Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Gebrauchsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Pfaff Creative 2.0.

  • Seite 1 Gebrauchsanleitung...
  • Seite 2: Sicherheitshinweise

    Typ (Spannung und Watt). Bitte beachten Sie, dass dieses Produkt so zu entsorgen ist, dass es gemäß den nationalen Entsorgungsvorschriften für Elektroprodukte bzw. elektronische Produkte recycelt werden kann. Sollte Sie hierzu Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren PFAFF® Fachhändler.
  • Seite 3 Bevor Sie mit dem Nähen beginnen, nehmen Sie sich bitte etwas Zeit zum Durchlesen der Gebrauchsanleitung. Sie werden bald entdecken, wie Sie Ihre neue Nähmaschine optimal nutzen können. Dennoch können Ihnen unsere PFAFF® Fachhändler selbstverständlich jederzeit Hilfestellung geben. Mit Ihrer PFAFF®...
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Musterfolge Musterfolge – Übersicht ..........4:1 Einführung Musterfolge erstellen ..........4.1 Alphabet verwenden ..........4:2 Überblick ..............1:5 Verwalten von Musterfolgen ......... 4:2 Vorderseite ..............1:5 Oberseite ............... 1:5 Musterfolge nähen ........... 4:3 Rückseite ............... 1:6 Zubehörfach ..............1:6 Teile des Stickaggregats ..........
  • Seite 5: Einführung

    Einführung Überblick creative 2.0 Vorderseite Oberseite Klappdeckel mit Stichübersicht und 19. Fadenvorspannungsführung zum Einfädeln knop ineal und Spulen Einfädelschlitze 20. Fadenführung zum Spulen Fadenschneider 21. Fadenführung Anschluss für Sensormatic-Knop ochfuß 22. Unterfadenführungen Glühbirnen 23. Unterfadenschneider Integrierter Nadeleinfädler 24. Spulenstopper und spulenspindel Nadelstange 25.
  • Seite 6: Rückseite

    Rückseite 30. Tragegriff 31. IDT-SYSTEM 32. Anschluss für Stickaggregat Zubehörfach Das Zubehörfach hat spezielle Fächer für Nähfüße, Spulen, Nadeln und sonstiges Zubehör. Das Zubehör sollte immer in diesem Fach untergebracht werden, damit es leicht zur Hand ist. 33. Platz für Zubehör 34.
  • Seite 7: Im Lieferumfang Enthaltenes Zubehör

    Im Lieferumfang enthaltenes Zubehör 41. Garnrollennetz 42. Führungslineal 43. Filzscheibe 44. Lampenwechsler 45. Schraubendreher 46. Nahttrenner 47. Pinsel 48. Garnrollenführungsscheibe, groß 49. Garnrollenführungsscheibe, mittel 50. Garnrollenführungsscheibe, klein 51. USB embroidery stick 52. Mehrzweckwerkzeug 53. Spulen 54. Stickrahmenklammern Im Lieferumfang enthaltene Stickrahmen 55.
  • Seite 8: Nähfüße

    Nähfüße Normalnähfuß 0A für IDT-SYSTEM (ist bei Lieferung der Nähmaschine eingesetzt) Dieser Nähfuß wird vor allem für den Geradstich und den Zickzackstich mit einer Stichlänge von mehr als 1 mm verwendet. Zierstichfuß 1A für IDT-SYSTEM Dieser Nähfuß ist speziell zum Nähen von Zierstichen geeignet. Die Rille in der Unterseite des Fußes ermöglicht einen gleichmäßigen Transport über die Stiche.
  • Seite 9: Stichübersicht

    Stichübersicht Nutzstiche Stich- Stich Bezeichnung Beschreibung nummer Geradstich Zum Zusammennähen und Absteppen. Sie haben 37 verschiedene Nadelpositionen zur Auswahl. Hinweis: Dieser Stich wird stärker vernäht als Stich Nr.40. Stretch-Dreifach-Geradstich Für extra haltbare Nähte. Absteppen. Geradstich rückwärts Zum dauerhaften Rückwärtsnähen. Heftstich Einzelstich zum Heften.
  • Seite 10: Quiltstiche

