Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für PERFECTPRO TEAPLAYER

  • Seite 2 ACHTUNG! DIE GARANTIE ERLISCHT, WENN DAS GEHÄUSE DES GERÄTS GEÖFFNET WIRD ODER JEDWELCHE MODI- FIKATIONEN ODER ÄNDERUNGEN AM URSPRÜNGLICHEN GERÄT VORGENOMMEN WERDEN.
  • Seite 3: Wichtige Sicherheitshinweise

    Wichtige Sicherheitshinweise Lesen Sie sich diese Anleitung durch. Bewahren Sie diese Anleitung auf. Beachten Sie alle Warnhinweise. Befolgen Sie die Anweisungen. Benutzen Sie dieses Gerät nicht in der Nähe von Wasser. Nur mit einem trockenem Tuch reinigen. Blockieren Sie keine Ventilationsöffnungen. Stellen Sie das Gerät entsprechend der Anweisungen des Herstellers auf.
  • Seite 4 Verwenden Sie lediglich vom Hersteller angegebenes Zubehör. Das Gerät darf nur dann mit Wagen, Gestellen, Dreifüßen, Hal- terungen oder Tischen verwendet werden, wenn diese vom Her- steller entsprechend angegeben wurden oder zusammen mit dem Gerät verkauft wurden. Wenn ein Wagen benutzt wird, muss darauf geachtet werden, dass das Gerät nicht zusammen mit dem Wagen umkippt und Verletzungen verursacht.
  • Seite 5 Übermäßiger Schalldruck von Kopfhörern kann Hörschäden verursachen. Höhere Einstellungen am Equalizer verursachen höhere Signalspannungen am Kopfhörerausgang. Der Netzstecker sollte sich immer möglichst nahe am Radio befinden und leicht zugänglich bleiben, um ihn in Notfällen sch- nell und einfach aus der Steckdose ziehen zu können. Wenn der Netzstecker oder eine Steckdose zum Ein- und Aus- schalten des Geräts benutzt wird, achten Sie bitte immer da- rauf, dass die Steckdose jeder Zeit für den Benutzer erreichbar...
  • Seite 7 Bedienelemente Batteriefach Bluetooth-Status NFC-Tag Ladeanzeige/Batteriestand Anzeigeschutzleiste Frequenz/Auswahl Speichertasten (Speicher 3: SOURCE Schnellrücklauf, Speicher 4: Ein/Aus Wiedergabe/Pause, Speicher Lautsprecher 5: Schnellvorlauf) Aux-Eingang Alarmtaste 1 Gleichstromeingang Lautstärkeregler/Klangregelung USB-Ladeanschluss Alarmtaste 2 Batteriefach Automatische Sendersuche/ Stabantenne Bluetooth-Verbindung Anschluss für Software-Upgrades LCD-Anzeige NiMH/Alkali-Batterien auswechseln Info Menü...
  • Seite 8: Lcd-Anzeige

    LCD-Anzeige Einschlaffunktion DAB-Modus Lautstärke AUX-Modus AM/PM-Uhrzeitanzeige Doppeltextanzeige Alarm 1 und 2 Uhrzeitziffern UKW-Modus Schlummerfunktion...
  • Seite 9: Einschalten Des Radios

    Einschalten des Radios 1. Batteriebetrieb Hinweis: Es sind keine Batterien im Lieferumfang dieses Radios enthalten. Öffnen Sie das Batteriefach, um auf die Batterien zuzugreifen. Legen Sie 6 Batterien der Größe D (UM-1) in das Batteriefach. Vergewissern Sie sich, dass die Batterien wird in Übereinstimmung mit der gezeigten Abbildung eingelegt werden.
  • Seite 10 Batteriebetrieb mit alkalischen Batterien Wenn Sie nicht aufladbare Batterien benutzen und diese Einlegen wollen, achten Sie bitte darauf, dass der NiMH/ Alkaline-Schalter sich in der Alkaline-Position befindet. Wenn Sie Akkus verwenden, achten Sie darauf, dass der NiMH/Alkaline- Schalter sich in der NiMH-Position befindet. Verminderte Leistung, Verzerrungen und ein "Stottern"...
  • Seite 11 Hinweis: Die Ladedauer der Akkus hängt von der Kapazität ab. Höhere mAh-Werte benötigen längere Ladezeiten. Wichtig: Unter bestimmten Bedingungen kann es passieren, dass die Lade-LED-Anzeige sich nach kurzem Blinken ausschaltet. Dies kann passieren, wenn die Batterien bereits aufgeladen sind, oder wenn das Radio erkennt, dass Sie möglicherweise versuchen Alkalische Batterien oder Akkus verschiedener Typen oder die Kapazitäten aufzuladen.
  • Seite 12: Batterie-Ladestatusanzeige

