Herunterladen Diese Seite drucken
Mitel 6905 Benutzerhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 6905:

Werbung

Mitel 6905 SIP Phone
RELEASE 6.0.0 BENUTZERHANDBUCH
58016453 REV00
June, 2021

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Mitel 6905

  • Seite 1 Mitel 6905 SIP Phone RELEASE 6.0.0 BENUTZERHANDBUCH 58016453 REV00 June, 2021...
  • Seite 2 Kunden unterliegt der Endbenutzer-Lizenzvereinbarung (EULA) und/oder sonstigen für das Produkt und/oder die Software geltenden Lizenzbedingungen. Die PoE Powered Devices (PD) von Mitel unterliegen einem oder mehreren US-Patenten und den sich darauf beziehenden Auslandspatententsprechungen. Diese sind auf der folgenden Mitel Webseite aufgeführt: www.mitel.com/patents. Weitere Informationen zu den lizenzierten PD-Patenten finden Sie unter www.cmspatents.com.
  • Seite 3 Software-Lizenzvereinbarung Mitel, im Folgenden „Verkäufer“ genannt, räumt dem Kunden ein persönliches, weltweit gültiges, nicht übertragbares, nicht unterlizenzierbares und nicht exklusives, eingeschränktes Recht zur Nutzung der Software als Objektcode und ausschließlich in Verbindung mit den Geräten ein, für die die Software vorgesehen ist. Dieses Produkt kann Programme enthalten, die von Dritten zur Weitergabe unter den Bedingungen dieser Vereinbarung an Mitel lizenziert wurden.
  • Seite 4 Anpassen der Optionen mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche . .20 Verwenden der Mitel Web-Benutzeroberfläche ..20 Telefon Status ....... 24 Abfragen des Telefonstatus mithilfe des Gerätemenüs .
  • Seite 5 Konfigurieren von Klingeltöne und Klingeltongruppen ..30 Installieren eigener Klingeltöne mithilfe der Mitel Web-Benutzerober- fläche ....... . .32 Anzeige .
  • Seite 6 ......60 Kurzwahltasten mit der Funktion „Kurzwahl-Tasten“ in der Mitel Web-Be- nutzeroberfläche einrichten .
  • Seite 7 Verwenden des Softkeys „Gegensprechen“ ... .77 Dienste-Taste ....... . .78 Dienste-Taste konfigurieren .
  • Seite 8 Konfigurieren eines Softkeys für die Funktion „Nicht stören“ . 110 Konfigurieren der Einstellungen für „Nicht stören“ mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche ..... 111 Verwenden der Modi für „Nicht stören“...
  • Seite 9 Fokus zu Leitung mit eingehendem Anruf wechseln ... 133 „Fokus zur Leitung mit eingehendem Anruf wechseln“ über die Mitel Web-Benutzeroberfläche konfigurieren ... . . 134 In aktivem Gespräch an gehaltene Anrufe erinnern .
  • Seite 10 Eingeschränkte Garantie ......151 Nicht im Umfang enthalten ......151 Reparaturservice während der Garantiezeit .
  • Seite 11 Administratorhandbuch für das Mitel SIP/IP-Telefon – Enthält ausführliche Informationen zum • Einrichten der SIP- und IP-Telefone von Mitel im Netzwerk und Anleitungen für die erweiterte Konfig- uration. Dieses Administratorhandbuch richtet sich an Systemadministratoren und kann von der Website http://www.miteldocs.com...
  • Seite 12 Stromquelle herzustellen, oder verwenden Sie einen PoE-Strominjektor oder einen PoE-Schalter. Installation und Einrichtung Sollte Ihr Systemadministrator das 6905 SIP-Telefone nicht bereits eingerichtet haben, schlagen Sie die grundlegenden Schritte für die Installation und Einrichtung des Produkts im Installationshandbuch für das Mitel 6905 nach. Erweiterte Informationen für Systemadministratoren zur Verwaltung und Konfigu-...
  • Seite 13 IP-Telefontasten Gerätetasten In den folgenden Abschnitten werden die verschiedenen Funktionen der Tasten am Mitel 6905 SIP/IP-Telefone beschrieben, mit denen Sie telefonieren und Informationen zu Anrufern verwalten können. Im gesamten Dokument werden Abbildungen der Symboltasten und der Symbol-Hardwareplat- tform verwendet. Anzeige für wartende...
  • Seite 14 Taste zum Stummschalten Lautstärkeregelung Lautsprecher-Taste Tastenfeld Tastenbeschreibung In der folgenden Tabelle sind die Tasten im Tastenfeld Ihres IP-Telefons 6905 aufgeführt, die Sie zur Abwicklung von Anrufen verwenden können. TASTE BESCHREIBUNG Navigationstasten/Auswahltaste - Durch Drücken der Tasten „Nach oben“ bzw. „Nach unten“...
  • Seite 15 Weitere Informationen finden Sie unter “Einen Anruf auf Halten setzen”. Leitungs-/Ruftasten – Hiermit wählen Sie eine bestimmte Leitung oder einen bestimmten Anruf aus. Das 6905 SIP-Telefon verfügt über zwei Leitungstasten mit LED-Anzeigen. Weitere Informationen finden Sie unter “Tasten für Line und Call Appearance”.
  • Seite 16 Tasten”. Tastaturtasten Das Modell 6905 verfügt über ein Tastenfeld mit Zifferntasten von „0“ bis „9“, einer Taste „*“ und einer Taste „#“. Die Tasten „2“ bis „9“ sind zusätzlich alphabetisch beschriftet. Die Tasten im Tastenfeld des 6905 haben folgende Funktionen:...
  • Seite 17 IP-T E.164 ELEFONTASTEN NTERSTÜTZUNG FÜR TASTATURTASTE BESCHREIBUNG 5 JKL Hiermit wird die Ziffer „5“ gewählt. Bei Texteingabe erscheint bei einmaligem Drücken J, bei zweimaligem Drücken K und bei dreimaligem Drücken L. 6 MNO Hiermit wird die Ziffer „6“ gewählt. Bei Texteingabe erscheint bei einmaligem Drücken M, bei zweimaligem Drücken N und bei dreimaligem Drücken O.
  • Seite 18 ELEFONTASTEN NTERSTÜTZUNG FÜR Benutzer können E.164-Nummern von 6905 Telefonen wählen. Die Unterstützung für das Einfügen des Symbols '+' wird Benutzern auf folgende Weise bereitgestellt: Beim Wählen vom Telefon aus können Benutzer das Symbol '+' durch langes Drücken der Taste '0' •...
  • Seite 19 TARTEN DES ELEFONS Erste Schritte Bevor das 6905 erstmals verwendet wird, muss es installiert und konfiguriert werden. In diesem Abschnitt werden das Verhalten des Telefons und die Startbildschirme beschrieben, die beim erstmaligen Anschließen oder Neustarten angezeigt werden. Anschließen und Starten des Telefons Sobald das 6905 an die Stromversorgung angeschlossen wird, beginnt automatisch die Startsequenz.
  • Seite 20 Auslassen, um den Vorgang ohne einen Server auszuwählen). Das 6905 prüft dann die Einstellungen und sucht nach neuen Konfigurations- und Firmware-Updates von einem Server. Wenn ein neues Update gefunden wird, zeigt das Telefon die Meldung Konfiguration aktualisieren an. Es kann einige Minuten dauern, bis neue Aktualisierungen auf das Telefon herunterge- laden wurden.
  • Seite 21 RSTE CHRITTE PRACHKOMMUNIKATION Sprachkommunikation Sprachdienste können auf Mitel 6905 SIP-Telefonen konfiguriert werden, um Remote-Mitarbeitern Zugriff auf dieselben umfassenden Kommunikationsfunktionen zu gewähren, die auch In-Office-Mitarbeitern zur Verfügung stehen. Nach dem ersten Start des SIP-Telefons fordert ein Sprachdienst-Bildschirm den Benutzer automatisch auf, einen geeigneten Dienst auszuwählen.
  • Seite 22 RSTE CHRITTE PRACHKOMMUNIKATION Geben Sie für MiCloud Connect die Benutzer-ID und das Kennwort ein. • Geben Sie für MiVoice Connect im Feld Konfig. Server die IP-Adresse des MiVoice Connect-Servers • ein. Oder bearbeiten Sie die vorhandene MiVoice Connect Configuration Server-Adresse. Geben Sie für die manuelle Konfiguration Informationen in die folgenden Felder ein: •...
  • Seite 23 Geben Sie im Feld Pfad den Namen der Ordner ein, in denen die zu installierende Firmware gespe- – ichert werden muss. So zeigen Sie die Sprachdiensteinstellungen auf dem Mitel 6905 SIP-Telefon an oder bearbeiten sie: Drücken Sie die Taste (Optionen) am Telefon, um das Menü Optionen aufzurufen.
  • Seite 24 ONFIGURATION sich um den Ruhezustands-Bildschirm der ersten Leitungsanzeige handelt. Mit den Pfeiltasten nach links oder rechts können Sie durch die Ruhezustands-Bildschirme beider Leitungsanzeigen des 6905 blättern. Die zweite Anzeigezeile zeigt die folgenden temporären Meldungen an, wenn das Ereignis eintritt: Kein Dienst •...
  • Seite 25 Wenn Änderungen an Ihren Telefoneinstellungen vorgenommen wurden, müssen Sie Ihr Telefon mögli- cherweise neu starten. Weitere Informationen zum Neustart Ihres Telefons finden Sie unter “So starten Sie das Telefon neu” Weitere Informationen zum Anschluss Ihres Telefons finden Sie in der Installationsanleitung Mitel 6905 oder bitten Sie Ihren Systemadministrator um Hilfe.
  • Seite 26 Sie können die Einstellungen Ihres Telefons auf zweierlei Weise individuell anpassen: Drücken Sie an Ihrem IP-Telefon die Taste Optionen • Mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche in einem kompatiblen Webbrowser auf Ihrem Computer. • Anpassen der Optionen mithilfe des Gerätemenüs Öffnen Sie zum Anpassen der Telefoneinstellungen das Gerätemenü, indem Sie auf dem Telefon die Taste drücken.
