Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Xerox
ColorQube™
®
9201/9202/9203
Kurzübersicht
604P19521

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Xerox ColorQube 9201

  • Seite 1 Xerox ColorQube™ ® 9201/9202/9203 Kurzübersicht 604P19521...
  • Seite 2 Publikation darf ohne Genehmigung der Xerox Corporation in keinerlei Form reproduziert werden. ® Xerox und das Firmenlogo sind Marken der Xerox Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Der Urheberrechtsschutz erstreckt sich auf sämtliche gesetzlich zulässigen oder bewilligten urheberrechtsfähigen Materialien und Informationen beliebiger Art, einschließlich der mit den Softwareprogrammen erzeugten Materialien, die auf...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Kurzübersicht ......... 5 Zweck dieser Übersicht .
  • Seite 4 Inhaltsverzeichnis ColorQube™ 9201/9202/9203 Kurzübersicht...
  • Seite 5: Kurzübersicht

    ® Kurzübersicht Vielen Dank für den Erwerb dieses Multifunktionsgeräts. Diese Kurzübersicht richtet sich an alle Benutzer und Administratoren, die die Xerox ColorQube™ 9201/9202/9203 verwenden und für deren Wartung zuständig sind. Zweck dieser Übersicht Diese Kurzübersicht gibt einen Überblick über die auf dem Gerät verfügbaren Funktionen und Optionen.
  • Seite 6: Kurzübersicht

    Übersicht über das Multifunktionsgerät Übersicht über das Multifunktionsgerät Steuerpult: Touchscreen und Ziffern- Behälter 6 (Zuschießeinheit): block Ein optionaler Materialbehälter für den Großraumfinisher. Er wird für Material verwendet, das nicht bedruckt, sondern nach dem Druck- prozess zugeschossen wird. Vorlageneinzug und Vorlagenglas: Großraumfinisher: Mit diesem optio- Dienen zum Scannen einzelner oder nalen Finisher können Aufträge sor-...
  • Seite 7 Übersicht über das Multifunktionsgerät Behälter 5: Dieser optionale Groß- Office-Finisher: Mit diesem optiona- raumbehälter fasst Material im For- len Gerät können Aufträge gestapelt, mat A4 LSZ (Längsseitenzufuhr). Falls sortiert, geheftet und versetzt ausge- andere Materialformate benötigt geben werden. Für diesen Finisher werden, können zusätzliche Module sind auch Locher erhältlich.
  • Seite 8: Gerätekonfiguration

    Übersicht über das Multifunktionsgerät Gerätekonfiguration Das Gerät ist in den folgenden Konfigurationen erhältlich: ColorQube™ ColorQube™ ColorQube™ 9201 9202 9203 Digitales Kopieren Standard Standard Standard Drucken Standard Standard Standard Workflow-Scan Standard Standard Standard E-Mail Standard Standard Standard Fax (integriert, 1 oder 2 Lei- Option Option Option...
  • Seite 9: Übersicht Über Das Steuerpult

    Übersicht über das Multifunktionsgerät Übersicht über das Steuerpult Alle Betriebsarten: bietet Zugriff auf Unterbrechen: hält den aktuellen die Betriebsarten, die auf dem Gerät Druckauftrag an, damit ein dringen- verfügbar sind. derer Kopierauftrag erledigt werden kann. Betriebsarten: kehrt von der Anzeige Start: dient zum Starten eines Auf- „Auftragsstatus“...
  • Seite 10: Ein- Und Ausschalten Des Geräts

    Ein- und Ausschalten des Geräts Ein- und Ausschalten des Geräts Einschalten: Schalter Ein/Aus links am Gerät drücken. Manche Funktionen sind schneller betriebsbereit als andere. Scannen ist nach etwa 3 Minuten möglich. Ausschalten: Schalter Ein/Aus links am Gerät drücken. Auf der Bestätigungsanzeige die Schaltfläche Ausschalten antippen.
  • Seite 11 Ein- und Ausschalten des Geräts Energiesparoptionen Das Gerät ist mit einer Energiesparfunktion ausgestattet, die automatisch in Kraft tritt, wenn es eine bestimmte Zeit lang nicht benutzt wird. Der Systemadministrator kann folgende Optionen für den Energiesparmodus einrichten. • Systemgesteuert: Das Umschalten zwischen Ruhezustand und Betriebsbereitschaft erfolgt automatisch auf der Basis vorheriger Nutzungswerte.
  • Seite 12: Einlegen Von Druckmaterial