    Batterie-Ladestatusanzeige Bitte beachten Sie, dass die Batterieladezustandserkennung nur aktivi- ert werden kann, wenn das Radio sich im Lademodus befindet (d. h. das Radio ist ausgeschaltet, der Batterieschalter in die NiMH-Position geschaltet und der Netzadapter angeschlossen). Wenn der Ladevorgang läuft, wird der Zustand rechts auf dem Bild- schirm angezeigt und die Ladean- zeige blinkt gelb.
  • Seite 13 Wenn während des Ladevorgangs eine Batterie als beschädigt/fehler- haft erkannt wurde, wird ein Quadrat unter der entsprechenden Akkunum- mer (siehe Abbildung rechts) an- gezeigt werden und die Ladeanzeige blinkt rot auf.
  • Seite 14: Erste Benutzung Des Dab-Modus - Dab

    Erste Benutzung des DAB-Modus - DAB Richten Sie die Antenne aus. Betätigen Sie die POWER-Taste, um das Radio einzuschalten. Wenn Sie das Radio in der Vergangenheit bereits benutzt haben, geht das Gerät auf den zuletzt benutzten Modus. Betätigen Sie die SOURCE-Taste, um den DAB-Modus zu wählen.
  • Seite 15: Auswahl Eines Dab-Senders

    Auswahl eines DAB-Senders 1. Bei der Wiedergabe eines DAB-Radiosender wird normalerweise der Name des Senders zusammen mit anderen Informationen angezeigt. 2. Drehen Sie am Frequenzdrehknopf, um auf die Radiosenderliste zuzugreifen und durch die verfügbaren Sender zu gehen. 3. Drücken Sie auf den Frequenzdrehknopf, um den gewünschten Sender zu wählen.
  • Seite 16 Anzeigemodi Ihr Radio verfügt im DAB-Modus über eine Reihe von Anzeigeoptionen: - 1. Betätigen Sie die Info-Taste, um eine von verschiedenen Anzeigevarianten zu wählen. a. Text Hier werden Textmeldungen, Name des Interpreten, Titel, Telefonnum- mer, Verkehrsmeldungen, etc. an- gezeigt. b. Programmart Zeigt die Art des aktuellen Senders an (z.
  • Seite 17: Suche Neuer Sender - Dab

    Suche neuer Sender - DAB Mit der Zeit stehen normalerweise immer wieder neue DAB-Sender zur Verfügung. Es kann natürlich auch sein, dass Sie sich in einem anderen Teil des Landes befinden. In diesem Fall ist es möglicher- weise notwendig erneut eine Sendersuche durchzuführen. 1.
  • Seite 18: Manuelle Sendersuche - Dab

    Manuelle Sendersuche – DAB Mit einer manuellen Suche können Sie Ihr Radio auf eine bestim- mte DAB-Frequenz im Band III. Alle neu gefundenen Sender werden der Senderliste hinzugefügt werden. Diese Funktion kann auch verwendet werden, um das Positionieren der Antenne bzw. des Radios zu unterstützen und den Empfang für einen bestim- mten Sender oder Frequenz zu optimieren.
  • Seite 19: Dynamikbereichsteuerung (Drc) - Dab

