Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Betrieb
MiniMax
US-Patent Nr. 6,619,569. Weitere Patente angemeldet
- Nur für mobile Spritzanwendungen von wasserbasierten
- Nicht zum Einsatz in explosionsgefährdeten Umgebungen geeignet -
Wichtige Sicherheitshinweise
Lesen Sie alle Warnhinweise und Anweisungen in
dieser Anleitung aufmerksam durch. Bewahren Sie
diese Anleitung zum späteren Nachschlagen auf.
Modell 258862
Zulässiger Betriebsüberdruck 2000 psi (13,7 MPa, 137 bar)
Nur wasserbasierte Materialien oder Lackbenzinmaterialien mit einem Flammpunkt über 100° F
(38° C) verwenden. Keine Materialien verwenden, auf deren Verpackung sich der Hinweis „ENTZÜNDLICH"
befindet. Für weitere Informationen zum Material bitten Sie den Vertreiber oder den Fachhändler um das
Materialsicherheitsdatenblatt.
Verwenden Sie Materialien auf Ölbasis im Freien oder in gut durchlüfteten Innenräumen mit
Frischluftzufuhr.
Das Spritzen bestimmter Materialien kann zur Erzeugung statischer Elektrizität führen, die dem
Benutzer einen Stromschlag versetzen kann. Wenn dies geschieht, stellen Sie zunächst fest, ob das
Material einen Flammpunkt von über 100° F (38° C) aufweist und auf seiner Verpackung nirgendwo die
Angabe BRENNBAR zu finden ist. Kommt es trotzdem zu Stromschlägen durch Statik, enthält das Material
wahrscheinlich nichtmineralische Lackbenzinfluide, darunter Xylol, Toluol oder Naphtha, die sich ebenfalls
statisch aufladen können. Wechseln Sie zu einem alternativen Material.
Schnurloses Spritzgerät
und ölbasierten (Minerallack) Wandfarben und Lacken -
WARNING
WARNING
WARNING
WARNING
3A0823C
DEU
ti14773a

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Graco MiniMax

  • Seite 1 Betrieb ™ MiniMax Schnurloses Spritzgerät 3A0823C US-Patent Nr. 6,619,569. Weitere Patente angemeldet - Nur für mobile Spritzanwendungen von wasserbasierten und ölbasierten (Minerallack) Wandfarben und Lacken - - Nicht zum Einsatz in explosionsgefährdeten Umgebungen geeignet - Wichtige Sicherheitshinweise Lesen Sie alle Warnhinweise und Anweisungen in dieser Anleitung aufmerksam durch.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Saugrohrauswahl ......8 Graco-Standardgarantie ......24 Aufsprühen von Färbemitteln oder Klarlacken...
  • Seite 3: Warnhinweise

    Warnhinweise Warnhinweise Die folgenden Warnhinweise betreffen die Einrichtung, Verwendung, Wartung und Reparatur dieses Geräts. Das Symbol mit dem Ausrufezeichen steht bei einem allgemeinen Warnhinweis, und das Gefahrensymbol bezieht sich auf Risiken, die während bestimmter Arbeiten auftreten. Wenn diese Symbole in dieser Betriebsanleitung erscheinen, müssen diese Warnhinweise beachtet werden.
  • Seite 4 Eine falsche Einrichtung oder Verwendung kann zu Elektroschock, Feuer und Explosionen führen. • Es dürfen nur 18-Volt-Lithium-Ionenbatterien von Graco aufgeladen werden; andere Batterien können bersten. • Das Gerät nur in trockener Umgebung einsetzen. Das Gerät keinem Wasser oder Regen aussetzen.
  • Seite 5: Komponentenbezeichnung

    Komponentenbezeichnung Komponentenbezeichnung ti15479a Materialbehälter (1 Liter) MiniMax Schnurloses Spritzgerät Entlüftungs-/Entlastungsventil Haken des Spritzgeräts Premium Power Lithiumionen-Batterieladegerät Auslassventil-Reparaturzugang Einsatz für Materialbehälter (5 Stück) Düse/Schutzelement-Baugruppe (enthält 211, 411, 515) Schulterriemen Düsenfilter (*Linksgewinde) Premium Power Lithiumionenbatterie (2 Stück) Standardsaugrohr (zum Spritzen von Decken und Batterieauslösetaste...
  • Seite 6: Allgemeine Prozeduren

    Allgemeine Prozeduren Allgemeine Prozeduren Druckentlastung Spritzdüsenposition Das Gerät darf nicht in der Nähe von Kindern eingesetzt werden. Besprühen Sie mit dem Spritzgerät keine Menschen oder Tiere; auch darf das Spritzgerät nicht Vor dem Einstellen der Spritzdüsenposition muss auf Menschen oder Tiere gerichtet werden. Halten stets eine Druckentlastung durchgeführt werden.
  • Seite 7: Aufladen Der Batterie

