnen Adapter ändern und die Netzwerkstatistiken anzeigen. BACS wird unter Windows-Betriebssystemen zum Konfigurieren der Teaming-Funktion sowie zum Hinzufügen von VLANs verwendet. Ausführliche Informationen und Anweisungen finden Sie unter Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite.
  • Seite 6: Lastausgleich Und Fehlertoleranz

    Teaming: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Zurück zum Inhaltsverzeichnis Teaming: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Überblick Lastausgleich und Fehlertoleranz HINWEIS: Im Abschnitt Broadcom Gigabit Ethernet Teaming Services finden Sie ausführliche Informationen zu folgenden Themen: Glossar zu Begriffen und Akronymen Teaming-Begriffe Softwarekomponenten Hardwareanforderungen Teaming-Unterstützung nach Prozessor...
  • Seite 7 Teaming: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Ausfall einer Netzwerkverbindung). Sind mehrere Adapter im selben System installiert, können Sie diese in bis zu 16 Teams zusammenfassen Jedes Team kann bis zu acht Adapter enthalten, wobei ein Adapter als Standby für die Teamarten Smart Load Balancing und Failover (SLB) oder SLB (Auto-Fallback deaktiviert) verwendet wird.
  • Seite 8 Teaming: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Die Teamart Allgemeines Trunking (FEC/GEC)/802.3ad-Draft Static ist der Teamart Link Aggregation (802.3ad) in der Hinsicht sehr ähnlich, dass alle Adapter des Teams für den Empfang von Paketen unter derselben MAC-Adresse konfiguriert werden. Die Teamart Allgemeines Trunking (FEC/GEC)/802.3ad-Draft Static) bietet jedoch keine LACP- oder Marker-Protokoll-Unterstützung.
  • Seite 9 Teaming: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch IP-Verkehr wird nur bei Verwendung von Broadcom-Netzwerkadaptern unterstützt. Die Teamart Allgemeines Trunking erfordert, dass der Ethernet-Switch eine Form des Port-Trunking-Modus unterstützt (z. B. den Modus Gigabit EtherChannel von Cisco oder den Modus Link Aggregation anderer Hersteller von Switches). Diese Teamart ist protokollunabhängig.
  • Seite 10 Virtuelle LANs: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Zurück zum Inhaltsverzeichnis Virtuelle LANs: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch VLAN-Überblick Hinzufügen von VLANs zu Teams VLAN-Überblick Virtuelle LANs (VLANs) ermöglichen es Ihnen, das physische LAN logisch zu unterteilen, Arbeitsgruppen logisch zu segmentieren und für jedes logische Segment Sicherheitsrichtlinien festzulegen. Jedes definierte VLAN verhält sich wie ein separates Netzwerk, dessen Datenverkehr und Broadcasts von den anderen Netzwerken getrennt sind, so dass die Bandbreiteneffizienz innerhalb der einzelnen logischen Gruppen erhöht wird.
  • Seite 11: Hinzufügen Von Vlans Zu Teams

    Virtuelle LANs: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Ein sehr häufig verwendeter Server, der von allen VLANs und IP-Subnetzen aus erreichbar sein muss. Auf dem Haupt-Server ist ein Broadcom-Adapter installiert. Der Zugriff auf die drei IP-Subnetze erfolgt über eine physische Adapterschnittstelle. Der Server ist mit einem Switch-Port verbunden, der für VLAN 1, 2 und 3 Primärer...
  • Seite 12 Verwaltungsfunktionen: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Zurück zum Inhaltsverzeichnis Verwaltungsfunktionen: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch SNMP Beim CIM-Modell (Common Information Model; Gemeinsames Informationsmodell) handelt es sich um einen von dem Standardisierungsgremium DMTF (Distributed Management Task Force) festgelegten Industriestandard. Microsoft implementiert CIM auf Windows-Plattformen wie Windows Server 2008. Broadcom unterstützt CIM auf Windows Server 2008- Plattformen.
  • Seite 13 Verwaltungsfunktionen: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch dazugehörigen Beschreibungen sowie die MAC-Adressen der Adapter. Die Statistiken beinhalten detaillierte Informationen zu übertragenen und eingegangenen Datenpaketen für die physischen, virtuellen, VLAN- und Team-Adapter. Die Warn-Trap-Funktion leitet Informationen zu den Änderungen an der Konfiguration der physischen Adapter in einem Team weiter (z.
  • Seite 14: Systemanforderungen

    Installieren der Hardware: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Zurück zum Inhaltsverzeichnis Installieren der Hardware: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Systemanforderungen Sicherheitsvorkehrungen Vor der Installation – Checkliste Installieren des Adapters Anschließen der Netzwerkkabel HINWEIS: Wartungspersonal: Dieses Produkt ist nur zur Installation an einem Standort mit Zugangsbeschränkung (RAL) konzipiert.
  • Seite 15: Sicherheitsvorkehrungen

    2. Überprüfen Sie, ob der Server das neueste BIOS verwendet. HINWEIS: Wenn Sie die Adaptersoftware von einem Datenträger installiert oder von der Support-Website von Dell (http://www.support.dell.com) heruntergeladen haben, überprüfen Sie den Pfad zu den Adapter-Treiberdateien. 3. Wenn Ihr System eingeschaltet ist, fahren Sie es herunter.
  • Seite 16 Installieren der Hardware: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Kupfer Der Broadcom NetXtremeGigabit Ethernet-Adapter verfügt über einen RJ-45-Anschluss, über den der Rechner mit einem Ethernet-Kupferdrahtsegment verbunden werden kann. HINWEIS: Der Broadcom NetXtreme Gibabit Ethernet-Adapter unterstützt Automatic MDI Crossover (MDIX), so dass zum Vernetzen von Computern keine Crossover-Kabel erforderlich sind.
  • Seite 17 Erstellen eines Treiberdatenträgers: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Zurück zum Inhaltsverzeichnis Erstellen eines Treiberdatenträgers: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Anweisungen zum Erstellen einer Treiberdiskette finden Sie in der Dokumentation, die im Lieferumfang Ihres Systems enthalten war. Bitte beachten Sie alle Hinweise zu Einschränkungen und...
  • Seite 18 Aktivieren des MBA-Treibers So aktivieren bzw. deaktivieren Sie den MBA-Treiber: 1. Legen Sie eine mit MS-DOS 6.22 oder Dell Real Mode Kernel erstellte bootfähige Diskette, die die Datei B57udiag.exe enthält, in das Diskettenlaufwerk ein, und schalten Sie den Computer ein.
  • Seite 19 Broadcom Boot Agent-Treibersoftware: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch 1. Starten Sie das System neu. 2. Drücken Sie die Tasten STRG + S.Für diesen Vorgang stehen Ihnen nach entsprechender Aufforderung bis zu vier Sekunden Zeit zur Verfügung. Es wird eine Liste mit Adaptern angezeigt.
  • Seite 20 Broadcom Boot Agent-Treibersoftware: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Einrichten von BIOS Legen Sie den MBA-aktivierten Adapter als erstes bootfähiges Gerät unter BIOS fest, um ein Booten mit dem MBA vom Netzwerk zu ermöglichen. Dieses Verfahren hängt von der BIOS-Implementierung des Systems ab. Weitere Informationen finden Sie im Benutzerhandbuch des Systems.
  • Seite 21: Unterstützte Betriebssysteme Für Iscsi-Boot

    Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Zurück zum Inhaltsverzeichnis iSCSI-Protokoll: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch iSCSI Boot iSCSI-Absturzspeicherabbild iSCSI Boot Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet-Adapter unterstützen iSCSI-Boot, wodurch Systeme ohne Laufwerk über das Netzwerk booten können. Mit iSCSI-Boot kann ein Windows- oder Linux-Betriebssystem über ein herkömmliches IP-Netzwerk auf einem Remote-iSCSI-Zielcomputer gestartet werden.
  • Seite 22 Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch IQN des Initiators CHAP-ID und CHAP-Kennwort Konfigurieren der iSCSI-Bootparameter Konfigurieren Sie die Broadcom iSCSI-Bootsoftware entweder auf statische oder auf dynamische Konfiguration. Informationen über die im Bildschirm "Allgemeine Parameter" verfügbaren Konfigurationsoptionen finden Sie unter Tabelle Tabelle 1 enthält sowohl Parameter für IPv4 als auch für IPv6.
  • Seite 23 CHAP-Authentifizierung: Deaktiviert. Booten von iSCSI-Ziel: Deaktiviert. DHCP-Hersteller-ID: BRCM ISAN Verzögerung nach Verbindungsaufbau: 0 TCP-Zeitstempel verwenden: Aktiviert (bei einigen Zielen wie dem Dell/EMC AX100i, muss TCP-Zeitstempel verwenden aktiviert sein). Ziel als erstes HDD: Deaktiviert. Anzahl Wiederholungen bei "LUN besetzt": 0 IP-Version: IPv6. (Für IPv6) 2.
  • Seite 24 CHAP-Authentifizierung: Deaktiviert. Booten von iSCSI-Ziel: Deaktiviert. DHCP-Hersteller-ID: BRCM ISAN Verzögerung nach Verbindungsaufbau: 0 TCP-Zeitstempel verwenden: Aktiviert (bei einigen Zielen wie dem Dell/EMC AX100i, muss TCP-Zeitstempel verwenden aktiviert sein). Ziel als erstes HDD: Deaktiviert. Anzahl Wiederholungen bei "LUN besetzt": 0 IP-Version: IPv6. (Für IPv6) 2.
  • Seite 25 Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch CHAP-Authentifizierung aktivieren 1. Stellen Sie im Bildschirm Allgemeine Parameter die Option CHAP-Authentifizierung auf "Aktiviert" ein. 2. Geben Sie im Bildschirm Initiatorparameter die folgenden Werte ein: CHAP-ID (bis zu 128 Byte) CHAP-Kennwort (wenn eine Authentifizierung erforderlich ist, muss aus mindestens 12 Zeichen bestehen) 3.
  • Seite 26 Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch DHCP Option 43 (herstellerspezifische Informationen) stellt dem iSCSI-Client mehr Konfigurationsoptionen zur Verfügung als DHCP Option 17. In dieser Konfiguration werden drei zusätzliche Unteroptionen angeboten, die den Initiator-IQN dem iSCSI- Boot-Client zuweisen und zusätzlich zwei iSCSI-Ziel-IQN bereitstellen, die zum Booten verwendet werden können. Das Format des iSCSI-Ziel-IQN ist mit dem Format von DHCP Option 17 identisch, beim iSCSI-Initiator-IQN handelt es sich einfach um den IQN des Initiators.
  • Seite 27 Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Der Inhalt von Option 17 sollte <2 Byte Optionsnummer 201|202|203> <2 Byte Länge> <Daten> sein. Konfigurieren des DHCP-Servers Konfigurieren Sie den DHCP-Server so, dass er Option 16 und Option 17 unterstützt. HINWEIS: Die Formate der DHCPv6-Option 16 und der Option 17 sind in RFC 3315 vollständig definiert.
  • Seite 28 Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Dies ist ein Laufwerk, das über das iSCSI-Boot-Protokoll angeschlossen ist und sich im externen iSCSI-Ziel befindet. 12. Wählen Sie Weiter aus, um mit der Windows Server 2008 R2-Installation fortzufahren. Nach einigen Minuten wird der Installationsvorgang von der Windows Server 2008 R2-DVD gestartet, und anschließend wird das System neu gestartet.
  • Seite 29 Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Einrichten von iSCSI-Boot für Linux iSCSI-Boot für Linux wird von Red Hat Enterprise Linux 5.5 und höher sowie von SUSE Linux Enterprise Server 11 SP1 und höher sowohl in den Offload- als auch in den Non-Offload-Pfaden unterstützt. Beachten Sie, dass SLES 10.x und SLES 11 nur den Non-Offload-Pfad unterstützen.
  • Seite 30 Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch 13. Ändern Sie das grub-Menü so, dass auf das neue initrd-Image gezeigt wird. 14. Zum Aktivieren von CHAP ist eine Änderung von iscsid.conf erforderlich (nur Red Hat). 15. Führen Sie einen Neustart durch, und ändern Sie gegebenenfalls die CHAP-Parameter.
  • Seite 31 Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch if checkproc $DAEMON ; then rc_status -v else rc_failed 3 rc_status -v echo "Usage: $0 {start|stop|status|restart|reload}" exit 1 esac rc_exit Entfernen von integrierten Treibern vom Windows-Image 1. Erstellen Sie einen temporären Ordner, wie D:\temp. 2. Erstellen Sie die folgenden zwei Unterordner im temporären Ordner:...
  • Seite 32 Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Windows Server-Version von den aktualisierten Images. Die ausführlichen Schritte sind unten angegeben: HINWEIS: Die Datei- und Ordnernamen sind in diesem Verfahren nur Beispiele. Sie können für Ihr Slipstream-Projekt eigene Datei- und Ordnernamen angeben. 1. Installieren Sie bei Windows Server 2008 R2 und SP2 das Windows Automated Installation Kit (AIK), oder installieren Sie bei Windows Server 2012 und 2012 R2 das Windows Assessment and Deployment Kit (ADK).
  • Seite 33: Weitere Hinweise Zu Iscsi-Boot

    Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Nachdem das System für ein iSCSI-Booten vorbereitet wurde und sich das Betriebssystem auf dem iSCSI-Ziel befindet, wird in einem letzten Schritt der tatsächliche Bootvorgang ausgeführt. Das System bootet Windows oder Linux über das Netzwerk und verhält sich so, als würde sich das Betriebssystem auf der lokalen Festplatte befinden.
  • Seite 34: Fehlerbehebung Bei Iscsi-Boot

    Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch 15. Kopieren Sie die initrd-Images, die Sie in Schritt 13 von Ihrer lokalen Festplatte erstellt haben, auf die in Schritt 14 gemountete Partition. 16. Bearbeiten Sie auf der in Schritt 14 gemounteten Partition das grub-Menü so, dass auf die neuen initrd-Images gezeigt wird.
  • Seite 35 Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch geladen wird. Lösung: Bearbeiten Sie manuell die Zeile [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\bxois\StartOverride] von 3 zu 0. Modifizieren Sie den Registrierungsschlüssel, bevor Sie in CCM vom NDIS- zum HBA-Pfad wechseln. HINWEIS: Microsoft empfiehlt diese Methode nicht. Das Umschalten des Boot-Pfads von NDIS zu HBA oder umgekehrt nach dem Abschluss der Installation wird nicht empfohlen.
  • Seite 36: Vor Der Installation

    CD-ROM für Microsoft Windows NT Server 4.0 Eine leere MS-DOS-Systemdiskette (3,5-Zoll-Diskette) Zugriff auf die Broadcom NDIS2-Treiberdatei (B57.dos). Diese Datei befindet sich auf dem von Dell bereitgestellten Treibermedium im Paket mit DOS-Dienstprogrammen oder in allen Windows-Treiberpaketen, die von Dell heruntergeladen werden können.
  • Seite 37 NDIS2-Treibersoftware: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch So ändern Sie die Startdiskette: So ändern Sie die Startdiskette: 1. Bearbeiten Sie die Datei Protocol.ini unter A:\Net in Notepad oder einem ähnlichen Texteditor. a. Ändern Sie DriverName=$ in DriverName=B57$. b. Entfernen Sie alle anderen Parametereinträge unter [MS$NE2CLONE] oder ähnlichen Bereichen, beispielsweise IOBASE=0x300 oder INTERRUPT=3 usw.
  • Seite 38: Installieren Der Dos Ndis2-Treibersoftware Auf Der Festplatte

    NDIS2-Treibersoftware: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch filesharing=no printsharing=no autologon=yes computername=MYPC lanroot=A:\NET username=USER1 workgroup=WORKGROUP reconnect=yes dospophotkey=N lmlogon=0 logondomain= preferredredir=basic autostart=basic maxconnections=8 [network drivers] netcard=B57.dos transport=ndishlp.sys,*netbeui devdir=A:\NET LoadRMDrivers=yes 3. Kopieren Sie die Datei B57.dos nach A:\Net. 4. Erstellen Sie auf Laufwerk A: die entsprechende Autoexec.bat-Datei für das ausgewählte Protokoll (siehe unten).
  • Seite 39: Konfigurieren Der Ndis2-Treibersoftware

    NDIS2-Treibersoftware: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch DriverName = netbeui$ BINDINGS = B57 [B57] DriverName = "B57$" 7. Starten Sie Ihren Computer neu, um die Installation abzuschließen. HINWEIS: Der Treiber wird während der Systemkonfiguration geladen und zeigt das Broadcom-Banner, den Controller-Namen, die MAC-Adresse, die IRQ-Nummer, die festgestellte Übertragungsrate sowie die Bus- und Gerätenummer des Controllers an.
  • Seite 40 NDIS2-Treibersoftware: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch entweder die Textzeichenfolge HALF (halb) oder FULL (voll) erforderlich. Wenn das Schlüsselwort Duplex verwendet wird, muss das Schlüsselwort LineSpeed ebenfalls verwendet werden. Wenn keines der beiden Schlüsselwörter verwendet wird, wird die Einstellung für den Netzwerkadapter standardmäßig auf automatisches Aushandeln festgelegt.
  • Seite 41: Installieren Der Tg3-Treibersoftware

    Linux-Treibersoftware: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Zurück zum Inhaltsverzeichnis Linux-Treibersoftware: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Einschränkungen Verfügbare Pakete Installieren der TG3-Treibersoftware Netzwerkinstallationen Patchen von PCI-Dateien (optional) Schließen/Entfernen des TG3-Treibers Treibermeldungen Teaming-Funktion mit Channel Bonding Einschränkungen Die aktuelle Version des Adaptertreibers wurde unter den neuesten Red Hat-, SuSE- und anderen Linux-Distributionen für i386-, ia64- und x86_64-CPU-Architekturen mit 2.6.x-Kernel getestet.
  • Seite 42: Installieren Des Quell-Rpm-Pakets

    Linux-Treibersoftware: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch dkms -Version.noarch.rpm 2. Installieren Sie das DKMS-Binär-RPM-Paket. rpm -ivh dkms-Version.src.rpm 3. Installieren Sie das DKMS-RPM-Treiberpaket. rpm -ivh tg3-Version dkms.noarch.rpm Installieren des Quell-RPM-Pakets Voraussetzungen: Linux-Kernel-Quelle C-Compiler Verfahren: 1. Installieren Sie das RPM-Paket. rpm -ivh tg3-version.src.rpm 2. Wechseln Sie zum Verzeichnis des RPM-Pfads, und erstellen Sie den Binärtreiber für Ihren Kernel (der RPM-Pfad ist von der jeweiligen Linux-Distribution abhängig).
  • Seite 43: Patchen Von Pci-Dateien (Optional)

    Linux-Treibersoftware: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Netzwerkinstallationen Für Netzwerkinstallationen über NFS, FTP oder HTTP (mithilfe einer Netzwerk-Bootdiskette oder PXE) ist unter Umständen eine Treiberdiskette mit dem TG3-Treiber erforderlich. Die Treiberdisketten-Images für die aktuellsten Red Hat-Versionen sind im Lieferumfang enthalten. Boottreiber für andere Linux-Versionen können durch Verändern der Steuerdatei (Makefile) und der make-Umgebung kompiliert werden.
  • Seite 44: Teaming-Funktion Mit Channel Bonding

    Linux-Treibersoftware: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Treiberanmeldung tg3.c:version (date) NIC Detected eth#: Tigon3 [partno (BCM95xxx) rev 4202 PHY (57xx) (PCI Express) 10/100/1000BaseT Ethernet :00:xx:xx:xx:xx:xx eth#: RXcsums [1] LinkChg REG [0] MIirq [0] ASF [0] Split [0] Wirespeed [1]TSOcap [1] eth#: dma_rwctrl [76180000] ACPI : PCI interrupt 0000:02:02.0 [A] ->...
  • Seite 45: Herunterladen, Installieren Und Aktualisieren Von Treibern

