Herunterladen Diese Seite drucken
Deif AGC 150 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für AGC 150:

Werbung

BEDIENUNGSANLEITUNG
AGC 150
für den maritimen Inselbetrieb
Steuerung
4189341314A

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Deif AGC 150

  • Seite 1 BEDIENUNGSANLEITUNG AGC 150 für den maritimen Inselbetrieb Steuerung 4189341314A...
  • Seite 2 ......................................1.2 Erläuterungen zur Bedienungsanleitung ..................................1.3 Warnhinweise und Sicherheit ......................................1.4 Rechtliche Hinweise ..........................................2. Hinweise zur AGC 150 für den maritimen Inselbetrieb 2.1 Eigenständige Anwendung (Inselbetrieb) ..................................2.1.1 Display, Tasten und LEDs ....................................... 2.2 Notstromaggregat ............................................2.2.1 Display, Tasten und LEDs .......................................
  • Seite 3 1. Einführung Symbole für Gefahrenhinweise GEFAHR! Dies zeigt gefährliche Situationen. Wenn die Richtlinien nicht befolgt werden, führen diese Situationen zu Tod, schweren Verletzungen, Beschädigung oder Zerstörung von Geräten. WARNUNG Dies zeigt potenziell gefährliche Situationen. Wenn die Richtlinien nicht befolgt werden, können diese Situationen zu Tod, schweren Verletzungen, Beschädigung oder Zerstörung von Geräten führen.
  • Seite 4 Rechtliche Hinweise Geräte von Drittanbietern DEIF übernimmt keine Verantwortung für die Installation oder den Betrieb von Geräten Dritter, einschließlich des Aggregats. Wenden Sie sich an den Aggregat Hersteller, wenn Sie Zweifel an der Installation oder dem Betrieb des Aggregats haben.
  • Seite 5 2. Hinweise zur AGC 150 für den maritimen Inselbetrieb Eigenständige Anwendung (Inselbetrieb) Eigenständige Anwendung (Inselbetrieb) Der Inselbetrieb wird in der Regel in Kraftwerken eingesetzt, die von anderen Stromerzeugungsanlagen isoliert sind. ANMERKUNG Bei der AGC 150-Steuerung für den Inselbetrieb können Sie die Schaltersteuerung deaktivieren.
  • Seite 6 Name Funktion Fernsteuerungseinrichtungen (Digitaleingänge, Modbus-Befehle, AOP-2-Befehle) lenken die AGC Fernmodus 150. Stummschalten Schaltet eine Alarmhupe aus (falls konfiguriert) und geht in das Alarmmenü. der Hupe Schnellzugriffsmen Zugang zu Sprungmenü, Modusauswahl, Test und Lampentest ü Der Bediener kann die Drucktasten der Displayeinheit verwenden, um das Aggregat zu starten, zu Lokaler Modus stoppen, anzuschließen oder abzuschalten.
  • Seite 7 Hupe Schnellzugriffsmen Zugang zu Sprungmenü, Modusauswahl, Test und Lampentest ü Fernsteuerungseinrichtungen (Digitaleingänge, Modbus-Befehle, AOP-2-Befehle) lenken die AGC 150. Betriebsart Hand Der Bediener kann auch die Drucktasten der Displayeinheit benutzen. Hauptsammelschie Diese AGC verwendet sie nicht. Sie leuchtet nur während eines Lampentests.
  • Seite 8 Name Funktion Grün: Generatorspannung und -frequenz sind in Ordnung. Die Steuerung kann den Schalter schließen. Generator Grün (blinkend): Die Generatorspannung und -frequenz sind in Ordnung, aber der V&Hz OK-Timer läuft noch. Die Steuerung kann den Schalter nicht schließen. Rot: Die Generatorspannung ist zu niedrig zum Messen. Grün: Motorläuftmeldung vorhanden.
  • Seite 9 Standard Die Steuertasten und LEDs sind abgebildet. Wenn Sie das Aggregat anhalten, werden die Symbole für den Motor/ Generator nicht angezeigt. Standard mit Aggregat Die Steuertasten und LEDs sind abgebildet. Wenn Sie das Aggregat abschalten, werden die Symbole für den Motor/ Generator in rot angezeigt.
  • Seite 10 3. Menüs Menüstruktur Die Steuerung verfügt über zwei Menüsysteme, die ohne Passworteingabe benutzt werden können: • Das Ansichtenmenü: Zeigt den Betriebsstatus und die Werte an. Das System hat 20 konfigurierbare Fenster, die mit den Pfeiltasten eingegeben werden können. • Das Einstellungsmenü: Der Bediener kann die Parameter der Steuerung sehen. Um die Parametereinstellungen zu ändern, ist ein Passwort erforderlich.
