Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
Inhalt
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 10
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 10
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 13
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 13
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 14
Bedienungsanleitung (dieses Dokument)
Diese Anleitung bitte zuerst lesen. In dieser Anleitung finden Sie die
Beschreibungen zu den Bedienschritten des SYSTEM-8.
PDF-Dokument (Download via Internet)
5 Reference Manual
Beschreibt alle Funktionen des SYSTEM-8.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 10
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11
. . . . . . . . . . . . . . . . . . 13
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 13
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 14
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . 15
. 17
. . . . . 17
Lesen Sie zuerst die Hinweise in den Abschnitten
„SICHERHEITSHINWEISE" und „WICHTIGE HINWEISE" (im
Informationsblatt „USING THE UNIT SAFELY" und in der
Bedienungsanleitung S. 23-S. 24). Lesen Sie dann diese
Anleitung ganz durch, um sich mit allen Funktionen des
Instruments vertraut zu machen. Bewahren Sie die Anleitung zu
Referenzzwecken auf.
Copyright © 2016 ROLAND CORPORATION
2
2
6
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 18
7
8
8
8
9
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 22
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 22
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 24
Download der PDF-Daten
1.
Gehen Sie auf die Internetseite:
http://www.roland.com/manuals/
2.
Wählen Sie als Produktnamen „SYSTEM-8"
aus.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 18
. . . . . . . . . . . 18
. . . . . . . . . . . . . . . . 18
. . . . . . . . . . . . . . . . . 18
. . . . . . . . . . . . . . . . 19
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19
. . . . . . . . . . 21
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 23
I

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Roland System-8

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    ........18 Platzieren des SYSTEM-8 auf einem Ständer (KS-18Z) .
  • Seite 2: Beschreibung Der Bedienoberfläche

    Controller Beschreibung Allgemeine Sektion MODE [PATCH]- In diesem Bereich können Sie die nachfolgend aufgeführten Wählt den Patch-Modus aus (S. 9, S. 10). Taster Einstellungen für das SYSTEM-8 vornehmen. MODE Wählt den Performance-Modus aus [PERFORMANCE]- Controller Beschreibung (S. 9, S. 10).
  • Seite 3 Display als Beispiele und müssen nicht grundsätzlichen Klangcharakter des Sounds bestimmt und die zwangsläufig mit den Display-Anzeigen Tonhöhe einstellen. Der SYSTEM-8 besitzt 3 Oszillatoren (OSC 1, Ihres Instruments übereinstimmen. Ein OSC 2 und OSC 3/SUB OSC). möglicher Grund ist z.B. eine aktualisierte Version des Betriebssystems.
  • Seite 4 Beschreibung der Bedienoberfläche Controller Beschreibung (für Variation 1) Controller Beschreibung Erzeugt einen Oscillator Sync-Effekt. Durch Wenn der Regler nach rechts gedreht aktives Zurücksetzen des OSC 2 an den Beginn ist, ist die Tonhöhe am Anfang höher als seines Zyklus synchron zur OSC 1-Frequenz wird normal und wird dann auf die Tonhöhe der eine komplexe Wellenform erzeugt.
  • Seite 5 Beschreibung der Bedienoberfläche Controller Beschreibung (für Variation 1) Controller Beschreibung Bestimmt die Stärke und Richtung der Bestimmt den Klangcharakter des [TONE]-Regler Änderung der Cutoff-Frequenz auf ausgewählten Effekts. Grundlage der Einstellungen der [A] [D] [S] Bestimmt die Stärke des ausgewählten [DEPTH]-Regler [R]-Regler.
  • Seite 6: Die Rückseite

    Software, die auf dem Rechner installiert ist, via USB MIDI anfühlt, liegt dieses eventuell an einer minimalen statischen synchronisieren und den Sound des SYSTEM-8 via USB Audio in Aufladung, diese ist aber harmlos. Um diese statische Aufladung Ihrer DAW-Software aufnehmen.
  • Seite 7: Platzieren Des System-8 Auf Einem Ständer (Ks-18Z)

    Clock zum Step Sequencer unterbrochen und der Step Sequencer wartet dann auf ein externes Triggersignal. In diesem Output R & L/MONO-Buchsen Fall kann der Step Sequencer nicht mehr über den SYSTEM-8 Zum Anschluss an ein Verstärkersystem bzw. Lautsprecher. selbst gesteuert werden.
  • Seite 8: Einleitung

