Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Brother 882-W20 Bedienungsanleitung
Brother 882-W20 Bedienungsanleitung

Brother 882-W20 Bedienungsanleitung

Upgrade kit i stick- und nähmaschine
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 882-W20:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Upgrade KIT I
Bedienungsanleitung
Stick- und Nähmaschine
Product Code (Produktcode): 882-W20/W22
Lesen Sie dieses Dokument, bevor Sie die Maschine verwenden.
Es wird empfohlen, dieses Dokument griffbereit aufzubewahren, damit Sie jederzeit darin nachschlagen können.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Brother 882-W20

  • Seite 1 Upgrade KIT I Bedienungsanleitung Stick- und Nähmaschine Product Code (Produktcode): 882-W20/W22 Lesen Sie dieses Dokument, bevor Sie die Maschine verwenden. Es wird empfohlen, dieses Dokument griffbereit aufzubewahren, damit Sie jederzeit darin nachschlagen können.
  • Seite 2: Informationen Zu Dieser Anleitung

    INFORMATIONEN ZU DIESER ANLEITUNG INFORMATIONEN ZU DIESER ANLEITUNG Diese Anleitung beschreibt ausführlich neue/aktualisierte Funktionen ( Hinweis: Dieses Symbol neben dem Titel kennzeichnet eine neue oder verbesserte Funktion im Upgrade Kit Ι.) Bevor Sie diese Anleitung verwenden, aktualisieren Sie Ihre Maschine anhand der Prozedur in der Installationsanleitung für KIT Ι.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALT INHALT INFORMATIONEN ZU DIESER ANLEITUNG................1 ÜBER MEIN DESIGN CENTER....................3 Grundlagen: Erzeugen eines Musters....................... 3 BILDSCHIRM „MUSTER ZEICHNEN“ ..................6 ■ Tastenfunktionen ..............................7 Vor dem Kreieren von Designs ........................8 Zeichnen von Linien ............................8 ■ Einstellen von Linienarten, Sticharten und Farben....................9 Zeichnen von Flächen ..........................
  • Seite 4: Über Mein Design Center

    ÜBER MEIN DESIGN CENTER ÜBER MEIN DESIGN CENTER Mit „Mein Design Center“ können Sie die nachfolgend aufgeführten Funktionen verwenden: • Handzeichnungen - Kreieren von Stickmustern durch Zeichnen auf dem LCD-Bildschirm • Scannen - Kreieren von Stickmustern nicht nur durch Scannen von Objekten mit der eingebauten Kamera, sondern auch durch Importieren von Daten von USB-Medien, einer SD-Karte oder einem Computer.
  • Seite 5 ÜBER MEIN DESIGN CENTER 3. Wählen Sie Farben, Füllstiche und gewünschte Muster, um das Muster zu vervollständigen. b Zeigt die Sticheinstellungen für den markierten Bereich. 4. Legen Sie die Sticheinstellungen fest. (Seite 14) 5. Konvertieren Sie Bilddaten in Stickdaten. Passen Sie Ihr Muster noch weiter an durch →...
  • Seite 6 ÜBER MEIN DESIGN CENTER 6. Editieren Sie das Muster im Stickeditierbildschirm, zum Beispiel, indem Sie es mit den internen Stickmustern der Maschine kombinieren. Ausführliche Informationen zum Bearbeiten von Mustern finden Sie unter „EDITIEREN VON MUSTERN“ in der Bedienungsanleitung. → Sticken beginnt.
  • Seite 7: Bildschirm „Muster Zeichnen

    BILDSCHIRM „MUSTER ZEICHNEN“ BILDSCHIRM „MUSTER ZEICHNEN“ u t s r a Musterzeichnungsbereich b Mustervorschaubereich Anmerkung • Die tatsächliche Abmessung des Designbereiches entspricht der Größe des Stickrahmens 36 cm × 24 cm (ca. 14 Zoll × 9-1/2 Zoll). Das gezeichnete Muster kann größer als erwartet sein. Bitte passen Sie die Mustergröße nach dem Konvertieren in das Stickmuster an.
  • Seite 8: Tastenfunktionen