    Stich- Stich Bezeichnung Beschreibung nummer Pulloverstich Zum Zusammennähen und gleichzeitigen Versäubern elastischer Stoffe. Wäscheknop och Knop och für Blusen, Hemden und Wäsche. Standardknop och Einfaches Knop och für Blusen, Hemden und Jacken. Auch für Kopfkissen geeignet. Rundknop och mit Keilriegel Knop och für Kleidungsstücke.
  • Seite 11: Zierstiche

    Zierstiche Stich Stich Stich Schriften Comic Cyrillic 1:11...
  • Seite 13: Vorbereitungen

    Vorbereitungen Auspacken Stellen Sie den Karton auf eine stabile, ebene Unterlage. Heben Sie die Nähmaschine aus dem Karton, entfernen Sie die äußere Verpackung und heben Sie den Koffer ab. Entfernen Sie das übrige Verpackungsmaterial und die Kunststofffolie. Nehmen Sie das Zubehörfach ab und entfernen Sie das innen liegende Styropor.
  • Seite 14: Nach Dem Nähen Verstauen

    Nach dem Nähen verstauen Schalten Sie den Hauptschalter aus. Ziehen Sie zuerst den Netzstecker und dann den Nähmaschinenstecker. Ziehen Sie das Fußanlasserkabel von der Nähmaschine ab. Zur Aufbewahrung können Sie das Kabel einfach um den Fußanlasser wickeln. Bewahren Sie alles Zubehör im Zubehörfach auf.
  • Seite 15: Nähmaschine Einfädeln

    Senkrechte Position Bringen Sie die Garnrolle in die senkrechte Position. Eine große Garnrollenführungsscheibe auf den Stift schieben und eine Filzscheibe unter die Garnrolle legen. Dies verhindert ein zu schnelles Abrollen des Fadens. Setzen Sie die Garnrollenführungsscheibe nicht auf den Garnrollenstift, da dies die Garnrolle am Drehen hintern würde.
  • Seite 16: Zwillingsnadel Einfädeln

    Integrierter Nadeleinfädler Mit diesem können Sie den Faden automatisch einfädeln. Um den integrierten Nadeleinfädler benutzen zu können, muss sich die Nadel in der höchsten Stellung be nden. Wir empfehlen außerdem, den Nähfuß abzusenken. Verwenden Sie den Griff, um den Nadeleinfädler ganz nach unten zu ziehen. Der Einfädelhaken (G) schwenkt durch das Nadelöhr.
  • Seite 17: Spulen

    Spulen aus der waagerechten Position Eine leere Spule auf die Spulenspindel setzen (Logo zeigt nach oben). Verwenden Sie ausschließlich Original-Spulen von PFAFF®, die für dieses Modell zugelassen sind. Setzen Sie die Garnrolle auf den Garnrollenstift in waagerechter Position. Schieben Sie die Garnrollenführungsscheibe fest auf die...
  • Seite 18: Spule Einsetzen

    Hinweis: Die Spulenabdeckung kann als Vergrößerungsglas verwendet werden. IDT-SYSTEM Die Näh- und Stickmaschine PFAFF® creative™ 2.0 hat für jede Stoffart genau die richtige Lösung: das sogenannte IDT-SYSTEM. Wie bei Industrienähmaschinen wird dabei der Stoff von oben und unten gleichzeitig transportiert.
  • Seite 19: Nadeln

    Nadeln Die Qualität der Nadeln spielt eine entscheidende Rolle für das Ergebnis Ihrer Näharbeit. Verwenden Sie ausschließlich Qualitätsnadeln. Wir empfehlen Nadeln des Systems 130/705H. Das Nadelpaket, das Ihrer Nähmaschine beiliegt, enthält Nadeln der meistverwendeten Stärken. Universalnadel (A) Universalnadeln haben eine leicht abgerundete Spitze und sind in verschiedenen Größen erhältlich.
  • Seite 20: Transporteur Absenken

