Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Systemanleitung
Pendix eDrive
Kompatibel mit
Pendix.bike PRO App
gültig in Verbindung mit Original-Fahrradbetriebsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Pendix eDrive

  • Seite 1 Systemanleitung Pendix eDrive Kompatibel mit Pendix.bike PRO App gültig in Verbindung mit Original-Fahrradbetriebsanleitung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Allgemeine Sicherheitshinweise ....... . 3 Einleitung ........... 4 Verwendungsbereich .
  • Seite 3: Allgemeine Sicherheitshinweise

    Umgang mit elektrischen Geräten vertraut. haben. nicht nachgekommen wird, bzw. wenn nicht entsprechende Vorsichtsmaßnahmen getroffen Der Pendix eDrive ist für den Einsatz in explosi- werden. onsgefährdeten Bereichen nicht zugelassen. Halten sie während des Fahrens stets beide Hände am Lenker. Fahren Sie auf keinen Fall freihändig!
  • Seite 4: Einleitung

    Systems, ob Ihr Fahrrad dafür geeignet ist. Es Gesamtgewicht nicht übersteigen. eDrive Systems an Ihr Fahrrad werden Sie beim Fahren mit einem muss vor allem über eine ausreichende Stabilität Elektroantrieb unterstützt. Dadurch wird Ihr Fahrrad zu einem verfügen.
  • Seite 5: Produktkonfiguration

    Akku, Ladegerät und Antrieb besteht die Spannung 48 V Gefahr für gesundheitliche und wirtschaftliche Schäden. Pendix lehnt in diesem Fall jede Haftung für die entstande- Maße Akku (D x H) 80 x 276 mm 80 x 342 mm 80 x 342 mm nen Schäden ab.
  • Seite 6: Übersicht Der Komponenten

    5. Übersicht der Komponenten ePower (Akku) 300/500 13S2P Li-Ion/13S3P Li-Ion Spannung: 48 V Kapazität: 300 Wh/497 Wh Akkuhalter Ladegerät 60 W/160 W für 48 V Li-Ion Akku Eingangswerte: 100-240 V AC; 50 Hz; Ausgangswerte: 54,6 V DC; 60 W/160W Tretkurbel Kurbellänge: 172,5 mm Pedalgewinde: 9/16“...
  • Seite 7: Emaschine

    Die ePower (Akku) ist das Kraftpaket und die Kontrollzentra- führen. eMaschine sitzt linksseitig am Fahrrad direkt am mitgeliefer- le des Pendix eDrives. Der Akku liefert die nötige Energie für • Halten Sie den Akku fern von Hitze, z.B. starke Son- ten Messtretlager, welches Ihre eingebrachte Trittkraft ermit-...
  • Seite 8: Das Ladegerät

    5.3 Das Ladegerät Bei unsachgemäßer Verwendung oder Falschbehand- die gleiche sein wie die Ladespannung des lung besteht Verletzungs- und Brandgefahr. Pendix Ladegeräts, da es sonst zu einem Brand oder Es gibt zwei Ladegerät-Modelle: 60 W und 160 W. Weitere In- haftet nicht für Schäden, die durch unsachgemäßen...
  • Seite 9: Bedienung

    Fahren ohne Antrieb kann sowohl mit als auch ohne ein- 6. Bedienung gesetztem Akku erfolgen. Ist der Akku eingesetzt, aber die In der Pendix.bike PRO App ist es möglich, für den eDri- LED-Anzeige leuchtet nicht, dann ist der Antrieb deaktiviert ve300/500 zwischen den Fahrprofilen „Efficiency“...
  • Seite 10: Einsetzen Der Epower Am Ladegerät

    6.4 Einsetzen der ePower am Ladegerät Sie können den Akku jederzeit aufladen, ohne die Lebens- verändert sich entsprechend des Ladezustandes. Ist der Akku dauer zu verkürzen. Es tritt kein Memory-Effekt ein. Auch vollständig aufgeladen, wird die LED-Anzeige abgeschaltet. Bei Verwendung der Power Station müssen Sie lediglich da- eine Unterbrechung des Ladevorgangs schädigt den Akku rauf achten, dass der Punkt auf dem Akku zum Punkt auf der nicht.
  • Seite 11: Zusätzliche Funktionen

    Sie die Unterstützung auf Smart (bei ePower150 bereits vor- die Unterstützung auf Eco. Drücken Sie die Ein-/Aus-Taste Der Pendix Akku ist im unteren Bereich mit einem ausziehba- eingestellt). Drücken Sie die Ein-/Aus-Taste für 4 Sekunden, für 4 Sekunden, danach beginnt die LED-Anzeige in kurzen ren Stahlbügel versehen.
  • Seite 12 Die angegebenen Reichweiten beziehen sich auf das Fahrprofil "Performance", welches von Werk aus voreingestellt ist. Anfahrhäufigkeit Sie haben darüber hinaus die Möglichkeit, in der Pendix.bike PRO App das Fahrprofil "Efficiency" zu wählen, um eine Fahrradeinflüsse wie Reifenbreite, Reifenprofil, noch höhere Reichweite zu generieren. Weitere Informationen dazu erhalten Sie unter app.pendix.de.
  • Seite 13: Was Tun Im Fehlerfall

    8. Was tun im Fehlerfall Sollte Ihr Pendix eDrive einmal nicht mehr richtig funktionie- Sie haben die Möglichkeit mit der Pendix.bike PRO App den durchführen. Sollte ein Austausch von Teilen nötig sein, ren, kann dies verschiedene Gründe haben. Damit Sie ein- vorliegenden Fehler auszulesen.
  • Seite 14: Transport Des Pedelecs

    9. Transport des Pedelecs Das eingebaute Messtretlager ist ein mechani- umweltgerechten Wiederverwendung zugeführt sches Verschleißteil. Die Haltbarkeit wird mit werden. Geben Sie nicht mehr gebrauchsfähige 20.000km angegeben, danach sollte das Mes- Akkus bitte bei einem autorisierten Fahrradhänd- stretlager gewechselt werden. ler ab.
  • Seite 15: Garantiebestimmungen

    Bitte wenden Sie sich an den von Ihnen gewählten EN 15194:2017 ab. Servicepartner. Sollten Sie noch keinen Servicepartner haben, nutzen Sie bitte die Pendix-Händlersuche und Bei Lieferung und Nutzung außerhalb dieser Bereiche müs- wählen Sie einen Premium Partner in Ihrer Nähe aus.
  • Seite 16 Systemanleitung DE A3C.705.002-R02-CN21.322.001 Dieser Pendix eDrive wurde montiert von: Pendix GmbH Innere Schneeberger Straße 20 08056 Zwickau Germany www.pendix.de...

Inhaltsverzeichnis