  • Seite 27 ORGEHENSWEISE ZUM NPASSEN DER ELEFONEINSTELLUNGEN NPASSEN DER PTIONEN MITHILFE DES ERÄTEMENÜS Optionsnummer OPTION Prioritäten Töne Klingelton – Toneinstellung – Anzeige Kontraststufe – Kurzwahl bearbeiten Sofortwahl Zeit und Datum Zeitformat – Sommerzeit – Datumsformat – Zeitzone – Zeit-Server 1 – Zeit-Server 2 –...
  • Seite 28 ORGEHENSWEISE ZUM NPASSEN DER ELEFONEINSTELLUNGEN NPASSEN DER PTIONEN MITHILFE DES ERÄTEMENÜS Optionsnummer OPTION Verzeichnis Reihenfolge der Anzeigenamen Einstellungen sortieren Externe Quellen (nur verfügbar, wenn vom Administrator die Einbindung von externen Verzeichnissen konfiguriert wurde) Telefonsperre Diagnose Log Problem : Die Optionen im Admin-Menü sind nur für Administratoren und nicht für den Benutzer zugänglich NOTE .
  • Seite 29 ORGEHENSWEISE ZUM NPASSEN DER ELEFONEINSTELLUNGEN NPASSEN DER PTIONEN MITHILFE DES ERÄTEMENÜS OPTIONSNUMMER OPTION Prioritäten Töne Klingelton – Toneinstellung – Anzeige Kontraststufe – Telefon Status IP&MAC-Adressen LAN-Port PC-Port Firmwareinfo Fehlermeldungen Telefon neu starten Urheberrecht Telefonsperre Diagnose Log Problem Verwenden des Gerätemenüs Drücken Sie am Telefon die Taste , um die Liste der verfügbaren Optionen aufzurufen.
  • Seite 30 Sie können die Telefoneinstellungen nicht nur über das Gerätemenü Ihres Telefons, sondern auch mithilfe der Optionen auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche anpassen. Um über die Mitel Web-Benutze- roberfläche auf die Einstellungen Ihres Telefons zugreifen zu können, benötigen Sie die IP-Adresse Ihres Telefons.
  • Seite 31 PTIONEN MITHILFE DER ITEL ENUTZER Sie können sich jederzeit von der Mitel Web-Benutzeroberfläche abmelden, indem Sie auf Abmelden klicken. Im Menü auf der linken Seite der Mitel Web-Benutzeroberfläche werden die folgenden Kategorien ange- zeigt: Status, Betrieb und Grundeinstellungen . ÜBERSCHRIFT BESCHREIBUNGEN Status Im Abschnitt Status werden der Netzwerkstatus und die MAC-Adresse des IP-Telefons angezeigt.
  • Seite 32 ORGEHENSWEISE ZUM NPASSEN DER ELEFONEINSTELLUNGEN NPASSEN DER PTIONEN MITHILFE DER ITEL ENUTZER ÜBERSCHRIFT BESCHREIBUNGEN Betrieb Benutzerkennwort – Hier können Sie das Benutzerkennwort ändern. Telefonsperre – Hier können Sie dem Telefonverzeichnis Notrufnummern hinzufügen, das Telefon sperren, um Änderungen an den Einstellungen und die Nutzung des Telefons zu verhindern, sowie das Benutzerkennwort zurücksetzen.
  • Seite 33 Kontokonfiguration – Hier können Sie die Funktionen „Nicht stören“ und „Anruf weiterleiten“ für die auf dem Telefon registrierten Konten konfigurieren. Auf dem Modell 6905 können mehrere Konten eingerichtet werden. Eigene Klingeltöne – Hier können Sie bis zu 8 eigene Klingeltöne als WAV-Datei auf das Telefon hochladen, um sie für die Signalisierung eingehender Anrufe zu...
  • Seite 34 Bildschirm angezeigten Inhalt zu blättern. IP-Adresse des Telefons ermitteln Wenn Sie die Einstellungen Ihres Telefons mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche bearbeiten möchten, müssen Sie zunächst die IP-Adresse Ihres Telefons in die Adresszeile eines kompatiblen Webbrowsers eingeben. Gehen Sie wie folgt vor, um die IP-Adresse Ihres Telefons festzustellen.
  • Seite 35 Die IP-Adresse Ihres IP-Telefons 6905 wird im Feld IP-Adresse angezeigt. Abfragen des Telefonstatus mithilfe der Mitel Web-Benutze- roberfläche Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Telefonstatus mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche anzu- zeigen . Geben Sie in die Adresszeile Ihres Webbrowsers die IP-Adresse oder den Hostnamen Ihres Telefons ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  • Seite 36 • SIP-Status • Status der SIP-Konten Auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche kann unter Status der Registrierungsstatus für alle auf dem IP-Telefon eingerichteten SIP-Konten angezeigt werden. In der folgenden Tabelle werden die verschiedenen Status beschrieben, die für die Konten angezeigt werden können.
  • Seite 37 ELEFON TATUS BFRAGEN DES ELEFONSTATUS MITHILFE DER ITEL ENUTZEROBERFLÄCHE STATUSZUSTAND BESCHREIBUNG Registriert Zeigt diesen Status für Konten an, die beim SIP-Proxyserver registriert wurden. Beispiel: Leitung SIP-Konto Status Backup-Registrar verwendet? 650@proxy.com:5060 Registriert wobei Folgendes gilt: Die Nummer des Kontos lautet „1“. •...
  • Seite 38 Es stehen 10 zusätzliche Klingeltöne zur Verfügung (Velocity, Skyline, Rise, Daybreak, After Hours, Open Road, Pronto, Voyage, Bloom, Move). : Das Modell 6905 unterstützt darüber hinaus separate Klingeltöne für bestimmte Kontakte. Anhand NOTE dieser individuellen Klingeltöne kann der Benutzer Anrufer bereits vor der Anrufannahme identifizieren.
  • Seite 39 NPASSEN DER ELEFONEINSTELLUNGEN LINGELTÖNE UND LINGELTONGRUPPEN KONFIGURATIONSMETHODE GÜLTIGE WERTE STANDARDWERT Mitel Web-Benutzeroberfläche Global: Globale Einstellung: Velocity Ton 1 Skyline Rise Daybreak After Hours Open Road Pronto Voyage Bloom Weiterleiten Klingelton 1 bis 15 Stumm Eigener Klingelton 1 bis 8 (sofern verfügbar)
  • Seite 40 • Klingelmuster • Global angewendete Klingeltöne und Klingeltongruppen können sowohl mithilfe des Gerätemenüs als auch mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche konfiguriert werden. Eigene Klingeltöne können nur mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche installiert werden. Konfigurieren von Klingeltöne und Klingeltongruppen Gerätemenü Nur bei Konfiguration auf globaler Ebene Drücken Sie am Telefon die Taste...
  • Seite 41 Set aus. Die von Ihnen ausgewählten Klingelton und Klingeltongruppe werden sofort auf das IP-Telefon ange- wendet. Mitel Web-Benutzeroberfläche Klicken Sie auf Grundeinstellungen > Voreinstellungen > Klingeltöne. Globale Konfiguration: Wählen Sie im Menü Klingeltöne ein Land in der Liste Klingeltongruppe aus. Gültige Werte sind: Australien –...
  • Seite 42 ELEFONEINSTELLUNGEN LINGELTÖNE UND LINGELTONGRUPPEN Klicken Sie auf Einstellungen speichern . Installieren eigener Klingeltöne mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche NOTE Das Menü „Eigene Klingeltöne“ auf der Web-Benutzeroberfläche ist nur verfügbar, sofern der Zugriff zuvor vom Systemadministrator aktiviert wurde. Klingeltondateien müssen im WAV-Format vorliegen. Das IP-Telefon unterstützt für WAV-Dateien die folgenden Spezifikationen: G.711-Codec (A-law und μ-law)
  • Seite 43 Die Funktion für die Sofortwahl kann mithilfe der Option Sofortwahl im Gerätemenü aktiviert und deak- tiviert werden. Bei aktivierter Sofortwahl-Funktion wählt das 6905 automatisch die externe Nummer und schaltet in den Freisprechbetrieb, sobald eine Taste auf dem Dialpad bzw. dem Tastenfeld oder eine konfigurierbare Taste gedrückt wird.
  • Seite 44 Zeitzonen • Sommerzeit • Zeit-Server • : Über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle können nur die Uhrzeit- und Datumsformate eingestellt NOTE und die Zeit-Server ausgewählt werden. Uhrzeit und Uhrzeitformat konfigurieren Gerätemenü Drücken Sie am Telefon die Taste , um die Liste der verfügbaren Optionen aufzurufen.
  • Seite 45 NPASSEN DER ELEFONEINSTELLUNGEN EIT UND ATUM Geben Sie mit den Tasten auf der Tastatur ein Datum ein, die am IP-Telefon eingestellt werden soll. Drücken Sie die Taste oder wählen Sie Ende, um die Datumseinstellung zu speichern. Wählen Sie Datumsformat aus. Wählen Sie ein Datumsformat aus der Liste der Optionen.
  • Seite 46 Wählen Sie zwischen Zeitserver 1, Zeitserver 2, oder Zeitserver 3 aus. Geben Sie eine IP-Adresse oder einen Domänennamen für den Zeitserver ein. : Die Zeit-Server sind standardmäßig aktiviert. Die Zeitserver können nur über die Mitel NOTE Web-Benutzeroberfläche aktiviert oder deaktiviert werden.
  • Seite 47 Sprache Auf dem IP-Telefon wird eine Reihe verschiedener Sprachen unterstützt. Sie können bei Bedarf unter- schiedliche Anzeigesprachen für das Gerätemenü und die Mitel Web-Benutzeroberfläche festlegen. Nachdem Sie eine Sprache ausgewählt haben, werden alle Elemente im Gerätemenü bzw. auf der Web-Benutzeroberfläche (Menüs, Dienste, Optionen, Konfigurationsparameter usw.) in der ausgewählten Sprache angezeigt.
