Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
AERMEC TBX Bedienungsanleitung
AERMEC TBX Bedienungsanleitung

AERMEC TBX Bedienungsanleitung

Elektronische steuerung

Werbung

ELEKTRONISCHE STEUERUNG:
BEDIENUNGSANLEITUNG
TBX
DE
4471920_00 - 1312

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für AERMEC TBX

  • Seite 1 ELEKTRONISCHE STEUERUNG: BEDIENUNGSANLEITUNG 4471920_00 - 1312...
  • Seite 2 AERMEC S.p.A. I-37040 Bevilacqua (VR) Italien – Via Roma, 996 Tel. (+39) 0442 633111 Telefax 0442 93730–(+39) 0442 93566 www.aermec.com - info@aermec.com SERIENNUMMER KONFORMITÄTSERKLÄRUNG Die Unterzeichner erklären unter eigener ausschließlicher Verantwortung, dass die oben genannte Gesamtheit, bestehend aus: BEZEICHNUNG LUFT/WASSER-KALTWASSERSATZ MODELL Auf das sich diese Erklärung bezieht, ist konform mit den folgenden harmonisierten Normen:...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Vorsichtsmaßnahmen und Sicherheitsvorschriften ................4 Eigenschaften der Einstellung ......................5 Handhabung dieses Handbuchs ...................... 6 VORBEREITENDE MASSNAHMEN - Einstellung der Sprache des Systems ........6 SCHNELLSTART - Grundlegende Prozesse ..................7 SCHNELLSTART - Virtuelle Tastatur ....................7 SCHNELLSTART- Ein- und Ausschalten der Einheit................8 SCHNELLSTART - Betriebssollwert einstellen ...................
  • Seite 4: Vorsichtsmaßnahmen Und Sicherheitsvorschriften

    Die Garantie des Gerätes deckt auf jeden Fall nicht die Kosten für Kraftfahrleitern, Ge- rüste oder anderen Hubsystemen, die für Garantieeingriffe notwendig sein könnten. AERMEC S.p.A. lehnt jegliche Verantwortung ab für jeden Schaden, der bei unsachge- mäßem Gebrauch des Gerätes, bei unvollständigem oder oberfl ächlichem Durchlesen der Informationen des Benutzerhandbuches entstanden ist.
  • Seite 5: Eigenschaften Der Einstellung

    Eigenschaften der Einstellung Luftgekühlte Kaltwassersät- Einheit TBX ze für die AUSSENINSTAL- LATION der Serie TBX mit Kühlmittel R134a wurden so entwickelt und konstruiert, dass diese den Kühlungsbe- darf von mittlerer und kleinen PLan Verbraucherstellen in Wohn- häusern oder Gebäuden für die gewerbliche sowie indus- trielle Nutzung erfüllen.
  • Seite 6: Handhabung Dieses Handbuchs

    In diesem Handbuch sind alle für den Gebrauch der Einheit werden), die in Menügruppen unterteilt sind. Zur vereinfachten TBX notwendigen Informationen enthalten. Die Software der Suche nach der Bildschirmanzeige zur entsprechenden Infor- Einheit wurde so entwickelt, dass alle Informationen so ein- mation wurden diese katalogisiert und in einem Index zusam- deutig wie möglich sind.
  • Seite 7: Schnellstart - Grundlegende Prozesse

    SCHNELLSTART - Grundlegende Prozesse Die Einheiten TBX werden über einen Touchscreen mit Farb- buch erklärt und dokumentiert. Allerdings enthält dieser An- Display gesteuert, über den die Betriebsparameter der Ein- fangsabschnitt Informationen, die für einige Bedienvorgänge heit programmiert und der Betriebszustand der verschiede- grundlegend sind (diese werden auf den folgenden Seiten nen Komponenten der Maschine abgelesen werden können.
  • Seite 8: Schnellstart- Ein- Und Ausschalten Der Einheit

    SCHNELLSTART - Ein- und Ausschalten der Einheit Das Ein- und Ausschalten ist über Abb.1 unterschiedliche Vorgänge möglich. Für den ersten wird die Taste auf der rechten Seite des Displays (Abb. 1) verwendet, während für die zweite das Tastenfeld auf der Hauptseite der Software (Abb.
  • Seite 9: Schnellstart - Betriebssollwert Einstellen

