Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
© 2014 ZOOM CORPORATION
Dieses Handbuch darf weder in Teilen noch als Ganzes ohne
vorherige Erlaubnis kopiert oder nachgedruckt werden.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Zoom tac-8

  • Seite 1 Bedienungsanleitung © 2014 ZOOM CORPORATION Dieses Handbuch darf weder in Teilen noch als Ganzes ohne vorherige Erlaubnis kopiert oder nachgedruckt werden.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Wiederherstellen der Werkseinstellungen ........21 Wiedergabe ..................11 Fehlerbehebung ................22 Aufnahme ..................12 Spezifikationen ................. 23 Einleitung Vielen Dank, dass Sie sich für den ZOOM Thunderbolt™ Interne, leistungsfähige Mikrofonvorverstärker Audio-Konverter entschieden haben. Der bietet die folgende Die Schaltung der hochwertigen Mikrofonvorverstärker basiert auf Merkmale: den Entwicklungen für unsere H-Serie.
  • Seite 3: Gebrauchs- Und Sicherheitshinweise

    Geschäft, in dem Sie das Gerät gekauft Warning Zum Schutz vor Schäden weisen ver- Produkthandhabung besonders leicht aufnehmen, kann es zu haben, oder an den ZOOM-Service mit schiedene Symbole in dieser Anleitung Lassen Sie das Gerät nicht herunter- Einstreuungen kommen. In diesem Fall folgenden Informationen: Modellname, auf Warnungen und Vorsichtsmaß-...
  • Seite 4: Bezeichnung Der Elemente

    Bezeichnung der Elemente Vorderseite Pegelanzeigen Eingangspegelregler INPUT-Buchsen Power-Anzeige Diese LED leuchtet rot, wenn das Hier steuern Sie die Eingangsver- Diese analogen Eingänge sind mit Mikrofonvorver- Diese LED leuchtet, wenn der Signal übersteuert. stärkung des Mikrofonvorverstär- stärkern ausgestattet. Schließen Sie hier Mikrofone, eingeschaltet ist.
  • Seite 5: Rückseite

    Signale zwischen dem Dazu können Sie symmet- Dazu können Sie symmet- Modus ein und aus Über diese Buchse können [TAC-8] und anderen rische Kabel mit 6,35 mm rische Kabel mit 6,35 mm (→S. 4). zwei digitale S/PDIF-Audio- Geräten austauschen.
  • Seite 6: Grundlegende Verkabelung

    Grundlegende Verkabelung Bassgitarre Schlagzeug Gitarrenverstärker Kopfhörer Synthesizer Master-Clock- Generator Computer Monitorlautsprecher Monitorlautsprecher DAT-Deck Mikrofonvorverstärker mit optischem ADAT-Ausgang...
  • Seite 7: Treiberinstallation

    Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Treiber für den ZOOM TAC-8 zu installieren. ANMERKUNG • Der aktuelle Treiber für den ZOOM TAC-8 steht auf der oben genannten Webseite zum Download bereit. • Folgende Betriebssysteme werden unterstützt: Mac OS X 10.8.5 oder höher...
  • Seite 8: Ein- Und Ausschalten Des Geräts

    Ein- und Ausschalten des Geräts Einschalten des Geräts Minimieren Sie die Lautstärke des am ange- Wenn Sie in Schritt 3 die Stellung OFF gewählt haben, schlossenen Quellgeräts. verbinden Sie den über ein Thunderbolt™- Kabel mit einem Computer. Schließen Sie das AD-19 Netzteil an.
  • Seite 9: Ausschalten Des Geräts

    Ausschalten des Geräts Minimieren Sie die Lautstärke der am ange- Stellen Sie sicher, dass die Power-Anzei- ge leuchtet. schlossenen Quellgeräte. Schalten Sie alle angeschlossenen Verstärker und Mo- nitorlautsprecher aus. ANMERKUNG Der Startvorgang des und die Verbindung zum Compu- ter kann einige Zeit dauern: Währenddessen blinkt die Power- Stellen Sie auf OFF .
  • Seite 10: Zuordnung Der Ein- Und Ausgabegeräte