    BILDSCHIRM „MUSTER ZEICHNEN“ ■ Tastenfunktionen Anzeige Tastenname Erläuterung Seite Taste „Vergrößern“ Drücken Sie diese Taste, um das Muster zu vergrößern. Taste „Bildscan“ Drücken Sie diese Taste, um den eingesetzten Rahmen zu scannen — und im Bildschirm als Hintergrund für Mein Design Center anzuzeigen. Sie können den Stoff als Hintergrund scannen oder ein Bild als Referenz beim Erstellen eines Musters.
  • Seite 9: Vor Dem Kreieren Von Designs

    BILDSCHIRM „MUSTER ZEICHNEN“ Vor dem Kreieren von Designs Zeichnen von Linien In der Mustervorschau wird das Design kleiner als Drücken Sie und zeichnen Sie Linien. in Wirklichkeit angezeigt. Die tatsächliche Mustergröße können Sie durch Einstellen der „Stickrahmen-anzeige“ anzeigen. Mit „Stickrahmen-anzeige“ im Einstellungsbildschirm können Stickrahmen und Raster separat festgelegt werden.
  • Seite 10: Einstellen Von Linienarten, Sticharten Und Farben

    BILDSCHIRM „MUSTER ZEICHNEN“ ■ Einstellen von Linienarten, Sticharten Sticharten und Farben Zickzackstich Sie können die Linienarten, Sticharten und Farben jederzeit einstellen oder ändern. Linienarten, Geradstich Sticharten und Farben können Sie auch schon vor Dreifachstich dem Zeichnen von Linien festlegen. Candlewicking-Stich Drücken Sie , um Linienarten, Kettenstich...
  • Seite 11: Zeichnen Von Flächen

    BILDSCHIRM „MUSTER ZEICHNEN“ ■ Einstellen von Pinseltypen und Drücken Sie und dann auf die Linie, um Füllfarben die Linienfarbe zu ändern. → Die verbundene Linie erhält die gewählte Farbe. Drücken Sie zum Einstellen der Pinseltypen und Füllfarben. Anmerkung • Drücken Sie zum Vergrößern des Bildes, wenn Sie nicht richtig auf die Linie tippen können.
  • Seite 12: Verwenden Der Umrandungstaste

    BILDSCHIRM „MUSTER ZEICHNEN“ Drücken Sie , um zum Bildschirm Verwenden der Umrandungstaste „Muster zeichnen“ zurückzukehren. → Die Farbvorschau im Feld „Pinselwerkzeug“ wird auf die gewählte Farbe geändert. Drücken Sie a Farbvorschau Wenn ein Punktierstichmuster oder dekoratives Füllmuster festgelegt worden ist, werden die Einstellungen angezeigt.
  • Seite 13: Verwenden Der Radierertaste

    BILDSCHIRM „MUSTER ZEICHNEN“ Umrandungsformen Verwenden der Radierertaste Grundformen Geschlossene Formen Drücken Sie Offene Formen Umrandungstypen (nur für Grundformen) Umriss Füllstich Umriss und Füllstich Wählen Sie den Umriss ( ), Füllstich ( ) oder Umriss und Füllstich ( ) einer Grundform. Gespeicherte Umrisse Stickmusterumrisse können als Umrandungsformen registriert werden.
  • Seite 14: Verwenden Der Auswahltaste

    BILDSCHIRM „MUSTER ZEICHNEN“ Wenn Sie drücken, wird die Verwenden der Auswahltaste Mustergröße im Bildschirm angezeigt. Sie können einen Teil des Designs zum Verschieben und/oder Editieren auswählen. Einige Tasten sind erst verfügbar, wenn ein Teil markiert ist. Drücken Sie a Zeigt die Größe des ausgewählten Bereiches an. b Stellt die ursprüngliche Größe wieder her.
  • Seite 15: Bildschirm „Sticheinstellungen

    BILDSCHIRM „STICHEINSTELLUNGEN“ BILDSCHIRM „STICHEINSTELLUNGEN“ Legen Sie vor dem Erzeugen eines Stickmusters die Sticheinstellungen fest. Linien in einem Design werden mit verschiedenen Stichen genäht und Flächen mit Füll- oder Punktierstichen. Da die Stiche für die Flächen bereits in „Zeichnen von Flächen“ auf Seite 10 ausgewählt worden sind, können Sie jetzt die Werte für Detaileinstellungen festlegen.
  • Seite 16: Flächeneinstellungen

