Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Verfügbare Sprachen

Verfügbare Sprachen

GSP14FRA++ K
GSP14SCA++ K
Deutsch
English
Bedienungsanleitung
Instruction Manual
Geschirrspüler
www.schaublorenz.de
Dishwasher
GSP14SBA++ K
GSP14SGA++ K
Seite
Page
2
38

Werbung

Kapitel

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Schaub Lorenz GSP14SGA++ K

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Instruction Manual Geschirrspüler Dishwasher GSP14FRA++ K GSP14SBA++ K GSP14SCA++ K GSP14SGA++ K Deutsch Seite English Page www.schaublorenz.de...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Sehr geehrter Kunde! Sehr geehrte Kundin! Wir möchten Ihnen herzlich danken, dass Sie sich zum Erwerb eines Produkts aus unserem reichhaltigen Angebot entschieden haben. Lesen Sie die gesamte Bedienungsanleitung, bevor Sie das Gerät zum ersten Mal benutzen. Verwahren Sie diese Bedienungsanleitung zur zukünftigen Verwendung an einem sicheren Ort.
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    EG - Konformitätserklärung  Für die in dieser Bedienungsanleitung beschriebenen Produkte liegen sämtliche entsprechenden EG Konformitätserklärungen vor.  Die relevanten Unterlagen können durch die zuständigen Behörden über den Produktverkäufer angefordert werden. Die in dieser Bedienungsanleitung enthaltenen Abbildungen können in einigen Details von dem tatsächlichen Design Ihres Geräts abweichen.
  • Seite 4 griffbereit ist. Befolgen Sie sorgfältig alle Hinweise, um Unfälle oder eine Beschädigung des Geräts zu vermeiden. Prüfen Sie auf jeden Fall auch das technische Umfeld des Geräts! Sind alle Kabel oder Leitungen, die zu ihrem Gerät führen, in Ordnung? Oder sind sie veraltet und halten der Geräteleistung nicht mehr Stand? Daher muss durch eine qualifizierte Fachkraft (Elektrotechniker/-in) eine Überprüfung bereits vorhandener wie auch neuer Anschlüsse erfolgen.
  • Seite 5 1. In einem Warmwassersystem, das über einen Zeitraum von 2 Wochen oder länger nicht benutzt wurde, kann es unter bestimmten Bedingungen zur Bildung von Wasserstoff kommen. Wasserstoff ist ein explosives Gas. Falls Sie das Warmwassersystem über einen solchen Zeitraum hinweg nicht benutzt haben, drehen Sie alle Warmwasserhähne auf und lassen Sie das Wasser für einige Minuten fließen.
  • Seite 6 15. Wenn alle Kontrollleuchten auf dem Bedienfeld flimmern, liegt eine Fehlfunktion des Geräts vor. Trennen Sie in diesem Fall das Gerät umgehend von der Strom- und Wasserversorgung. 16. Benutzen Sie das Gerät niemals ohne eingesetzte Filter. 17. Kinder dürfen niemals mit dem Gerät spielen. 18.
  • Seite 7 4. Benutzen Sie ausschließlich Spülmaschinen-Spülmittel und Zusätze, die für die Verwendung in einem Geschirrspüler hergestellt wurden. Benutzen Sie keine Seifen, Waschmittel oder Handwaschmittel in Ihrem Geschirrspüler. 5. Wenn Sie das Gerät bewegen, halten Sie es immer am unteren Ende fest und heben Sie es vorsichtig an.
  • Seite 8: Installation

    2. Installation Höhe 845 mm Breite 598 mm Tiefe (bei geschlossener Tür) 600 mm Wasserdruck 0,04 - 1,0 MPa 2.1 Entpacken und Wahl des Standorts 1. Packen Sie das Gerät vorsichtig aus. Das Gerät ist möglicherweise für den Transport mit Transportsicherungen geschützt. Entfernen Sie diese komplett. Gehen Sie dabei vorsichtig vor.
  • Seite 9: Installation