    Einlegen von Druckmaterial Einlegen von Druckmaterial Behälter öffnen und Material einlegen. Die maximale Füllhöhenmarkierung nicht überschreiten. Die Materialführungen so verschieben, dass das Material an der Seite des Behälters anliegt. Nach dem Schließen des Behälters wird die Anzeige Materialeinstellung eingeblendet. Format, Art und Farbe des neu eingelegten Druckmaterials angeben und Bestätigen antippen.
  • Seite 13: Einlegen Von Vorlagen

    Einlegen von Vorlagen Einlegen von Vorlagen Vorlagen können entweder in den Vorlageneinzug oder auf das Vorlagenglas gelegt werden. Die Vorlagen mit dem Schriftbild nach oben in den Vorlageneinzug einlegen. Die Vorlagenführungen oben und unten an die Vorlagenkanten heranschieben. Oder... Den Vorlageneinzug hochklappen. Vorlage mit dem Schriftbild nach unten auf das Vorlagenglas legen und an dem Pfeil in der rechten hinteren Ecke...
  • Seite 14: Kopierbetrieb

    Kopierbetrieb Kopierbetrieb Die Vorlagen mit dem Schriftbild nach oben in den Vorlageneinzug einlegen. Die Vorlagenführungen oben und unten an die Vorlagenkanten heranschieben. Oder... Den Vorlageneinzug hochklappen. Vorlage mit dem Schriftbild nach unten auf das Vorlagenglas legen und an dem Pfeil in der rechten hinteren Ecke ausrichten.
  • Seite 15 Kopierbetrieb Auftragsstatus drücken, um die Auftragsliste aufzurufen und den Status des Auftrags zu prüfen. Wenn ein Auftrag in der Liste zurückgehalten wird, bedeutet dies, dass zum Drucken weitere Ressourcen erforderlich sind. Den Auftrag auswählen und Auftragsdaten antippen, um Informationen zu den erforderlichen Ressourcen anzuzeigen.
  • Seite 16 Kopierbetrieb Register „Ausgabe“ • Broschüre: Über diese Option kann ein sortierter Vorlagensatz in Broschürenform ausgegeben werden. • Sonderseiten: Über diese Option können einem Auftrag Sonderseiten wie Deckblätter, Trennblätter und Kapitelanfänge hinzugefügt werden. • Textfelder: Über diese Option kann die Ausgabe von Kommentaren, Seitenzahlen und/oder des Datums auf den Kopien veranlasst werden.
  • Seite 17: Druckbetrieb

    Druckbetrieb Druckbetrieb Darauf achten, dass der richtige Xerox ColorQube™-Treiber auf dem PC installiert ist. Informationen zum Installieren der Druckertreiber siehe Systemhandbuch (nur auf Englisch verfügbar). Die Druckertreiber stehen auch auf der Drucker- und Faxtreiber-CD zur Verfügung. Das zu druckende Dokument öffnen. Auf Datei > Drucken klicken und die Xerox ColorQube™...
  • Seite 18 Druckbetrieb Zusätzliche Druckfunktionen Bild drehen Mit dieser Funktion kann eine Seite um 180 Grad gedreht werden. Dazu das Register Erweitert auswählen und auf Bildoptionen klicken. Dann Ein auswählen. Die Druckbilder werden ausgehend von der aktuellen Ausrichtung um 180 Grad gedreht. Zum Deaktivieren der Funktion die Option Aus wählen. Profil Häufig verwendete Druckeinstellungen können mit der Option Profil gespeichert werden.
  • Seite 19: Faxbetrieb

    Faxbetrieb Faxbetrieb Die Vorlagen mit dem Schriftbild nach oben in den Vorlageneinzug einlegen. Die Vorlagenführungen oben und unten an die Vorlagenkanten heranschieben. Oder... Den Vorlageneinzug hochklappen. Vorlage mit dem Schriftbild nach unten auf das Vorlagenglas legen und an dem Pfeil in der rechten hinteren Ecke ausrichten.
  • Seite 20 Faxbetrieb Die gewünschten Funktionen für den Faxauftrag auf dem Touchscreen auswählen: Wählzeichen: alphanumerische Zeichen mit einer bestimmten Faxfunktion. Sie können als Teil der Faxnummer eingegeben werden. Deckblatt: ermöglicht es, Faxnachrichten mit einem Deckblatt zu senden. Vorlagenaufdruck: Mit dieser Option kann angegeben werden, ob die Vorlagen ein- oder zweiseitig bedruckt sind.
  • Seite 21 Faxbetrieb Zusätzliche Faxfunktionen Register „Bildqualität“ Über diese Funktion wird die Ausgabequalität auf der Basis der Vorlage optimiert. • Bildoptionen: Über diese Option wird die Helligkeit der Ausgabe geregelt. • Bildoptimierung: Über diese Option werden Schatten im Hintergrund der Faxnachricht, die bei Farb- oder Zeitungsvorlagen entstehen können, automatisch reduziert.
  • Seite 22 Faxbetrieb Register „Auftragserstellung“ • Auftragsaufbau: Diese Funktion ist für Aufträge gedacht, bei denen einzelne Seiten eine unterschiedliche Programmierung erfordern. Weitere Informationen zum Faxbetrieb enthält das Benutzerhandbuch. ColorQube™ 9201/9202/9203 Kurzübersicht...
  • Seite 23: Internetfax