    BILDSCHIRM „STICHEINSTELLUNGEN“ ■ Flächeneinstellungen Wählen Sie die Einstellung, die Sie ändern möchten, und ändern Sie dann die Einstellung in dem darauf folgenden Bildschirm. (In diesem Beispiel wird die Nährichtung geändert.) → Der Einstellbildschirm wird angezeigt. Drücken Sie und ändern Sie dann mit die Richtung.
  • Seite 17: Festlegen Globaler Sticheinstellungen

    BILDSCHIRM „STICHEINSTELLUNGEN“ Festlegen globaler Nach dem Festlegen der Sticheinstellungen Einstellungen das Stickmuster erzeugen Sticheinstellungen können für mehrere Muster desselben Typs auf einmal geändert werden. Drücken Sie , um das Stickmuster zu generieren. Wählen Sie mit den Stich, dessen Einstellungen Sie ändern möchten und drücken Sie dann →...
  • Seite 18: Stickbildvorschau-Bildschirm

    STICKBILDVORSCHAU-BILDSCHIRM STICKBILDVORSCHAU-BILDSCHIRM Sie können die Gesamtstichanzahl, Stickzeit und Garnfarbennummer des Musters prüfen, das gestickt werden soll. Drücken Sie , um das Stickbild im Stickrahmen zu prüfen. Drücken Sie , um mit dem Stickeditier-Bildschirm fortzufahren. Hinweis • Wenn Sie den Stickeditier-Bildschirm aufrufen, können Sie nicht mehr zu Mein Design Center zurückkehren.
  • Seite 19: Mein Design Center - Scannen

    MEIN DESIGN CENTER - SCANNEN MEIN DESIGN CENTER - SCANNEN Verwenden des Scan-Rahmens Hinweis • Achten Sie beim Einlegen des Papiers in den Scan-Rahmen darauf, dass die weiße Halten Sie die gewünschte Zeichnung/ Ausgleichszone nicht verdeckt wird, Illustration bereit. andernfalls kann die Zeichnung nicht richtig gescannt werden.
  • Seite 20: Scannen Mit Einem Stickrahmen

    MEIN DESIGN CENTER - SCANNEN ■ Scannen mit einem Stickrahmen Setzen Sie die Stickeinheit in die Maschine ein und schalten Sie dann die Maschine ein. Zeichnungen und Illustrationen können auch mit Siehe „Anbringen der Stickeinheit“ in der im dem Stickrahmen gescannt werden. Spannen Sie in Lieferumfang der Maschine enthaltenen den Stickrahmen einen Stoff ein, der größer als der Bedienungsanleitung.
  • Seite 21 MEIN DESIGN CENTER - SCANNEN Befestigen Sie mit Magneten ein Bild im Wenn das Scannen beendet ist, wird das Scan-Rahmen und setzen Sie den Rahmen in gescannte Bild durchsichtig im die Maschine ein. Siehe „Verwenden des Musterzeichnungsbereich angezeigt. Scan-Rahmens“ auf Seite 18. Drücken Sie Drücken Sie mit dem mitgelieferten Touchpen...
  • Seite 22: Importieren Des Hintergrundbildes

    MEIN DESIGN CENTER - SCANNEN ■ Importieren des Hintergrundbildes Wählen Sie die Daten und drücken Sie Bereiten Sie die Datendatei Ihres gewünschten Bildes so vor, dass ein Stickmuster erzeugt werden kann. Speichern Sie die Daten als JPG-Datei auf dem Computer, einem USB-Stick oder einer SD-Karte.
  • Seite 23: Linien-Scan