    3. Wählen Sie für den Aufbau einen trockenen und gut belüfteten Raum. 4. Stellen Sie das Gerät auf einem geraden, trockenen und festen Fußboden auf. Kontrollieren Sie mit einer Wasserwaage den ordnungsgemäßen Aufbau Ihres Geräts. 5. Das Gerät muss ordnungsgemäß mit der Stromversorgung verbunden sein. 6.
  • Seite 10 Kaltwasseranschluss Schließen Sie den Wassereinlassschlauch fest und sicher an einen Anschluss mit einem 3/4 Zoll Gewinde an. Wenn die Schläuche neu sind oder über einen längeren Zeitraum nicht in Benutzung waren, lassen Sie das Wasser laufen, um sicherzugehen, dass es klar und frei von Verunreinigungen ist. HINWEIS! Anderenfalls können der Wassereinlass blockiert und das Gerät beschädigt werden.
  • Seite 11: Gerät Und Bedienfeld

     Falls Sie eine Abwasserschlauchverlängerung verwenden müssen, sollte diese baugleich zu Ihrem Abwasserschlauch sein und eine Länge von 4 m nicht überschreiten; andernfalls reduziert sich die Reinigungswirkung Ihres Geräts. 3. Gerät und Bedienfeld Oberer Sprüharm Besteckregal Oberer Geschirrkorb Innenleitung Unterer Geschirrkorb Wasserenthärter-Behälter Dispenser Tassenregal...
  • Seite 12: Vor Der Ersten Benutzung

    4. Vor der ersten Benutzung Überprüfen Sie vor dem Starten des Geräts, ob 1. das Gerät gerade und fest steht. 2. die Wasserzufuhr geöffnet ist. 3. die Verbindungen der Zu- und Ableitung dicht sind. 4. das Netzkabel fest in der Steckdose steckt. 5.
  • Seite 13 Bedarf entsprechend bereits absolvierten Spülvorgänge schätzen. Geschirrkörbe Entfernen Sie größere Essensreste. Weichen Sie angebrannte beladen. Überreste in Pfannen/Töpfen vor dem Beladen ein. Ein Programm Drücken Sie den Programm-Knopf. Die Anzeige des gewählten auswählen. Programms leuchtet. Starten des Türe schließen und Wasserhahn aufdrehen. Das Gerät nimmt Spülvorgangs.
  • Seite 14: Wasserenthärter

    Abschalten des Nach Beendigung des Spülprogramms ertönt 8 Mal ein Geräts. akustisches Signal. Schalten Sie danach das Gerät mit der AN/AUS Taste ab. Wasserhahn VORSICHT! Warten Sie ca. 15 Minuten, bevor Sie zudrehen und die Geschirrkörbe entladen. Geschirrkörbe Das Geschirr ist nach Ablauf eines Programms noch heiß und entladen.
  • Seite 15: Wasserenthärter Befüllen

     1,78 fH (französischer Wasserhärtegrad  0,178 mmol/l. Die Werkseinstellung ist H4 (EN 50242). 4.3 Wasserenthärter befüllen  Benutzen Sie ausschließlich einen Wasserenthärter (=Spülmaschinensalz) zur speziellen Verwendung einem Geschirrspüler. Alle anderen Wasserenthärter bzw. Salze, besonders Tafelsalz, beschädigen Wasserenthärter-Behälter.  Der Hersteller gewährt keine Garantie und ist nicht verantwortlich für Schäden aufgrund der Verwendung eines ungeeigneten Wasserenthärters.
  • Seite 16: Klarspüler-Behälter Befüllen

    1. Sie müssen den Behälter auffüllen, wenn die Wasserenthärteranzeige aufleuchtet. Solange der Wasserenthärter sich nicht aufgelöst hat, kann die Wasserenthärteranzeige auch bei befülltem Behälter aufleuchten. 2. Falls Sie beim Befüllen Wasserenthärter verschüttet haben, können Sie das Schnellprogramm durchlaufen lassen, um mögliche Rückstände auszuwaschen.
  • Seite 17: Spülmaschinen-Spülmittel