  • Seite 48 Schwedisch • Türkisch • Sie können die Sprache auch für die Eingabe von Werten in die Mitel Web-Benutzeroberfläche und das Gerätemenü konfigurieren. Angabe der zu verwendenden Sprache Sobald die entsprechenden Sprachpakete von Ihrem Systemadministrator für Ihr Telefon bereitgestellt wurden, können Sie die Anzeigesprache festlegen, die auf der Benutzeroberfläche des Telefons und / oder auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche verwendet werden soll.
  • Seite 49 Telefon alle Menüeinträge in der von Ihnen ausgewählten Sprache an. Mitel Web-Benutzeroberfläche Klicken Sie auf Grundeinstellungen > Voreinstellungen > Spracheinstellungen. Wählen Sie im Feld Sprache für Webseite die Anzeigesprache für die Mitel Web-Benutzeroberfläche aus. : Möglicherweise stehen nicht alle Sprachen zur Auswahl. Die verfügbaren Sprachen richten NOTE sich nach den Sprachpaketen, die aktuell auf dem IP-Telefon installiert sind.
  • Seite 50 NPASSEN DER ELEFONEINSTELLUNGEN PRACHE ZEICHEN BEI ZEICHEN BEI TASTE GROSSSCHREIBUNG KLEINSCHREIBUNG GHI4 ghi4 JKL5 jkl5 MNO6 mno6 PQRS7 pqrs7 TUV8 tuv8 WXYZ9 wxyz9 * <LEERZEICHEN> * <LEERZEICHEN> #/\\@ #/\\@ Französisch ZEICHEN BEI ZEICHEN BEI TASTE GROSSSCHREIBUNG KLEINSCHREIBUNG 1.:;=_,-'&()[]$! 1.:;=_,-'&()[]$! ABC2ÀÂÇÁÅÆ abc2àâçáåæ...
  • Seite 51 NPASSEN DER ELEFONEINSTELLUNGEN PRACHE ZEICHEN BEI ZEICHEN BEI TASTE GROSSSCHREIBUNG KLEINSCHREIBUNG ABC2ÁÀÇ abc2áàç DEF3ÉÈ def3éè GHI4ÏÍ ghi4ïí JKL5 jkl5 MNO6ÑÓÒ mno6ñóò PQRS7 pqrs7 TUV8ÚÜ tuv8úü WXYZ9 wxyz9 * <LEERZEICHEN> * <LEERZEICHEN> #/\\@ #/\\@ Deutsch ZEICHEN BEI ZEICHEN BEI TASTE GROSSSCHREIBUNG KLEINSCHREIBUNG 1.:;=_,-'&()[]$! 1.:;=_,-'&()[]$!
  • Seite 52 NPASSEN DER ELEFONEINSTELLUNGEN PRACHE ZEICHEN BEI ZEICHEN BEI TASTE GROSSSCHREIBUNG KLEINSCHREIBUNG 1.:;=_,-'&()[]$! 1.:;=_,-'&()[]$! ABC2ÀCÇ abc2àcç DEF3ÉÈË def3éèë GHI4 ghi4 JKL5 jkl5 MNO6ÓÒ mno6óò PQRS7 pqrs7 TUV8Ù tuv8ù WXYZ9 wxyz9 * <LEERZEICHEN> * <LEERZEICHEN> #/\\@ #/\\@ Portugiesisch ZEICHEN BEI ZEICHEN BEI TASTE GROSSSCHREIBUNG KLEINSCHREIBUNG...
  • Seite 53 NPASSEN DER ELEFONEINSTELLUNGEN PRACHE ZEICHEN BEI ZEICHEN BEI TASTE GROSSSCHREIBUNG KLEINSCHREIBUNG 1.:;=_,-'&()[]$! 1.:;=_,-'&()[]$! ÀÁÂÃ2ABC aáâã2abc ДЕЁЖЭ3DEF Дeëжз3def ИЙКЛ4GHI ийкл4ghi МНОП5JKL мноп5jkl РСТУ6MNO рсту6mno ФХЦЧ7PQRS7 фхЧч7pqrs ШЩЪЫ8TUV шщъы8tuv ЬЗЮЯ9WXYZ ьзюя9wxyz * <LEERZEICHEN> * <LEERZEICHEN> #/\\@ #/\\@ Skandinavische Sprachen ZEICHEN BEI ZEICHEN BEI TASTE GROSSSCHREIBUNG KLEINSCHREIBUNG...
  • Seite 54 Klicken Sie auf Grundeinstellungen > Voreinstellungen > Spracheinstellungen. Wählen Sie eine Sprache aus dem Feld Eingabesprache. In diesem Feld können Sie die Sprache auswählen, die Sie zum Eingeben von Buchstaben und Sonderzeichen am Telefon und auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche verwenden möchten. Gültige Werte sind: Englisch (Standardeinstellung) –...
  • Seite 55 Sprache eingeben. Zeichensatz „Latin-2“ Auf dem Modell 6905 wird auf der Benutzeroberfläche des Telefons selbst sowie auf der Mitel Web-Benu- tzeroberfläche für die Anzeige und Eingabe von Inhalten in verschiedenen Sprachen der Zeichensatz „Latin-2“ gemäß ISO 8859-2 unterstützt. UTF-8 ist ebenso mit der XML-Zeichencodierung der IP-Tele- fone kompatibel.
  • Seite 56 Sie dann die Taste oder wählen Sie Meldung Kennw. geändert angezeigt. Mitel Web-Benutzeroberfläche Klicken Sie auf Betrieb > Benutzerpasswort. Geben Sie unter Aktuelles Kennwort das aktuelle Benutzerkennwort ein. : Standardmäßig lautet der Benutzername „user“ (nur Kleinbuchstaben) und das Kennwortfeld NOTE wird leer gelassen.
  • Seite 57 Mit der Funktion zum Zurücksetzen des Kennworts werden die aktuellen Kennworteinstel- lungen auf die Standardwerte zurückgesetzt (d. h. es ist kein Kennwort eingerichtet). Das Benutzerken- nwort kann nur mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche zurückgesetzt werden. : Die IP-Telefone unterstützen ein alphanumerisches Kennwort mit den unterstützten Zeichen.
  • Seite 58 Telefon nicht neu starten möchten, brechen Sie den Vorgang durch Drücken auf : Während des Neustarts und Hochfahrens ist das Telefon vorübergehend außer Betrieb. NOTE Mitel Web-Benutzeroberfläche Klicken Sie auf Betrieb > Reset. Klicken Sie auf Neu starten. Klicken Sie auf OK.
  • Seite 59 NPASSEN DER ELEFONEINSTELLUNGEN ERZEICHNIS Verwenden Sie die Tasten , um zur gewünschten Funktion zu navigieren, und wählen Sie Ausführen. Drücken Sie die Taste , um zum Bildschirm Benutzername eingeben zu navigieren, und wählen Ausführen. Geben Sie mit den Wähltasten Ihren Benutzernamen ein und wählen Sie Set.
  • Seite 60 Taste zum Sperren bzw. Entsperren des Telefons finden Sie unter “Taste für „Telefonsperre“” In der Mitel Web-Benutzeroberfläche können Sie über den Pfad Betrieb > Telefonsperre außerdem Folgendes ausführen: Ein Benutzerkennwort zurücksetzen. Durch Drücken der Taste Reset im Feld Passwort zurück- •...
  • Seite 61 Taste oder wählen Sie Ausführen aus. Das Telefon wird entsperrt. Mitel Web-Benutzeroberfläche Klicken Sie auf Betrieb > Telefonsperre. Telefon sperren Klicken Sie im Feld Telefon sperren? auf Sperren . Das Telefon wird sofort gesperrt und zeigt die folgende Meldung an: Telefon gesperrt.
  • Seite 62 Wenn Sie auf Ihrem Telefon eine oder mehrere Notfallnummern festgelegt haben, können Sie diese bei Bedarf direkt über das Tastenfeld anrufen. Das Telefon wählt dann automatisch die entsprechenden Rettungsdienste an. Notrufnummern können nur mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche eingerichtet werden. NOTE Der Musterabgleich für Notrufnummern funktioniert nur, wenn die Sofortwahl aktiviert ist. Weitere Informationen zur Sofortwahl finden Sie unter “Sofortwahl*”.
  • Seite 63 NPASSEN DER ELEFONEINSTELLUNGEN OTFALLNUMMERN Geben Sie im Feld Notrufnummern die dreistellige Nummer ein, über die die Rettungsdienste in Ihrer Region erreicht werden können. Wenn Sie mehrere Nummern eingeben, trennen Sie diese durch das Zeichen |. Beispiel: 911|110 Die Standardwerte für dieses Feld lauten 911|999|112|110. Klicken Sie auf Einstellungen speichern, um die Notrufnummern in Ihrem Telefon zu speichern.
  • Seite 64 LCD-Anzeige des Telefons beschrieben. Tasten für die Line und Call Appearance Das 6905 verfügt über eine fest belegte Leitungstaste mit einer LED-Statusleuchte als Rufanzeige. Diese Leitungs-/Ruftaste mit LED-Anzeige kann physische Leitungen, Anrufe an Ihrer Nebenstelle oder Anrufe aus einer Gruppe darstellen, zu der Ihre Nebenstelle gehört. Die LED-Anzeige gibt des Status der Leitung bzw.
  • Seite 65 ROGRAMMIERBARE ASTEN Programmierbare Tasten Das 6905 besitzt drei Multifunktionstasten, die vom Benutzer konfiguriert werden können. Tastenfunktionen können nur über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle eingerichtet werden. Die folgende Tabelle enthält die Funktionen, die auf den konfigurierbaren Tasten eingerichtet werden können, sowie die zugehörige Beschreibung:...
  • Seite 66 EITUNGSTASTEN UND PROGRAMMIERBARE ASTEN ROGRAMMIERBARE ASTEN TASTENFUNKTION BESCHREIBUNG Kurzwahl/Weiterleiten Die Taste wird als vereinfachte Kurzwahl und zur Weiterleitung von Anrufen konfiguriert. Diese Taste kann sowohl für die Kurzwahl-Funktion als auch zur Weiterleitung von Anrufen verwendet werden. Kurzwahl/Konf. Der Softkey wird als Kurzwahl und für Konferenzen konfiguriert.