    SCHNELLSTART - Betriebssollwert einstellen Um einen Betriebssollwert einzustel- Abb.4 len (die Einheit kann einen primäre und einen sekundären Sollwert, zwi- schen denen gewählt wird, verwal- ten), muss wie folgt vorgegangen werden: 1425 • Auf die Seite zur Wahl des Menüs Rücklauf 12.0°C 07.0°C...
  • Seite 10 Fig.7 Virtuelle Tastatur des Touchscreens: 00.0 SOLLWERT Kühlersteuerung Sollwert Wassertemperatur: Set 1: 07.0 °C Set 2: 12.0 °C CANC Menü Wird der hellblaue, dem Wert SET (Sollwert) 2 entsprechende Bereich gedrückt, so erscheint die virtuelle Tastatur, über die der für den Sollwert 2 gewünschte Wert programmiert werden kann. Durch die Betätigung der Taste OK wird der Wert bestätigt und die virtuelle Tastatur verschwindet.
  • Seite 11: Schnellstart - Zeitfenster Einstellen

    SCHNELLSTART - Zeitfenster einstellen Wurde die Steuerlogik über Zeitfens- Fig.9 ter gewählt, können die Werte wie folgt programmiert werden: • Auf die Seite zur Wahl des Menüs zugreifen (Abb. 9); • Menü UHR (Abb. 10) auswählen; 1425 • Menü bis Seite der ZEITFENSTER Rücklauf 12.0°C 07.0°C...
  • Seite 12 Abb. 12 Virtuelle Tastatur des Touchscreens: MONTAG Zeitfenster Tag: MONTAG Beginn Ende Arbeitsschritt 00 : 00 00 : 00 00 : 00 00 : 00 00 : 00 00 : 00 00 : 00 00 : 00 CANC Diesen Tag kopieren nach ALLE Abgeschlossen.
  • Seite 13 Abb. 14 Virtuelle Tastatur des Touchscreens: ALLE Zeitfenster Tag: MONTAG Beginn Ende Arbeitsschritt 00 : 00 00 : 00 00 : 00 00 : 00 00 : 00 00 : 00 00 : 00 00 : 00 CANC Diesen Tag kopieren nach ALLE Abgeschlossen.
  • Seite 14: Benutzerschnittstelle

    Diese Anzeigenleuchte (GRÜN) ist eingeschaltet, wenn die Einheit eingeschaltet ist. HINWEIS: Alle Steuerung- und Navigationsfunktionen der Einheit TBX sind über den Touchscreen verfügbar und die physikalischen Tasten verfügen über keine zusätzliche Funktion, die nicht über den Touchscreen zugänglich sind. Im vorliegenden Handbuch werden alle Funktionen mit Bezugnahme auf den Touchscreen dokumentiert.
  • Seite 15: Aufbau Der Menüs

    Aufbau der Menüs Alarmspeicher Alarmseite Hauptseite Anzeige Zustand Einheit EINSTELLUNG IN OUT DIAGRAMME SERVICE HERSTELLER Verfügbare Menüs und Funktionen Die Hauptseite beinhaltet die allgemeine Anzeige der Funktionen der Einheit. Über dieses Menü kann die Temperatur, der Druck und andere Daten bezüglich der Komponenten der Einheit angezeigt werden.
  • Seite 16: Hauptseite (Id1)

    HAUPTSEITE (ID1) HAUPTSEITE: Während des normalen Betriebs der Einheit oder sollten mehr als 5 Minuten lang keine Eingabe erfolgen, geht der Bildschirm automatisch zur HAUPTSEITE über. Diese Seite ist in vier un- terschiedliche Bereiche unterteilt, welche Informationen zur 1425 Anlage, den den wichtigsten Einstellung der Einheit und dem Rücklauf 12.0°C 07.0°C...
  • Seite 17 Erhebungen und Funktionen, die über HAUPTSEITE verfügbar sind Inhalt Display- Beschreibung Bereich Temperatur des von der Einheit produzierten Wassers Temperatur des Wassers im Rücklauf der Anlage Anzeige zum Uhrzeit und Tag des Systems Stand der Drehzahl, mit der der erster Verdichter arbeitet Wasserprod.
  • Seite 18: Menü Zustand (Id2)