    1. Drehen Sie die Kappe in Richtung des offen/open Pfeils (links) und nehmen Sie diese ab. 2. Füllen Sie den Klarspüler in den Behälter. Überfüllen Sie den Behälter nicht. 3. Setzen Sie die Kappe wieder am offen/open Pfeil ausgerichtet auf und drehen Sie die Kappe in Richtung des zu/closed Pfeils (rechts).
  • Seite 18  niedrig-alkalische konzentrierte Spülmittel mit natürlichen Enzymen. Die Benutzung "normaler" Spülprogramme in Verbindung mit konzentrierten Spülmitteln reduziert Umweltbelastungen und ist gut für Ihr Geschirr; solche Spülprogramme unterstützen die Spülwirkung der Enzyme. Aus diesem Grund weisen "normale" Spülprogramme Verbindung konzentrierten Spülmaschinen-Spülmitteln dieselben Ergebnisse auf, die ansonsten mit "intensiven" Spülprogrammen erzielt werden.
  • Seite 19 Füllen des Behälters 1. Wenn der Deckel geschlossen ist, drücken Sie den Öffnen-Knopf (A) und der Deckel springt auf. 2. Geben Sie das Spülmittel immer vor dem Beginn eines jeden Spülprogramms hinzu. Benutzen Sie nur für Spülmaschinen geeignete Spülmittel.  Füllen Sie den Behälter mit Spülmaschinen-Spülmittel. Die Markierungen zeigen die Dosierungsstufen an (siehe Abbildung unten).
  • Seite 20: Beladen Der Geschirrkörbe

    5. Beladen der Geschirrkörbe Folgen Sie den hier aufgeführten Anweisungen, um eine möglichst hohe Spülleistung Ihres Geräts zu erreichen. Die Eigenschaften und das Aussehen der hier beschriebenen Körbe können je nach Modell unterschiedlich ausfallen. 5.1 Vor/nach dem Beladen 1. Entfernen Sie größere Mengen übriggebliebener Nahrungsmittel vom Geschirr. 2.
  • Seite 21: Einstellen Des Oberen Geschirrkorbs

    Oberer Geschirrkorb Unterer Geschirrkorb Tassen Untertassen Gläser Kleine Schüsseln Mittlere Schüsseln Große Schüsseln Dessertteller Speiseteller Suppenteller Ovale Platte 5.3 Einstellen des oberen Geschirrkorbs Sie können die Höhe des oberen Geschirrkorbs einstellen. So schaffen Sie entweder im oberen oder im unteren Geschirrkorb mehr Platz für größere Gegenstände. Sie stellen die Höhe des oberen Geschirrkorbs ein, indem Sie den Korb in die höhere Position heben.
  • Seite 22: Einklappen Der Tassenregale

    Hebel 5.4 Einklappen der Tassenregale Die Zähne können wie auf dem Bild dargestellt nach unten geklappt werden. 5.5 Einklappen der Zähne des unteren Geschirrkorbs Die Zähne können wie auf dem Bild dargestellt nach unten geklappt werden. 5.6 Besteckkorb Suppenlöffel Dessertlöffel Gabeln Servierlöffel...
  • Seite 23 Messer Serviergabeln Tee/Kaffeelöffel Saucenlöffel Geben Sie Ihr Besteck mit dem Griff nach unten in den Besteckkorb. Legen Sie besonders lange Gegenstände nur waagerecht und sicher in das Gerät, damit Sie die rotierenden Sprüharme nicht blockieren. Der Besteckkorb hat 5 Einstellungspositionen: Heben Sie den linken Korb an;...
  • Seite 24: Hinweise Zum Beladen Mit Besteck Und Geschirr