    Dynamikbereichsteuerung (DRC) – DAB Dynamikbereichsteuerung (DRC) ermöglicht es leise Geräusche leichter zu hören, wenn wenn das Radio in einer lärmigen Umge- bung benutzt wird. Es stehen drei Kompressionsstufen zur Verfügung: DRC Off Keine Kompression (Standardeinstellung) DRC High Maximale Kompression DRC Low Mittlere Kompression Betätigen Sie die POWER-Taste, um das Radio einzuschalten.
  • Seite 20: Sortieren Der Sender

    Sortieren der Sender Sie können die Sender auf zwei verschiedene Weisen sortieren. Entweder alphanumerisch oder nach Multiplex. Hinweis: Die Standardsortierung, die Ihr Radio benutzt, ist Ensemble. Betätigen Sie die POWER-Taste, um das Radio einzuschalten. Betätigen Sie die SOURCE-Taste, um zum DAB-Radiomodus zu wechseln.
  • Seite 21: Sender Deaktivieren - Dab

    Sender deaktivieren - DAB Im Laufe der Zeit kann es passieren, dass bestimmte DAB-Dienste nicht mehr verfügbar sind bzw. aufgrund eines Wechsels Ihres Standorts nicht Empfangen werden können. Benutzen Sie die Prune-Funktion, um solche Sender aus Ihrer DAB-Senderliste zu entfernen. DAB-Sender, die nicht mehr empfangen werden können, werden dann gelöscht.
  • Seite 22: Automatische Sendersuche - Ukw

    Automatische Sendersuche - UKW Richten Sie die Antenne aus. Betätigen Sie die POWER-Taste, um das Radio einzuschalten. Betätigen Sie die SOURCE-Taste, um in den UKW-Modus zu schalten. Betätigen Sie die Auto-Tune-Taste, um eine Suche von niedrigen zu hohen Frequenzen zu starten und automatisch zu stoppen, wenn ein ausreichend starker Sender gefunden wird.
  • Seite 23: Manuelle Sendersuche - Ukw

    Manuelle Sendersuche – UKW Ziehen Sie die Antenne gerade. Betätigen Sie die POWER-Taste, um das Radio einzuschalten. Betätigen Sie die SOURCE-Taste, um in den UKW-Modus zu schalten. Drehen Sie den Frequenzdrehknopf zur Auswahl des Senders. Die Frequenz in 50-kHz-Schritten verändert.Wenn das Radio auf einen Sender mit ausreichender Signalstärke und RDS-In- formationen eingestellt ist, kann der Sendername in der Anzeige angezeigt werden.
  • Seite 24: Anzeigeoptionen - Ukw

    Anzeigeoptionen - UKW Ihr Radio verfügt im UKW-Modus über eine Reihe von Anzeigeop- tionen: Über das RDS-System (Radio Data System) kann Ihr Radio unhörbare digitale Informationen, die zusammen mit dem normalen Programm übertragen werden, empfangen. RDS bietet verschiedene nützliche Funktionen. Die Folgenden ste- hen mit Ihrem Radio zur Verfügung.
  • Seite 25: Suchempfindlichkeit - Ukw

    Suchempfindlichkeit - UKW Ihr Radio ist mit einer lokal/fern Option für die Automatische Send- ersuche ausgestattet. Durch die Einstellung des Radios auf die "lokale" Suchoption, können schwächere Signale von weiter ent- fernten Sendern ignoriert werden, sodass stärkere Signale leichter gefunden werden. Betätigen Sie die POWER-Taste, um das Radio einzuschalten.
  • Seite 26: Abruf Gespeicherter Sender - Dab / Ukw

    Sender speichern - DAB / UKW Sie können Ihre bevorzugten DAB und UKW-Radiosender unter den zur Verfügung stehenden Senderspeichern speichern. Es stehen 10 Speicherplätze zur Verfügung, 5 für DAB und 5 für UKW. Die Speicherplätze bleiben im Falle eines Stromausfalls im Speicher des Radios erhalten Das Verfahren zum Speichern und Abrufen von Sendern im UKW- und DAB-Modus wird nachstehend beschrieben.
  • Seite 27: Musik Hören Mit Bluetooth-Streaming