    Menü ZUSTAND (ID2) Aktivierte Bereich des Displays: Menü zum Zustand ist eine Hauptseite der Steuerungsanwen- dung. Über diese Seite können alle Betriebsparameter unter- schieden nach Typ angezeigt werden: • Parameter gebunden an elektronisches Ventil; • Parameter gebunden an den Verfl üssiger; •...
  • Seite 19 Erhebungen und Funktionen, die im Menü ZUSTAND verfügbar sind Inhalt Display- Beschreibung Bereich Diese Zeichenfolgen bezeichnet das gegenwärtig aktive Zeitfenster Durch Berühren dieses Bildsymbols wird auf die Seite der Verdichter zugegriffen. Diese Wert zeigt das aktuellen Kompressionsverhältnis, mit dem die Einheit gerade arbeitet. Diese Wert zeigt den Druck des/der Verdichter(s) in der Ansaugung an.
  • Seite 20: Menü Zustand - Seite Verdichter

    Menü ZUSTAND - Seite VERDICHTER Aktivierte Bereich des Displays: Die Seite VERDICHTER des Menüs Zustand enthält Informatio- nen zur Funktionsweise der Verdichter während ihres Betriebs, damit der Leistungsanforderung der Anlage entsprochen wer- den kann. Außerdem verfügt jede Verdichter über eine Seiten, die weitere spezifi...
  • Seite 21 Erhebungen und Funktionen, die im Menü ZUSTAND verfügbar sind - Seite VERDICHTER Inhalt Display- Beschreibung Bereich Diese Zeichenfolgen bezeichnet das gegenwärtig aktive Zeitfenster Die Farbe dieser Leuchte stellt den Zustand des Verdichters 1 dar (Verdichter OFF = hellblau, Verdichter ON = grün). Diese Wert gibt den Prozentsatz der vom Verdichter 1 geforderten Leistung an, der ja nach Betriebsbedingungen berechnet wird (Temperatur des Rücklaufs der Anlage, programmierter Sollwert, externe Bedingungen etc.).
  • Seite 22: Menü Zustand - Seite Verdichter - Verdichter 1 (Tca3)

    Menü ZUSTAND - Seite VERDICHTER - VERDICHTER 1 (TCA3) Aktivierte Bereich des Displays: Diese Seiten (3 insgesamt für jeden Verdichter: TCA3, TCA6 e TCA9 für Verdichter 1 und für Verdichter 2 sind es TCB3, TCB6 und TCB9) enthalten Informationen und Daten, die von den Sensoren im Inneren der Verdichter 1 oder 2 erfasst wurden.
  • Seite 23 Erhebungen und Funktionen, die im Menü ZUSTAND verfügbar sind - Seite VERDICHTER - Seite TCA3 Inhalt Display- Beschreibung Bereich Dieser Index zeigt die gegenwärtig aktive Seite an. Dieser Wert ist der aktuelle Zustand des Verdichters, auf den dieser sich bezieht. Der Zustand kann sein: •...
  • Seite 24: Menü Zustand - Seite Verdichter - Verdichter

    Menü ZUSTAND - Seite VERDICHTER - VERDICHTER 1 (TCA6 Aktivierte Bereich des Displays: Diese Seiten (3 insgesamt für jeden Verdichter: TCA3, TCA6 e TCA9 für Verdichter 1 und für Verdichter 2 sind es TCB3, TCB6 und TCB9) enthalten Informationen und Daten, die von den Sensoren im Inneren der Verdichter 1 oder 2 erfasst wurden.
  • Seite 25 Erhebungen und Funktionen, die im Menü ZUSTAND verfügbar sind - Seite VERDICHTER - Seite TCA6 Inhalt Display- Beschreibung Bereich Dieser Index zeigt die gegenwärtig aktive Seite an. Dieser Wert ist der aktuelle Zustand des Verdichters, auf den dieser sich bezieht. Der Zustand kann sein: •...
  • Seite 26: Menü Zustand - Seite Verdichter - Verdichter 1 (Tca9)

    Menü ZUSTAND - Seite VERDICHTER - VERDICHTER 1 (TCA9) Aktivierte Bereich des Displays: Diese Seiten (3 insgesamt für jeden Verdichter: TCA3, TCA6 e TCA9 für Verdichter 1 und für Verdichter 2 sind es TCB3, TCB6 und TCB9) enthalten Informationen und Daten, die von den Sensoren im Inneren der Verdichter 1 oder 2 erfasst wurden.
  • Seite 27 Erhebungen und Funktionen, die im Menü ZUSTAND verfügbar sind - Seite VERDICHTER - Seite TCA9 Inhalt Display- Beschreibung Bereich Dieser Index zeigt die gegenwärtig aktive Seite an. Dieses Bildsymbol zeigt den Zustand der Ablasstemperatur an: • Graue Leuchte = Temperatur in der Norm; •...
  • Seite 28: Menü Zustand - Seite Kondensation