    1. Besteck mit Griffen aus Holz, Horn, Porzellan oder Perlmutt. 2. Nicht hitzeresistente Plastikgegenstände. 3. Älteres Besteck mit geklebten oder geleimten Bestandteilen, die nicht hitzeresistent sind. 4. Gegenstände mit Bestandteilen aus Kunstharz. 5. Gegenstände aus Kupfer und/oder Zinn. 6. Gegenstände aus Bleikristall. 7.
  • Seite 25: Mögliche Ursachen

    Schäden an Glaswaren oder anderem Geschirr Mögliche Ursachen Empfohlene Abhilfen Die Art des Glases/Geschirrs Benutzen Hersteller oder sein ausgewiesenes Spülmaschinen geeignetes Herstellungsverfahren. Glas/Geschirr. chemische Benutzen Sie ein Geschirr schonendes, mildes Zusammensetzung Spülmaschinen-Spülmittel. Hersteller Spülmaschinen-Spülmittels. solcher Mittel informieren Sie gerne über die Eigenschaften ihrer Produkte.
  • Seite 26 Für leicht Vorspülen 5/30 g 130/0,90/13 verschmutztes Hauptspülen(40 Glas Geschirr (Teller, Abspülen Gläser, Schüsseln Abspülen (60 leicht Trocknen verschmutzte Pfannen/Töpfe). Kurzes Spülen für Hauptspülen(45 25 g 30/0,75/11 leicht Abspülen (50 Schnell verschmutztes Abspülen (55 Geschirr ohne Trocknung. Alltägliches Hauptspülen(65 35 g 90/1,35/12,5 Spülen von leicht Abspülen...
  • Seite 27 aufgelöst und das Gerät das Spülwasser abgeleitet. In diesem Fall müssen Sie den Spülmittelbehälter neu befüllen. 1. Öffnen Sie die Tür und drücken Sie die laufende Programmwahl für mindestens 3 Sekunden. 2. Stellen Sie nun das neu gewünschte Programm ein. 3.
  • Seite 28: Reinigung Und Pflege

    7. Reinigung und Pflege WARNUNG Trennen Sie das Gerät vor allen Wartungs- und Reinigungsarbeiten von der Stromversorgung. 2. Halten Sie Ihr Gerät immer sauber, damit es nicht zur Ausbildung unangenehmer Gerüche kommt. 3. Legen Sie vor allen Reinigungs- und Wartungsarbeiten alle Ringe an Ihren Fingern sowie allen Armschmuck ab;...
  • Seite 29 1. Drehen Sie den Mikrofilter gegen den Uhrzeigersinn und nehmen Sie ihn heraus. 2. Nehmen Sie den Flächenfilter heraus. 3. Um die Filter wieder einzubauen, gehen Sie in umgekehrter Reihenfolge vor.  Wir empfehlen, das gesamte Filtersystem einmal pro Woche zu reinigen. ...
  • Seite 30  Benutzen Sie niemals scharfkantige Gegenstände, Scheuer-Pads, Scheuermittel, Lösungsmittel, Papiertücher oder andere raue oder aggressive Reinigungsmittel, um eine beliebige Stelle der Tür zu reinigen.  HINWEIS! Benutzen Sie zum Reinigen der Tür niemals Sprühreiniger, da diese das Schloss und die Elektrik nachhaltig beschädigen können. Frostschutz Falls Ihr sich Gerät im Winter an einem ungeheizten Ort befindet, führen Sie bitte nach jedem Programmlauf die folgenden Schutzmaßnahmen durch.
  • Seite 31: Problembehandlung

    Außerbetriebnahme 1. Wenn Sie das Gerät eine Zeit lang nicht benutzen, z.B. während einer Ferienreise, führen Sie vorher einen Spüldurchlauf bei leerem Gerät durch. 2. Ziehen Sie anschließend den Netzstecker aus der Steckdose und drehen Sie die Wasserversorgung des Geräts ab. 3.
  • Seite 32 Sie die Tür und lassen Sie den Schaum verdunsten. Geben Sie knapp 4 Liter Wasser in das Gerät. Schließen Sie die Tür und stellen Sie "Vorspülen" ein. Gegebenenfalls Vorgang wiederholen. 2. Wischen verschütteten Klarspüler immer umgehend auf. Flecken im Inneren des Geräts. ...
  • Seite 33 1. Tee- oder Kaffeeflecken. 1. Benutzen Sie eine Lösung aus 1/2 2. Eisenablagerungen im Wasser. Tasse Bleiche und 3 Tassen warmen Wasser zur Reinigung. Reinigen per Hand 2. Sie benötigen einen Spezialfilter. Setzen Sie sich hierzu mit einer Installations-Firma in Verbindung. Weißer Belag im Inneren des Geräts.
  • Seite 34: Fehler Kodes

