Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Salus Controls RT510RF Vollständige Bedienungsanleitung

Salus Controls RT510RF Vollständige Bedienungsanleitung

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für RT510RF:

Werbung

RT510RF THERMOSTAT - VOLLSTÄNDIGE BEDIENUNGSANLEITUNG

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Salus Controls RT510RF

  • Seite 1 RT510RF THERMOSTAT - VOLLSTÄNDIGE BEDIENUNGSANLEITUNG...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS 1. Einleitung ..................................4 1.1 Produktkonformität ..................................4 1.2 Sicherheitshinweise ..................................4 2. Produktübersicht ................................5 2.1 Packungsinhalt ....................................6 2.2 Richtiger Standort des Thermostats ..............................6 3. RXRT510-Empfänger ..............................7 3.1 Beschreibung der Schalter des Empfängers ...........................7 3.2 LED-Anzeigen im Empfänger .................................8 3.3 Wandmontage des Empfängers ..............................9 3.4 Anschlussbeschreibung ................................10 4.
  • Seite 4: Einleitung

    1. Einleitung 1.1 Produktkonformität Dieses Produkt entspricht den grundlegenden Anforderungen und anderen relevanten Bestimmungen der Richtlinien 2014/53/EU und 2011/65/EU. Der vollständige Text der EU-Konformitätserklärung ist unter folgender Internetadresse abrufbar: www.saluslegal.com. 1.2 Sicherheitshinweise • Lesen Sie vor Beginn der Installationsarbeiten und vor der Verwendung des Produkts die gesamte Anleitung. •...
  • Seite 5: Produktübersicht

    2. Produktübersicht Der Funk-Raumthermostat RT510RF schaltet die Heizung bei Bedarf einfach ein und aus. Es funktioniert, indem es die Lufttemperatur erfasst, die Heizung einschaltet, wenn die Lufttemperatur unter die Thermostateinstellung fällt, und sie ausschaltet, wenn diese eingestellte Temperatur erreicht ist.
  • Seite 6: Packungsinhalt

    2.1 Packungsinhalt 1) RT510TX-Thermostat 2) RXRT510-Empfänger 2) 2x AA-Batterien 3) Kurzanleitung 4) Befestigungsschrauben 2.2 Richtiger Standort des Thermostats Bitte beachten Sie: Die ideale Position für die Thermostatmontage ist ca. 1,5 m über dem Boden, weg von Heiz- oder Kühlquellen. Der Thermostat darf weder Sonnenlicht noch extremen Bedingungen wie zum Beispiel Zugluft ausgesetzt werden.
  • Seite 7: Rxrt510-Empfänger

    3. RXRT510-Empfänger Der Thermostat kommuniziert Funk basiert mit dem RXRT510-Empfänger. Der Empfänger muss mit 230VAC versorgt werden, die maximale Belastung des Empfängers beträgt 16A. Vermeiden Sie die Installation des Geräts an Orten, die direkt Wasser, Feuchtigkeit und Luftkondensation ausgesetzt sind. Der Empfänger RXRT510 kann in zwei verschiedenen Modi betrieben werden - AUTO (automatisch) und MANUAL (manuell).
  • Seite 8: Led-Anzeigen Im Empfänger

    3.2 LED-Anzeigen im Empfänger Der Status des Empfängers RXRT510 wird durch zwei LEDs angezeigt. Dies sind LEDs mit den folgenden Farben: - rot (obere), - grün (untere). Eine detaillierte Erklärung zur Bedeutung der LEDs finden Sie in der folgenden Tabelle: BEZEICHNUNG Der Empfänger ist an die 230V-Stromversorgung angeschlossen und mit dem Thermostat gekoppelt.
  • Seite 9: Wandmontage Des Empfängers

    3.3 Wandmontage des Empfängers Wandmontage des Empfängers: Bohren Sie zwei Löcher mit ø6 mm in die Wand. Stecken Sie die Dübel ein und befestigen Sie die Platte an der Wand (im Set enthalten) Schließen Sie die erforderlichen Kabel an den Empfänger an. Als nächstes hängen Sie die Front in die vorgesehenen Nasen auf das Unterteil ein wie in in der Abbildung unten gezeigt .
  • Seite 10: Anschlussbeschreibung