  • Seite 67 Rufnummer belegen, um diese Rufnummer schnell wählen zu können, sobald Sie den betreffenden Softkey betätigen bzw. die programmierte Taste drücken. Am Modell 6905 können Sie beim Konfiguri- eren einer Kurzwahltaste zwischen mehreren Option wählen: Sie können eine externe Rufnummer, eine interne Leitung oder Nebenstelle oder den Zugriff auf bestimmte Leistungsmerkmale wie Anrufer-ID („*69“) oder die Voicemailbox konfigurieren.
  • Seite 68 Die Vorwahlnummer wird automatisch gewählt, der Wählvorgang wird jedoch pausiert, damit Sie die Rufnummer über das Tastenfeld ergänzen können. Programmieren Sie eine Kurzwahltaste am 6905 IP-Telefon mithilfe einer der nachfolgend beschrie- benen Methoden. Direktwahltaste mit Drücken und Halten einrichten (bei konfigurierbaren...
  • Seite 69 EITUNGSTASTEN UND PROGRAMMIERBARE ASTEN URZWAHLTASTE ERSTELLEN Drücken Sie Speichern, um die Zuordnung der Kurzwahltaste zur ausgewählten Leitung zu speichern. Eine Kurzwahltaste über die Option „Kurzwahl“ als Kurzwahltaste Einrichten Sie können eine Kurzwahltaste auch im Gerätemenü unter Optionen > Voreinstellungen > Kurzwahl einrichten.
  • Seite 70 Geben Sie im Feld Leitung die Leitung an, für die diese Taste konfiguriert werden soll. Gültige Werte sind 1 und 2. Klicken Sie auf Einstellungen speichern. Kurzwahltasten mit der Funktion „Kurzwahl-Tasten“ in der Mitel Web-Benu- tzeroberfläche einrichten Klicken Sie auf Betrieb > Kurzwahltasten...
  • Seite 71 Sie können den Bearbeitungsvorgang für die Kurzwahl jederzeit abbrechen, ohne zu speichern, indem Sie die Taste drücken. Beim 6905 können Sie die Kurzwahltaste entfernen, indem Sie die Kurzwahlnummern löschen (den Kurzwahlwert leer lassen) und dann 4 Speichern drücken. Verwenden Sie zum Löschen der Ziffern die Taste 3 .
  • Seite 72 Klicken Sie auf Einstellungen speichern. : Sie können eine Kurzwahltaste löschen, indem Sie das Feld Typ zu Kein ändern. NOTE Kurzwahltasten mit der Funktion „Kurzwahl-Tasten“ in der Mitel Web-Benu- tzeroberfläche bearbeiten Klicken Sie auf Betrieb > Kurzwahl-Tasten. Wählen Sie eine der Tasten 1 bis 9 aus.
  • Seite 73 Klicken Sie auf Einstellungen speichern, um die Einstellung der RvT-Taste zu speichern. XML-Taste Auf dem IP-Telefon 6905 kann Unterstützung für XML (Extensible Markup Language (engl. „erweiterbare Auszeichnungssprache“)) aktiviert werden. XML ist eine Markup-Sprache wie HTML. Der Systemadmin- istrator kann individuelle XML-Applikationen erstellen und auf das IP-Telefon laden. Dazu gehören Wetter- und Verkehrsinformationen, Kontaktinformationen, Firmeninformationen, Börsenkurse oder...
  • Seite 74 EITUNGSTASTEN UND PROGRAMMIERBARE ASTEN ASTE Der Softkey für den Zugriff auf XML-Anwendungen kann mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche konfiguriert werden. Unter Betrieb > Programmierbare Tasten können Sie einer Taste den Typ XML zuweisen. Nachdem eine XML-Taste eingerichtet ist, können Sie über das Gerätemenü auf die XML-Applikationen zugreifen.
  • Seite 75 Um den XML-Bildschirm zu verlassen, drücken Sie die Taste Flash-Taste Eine konfigurierbare Taste auf dem 6905 kann auch darauf programmiert werden, bei Betätigung Flash-Ereignisse zu erzeugen. Dazu muss diese Taste auf die Funktion Flash auswählen. Flash-Ereignisse werden nur dann erzeugt, wenn eine aktive Verbindung besteht und ein aktiver...
  • Seite 76 EITUNGSTASTEN UND PROGRAMMIERBARE ASTEN PRECODE ASTE Konfigurieren einer Flash-Taste Mitel Web-Benutzeroberfläche Klicken Sie auf Betrieb > Programmierbare Tasten. Wählen Sie eine der Tasten 1 bis 3 aus. Wählen Sie im Feld Typ die Option Flash aus. Klicken Sie auf Einstellungen speichern.
  • Seite 77 ERANHOLEN ASTE Parken-/Heranholen-Taste Auf dem Modell 6905 werden die Funktionen zum Parken und Heranholen von Anrufen unterstützt. Die Funktionen „Parken“ und „Heranholen“ werden für die Asterisk, BroadWorks, Sylantro und ININ Plattformen zur Anrufsteuerung unterstützt. Funktionsweise der Funktionen „Parken“ und „Heranholen“: Sie können eingehende Anrufe parken, indem Sie den Hörer abnehmen und dann die für die Funktion...
  • Seite 78 Teilnehmer des geparkten Anruf verbunden. Taste „Letzter Rückruf“ Sie können mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche einen Softkey mit der Funktion „Letzten Anrufer zurückrufen“ belegen. Wenn Sie einen eingehenden Anruf annehmen, können Sie nach Beendigung des Gesprächs den für die Funktion „Letzten Anrufer zurückrufen“ konfigurierten Softkey betätigen, um erneut mit dem letzten Anrufer verbunden zu werden.
  • Seite 79 Klicken Sie auf Einstellungen speichern. Anrufumleitungs-Taste Über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle können Sie die Funktion „Anrufumleitung“ auf einer konfiguri- erbaren Taste einrichten. Mithilfe der Anrufweiterleitung können Sie bei einem bestimmten Konto auf Ihrem Telefon eingehende Anrufe an eine andere Rufnummer weiterleiten lassen, wenn Sie gerade tele- fonieren oder den Anruf nicht entgegennehmen können.
  • Seite 80 EITUNGSTASTEN UND PROGRAMMIERBARE ASTEN URZWAHL EITERLEITEN Wählen Sie eine der Tasten 1 bis 3 aus. Wählen Sie im Feld Typ die Option Weiterl. aus. Klicken Sie auf Einstellungen speichern. Kurzwahl/Weiterleiten Mit der Taste Kurzwahl kann eine Rufnummer schnell durch Drücken einer für die Kurzwahl konfiguri- erten Taste gewählt werden.
  • Seite 81 Klicken Sie auf Einstellungen speichern. Kurzwahl/Konf. Auf dem 6905 können Sie eine konfigurierbare Taste als Kurzwahl-/Konferenztaste (Kurzwahl/Konf.) konfigurieren. Wird die Taste gedrückt, bleibt das aktive Gespräch bestehen. Mit dieser Taste kann ein Benutzer bei einem Anruf einen anderen Teilnehmer unter einer vordefinierten Nummer konferieren, während er im Anruf verbleibt.
  • Seite 82 Telefonverzeichnis speichern. Sie können auch direkt von einem Eintrag im Verzeichnis aus eine Nummer wählen. Über die Mitel Web-Benutzeroberfläche können Sie die Funktion Verzeichnis jedoch auch einer anderen konfigurierbaren Taste zuweisen. : Weitere Informationen zum Verzeichnis finden Sie unter “Verzeichnis”.
  • Seite 83 Liste der empfangenen Anrufe Standardmäßig ist die Taste Anrufliste auf Taste 1 programmiert. Die Funktion zum Öffnen der Anru- fliste kann mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche allerdings einer der drei programmierbaren Tasten des Telefons neu zuweisen. In der Anrufliste werden die ankommenden Anrufe registriert und gespeichert. Mit der Taste „Anrufliste“...
  • Seite 84 Drücken Sie Standardmäßig ist die Taste Wahlwiederholung auf Taste 2 programmiert. Die Funktion zum Öffnen der Wahlwiederholungsliste kann mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche allerdings eine der drei programmierbaren Tasten des Telefons zugewiesen werden. In der Wahlwiederholungsliste werden die abgehenden Anrufe registriert und gespeichert. Mit der Taste Wahlw.
  • Seite 85 Wählen Sie eine der Tasten 1 bis 3 aus. Wählen Sie im Feld Typ den Eintrag Wahlwiederholung aus. Klicken Sie auf Einstellungen speichern. Taste „Konferenz“ Das 6905 IP Phone unterstützt zwei verschiedene Typen von Telefonkonferenzen: Lokale Konferenz (Standardmethode) • Zentrale Konferenz (für Sylantro und Broadsoft Call Manager) •...
  • Seite 86 ASTE EITERLEITEN Taste „Weiterleiten“ Standardmäßig ist die Taste Weiterleiten auf Taste 3 programmiert. Sie können jedoch über die Mitel Web-Benutzeroberfläche die Taste Weiterl. auch einer der linken oder unteren Tasten des Telefons zuweisen : Weitere Informationen zur Weiterleitung von Anrufen finden Sie unter “Anrufe weiterleiten”...
  • Seite 87 Dazu muss einer der konfigurierbaren Tasten die Funktion Gegenspr. zugewiesen werden. Konfigurieren einer Gegensprechtaste Mitel Web-Benutzeroberfläche Klicken Sie auf Betrieb > Programmierbare Tasten. Wählen Sie eine der Tasten 1 bis 3 aus. Wählen Sie im Feld Typ den Eintrag Gegenspr. aus.
  • Seite 88 Dienste-Taste Am 6905 können Sie eine Taste Dienste konfigurieren. Beim Drücken dieser Taste wird das Menü „Dienste“ angezeigt. Auf das Menü „Dienste“ kann auch über die Optionsliste zugegriffen werden. Über die Taste Dienste können Sie auch auf alle vom Systemadministrator eingerichteten XML-Applika- tionen zugreifen.