    NetQueue Der optionale Parameter force_netq kann verwendet werden, um die Anzahl von Rx- und Tx-Warteschlangen festzulegen. Zu den BCM57XX-Geräten, die NetQueue unterstützen, gehören die Geräte BCM5718, BCM5719, BCM5720, BCM5721 und BCM5722. Standardmäßig versucht der Treiber, die optimale Anzahl an NetQueues zu verwenden. Um die Anzahl der Warteschlangen selbst festzulegen, stellen Sie die Anzahl der NetQueues pro Port mit dem folgenden Befehl ein: esxcfg-module -s force_netq=x,x,x..
  • Seite 46 VMware-Treibersoftware: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Sie können mehrere optionale Parameter als Befehlszeilenargument für den Befehl vmkload_mod angeben. Diese Parameter können auch über den Befehl esxcfg-module festgelegt werden. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Man-Page. Treiberstandards Tabelle 2. VMware-Treiberstandards Parameter Standardwert Übertragungsrate...
  • Seite 47 VMware-Treibersoftware: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Nicht aktive Verbindung tg3: vmnic0: Link is down. Bitte beachten Sie alle Hinweise zu Einschränkungen und Haftungsausschluss. Zurück zum Inhaltsverzeichnis file:///C|/Users/Nalina_N_S/Documents/NetXtreme/German/vmware.htm[9/5/2014 3:34:57 PM]...
  • Seite 48: Installieren Der Treibersoftware

    Version aufgerüstet ist. Vor der Verwendung des Broadcom NetXtreme-Controller muss auf Ihrem Windows-Betriebssystem ein Netzwerkgerätetreiber installiert werden. Die Treiber befinden sich auf dem Treibermedium sowie auf der Dell-Website unter http://support.dell.com. Bei Verwendung der Installationsoption "Server Core" für Microsoft Windows Server 2008 R2 wird BACS nicht unterstützt.
  • Seite 49 1. Wenn das Fenster Assistent für das Suchen neuer Hardware angezeigt wird, klicken Sie auf Abbrechen. 2. Legen Sie die von Dell mitgelieferte CD in das CD- bzw. DVD-Laufwerk ein, oder laden Sie das Paket mit den Software- Treibern von der Dell-Website unter http://support.dell.com/...
  • Seite 50: Verwenden Der Hintergrundinstallation

    Installation von Treibern und Managementanwendung unter Windows: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Verwenden der Hintergrundinstallation HINWEISE: Bei allen Befehlen muss die Groß-/Kleinschreibung beachtet werden. Ausführlichere Anleitungen und Informationen zur Hintergrundinstallation finden Sie im Ordner Driver_Management_Apps_Installer in der Datei Silent.txt. So führen Sie im Hintergrund eine Installation aus dem Quellordner des Installationsprogramms heraus durch:...
  • Seite 51: Reparieren Oder Neuinstallieren Der Treibersoftware

    Installation von Treibern und Managementanwendung unter Windows: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch 3. Klicken Sie auf Weiter, um fortzufahren. 4. Klicken Sie auf Ändern, Hinzufügen oder Entfernen, um Programmelemente zu ändern. Mit dieser Option werden keine Treiber für neue Adapter installiert. Informationen zum Installieren von Treibern für neue Adapter finden Sie...
  • Seite 52 Installation von Treibern und Managementanwendung unter Windows: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch während der Ausführung eines Betriebssystems geladen wird. Eine Ausnahme stellt die Verwendung für Windows Preinstallation Environment (WinPE) dar. Im Hinblick auf die Unterstützung der Netzwerkanbindung mit dem WDS-Server nach dem Starten von PXE wird dieser Treiber für WDS nahezu identisch zu anderen Netzwerkadaptertreibern verwendet.
  • Seite 53 Installation von Treibern und Managementanwendung unter Windows: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch HINWEIS: Die Verzeichnisstruktur c:\VistaPEx86 wird für diesen Vorgang verwendet. 3. Mounten Sie das Basis-Image an ein lokales Verzeichnis, damit Sie Pakete durch die folgende Eingabe hinzufügen oder entfernen können: imagex /mountrw c:\VistaPEx86\winpe.wim 1 c:\VistaPEx86\mount...
  • Seite 54 Installation von Treibern und Managementanwendung unter Windows: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Dism /image:c:\WinPEx64\mount /Add-Driver /Driver:c:\Drivers\x64\bxnd.inf NetXtreme I NDIS 6.0-Treiber: Dism /image:c:\WinPEx64\mount /Add-Driver /Driver:c:\Drivers\x64\b57nd60a.inf NetXtreme I VBD-Treiber: Dism /image:c:\WinPEx64\mount /Add-Driver /Driver:c:\Drivers\x64\bxvbd.inf 3. Schließen Sie das WinPE-Image, und unmounten Sie es: Dism /unmount-wim /Mountdir:c:\WinPEx64\mount /commit Konfiguration der Geschwindigkeits-/Duplex-Einstellung für den...
  • Seite 55: Einstellen Der Optionen Zur Energieverwaltung

    Installation von Treibern und Managementanwendung unter Windows: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch 2. Klicken Sie in der Registerkarte Konfigurationen auf den Bereich Erweitert. Einstellen der Optionen zur Energieverwaltung Sie können die Optionen zur Energieverwaltung so einstellen, dass das Betriebssystem den Controller abschalten kann, um Energie zu sparen, bzw.
  • Seite 56 Installation von Treibern und Managementanwendung unter Windows: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch installiert ist. Die Clientsoftware ermöglicht die Anzeige von Informationen der Provider und Konfiguration der CNAs. Die BACS-Clientsoftware enthält eine grafische Benutzeroberfläche (GUI) und eine Befehlszeilenoberfläche (CLI). Ein Kommunikationsprotokoll ermöglicht die Kommunikation zwischen dem Provider und der Clientsoftware. Abhängig von der Mischung an Betriebssystemen (Linux, Windows oder beides) auf den Clients und Managed Hosts in Ihrem Netzwerk können...
  • Seite 57 Installation von Treibern und Managementanwendung unter Windows: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch BA steht für BUILTIN\Administrators. Um eine weitere Benutzergruppe zur Liste der zulässigen Verbindungen in WinRM hinzuzufügen, können Sie die RootSDDL so ändern, dass die neue Benutzergruppe enthalten ist. Sie benötigen die SDDL-ID für die neue Gruppe. Beispielsweise fügt der folgende Befehl die neue Benutzergruppe mit SDDL ID S-1-5-21-1866529496-2433358402-1775838904-1021 hinzu.
  • Seite 58 Installation von Treibern und Managementanwendung unter Windows: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch 6. Doppelklicken Sie unter WinRM-Client auf Vertrauenswürdige Hosts. 7. Geben Sie in der Liste TrustedHostsList den Hostnamen des Clients ein. Wenn alle Clients vertrauenswürdig sind, geben Sie nur ein Sternchen (*) ein.
  • Seite 59 Installation von Treibern und Managementanwendung unter Windows: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Die folgende Ausgabe wird angezeigt: server.crt:/C=US/ST=California/L=Irvine/O=Broadcom Corporation/OU=Engineering/CN=MGMTAPP- LAB3/emailAddress= error 18 at 0 depth lookup:self signed certificate Ignorieren Sie die Fehlermeldung "error 18 at 0 depth lookup:self signed certificate". Dieser Fehler weist darauf hin, dass dies ein selbstsigniertes Zertifikat ist.
  • Seite 60 Installation von Treibern und Managementanwendung unter Windows: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch 16. Stellen Sie sicher, dass nur Serverauthentifizierung aktiviert ist, wie in der Abbildung gezeigt. 17. Öffnen Sie Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen und anschließend Zertifikate. 18. Befolgen Sie die Anweisungen von Schritt 11.
  • Seite 61 Installation von Treibern und Managementanwendung unter Windows: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch HINWEISE: Wenn das Zertifikat mit dem Hostnamen generiert wurde, geben Sie den Hostnamen ein. Wenn es mit der IP-Adresse generiert wurde, geben Sie die IP-Adresse ein. Schließen Sie bei IPv6- Adressen die Adresse in eckigen Klammern [ ] ein.
  • Seite 62 Installation von Treibern und Managementanwendung unter Windows: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Konfiguriert WinRM mit Standardeinstellungen. winrm enumerate winrm/config/Listener or winrm Hilft zu prüfen, welche Dienst-Listener aktiviert sind und welchen Port und welche IP-Adresse sie abhören. e winrm/config/Listener Prüft die Konfiguration des WinRM-Diensts.
  • Seite 63 Installation von Treibern und Managementanwendung unter Windows: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch i. Klicken Sie unter Zertifikate (Lokaler Computer) mit der rechten Maustaste auf Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen, wählen Sie Alle Aufgaben, und wählen Sie Importieren. j. Klicken Sie Weiter, um den Zertifikatimport-Assistenten zu starten.
  • Seite 64 Installation von Treibern und Managementanwendung unter Windows: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch und "Sicherheit bearbeiten" verfügen. Administratoren verfügen standardmäßig über diese Berechtigungen und können die Berechtigungen nach Bedarf anderen Benutzerkonten zuweisen. 8. Wenn der Benutzer per Remotezugriff auf den Namespace zugreifen muss, müssen Sie die Berechtigung "Remoteaktivierung"...
  • Seite 65 Installation von Treibern und Managementanwendung unter Windows: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Weitere Informationen finden Sie unter Securing a Remote WMI Connection auf der Microsoft Developer Network-Website. Besondere Konfiguration für WMI auf anderen Systemen Stellen Sie auf einem Windows XP Pro- oder Windows 2003 Server-Computer sicher, dass die Remoteanmeldungen nicht über das Gastkonto erzwungen werden ("ForceGuest", standardmäßig auf Computern aktiviert, die nicht mit einer...
  • Seite 66 Broadcom Gigabit Ethernet Teaming Services: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Zurück zum Inhaltsverzeichnis Broadcom Gigabit Ethernet Teaming Services: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Einführung Teaming-Verfahren Teaming und andere erweiterte Netzwerkeigenschaften Allgemeine Netzwerkaspekte Anwendungsaspekte Behebung von Teaming-Problemen Häufig gestellte Fragen Ereignisprotokollmeldungen Einführung Glossar...
  • Seite 67 Festplatten. Switch-Ports können mithilfe von Technologien wie Cisco Gigabit EtherChannel, IEEE 802.3ad Link Aggregation, Bay Network Multilink Trunking und Extreme Network Load Sharing zusammengefasst werden. Netzwerkschnittstellen auf Dell-Servern können in einem Team aus physischen Ports zusammengefasst werden, das als virtueller Adapter bezeichnet wird.
  • Seite 68 Broadcom Gigabit Ethernet Teaming Services: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch eine IP-Adresse übersetzt wird. Daher ist ein Verfahren zur Identifizierung der MAC-Adresse, die der IP-Adresse zugewiesen wurde, erforderlich. Das Address Resolution Protocol für ein IP-Netzwerk bietet ein solches Verfahren. Bei IPX ist die MAC- Adresse Teil der Netzwerkadresse;...
  • Seite 69 Broadcom Gigabit Ethernet Teaming Services: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Die Teamart Smart Load Balancing und Failover ermöglicht bei Konfiguration für den Lastausgleich sowohl Lastausgleich als auch Ausfallsicherung, bei Konfiguration für die Fehlertoleranz dagegen nur Ausfallsicherung. Diese Teamart funktioniert mit jedem Ethernet-Switch und erfordert keine Konfiguration für Trunking auf dem Switch. Das Team kündigt mehrere MAC- Adressen und eine oder mehrere IP-Adressen an (bei Verwendung von sekundären IP-Adressen).
  • Seite 70 Broadcom Gigabit Ethernet Teaming Services: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch des Teams. Allgemeines Trunking "Allgemeines Trunking" ist ein Switch-unterstützter Teaming-Modus, bei dem die Ports an beiden Enden einer Verbindung konfiguriert werden müssen: die Serverschnittstellen und die Switch-Ports. Dies wird häufig als Cisco Fast EtherChannel oder Gigabit EtherChannel bezeichnet.
  • Seite 71 Broadcom Gigabit Ethernet Teaming Services: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Der Protokollstapel implementiert IP, IPX und ARP. Jeder Miniport-Geräteinstanz wird eine Protokolladresse (z. B. eine IP- Adresse) zugewiesen. Ist jedoch ein Intermediate-Treiber installiert, wird die Protokolladresse dem virtuellen Team-Adapter zugewiesen, und nicht den individuellen Miniport-Geräten, aus denen das Team besteht.
  • Seite 72: Teaming-Unterstützung Nach Prozessor