    Sollte das Gerät Störungen abweichend von den oben beschriebenen aufweisen, oder falls Sie alle Punkte der Liste überprüft haben, das Problem aber nicht behoben werden konnte, kontaktieren Sie den Kundendienst. 8.1 Fehler Kodes Kode Bedeutung Mögliche Ursachen Die Schnell-Anzeige Zu lange Wassereinlass- Hahn ist nicht richtig auf oder flimmert.
  • Seite 35: Entsorgung

    Auf der Grundlage von 280 Standardreinigungszyklen mit Kaltwasser und dem Verbrauch des Energiespar-Modus. Der tatsächliche Energieverbrauch ist von der Art der Nutzung des Geräts abhängig. Auf der Grundlage von 280 Standardreinigungszyklen. Der tatsächliche Wasserbrauch ist von der Art der Nutzung des Geräts abhängig. Auf einer Skala von A (höchste Effizienz) bis G (geringste Effizienz).
  • Seite 36: Garantiebedingungen

    11. Garantiebedingungen Der Hersteller leistet dem Verbraucher für die Dauer von 24 Monaten, gerechnet vom Tag des Kaufes Garantie für einwandfreies Material und fehlerfreie Fertigung. Dem Verbraucher stehen neben den Rechten aus der Garantie die gesetzlichen Gewährleistungsrechte zu, die der Verbraucher gegen den Verkäufer hat, bei dem er das Gerät erworben hat.
  • Seite 37 Dear customer! We would like to thank you for purchasing a product from our wide range of domestic appliances. Read the complete instruction manual before you operate the appliance for the first time. Retain this instruction manual in a safe place for future reference.
  • Seite 38: Safety Instructions

    EU - Conformity Declaration  The EU Conformity Declarations concerning the products, which are described in this instruction manual, are available.  The relevant documents can be requested from the final retailer by the competent authorities. The figures in this instruction manual may differ in some details from the current design of your appliance.
  • Seite 39 The appliance is intended for private use only. The appliance is intended for cleaning dishes and cookware in a private household only. The appliance is intended for indoor-use only. The appliance is not intended to be operated for commercial purposes, during camping and in public transport.
  • Seite 40 6. A dedicated and properly grounded socket (250V/10A) meeting the data of the plug is required to minimize any kind of hazard. 7. Check that the power cord is not placed under the appliance or damaged when moving the appliance. 8.
  • Seite 41 1. The spray arms may be equipped with a transport protection. Remove the transport protection before installing the appliance. 2. Only use a water softener (= dishwasher salt) which is suitable for dishwashers. The water hardness depends on your place of residence. Hard water in a dishwasher generates deposits of minerals and salts on your dishes and in the appliance.
  • Seite 42: Installation

    2. Installation Height 845 mm Width 598 mm Depth (with the door closed) 600 mm Water pressure 0.04 - 1.0 MPa 2.1 Unpacking and Positioning 1. Unpack the appliance carefully. Completely remove the transport-protection. Be very careful and do not use any aggressive or abrasive detergents to remove residuals of the transport-protection.
  • Seite 43: Installation

    2.2 Installation Levelling You can adjust the height of the appliance using the adjustable feet. The inclination of the appliance must never be more than 2 Connection of the safety supply hose  Use brand-new hoses and connection kids only. ...
  • Seite 44: Appliance/Control Panel