  • Seite 89 : Sie können das Telefon nun sperren und entsperren, indem Sie entweder den zuvor konfig- NOTE urierte Taste betätigen, auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche zu Betrieb > Telefonsperre navigi- eren oder im Gerätemenü unter Optionen > Telefonsperre . Weitere Informationen zum Sperren/Entsperren des Telefons finden Sie unter “Telefon sperren / entsperren”...
  • Seite 90 Klicken Sie auf Einstellungen speichern. Verwenden des Softkeys für „Paging“ Im Folgenden wird die Verwendung der Paging-Taste auf dem IP-Telefon beschrieben. Hierbei wird vorausgesetzt, dass der Taste Paging Taste bereits mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche konfigu- riert wurde. NOTE Der Empfänger eines Paging-Anrufs kann die Funktion „Bitte nicht stören“ (RvT) global aktivieren, um alle eingehenden Paging-Signale zu ignorieren.
  • Seite 91 : Wenn Sie die Funktion „Nicht stören“ an Ihrem Telefon auf globaler Ebene aktivieren, werden NOTE alle eingehenden Multicast-RTP-Übertragungen ignoriert. Speichern-Taste Mit der Taste Speichern können Sie Einträge im lokalen Verzeichnis des IP-Telefons 6905 speichern. So konfigurieren Sie über die Mitel Web-Benutzeroberfläche eine Taste als Speichern-Taste. Speichern-Taste konfigurieren Mitel Web-Benutzeroberfläche Klicken Sie auf Betrieb >...
  • Seite 92 Wählen Sie eine der Tasten 1 bis 3 aus. Wählen Sie im Feld Typ den Eintrag Löschen aus. Klicken Sie auf Einstellungen speichern. Kein-Taste Verwenden Sie die folgende Vorgehensweise, um auf dem IP-Telefon 6905 eine Tastenfunktion zu löschen Eine Kein-Taste einrichten Mitel Web-Benutzeroberfläche Klicken Sie auf Betrieb >...
  • Seite 93 Anrufen nicht der benutzerdefinierte Klingelton wiedergeben. Stattdessen wird einmal Klingelton 1 ausgegeben. Konfigurieren eines Softkeys für „Diskretes Klingeln“ Mitel Web-Benutzeroberfläche Klicken Sie auf Betrieb > Programmierbare Tasten. Wählen Sie eine der Tasten 1 bis 3 aus. Wählen Sie im Feld Typ die Option Diskretes Klingeln aus.
  • Seite 94 ÄTIGEN VON NRUFEN UMMER WÄHLEN Tätigen von Anrufen In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie mit dem Modell 6905 über Hörer oder Lautsprecher tele- fonieren können. Nummer wählen Treffen Sie als Erstes die nötigen Vorbereitungen am Telefon: Durch Abnehmen des Hörers •...
  • Seite 95 NOTE MIT HEADSET TELEFONIEREN An der Rückseite des 6905 befindet sich eine RJ11-Buchse, über die ein analoges Headset anges- chlossen werden kann. Setzen Sie sich mit Ihrem Händler oder Vertreter für Telefonieausstattung in Verbindung, um einen kompatiblen Hörer zu kaufen.
  • Seite 96 ÄTIGEN VON NRUFEN AHLWIEDERHOLUNG Aufrufen der Wahlwiederholungsliste Gerätemenü Drücken Sie den Hardkey Wahlwiederholung oder die konfigurierte Taste Wahlwiederholung, um die Wahlwiederholungsliste zu öffnen. Die Informationen zu Ihrem letzten Anruf werden angezeigt. : Um die zuletzt gewählte Nummer nochmals zu wählen, drücken Sie die Wahlwiederholung- NOTE staste erneut.
  • Seite 97 ÄTIGEN VON NRUFEN TUMMSCHALTEN Drücken Sie bei der entsprechenden Aufforderung erneut die Taste Löschen, um den Eintrag zu löschen. Gerätemenü Löschen aller Einträge Drücken Sie den Hardkey Wahlwiederholung oder die konfigurierte Taste Wahlwiederholung . Drücken Sie die konfigurierte Taste Löschen. Drücken Sie bei der entsprechenden Aufforderung die Taste Alle Löschen, um alle Einträge zu löschen.
  • Seite 98 NNEHMEN VON NRUFEN NNEHMEN EINES EINGEHENDEN NRUFS Annehmen von Anrufen Wenn ein Anruf bei Ihrem Telefon eingeht, erscheint der Bildschirm „Ankommender Anruf“. Die LED der Leitungs-/Ruftaste blinkt schnell, um auf den ankommenden Anruf hinzuweisen. Annehmen eines eingehenden Anrufs Gerätemenü Betätigen Sie die Taste oder die Leitungs-Ruftaste, um einen Anruf im Freisprechbetrieb anzu- nehmen.
  • Seite 99 NNEHMEN VON NRUFEN ENDEN EINES EINGEHENDEN NRUFS AN DIE OICEMAILBOX NOTE Die Sofortwahl ist deaktiviert, während Sie zum Weiterschalten nach Rufzustellung die Nummer des gewünschten Ziels eingeben. Wenn der Anrufweiterleitungsmodus „Keine Antwort“ am Telefon konfiguriert und aktiviert ist, werden eingehende Anrufe nicht an die für den Modus „Keine Antwort“ konfigurierte Nummer weitergeleitet, während Sie gerade den eingehenden Anruf nach Rufzustellung manuell weiterschalten.
  • Seite 100 Wartemusik. Die Anruf- / Leitungsanzeige für die Leitung, auf der Sie sich befinden, blinkt, um anzu- zeigen, dass Sie noch verbunden sind. : Beim Mitel 6905 SIP-Telefon blinkt die LED neben der Taste "Halten" nicht, da sich keine LED NOTE...
  • Seite 101 Anruf- / Leitungstaste erneut drücken, trennen Sie die Verbindung zum Anruf. Wenn der Anruf nicht herangeholt werden konnte, wird auf dem Display des Modells 6905 die Meldung „Serverfehler“ mit dem zugehörigen Ursachencode angezeigt (z. B. „Serverfehler: 408“, wenn bei der Anforderung eine Zeitüberschreitung stattgefunden hat, oder „Serverfehler: 503“, wenn der Dienst nicht...
  • Seite 102 Anruf selbst wieder aufnehmen. Direktes Weiterleiten Das 6905 IP Phone bietet eine einfache Möglichkeit, zwei aktive Anrufe direkt zusammenzuführen. Wenn mit dem Weiterleitungsempfänger eine gehaltene Gesprächsverbindung auf einer anderen Leitung besteht, können Sie auf dem Display einfach zum Gespräch mit dem Weiterleitungsempfänger navigieren...
  • Seite 103 BWICKELN VON NRUFEN NRUFE WEITERLEITEN Anrufe weiterleiten Gehen Sie folgendermaßen vor, um einen Anruf an eine andere Nebenstelle weiterzuleiten. Gerätemenü Stellen Sie eine aktive Gesprächsverbindung mit Teilnehmer 1 her (sofern nicht bereits geschehen). Teilnehmer 1 ist der Teilnehmer, dessen Anruf Sie weiterleiten möchten. Drücken Sie die konfigurierte Taste Weiterleiten.
  • Seite 104 Um die Weiterleitung abzubrechen, drücken Sie die Taste Anzeige für weitergeleitete Anrufe Wenn Sie einen aktiven Anruf weiterleiten und die Verbindung mit der Gegenstelle trennen, wird am weit- erleitenden Telefon die Meldung Anruf weitergeleitet angezeigt. Auf dem 6905 sieht der Bildschirm „Anruf weitergeleitet“ folgendermaßen aus: Konferenzschaltung Das 6905 IP Phone unterstützt zwei verschiedene Typen von Telefonkonferenzen:...
  • Seite 105 BWICKELN VON NRUFEN ONFERENZSCHALTUNG In einer lokalen Telefonkonferenz können Sie mit den Abwärts- und Aufwärtspfeiltasten zu einem Teil- nehmer in der Liste navigieren, mit der Taste 4 Trennen einen Teilnehmer von der Konferenz trennen und mit der Taste 3 Beenden die Konferenz verlassen. Lokale Konferenzen verwenden Gehen Sie folgendermaßen vor, um eine lokale Konferenzschaltung einzurichten.
  • Seite 106 Verbindung zu einer Konferenzschaltung zusammengeführt. Zentrale Konferenz (für Sylantro und Broadsoft Call Manager) Sofern der Systemadministrator die Funktion „Zentrale Konferenz“ aktiviert hat, können Sie mit dem 6905 auch mehrere Konferenzen mit unbegrenzt vielen Teilnehmern veranstalten (abhängig von der Server- kapazität).
  • Seite 107 Gesprächsverbindung trennt, bleiben allen anderen Konferenzteilnehmer weiterhin miteinander verbunden. Einrichten mehrerer Konferenzschaltungen (nur für Sylantro Plattformen zur Anrufsteuerung) : Das 6905 unterstützt maximal zwei Konferenzen (jeweils eine Konferenz auf den Leitungen 1 NOTE und 2). Starten Sie Konferenz 1 gemäß den Anweisungen im vorherigen Abschnitt Einrichten einer Konferenzschaltung und Hinzufügen mehrerer Teilnehmer (für Sylantro und BroadSoft Plattformen...
  • Seite 108 Beenden einer Konferenz und Weiterleiten der verbleibenden Teilnehmer Das 6905 ermöglicht es dem Gastgeber, die Dreierkonferenz zu verlassen, während die anderen beiden Teilnehmer miteinander verbunden bleiben. Wenn Sie Gastgeber einer Konferenz sind und diese verlassen möchten, drücken Sie am Telefon die Taste 3 Beenden . Ihr Telefon wird von der Dreierkon- ferenz getrennt, während die anderen Teilnehmer mit der Konferenz verbunden bleiben.