    LINIEN-SCAN LINIEN-SCAN Aus Zeichnungen können Sie eigene Stickmuster Verwenden des Scan-Rahmens kreieren. Scannen Sie dazu eine Zeichnung mit dem mitgelieferten Scan-Rahmen oder importieren zum Kreieren von Mustern mit Sie ein Bild von einem USB-Medium, Computer Linien-Scan oder einer SD-Karte. Drücken Sie Empfohlene Strichzeichnungen für den Linien-Scan •...
  • Seite 24 LINIEN-SCAN Im Bildschirm zur Bestätigung des Hinweis umgewandelten Bildes können Sie die • Wenn der Scan beginnt, werden ggf. einige „Grauton-Erkennungsempfindlichkeit“ der Maschinenlampen ausgeschaltet, um nach Bedarf erneut einstellen. die Scanqualität zu verbessern. Am Ende des Scans leuchten die Maschinenlampen wieder in der ursprünglichen Helligkeit.
  • Seite 25 LINIEN-SCAN Falls erforderlich, bearbeiten Sie das gescannte Bild. Nach der Konvertierung des gescannten Bildes in Stiche erscheint es als Hintergrund im Musterzeichnungsbildschirm. Stellen Sie mit a die Transparenz des Hintergrundes ein. Mit jedem Druck auf wird der Hintergrund heller und das Linienmuster dunkler.
  • Seite 26: Farbbilder-Scan

    FARBBILDER-SCAN FARBBILDER-SCAN Aus Farbbildern können Sie eigene Stickmuster Drücken Sie kreieren. Scannen Sie dazu ein Farbbild mit dem mitgelieferten Scan-Rahmen oder importieren Sie Um ein Bild von USB-Medien, einem Computer ein Bild von einem USB-Medium, Computer oder oder einer SD-Karte zu importieren, drücken Sie einer SD-Karte.
  • Seite 27 FARBBILDER-SCAN Legen Sie nach dem Scannen die Verschieben Sie , um das Bild für das erforderlichen Einstellungen im Scanbild- Muster einzurahmen. Bestätigungsfenster fest. Passen Sie das Bild durch Ändern der Einstellungen so Drücken Sie an, dass es leicht in das gewünschte Stickmuster umgewandelt werden kann.
  • Seite 28 FARBBILDER-SCAN Falls erforderlich, bearbeiten Sie das gescannte Bild. Nach der Konvertierung des gescannten Bildes in Stiche erscheint es als Hintergrund im Musterzeichnungsbildschirm. Stellen Sie mit a die Transparenz des Hintergrundes ein. Mit jedem Druck auf wird der Hintergrund heller und das Farbbildmuster dunkler.
  • Seite 29: Punktierstich

    PUNKTIERSTICH PUNKTIERSTICH Wählen Sie die Quadratform und drücken Standard-Punktierstiche mit Mein Sie dann Design Center Erzeugen Sie mit der Standardprozedur ein Punktierstichdesign. Beispiel: Drücken Sie Sie können die Funktion auch durch Drücken von im Modus „Sticken“ starten. Drücken Sie Drücken Sie...
  • Seite 30 PUNKTIERSTICH Wählen Sie die Herzform und drücken Sie Drücken Sie bis die Herzform in die dann Quadratform passt und drücken Sie dann Drücken Sie und dann Drücken Sie Drücken Sie und wählen Sie dann die Stichfarbe. Drücken Sie nach dem Einstellen der Farbe.
  • Seite 31 PUNKTIERSTICH Wählen Sie den Bereich für den Passen Sie die Punktiersticheinstellungen Punktiersticheffekt. für den gewünschten Effekt an und drücken Sie dann Weitere Informationen dazu, siehe „Festlegen einzelner Sticheinstellungen“ auf Seite 14. a Wählen Sie diesen Bereich. Drücken Sie Wenn die folgende Meldung erscheint, drücken Sie Drücken Sie zur Umwandlung in...
  • Seite 32: Scannen Von Zeichnungen Zum Erzeugen Von Punktierstichmustern