    Menü ZUSTAND - Seite KONDENSATION Aktivierte Bereich des Displays: Diese Seite enthält Informationen und erfasste Daten zum Ver- fl üssiger. Dank dieser Werte ist das Personal des Kundendiens- tes in der Lage, die ordnungsgemäße Funktionsweise der Ein- heit zu bewerten. HINWEISE: Zum Schutz des Displays kehrt die Anzeige zur Hauptseite zurück und das Display schaltet sich aus, wenn dieses mehr als 5 Minuten nicht benutzt wird.
  • Seite 29 Erhebungen und Funktionen, die im Menü ZUSTAND verfügbar sind - Seite KONDENSATION Inhalt Display- Beschreibung Bereich Dieser Index zeigt die gegenwärtig aktive Seite an. Dieser Wert ist der gegenwärtige Verflüssigungsdruck. Dieser Wert zeigt den von der Steuerkarte der Einheit berechnete Sollwert für den Verflüssigungsdruck an.
  • Seite 30: Menü Zustand - Seite Eev

    Menü ZUSTAND - Seite EEV Aktivierte Bereich des Displays: Diese Seite enthält Informationen und erfasste Daten zum elekt- ronischen Expansionsventil. Dank dieser Werte ist das Personal des Kundendienstes in der Lage, die ordnungsgemäße Funkti- onsweise der Einheit zu bewerten. HINWEISE: Zum Schutz des Displays kehrt die Anzeige zur Hauptseite zurück und das Display schaltet sich aus, wenn dieses mehr als 5 Minuten nicht benutzt wird.
  • Seite 31 Erhebungen und Funktionen, die im Menü ZUSTAND verfügbar sind - Seite EEV Inhalt Display- Beschreibung Bereich Dieser Index zeigt die gegenwärtig aktive Seite an. Dieser Wert zeigt den aktuellen Stand der Flüssigkeit im Verdampfer an. Dieser Wert ist der Sollwert des Flüssigkeitsstands im Verdampfer. Diese Angabe ist die Position des Ventils (Öffnung), welche prozentual und in Steps gemessen wird (Range der Steps des Ventils ist 0~480).
  • Seite 32: Menü Zustand - Seite Wasserkontrolle (Evp3)

    Menü ZUSTAND - Seite WASSERKONTROLLE (Evp3) Aktivierte Bereich des Displays: Diese Seiten (Evp3, Evp6) enthalten Informationen und erfasste Daten zum Verdampfer, welche auf das Fenster Wasserkontrol- le und das der Verdampfung verteilt sind. Dank dieser Informa- tionen ist das Personal des Kundendienstes in der Lage, die ordnungsgemäße Funktionsweise der Einheit zu bewerten.
  • Seite 33 Erhebungen und Funktionen, die im Menü ZUSTAND verfügbar sind - Seite WASSERKONTROLLE (Evp3) Inhalt Display- Beschreibung Bereich Dieser Index zeigt die gegenwärtig aktive Seite an. Dieser Wert zeigt den Zustand der Einheit an, welcher sein kann: • Ausgeschaltet: die Einheit ist ausgeschaltet. •...
  • Seite 34: Menü Zustand - Seite Verdampfung (Evp6)

    Menü ZUSTAND - Seite VERDAMPFUNG (Evp6) Aktivierte Bereich des Displays: Diese Seiten (Evp3, Evp6) enthalten Informationen und erfasste Daten zum Verdampfer, welche auf das Fenster Wasserkontrol- le und das der Verdampfung verteilt sind. Dank dieser Informa- tionen ist das Personal des Kundendienstes in der Lage, die ordnungsgemäße Funktionsweise der Einheit zu bewerten.
  • Seite 35 Erhebungen und Funktionen, die im Menü ZUSTAND verfügbar sind - Seite VERDAMPFUNG (Evp6) Inhalt Display- Beschreibung Bereich Dieser Index zeigt die gegenwärtig aktive Seite an. Dieser Wert zeigt den Zustand der Einheit an, welcher sein kann: • Ausgeschaltet: die Einheit ist ausgeschaltet. •...
  • Seite 36: Seite Zur Wahl Der Menüs (Id3)