    Anwendung vollständig aufgeladen werden. Um die Gefahr eines Elektroschocks zu senken, Es dauert circa 45 Minuten zum Aufladen einer leeren dürfen mit dem Graco-Ladegerät nur Graco-Batterien Batterie auf eine Nutzungskapazität von 80 %. Das verwendet werden. Führen Sie keine Fremdkörper Aufladen einer vollständig leeren Batterie auf volle...
  • Seite 8: Einstellung

    Einstellung Einstellung Beim Besprühen von Decken sollte der Einlass des Saugrohres der Rückseite des Materialbehälters (dem Abzug) zugewandt sein. Nur wasserbasierte Materialien oder ölbasierte (Lackbenzin) Materialien mit einem Flammpunkt über 100° F (38° C) verwenden. Keine Materialien verwenden, auf deren Verpackung sich der Hinweis „ENTZÜNDLICH“...
  • Seite 9: Aufsprühen Von Färbemitteln Oder Klarlacken (Optimierer Für Feine Oberflächen)

    Einstellung Aufsprühen von Färbemitteln 2. Bringen Sie das Entlüftungs-/Entlastungsventil in die Aufwärtsposition (UP) und halten Sie den Abzug oder Klarlacken (Optimierer 10 Sekunden lang eingerückt. für feine Oberflächen) Der Optimierer für feine Oberflächen sollte dann installiert und verwendet werden, wenn dünnflüssige Materialien wie z.
  • Seite 10: Materialien

    Einstellung Materialien Starten eines neuen Spritzjobs (oder Nachfüllen des Behälters) Verriegeln Sie die Abzugssperre und bringen Sie das Entlüftungs-/Entlastungsventil in die Aufwärtsposition Nur wasserbasierte Materialien oder ölbasierte (UP), um den Druck zu entlasten. (Lackbenzin) Materialien mit einem Flammpunkt über 100° F (38° C) verwenden. Keine Materialien verwenden, auf deren Verpackung sich der Hinweis „ENTZÜNDLICH“...
  • Seite 11: Installieren Der Düse/Schutzelement-Baugruppe (Falls Nicht Installiert)

    Einstellung Installieren der Düse/ 3. Schrauben Sie die Düse/Schutzelement-Baugruppe auf das Spritzgerät. Ziehen Sie die Sicherungsmutter Schutzelement-Baugruppe an, bis sie vollständig auf dem Spritzgerät sitzt. (falls nicht installiert) Auswahltabelle für drehbare Düsen MATERIALIEN *Dünnflüssig Mittel Schwer HINWEIS Dünne Färbemittel, Emaillelack, Dickflüssiger Die Düse ist dauerhaft an der Düse/Schutzelement- halbtransparente...
  • Seite 12: Grundsätzliche Spritztechniken

    Einstellung Grundsätzliche Spritztechniken Betätigen des Spritzgeräts ANMERKUNG: Verwenden Sie einen Papperest, um Um ein gleichmäßiges Sprühen zu erzielen, betätigen die folgenden grundlegenden Spritztechniken zu üben, Sie den Abzug nach Beginn der Bewegung. Lassen bevor Sie die Zielfläche bespritzen. Jegliche Objekte Sie den Abzug vor dem Ende der Bewegung los.
  • Seite 13: Düse/Schutzelement-Baugruppe Von Verstopfungen Befreien

    Düse/Schutzelement- Baugruppe von Verstopfungen befreien Düse/Schutzelement- 4. Die Abzugssperre verriegeln. Bringen Sie das Entlüftungs-/Entlastungsventil in die Aufwärtsposition (UP), um den Druck zu entlasten, Baugruppe von und drehen Sie die Spritzdüse zurück in die Spritzposition (SPRAY). Verstopfungen befreien ti14994a ti14999a 5. Lösen Sie die Abzugssperre, bringen Sie das Das Gerät darf nicht in der Nähe von Kindern Entlüftungs-/Entlastungsventil nach unten eingesetzt werden.
  • Seite 14: Abschalten Und Reinigen

    Abschalten und Reinigen Abschalten und Reinigen 2. Entfernen Sie den Materialbehälter und entsorgen Sie den Einsatz oder überschüssiges Material auf sachgerechte Weise. HINWEIS Wenn das Spritzgerät nicht nach jeder Anwendung ordentlich gereinigt wird, führt dies zur Aushärtung von Materialien, zu Schäden am Spritzgerät und die Garantie erlischt zudem.
  • Seite 15: Äußere Reinigung Des Spritzgeräts

    Abschalten und Reinigen 6. Lösen Sie die Abzugssperre und betätigen 10. Verriegeln Sie die Abzugssperre und bringen Sie das Spritzgerät etwa 15 Sekunden lang. Sie das Entlüftungs-/Entlastungsventil in die Die Abzugssperre verriegeln. Aufwärtsposition (UP), um den Druck zu entlasten. ti14994a ti14994a 11.
  • Seite 16: Lagerung

