Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Zummo Z14 Nature Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Z14 Nature:

Werbung

  TECHNISCHE DATEN ......................................................................................
1.
  RÜCKSTÄNDE UND RECYCLING ................................................................
2.
  GARANTIE ..........................................................................................................
3.
ZUBEHÖR ............................................................................................................
4.
  FOTOS ................................................................................................................
5.
  FUNKTIONEN UND PFLEGE .........................................................................
6.
6.1. INBETRIEBNAHME ............................................................................................
6.2. ABSTELLEN .......................................................................................................
6.3. ZÄHLERFUNKTION ...........................................................................................
6.4. FUNKTION DER SCHALTERSPERRE ..............................................................
6.5. ARBEITEN MIT STECKER .................................................................................
6.6. SIGNAL ENDE DER BETRIEB ...........................................................................
6.7. FUNKTION SCHALENZÄHLER ........................................................................
6.8. STANDBY ..........................................................................................................
6.9. REINIGUNG .......................................................................................................
6.10. ANWENDUNGSRATSCHLÄGE .......................................................................
6.11. SICHERHEITSSYSTEME ................................................................................
7.
7.1. INSTALLATION ..................................................................................................
7.2. ÄNDERUNG DES BETRIEBSMODUS ...............................................................
7.3. WARTUNG .........................................................................................................
7.4. LOKALISIERUNG VON BETRIEBSSTÖRUNGEN ............................................
7.5. KOMPONENTENLISTE ......................................................................................

INHALTSVERZEICHNIS

 
63
 
63
64
 
65
117
67
 
67
 
68
 
68
68
69
69
69
69
70
72
 
72
 
75
 
75
76
 
76
 
77
78
62

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Zummo Z14 Nature

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS   TECHNISCHE DATEN ..................    RÜCKSTÄNDE UND RECYCLING ..............    GARANTIE ......................ZUBEHÖR ......................    FOTOS ........................ SERVICE ANLEITUNG   FUNKTIONEN UND PFLEGE ................. 6.1. INBETRIEBNAHME ....................   6.2. ABSTELLEN .......................   6.3. ZÄHLERFUNKTION ...................   6.4.
  • Seite 2: Technische Daten

    1. TECHNISCHE DATEN VERBRAUCH (W) FRÜCHTE PRO MINUTE AUFNAHMEFÄHIGKEIT DER ZUFUHREINHEIT (kg) HÖHE (mm) DIMENSIONEN Ø (mm) BREITE (mm) TIEFE (mm) TEMPERATUR ZWISCHEN +5ºC und +50ºC GRENZWERTE DER UMGEBUNGS-BEDINGUNGEN LUFTFEUCHTIGKEIT ZWISCHEN 45% und 70% KLEIN * (Ø 60) 53-60 FRUCHTGRÖßE Ø (mm) MITTEL (Ø...
  • Seite 3: Garantie

    Setzen Sie sich im Fall von technischen Rückfragen vorzugsweise mit Ihrem Vertriebshändler in Verbindung. Sie können sich auch direkt an Zummo wenden: E-Mail: customerservice@zummo.es Telefon: +34.961.301.246 Telefax: +34.961.301.250 Jegliche nicht von Zummo genehmigte Reparatur während der Garantiezeit führt automatisch zum Verlust des Garantieschutzes.
  • Seite 4: Zubehör

    4. ZUBEHÖR Je nach Größe der Früchte, die ausgepresst werden sollen, verfügt das Gerät über verschiedene Sätze von Schalenbehältern und Presskegeln, die zur Wahl stehen: a Schalenbehälter und Presskegel in dunkelgrauer Farbe für Früchte mit einem Durchmesser von 55 – 75 mm (Abb. 3). b Schalenbehälter und Presskegel in hellgrauer Farbe für Früchte mit einem Durchmesser von 70 –...
  • Seite 5: Service Anleitung

    Service Anleitung...
  • Seite 6: Funktionen Und Pflege

    6. FUNKTIONEN UND PFLEGE Vor Beginn von Reinigungsmaßnahmen sollte die Maschine mit dem Hauptschalter ausgeschaltet  werden. Die Maschine nicht mit direktem Wasserstrahl und/oder Hochdruckstrahl waschen.   Wir empfehlen, mindestens einmal täglich die Teile im Entsaftungsbereich (Kelche, Kugeln, Presswanne, Filter, Messer und Abdeckung) zu reinigen und dabei die Reinigungsanweisungen zu befolgen.
  • Seite 7: Abstellen