  • Seite 109 ERWALTEN VON NRUFEN ERZEICHNIS Verwalten von Anrufen Das Modell 6905 bietet verschiedene Funktionen, mit denen Anrufe einfacher verwaltet werden können und anhand derer Sie den Überblick über Ihren Anrufverlauf sowie Ihre geschäftlichen und privaten Kontakte behalten. Hierzu gehören: Verzeichnis •...
  • Seite 110 ERWALTEN VON NRUFEN ERZEICHNIS Gerätemenü Drücken Sie die programmierte Verzeichnis-Taste oder drücken Sie auf dem Telefon, um die Optionsliste aufzurufen und zum Menü Dienste> Verzeichnis zu navigieren. , um den Ordner Alle anzuzeigen, und drücken Sie die Suchtaste. Drücken Sie die Taste Verwenden Sie die Wähltasten, um den Namen (Vorname, Nachname, vollständiger Name oder Teil- name) des gesuchten Eintrags einzugeben, und drücken Sie die Suchtaste.
  • Seite 111 ERWALTEN VON NRUFEN ERZEICHNIS Telefons unter Betrieb > Verzeichnis zu sichern Weitere Informationen finden Sie unter “Herunt- erladen des Verzeichnisses auf Ihren PC” Im lokalen Verzeichnis können Sie nach einem bestimmten Kontakt suchen, einen ausgewählten Kontakt anrufen, neue Kontakte hinzufügen, alle oder einzelne gespeicherte Kontakte löschen oder die vorhan- denen Kontakte bearbeiten.
  • Seite 112 ERWALTEN VON NRUFEN ERZEICHNIS Weiter. Geben Sie mit den Wähltasten eine Telefonnummer ein und wählen Sie Wählen Sie mit den Tasten eine Zeile aus, die der ersten Telefonnummer zugeordnet ist, und klicken Sie auf Weiter. Wählen Sie mit den Tasten eine Bezeichnung aus, die der ersten Nummer zugeordnet ist (z.B.
  • Seite 113 ERWALTEN VON NRUFEN ERZEICHNIS Verwenden Sie die Tasten , um durch die lokalen Verzeichniskontakte zu navigieren. Wenn der Kontakt mehrere Telefonnummern hat, können Sie eine zu löschende Telefonnummer auswählen, indem Sie mit den Tasten zur gewünschten Telefonnummer navigieren. Drücken Sie die mit der Löschen-Funktion konfigurierte Taste. Auf dem Bildschirm wird die Meldung "LÖSCHEN zum Löschen eines Eintrags oder # zum Löschen der Nummer"...
  • Seite 114 Drücken Sie die konfigurierte Verzeichnis-Taste, um den ausgewählten Kontakt im Verzeichnis zu speichern. Verzeichnis auf den PC herunterladen Sie können das Verzeichnis über die Mitel Web-Benutzeroberfläche auf Ihren PC herunterladen. Die Einträge werden als Komma-getrennte CSV-Datei mit dem Namen directorylist.csv auf Ihrem Computer gespeichert.
  • Seite 115 In der Anrufliste werden die ankommenden Anrufe registriert und gespeichert. In der Anrufliste des IP-Telefons 6905 werden die Informationen der letzten 200 ankommenden Anrufe gespeichert. Ihr Telefon protokolliert die Nummer und den Namen (falls verfügbar) des Anrufers, als er zuletzt angerufen hat, und die Häufigkeit, mit der er versucht hat, Sie zu erreichen.
  • Seite 116 ERWALTEN VON NRUFEN NRUFLISTE NOTE Wenn die Anrufliste voll ist, werden die ältesten Anrufeinträge gelöscht, um Platz für die Informationen zu den neuen Anrufen zu schaffen. Wenn die Telefonnummer eines ankommenden oder abgehenden Anrufs einer Nummer entspricht, die Sie mit Namen im Verzeichnis gespeichert haben, werden in der Anrufliste dieser Name und die Rufnummer angezeigt.
  • Seite 117 ERWALTEN VON NRUFEN NRUFLISTE Bearbeiten von Einträgen in der Anrufliste : In der Anruferliste werden keine Änderungen gespeichert. Das Bearbeiten in der Anruferliste wird NOTE im Allgemeinen verwendet, wenn Sie die Nummer anrufen möchten und eine Vorwahl hinzufügen müssen. Wenn Sie in der Anrufliste eine Taste auf dem Tastenfeld drücken, während eine Nummer und/oder ein Name angezeigt wird, fügt der Cursor diese Ziffer automatisch links neben der Nummer ein.
  • Seite 118 Sie zweimal die konfigurierte Taste Löschen . Der Eintrag wird aus der Anruferliste gelöscht. Herunterladen der Anrufeliste auf Ihren PC Sie können die Anruferliste zur Anzeige über die Mitel Web-Benutzeroberfläche auf Ihren PC herunter- laden. Die Einträge der Anruferliste werden als Komma-getrennte CSV-Datei mit dem Namen caller- list.csv auf Ihrem Computer gespeichert.
  • Seite 119 Anrufumleitung an andere Nummern finden Sie unter "Anrufumleitung konfigurieren" Beim Modell 6905 können Sie die Funktion „Nicht stören“ sowohl für einzelne als auch für alle auf dem Telefon registrierten Konten konfigurieren. Mithilfe der Optionen Grundeinstellungen > Voreinstellungen > Allgemein > Modus für "Nicht stören" auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche können Sie für die Funktion...
  • Seite 120 „Nicht stören“ die folgenden drei Modi einstellen:Konto, Telefon (Voreinstellung) , und Kundenspezifisch . Die Funktion „Nicht stören“ wird entsprechend dem eingestellten Modus ausgeführt. Anschließend können Sie in der Mitel Web-Benutzeroberfläche unter Betrieb > Konfigurierbare Tasten eine RvT-Taste einrichten. Durch Drücken der Taste können Sie RvT jeweils aktivieren bzw. deaktivieren.
  • Seite 121 Wenn auf dem Telefon nur ein Konto registriert ist, wird der eingestellte Modus ignoriert und die Funktion stattdessen im Modus „Telefon“ ausgeführt. Wenn Sie auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche den Modus für "Nicht stören“ auf „Telefon“ einstellen, wird die Einstellung für Konto 1 auf alle am Telefon registrierten Konten angewendet.
  • Seite 122 „N “ „A “ ERWALTEN VON NRUFEN ICHT STÖREN NRUF WEITERLEITEN Klicken Sie auf Einstellungen speichern. Die Änderungen werden sofort angewendet, ohne dass ein Neustart erforderlich ist. Klicken Sie auf Grundeinstellungen-> Kontokonfiguration. Stellen Sie die Funktion „Nicht stören“ für jedes gewünschte Konto ein, indem Sie das zugehörige Kontrollkästchen aktivieren.
  • Seite 123 Wenn auf dem Telefon nur ein Konto registriert ist, wird der eingestellte Modus ignoriert und die Funk- tion stattdessen im Modus „Telefon“ ausgeführt. Wenn Sie in der Mitel Web-Benutzerschnittstelle den RvT-Tastenmodus auf „Telefon“ umstellen, werden alle Konten auf die Einstellung von Konto 1 synchronisiert.
  • Seite 124 Mit der Anrufumleitung (AUL) auf dem IP-Telefon können eingehende Anrufe an ein anderes Ziel weit- ergeleitet werden. Beim Modell 6905 können Sie die Funktion „AUL“ sowohl für einzelne als auch für alle auf dem Telefon registrierten Konten konfigurieren. Sie können drei Modi für AUL über die Mitel Web-Benutzeroberfläche unter Grundeinstellungen>...
  • Seite 125 NOTE Wenn Sie mithilfe des Gerätemenüs Änderungen an den Einstellungen der Funktion „AUL“ vornehmen, müssen Sie anschließend die Mitel Web-Benutzeroberfläche aktualisieren, damit die geänderten Einstellungen angezeigt werden. Falls die Anrufumleitung für ein Konto aktiviert ist, leuchtet die LED-Anzeige für neue Nachrichten auf, wenn das betreffende Konto ausgewählt wird.
  • Seite 126 „Keine Antwort“) für jedes Konto oder eine Einstellung für alle Konten auswählen. Auf dem 6905 kann für alle Konten die Einstellung Alle ein oder Alle aus festgelegt werden. : Wenn auf dem Telefon nur ein Konto registriert ist, wird der eingestellte Modus ignoriert NOTE und die Funktion stattdessen im Modus „Telefon“...
  • Seite 127 Telefonnummer angeben. Wenn Sie den Modus „Telefon“ ausgewählt haben, übernehmen alle Konten die Anrufumleitung- skonfiguration von Konto 1 („Alle“, „Besetzt“ und/oder „Keine Antwort“). (Auf der Mitel Web-Be- nutzeroberfläche ist nur Konto 1 aktiviert. Alle weiteren Konten werden abgeblendet dargestellt, verwenden jedoch die Konfiguration von Konto 1.) Sobald Sie mithilfe der Mitel Web-Benutzeroberfläche Änderungen an den Einstellungen für...
  • Seite 128 Verwenden der Funktion „Anruf Weiterleiten“ auf dem Gerätemenü Nach Aktivierung der Anrufumleitung auf dem Telefon können Sie die Konfiguration über das Geräte- menü oder die Mitel Web-Benutzerschnittstelle anzeigen und ändern. Auf die Anrufumleitungsmenüs können Sie durch Drücken einer konfigurierten Taste Anrufumleitung oder über das Gerätemenü unter Optionen >...
  • Seite 129 „N “ „A “ ERWALTEN VON NRUFEN ICHT STÖREN NRUF WEITERLEITEN Im obigen Beispiel ist „Alle“ aktiviert, gekennzeichnet durch ein Häkchen ( ). „Besetzt“ ist aktiviert, jedoch wurde keine Anrufumleitung-Zielnummer definiert (gekennzeichnet durch ein !), und „Keine Antwort“ ist deaktiviert (gekennzeichnet durch X). Wählen Sie mit den Navigationstasten einen Status für das ausgewählte Konto bzw.