    PLUG-OUT SOFTWARE SYNTHESIZER Performance-Modus: Die Lower- und Upper-Parts Der SYSTEM-8 verfügt über zwei Parts: Upper und Lower. Wenn der Parameter PERFORM EDIT: COMMON: PERFORM MODE auf „Single” gestellt ist, können Sie entweder den Durch Drücken einer der PART SELECT [UPPER] [LOWER]-Taster Upper-Part oder den Lower-Part spielen, nicht beide können Sie bestimmen, welcher der beiden Parts über die...
  • Seite 9: Ausschalten

    Sie dieses manuell wieder einschalten. Model-Taster Ausschalten Patch Modus Bank–Nummer Schalten Sie die Geräte in der folgenden Reihenfolge PATCH SYS8 aus: die externen Geräte 0 SYSTEM-8. User_Patch_Name Auswählen von Sounds (Patches/Performances) Patch-Name Performance-Modus Auswählen eines Patches (Patch Mode) Performance Modus Bank–Nummer...
  • Seite 10: Editieren Des Sounds

    Editieren des Sounds Die PERFORM EDIT: COMMON: PERFORM MODE Parameter Editieren eines Patches Im „Dual”-Modus können Sie sowohl den Upper-Part als auch Lower-Part spielen. Die maximale Polyphonie für jeden Part beträgt Drücken Sie den MODE [PATCH]-Taster. 4 Stimmen. Der Patch-Modus ist aktiviert. Im „Single”-Modus können Sie entweder den Upper-Part oder den Lower-Part spielen, nicht beide gleichzeitig.
  • Seite 11: Sichern Der Sounddaten (Write)

    Editieren des Sounds Wählen Sie mit den Cursor [K] [J]-Tastern die Sichern der Sounddaten (WRITE) gewünschte Einstellung aus. Wenn Sie Performance-Einstellungen oder Patches (Upper, Lower) editieren, erscheint rechts des Namens des Editierbereiches ein Im Patch-Modus „*”-Symbol. Wenn Sie ein Patch (Upper, Lower) im Performance-Modus editieren, sollten Sie zuerst das geänderte Patch sichern, bevor Sie Drücken Sie den [WRITE]-Taster.
  • Seite 12 Editieren des Sounds Wählen Sie mit dem [VALUE]-Regler die gewünschte Ziel-Speichernummer aus. Drücken Sie den [ENTER]-Taster. Eine Bestätigungs-Abfrage erscheint. Patch write? [Exit]:N [Ent]:Y Perform write? [Exit]:N [Ent]:Y Drücken Sie wiederum den [ENTER]-Taster, um die Einstellungen zu sichern. Wenn Sie den Vorgang abbrechen wollen, drücken Sie den [EXIT]- Taster.
  • Seite 13: Spielen Von Arpeggios Oder Akkorden

    Spielen von Arpeggios oder Akkorden Spielen von Arpeggios Eingabe eines Akkords Ein „Arpeggio” ist das Spielen von einzelnen Noten eines Akkords Halten Sie den [CHORD MEMORY]-Taster gedrückt in einer bestimmten Reihenfolge. Wenn Sie einen Akkord auf und spielen Sie einen Akkord. der Tastatur gedrückt halten, werden die einzelnen Noten des entsprechenden Akkords nach einem eingestellten Muster HINWEIS...
  • Seite 14: Der Step Sequencer

    Der Step Sequencer Drücken Sie den Taster des Schritts, der Spielen des Step Sequencer stummgeschaltet werden soll. Um einen stummgeschalteten Schritt wieder Drücken Sie den [EDIT/DISP]-Taster, so dass die einzuschalten, drücken Sie erneut den Anzeige leuchtet. entsprechenden Taster. Drücken Sie den [START]-Taster. Eingabe des Notenwerts für einen Schritt (SCALE) Der Step Sequencer wird gestartet.
  • Seite 15: Aufnehmen Mit Dem Step Sequencer