    Unterstützte Funktionen nach Teamart Tabelle 5 bietet einen Vergleich der Funktionen der verschiedenen Teamarten, die von Dell unterstützt werden. Anhand dieser Tabelle können Sie bestimmen, welche Teamart am besten für Ihre Anwendung geeignet ist. Die Teaming-Software unterstützt maximal acht Ports in einem Team und bis zu 16 Teams in einem System. In diesen Teams können die unterstützten Teamarten beliebig kombiniert werden, allerdings muss sich jedes Team in einem separaten Netzwerk oder...
  • Seite 73: Auswählen Einer Teamart

    Broadcom Gigabit Ethernet Teaming Services: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Nein (Raten Verschiedene Raten (Adapter, die eine gemeinsame müssen Übertragungsrate unterstützen, jedoch bei verschiedenen identisch Raten betrieben werden können) sein) Lastausgleich TCP/IP Nein Ja b Ja b Ja b Ja b Teaming mit Geräten verschiedener Hersteller...
  • Seite 74: Teaming-Verfahren

    Broadcom Gigabit Ethernet Teaming Services: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Teaming-Verfahren Architektur Teamarten Vom Betriebssystem unterstützte Treiber Unterstützte Teaming-Raten Architektur Broadcom Advanced Server Program ist als NDIS Intermediate-Treiber implementiert (siehe Abbildung 2). Es wird unterhalb von Protokollstapeln wie TCP/IP und IPX betrieben und als virtueller Adapter angezeigt. Dieser virtuelle Adapter übernimmt die MAC-Adresse des ersten im Team initialisierten Ports.
  • Seite 75 Broadcom Gigabit Ethernet Teaming Services: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Der ausgehende Verkehr und der entsprechende eingehende Verkehr für eine bestimmte Sitzung können verschiedenen Ports zugewiesen werden. Abbildung 2. Intermediate-Treiber Ausgehender Verkehr Der Broadcom Intermediate-Treiber verwaltet den ausgehenden Verkehrsfluss für alle Teaming-Modi. Für den ausgehenden Verkehr wird jedes Paket zunächst einem Fluss zugeteilt und dann an die ausgewählten physischen Adapter zur Übertragung...
  • Seite 76 Broadcom Gigabit Ethernet Teaming Services: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Die ausgehenden TCP- und UDP-Pakete werden mithilfe der Kopfzeileninformationen aus Schicht 3 und Schicht 4 klassifiziert. Dieses Schema verbessert die Lastverteilung für häufig verwendete Internet-Protokoll-Dienste, die mit bekannten Ports wie HTTP und FTP arbeiten. Daher sorgt BASP für Lastausgleich auf Basis einer TCP-Sitzung, nicht auf Paket-Basis.
  • Seite 77 Broadcom Gigabit Ethernet Teaming Services: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch ICMP ------> PhysAdapter1 ------> 10.0.0.1 TCP------> PhysAdapter1 ------> 10.0.0.1 UDP------> PhysAdapter1 ------> 10.0.0.1 Die Ströme könnten auch so aussehen: IGMP ------> PhysAdapter1 ------> 10.0.0.1 ICMP ------> PhysAdapter1 ------> 10.0.0.1 TCP------> PhysAdapter2 ------> 10.0.0.1 UDP------>...
  • Seite 78 Broadcom Gigabit Ethernet Teaming Services: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Anwendungen "Smart Load Balance" und "Failover" eignet sich am besten für den Einsatz im Privatbereich und in kleineren Unternehmen, in denen die Kosten möglichst niedrig gehalten werden sollen oder handelsübliche Switching-Geräte verwendet werden.
  • Seite 79: Vom Betriebssystem Unterstützte Treiber

    Broadcom Gigabit Ethernet Teaming Services: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Dynamisches Trunking (IEEE 802.3ad Link Aggregation) In diesem Modus wird Link Aggregation durch statische und dynamische Konfiguration über das Link Aggregation Control Protocol (LACP) unterstützt. In diesem Modus sind alle Adapter für den Empfang von Paketen unter derselben MAC-Adresse konfiguriert.
  • Seite 80: Unterstützte Teaming-Raten

    Broadcom Gigabit Ethernet Teaming Services: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Verwaltung ausgehender Pakete BASP Failover-Ereignis Verbindungsverlust oder LiveLink-Ereignis Failover-Zeit < 500 ms 1,5 s b (ca.) Fallback-Zeit LiveLink-Unterstützung MAC-Adresse Verschieden Herstellerunabhängiges Teaming Ja Allgemeines Trunking Benutzeroberfläche BACS Anzahl an Teams Anzahl an Adaptern pro Team...
  • Seite 81: Teaming Und Andere Erweiterte Netzwerkeigenschaften

    Broadcom Gigabit Ethernet Teaming Services: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Teamart Übertragungsrate Richtung des Datenverkehrs Ratenunterstützung 10/100/1000 Eingehend/ausgehend Verschiedene Raten Eingehend/ausgehend Identische Raten 1000 Eingehend/ausgehend Identische Raten IEEE 802.3ad 10/100/1000 Eingehend/ausgehend Verschiedene Raten Teaming und andere erweiterte Netzwerkeigenschaften Checksum Offload (Prüfsummenverschiebung) IEEE 802.1p QoS-Markierung...
  • Seite 82: Large Send Offload (Large Send-Verschiebung)

    Broadcom Gigabit Ethernet Teaming Services: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Large Send Offload (Large Send-Verschiebung) Large Send Offload (Large Send-Verschiebung) ist eine von Broadcom-Netzwerkadaptern bereitgestellte Funktion, die verhindert, dass ein höheres Kommunikationsprotokoll wie TCP ein großes Datenpaket in eine Reihe kleinerer Pakete mit angehängten Kopfzeilen unterteilt.
  • Seite 83: Switch-Übergreifendes Teaming

    Broadcom Gigabit Ethernet Teaming Services: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Teaming mit Hubs (nur zur Problembehebung) Teaming mit Microsoft NLB/WLBS Switch-übergreifendes Teaming SLB-Teaming kann über mehrere Switches konfiguriert werden. Die Switches müssen jedoch verbunden sein. Allgemeines Trunking und Link Aggregation funktionieren nicht Switch-übergreifend, da jede dieser Implementierungen erfordert, dass alle physischen Adapter in einem Team dieselbe Ethernet MAC-Adresse haben.
  • Seite 84 Broadcom Gigabit Ethernet Teaming Services: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Werden die Switches miteinander gekoppelt, kann der Verkehr von Blue nach Gray und umgekehrt problemlos fließen. Beachten Sie die zusätzlichen Einträge in der CAM-Tabelle für beide Switches. Die Verbindung ist entscheidend für den korrekten Betrieb des Teams.
  • Seite 85: Spanning Tree-Algorithmus

    Broadcom Gigabit Ethernet Teaming Services: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Abbildung 5 zeigt ein Failover-Ereignis, bei dem das Kabel an Port 4 des Top Switches herausgezogen wurde. Die Failover- Funktion wird erfolgreich ausgeführt, und alle Stationen senden sich gegenseitig Pings, ohne dass es zu Verbindungsverlusten kommt.
  • Seite 86: Teaming Mit Hubs (Nur Zur Problembehebung)

    Broadcom Gigabit Ethernet Teaming Services: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch ist die End-to-End-Kommunikation unterbrochen. Für Ports, die mit Endstationen verbunden sind, wird die Verwendung von Spanning Tree nicht empfohlen, da eine Endstation definitionsgemäß keine Schleife in einem Ethernet-Segment erstellt. Wenn ein Team-Adapter mit einem Port verbunden und der Spanning Tree aktiviert ist, kann es außerdem zu unerwarteten Konnektivitätsproblemen kommen.
  • Seite 87 Broadcom Gigabit Ethernet Teaming Services: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Anschluss eines Netzwerkanalysators für den Fall, dass Switch-Port-Spiegelung nicht in Frage kommt. Verwendung von Hubs in Teaming-Netzwerkkonfigurationen Obwohl die Verwendung von Hubs in Netzwerktopologien in einigen Fällen zweckmäßig sein kann, sollten unbedingt Auswirkungen auf den Durchsatz berücksichtigt werden.
  • Seite 88: Teaming Mit Microsoft Nlb/Wlbs