    Seite zur Wahl der Menüs (ID3) Aktivierte Bereich des Displays: Diese Seite ermöglicht es eines der sechs im System verfügbaren Menüs auszuwählen. Jedes Menüs beinhalten entsprechend sei- ner unterschiedlichen Funktionen die Parameter oder Anzeigen. - Set: enthält die Angaben zu den Betriebssollwerte. - In out: enthält die Überwachungswerte der Sonden sowie der digitalen Ein- und Ausgänge.
  • Seite 37 Erhebungen und Funktionen auf der Seite der Menüwahl Inhalt Display- Beschreibung Bereich Dieser Index zeigt die gegenwärtig aktive Seite an. Über dieses Tastenfeld wird auf das Menü der EINSTELLUNG zugegriffen. Über dieses Tastenfeld wird auf das Menü der IN OUT zugegriffen. Über dieses Tastenfeld wird auf das Menü...
  • Seite 38: Menü Einstellungen

    Menü EINSTELLUNGEN Aktivierte Bereich des Displays: Auf dieser Seite können Werte programmiert werden, die den beiden verfügbare Betriebssollwerten zu geordnet werden sol- len (es soll daran erinnert werden, dass die Einheit immer nur mit einem Betriebssollwert arbeitet). Außerdem wird die Logik ausgewählt, mit der die Einheit gesteuert werden soll.
  • Seite 39 Erhebungen und Funktionen, die im Menü EINSTELLUNG verfügbar sind Inhalt Display- Beschreibung Bereich Dieser Index zeigt die gegenwärtig aktive Seite an. Über diesen Parameter wird die Logik programmiert, mit der die Einheit gesteuert werden soll. Verfügbare Steuerlogiken sind: • OFF: Maschine ausgeschaltet. •...
  • Seite 40: Menü In Out - Seite Sonden (D03)

    Menü IN OUT - Seite SONDEN (D03) Aktivierte Bereich des Displays: Diese Seite beinhalten die erfasste Werte der Sonden (Seite D03) sowie den Zustand der digitalen Ein- (Seite D06) und Aus- gänge (Seite D09). HINWEISE: Zum Schutz des Displays kehrt die Anzeige zur Hauptseite zurück und das Display schaltet sich aus, wenn dieses mehr als 5 Minuten nicht benutzt wird.
  • Seite 41 Erhebungen und Funktionen, die im Menü IN OUT verfügbar sind - Seite SONDEN (D03) Inhalt Display- Beschreibung Bereich Dieser Index zeigt die gegenwärtig aktive Seite an. Dieser Wert ist der Verflüssigungsdruck. Der Wandler ist dem Verflüssiger (TAP) vorgeschaltet. Dieser Wert ist der Verdampfungsdruck. Der Wandler befindet sich am Verdampfer (TBP). Wert ungenutzt Dieser Wert ist die Temperatur des Wassers am Eingang der Einheit (SIW).
  • Seite 42: Menü In Out - Seite Digitale Eingänge (D06)

    Menü IN OUT - Seite DIGITALE EINGÄNGE (D06) Aktivierte Bereich des Displays: Diese Seite beinhalten die erfasste Werte der Sonden (Seite D03) sowie den Zustand der digitalen Ein- (Seite D06) und Aus- gänge (Seite D09). HINWEISE: Zum Schutz des Displays kehrt die Anzeige zur Hauptseite zurück und das Display schaltet sich aus, wenn dieses mehr als 5 Minuten nicht benutzt wird.
  • Seite 43 Erhebungen und Funktionen, die im Menü IN OUT verfügbar sind - Seite DIGITALE EINGÄNGE (D06) Inhalt Display- Beschreibung Bereich Dieser Index zeigt die gegenwärtig aktive Seite an. Dieser Wert zeigt den Zustand des digitalen Eingangs ID1, welcher sein kann: • Geöffnet ( ): Einheit ON über Fernbedienung.
  • Seite 44: Menü In Out - Seite Digitale Eingänge (D09)