    Internetfax Internetfax Die Vorlagen mit dem Schriftbild nach oben in den Vorlageneinzug einlegen. Die Vorlagenführungen oben und unten an die Vorlagenkanten heranschieben. Oder... Den Vorlageneinzug hochklappen. Vorlage mit dem Schriftbild nach unten auf das Vorlagenglas legen und an dem Pfeil in der rechten hinteren Ecke ausrichten.
  • Seite 24 Internetfax Die Starttaste drücken, um die Vorlagen zu scannen und den Internetfaxauftrag zu verarbeiten. Nach Abschluss des Scanvorgangs die Vorlagen aus dem Vorlageneinzug bzw. vom Vorlagenglas nehmen. Hinweis: Der Internetfaxauftrag wird in die Auftragsliste aufgenommen und anschließend gesendet. Auftragsstatus drücken, um die Auftragsliste aufzurufen und den Status des Auftrags zu prüfen.
  • Seite 25 Internetfax Register „Optionen“ • Dateiformat: Über diese Option wird das Dateiformat der Faxnachricht festgelegt. • Nachricht: Diese Option ermöglicht die Eingabe einer Nachricht, die mit dem Internetfax versendet wird. Antwort an: Hier kann eine E-Mail-Adresse eingegeben werden, an die • Antworten gesendet werden sollen.
  • Seite 26: Serverfax

    Serverfax Serverfax Die Vorlagen mit dem Schriftbild nach oben in den Vorlageneinzug einlegen. Die Vorlagenführungen oben und unten an die Vorlagenkanten heranschieben. Oder... Den Vorlageneinzug hochklappen. Vorlage mit dem Schriftbild nach unten auf das Vorlagenglas legen und an dem Pfeil in der rechten hinteren Ecke ausrichten.
  • Seite 27: Zusätzliche Funktionen Für Serverfax

    Serverfax Nach Abschluss des Scanvorgangs die Vorlagen aus dem Vorlageneinzug bzw. vom Vorlagenglas nehmen. Hinweis: Der Serverfaxauftrag wird in die Auftragsliste aufgenommen und anschließend gesendet. Auftragsstatus drücken, um die Auftragsliste aufzurufen und den Status des Auftrags zu prüfen. Zusätzliche Funktionen für Serverfax Register „Bildqualität“...
  • Seite 28: Workflow-Scan

    Workflow-Scan Workflow-Scan Beim Workflow-Scan werden Papiervorlagen eingelesen und in eine elektronische Datei umgewandelt. Die Datei wird an einem bestimmten Speicherort auf einem Netzwerkserver, einer Arbeitsstation oder der Festplatte des Geräts abgelegt. Die zum Scannen der Vorlage verwendeten Einstellungen werden in einem Profil gespeichert. Die Vorlagen mit dem Schriftbild nach oben in den Vorlageneinzug einlegen.
  • Seite 29 Workflow-Scan Die Starttaste drücken, um die Vorlagen zu scannen und den Workflow-Scanauftrag zu verarbeiten. Nach Abschluss des Scanvorgangs die Vorlagen aus dem Vorlageneinzug bzw. vom Vorlagenglas nehmen. Hinweis: Der Workflow-Scanauftrag wird in die Auftragsliste aufgenommen und ist nun speicherbereit. Die Scans werden in dem im Scanprofil eingetragenen Ablagebereich gespeichert.
  • Seite 30 Workflow-Scan Register „Ablage“ • Dateiname: Über diese Option wird der Dateiname der Scandatei festgelegt und angegeben, wie mit gleichnamigen Dateien verfahren werden soll. • Dateiformat: Über diese Option wird das Dateiformat für die Scandatei vorgegeben. Dies geschieht unter Berücksichtigung der Zweckbestimmung, etwa Anzeige oder Druckausgabe.
  • Seite 31: E-Mail