  • Seite 130 „N “ „A “ ERWALTEN VON NRUFEN ICHT STÖREN NRUF WEITERLEITEN Drücken Sie im Bildschirm „Anrufumleitung-Status“ die Navigationstaste 4 Ändern . Drücken Sie 2, um den Rufumleitungsmodus zwischen „Ein“ und „Aus“ umzuschalten. Im Beispiel in Schritt 4 stellen Sie durch Drücken von 2 die Option auf „Aus“. Drücken Sie 4 Set, um die Änderung zu speichern.
  • Seite 131 „N “ „A “ ERWALTEN VON NRUFEN ICHT STÖREN NRUF WEITERLEITEN Drücken Sie 2 Weiter, um die Anzahl der Ruftöne festzulegen, nach denen das Telefon ankommende Anrufe umleitet. Gültige Werte sind 1 bis 20. Der Standardwert ist „3“. Wenn die Anrufumleitung auf dem Telefon konfiguriert wurde und ein Anruf eingeht, ertönt das Rufsignal so oft, wie im Bildschirm Anzahl Rufe angegeben.
  • Seite 132 „N “ „A “ ERWALTEN VON NRUFEN ICHT STÖREN NRUF WEITERLEITEN Im obigen Beispiel sind auf dem Telefon die Konten „Konto 1“, und „Konto 2“ konfiguriert. Bei beiden Konten ist die Anrufumleitung (AUL) aktiviert, zu erkennen an der Meldung Alle. : Wenn Sie im Modus „Telefon“...
  • Seite 133 „N “ „A “ ERWALTEN VON NRUFEN ICHT STÖREN NRUF WEITERLEITEN Ändern-Taste für den in Schritt 2 ausgewählten Modus. Blättern Sie zum Bild- Drücken Sie die schirm „Anrufumleitung-Status“. Dieser Bildschirm zeigt den aktuellen Status des von Ihnen ausgewählten Modus an Im folgenden Beispiel ist der Status „Alle“ eingeschaltet. Drücken Sie im Bildschirm „Anrufumleitung-Status“...
  • Seite 134 „N “ „A “ ERWALTEN VON NRUFEN ICHT STÖREN NRUF WEITERLEITEN Für den Status „Keine Antwort“ drücken Sie im Bildschirm „Umleitung zu Nr." die Navigationstaste 2, um zum Bildschirm „Anzahl Rufe“ zu blättern, und drücken Sie 4 Ändern. Drücken Sie 2 Weiter, um die Anzahl der Ruftöne festzulegen, nach denen das Telefon ankommende Anrufe umleitet.
  • Seite 135 „N “ „A “ ERWALTEN VON NRUFEN ICHT STÖREN NRUF WEITERLEITEN Anrufumleitung im Modus „Kundenspezifisch“ Gerätemenü Verwenden Sie die Navigationstasten, um durch die Konten zu blättern. Im obigen Beispiel ist in Konto 1 der Anrufumleitungsmodus „Alle“ und in Konto 2 der Modus „Be- setzt“...
  • Seite 136 „N “ „A “ ERWALTEN VON NRUFEN ICHT STÖREN NRUF WEITERLEITEN Bei Bedarf können Sie auch die folgenden Tasten verwenden: Alle AUS: Deaktiviert alle Anrufumleitungs-Statusarten für das ausgewählte Konto. – Alle EIN: Aktiviert alle Anrufumleitungs-Statusarten für das ausgewählte Konto. – Ändern-Taste für den in Schritt 2 ausgewählten Modus.
  • Seite 137 „N “ „A “ ERWALTEN VON NRUFEN ICHT STÖREN NRUF WEITERLEITEN Geben Sie eine Telefonnummer ein, die auf den aktuellen Status im Fokus angewendet werden soll. Wenn sich das Telefon in dem von Ihnen angegebenen Status befindet und ein Anruf in das Telefon eingeht, leitet es den Anruf an die von Ihnen angegebene Nummer weiter.
  • Seite 138 Taste wählen, in der LCD-Anzeige des IP-Telefons angezeigt. Diese Option ist standard- mäßig deaktiviert, d. h. die eingegebenen Ziffern werden beim Wählen nicht auf dem Display angezeigt. Sie können die Option MFV-Ziffern anzeigen bei Bedarf auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche aktiv- ieren.
  • Seite 139 Zum Deaktivieren des Felds heben Sie die Markierung auf. Die Standardeinstellung ist deaktiviert. Klicken Sie auf Einstellungen speichern. Anklopfton wiedergeben Sie können die Wiedergabe eines Anklopftons aktivieren oder deaktivieren, wenn Sie gerade aktiv sind und ein neuer Anruf in das Telefon eingeht. Sie können diese Funktion auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche konfigurieren.
  • Seite 140 Ein Anklopfton ist standardmäßig aktiviert. Falls erforderlich, können Sie das Feld Anklopfton wiedergeben deaktivieren, indem Sie die Markierung des Kontrollkästchens aufheben. Klicken Sie auf Einstellungen speichern. Sonderwählton Sie können die Wiedergabe eines Sonderwähltons für neue Nachrichten am IP-Telefon aktivieren und deaktivieren. Sie können diese Funktion auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche konfigurieren.
  • Seite 141 XML-Signal-Unterstützung Sie können die Wiedergabe eines Signaltons beim Empfang einer XML-Anwendung aktivieren und deak- tivieren, indem Sie auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche unter Grundeinstellungen > Voreinstel- lungen > Allgemein die Option XML-Signal-Unterstützung aus- oder abwählen. Bei deaktivierter Funktion wird kein Signalton ausgegeben, wenn eine XML-Anwendung auf dem Telefon bereitgestellt wird.
  • Seite 142 Klicken Sie auf Einstellungen speichern. Anzeigeverzögerung für Statusmeldungen Sie können auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche eine Verzögerung (in Sekunden) für die Anzeige von Statusmeldungen festlegen. Dabei handelt es sich um die Verzögerung, die bei der Anzeige mehrerer aufeinander folgender Statusmeldungen auf dem Display angewendet werden soll. Sie können diese Einstellungen mithilfe der Option Anzeigeverzögerung für Statusmeldungen (Sekunden) unter...
  • Seite 143 Klicken Sie auf Einstellungen speichern. Fokus zu Leitung mit eingehendem Anruf wechseln Sie können beim Modell 6905 das Verhalten des Telefons bei einem eingehenden Anruf festlegen, während gerade ein aktiver Anruf geführt wird. Wenn während eines aktiven Gesprächs ein anderer Anruf eingeht, wechselt der Fokus auf dem Display des Telefons zur klingelnden Leitung, um Informationen zum Anrufer anzuzeigen.
  • Seite 144 N AKTIVEM ESPRÄCH AN GEHALTENE NRUFE ERINNERN „Fokus zur Leitung mit eingehendem Anruf wechseln“ über die Mitel Web-Benutzeroberfläche konfigurieren Klicken Sie auf Grundeinstellungen > Voreinstellungen > Allgemein. Die Option Fokus zur Leitung mit eingehendem Anruf wechseln ist standardmäßig aktiviert. Deak- tivieren Sie zum Ausschalten das zugehörige Kontrollkästchen.
  • Seite 145 Erinnerung Anruf in Haltung (bei einfachem gehaltenen Anruf) Das 6905 IP Phone bietet die Möglichkeit, einen Timer für die Erinnerung an gehaltene Anrufe zu starten, sobald ein Anruf auf „Halten“ gesetzt wird (selbst wenn gerade kein aktives Gespräch auf einer anderen...
  • Seite 146 Sie an den auf „Halten“ gesetzten Anruf zu erinnern. Wenn diese Funktion deaktiviert ist, wird kein Signalton ausgegeben. Sie können diese Funktion mithilfe der Option An gehaltene Anrufe erinnern auf der Mitel Web-Benu- tzeroberfläche aktivieren und deaktivieren. Konfigurieren der Erinnerung an gehaltene Anrufe Mitel Web-Benutzeroberfläche...
  • Seite 147 Gesprächs mithilfe der Option Anklopfton-Intervall festlegen. Die Standardeinstellung ist „0“. Mit dieser Einstellung ist der Anklopfton im aktiven Gespräch nur einmal zu hören. Wenn der Anrufer auflegt, wird der Anklopfton während des aktiven Gesprächs eingestellt. Sie können diese Funktion auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche aktivieren und deaktivieren. Konfigurieren des Anklopfton-Intervalls Mitel Web-Benutzeroberfläche Klicken Sie auf Grundeinstellungen >...
  • Seite 148 EITUNG Bevorzugte Leitung und Timeout für bevorzugte Leitung Das Modell 6905 verfügt über die Optionen „Bevorzugte Leitung“ und „Timeout bevorzugte Leitung“. Wenn Sie die Option „Bevorzugte Leitung“ aktivieren, wechselt der Fokus nach Beenden eines (einge- gangenen oder ausgegangenen) Anrufs wieder zur bevorzugten Leitung. Wenn Sie das nächste Mal den Hörer abheben, um einen Anruf zu tätigen, wird automatisch die bevorzugte Leitung ausgewählt.
  • Seite 149 Wenn Sie für die Option Timeout bevorzugte Leitung den Wert „0“ angeben, kehrt der Fokus immer sofort zur bevorzugten Leitung zurück. „Bevorzugte Leitung“ und „Timeout bevorzugte Leitung“ über die Mitel Web-Benutzeroberfläche konfigurieren Klicken Sie auf Grundeinstellungen > Voreinstellungen > Allgemein.
  • Seite 150 Drücken der Taste das aktive Gespräch beendet. Wenn dieses Leistungsmerkmal deaktiviert ist und ein Anruf kommt, während Sie bereits ein Gespräch führen, wird auf dem Display des 6905 2 Ignorieren angezeigt. Beim 6905 ignorieren Sie den Anruf mit der Navigationstaste 2.
  • Seite 151 LED nur, wenn auf Leitung 2 neue Voicemails vorhanden sind. Wenn Sie die Anzeige für wartende Nach- richten für alle Leitungen konfigurieren, leuchtet die LED, sobald auf einer der Telefonleitungen (1 und 2) eine neue Voicemail eingeht. Sie können die Anzeige für wartende Nachrichten auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche konfigurieren.