    Menü IN OUT - Seite DIGITALE EINGÄNGE (D09) Aktivierte Bereich des Displays: Diese Seite beinhalten die erfasste Werte der Sonden (Seite D03) sowie den Zustand der digitalen Ein- (Seite D06) und Aus- gänge (Seite D09). HINWEISE: Zum Schutz des Displays kehrt die Anzeige zur Hauptseite zurück und das Display schaltet sich aus, wenn dieses mehr als 5 Minuten nicht benutzt wird.
  • Seite 45 Erhebungen und Funktionen, die im Menü IN OUT verfügbar sind - Seite DIGITALE AUSGÄNGE (D09) Inhalt Display- Beschreibung Bereich Dieser Index zeigt die gegenwärtig aktive Seite an. Dieser Wert bezeichnet den Zustand des digitalen Ausgangs, der an der Pumpe 1 der Anlage angeschlossen ist: •...
  • Seite 46: Menü Uhr - Seite Datum/Uhrzeit Des Systems (C03)

    Menü UHR - Seite DATUM/UHRZEIT DES SYSTEMS (C03) Aktivierte Bereich des Displays: Auf diesen Seiten können Datum und Uhrzeit des Systems (Seite C03) programmiert werden sowie die für das System zu nutzenden Zeitfenster, wenn dieser zur Steuerung des Systems eingestellt wurden (Seite C06). HINWEISE: Zum Schutz des Displays kehrt die Anzeige zur Hauptseite zurück und das Display schaltet sich aus, wenn dieses mehr als 5 Minuten nicht benutzt wird.
  • Seite 47 Erhebungen und Funktionen, die im Menü UHR verfügbar sind - Seite DATUM/UHRZEIT DES SYSTEMS (C03) Inhalt Display- Beschreibung Bereich Dieser Index zeigt die gegenwärtig aktive Seite an. Dieser Wert ist die gegenwärtige Uhrzeit des Systems. Dieser Wert ist das gegenwärtige Datum des Systems. Dieser Wert ist der gegenwärtige Tag des Systems.
  • Seite 48: Menü Uhr - Seite Zeitfenster (C06)

    Menü UHR - Seite ZEITFENSTER (C06) Aktivierte Bereich des Displays: Auf diesen Seiten können Datum und Uhrzeit des Systems (Seite C03) programmiert werden sowie die für das System zu nutzenden Zeitfenster, wenn dieser zur Steuerung des Systems eingestellt wurden (Seite C06). HINWEISE: Zum Schutz des Displays kehrt die Anzeige zur Hauptseite zurück und das Display schaltet sich aus, wenn dieses mehr als 5 Minuten nicht benutzt wird.
  • Seite 49 Erhebungen und Funktionen, die im Menü UHR verfügbar sind - Seite ZEITFENSTER (C06) Inhalt Display- Beschreibung Bereich Dieser Index zeigt die gegenwärtig aktive Seite an. Dieser Parameter bestimmt den Tag, auf den sich das auf dieser Seite programmierte Zeitfenster bezieht. Dieser Parameter bestimmt die Uhrzeit (STUNDEN) für den Beginn des ersten Zeitfensters des Tages.
  • Seite 50: Menü Diagramme - Seite Diagramme - Ein-/Ausgang Wasser (G01)

    Menü DIAGRAMME - Seite DIAGRAMME - EIN-/AUSGANG WASSER (G01) Aktivierte Bereich des Displays: Auf diesen Seite befi nden sich kartesische Diagramme, auf de- nen im Verlauf einige Arbeitsparameter eingezeichnet werden (Stichproben der Daten werden alle 6 s entnommen). Diese Pa- rameter werden in zweit Diagramme unterteilt: - Diagramm EIN-/AUSGANG WASSER - Diagramm HOCH-/NIEDERDRUCK...
  • Seite 51 Erhebungen und Funktionen, die im Menü DIAGRAMME verfügbar sind - Seite EIN-/AUSGANG WASSER Inhalt Display- Beschreibung Bereich Dieser Angabe beschreibt die Farbe der Punkte und Kurven, welche die Wassertemperatur am Eingang der Einheit (Sonde SIW) darstellen sollen. Dieser Angabe beschreibt die Farbe der Punkte und Kurven, welche die Wassertemperatur am Ausgang der Einheit (Sonde SUW) darstellen sollen.
  • Seite 52: Menü Diagramme - Seite Diagramme - Hoch-/Niederdruck (G02)

