Die Versionsnummer ist am unteren Rand jeder Seite CEDES Hauptsitz abgedruckt. Zertifizierungsstelle Sicherheitshinweise Die aktuelle Version dieser Anleitung und verwandte Nicht bestimmungsgemässe Verwendung Dokumente können auf www.cedes.com heruntergeladen werden. Symbole und Sicherheitshinweise Warnhinweiskategorien Massangaben Einleitung Alle Längen sind, wenn nicht anders angegeben, in Merkmale von GridScan/Pro Millimeter (mm) vermasst.
WICHTIG Symbol Bedeutung VOR DER MONTAGE LESEN! Einzelne Handlungsaufforderung ohne bestimmter Reihenfolge GridScan/Pro wurde mit den neuesten Systemen und Handlungsaufforderung in einer Technologien entwickelt und hergestellt. Trotzdem können bestimmten Reihenfolge Schäden und Verletzungen auftreten. Für sichere Arbeits- und Betriebsbedingungen: •...
Abb 1: Typische GridScan/Pro Anwendungsumgebungen Bestimmungsgemässe Verwendung Merkmale von GridScan/Pro GridScan/Pro ist für die Montage und den Einsatz in- • TÜV-Baumustergeprüft und ausserhalb der Führungsschiene von Industrietoren • SIL 2 zertifizierter Lichtvorhang zum Schutz von Personen nach EN 12978:2009 und EN 12453:2017 konzipiert und zugelassen.
Torsteuerung. Sobald das Überwachungsfeld wieder frei ist, wechselt der Zustand des Ausgangs wieder auf «frei». Das System mit Torausblendung (Standardversionen, Kapitel 4.2) ist zum direkten Einbau in die Führungsschienen vorgesehen. Wenn das Tor sich schliesst, erkennt GridScan/Pro das Tor als solches, und der Zustand des Ausgangs wechselt nicht.
Empfänger, möglichst vermieden werden. Störungen durch externe Blinklichter oder andere Infrarot- Lichtquellen wie Photozellen oder Lichtschranken vermeiden. GridScan/Pro nicht an Orten installieren, wo die Sender und Empfängerleisten direkt Lichtquellen wie FL-Röhren oder Energiesparlampen ausgesetzt sind.
Deutsch Torausblendung GridScan/Pro kann zwischen einer Unterbrechung der Infrarot-Lichtstrahlen durch ein Objekt/Person und einer Unterbrechung durch das sich schliessende Tor unterscheiden, indem GridScan/Pro das typische Muster einer Lichtstrahlunterbrechung durch das herunterfahrende Tor erkennt. Muster der Lichtstrahlunterbrechung: Schliesst sich das Tor, startet die Unterbrechung der Lichtstrahlen am obersten Strahl und setzt sich Strahl um Strahl nach unten fort.
Wichtig: Nicht angeschlossene (nicht benutzte) Drähte müssen separiert und isoliert werden. Ausgänge Bewegt sich ein Objekt in das Überwachungsfeld (OBJECT DETECTED), wechselt der Ausgang von GridScan/Pro nach Ansprechzeit t seinen Zustand (Kapitel 9). Verlässt das Objekt das Überwachungsfeld (NO OBJECT), wechselt der Ausgangszustand nach Ablauf von Abfallzeit t wieder in den Ausgangszustand.
Zur Einhaltung von EN ISO 13849-1:2015 muss GridScan/Pro mit PNP/NPN-Ausgang (N-Typ) vor jedem Schliessen des Tors von der Torsteuerung getestet werden, GridScan/Pro ist als Standardversion mit "Test active LOW" erhältlich. Wichtig: Bei Verwendung des FSS-Ausgangs wird der Testeingang nicht benötigt, um eine Absicherung nach EN ISO 13849-1:2015 zu erreichen.
` System neu starten. 5 Hz) ` Rx-Leiste ersetzen. Wichtig: Immer, wenn ein Parameter verändert wird, muss das System neu gestartet werden. Besteht das Problem weiterhin, muss der lokale CEDES-Vertreter kontaktiert werden. Aktuelle Kontaktdaten befinden sich unter www.cedes.com. 13. Wartung 14. Entsorgung GridScan/Pro ist für einen wartungsfreien Betrieb...