    Eingangsgerät Öffnen Sie die Audioeinstellungen in der Systemsteue- Gerätename Port-Nr. Eingang am Gerät rung und wählen Sie als Ein- und Ausgang den Eintrag ZOOM TAC-8 INPUT1 INPUT2 „ZOOM TAC-8“ . INPUT3 INPUT4 INPUT5 INPUT6 INPUT7 INPUT8 S/PDIF L S/PDIF R...
  • Seite 11: Einstellen Der Kopfhörer- Und Speaker-Lautstärke

    Einstellen der Kopfhörer- und Speaker-Lautstärke Einstellen der Kopfhörerlautstärke Einstellen der Speaker-Lautstärke Schließen Sie den Kopfhörer an PHONES 1 oder 2 an. Schließen Sie Ihre Monitorlautsprecher an den MAIN- OUTPUT-Buchsen an. Kopfhörer Monitorlautsprecher Über die Regler stellen Sie die Kopfhörerlautstär- ke für PHONES 1 oder PHONES 2 ein. Stellen Sie die Speaker-Lautstärke mit ein.
  • Seite 12: Anschluss Von Instrumenten Und Mikrofonen

    Anschluss von Instrumenten und Mikrofonen Anschluss von Instrumenten Anschluss von Mikrofonen Schließen Sie Instrumente mit TRS- oder monophonen Klin- Schließen Sie Mikrofone mit XLR-Kabeln an den INPUTS 1 kenkabeln an den INPUTS 1 bis 8 an. bis 8 an. Dynamisches Mikrofon (XLR-Kabel) ANMERKUNG Aktivieren der Phantomspeisung •...
  • Seite 13: Anpassen Der Eingangsverstärkung

    Anpassen der Eingangsverstärkung Sie können die Vorverstärkung für jeden INPUT separat einstellen. zeigt den Status des Eingangssignals an. Stellen Sie den Eingangspegel mit ein. Leuchtet grün: Es liegt ein Eingangssignal an. Leuchtet rot: Das Eingangssignal übersteuert. HINWEIS Stellen Sie den Regler so ein, dass die Pegelanzeige nicht rot leuchtet.
  • Seite 14: Betrieb Mit Anderen Digitalen Audiogeräten

    Betrieb mit anderen digitalen Audiogeräten Hinweis zu digitalen Clock-Signalen Anschluss von S/PDIF-Geräten Wenn Sie den mit anderen digitalen Audiogeräten ver- Minimieren Sie die Lautstärke des am ange- binden, müssen Sie die Clock-Signale synchronisieren, um Audi- schlossenen Quellgeräts. odaten zwischen den Geräten übertragen zu können. Andernfalls können Störungen und andere Probleme auftreten.
  • Seite 15: Verbinden Sie Das S/Pdif-Gerät Mit Dem Eingang

    ►Empfang von S/PDIF-Signalen mit dem ►Ausgabe von S/PDIF-Signalen mit dem Stellen Sie die CLOCK SOURCE in Stellen Sie die CLOCK SOURCE in S/PDIF ein. INTERNAL ein. Die CLOCK SOURCE-Anzeige S/PDIF Die CLOCK SOURCE-Anzeige blinkt nun. INTERNAL blinkt nun. Verbinden Sie das S/PDIF-Gerät mit dem Eingang S/PDIF OUT.
  • Seite 16: Anschluss Von Geräten Mit Optischem Adat-Anschluss

    Betrieb mit anderen digitalen Audiogeräten (Fortsetzung) ►Empfang von optischen ADAT-Signalen mit dem Anschluss von Geräten mit optischem ADAT-An- schluss Stellen Sie die CLOCK SOURCE in ADAT ein. Minimieren Sie die Lautstärke des am ange- schlossenen Quellgeräts. Die CLOCK SOURCE-Anzeige ADAT blinkt nun.
  • Seite 17: Verbinden Sie Das Adat-Gerät Mit Dem Anschluss