    Musik hören mit Bluetooth-Streaming Sie müssen Ihr Bluetooth-Gerät mit Ihrem Radio verknüpfen, bevor Sie können Auto-Link benutzen können, um Bluetooth- Musik über Ihr TEAMPLAYER streamen bzw. wiedergeben zu können. Der Pairing-Vorgang erstellt eine "permanente" Verbind- ung zwischen zwei Geräten, mit denen sie sich gegenseitig erkennen können.
  • Seite 28 Wenn "TEAMPLAYER" in Ihrer Bluetooth-Geräteliste angezeigt wird, aber das Gerät nicht verbunden werden kann, löschen Sie bitte den Eintrag TEAMPLAYER aus Ihrer Liste und starten Sie den Verbindungsaufbau nach den zuvor beschriebenen Schrit- ten erneut. Der effektive Betriebsbereich zwischen dem System und dem verbundenen Gerät beträgt ca.
  • Seite 29 Verbindungsaufbau anderer Geräte mit Ihrem Radio Vor dem Verbindungsaufbau anderer Geräte mit dem Lautsprecher, müssen Sie das Radio erkennbar machen. Halten Sie die Bluetooth-Taste gedrückt, um das Radio wieder auffindbar zu machen. Die Bluetooth-Statusanzeige fängt da- raufhin an zu blinken. Folgen Sie den Schritten 3 - 4 im letzten Abschnitt der "Erster Verbindungsaufbau (Pairing) mit Ihrem Bluetooth-Gerät".
  • Seite 30 Verbindungsaufbau und Wiedergabe über NFC Das TEAMPLAYER ist mit einer drahtlosen NFC-Funktion (Near Field Communication) ausgestattet. Sie können damit NFC-fähige Geräte verbinden und darüber Musik wiedergeben. Für nicht-NFC-Geräte benutzen Sie bitte die im obigen Abschnitt beschriebene Bluetooth-Funktion. 1. Schalten Sie die NFC-Funktion auf Ihrem Gerät ein. (Wichtig: Bitte stellen Sie sicher, dass der Bildschirm auf Ihrem Wiedergabegerät eingeschaltet und entsperrt ist, damit die NFC-Funktion korrekt funktioniert).
  • Seite 31 Alarme Ihr Radio verfügt über 2 separate Weckalarme, die so eingestellt werden können, dass Sie zu DAB-, UKW-Radio oder Summer geweckt werden. Jeder Alarm kann so eingestellt werden, dass er einmal, täglich, an Wochentagen oder am Wochenende aktiviert wird. Die Weckalarme können eingestellt werden, wenn der Ra- diowecker eingeschaltet ist oder sich im Bereitschaftsmodus befin- det.
  • Seite 32 Drehen Sie den Frequenzdrehknopf, um die Alarmdauer zu wählen. Wählen zwischen 15, 30, 45, 60 oder 90 Minuten. Betätigen Sie den Frequenzdrehknopf zur Bestätigung der Alar- mdauer. Das Alarmsignal fängt an in der Anzeige zu blinken. Drehen Sie am Frequenzdrehknopf, um das gewünschte Signal für den Alarm (DAB, UKW, Summer) zu wählen.
  • Seite 33 11 . Drehen Sie am Frequenzdrehknopf, um den korrekten Tag zu wählen und betätigen Sie den Frequenzdrehknopf, um die Ein- stellung zu bestätigen. Drehen Sie am Frequenzdrehknopf, um den korrekten Monat zu wählen und betätigen Sie den Frequenzdrehknopf, um die Einstellung zu bestätigen.
  • Seite 34 Schlummerfunktion Wenn der Alarm ertönt, können Sie durch Betätigung einer be- liebigen Taste außer der POWER-Taste, den Alarm für fünf Mi- nuten ausschalten. Die verbleibende Schlummerzeit wird in der Anzeige angezeigt. Sie können die gewünschte Schlummerzeit auch selbst definie- ren: a.
  • Seite 35: Einschlaf-Funktion