    6.2. ABSTELLEN Z14 Normal weg Drücken Sie während des Betriebs auf den Stopp-Schalter. Auf dem Display wird eine Sanduhr und „Stopp“ angezeigt. Das Gerät hält an, wenn die Schalenbehälter in die Senkrechte kommen. Danach wird auf dem Display die Nummer der vorherigen Auswahl angezeigt. Z14 Self-service weg Während die Maschine in Betrieb ist, den Hahn loslassen.
  • Seite 8: Arbeiten Mit Stecker

    6.5. ARBEITEN MIT STECKER Wiederholen Sie den Abschnitt 7.2. Verfahren durch Eingabe des Codes 3003. Mit dem erneuten Einschalten der Maschine (zuerst wird die Programmversion angezeigt und dann der Code 3003) werde die Taste ON gesperrt und die Maschine ist bereit für die Auswahl der Anzahl von Orangen, die ausgepresst werden sollen, und geht in Betrieb mit stecker.
  • Seite 9: Reinigung

    6.9. REINIGUNG Wir empfehlen eine tägliche Reinigung des Pressbereiches. Es wird empfohlen, das Gerät über den Stopp-Schalter abzustellen, bevor jegliche  Reinigungsaktionen am Gerät vorgenommen werden (niemals über den Hauptschalter außer Betrieb setzen), da auf diese Weise alle sich zu reinigenden Teile in einer optimalen Position zum leichten Aus- und Wiedereinbau befinden.
  • Seite 10 Überprüfen Sie, dass Wanne oder Tank gut eingerastet sind, was bedeutet, dass sich der Filter ebenfalls an der korrekten Stelle befindet (ANTRIEBSACHSE IST IM ANTRIEBSSECHSKANT FILTER EINGERASTET). Die Frontplatte wird angebracht, indem die zwei oberen Seiten in die Nut eingefügt werden. Bei der Anbringung vernehmen Sie ein leichtes Geräusch, wenn sie korrekt einrastet.
  • Seite 11: Anwendungsratschläge

    6.10. ANWENDUNGSRATSCHLÄGE Achten Sie darauf, dass die Früchte gut in die zur Auspressung ausgewählten Schalenbehälter  passen. Sollte der Schalenbehälter zu klein gewählt werden, können die Schalen der Früchte mit angekratzt werden und es sein, dass ihr Öl dabei heraus kommt, wodurch der Saft einen bitteren Geschmack erhält.
  • Seite 12 Das Gerät verfügt über ein Wärmeschutzsystem in seinem Motor. Dank dieser Vorrichtung wird es im Falle einer Überhitzung gestoppt. Auf dem Display erscheint Error und das Symbol eines Thermometers / Error und das entsprechende Symbol blinkt auf. In diesem Fall müssen Sie etwa 10 Minuten warten, bis die Temperatur wieder gesunken ist. Daraufhin stellt sich das Display wieder auf Normalposition ein.
  • Seite 13: Wartungshandbuch

    Wartungshandbuch...
  • Seite 14: Installation, Programmierung Und Wartung

    7. INSTALLATION, PROGRAMMIERUNG UND WARTUNG Um mögliche Stromschläge oder Geräteschäden zu vermeiden, ist die Maschine unbedingt mit  einer Erdung zu versehen.  Der Stromanschluss muss einfach zugänglich sein. Verlängerungskabel, Adapter und Mehrfachsteckdosen sind nicht zulässig. 7.1. INSTALLATION ACHTUNG! Das Gerät wiegt 58 kg. Zum Transport des Gerätes werden zwei Personen empfohlen. ...
  • Seite 15: Änderung Des Betriebsmodus

    a. Z14 Manuel weg: Wenn auf dem Display die Anzeige “3” erscheint (oder jegliche andere Nummer) (Disp. 1a), ist das Gerät korrekt eingestellt und bereit, die ausgewählte Anzahl der Frϋchte auszupressen. Z14 Self-service weg: Wird auf dem Display eine Orange angezeigt (Disp. 1b), ist die Maschine in jeder Hinsicht einsatzbereit.
  • Seite 16: Lokalisierung Von Betriebsstörungen

    7.4.LOKALISIERUNG VON BETRIEBSSTÖRUNGEN Störung Ursache und/oder Lösung Das Display leuchtet Fehlende Netzspannung. nicht auf Durchgebrannte Sicherung (Abb. 18). Netzkabel falsch angeschlossen. Betätigen Sie den Netzschalter (Abb. 5). Feuchte Plantine. Trockene, warme Luft zuführen. Auf dem Display Zeitkorb (Disp 2). erscheint „Error” Abdeckung manchmal platziert (Dip.3).

Diese Anleitung auch für:

Zmo-z14a-nor

Inhaltsverzeichnis