    RXRT510 RXRT510 16 (5) A 3.4 Anschlussbeschreibung AC 230V AC 230V RT510TX RT510 RXRT510 RXRT 2 x AA AC 230V AC 230V RT510 oder RXRT510 RXRT510 16 (5) A 2 x AA C 230V AC 230V RT510TX RT510 RXRT510 RXRT510 2 x AA 16 (5) A RT510...
  • Seite 11: Bevor Sie Beginnen (Erstes Einschalten)

    4. Bevor Sie beginnen (erstes Einschalten) 4.1 LCD-Symbolbeschreibung 1. Tag der Woche 9. Heizmodus Ein 2. Programmnummer 10. Manueller Modus Ein 3. Programmanzeige 11. Urlaubsmodus an 4. Einstellungen 12. Frostschutzmodus Ein 5. Temperatur gemessen / eingestellt 13. Temperatureinheit 6. Boost-Funktion 14.
  • Seite 12: Erste Einschaltsequenz Und Konfiguration

    4.3 Erste Einschaltsequenz und Konfiguration Um den Thermostat einzuschalten, müssen Sie die Batterien einlegen. Dann zeigt der Thermostat folgende Sequenz an: TEST / PAIRING TEST / PAIRING SELECT SELECT Entfernen Sie die Schutzfolie und Danach schaltet sich der Thermostat legen Sie 2xAA-Batterien ein, indem automatisch ein und zeigt alle Sie die Frontabdeckung entfernen.
  • Seite 13: Benutzereinstellungen

    5. Benutzereinstellungen 5.1 Zeiteinstellungen In diesem Kapitel können Sie Uhrzeit und Wochentag einstellen. Der Thermostat RT510TX hat keine Datumseinstellungen. Sie können den Wochentag (von Montag bis Sonntag) wählen. Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte: SELECT TEST / PAIRING SELECT TEST / PAIRING 3 sec 3 sec Drücken Sie die Tasten SELECT und...
  • Seite 14: Betriebsarten

    6. Betriebsarten RT510TX Thermostat bietet einige Betriebsarten: - Manueller Modus - Der Temperatursollwert wird vom Benutzer manuell eingestellt und wird beibehalten, bis der Benutzer den Sollwert erneut ändert oder in einen anderen Modus wechselt. - Programmmodus - Thermostat arbeitet nach dem vom Benutzer eingestellten Programm. Es kann im 5+2-Modus (MO bis FR und Wochenende separat) oder im Tagesmodus (jeden Wochentag separat) programmiert werden.
  • Seite 15: Programmmodus

    6.2 Programmmodus In diesem Modus kann der Benutzer die Zeitpläne für den Thermostat einstellen (Temperatursollwerte für bestimmte Zeiträume). Es gibt zwei Arten von Zeitplänen: 5/2 (Arbeitstage + Wochenenden) und 7d (7 individuelle Zeitpläne für jeden Tag separat). Der Zeitplantyp kann mit Parameter d04 ausgewählt werden (siehe Abschnitt Installateurmodus).
  • Seite 16: Temporärer Override-Modus

    6.3 Temporärer Override-Modus Diese Funktion ist nur im Zeitplanmodus (AUTO) verfügbar. Wenn während des Zeitplans eine neue Solltemperatur eingestellt wird, wird diese beibehalten, bis das nächste Zeitintervall gemäß dem programmierten Zeitplan beginnt. TEST / PAIRING TEST / PAIRING SELECT SELECT Stellen Sie mit den Tasten oder Nachdem die neue Solltemperatur...
  • Seite 17: Frostschutzmodus

    6.5 Frostschutzmodus In diesem Modus wird die Solltemperatur automatisch auf den Frostsollwert gesetzt, um das Einfrieren der Rohre zu verhindern. Ist die Raumtemperatur niedriger als der Frostsollwert, wird der Frostschutz aktiviert. Um den Frostschutzmodus einzustellen, gehen Sie wie folgt vor: TEST / PAIRING TEST / PAIRING SELECT...
  • Seite 18: Schlafmodus

    6.7 Schlafmodus Im Schlafmodus bleibt der Thermostat auf der Frostschutztemperatur, aber er ist ausgeschaltet und verbraucht keine Energie und es ist keine Aktion möglich, bis Sie den Thermostat wieder aktivieren. Gehen Sie wie folgt vor, um den Schlafmodus zu aktivieren/deaktivieren: SCHLAFMODUS AKTIVIEREN: 3 sec TEST / PAIRING...
  • Seite 19: Temperaturen Außerhalb Des Betriebsbereichs