    High-Performance Computing Cluster Microsoft Cluster-Software Dell Server-Clusterlösungen integrieren Microsoft Cluster Services (MSCS) mit PowerVault SCSI-Speicher oder Dell/EMC- Speicher auf Fibre-Channel-Basis, Dell-Servern, Speicheradaptern, Speicher-Switches und Netzwerkadaptern, um HA- Lösungen (High-Availability) für eine hohe Verfügbarkeit bereitzustellen. HA-Clustering bietet Unterstützung für alle Adapter, die für unterstützte Dell-Server geeignet sind.
  • Seite 89 Broadcom Gigabit Ethernet Teaming Services: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch HINWEIS: Microsoft Cluster-Software bietet keine Unterstützung für Microsoft Network Load Balancing. High-Performance Computing Cluster In HPCC-Anwendungen (High-Performance Computing Cluster) wird Gigabit Ethernet normalerweise zu den folgenden drei Zwecken eingesetzt: 1. Inter-Process Communications (IPC): Bei Anwendungen, die keine Verbindungen mit hoher Bandbreite und niedriger Latenzzeit erfordern (wie Myrinet, InfiniBand), kann Gigabit Ethernet für die Kommunikation zwischen den Compute-...
  • Seite 90 Broadcom Gigabit Ethernet Teaming Services: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch dieser Adapter I/O- und Verwaltungszwecken; andernfalls ist er zusätzlich für IPC zuständig. Sollte ein Adapter ausfallen, kann der Administrator mithilfe des Felix-Pakets problemlos den zweiten Adapter konfigurieren. In HPCC-Anwendungen wurde Adapter-Teaming auf der Host-Seite weder getestet noch wird es unterstützt.
  • Seite 91: Teaming Und Netzwerkbackup

    Broadcom Gigabit Ethernet Teaming Services: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Teaming und Netzwerkbackup Lastausgleich und Failover Fehlertoleranz Bei der Ausführung von Netzwerkbackups in einer Umgebung ohne Teams kann der Gesamtdurchsatz an einem Adapter auf einem Backupserver aufgrund des übermäßigen Datenverkehrs und der Adapterüberlastung leicht beeinträchtigt werden. Je nach Anzahl der Backupserver und Datenströme und in Abhängigkeit von der Bandlaufwerksgeschwindigkeit kann der...
  • Seite 92 Broadcom Gigabit Ethernet Teaming Services: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Abbildung 9. Netzwerkbackup ohne Teaming Da es vier Client-Server gibt, kann der Backupserver simultan vier Backupjobs (einen pro Client) an einen Autoloader mit mehreren Laufwerken streamen. Da jedoch nur eine Verbindung zwischen dem Switch und dem Backupserver besteht, können Adapter und Verbindung bei einem Backup mit vier Datenströmen schnell ausgelastet werden.
  • Seite 93 Broadcom Gigabit Ethernet Teaming Services: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Senden von Daten an den Backupserver nutzen kann, ist Folgender: Beispielpfad: Client-Server Red sendet Daten über Adapter A, Switch 1 und Backupserver-Adapter A. Der zugewiesene Pfad wird von zwei Faktoren bestimmt: 1.
  • Seite 94: Behebung Von Teaming-Problemen

    Vergewissern Sie sich bei der Behebung von Problemen mit der Netzwerkanbindung oder mit Teaming-Funktionen, dass die folgenden Angaben auf Ihre Konfiguration zutreffen. 1. Obwohl Dell SLB-Teaming mit verschiedenen Raten unterstützt, wird eine einheitliche Rate für alle Adapter in einem Team empfohlen (entweder alle Gigabit Ethernet oder Fast Ethernet).
  • Seite 95: Richtlinien Für Die Problembehebung

    Gerätetreiber deaktiviert wird, um einen Verlust der Netzwerkverbindung zu vermeiden. 12. Überprüfen Sie, ob die Basistreiber (Miniport) und Teamtreiber (Intermediate) demselben Versionspaket entstammen.Das Mischen von Basis- und Teaming-Treibern aus verschiedenen CD-Versionen wird von Dell nicht unterstützt. Auch diesbezügliche Tests wurden von Dell nicht durchgeführt.
  • Seite 96 Broadcom Gigabit Ethernet Teaming Services: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Der größte Teil des Datenverkehrs verwendet nicht IP/TCP/UDP, oder der Großteil der Clients befindet sich in Antwort: einem anderen Netzwerk. Receive Load Balancing (RLB) ist keine Funktion der Datenverkehrslast, sondern eine Funktion der Anzahl der Clients, die mit dem System verbunden sind.
  • Seite 97 Broadcom Gigabit Ethernet Teaming Services: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Antwort: werden, unabhängig davon, ob er Teil eines virtuellen Adapters ist, wenn das Betriebssystem geladen wird. PXE-Server können über einen virtuellen Adapter betrieben werden. Frage: Funktioniert WOL über einen virtuellen Adapter (Team)? Die Wake On LAN-Funktion wird in einer Umgebung vor dem Laden des Betriebssystems wirksam.
  • Seite 98: Ereignisprotokollmeldungen

    Verbindungspartner erkennen. Verbindungsausfälle an anderen Ports kann SLB nicht erkennen. Weitere Informationen finden Sie unter LiveLink™. Frage: Wo erhalte ich die neuesten unterstützten Treiber? Aktualisierungen für Treiberpakete und Support-Dokumente finden Sie auf der Support-Website von Dell unter Antwort: www.support.dell.com. Frage: Wo kann ich Echtzeitstatistiken für ein Adapter-Team in einem Windows-System überwachen?
  • Seite 99 Broadcom Gigabit Ethernet Teaming Services: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Tabelle 9 listet die Ereignisprotokollmeldungen auf, die vom Basistreiber unterstützt werden, erläutert die Ursache der jeweiligen Meldung und informiert über die empfohlenen Maßnahmen. Tabelle 9. Ereignisprotokollmeldungen für Basistreiber Meldungsnummer Benachrichtigung Ursache Korrekturmaßnahme...
  • Seite 100 Broadcom Gigabit Ethernet Teaming Services: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Der Adapter wurde manuell für die Network controller configured for 1Gb ausgewählte full-duplex link. (Netzwerkcontroller ist Meldung nur zur Information. Keine Übertragungsrate und die für 1-Gb-Vollduplex-Verbindung Maßnahme erforderlich. ausgewählten konfiguriert.) Duplexeinstellungen konfiguriert.
  • Seite 101 Broadcom Gigabit Ethernet Teaming Services: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Entfernen Sie den the management interface. (Es Ein anderer Treiber hat Gerätetreiber, der den konnte keine symbolische einen Gerätenamen Namen Blf verwendet Verknüpfung für die erstellt, der potentiell und potentiell Konflikte Managementschnittstelle erstellt Konflikte verursacht.
  • Seite 102 Broadcom Gigabit Ethernet Teaming Services: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch (Netzwerkadapter bietet keine physischen Adapter anderen, der NICE Unterstützung für erweitertes nicht unterstützt. unterstützt. Failover.) Der Treiber hat Network adapter is enabled via erfolgreich einen Meldung nur zur management interface. physischen Adapter über Information.
  • Seite 103: Broadcom Advanced Control Suite - Überblick

    Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Zurück zum Inhaltsverzeichnis Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Broadcom Advanced Control Suite – Überblick Verwalten des Ethernet Controller (Port) Starten der Broadcom Advanced Control Suite...
  • Seite 104 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Standardmäßig ist das Fenster "Explorer-Ansicht" an der linken Seite des Hauptfensters angedockt, das Fenster "Kontextansicht" befindet sich rechts, die Kontextansichtsauswahl unterhalb der Menüleiste und das Fenster "Beschreibung" unterhalb des Fensters "Kontextansicht".
  • Seite 105 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Elemente vorhanden sein, deren Anzeige, Konfiguration und Verwaltung schwierig und umständlich sein können. Verwenden Sie den Filter, um eine bestimmte Gerätefunktion auszuwählen. Zu den möglichen Filteransichten gehören: Alle TEAMANSICHT...
  • Seite 106: Konfigurieren Von Einstellungen Unter Windows

    Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Zielverwaltungsassistent Der Zugriff auf den Zielverwaltungsassistenten ist über das iSCSI-Menü möglich. Befolgen Sie die Anweisungen im Assistenten, um Ziele hinzuzufügen oder zu entfernen und sich bei einem Ziel an- oder abzumelden.
  • Seite 107: Verwalten Des Hosts

    Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch 2. Ändern Sie weder für Windows- noch für Linux-Hosts die Standardeinstellungen. Zum Herstellen einer Verbindung zum lokalen Host sind weder Benutzername noch Kennwort erforderlich. 3. Wählen Sie Aufrecht erhalten aus, wenn BACS die Informationen für diesen Host speichern soll.
  • Seite 108 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Registerkarte "Informationen": Hostinformationen Host-Name Hier wird der Name des Hosts angezeigt. OS-Versionsinformationen Hier wird das Betriebssystem, einschließlich Version, angezeigt. Plattform Hier wird die Hardwarearchitekturplattform angezeigt (z. B. 32 Bit oder 64 Bit).
  • Seite 109: Verwalten Der Netzwerkadapter

    Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Registerkarte "Konfiguration": Systemverwaltung Chimney Offload-Status Aktivieren oder deaktivieren Sie Chimney-Offload auf Hostebene statt auf Geräteebene, und klicken Sie dann auf Übernehmen. Registerkarte "Konfiguration": iSCSI-Initiator Name Der aktuelle IQN-Name wird angezeigt. Klicken Sie auf den IQN-Namen, um den iSCSI-Initiator-Namen des Hosts zu ändern, und klicken Sie anschließend auf Übernehmen.
  • Seite 110 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Anzeigen von Ressourceninformationen Im Bereich Ressourcen der Registerkarte Informationen werden Informationen zu Verbindungen und anderen wichtigen Funktionen des ausgewählten Netzwerkadapters angezeigt. HINWEIS: Einige Informationen sind möglicherweise nicht für alle Broadcom-Netzwerkadapter verfügbar.
  • Seite 111 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Die vom Adapter verwendete Bus-Clock-Signalfrequenz. Diese Option ist für PCI-Express-Adapter nicht verfügbar. Busbreite Die Anzahl an Bits, die der Bus jeweils in einem Vorgang an den Adapter übertragen bzw. vom Adapter empfangen kann. Diese Option ist für PCI-Express-Adapter nicht verfügbar.
  • Seite 112 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Geräte-ID Die Adapter-ID. Händler-ID des untergeordneten Systems Die Identifikationsnummer des Händlers des untergeordneten Systems. ID des untergeordneten Systems Die Identifikationsnummer des untergeordneten Systems. iSCSI-Boot-Version Die Version des Software-Initiators für iSCSI-Boot.
  • Seite 113 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Im Bereich Statusinformationen auf der Registerkarte Informationen finden sich nützliche Informationen zu den Netzwerkadaptern, die in Ihrem System installiert sind, beispielsweise der Verbindungsstatus des Adapters und die allgemeine Netzwerkkonnektivität.
  • Seite 114 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch das Internet-Protokoll (IP) nicht für den verbundenen Treiber aktiviert. IPv6 DHCP Wenn dieser Parameter den Wert "Aktiviert" aufweist, wird die IP-Adresse von einem DHCP-Server bezogen. IPv6 IP-Adresse Die IPv6-Netzwerkadresse, die dem ausgewählten Adapter zugewiesen ist.
  • Seite 115 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch BASP-Zustand Informationen zum Status der BASP-Anwendung. Diese Informationen werden nur angezeigt, wenn ein Team vorhanden ist (siehe Konfigurieren der Teaming-Funktion). Anzeigen von NIC-Partitionierungsinformationen Die NIC-Partitionierung ist nur bei Broadcom NetXtreme II-Adaptern verfügbar.
  • Seite 116 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Testen des Netzwerks Über die Option Netzwerktest auf der Registerkarte Diagnose können Sie die IP-Netzwerkkonnektivität testen. Bei diesem Test wird festgestellt, ob der Treiber ordnungsgemäß installiert wurde. Zusätzlich wird die Anbindung an ein Gateway oder eine andere angegebene IP-Adresse auf demselben Subnetz überprüft.
  • Seite 117 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch ausgeführt werden und bei einem ein Fehler aufgetreten ist, wird im Feld Ergebnis der Wert 3/1 angezeigt. HINWEISE: Diese Funktion kann nur mit durch Windows Server verwalteten Hosts verwendet werden. Sie ist nicht für Hosts unter Linux oder anderen Betriebssystemen verfügbar.
  • Seite 118 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Mit diesem Test wird die Schreib- und Lesefunktion der Register der physischen Schicht (PHY) überprüft. Mit der physischen Schicht werden die elektrischen Signale in der Leitung und für die Konfiguration von Netzwerk-Übertragungsraten wie 1000 MBit/s gesteuert.
  • Seite 119 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Analysieren von Kabeln unter Windows Mit der Option Kabelanalyse auf der Registerkarte Diagnose können Sie den Zustand der Kabelpaare in einer Kabelverbindung über Ethernet Kategorie 5 innerhalb eines Ethernet-Netzwerks überwachen. Bei dieser Analyse wird die Kabelqualität gemessen und auf Übereinstimmung mit IEEE-Standard 802.3ab überprüft.
  • Seite 120 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Länge Die gültige Kabellänge in Metern (außer wenn das Ergebnis Rauschen ausgegeben wird). Status Das Ergebnis der Analyse für das angegebene Paar. Gut: Gute Kabel/PCB-Signalpfade, aber keine Gigabit-Verbindung. Überlagert: Kurze Pin oder Überlagerung entlang mindestens zweier Kabel/PCB-Signalpfade.
  • Seite 121 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch IEEE-kompatibel. Kabelqualität. Die Testergebnisse können durch Kabel der Kategorie 3, 4, 5 und 6 beeinflusst werden. Elektrische Störung. Die Testergebnisse können von der Testumgebung beeinflusst werden. So führen Sie eine Kabelanalyse mit BACS CLI aus Sie können die folgenden CLI-Befehle zum Ausführen der Kabelanalyse für das angegebene Ziel verwenden.
  • Seite 122 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Anzeigen von Treiberinformationen Registerkarte "Informationen": Treiberinformationen Treiberstatus Der Status des Adaptertreibers. Geladen: Normaler Betriebsmodus. Der Adaptertreiber wurde vom Betriebssystem geladen und funktioniert ordnungsgemäß. Nicht geladen: Der mit dem Adapter verbundene Treiber wurde vom Betriebssystem nicht geladen.
  • Seite 123 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch MAC-Adresse Dies ist eine physische MAC-Adresse, die dem ausgewählten Adapter vom Hersteller zugewiesen wurde. Die physische Adresse besteht niemals ausschließlich aus Nullen. Permanente MAC-Adresse Die dem Netzwerkadapter zugewiesene eindeutige Hardware-Adresse.
  • Seite 124 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Registerkarte "Konfiguration": Erweitert Ethernet@Wirespeed Mit Hilfe dieser Eigenschaft kann ein Gigabit Ethernet-Adapter eine Verbindung mit einer niedrigeren Übertragungsrate herstellen, wenn nur zwei Kabelpaare in der Kabelanlage zur Verfügung stehen. Die Standardeinstellung für diese Eigenschaft ist Aktiviert.
  • Seite 125 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Rx Enabled (Empfang aktiviert): Aktiviert den Empfang der TCP-, IP- und UDP-Prüfsummenverschiebung. Tx Enabled (Übertragung aktiviert): Aktiviert die Übertragung der TCP-, IP- und UDP-Prüfsummenverschiebung. Tx/Rx Enabled (Übertragung und Empfang aktiviert) (Standard): Aktiviert die Übertragung und den Empfang der TCP-, IP- und UDP-Prüfsummenverschiebung.
  • Seite 126 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch LSO Enabled,Jumbo Off (LSO aktiviert, Jumbo aus) (Standard): LSO ist aktiviert und Jumbo-Frames sind deaktiviert. LSO aus, Jumbo 3000: Rahmengröße von 3000 Byte und LSO aus. LSO aus, Jumbo 4500: Rahmengröße von 4500 Byte und LSO aus.
  • Seite 127 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch "1 Gb Full Auto" muss an einen Verbindungspartner angeschlossen werden, der ebenfalls eine Verbindung von 1 GBit/s verarbeiten kann. Da die Verbindung ausschließlich mit 1 GBit/s arbeitet, wird die Funktion "Ethernet@Wirespeed" deaktiviert.
  • Seite 128 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch VLAN aktiviert: Lässt nur die VLAN-Markierung zu. HINWEIS: Wenn der Netzwerkadapter für die VLAN-Markierung von einem Intermediate-Treiber verwaltet wird, sollten die Einstellungen Priorität und VLAN deaktiviert und Priorität aktiviert nicht verwendet werden. Verwenden Sie die Einstellung Priorität und VLAN aktiviert, und ändern Sie die VLAN-ID in 0 (null).
  • Seite 129: Anzeigen Von Ressourceninformationen

    Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Ermöglicht die Konfiguration von RSS-Warteschlangen. Bei Netzwerkadaptern mit 1 GBit/s können als Optionen für die RSS- Warteschlange Auto (Standard), 2, 4 oder 8 ausgewählt werden. Bei Netzwerkadaptern mit 10 GBit/s können als Optionen für die RSS-Warteschlange Auto (Standard), 2, 4, 8 oder 16 ausgewählt werden.
  • Seite 130 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Die Art der vom Adapter verwendeten Eingangs-/Ausgangs-Verbindung. Adapter mit Unterstützung von Remote-PHY Die folgenden Eigenschaften gelten speziell für Blade-Server mit Adapter „NetXtreme II BCM5708S", der das Leistungsmerkmal „Remote-PHY" unterstützt.
  • Seite 131 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Allgemeine Statistik Die allgemeine Statistik gibt die übermittelten und empfangenen Statistiken vom und zum Adapter an. Frames Tx OK Anzahl der Frames, die erfolgreich übertragen wurden. Bei erfolgreicher Übertragung wird der Zähler um eins erhöht.
  • Seite 132 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Anzahl der Frames, die erfolgreich empfangen und an eine aktive Nicht-Broadcast-Gruppenadresse gerichtet wurden. Nicht berücksichtigt werden zu lange Frames, Frames mit FCS-, Längen- oder Ausrichtungsfehlern, oder Frames, die aufgrund von internen MAC-Teilschichtfehlern verloren gegangen sind.
  • Seite 133 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Fehler bei Sitzungsformat Die Anzahl an Sitzungen mit Fehlern aufgrund von inkonsistenten Feldern, reservierten Feldern ungleich 0, nicht vorhandener LUNs usw. Sitzungen fehlgeschlagen Die Anzahl fehlgeschlagener Sitzungen. Benutzerdefiniert Benutzerdefinierte Statistiken.
  • Seite 134 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Übertragung und dem Versuchswert 2 wird der Zähler um eins erhöht. Frames Tx mit mehr als einer Kollision Anzahl der Frames, die an mehr als einer Kollision beteiligt waren und im Anschluss erfolgreich übertragen wurden. Bei erfolgreicher Übertragung und einem Versuchswert größer als 2 und kleiner oder gleich der Versuchsgrenze wird dieser Zähler um eins erhöht.
  • Seite 135 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Im Bereich "Ressourcenreservierungen" wird die Anzahl der Verbindungen angezeigt, die einer Entlastungstechnologie – TOE bzw. iSCSI – zugewiesen sind: TOE (TCP Offload Engine) zur Beschleunigung von TCP über 1 GbE und über 10 GbE.
  • Seite 136: Konfigurieren Der Teaming-Funktion

    Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Im Bereich iSCSI-Verwaltung auf der Registerkarte Konfigurationen können Sie die IP-Adresse des iSCSI-HBA festlegen, wenn Sie das iSCSI-Protokoll für die Entlastung von Netzwerkaufgaben von der CPU auf den Broadcom Netzwerkadapter verwenden.
  • Seite 137 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Team neu erstellen, um sicherzustellen, dass es nicht als TOE-fähiges Team angezeigt wird. Sie müssen über Administratorrechte verfügen, um Teams erstellen oder ändern zu können. Der Lastausgleichsalgorithmus bevorzugt in einer Teamumgebung, in der Mitglieder mit unterschiedlichen Übertragungsraten verbunden sind, bis zu einem bestimmten Schwellenwert diejenigen Mitglieder, die über eine Gigabit Ethernet-Verbindung...
  • Seite 138 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch normalen Netzwerkdatenverkehr nicht aktiv, solange andere Adapter im Team aktiv sind. Wenn alle aktiven Adapter des Teams ausfallen oder die Verbindung zu diesen getrennt wird, übernimmt das Standby-Element die Steuerung der Netzwerkaktivitäten.
  • Seite 139 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch beenden. HINWEIS: Der Teamname darf maximal 39 Zeichen enthalten, er darf nicht mit einem Leerzeichen beginnen und keines der folgenden Zeichen enthalten: & \ / : * ? < > | 4.
  • Seite 140 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch 7. Klicken Sie in der Liste Verfügbare Adapter auf den Adapter, den Sie dem Team hinzufügen möchten, und klicken Sie anschließend auf Hinzufügen. Entfernen Sie Teammitglieder aus der Liste Teammitglieder, indem Sie auf den Adapter und dann auf Entfernen klicken.
  • Seite 141 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch 11. Wenn Sie einen der Adapter als Standby-Element festlegen möchten (optional), wählen Sie Folgendes Element als Standby-Element verwenden, und wählen Sie das Standby-Element aus der Adapterliste aus. 12. Im Modus Auto-Fallback deaktiviert kann das Team weiterhin das Standby-Element verwenden, statt auf das primäre Mitglied umzuschalten, wenn die Verbindung zum primären Mitglied wiederhergestellt wurde.
  • Seite 142 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch 13. Wenn Sie LiveLink konfigurieren möchten, wählen Sie Ja. Wählen Sie andernfalls Nein, und klicken Sie auf Weiter. 14. Legen Sie das Prüfintervall (die Dauer in Sekunden zwischen Übertragungen von Verbindungspaketen zum Prüfziel) und die maximale Anzahl an Prüfwiederholungen (die Anzahl von aufeinander folgenden fehlgeschlagenen Antworten eines Prüfziels,...
  • Seite 143 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch 19. Geben Sie den VLAN-Namen ein, und klicken Sie auf Weiter. HINWEIS: Der Teamname darf maximal 39 Zeichen enthalten, er darf nicht mit einem Leerzeichen beginnen und keines der folgenden Zeichen enthalten: & \ / : * ? < > | 20.
  • Seite 144 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Unmarkiert, klicken Sie auf Weiter, und fahren Sie mit dem Assistenten fort, um weitere VLANs hinzuzufügen (siehe Schritt dieser Anleitung). 21. Geben Sie den VLAN-Tag-Wert für die Markierung ein, und klicken Sie auf Weiter. Der Wert muss eine Zahl zwischen 1 und 4094 sein.
  • Seite 145 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch 22. Wählen Sie Ja, um ein weiteres VLAN hinzuzufügen oder zu bearbeiten, und klicken Sie auf Weiter. Wiederholen Sie diese Schritte, bis Sie alle gewünschten VLANs hinzugefügt oder bearbeitet haben.
  • Seite 146 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch HINWEIS: Bevor Sie die Änderungen übernehmen, können Sie zu jedem beliebigen Zeitpunkt des Broadcom Teaming- Assistenten auf Vorschau klicken, um eine visuelle Darstellung des Teams zu erhalten. 24. Klicken Sie im Fenster Teamverwaltung auf den Teamnamen, um die Eigenschaften des Teams auf der Registerkarte Informationen anzuzeigen.
  • Seite 147 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Verwenden des Experten-Modus Verwenden Sie den Experten-Modus, um ein Team zu erstellen, Änderungen an einem Team vorzunehmen, ein VLAN hinzuzufügen und LiveLink für ein Team der Art "Smart Load Balance" und "Failover" und SLB (Auto-Fallback deaktiviert) zu konfigurieren.
  • Seite 148 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch HINWEIS: Die Registerkarte Team erstellen wird nur angezeigt, wenn Adapter zur Verfügung stehen, die in Teams gruppiert werden können. 4. Klicken Sie auf das Feld Teamname, um einen Namen für das Team einzugeben.
  • Seite 149 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch mit aktiviertem Treiber als Mitglieder eines Teams hinzuzufügen. 12. Geben Sie den Wert für Team-MTU ein. 13. Klicken Sie auf Erstellen, um die Teaminformationen zu speichern. 14. Wiederholen Sie die Schritte bis 10., um zusätzliche Teams zu definieren.
  • Seite 150 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch konfiguriert sind. 3. Klicken Sie auf die Registerkarte Team bearbeiten. 4. Nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor, und klicken Sie anschließend auf Aktualisieren. Die Änderungen wurden noch nicht gespeichert; klicken Sie auf die Registerkarte Vorschau, um die aktualisierte Teamstruktur anzuzeigen, bevor Sie die Änderungen übernehmen.
  • Seite 151 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch 7. Fahren Sie mit diesen Schritten fort, bis alle VLANs definiert sind. Klicken Sie dann zum Erstellen auf OK. 8. Klicken Sie auf Ja, wenn eine Meldung angezeigt wird, die auf eine vorübergehende Unterbrechung der Netzwerkverbindung hinweist.
  • Seite 152 Verwenden der Broadcom Advanced Control Suite 4: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch HINWEISE: Lesen Sie sich nochmals die Beschreibung von LiveLink durch, bevor Sie mit dem Konfigurieren von LiveLink™ beginnen. Überprüfen Sie außerdem, ob alle Prüfziele, die Sie festlegen möchten, verfügbar sind und funktionieren. Sollte sich die IP- Adresse des Prüfziels ändern, muss LiveLink erneut konfiguriert werden.
  • Seite 153: Konfigurieren Mit Dem Cli-Dienstprogramm

    Diagnosen vorzunehmen, Statistiken anzuzeigen und Eigenschaftswerte zu ändern. Mit BACSCLI können Sie außerdem Netzwerkadapter für Lastausgleich und Failover-Unterstützung zu Teams zusammenstellen. Eine vollständige Liste der verfügbaren Befehle und Beispiele finden Sie in der Info-Textdatei zu BACSCLI auf der von Dell bereitgestellten CD.
  • Seite 154: Leistungsspezifikationen

    Spezifikationen: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Zurück zum Inhaltsverzeichnis Spezifikationen: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch 10/100/1000BASE-T-Kabelspezifikationen Leistungsspezifikationen Physikalische Eigenschaften Anforderungen an die Stromversorgung Umgebungsbedingungen 10/100/1000BASE-T-Kabelspezifikationen Tabelle 1. 10/100/1000BASE-T-Kabelspezifikationen Porttyp Anschluss Speichermedien Maximale Länge 10BASE-T RJ-45 UTP-Kabel der Kategorie 3, 4 oder 5...
  • Seite 155: Anforderungen An Die Stromversorgung

    Spezifikationen: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch NIC-Typ Länge Breite 16,6 cm 6,45 cm PCI Express 11,2 cm 5,08 cm Anforderungen an die Stromversorgung Tabelle 4. Anforderungen an die Stromversorgung Das Objekt Wert BCM5700 und BCM5701 Betriebsspannung +5 V ± 5 %...
  • Seite 156: Fcc Klasse B-Hinweis

    Konformitätserklärung: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Zurück zum Inhaltsverzeichnis Konformitätserklärung: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch FCC Klasse B-Hinweis VCCI Klasse B-Hinweis CE-Hinweis Konformitätserklärung für Kanada MIC-Hinweis (nur für die Republik Korea) BSMI FCC Klasse B-Hinweis Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet Controller BCM95721A211 BCM95722A2202 Dieses Gerät entspricht Abschnitt 15 der FCC-Richtlinien.
  • Seite 157 Konformitätserklärung: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch VCCI Class B Statement (Japan) CE-Hinweis file:///C|/Users/Nalina_N_S/Documents/NetXtreme/German/regs.htm[9/5/2014 3:35:07 PM]...
  • Seite 158 Konformitätserklärung: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch file:///C|/Users/Nalina_N_S/Documents/NetXtreme/German/regs.htm[9/5/2014 3:35:07 PM]...
  • Seite 159: Konformitätserklärung Für Kanada

    Konformitätserklärung: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Konformitätserklärung für Kanada Industry Canada, Class B This Class B digital apparatus complies with Canadian ICES-003. Notice: The Industry Canada regulations provide that changes or modifications not expressly approved by Broadcom could void your authority to operate this equipment.
  • Seite 160 Konformitätserklärung: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Avis : Dans le cadre des réglementations d'Industry Canada, vos droits d'utilisation de cet équipement peuvent être annulés si des changements ou modifications non expressément approuvés par Broadcom y sont apportés. MIC-Hinweis (nur für die Republik Korea) Gerät der Klasse B...
  • Seite 161 Konformitätserklärung: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Bitte beachten Sie alle Hinweise zu Einschränkungen und Haftungsausschluss. Zurück zum Inhaltsverzeichnis file:///C|/Users/Nalina_N_S/Documents/NetXtreme/German/regs.htm[9/5/2014 3:35:07 PM]...
  • Seite 162: Ausführen Des Diagnoseprogramms Broadcom Netxtreme User Diagnostics

    Diagnoseprogramm: Broadcom Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Diagnoseprogramm: Broadcom Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Einführung Systemanforderungen Ausführen des Diagnoseprogramms Broadcom NetXtreme User Diagnostics Diagnosetestbeschreibungen Diagnosetestmeldungen Einführung Das Diagnoseprogramm Broadcom NetXtreme User Diagnostics ist eine MS-DOS-basierte Anwendung, mit der eine Reihe von Diagnosetests (siehe Tabelle 1: "Befehlsoptionen im...
  • Seite 163: Im Broadcom Cli-Modus Ausführen

    Diagnoseprogramm: Broadcom Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch b57udiag -cmd Wechselt in den Broadcom CLI-Modus. Aktiviert bzw. deaktiviert die Eigenschaft "Wake-on LAN" (WOL). b57udiag -w 1 = Aktivieren <value> 0 = Deaktivieren Aktiviert bzw. deaktiviert das Multi-Boot-Agent (MBA)-Protokoll. b57udiag -mba 1 = Aktivieren <value>...
  • Seite 164: Diagnosetestbeschreibungen