    E-Mail E-Mail Die Vorlagen mit dem Schriftbild nach oben in den Vorlageneinzug einlegen. Die Vorlagenführungen oben und unten an die Vorlagenkanten heranschieben. Oder... Den Vorlageneinzug hochklappen. Vorlage mit dem Schriftbild nach unten auf das Vorlagenglas legen und an dem Pfeil in der rechten hinteren Ecke ausrichten.
  • Seite 32 E-Mail Die gewünschten Funktionen für E-Mail auf dem Touchscreen auswählen: Ausgabefarbe: Hier angeben, ob die Originalfarben reproduziert werden sollen oder ob die Ausgabe in Schwarzweiß, Graustufen oder Farbe erfolgen soll. Vorlagenaufdruck: Mit dieser Option kann angegeben werden, ob die Vorlagen ein- oder zweiseitig bedruckt sind. Die Rückseite kann gedreht werden.
  • Seite 33 E-Mail Register „Layout“ • Vorlagenausrichtung: Hier wird angegeben, in welcher Ausrichtung die Vorlagen in den Vorlageneinzug eingelegt sind. • Vorlagenformat: Hier wird angegeben, wie das System das Vorlagenformat ermittelt. Alternativ können benutzerdefinierte oder Mischformatvorlagen ausgewählt werden. • Randausblendung: Mit dieser Funktion können unerwünschte Markierungen (z.
  • Seite 34: Steigern Der Produktivität

    Steigern der Produktivität Steigern der Produktivität Dieses leistungsstarke Multifunktionsgerät aus der Serie Xerox ColorQube™ bietet zahlreiche digitale Funktionen in einem kompakten integrierten System. Es wurde für große Arbeitsgruppen konzipiert und eignet sich für unterschiedliche Produktionsumgebungen. Dank zahlreicher produktivitätssteigernder Funktionen trägt es zur Verringerung des Arbeitsaufwands und gleichzeitig zur Optimierung des Workflows bei: •...
  • Seite 35: Wartung

    Reinigung • Optimierung der Druckqualität Zur Nachbestellung von Verbrauchsmaterialien oder Austauschmodulen unter Angabe des Firmennamens sowie der Produkt- und der Geräteseriennummer mit dem zuständigen Xerox-Partner in Verbindung setzen. Tintenstifte Tintenstifte einsetzen . Während des Gerätebetriebs können maximal 6 Festtintenstifte pro Farbe eingesetzt werden.
  • Seite 36: Heftklammermagazine Und Locherabfall

    Ein weiches, fusselfreies Tuch leicht mit Wasser befeuchten und alle Abdeckungen, das Steuerpult und den Touchscreen des Geräts abwischen. Zur Reinigung des Vorlagenglases ein Tuch mit Xerox-Reiniger oder Antistatikreiniger befeuchten. Reinigungsmittel keinesfalls direkt auf das Glas geben. Restfeuchtigkeit mit einem sauberen Tuch oder Papiertuch entfernen.
  • Seite 37 Wartung Fehlerbeseitigung Die Ausgabequalität wird durch verschiedene Faktoren beeinflusst. Optimale Betriebsbedingungen sind gegeben, wenn die Richtlinien im Benutzerhandbuch befolgt werden. Probleme können anhand der am Gerät angezeigten Animationen und Fehlermeldungen schnell diagnostiziert und beseitigt werden. Einige Fehler können durch Aus- und Wiedereinschalten des Geräts beseitigt werden.
  • Seite 38: Staubeseitigung

    Wartung Problem Lösung Der Auftrag wurde • Taste Auftragsstatus drücken und Status prüfen. gescannt oder • Wird für den Auftrag Angehalten angezeigt, mit der vom PC gesendet, Option Auftragsdaten die zum Drucken erforderlichen wird aber nicht Ressourcen ermitteln. gedruckt. • Handelt es sich um einen geschützten Auftrag, Freigeben antippen und das erforderliche Kennwort eingeben.
  • Seite 39: Hilfe

    Hilfe Hilfe Bei der Arbeit mit diesem Gerät stehen jederzeit umfangreiche Hilfsmittel zur Verfügung. Neben der Onlinehilfe gibt es eine Reihe anderer Informationsquellen. Am Gerät Die Onlinehilfe kann jederzeit über die Taste Hilfe aufgerufen werden. In Meldungen, Online-Anweisungen und bildlichen Darstellungen werden zusätzliche Informationen bereitgestellt.
  • Seite 40: In Internet-Services

    Die Eingabetaste drücken. Daraufhin wird die Startseite angezeigt. Mit einem Klick auf Index werden die einzelnen Seiten der Internet-Services-Website angezeigt. Über die Schaltfläche Hilfe wird die Online-Support-Website von Xerox aufgerufen. Zusätzliche Hilfe Weitere Informationen sind der Kunden-Website unter www.xerox.com zu entnehmen.

Diese Anleitung auch für:

Colorqube 9202604p19521Colorqube 9203

Inhaltsverzeichnis