    Front Worktop Drain pipe  If the sink drain is higher than 1000 mm, the excess water cannot be drained directly so it becomes necessary to drain excess water into a suitable container.  Fix the hose properly to avoid any leaks. ...
  • Seite 45: Before Initial Use

    Inlet pipe connector Darin pipe 1 c) Indicators/upper row: Intensive, Normal, Eco, Glass, 90 min., Rapid. d) Indicators/lower row: Rinse aid, salt, 3 h/6 h/9 h delay, 1/2 2 1/2 load button 3 Delay select button 4 Programme select button 5 Power button 4.
  • Seite 46 Switch on the Open the door and switch on the appliance using the appliance. ON/OFF button. 1. Fill detergent Comp. A: for all wash cycles. container (A/B). Comp. B: for programmes with pre- rinse only. 2. Check rinse aid level Mechanical indicator C: (C).
  • Seite 47: Adjusting Of The Water Softener

    3. Now you can add dishes. 4. When you close the door, the appliance starts operating after 10 seconds. If the appliance is If you have switched off the appliance during operation, switched of while re-select the previous programme when switching on the operating.
  • Seite 48: Filling Of The Water Softener Container

    dH (German water hardness range) corresponds to:  1.25 Clark (British water hardness range)  1.78 fH (French water hardness range)  0.178 mmol/l. Manufacturer's setting is H4 (EN 50242). 4.3 Filling of the water softener container The water softener container is beneath the lower dish rack. ...
  • Seite 49: Filling Of The Rinse Aid Container

    NOTICE! 1. You must refill the container when the water softener indicator goes on. The indicator may not go out unless the water softener has dissolved completely. 2. If you have spilled some water softener when filling the container, you can run the rapid programme to eliminate residues.
  • Seite 50: Dishwasher Detergent

    1. Turn the lid towards the open-arrow (left) and take it off. 2. Pour the rinse aid in the container. Do not overfill. 3. Put the lid back adjusted to the open-arrow and turn it towards the closed-arrow (right).  Do not overfill the container; otherwise severe foam formation may occur. ...
  • Seite 51 the enzymes. Therefore, "normal" programmes combined with concentrated detergents are as effective as "intensive" programmes. There are 3 kinds of dishwasher detergents: 1. with phosphate and chlorine. 2. with phosphate / without chlorine 3. without phosphate / without chlorine Most recent powdered dishwasher detergents usually do not contain any phosphate so they do not soften the water.
  • Seite 52: Use Of The Dish Racks

    Filling of the container 1. When the lid is closed, press the open-button (A). 2. Fill the container just before starting a programme. Use detergents which are suitable for dishwashers only.  Pour the detergent in the container. The marks indicate the dose levels (look at figure below).
  • Seite 53: Loading Of The Dish Racks

    1. Remove residuals of food from the dishes. 2. You do not need to rinse the dishes under flowing water. 3. Fill the racks as follows: a. Objects such as cups, glasses, pots and pans upside down. b. Curved objects and objects with recesses in a slanted position, so the water can drain off.
  • Seite 54: Adjusting Of The Upper Rack

    Glasses Small bowls Medium bowls Large bowls Dessert plates Plates Soup plates Oval plate 5.3 Adjusting of the upper rack You can adjust the position of the upper dish rack. Lift the rack to set the upper position. To set it from the upper to the lower position lift up the lever. Upper position = lift Lower position = lift up the lever Lever...
  • Seite 55: Cutlery Basket

    5.6 Cutlery basket Soup spoons Dessert spoons Forks Serving spoons Knives Serving forks Tea/coffee spoons Sauce spoon Place the cutlery (except sharp knives) with the handles at the bottom. Place long objects vertically and safely in the appliance so they do not block the spray arms. The cutlery basket has 5 positions: Lift the left rack;...
  • Seite 56 Lift the right rack; both racks are flat. Move the right rack from the right to the left; both racks are overlapping. Remove the right rack from its support frame. The following objects are not suitable to be washed in a dishwasher. 1.
  • Seite 57: Instructions For Loading The Dishwasher