  • Seite 11 3.2.1 Menünummern Jeder Parameter hat eine Menünummer. Sie finden die Nummer in der oberen rechten Ecke des Bildschirms. Sie können die Menünummer auch mit der Utility-Software ermitteln: 1. Wählen Sie Parameter in der vertikalen Symbolleiste auf der linken Seite. 2. Stellen Sie die Betriebsart „Ansicht“ auf Liste ein. Der Ansichtenmodus befindet sich in der linken Ecke des Bildschirms. 3.
  • Seite 12 1. Betriebszustand 2. Werte und Informationen 3. Seitennummer Das Ansichtenmenü bietet 20 verschiedene Displayansichten. Über die Tasten können Sie eine Ansicht auswählen. Push 3.3.1 Displayansichten Die Steuerung verfügt über 20 verschiedene Displayansichten, die vorkonfiguriert sind. Sie können die Displayansichten mit der Utility-Software konfigurieren.
  • Seite 13 Zeile Ansicht 11 Ansicht 12 Ansicht 13 Ansicht 14 Ansicht 15 Ss U-L3L1 0 V G Winkel L3L1 0° Pf und kW % Ss Freq und G Freq Ss Winkel L1L2 0° DZR und SPR- Ss U-Max 0 V Typ SPR-Regler Ss L-N und G L-N Ss Winkel L2L3 0°...
  • Seite 14 Displaytext Sie können fünf der Anzeigetexte für jede Displayansicht auswählen. Statustexte Statustext Bedingung Der konfigurierbare Eingang ist aktiviert und der Bediener versucht, eine der blockierten Tasten Zugriffsperre zu verwenden. Batt.-Test ##.#V ####s Batterietest aktiviert. NACHLAUFZEIT ###s Kühlnachlaufzeit ist aktiviert. DG ANLAUF BLOCKIERT Der Generator hat gestoppt und hat aktive(n) Alarm(e).
  • Seite 15 Statustext Bedingung INSEL AKTIV Die Steuerung ist in der Betriebsart FERNSTEUERUNG und liefert Strom. BETRIEBSMAGNET EIN Der Betriebsmagnet ist während der Startsequenz aktiv. Abstellüberbrückung Der konfigurierbare Eingang ist aktiv. LEERLAUFTEST ###.#min Testbetrieb ist aktiviert und Test-Timer zählt herunter Der Startsollwert des Aggregats wurde überschritten. Das Aggregat startet, wenn der Timer STARTE DG(s) in ###s abgelaufen ist.
  • Seite 16 Während des Hoch- und Herunterfahrens nicht aktiv. Abgasnachbehandlung (Tier 4 Final/Stufe V) Die AGC 150 unterstützt die Anforderungen von Tier 4 (Final)/Stufe V. Sie ermöglicht die Überwachung und Steuerung des Abgasnachbehandlungssystems, wie in der Norm gefordert. OPERATOR'S MANUAL 4189341314A DE...
  • Seite 17 AGC 150 Tier 4/Stufe V-Bildschirm ISLAND SEMI DEF level: 32.0% 1/20 Referenzelement Symbol Beschreibung Ausfall des Motor-Emissionssystems Zeigt einen Emissionsausfall oder eine Fehlfunktion an. Dieselpartikelfilter (DPF) Zeigt, dass eine Regeneration erforderlich ist. Anwendungsmodus Dieselpartikelfilter (DPF) Inhibit Zeigt, dass die Regeneration gehemmt ist.
  • Seite 18 Referenzelement Symbol Beschreibung Status der Motorschnittstelle Zeigt eine Motorabstellung an. LIMIT-Lampe Nur für MTU-Motoren. Diesel Exhaust Fluid (DEF) Zeigt an, dass der Flüssigkeitsstand im Tank niedrig ist. Diesel Exhaust Fluid (DEF) %-Niveau Zeigt den Füllstand (%) von Diesel Exhaust Fluid (DEF) an. ANMERKUNG Graue Symbole zeigen an, dass die Kommunikation für das Referenzelement verfügbar ist.
  • Seite 19 4. Alarmbehandlung und Logbücher Alarmbehandlung Wenn die Funktion Alarmfenster aktiviert ist, zeigt die Steuerung auf dem Display automatisch die Alarmliste an, sobald ein Alarm auftritt. Serviceansicht > Anzeige > Alarmfenster Parameter Text Bereich Standard 9157 Alarmfenster Öffnen der Alarmliste über das Display 1.
  • Seite 20 Protokollmenü Dies sind die Untermenüs des Protokolls: 1. Ereignisprotokoll: Zeigt bis zu 500 Ereignisse an. 2. Alarmprotokoll: Zeigt bis zu 500 Alarme an. Nur die letzten 100 Alarme werden auf dem Display angezeigt, während die übrigen Alarme in der Utility-Software erscheinen. 3.