    PUNKTIERSTICH Bearbeiten Sie das Muster nach Wunsch Positionieren Sie den Scan-Rahmen in der anhand der unter „EDITIEREN VON Maschine und drücken Sie dann MUSTERN“ in der mit der Maschine gelieferten Bedienungsanleitung beschriebenen Prozedur. Scannen von Zeichnungen zum Erzeugen von Punktierstichmustern Erzeugen Sie ein eigenes Muster im Punktierstichdesign.
  • Seite 33 PUNKTIERSTICH Um den Umriss des Musters einzustellen, → Wenn die folgende Meldung erscheint, drücken Sie drücken Sie und dann → Der Scan beginnt. Um das Scannen anzuhalten und zum Bildschirm in Schritt zurückzukehren, drücken Sie Nach dem Scannen, bewegen Sie das Bild , um es im Muster auszurichten, und drücken Sie dann Drücken Sie...
  • Seite 34 PUNKTIERSTICH Markieren Sie den Umriss des Musters. Drücken Sie und wählen Sie die Stichfarbe, und drücken Sie dann a Umriss des Musters Markieren Sie die Stichlinie um den Wählen Sie mit die Farbe des Stiches Punktiersticheffekt. um den Punktiersticheffekt. a Stichlinie...
  • Seite 35 PUNKTIERSTICH Drücken Sie zur Einstellung der Stichfarbe Wählen Sie den Bereich für den Punktiersticheffekt. und des Füllstichtyps und anschließend Führen Sie die Prozedur ab Schritt Seite 28 unter „Standard-Punktierstiche mit Drücken Sie und wählen Sie dann die Mein Design Center“ aus. Stichfarbe.
  • Seite 36: Scannen Des Stoffes Und Punktierstich

    PUNKTIERSTICH Scannen des Stoffes und Punktierstich Anmerkung • Die Anleitung im LCD-Bildschirm bezieht sich zwar auf den Scan-Rahmen, für dieses Koordinieren Sie das Stoffmuster mit dem Beispiel wird zum Scannen jedoch ein Punktierstichmuster. Stickrahmen verwendet. Spannen Sie den Stoff in den Stickrahmen ein. Hinweis •...
  • Seite 37 PUNKTIERSTICH Wählen Sie die Kreisform und drücken Sie Drücken Sie bis die Größe des Kreises dann für das Muster auf dem Stoff passt und drücken Sie dann können Sie die Position des Kreises mit dem Muster auf dem Stoff ausrichten. Drücken Sie , um den Kreis zu vergrößern oder zu verkleinern.
  • Seite 38 PUNKTIERSTICH Drücken Sie und wählen Sie dann die Um den Umriss des Musters einzustellen, Stichfarbe. Drücken Sie nach dem drücken Sie und anschließend Einstellen der Farbe. Wählen Sie den Bereich für den Drücken Sie und dann . Damit Punktiersticheffekt. wird der Umriss ohne Stich eingestellt.
  • Seite 39: Dekorstiche Um Ein Stickmuster (Eine Quilt-Funktion)

    PUNKTIERSTICH Markieren Sie den Umriss des Musters. Dekorstiche um ein Stickmuster (eine Quilt-Funktion) Anmerkung • Reduzieren Sie die Nähgeschwindigkeit, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Einen Quilt können Sie erzeugen, indem Sie Punktierstiche um ein Stickmuster herum nähen. Spannen Sie zwei Stofflagen mit Quiltfüllmaterial dazwischen in den Stickrahmen ein und setzen Sie den Rahmen in die Maschine ein.
  • Seite 40 PUNKTIERSTICH Drücken Sie Drücken Sie , um den bestickten Stoff zu scannen. → Es erscheint eine Meldung und der Umriss des Musters wird als Umrandungsform in Mein Design Drücken Sie , drücken Sie , um die Center registriert. Drücken Sie in Schritt registrierte Umrandungsform abzurufen und ordnen Sie sie dann über...
  • Seite 41 PUNKTIERSTICH Verwenden Sie eine Umrandung oder einen Füllen Sie den Bereich, der außerhalb des rechteckigen Rahmen, um den Bereich zu Umrisses der Umrandungsform gestickt bestimmen, der gestickt werden soll. werden soll. Hinweis • Wenn Sie den Bereich manuell zeichnen, achten Sie darauf, dass die gezeichnete Form ganz geschlossen ist.
  • Seite 42 PUNKTIERSTICH Legen Sie Abstand und Länge der Stiche im Sticheinstellungs-Bildschirm fest und drücken Sie dann → Prüfen Sie das Muster und drücken Sie dann Sticken Sie die Punktierstiche um das Stickmuster herum.
  • Seite 43: Punktierstiche Ohne Mein Design Center