    Transporteur absenken Der Transporteur lässt sich versenken, indem Sie den Schieberegler vorn an der Nähmaschine nach links bewegen. Wenn Sie den Transporteur anheben möchten, bewegen Sie den Schieberegler nach rechts. Nähfuß auswechseln Nähfuß entfernen Drücken Sie den Nähfuß nach unten, bis er sich vom Nähfußhalter löst.
  • Seite 21: Usb-Anschluss

    USB-Anschluss Ihre Näh- und Stickmaschine ist zur Nutzung des creative 2.0 USB Embroidery Stick mit einem USB-Anschluss ausgestattet. USB Embroidery Stick Im Lieferumfang Ihrer Nähmaschine ist ein USB Embroidery Stick enthalten. Verwenden Sie diesen Stick zum Speichern von Motiven und Stickschriften.
  • Seite 22: 5D™ Embroidery Software

    PFAFF® Website unter www.pfaff.com vornehmen. Software installieren Sie können zur Registrierung auch später in Wenn Sie andere Software für PFAFF® 5D™ Emb- 5D™ Con gure die Schalt äche „Registrieren“ roidery System besitzen, müssen Sie eventuell statt anklicken. der Embroidery Machine Communication Software das 5D™...
  • Seite 23: Ansehen Und Ausdrucken Von Pdf- Leitfäden

    Option aus dem angezeigten Menü aus. Nähmaschine aktualisieren Sehen Sie bezüglich Aktualisierungen Ihrer Nähmaschine und der Gebrauchsanleitung regelmäßig auf www.pfaff.com nach und/oder wenden Sie sich an Ihren PFAFF® Fachhändler. Aktualisierungshinweise • Suchen Sie auf der Website von PFAFF®, www.pfaff.com, nach Ihrer Nähmaschine. Hier stehen Ihnen Updates für Ihre Nähmaschine...
  • Seite 24: Tasten

    10 11 12 14 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 Tasten Start/Stopp (5) Nadel Hoch-/Tiefstellung mit Anzeige (1) Die Nähmaschine kann durch Betätigen der Taste Mit dieser Taste kann die Nadel angehoben ohne den Fußanlasser gestartet oder angehalten oder abgesenkt werden.
  • Seite 25: Menü „Einstellungen

    Umschalter Nähfuß absenken und in Direktwahl (18) Drehposition bringen (11) Durch Betätigen einer der Tasten 0 bis 9, oder Senken Sie den Nähfuß in seine unterste Stellung. einer Kombination daraus, können Sie einen Stich Drücken Sie die Taste erneut, um den Nähfuß in anhand seiner Nummer direkt anwählen.
  • Seite 26: Stichbreitenbegrenzung

    Zwillingsnadel Hinweis: Freihandfüße sind optionales Zubehör und Aktivieren Sie das Zwillingsnadelprogramm und können bei Ihrem PFAFF® Fachhändler erworben verwenden Sie zum Einstellen der Zwillingsnadelbreite werden. Sie dürfen nicht verwendet werden, wenn die Pfeiltasten für Rechts und Links auf dem Rädchen.
  • Seite 27: Software-Version

    Sensormatic-Freihand Balance (nur beim Nähen) Aktivieren Sie diese Funktion, um in den Modus Beim Nähen mit Spezialmaterialien oder bei „Sensormatic-Freihand“ für den Nähfuß 6A zu Spezialtechniken kann es erforderlich sein, die wechseln. Versenken Sie den Transporteur. Balance einzustellen. Nähen Sie zunächst einen Stich auf einem Stoffrest.
  • Seite 29: Nähen