    Lagerung Lagerung 4. Entsorgen Sie das gebrauchte Pump Armor-Gemisch im Materialbehälter auf sachgerechte Weise und spülen Sie den Behälter mit Wasser aus. HINWEIS Wird das Sprühgerät nicht unter Zusatz von Pump Armor gelagert, sind beim nächsten Sprühvorgang Probleme zu erwarten. Leiten Sie nach jeder Reinigung Pump Armor durch das Sprühgerät.
  • Seite 17: Ersatzteile Und Sätze

    Ersatzteile und Sätze Ersatzteile und Sätze ti15497a Ref. Teile-Nr. Bezeichnung Ref. Teile-Nr. Bezeichnung 24F043 Standardsaugrohr mit Sieb und O-Ringen 262391 Spritzgerät, Ersatz- (ohne Düse, Batterie, (zum Spritzen von Wänden und Decken) Saugrohr oder Materialbehälter) 16D558 Premium Power Lithiumionen-Batterie 16D562 Einsatz, Ersatz- (10er Packung) 16E403 Spritzgerätgehälterdichtung 24F045 Optimierer für feine Oberflächen...
  • Seite 18: Reparatursatz

    Reparatursatz Reparatursatz 4. Verwenden Sie das mitgelieferte Werkzeug, um das Auslassventilfitting zu lösen und zu entfernen. Auslassventilfitting HINWEIS: Vor allen Reparaturarbeiten an einer Pumpe muss das Verfahren zum Spülen des Spritzgeräts durchgeführt werden, Seite 14. ti15506a Ausbau 1. Verriegeln Sie die Abzugssperre und bringen Sie Installation das Entlastungsventil in die Aufwärtsposition (UP), um den Druck zu entlasten.
  • Seite 19: Reinigung Einlassventil

    Reparatursatz Reinigung Einlassventil Ausbau Installation ANMERKUNG: Achten Sie vor dem Installieren darauf, 1. Verriegeln Sie die Abzugssperre und bringen Sie dass der O-Ring (c) am Einlassventil installiert ist (b). das Entlastungsventil in die Aufwärtsposition (UP), um den Druck zu entlasten. 1.
  • Seite 20: Fehlersuche

    Fehlersuche Fehlersuche Bevor das Spritzgerät zu einem zugelassenen Kundendienstzentrum gebracht wird, sollten sämtliche Punkte überprüft werden, die in der Fehlersuchtabelle angeführt sind. Problem Ursache Lösung Das Sprühgerät gibt Die Abzugssperre ist verriegelt. Entriegeln Sie die Abzugssperre. Siehe Seite 6. keine Geräusche von Die Statusanzeige leuchtet beim Ersetzen Sie sie durch eine aufgeladene sich, wenn der Abzug...
  • Seite 21 Fehlersuche Problem Ursache Lösung Die Spritzergebnisse Düse teilweise verstopft Siehe Düse/Schutzelement-Baugruppe sind schlecht von Verstopfungen befreien, Seite 13. Die Düse befindet sich nicht in der Drehen Sie die Düse in die Spritzposition. richtigen Position Falsche Düse zum Auftragen von Material. Siehe Auswahltabelle für drehbare Düsen, Seite 11.
  • Seite 22 Fehlersuche Problem Ursache Lösung Das Spritzmuster ist zu Das Spritzgerät ist zu nah an der Entfernen Sie das Spritzgerät von der Oberfläche Zielfläche. (25 cm). schmal: Falsche Düse zum Auftragen von Material. Siehe Auswahltabelle für drehbare Düsen, Seite 11. Die Düse ist verschlissen oder beschädigt. Düse auswechseln.
  • Seite 23: Technische Daten

    Technische Daten Technische Daten Spritzgerät: Zulässiger Betriebsüberdruck 137,8 bar, 13,7 Mpa Gewicht 2,87 kg Abmessungen: Länge 33,6 cm Breite 12,7 cm Höhe 33,9 cm Lagerungstemperaturbereich ◆❖ 32° bis 122° F (0° bis 50° C) Betriebstemperaturbereich ✔ 40° bis 90° F (4° bis 32° C) Lagerungsfeuchtigkeitsbereich 0 bis 95 % relative Luftfeuchte, nicht kondensierend Lärmdruckpegel...
  • Seite 24: Graco-Standardgarantie

    Garantie, die von Graco bekannt gegeben wurde, garantiert Graco für eine Dauer von zwölf Monaten ab Kaufdatum die Reparatur oder den Austausch jedes Teiles, das von Graco als defekt anerkannt wird. Diese Garantie gilt nur dann, wenn das Gerät in Übereinstimmung mit den schriftlichen Graco-Empfehlungen installiert, betrieben und gewartet wurde.

Diese Anleitung auch für:

258862

Inhaltsverzeichnis