    Punktierstiche ohne Mein Design Center Punktierstiche ohne Mein Design Center Wenn Sie die Sticheinstellungen für die Punktierstiche können ganz einfach um ein Stickmuster herum genäht werden. Punktierstiche festgelegt haben, drücken Sie Anmerkung • Wenn Sie diese einfache Punktierstichfunktion mit zweilagigem Stoff und dazwischen gelegtem Quiltfüllmaterial verwenden, können Fehlausrichtungen bei Stickmuster und Punktierstich auftreten.
  • Seite 44: Sonstige Nützliche Funktionen

    Sonstige nützliche Funktionen Sonstige nützliche Funktionen Verschiedene Funktionen zum Bearbeiten von Festlegen einzelner Applikationen Mustern wurden zur einfacheren Anwendung verbessert. Wenn mehrere Muster im Stickeditier-Bildschirm Zusätzliche interne Muster angeordnet sind, können Sie das Muster auswählen, das Sie für eine Applikation verwenden möchten. 20 Exklusive und 30 „Ranken“-Buchstabenmuster Wählen Sie das Muster, das für die wurden intern hinzugefügt.
  • Seite 45: Kombinieren Von Bobbin-Work-Mustern

    Sonstige nützliche Funktionen Drücken Sie Kombinieren von → Nach jedem fertigen Muster wird eine Meldung Bobbin-Work-Mustern angezeigt. Schließen Sie den Vorgang entsprechend der Anleitung in der Meldung ab. Bobbin-Work-Muster können kombiniert und gemeinsam genäht werden. Ausführliche Informationen zur Erstellung von Bobbin Work finden Sie unter „Bobbin Work Projekte“...
  • Seite 46: Einfügen Von Zeilenvorschüben Und Neuen Buchstabenmustern

    Sonstige nützliche Funktionen Drücken Sie Einfügen von Zeilenvorschüben und neuen Buchstabenmustern ■ Zeilenvorschub Wenn ein Zeilenvorschub eingefügt wird, erscheint der Zeilenvorschubcode im Textfenster auf der rechten Bildschirmseite. Drücken Sie erneut, um die sortierten ■ Einfügen Garnfarben zu überprüfen. Buchstaben können auch ausgewählt und bearbeitet werden (Größe geändert, usw.), wenn der Text bereits eingegeben worden ist.
  • Seite 47: Ausrichten Von Buchstaben

    Sonstige nützliche Funktionen Ausrichten von Buchstaben Mehrere Muster auf einmal auswählen Mit jedem Tastendruck auf wird zwischen Sie können mehrere Muster ganz einfach rechter, linker und zentrierter Ausrichtung (in bearbeiten, z. B. wenn Sie gemeinsam dieser Reihenfolge) umgeschaltet. ausgewählte Muster zum Verschieben kombinieren.
  • Seite 48: Gruppieren Mehrerer Ausgewählter Muster

    Sonstige nützliche Funktionen Gruppieren mehrerer Anmerkung • Mehrere Muster können Sie auch ausgewählter Muster auswählen, indem Sie den Finger auf dem Bildschirm ziehen. Wenn Sie die in „Mehrere Muster auf einmal • Mehrere Muster können im Bildschirm für auswählen“ auf Seite 46 ausgewählten Muster die Mehrfachauswahl ausgewählt und gruppieren, können sie wie ein einzelnes Muster abgewählt werden.
  • Seite 49: Speichern/Löschen Mehrerer Muster

    Sonstige nützliche Funktionen Speichern/Löschen mehrerer Muster Es kann nützlich sein, alle oder mehrere Daten von z. B. einem USB-Medium auf die Maschine zu speichern. Die Daten können nur im Speicher der Maschine (Speichertasche) gespeichert werden. Drücken Sie und wählen Sie dann die Miniaturbilder der Muster oder drücken Sie →...
  • Seite 50 Weitere Informationen finden Sie unter für Produktsupport und Antworten zu häufig gestellten Fragen (FAQs). German Version 0...

Diese Anleitung auch für:

882-w22

Inhaltsverzeichnis