Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Buderus WPL 6-14 AR Bedienungsanleitung

Buderus WPL 6-14 AR Bedienungsanleitung

Luft-wasser-wärmepumpe

Werbung

Luft-Wasser-Wärmepumpe
6 720 817 546-00.1I
Bedienungsanleitung
Logatherm WPL AR/ARHT Außen- und Inneneinheiten
WPL 6-14 AR
WPL 9+15 ARHT
230 V 1N~/400 V 3N~
Vor Montage und Wartung sorgfältig lesen.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Buderus WPL 6-14 AR

  • Seite 1 Luft-Wasser-Wärmepumpe 6 720 817 546-00.1I Bedienungsanleitung Logatherm WPL AR/ARHT Außen- und Inneneinheiten WPL 6-14 AR WPL 9+15 ARHT 230 V 1N~/400 V 3N~ Vor Montage und Wartung sorgfältig lesen.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Symbolerklärung und Sicherheitshinweise Symbolerklärung Symbolerklärung und Sicherheitshinweise ....2 Warnhinweise Symbolerklärung ....... . 2 Allgemeine Sicherheitshinweise .
  • Seite 3: Allgemeine Sicherheitshinweise

    Allgemeines Allgemeine Sicherheitshinweise Allgemeines Diese Bedienungsanleitung richtet sich an den Betreiber der Heizungs- anlage. Die Wärmepumpen Logatherm WPL 6-14AR und WPL 9, 15 AR HT gehö- ren zu einer Heizungsanlagenserie, die Energie aus der Außenluft zum ▶ Bedienungsanleitungen (Wärmepumpe, Heizungsregler, usw.) vor Heizen und für die Warmwasserbereitung gewinnt.
  • Seite 4: Inneneinheit

    Anlagenübersicht 3.1.2 Inneneinheit Anlagenübersicht Die Inneneinheit dient dazu, die aus der Wärmepumpe kommende Wär- me in die Heizungsanlage und den Warmwasserspeicher zu verteilen. Die Heizungsanlage besteht aus zwei Teilen: der Wärmepumpe (Außen- Die Umwälzpumpe in der Inneneinheit ist drehzahlgesteuert, sodass die einheit) im Freien und der Inneneinheit.
  • Seite 5 Anlagenübersicht Inneneinheit IDU T/TS Wenn die Außeneinheit mit der Inneneinheit IDU T/TS kombiniert wird, sel zwischen Heizung und Warmwasser erfolgt über ein internes 3-Wege- bilden sie gemeinsam eine komplette Heizungs- und Warmwasseranla- Ventil. Der integrierte elektrische Zuheizer in der Inneneinheit wird nach ge, da die Inneneinheit einen Warmwasserspeicher enthält.
  • Seite 6: Übersicht Der Am Häufigsten Vorkommenden Funktionen

    Übersicht der am häufigsten vorkommenden Funktionen Übersicht der am häufigsten vorkommenden Funktionen Die Benutzeranleitung der Bedieneinheit enthält eine vollständige Beschreibung aller Funktionen und Einstel- lungen. menu info 6 720 808 471-01.1O Bild 4 Bedienelemente Pos. Element Bezeichnung Erklärung fav-Taste ▶ Drücken, um die Favoritenfunktionen für Heizkreis 1 aufzurufen. ▶...
  • Seite 7: Raumtemperatur Ändern

    Übersicht der am häufigsten vorkommenden Funktionen Raumtemperatur ändern Bedienung Ergebnis Wenn Ihnen an diesem Tag zu kalt oder zu warm ist: Raumtemperatur vorübergehend ändern Raumtemperatur bis zur nächsten Schaltzeit ändern ▶ Auswahlknopf drehen, um die gewünschte Raumtemperatur einzustellen. Der betroffene Zeitabschnitt wird im Balkendiagramm des Zeitprogramms grau dargestellt. ▶...
  • Seite 8: Betriebsart Einstellen