  • Seite 152 Wenn ein Gegensprechanruf während eines aktiven Gesprächs eingeht, wird das aktive Gespräch auf „Halten“ gesetzt und der Gegensprechanruf angenommen. Sie können festlegen, wie eingehende Gegensprechanrufe abgewickelt werden sollen, indem Sie die folgenden Optionen auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche aktivieren oder deaktivieren: Automatische Annahme •...
  • Seite 153 Gegensprechanruf wie ein normaler Anruf behandelt und es wird ein Anklopfton ausgegeben. Die Option Aufschalten zulassen ist standardmäßig aktiviert. Konfigurieren der Einstellungen für eingehende Gegensprechanrufe Mitel Web-Benutzeroberfläche Klicken Sie auf Grundeinstellungen > Voreinstellungen > Einstellungen für eingehende Gegen- sprechanrufe.
  • Seite 154 Multicast-Adressen übertragene Audiostreams ange- nommen werden. Diese Funktion wird bei IP-Telefonen als Gruppen-Paging bezeichnet. Sie können bis zu 5 Multicast-Adressen innerhalb des Netzwerks zulassen. Diese Funktion kann nur auf der Mitel Web-Benutzeroberfläche konfiguriert werden.
  • Seite 155 USAMMENFÜHREN VON EILNEHMERN IN EINER CHALTUNG Konfigurieren der RTP-Einstellungen für Gruppen-Paging Mitel Web-Benutzeroberfläche Klicken Sie auf Grundeinstellungen > Voreinstellungen > RTP-Einstellungen für Gruppen-Paging . Geben Sie im Textfeld Zugelassene Paging-Adressen die Multicast-IP-Adressen und die zuge- hörigen Portnummern ein, die am Telefon für eingehende RTP-Streams zugelassen werden sollen.
  • Seite 156 SCA-S EITERE UNKTIONEN USAMMENFÜHREN VON EILNEHMERN IN EINER CHALTUNG In obigem Beispiel wird ein eingehender Anruf an Telefon 1 angenommen. Der Anruf wird dann an den Telefonen 2 und 3 durch Betätigen des für die SCA-Leitung konfigurierten Softkeys herangeholt. Auf dem LCD-Display der Telefone 2 und 3 wird der herangeholte Anruf angezeigt.
  • Seite 157 SCA-S EITERE UNKTIONEN USAMMENFÜHREN VON EILNEHMERN IN EINER CHALTUNG LED der LED der Leitungstaste für Leitungstaste für Adresse Straße lokale externe Teilnehmer CLIP für remote Teilnehmer CLIP für remote Adresse Straße 2 LED der CLIP für remote LED der CLIP für remote Leitungstaste für Leitungstaste für lokale Teilnehmer...
  • Seite 158 Informationen an Ihren Systemadministrator. Wenn diese Funktionen nicht eingerichtet sind, müssen Sie alle Codes, die mit einem Sternchen beginnen, wie jede andere Nummer manuell am Modell 6905 eingeben. Weitere Funktionen Unter Umständen stehen noch zahlreiche weitere Leistungsmerkmale zur Verfügung, sofern sie vom Systemadministrator für die Verwendung konfiguriert wurden.
  • Seite 159 Überprüfen Sie alle Kabelverbindungen auf festen Sitz und vergewissern Sie sich, dass das Telefon ordnungsgemäß installiert wurde. Weitere Informationen zur Installation finden Sie im Abschnitt Installa- tion und Einrichtung in dem im Lieferumfang des Telefons enthaltenen Installationshandbuch Mitel 6905. Warum ist kein Klingelton zu hören? Überprüfen Sie die Lautstärkeeinstellungen für den Klingelton.
  • Seite 160 Entschlüsselungsprozess jedoch fehlgeschlagen ist. Melden Sie den Fehler Ihrem Systemadministrator. Wie wird das IP-Telefon neu gestartet? Sie können das Telefon sowohl mithilfe des Gerätemenüs als auch mithilfe der Mitel Web-Benutzerober- fläche neu starten. Weitere Informationen finden Sie unter “So starten Sie das Telefon neu”.
  • Seite 161 Eingeschränkte Garantie (Nicht gültig in Australien – Eingeschränkte Garantie für Australien siehe unten) Mitel gewährt für dieses Produkt während eines Zeitraums von einem (1) Jahr ab dem ursprünglichen Kaufdatum („Garantiezeit“) eine Garantie gegen Defekte und Fehlfunktionen gemäß der von Mitel autori- sierten, schriftlichen Funktionsspezifikation.
  • Seite 162 Mitel bietet auch nach Ablauf der Garantie einen Reparatur- und Supportservice für dieses Produkt an. Im Rahmen dieses Services wird Ihr Mitel Produkt nach Ermessen von Mitel zu einem Festpreis repariert oder ausgetauscht. Alle Versandkosten sind von Ihnen zu tragen. Weitere Informationen und Versand- hinweise: In Nordamerika –...
  • Seite 163 Zusätzlich zu allen Rechten und Rechtsmitteln, die Ihnen gemäß dem Competition and Consumer Act 2010 (Wettbewerbs- und Verbraucherschutzgesetz für das Commonwealth) und anderen relevanten Gesetzen zustehen, gewährt Mitel für dieses Produkt während eines Zeitraums von einem (1) Jahr ab dem ursprünglichen Kaufdatum („Garantiezeit“) eine Garantie gegen Defekte und Fehlfunktionen gemäß...
  • Seite 164 Garantie geltend machen möchten, wenden Sie sich unter Vorlage des Kaufbelegs an den von Mitel autorisierten Wiederverkäufer, bei dem Sie das Produkt gekauft haben (die Kontaktdaten finden Sie auf der Rechnung). Sollten Versandkosten anfallen, sind diese von Ihnen zu tragen.
  • Seite 165 Service nach Ablauf der Garantiezeit Mitel bietet auch nach Ablauf der Garantie einen Reparatur- und Supportservice für dieses Produkt an. Sofern Ihnen keine sonstigen Ansprüche wegen Nichterbringung zugesagter Leistungen zustehen, die nach australischem Verbraucherschutzgesetz nicht ausgeschlossen werden dürfen, wird Ihr Mitel Produkt im Rahmen dieses Services nach Ermessen von Mitel zu einem Festpreis repariert oder ausgetauscht.
  • Seite 166 A – Z NHANG EITZONEN ODES Anhang A – Zeitzonen-Codes In der folgenden Tabelle werden die Bezeichnungen und Codes für die in den Einstellungen des IP-Tele- fons verwendeten Zeitzonen aufgeführt. BEZEICHNUNG DER ZEITZONE CODE DER ZEITZONE AD-Andorra AE-Dubai AG-Antigua AI-Anguilla AL-Tirana AN-Curaçao AR-Buenos Aires...
  • Seite 167 A – Z NHANG EITZONEN ODES BEZEICHNUNG DER ZEITZONE CODE DER ZEITZONE BM-Bermuda BO-La Paz BR-Fernando de Noronha BR-Belém BR-Fortaleza BR-Recife BR-Araguaína BR-Maceió BR-São Paulo BR-Cuiabá BR-Porto Velho BR-Boa Vista BR-Manaus BR-Eirunepé BR-Rio Branco BS-Nassau BY-Minsk BZ-Belize CA-Neufundland CA-Atlantische Provinzen CA-Ostkanada CA-Saskatchewan CA-Zentralkanada...
  • Seite 168 A – Z NHANG EITZONEN ODES BEZEICHNUNG DER ZEITZONE CODE DER ZEITZONE CL-Osterinsel CN-Peking CO-Bogotá CR-Costa Rica CU-Havanna CY-Nikosia CZ-Prag DE-Berlin DK-Kopenhagen DM-Dominica DO-Santo Domingo EE-Tallinn ES-Madrid ES-Kanarische Inseln FI-Helsinki FJ-Fidschi FK-Stanley FO-Färöer FR-Paris GB-London GB-Belfast GD-Grenada GE-Tiflis GF-Cayenne GI-Gibraltar GP-Guadeloupe GR-Athen GS-Südgeorgien...
  • Seite 169 A – Z NHANG EITZONEN ODES BEZEICHNUNG DER ZEITZONE CODE DER ZEITZONE GU-Guam GY-Guyana HK-Hongkong HN-Tegucigalpa HR-Zagreb HT-Port-au-Prince HU-Budapest IE-Dublin IS-Reykjavík IT-Rom JM-Jamaika JP-Tokio KY-Kaimaninseln LC-St. Lucia LI-Vaduz LT-Vilnius LU-Luxemburg LV-Riga MC-Monaco MD-Chișinău MK-Skopje MQ-Martinique MS-Montserrat MT-Malta MU-Mauritius MX-Mexiko-Stadt MX-Cancún MX-Mérida MX-Monterrey...
  • Seite 170 A – Z NHANG EITZONEN ODES BEZEICHNUNG DER ZEITZONE CODE DER ZEITZONE MX-Mazatlán MX-Chihuahua MX-Hermosillo MX-Tijuana NI-Managua NL-Amsterdam NO-Oslo NR-Nauru NU-Niue NZ-Auckland NZ-Chatham-Inseln OM-Maskat PA-Panama PE-Lima PL-Warschau PR-Puerto Rico PT-Lissabon PT-Madeira PT-Azoren PY-Asunción RO-Bukarest RU-Kaliningrad RU-Moskau RU-Samara RU-Jekaterinburg RU-Omsk RU-Nowosibirsk RU-Krasnojarsk RU-Irkutsk...
  • Seite 171 A – Z NHANG EITZONEN ODES BEZEICHNUNG DER ZEITZONE CODE DER ZEITZONE RU-Jakutsk RU-Wladiwostok RU-Sachalin RU-Magadan RU-Kamtschatka RU-Anadyr SE-Stockholm SG-Singapur SI-Ljubljana SK-Bratislava SM-San Marino SR-Paramaribo SV-El Salvador TR-Istanbul TT-Port of Spain TW-Taipeh UA-Kiew US-Ostküste US-Central-Gebiete US-Mountain-Gebiete US-Westküste US-Alaska US-Aleuten US-Hawaii UY-Montevideo VA-Vatikanstadt YU-Belgrad...