Erklärung der Übereinstimmung mit den europäischen Richtlinien ........... 17 EINfüHruNg Solar-Sync ist ein Sensorsystem, das an Pro-C- und ICC-Steuergeräte Ein kleines Modul verbindet den Sensor mit dem Steuergerät und von Hunter angeschlossen wird und automatisch die gesteuerte verlängert oder verkürzt die Bewässerungszeiten automatisch, Bewässerung an die sich ändernden lokalen klimatischen...
SySTEMübErSIcHT uNd bEdIENuNg Das Solar-Sync-System wird einfach und leicht an einem Hunter Pro-C- oder ICC-Bewässerungssteuergerät installiert. Das System besteht aus einem Sensor, der an einer Stelle angebracht wird, an der er sowohl der prallen Sonne als auch dem Regen voll ausgesetzt ist.
Minuten abschaltet. Es muss Schraube und ziehen Sie diese anschließend wieder an. Verbinden Sie nur der Entlüftungsring eingestellt die Kabel des Solar-Sync-Sensors direkt mit dem Solar-Sync-Modul; der werden, der dafür sorgt, dass sich der Solar-Sync-Sensor ist nicht für einen Anschluss an den Sensoreingang Zeitraum, in dem der Sensor austrocknet auf der Anschlussleiste des Steuergeräts geeignet.
Steuergerät einfach auf BYPASS und der Regen- und Frostsensor Abdeckung und installieren Sie die Batterie so, dass der Pluspol am Solar-Sync wird umgangen. Damit ist Ihr System in Betrieb. ( +) der Batterie sichtbar ist und in Ihre Richtung zeigt. Bringen Sie Solar-Sync fährt damit fort, den Bewässerungszeitplan Ihres...
Kabel vom Modul Kabel anbringen an: Ziehen Sie den Netzstecker am Steuergerät des Bewässerungs- 24 VAC (AC-Anschluss 1) systems, bevor Sie das Solar-Sync-Modul an das Steuergerät anschließen. Das 7-adrige Kabel wird links aus dem Modul Weiß 24 VAC (AC-Anschluss 2) herausgeführt und ist farbcodiert, um die Kabelanschlüsse zu erleichtern.
SySTEMINSTALLATIoN Anschluss des Pro-c-Steuergeräts (Pcc-Serie) Die PCC-Serie des PRO-C ist dafür konzipiert, dass das Solar-Sync-Modul im Inneren des Steuergerätgehäuses installiert werden kann. Verwenden Sie die beiden mitgelieferten Schrauben, um das Modul wie in der Abbildung gezeigt zu montieren. 1. Verbinden Sie das rote Kabel des ET-Moduls mit dem Anschluss AC1 des Steuergeräts.
Für den Anschluss an das modulare Pro-C Steuergerät der PC-Serie 1. Verbinden Sie das rote Kabel des ET-Moduls mit dem untersten montieren Sie das Solar-Sync-Modul neben das Steuergerätgehäuse der Anschlüsse am Strommodul mit „AC“-Anschluss auf der an die Wand. Rechts am Gehäuse des Steuergeräts befindet sich Anschlussleiste des ICC Strommoduls.
SySTEMINSTALLATIoN I-core-Steuergerät 1. Verbinden Sie das rote Kabel des Solar Sync Moduls mit dem Anschluss AC1 des Steuergeräts. 2. Verbinden Sie das weiße Kabel des Solar Sync Moduls mit dem Anschluss AC2 des Steuergeräts. 3. Verbinden Sie das blaue Kabel des Solar Sync Moduls mit dem Anschluss REM des Steuergeräts.
Steuergeräts ist es empfehlenswert, einige Tage zu warten, bis das normalerweise für die Bewässerungsphase im Hochsommer Gerät die entsprechenden Sonnen- und Temperaturdaten gesammelt programmiert wird. Der Solar-Sync ist so ausgelegt, dass alle hat. Falls erforderlich, können Sie eventuelle Einstellungen dann Laufzeiten täglich auf Basis der örtlichen Wetterbedingungen folgendermaßen vornehmen:...
ProgrAMMIErEN dES SoLAr SyNc-ModuLS Das Solar-Sync-System lässt sich ganz einfach programmieren. Zur Programmierung des Moduls müssen zu Beginn nur einige wenige Schritte ausgeführt werden. Beim ersten Einschalten zeigt das Display die Uhrzeit an. Durch Drücken auf den Knopf werden Sie durch die Programmierfunktionen am Modul geführt.
Seite 13
ProgrAMMIErEN dES SoLAr SyNc-ModuLS Anhand der Tabelle können Sie den Regionstyp bestimmen, in dem A: Auf Basis der ET Ihrer Region unter Verwendung der Sie leben. Es gibt grundsätzlich vier ET-Regionen, die jeweils genau durchschnittlichen ET im Juli oder der ET im Hochsommer beschrieben und für die die typischen ET- und Temperatureigenschaften (mm pro Tag).
Sie einfach die Laufzeit dieser Station am Steuergerät. Zeiten, in denen keine bewässerung stattfinden soll Falls erforderlich, können Sie am Solar-Sync ein Zeitfenster programmieren, in dem keine Bewässerung stattfinden soll. Dadurch wird die Bewässerung innerhalb eines bestimmten Zeitraums am Tag verhindert. Die Einstellung der ®...
KALIbrIEr-/EINrIcHTuNgSZEITrAuM Nach der Installation und Programmierung des Solar Sync sollte das System zunächst einige Tage mit den Anfangseinstellungen betrieben werden. Wegen der verschiedenen Standortbedingungen (z. B. Sensorstandort, direkte Sonneneinstrahlung am Sensor, Wärmereflexion der Umgebung usw.) müssen die Anfangseinstellungen ggf. noch angepasst werden, um die gewünschte Bewässerungsleistung zu erzielen. Das Solar Sync kann für einen bestimmten Standort einfach durch Anpassung der Regions- und/oder Bewässerungseinstellungen kalibriert werden.
Hilfe bei Störungen Problem ursachen Lösungen Am Steuergerät wird die Meldung Die Moduladern sind nicht Überprüfen Sie die Verbindung zwischen Modul und Steuergerät, • „ERR“ angezeigt. korrekt an den Klemmen des und vergleichen Sie die Anschlüsse mit dem Anschlussplan im Steuergeräts angeschlossen.
Seite 17
Hilfe bei Störungen Problem ursachen Lösungen Laufzeiten für eine bestimmte P rogrammlaufzeit ist zu lang Solar Sync regelt die saisonale Anpassung am Steuergerät global. • Station sind zu lang oder zu kurz. oder zu kurz. Wenn eine bestimmte Station zu lange oder zu kurze Laufzeiten hat, passen Sie das entsprechende Programm im Steuergerät an.
SPEZIfIKATIoNEN / AbMESSuNgEN / fcc-HINWEIS Kompatibilität des Steuergeräts fcc-Hinweis: Solar-Sync wurde zur Verwendung mit den Hunter-Steuergeräten der Dieses Gerät wurde geprüft und hält die Grenzwerte für digitale Serien Pro-C (PC- oder PCC-Serie) und ICC entwickelt. Geräte der Klasse B entsprechend Teil 15 der FCC-Vorschriften ein.
ErKLäruNg dEr übErEINSTIMMuNg MIT dEN EuroPäIScHEN rIcHTLINIEN Hunter Industries erklärt, dass der Bewässerungssensor Solar-Sync den Normen der europäischen Richtlinien „Elektromagnetische Verträglichkeit“ 87/336/EEC und „Niedervolt“ 73/23/EEC entspricht. __________________________________ Projektleiter...