    Übersicht der am häufigsten vorkommenden Funktionen Bedienung Ergebnis ▶ Warmwasser-Taste und Auswahlknopf drücken und einige Sekunden gedrückt halten, um die Tastensperre ein- oder auszu- schalten. Wenn die Tastensperre aktiv ist, wird im Display das Schlüssel-Symbol angezeigt ( Abb. 4 [5], Seite 6). Tab.
  • Seite 9: Favoritenfunktionen

    Inspektion und Wartung Favoritenfunktionen sönlichen Favoriten hinterlegen und ggf. später das Favoritenmenü noch besser Ihren Bedürfnissen anpassen. Über die fav-Taste haben sie direkten Zugang zu häufig genutzten Funk- tionen für Heizkreis 1. Die erste Betätigung der fav-Taste öffnet das Die Funktion der fav-Taste ist unabhängig vom in der Standardanzeige Menü...
  • Seite 10: Partikelfilter

    Inspektion und Wartung Kondensatwanne reinigen – Außeneinheit ODU W 4...14 Wenn die Bedieneinheit den Alarm anzeigt, dass die Wärmepumpe ge- WARNUNG: Die dünnen Aluminiumlamellen des Ver- reinigt werden muss, Verunreinigungen und Laub, die die Abtaufunktion dampfers sind scharfkantig und sensibel und können bei beeinträchtigen, aus der Kondensatwanne entfernen.
  • Seite 11: Druckwächter Und Überhitzungsschutz

    Inspektion und Wartung 5.10 Druckwächter und Überhitzungsschutz Druckwächter und Überhitzungsschutz sind nur in In- neneinheiten mit integriertem elektrischem Zuheizer vorhanden. Wenn der Überhitzungsschutz ausgelöst hat, muss er manuell zurückgesetzt werden. Druckwächter und Überhitzungsschutz sind sicherheits- technisch in Reihe geschaltet. An der Bedieneinheit aus- gelöste Alarme oder Informationen weisen also entweder auf einen zu geringen Anlagendruck oder eine zu hohe Temperatur des elektrischen Zuheizers hin.
  • Seite 12: Kondensatwanne Reinigen

    Das IP-Modul bezieht automatisch eine IP-Adresse vom Router. In den Grundeinstellungen des Moduls sind der Name und die Adresse des Zielservers hinterlegt. Sobald eine Internetverbindung aufge- baut wurde, meldet sich das Modul automatisch auf dem Buderus- Server an. • Lokales Netz Das Modul braucht nicht zwingend einen Internetzugang.
  • Seite 13: Fachbegriffe

    Fachbegriffe zeichnet. Somit können die verschiedenen Baugruppen sortiert und fer, Kompressor, Verflüssiger und Expansionsventil. Im Kältekreis zirku- dem Recycling oder der Entsorgung zugeführt werden. liert das Kältemittel. Verdampfer Wärmetauscher zwischen Luft und Kältemittel. Die Energie aus der Luft, Fachbegriffe die durch den Verdampfer gesaugt wird, bringt das Kältemittel zum Sie- den, das dadurch gasförmig wird.
  • Seite 14 Fachbegriffe Optimierter Betrieb Im optimierten Betrieb ist der Automatikbetrieb (das Zeitprogramm für Heizung) nicht aktiv und es wird konstant auf die für den optimierten Be- trieb eingestellte Temperatur geheizt. Referenzraum Der Referenzraum ist der Raum in der Wohnung, in dem eine Fernbedie- nung installiert ist.
  • Seite 15 Notizen Logatherm WPL AR | ARHT; Innen- Außeneinheiten – 6 720 817 546 (2016/01)
  • Seite 16: Österreich

    Deutschland Bosch Thermotechnik GmbH Buderus Deutschland Sophienstraße 30-32 D-35576 Wetzlar www.buderus.de info@buderus.de Österreich Buderus Austria Heiztechnik GmbH Karl-Schönherr-Str. 2, A-4600 Wels Technische Hotline: 0810 - 810 - 444 www.buderus.at office@buderus.at Luxemburg Ferroknepper Buderus S.A. Z.I. Um Monkeler 20, Op den Drieschen B.P.

Diese Anleitung auch für:

Wpl 9+15 arht

Inhaltsverzeichnis