    Einschlaf-Funktion Ihr Radio kann so eingestellt werden, dass es nach einer vorein- gestellten Zeit automatisch ausgeschaltet wird. Die Einschlaf-Funk- tion kann auf 15, 30, 45, 60, 90 oder 120 Minuten gestellt werden. Rufen Sie das Menü für den aktuellen Modus auf, indem Sie die MENU-Taste betätigen.
  • Seite 36: Automatische Aktualisierung Der Uhrzeit

    Automatische Aktualisierung der Uhrzeit Betätigen Sie die POWER-Taste, um das Radio einzus- chalten. Betätigen Sie die MENU-Taste, bis das Erweiterte Menü des aktuellen Modus angezeigt wird. Drehen Sie am Frequenzdrehknopf, bis "System" in der An- zeige erscheint. Betätigen Sie den Frequenzdrehknopf. Drehen Sie am Frequenzdrehknopf, bis "Time"...
  • Seite 37: Manuelles Einstellen Der Uhrzeit

    Manuelles Einstellen der Uhrzeit Die Uhrzeit Ihres Radioweckers wird automatisch über das DAB- Signal eingestellt. Wenn kein Signal verfügbar ist und Sie die Uhrzeit manuell einstellen müssen, befolgen Sie bitte die folgenden Anweisungen. Betätigen Sie die POWER-Taste, um das Radio einzuschalten. Betätigen Sie die MENU-Taste, bis das Erweiterte Menü...
  • Seite 38: Einstellen Des Uhrzeitformats

    Einstellen des Uhrzeitformats Die Uhrzeitanzeige im Bereitschaftsmodus kann auf das 12- oder 24-Stundenformat eingestellt werden. Das gewählte Format wird ebenfalls zu Einstellung des Alarms benutzt. Betätigen Sie die POWER-Taste, um das Radio einzus- chalten. Betätigen Sie die MENU-Taste, bis das Erweiterte Menü des aktuellen Modus angezeigt wird.
  • Seite 39: Einstellen Des Datumformats

    Einstellen des Datumformats Betätigen Sie die POWER-Taste, um das Radio einzus- chalten. Betätigen Sie die MENU-Taste, bis das Erweiterte Menü des aktuellen Modus angezeigt wird. Drehen Sie am Frequenzdrehknopf, bis "System" in der An- zeige erscheint. Betätigen Sie den Frequenzdrehknopf. Drehen Sie am Frequenzdrehknopf, bis "Time"...
  • Seite 40 Sprache Das Radio kann auf andere Sprachen eingestellt werden werden. Betätigen Sie die POWER-Taste, um das Radio einzus- chalten. Betätigen Sie die MENU-Taste, bis das Erweiterte Menü des aktuellen Modus angezeigt wird. Drehen Sie am Frequenzdrehknopf, bis "System" in der An- zeige erscheint.
  • Seite 41 Equalizer-Funktion Der Klang Ihres Soundsystem kann Ihren persönlichen Vorlieben und dem Tonmaterial, das Sie gerade hören, angepasst werden. Ihr Radio verfügt über sechs voreingestellte Equalizer-Modi. Alter- nativ können Sie auch die Höhen und Bässe Ihren persönlichen Vorstellungen anpassen. 1. Drücken Sie auf den Lautstärkeregler und drehen Sie am Frequenzdrehknopf, um zwischen den verschiedenen Modi zu wechseln.
  • Seite 42: Einstellen Der Benutzerdefinierten Eqs

    Einstellen der benutzerdefinierten EQs Wenn die Equalizer-Voreinstellungen nicht Ihrem Geschmack ent- sprechen, können Sie eine benutzerdefinierte Höhen- und Tiefen- Einstellung wie folgt einstellen: Drücken Sie auf den Lautstärkeregler, um das EQ-Menü aufzurufen. Drehen Sie am Frequenzdrehknopf, bis "My EQ" in der An- zeige erscheint.
  • Seite 43: Software-Version