    ►Ausgabe von optischen ADAT-Signalen mit dem ANMERKUNG Stellen Sie die CLOCK SOURCE in • Um die Audio-Clock zu synchronisieren, müssen der INTERNAL ein. und das angeschlossene Gerät auf dieselbe Samplingrate ein- Die CLOCK SOURCE-Anzeige gestellt werden. INTERNAL blinkt nun. • Wenn Ihr S/PDIF-Gerät eine Wordclock-Funktion bietet, kön- nen Sie den Anschluss WORD CLOCK OUT des dem Wordclock-Eingang des ADAT-Geräts verbinden und die Synchronisierung starten (→S.
  • Seite 18: Die Word-Clock-Anschlüsse

    Betrieb mit anderen digitalen Audiogeräten (Fortsetzung) ►Synchronisieren auf die Masterclock des angeschlossenen Die WORD-CLOCK-Anschlüsse Geräts Verwenden Sie die WORD-CLOCK-Anschlüsse, um die Clock beispielsweise auf eine externe Masterclock zu synchronisieren. Stellen Sie die CLOCK SOURCE in WORD CLOCK ein. Minimieren Sie die Lautstärke des am ange- schlossenen Quellgeräts.
  • Seite 19 ►Einsatz des als Masterclock ANMERKUNG Stellen Sie die CLOCK SOURCE in • Um die Audio-Clock zu synchronisieren, müssen der INTERNAL ein. und das angeschlossene Gerät auf dieselbe Samplingrate ein- gestellt werden. • Wenn die CLOCK SOURCE auf WORD CLOCK eingestellt Die CLOCK SOURCE-Anzeige IN- ist, die Synchronisation mit dem angeschlossenen Gerät aber TERNAL blinkt nun.
  • Seite 20: Anschluss Von Midi-Geräten

    Über MIDI-Kabel verbinden Sie externe MIDI-Geräte Wählen Sie in den Einstellungen der DAW beispiels- mit den Buchsen MIDI IN und OUT. weise die Option „ZOOM TAC-8 MIDI I/O Port“ aus. ANMERKUNG Die Option „ZOOM TAC-8 Reserved Port“ ist für reserviert. Bei der Verwendung dieses Ports kann es zu Proble- men mit dem kommen.
  • Seite 21: Wiederherstellen Der Werkseinstellungen

    Wiederherstellen der Werkseinstellungen Folgen Sie den Anweisungen, um die Einstellungen zu initialisieren und auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Stellen Sie auf OFF . Halten Sie in INPUT 1 und schalten Sie ein (ON). Verbinden Sie den mit Ihrem Computer. Die Power-Leuchte und von INPUT 1 leuchten.
  • Seite 22: Fehlerbehebung

    • Stellen Sie sicher, dass in den Audioeinstellungen der Systemsteu- Aussetzer bei der Ein- oder Ausgabe von digitalen Audiosignalen erung als Ausgabegerät „ZOOM TAC-8“ eingestellt ist. • Stellen Sie sicher, dass das Gerät für die Synchronisation der Clock Audioaufnahmen sind zu laut, zu leise oder ohne Ton richtig angeschlossen ist.
  • Seite 23: Spezifikationen

    Spezifikationen ANALOGEINGÄNGE INPUT 1 – 8 Anschlüsse XLR/TRS-Combo-Buchsen (XLR: Pin 2 + Signal, TRS: Spitze + Signal) Input-Gain 0 – 60 dB (in Schritten von 1 dB) Eingangsimpedanz 1 M (wenn IN1/IN2 Hi-Z aktiv ist) Maximaler Eingangspegel +13 dBu (XLR bei 0 dBFS) +21 dBu (TRS bei 0 dBFS) Phantomspeisung +48 V...
  • Seite 24: Für Eu-Länder

    Materialien hilft dabei, natürliche Rohstoffe zu erhalten. Weitere Informationen zur Wiederverwertung dieses Produkts erhalten Sie bei Ihrer Stadtverwaltung, der für Sie zuständigen Müllumladestation sowie von dem Händler, bei dem Sie dieses Produkt gekauft haben. ZOOM CORPORATION 4-4-3 Kanda-Surugadai, Chiyoda-ku, Tokyo 101-0062 Japan http://www.zoom.co.jp Z2I-2268-01...

Diese Anleitung auch für:

Tac-8

Inhaltsverzeichnis