    Menü DIAGRAMME - Seite DIAGRAMME - HOCH-/NIEDERDRUCK (G02) Aktivierte Bereich des Displays: Auf diesen Seite befi nden sich kartesische Diagramme, auf de- nen im Verlauf einige Arbeitsparameter eingezeichnet werden (Stichproben der Daten werden alle 6 s entnommen). Diese Pa- rameter werden in zweit Diagramme unterteilt: - Diagramm EIN-/AUSGANG WASSER - Diagramm HOCH-/NIEDERDRUCK Jeder Punkt in diesen Diagrammen kann kontrolliert werden, da...
  • Seite 53 Erhebungen und Funktionen, die im Menü DIAGRAMME verfügbar sind - Seite HOCH-/NIEDERDRUCK Inhalt Display- Beschreibung Bereich Dieser Wert gibt die Farbe der Punkte und der Kurve für Druck HOCH (Wandler TAP) an. Dieser Wert gibt die Farbe der Punkte und der Kurve für Druck NIEDRIG (Wandler TBP) an. Dieses Bildsymbol zeigt den Zustand an, in dem sich die Anzeige der Diagramme befindet.
  • Seite 54: Menü Alarme - Seite Ausgelöste Alarme (A01)

    Menü ALARME - Seite AUSGELÖSTE ALARME (A01) Aktivierte Bereich des Displays: Auf diesen Seiten werden eventuelle Fehlermeldungen ange- zeigt, die aufgrund von ausgelösten Alarmbedingungen erstellt wurden. Über die Seite ALARMARCHIV könnten die letzten 100 aufgetretenen Alarme kontrolliert werden sowie die entspre- chenden Bedingungen, denen die Einheit bei jedem gespei- cherten Alarm ausgesetzt war.
  • Seite 55 Erhebungen und Funktionen, die im Menü ALARME verfügbar sind - Seite AUSGELÖSTE ALARME Inhalt Display- Beschreibung Bereich Dieser Index zeigt an, welcher Alarm der gegenwärtig an der Einheit ausgelösten Alarme gerade ange- zeigt wird. Dieser Wert ist der Alarm-Code (in der nachfolgenden Tabelle ist der Alarm-Code seiner ent- sprechenden Ursache zugeordnet).
  • Seite 56: Menü Alarme - Seite Alarmarchiv (A02)

    Menü ALARME - Seite ALARMARCHIV (A02) Aktivierte Bereich des Displays: Auf diesen Seiten werden eventuelle Fehlermeldungen ange- zeigt, die aufgrund von ausgelösten Alarmbedingungen erstellt wurden. Über die Seite ALARMARCHIV könnten die letzten 100 aufgetretenen Alarme kontrolliert werden sowie die entspre- chenden Bedingungen, denen die Einheit bei jedem gespei- cherten Alarm ausgesetzt war.
  • Seite 57 Erhebungen und Funktionen, die im Menü ALARME verfügbar sind - Seite ALARMARCHIV Inhalt Display- Beschreibung Bereich Dieser Wert bestimmt die Position des gegenwärtig angezeigten Alarms im Speicher. Dieser Wert ist die Uhrzeit, zu der der angezeigte Alarm ausgelöst wurde. Dieser Wert ist das Datum, an dem der angezeigte Alarm ausgelöst wurde. Dieser Wert ist der Code des gegenwärtig angezeigten Alarms.
  • Seite 58: Zusammenfassende Alarmliste

    Zusammenfassende Alarmliste Für die Alarmsituationen der Einheit ist die Anzeige genauer Alarmmeldungen vorgesehen, in denen die Ursache des Alarms angegeben ist. Alarme sind außer durch ihre Beschreibung auch durch einen Code gekennzeichnet. Nachfolgend ist eine vollständige Liste der mögliche Alarme der Einheit aufgeführt. ALARM-Codes ALARM-Codes Code...
  • Seite 59 ALARM-Codes ALARM-Codes Code Alarmbeschreibung Code Alarmbeschreibung AL079 Turbocor2 Compressor ratio AL101 Turbocor2 Bearing error AL080 Turbocor2 Softstart error AL102 Turbocor2 Superheat AL081 Turbocor 2 SCR temp AL103 Turbocor2 Inverter error signal AL082 Turbocor2 System Locked out AL104 Turbocor2 AVC data missing AL083 Turbocor2 Calibration failed AL105...
  • Seite 60 Alle technischen Daten, die Sie in diesem Handbuch entnehmen, sind ohne Gewähr AERMEC S.p.A. behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen vorzunehmen, die für Produktverbesserungen für notwendig erachtet werden. AERMEC S.p.A. I-37040 Bevilacqua (VR) - Italien Via Roma, 996 - Tel. (+39) 0442 633111 Telefax (+39) 0442 93730 - (+39) 0442 93566 www.aermec.com - info@aermec.com...

Inhaltsverzeichnis