    6.8 Temperaturen außerhalb des Betriebsbereichs Temperaturen unter 10 °C werden ohne führende „0“ angezeigt. Temperaturen, die den messbaren Bereich überschreiten, werden mit „HI“ für Temperaturen über dem oberen Grenzwert und „LO“ für Temperaturen unter dem unteren Grenzwert angezeigt, wie in den Bildern gezeigt. 6.9 Erkennung schwacher Batterie Die Batteriespannung wird jede Minute überprüft.
  • Seite 20: Installationsmodus

    7. Installationsmodus Um die Installationsparameter einzugeben, folgen Sie bitte den Schritten unten. Bitte beachten Sie die Beschreibung der Parametertabelle, bevor Sie Änderungen vornehmen. Verwenden Sie die Tasten oder um zwischen allen Parametern nach oben oder unten zu wechseln. Jede Änderung/ Auswahl mit der Taste bestätigen.
  • Seite 21: Rt510Tx-Thermostat-Kopplung Mit Dem Empfänger

    Das Wort PAIRING in den Benutzereinstellungen bedeutet die Funktion, den Sender wieder mit dem Empfänger zu synchronisieren, wenn dieser entfernt wurde. ACHTUNG! IM SET RT510RF IST DER THERMOSTAT WERKSEITIG MIT DEM EMPFÄNGER GEPAART! Um die Geräte korrekt zu koppeln, müssen Sie zuerst den Empfänger für die Synchronisation vorbereiten! Wenn Sie die Geräte erneut miteinander...
  • Seite 22: Testen Sie Den Pairing-Prozess

    9. Testen Sie den Pairing-Prozess Es ist wichtig, den Empfänger und den Sender an Orten zu platzieren, an denen das Funksignal nicht gestört wird. Die Kommunikationsreichweite zwischen Sender und Empfänger im freien Gelände beträgt bis zu 60 m. Die Funkübertragung wird von vielen Faktoren beeinflusst, die den Arbeitsabstand verkürzen können, wie z.
  • Seite 23: Werksreset

    10. Werksreset Um den RT510TX Thermostat auf die Werkseinstellungen ZURÜCKSETZEN, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte: Wenn Sie die Batterien wechseln möchten, verwendet Ihr Gerät den internen Speicher, um Ihre TEST / PAIRING SELECT Einstellungen zu sichern. Sie haben − 30 Sekunden Zeit, um die Batterien −...
  • Seite 24: Reinigung Und Wartung

    Der Thermostat RT510TX erfordert keine besondere Wartung. Das Außengehäuse kann von Zeit zu Zeit mit einem trockenen Tuch abgewischt werden (bitte KEINE Lösungsmittel, Polituren, Reinigungsmittel oder Scheuermittel verwenden, da diese den Thermostat beschädigen können). Das Gerät enthält keine vom Benutzer zu wartenden Teile; jegliche Wartung oder Reparaturen dürfen nur von Salus Controls oder deren beauftragten Vertretern durch- geführt werden.
  • Seite 25: Garantie

    13. Garantie SALUS CONTROLS garantiert, dass dieses Produkt für einen Zeitraum von 5 Jahren ab dem Datum der Installation, frei von Material- und Verarbeitungsfehlern ist und gemäß seiner Spezifikationen funktioniert. SALUS CONTROLS haftet, bei berechtigten Garantieansprüchen, ausschließlich durch Reparatur oder Ersatz des defekten Produkts (nach eigenem Ermessen). Dieses Produkt enthält Software, die der Identifikation des Händlers zum Zeitpunkt des Verkaufs entspricht.
  • Seite 26 S60 1SD Email: sales@salus-tech.com www.salus-controls.com/de SALUS Controls ist ein Mitglied der Computime Group. Unsere Produkte werden ständig weiterentwickelt, darum behalten wir uns das Recht vor, Design, Material und Programmfunktionen, auch ohne vorherige Information, zu verbessern. Zum Herunterladen der PDF-Version öffnen Sie bitte www.salus-controls.de Download Bereich.

Inhaltsverzeichnis