    5.7 Instructions for loading the dishwasher  Remove any remnants of food from the dishes.  Soak burnt food on pots and pans.  Cutlery and dishes must never block the rotating spray arms.  Place cups, glasses and pots upside down. ...
  • Seite 58 and water consumption. Suitable for Pre-wash (45 5/30 g 185/1.30/13.5 normally soiled Main wash (55 Normal tableware. Rinse Rinse (65 Drying Suitable for lightly Pre-wash 5/30 g 130/0.9/13 soiled delicate Main wash(40 Glass tableware (plates, Rinse glass, etc.) Rinse (60 Drying A short Main wash (45...
  • Seite 59: Cleaning And Maintenance

    You can only change a programme when it has run a short period of time. Otherwise the detergent has dissolved and the dishwater has been drained. In such a case you must refill the detergent container. 1. Open the door and press the current programme selection for at least 3 seconds. 2.
  • Seite 60 3. Take off all rings and bracelets before cleaning or maintaining the appliance; otherwise you will damage the surface of the appliance. Filter system 1. The flat filter catches remnants by a special nozzle on the bottom of the spray arm. 2.
  • Seite 61  Improperly installed filters may damage the appliance and dishes. Spray arms  Clean the spray arms regularly as chemicals and minerals may clog the nozzles and bearings.  To remove the upper spray arm, hold the nut and rotate the spray arm in clockwise direction. ...
  • Seite 62: Trouble Shooting

    NOTICE! If the appliance cannot work due to icing, please contact the aftersales service. General operating instructions After every programme: Turn off the water supply. Leave the door slightly opened so the moisture can escape and unpleasant odours cannot occur. Unplug the appliance: Unplug the appliance before you clean or maintain it.
  • Seite 63 2. Filters are clogged. 2. Check the filters. 3. Kitchen sink is clogged. 3. Check the sink. Noise. 1. Knocking noise inside the rinse 1. A spray arm is knocking against an chamber. item. Pause the programme and 2. Rattling noise inside the rinse rearrange this item.
  • Seite 64: Error Codes

    1. Tea or coffee stains. 1. Clean with a solution of 1/2 cup of 2. Iron deposits in the water. bleach and 3 cups of warm water. Clean by hand. 2. You need a special filter. Contact a local water installation company. White film on inner surfaces.
  • Seite 65: Technical Data

    The Rapid-indicator is Water intake duration is Tap is not opened properly or flickering. too long. the water intake is restricted or the water pressure is too low. The Glass-indicator is Overflow. Components of the appliance flickering. leak. If overflow occurs, turn off the main water supply before calling a service. If there is water in the base pan because of an overfill or small leak, remove the water before restarting the dishwasher.
  • Seite 66: Waste Management

    The appliance meets the European standards and directives in the current version at delivery: LVD 2006/95/EC; EMC 2004/108/EC; ErP 2009/125/EC. The above values have been measured in accordance with standards under specific operating conditions. Results may vary greatly according to quantity and pollution of the dishes, water hardness, amount of detergent etc.
  • Seite 67: Guarantee Conditions

    11. Guarantee conditions This appliance includes a 24-month guarantee for the consumer given by the manufacturer, dated from the day of purchase, referring to its flawless material- components and its faultless fabrication. The consumer is accredited with both the dues of the guarantee given by the manufacturer and the vendor's guarantees. These are not restricted to the manufacturer's guarantee.
  • Seite 68: Service Information

    SERVICE INFORMATION Sie finden alle Informationen zum Kundendienst auf der Einlage in dieser Bedienungsanleitung. Aftersales service information on the leaflet inside this instruction manual. Änderungen vorbehalten Subject to alterations Stand Updated 14.10.2016 10/14/2016 © PKM GmbH & Co. KG, Neuer Wall 2, 47441 Moers...

Diese Anleitung auch für:

Gsp14fra++ kGsp14sca++ kGsp14sba++ k

Inhaltsverzeichnis