    Software-Version Die Software-Version kann nicht verändert werden und dient ledi- glich als Referenzangabe. Betätigen Sie die POWER-Taste, um das Radio einzus- chalten. Betätigen Sie die MENU-Taste, bis das Erweiterte Menü des aktuellen Modus angezeigt wird. Drehen Sie am Frequenzdrehknopf, bis "System" in der An- zeige erscheint.
  • Seite 44: Software-Upgrades

    Sie die Upgrades und Informationen zum Upgrade unter: www.perfectpro.eu Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Kun- denservice, indem Sie eine Email an info@perfectpro.eu Stecken Sie das USB-Medium in den USB-Anschluss im Batteriefach. Betätigen Sie die MENU-Taste, um in das Erweiterte Menü...
  • Seite 45 Systemreset Wenn das Radio Funktionsstörungen aufweist oder Ziffern in der Anzeige fehlen bzw. unvollständig sind, dann gehen Sie bitte wie folgt vor: Betätigen Sie die POWER-Taste, um das Radio einzus- chalten. Betätigen Sie die MENU-Taste, bis das Erweiterte Menü des aktuellen Modus erscheint. Drehen Sie am Frequenzdrehknopf, bis "System"...
  • Seite 46: Einstellung Der Hintergrundbeleuchtungsdauer

    Einstellung der Hintergrundbeleuchtungsdauer Ihr Radio kann so eingestellt werden, dass die Hintergrundbeleuch- tung nach einer bestimmten Dauer automatische ausgeschaltet wird. Die Hintergrundbeleuchtungsdauer kann auf EIN, 10, 20, 30, 45, 60, 90, 120 und 180 Sekunden eingestellt werden. Rufen Sie das Menü für den aktuellen Modus auf, indem Sie die MENU-Taste betätigen.
  • Seite 47: Aufladen Über Usb-Anschluss

    Aufladen über USB-Anschluss Sie können die USB-Ladefunktion auf die folgende Weise verwen- den. Betätigen Sie die POWER-Taste, um das Radio einzuschalten. Betätigen Sie die MENU-Taste, bis das Erweiterte Menü des ak- tuellen Modus angezeigt wird. Drehen Sie am Frequenzdrehknopf, bis "System" in der Anzeige erscheint.
  • Seite 48: Garantie

    GARANTIE Das Radio verfügt über eine 2-jährige Garantie. ACHTUNG! Der Garantieanspruch erlischt, sobald der das Ge- häuse des Radios geöffnet wird oder irgendwelche Modifika- tionen oder Änderungen an dem Radio gemacht werden! Ein Anspruch auf Garantie dieses Radios ist in den folgenden Fäl- len nicht gegeben: - Schäden, die durch Missbrauch, Vernachlässigung, Änderungen, Unfälle oder unsachgemäße Reparatur verursacht werden.
  • Seite 49: Technische Daten

    Technische Daten Frequenzbereich: UKW 87,50 bis 108MHz DAB 174,928 - 239,2MHz Netzleistung: AC 100 ~ 240V, 50 / 60 Hz, 40W (Europa) Batterien: 6 x UM-1 (Größe D) DC-Eingang: 12V / 1,2 A Mittelstift positiv (Betriebsspannung 9 - 14V) 5,5 mm Durchmesser. Bluetooth Bluetooth-Spezifikation Bluetooth®...
  • Seite 50: Lautsprechereinheit

    DC-Ausgang: USB-Buchse, 5V 1000mA Lautsprechereinheit: 6,5 Zoll, 8 Ohm, 15W, Vollbereich UKW / DAB / DAB+ gebogene Federantenne LED-Beleuchtung: 2 x weiße LEDs, Stromaufnahme 30mA Abmessungen: 298 x 342 x 268 Gewicht: ca. 4,4kg Veränderungen der Spezifikationen ohne vorherige Ankündigung vorbehalten. Sollten sind irgendwann das Gerät nicht mehr benutzen, bedenken Sie bei der Entsorgung bitte, dass Altgeräte niemals mit dem normalen Hausmüll entsorgt werden sollten.

Inhaltsverzeichnis