    Diagnoseprogramm: Broadcom Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch setman -q = Aktivierungsstatus der Management-Firmware abfragen setman -t = Aktive APE-Management-Firmware umschalten Aktiviert bzw. deaktiviert das MBA (Multi-Boot-Agent)-Protokoll und wählt das MBA-Protokoll aus. setmba -d = MBA deaktivieren setmba -e 0 = PXE (Preboot Execution Environment) MBA (Standard) aktivieren...
  • Seite 165 Diagnoseprogramm: Broadcom Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Dieser Test überprüft den einwandfreien Zugriff auf die PCI-Konfigurationsregister. Register Gruppe B: Speichertests Dieser Test prüft den Arbeitsspeicher-SRAM auf der Platine. Folgende Tests werden ausgeführt: Adresstest: Dieser Test schreibt eindeutige inkrementierte Daten in jede Adresse und liest die Daten zurück, um festzustellen, ob sie korrekt sind.
  • Seite 166: Diagnosetestmeldungen

    Diagnoseprogramm: Broadcom Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch und 1 in die Testbits, um sicherzustellen, dass die schreibgeschützten Bits nicht bzw. die Schreib/Lese-Bits entsprechend geändert werden. Der Test versucht, die Registerkonfigurationsdatei miireg.txt für die Registerdefinitionen zu lesen. Wenn die Datei nicht vorhanden ist, wird die folgende Tabelle verwendet:...
  • Seite 167 Diagnoseprogramm: Broadcom Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch at offset 0x%X", /* 7 */ "Read/Write bit %s did not get set after writing one at offset 0x%X", /* 8 */ "BIST failed", /* 9 */ "Could not generate interrupt", /* 10 */ "Aborted by user",...
  • Seite 168 Diagnoseprogramm: Broadcom Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch /* 71 */ "The function is not Supported in this chip", /* 72 */ "Packets received with CRC error", /* 73 */ "MII error bits set: %04x", /* 74 */ "CPU does not initialize MAC address register correctly", /* 75 */ "Invalid firmware file format",...
  • Seite 169: Fehler Bei Bacs-Diagnosetests

    Problembehebung: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Zurück zum Inhaltsverzeichnis Problembehebung: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Hardware-Diagnose Problembehebung – Checkliste Überprüfen der Netzwerkverbindung/des Netzwerkbetriebs Überprüfen der geladenen Treiber Durchführen eines Kabellängentests Testen der Netzwerkanbindung Software-Probleme und Lösungen Broadcom Boot Agent Broadcom Advanced Server Program (BASP) Kernel-Debugging über Ethernet...
  • Seite 170: Fehler Bei Bacs-Netzwerktests

    Problembehebung: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch 4. Fahren Sie den Computer herunter, schalten Sie ihn aus, und starten Sie das System neu. 5. Deinstallieren Sie die Diagnosesoftware, und installieren Sie sie neu. 6. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller. Fehler bei BACS-Netzwerktests...
  • Seite 171: Überprüfen Der Netzwerkverbindung/Des Netzwerkbetriebs

    Problembehebung: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Überprüfen der Netzwerkverbindung/des Netzwerkbetriebs Informationen zum Überprüfen des Netzwerkverbindungsstatus und des Betriebsstatus finden Sie im Abschnitt Testen der Netzwerkanbindung oder Anzeigen von Statusinformationen. Überprüfen der geladenen Treiber Windows Unter Anzeigen von Statusinformationen finden Sie alle wichtigen Informationen über den Adapter, den Verbindungsstatus und die Netzwerkanbindung.
  • Seite 172: Software-Probleme Und Lösungen

    Problembehebung: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch HINWEIS: Sie können die Netzwerkanbindung auch mit der Funktion Testen des Netzwerks der Broadcom Advanced Control Suite 2 testen. 1. Klicken Sie auf Start und anschließend Ausführen. 2. Geben Sie in das Feld Öffnen cmd ein, und klicken Sie dann auf OK.
  • Seite 173: Fehler Des Riprep-Dienstprogramms

    Problembehebung: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch 3. Nehmen Sie mit einem Texteditor wie Notepad folgende Änderungen an der Datei b57win32.inf im Ordner RIS vor: a. Durchsuchen Sie die Datei nach [Manufacturer]. b. Überprüfen Sie die nachfolgende Zeile: %BRCM% = Broadcom, NTx86.5.1, NTamd64.
  • Seite 174: Verwenden Des Systemvorbereitungsprogramms

    Problembehebung: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch 3. Erstellen Sie den folgenden Pfad, und speichern Sie alle Broadcom-Treiberdateien in ..\(Original Image)\$oem$\$1\Drivers. 4. Bearbeiten Sie die Datei ristndrd.sif im Ordner ..\(Original Image)\i386\templates so, dass im Abschnitt [Unattend] die folgenden Angaben enthalten sind: OemPreinstall = yes OemPnPDriversPath = "Drivers...
  • Seite 175: Kernel-Debugging Über Ethernet

    Problembehebung: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Problem: Nachdem eine NIC, die Teil eines Teams war, physisch getrennt und ein Neustart durchgeführt wurde, zeigte das Team nicht die erwarteten Leistungen. Lösung: Um eine Team-NIC von einem System zu trennen, müssen Sie die NIC zunächst im Team löschen. Wird dies vor dem Abschalten nicht durchgeführt, könnte das Team beim anschließenden Neustart beschädigt werden, sodass sich das Team...
  • Seite 176 Problembehebung: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch http://support.microsoft.com/kb/913119. Bitte beachten Sie alle Hinweise zu Einschränkungen und Haftungsausschluss. Zurück zum Inhaltsverzeichnis file:///C|/Users/Nalina_N_S/Documents/NetXtreme/German/trouble.htm[9/5/2014 3:35:09 PM]...
  • Seite 177 Installation der Linux-Management-Anwendung: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Zurück zum Inhaltsverzeichnis Installation der Linux-Management-Anwendung: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Überblick Installieren von WS-MAN oder CIM-XML auf einem Linux-Server Installieren von WS-MAN oder CIM-XML auf einem Linux-Client Installieren der Broadcom Advanced Control Suite-Software Überblick...
  • Seite 178: Schritt 1: Installieren Von Openpegasus

    Installation der Linux-Management-Anwendung: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Bei der BACS-Installation werden auch die Provider-Komponente auf dem Managed Host und die Clientsoftware auf der Verwaltungsstation installiert. Der Installationsvorgang unterscheidet sich je nach den Betriebssystemen, die auf dem Client und dem Managed Host installiert sind, und den ausgewählten Kommunikationsprotokollen.
  • Seite 179 Installation der Linux-Management-Anwendung: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Zusätzliche Einstellungen Die Variable $PEGASUS_HOME muss in der Shell-Umgebung eingerichtet werden, und $PEGASUS_HOME/bin muss an die $PATH-Umgebung angehängt sein. Beispiele export PEGASUS_PLATFORM="LINUX_X86_64_GNU" export PEGASUS_CIM_SCHEMA="CIM222" export PEGASUS_ENABLE_CMPI_PROVIDER_MANAGER=true export PEGASUS_ROOT="/share/pegasus-2.10-src" export PEGASUS_HOME="/pegasus" export PATH=$PATH:$PEGASUS_HOME/bin Fügen Sie für SSL-Support die folgende Umgebungsvariable hinzu: export PEGASUS_HAS_SSL=true Fügen Sie für WS-MAN-Support die folgende Umgebungsvariable hinzu:...
  • Seite 180 Installation der Linux-Management-Anwendung: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Befehl Beschreibung Auflisten aller gültigen Eigenschaftsnamen. cimconfig -l Auflisten aller gültigen Eigenschaftsnamen und deren Werten. cimconfig -l -c Abfragen einer bestimmten Eigenschaft. cimconfig -g <property name> cimconfig -s <property name>=<value> -p Einrichten einer bestimmten Eigenschaft.
  • Seite 181: Schritt 4: Installieren Des Broadcom-Cmpi-Providers

    Installation der Linux-Management-Anwendung: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch 2. Verwenden Sie die Befehle cimserver -s und cimserver, um CIM-Server zu beenden und neu zu starten, damit die neue Konfiguration übernommen wird. Schritt 4: Installieren des Broadcom-CMPI-Providers Stellen Sie vor der Installation von CMPI Provider sicher, dass OpenPegasus ordnungsgemäß installiert ist.
  • Seite 182: Schritt 6: Installieren Von Bacs Und Zugehörigen Managementanwendungen

    Installation der Linux-Management-Anwendung: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch Protokoll: TCP Zielport: 5988:5989 Quellport: leer lassen Schritt 6: Installieren von BACS und zugehörigen Managementanwendungen Siehe Installieren der Broadcom Advanced Control Suite-Software. Installieren von WS-MAN oder CIM-XML auf einem Linux-Client Es sind auf dem Linux-Client keine speziellen Softwarekomponenten erforderlich, um HTTP zu verwenden. Es muss lediglich die BACS-Management-Anwendung installiert werden.
  • Seite 183 Installation der Linux-Management-Anwendung: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch 4. Entfernen Sie die Passphrase aus dem Schlüssel. Geben Sie die folgenden Befehle ein: cp server.key server.key.org openssl rsa -in server.key.org -out server.key 5. Generieren eines selbstsignierten Zertifikats: Um ein selbstsigniertes Zertifikat zu generieren, das für 365 Tage aktiv ist, geben Sie den folgenden Befehl ein: openssl x509 -req -days 365 -in server.csr -signkey server.key -out server.crt...
  • Seite 184: Installieren Der Broadcom Advanced Control Suite-Software

    Installation der Linux-Management-Anwendung: Broadcom NetXtreme BCM57XX Benutzerhandbuch openssl x509 -noout -hash -in hostname.pem Es wird ein Wert ausgegeben, der z. B. wie folgt aussehen kann: 100940db 3. Erstellen Sie eine symbolische Verknüpfung zum Hash-Wert, indem Sie den folgenden Befehl ausführen: ln -s hostname.pem 100940db.0...

Inhaltsverzeichnis