    Der Step Sequencer Löschen der Daten des Step Sequencer Stummschalten eines Parts (PART MUTE) (PATTERN ERASE) Wenn Sie den Step Sequencer im Performance-Modus einsetzen, werden sowohl der Upper-Part als auch Lower-Part angesteuert. Sie können aber auch einen der Parts stummschalten. Wählen Sie im Performance-Modus mit den PART SELECT [UPPER][LOWER]-Tastern den gewünschten Halten Sie den [EDIT/DISP]-Taster gedrückt und...
  • Seite 16 Der Step Sequencer HINWEIS Die Echtzeitaufnahme (REAL TIME REC) 5 Die gespielte Note wird für Step 1 aufgezeichnet und danach automatisch der Step 2 ausgewählt; die Anzeige des Gehen Sie wie folgt vor. Die neu aufgenommenen Daten werden [2]-Tasters blinkt. den jeweils vorherigen Daten hinzugefügt.
  • Seite 17: Sichern Der Daten Des Step Sequencer (Pattern Write)

    Der Step Sequencer Weitere Funktionen für den Step EDIT: STEP Sequencer (MENU) Spielen Sie die gewünschte Note bzw. betätigen Wenn die Anzeige des [EDIT/DISP]-Tasters leuchtet, erreichen Sie Sie den gewünschten Regler, dessen Daten Sie nach Drücken des MENU]-Tasters weitere Einstellungen für den Step Sequencer.
  • Seite 18: Anschließen Von Externen Geräten

    Wählen Sie mit den Cursor [ K ][ J ]-Tastern „SOUND:Local Sw” aus und danach mit dem [VALUE]-Regler die Einstellung „SURFACE". * Das Spielen einer Note auf der Tastatur des SYSTEM-8 erzeugt keinen Sound der internen Klangerzeugung. * Der Empfang von MIDI-Daten erzeugt keinen Sound der internen Klangerzeugung.
  • Seite 19: Weitere Einstellungen Für Den System-8

    Haupt-Display erscheint. ÄSYSTEM* Menu Beschreibung Bestimmt die Gesamtstimmung des Drücken Sie den Cursor [J]-Taster so oft, bis SYSTEM-8. Diese Einstellung wird mit den „SYSTEM” ausgewählt ist und drücken Sie den MASTER TUNE Systemeinstellungen gesichert. [ENTER]-Taster. & „Reference Manual” (PDF) Eine Bestätigungs-Abfrage erscheint.
  • Seite 20: Erstellen Einer Backup-Datei Auf Der Sd-Karte

    Instruments, so dass diese fest sitzt. * Abhängig vom Hersteller der SD-Karte kann es vorkommen, dass Drücken Sie den [ENTER]-Taster, um den Vorgang der SYSTEM-8 diese nicht korrekt erkennen kann und das Lesen auszuführen. von der bzw. Schreiben auf die SD-Karte nicht möglich ist.
  • Seite 21: Abrufen Der Werksvoreinstellungen

    Wenn im Display „Completed!“ erscheint, ist der Vorgang GENERAL: abgeschlossen. Auto Off 240min Completed! Turn off power. Parameter Wert Auto Off Off, 30min, 240min Schalten Sie den SYSTEM-8 aus und nach kurzer Zeit wieder ein. Drücken Sie mehrfach den [EXIT]-Taster, um wieder das Haupt-Display aufzurufen.
  • Seite 22: Fehlermeldungen

    Das Daten-Format der Der SYSTEM-8 konnte Formatieren Sie die SD-Karte SD-Karte wird nicht nicht gestartet werden. Verwenden Sie ein im SYSTEM-8 (S. 20). unterstützt. kompatibles bzw. nicht Das Programm beschädigtes Update- Daten konnten nicht Stellen Sie sicher, dass die konnte nicht korrekt Programm.
  • Seite 23: Sicherheitshinweise

    Hinweis zum Erdungsanschluss Vorsichtsmaßnahmen bei Benutzung von Bewahren Sie kleine Gegenstände Keyboard-Ständern wie die Schraube des Verwenden Sie nur die von Roland Erdungsanschlusses außerhalb empfohlenen Keyboard-Ständer. der Reichweite von Kindern auf, Instabile Oberflächen vermeiden so dass diese derartige Gegenstände nicht versehentlich verschlucken können.
  • Seite 24: Wichtige Hinweise

    Sie sollten daher regelmäßig Songs); dazu gehören das Erstellen von Sicherheitskopien Ihrer Daten anfertigen. Tracks, Aufführungen, Aufnahmen und das • Roland übernimmt keine Haftung für alle Veröffentlichen Ihrer Arbeiten. Arten von Datenverlusten. • Es ist nicht gestattet, die o.g. Inhalte dieses •...

Inhaltsverzeichnis