    Nähen Nach dem Einschalten der Nähmaschine ist der Nähmodus die erste Anzeige auf dem Gra kdisplay. Ihr gewählter Stich wird im Stichbereich in Originalgröße angezeigt. Hier nden Sie alle grundlegenden Informationen, die Sie vor Nähbeginn benötigen. In diesem Menü ändern Sie auch die Einstellungen für Ihren Stich.
  • Seite 30: Sticheinstellungen

    Sticheinstellungen Oberfadenspannung korrekt eingestellt ist, d. h., dass sich die Fäden gleichmäßig in der Mitte der Ihre Nähmaschine verwendet automatisch die beiden Stof agen treffen. optimalen Einstellungen für jeden ausgewählten Ihre Nähmaschine wählt elektronisch die passende Stich. Sie können für den ausgewählten Stich Ihre Oberfadenspannung für den gewählten Stich.
  • Seite 31: Vernähoptionen

    Spiegeln Um Stiche oder Musterfolgen quer zu spiegeln, tippen Sie auf die Taste „Spiegeln – quer“. Vernähoptionen Mithilfe der Vernähoptionen können Sie das Vernähen am Anfang (A) und Ende (B) des Stichs programmieren. Sie können auch die Fadenschneiderfunktion (C) verwenden. 1.
  • Seite 32: Tapering-Programm

    Tapering-Programm Beim Tapering wird die Breite des Stichs beim Nähen vergrößert oder reduziert, um symmetrische oder asymmetrische Taperingvarianten zu nähen. Öffnen Sie die Anzeige des Tapering- Programms durch Betätigen von F1. Wählen Sie mithilfe der Pfeiltasten für Rechts und Links auf dem Rädchen, ob Tapering am Anfang oder am Ende programmiert werden soll.
  • Seite 33: Persönliche Stiche

    Persönliche Stiche Persönliche Stiche speichern Ihre persönlichen Stiche speichern Sie auf Ihrer Nähmaschine, indem Sie die Speichertaste betätigen. Hierdurch wird das Menü zum Speichern von persönlichen Stichen oder Musterfolgen geöffnet. Wählen Sie die Option „Persönlicher Stich“ mithilfe der Pfeiltasten auf dem Rädchen und bestätigen Sie sie mit OK.
  • Seite 34: Nähtechniken

    Nähtechniken 3Step-Zickzackstich Der Stich Nr. 9 kann zum Versäubern von Schnittkanten verwendet werden. Stellen Sie sicher, dass die Nadel in die linke Seite des Stoffes einsticht und die rechte Seite der Kante versäubert. Stich Nr. 9 kann auch als Elastikstich verwendet werden, um Gummibänder an Schlafanzüge, Röcke oder Sportkleidung zu nähen.
  • Seite 35: Manuelles Knopfloch

    Manuelles Knopfloch Zum Nähen eines Knop ochs über 50 mm verwenden Sie den Nähfuß 5M. Vergewissern Sie sich, dass das IDT-SYSTEM deaktiviert ist. Die erste Raupe wird rückwärts genäht. Nähen Sie die Raupe auf die gewünschte Länge Ihres Knop ochs. Auf dem Gra kdisplay werden dann Teil und Nährichtung des aktuellen Knop ochs angezeigt.
  • Seite 36: Knopf Annähen

    Knopf annähen Zum Annähen eines Knopfes entfernen Sie den Nähfuß und wählen den Stich zum Knopfannähen. Versenken Sie den Transporteur. Legen Sie den Knopf unter den Nähfußhalter. Verwenden Sie die Funktion „Spiegeln“ um sicherzustellen, dass die Löcher im Knopf mit der Nadelbewegung übereinstimmen und dass die Breite dem Knopf entspricht.
  • Seite 37: Empfohlene Stiche Für Einen Quilt Mit Handarbeitscharakter

    Handlook-Quiltstich Ein Quilt besteht in der Regel aus drei Lagen: zwei Stof agen und einer dazwischen liegenden Einlage. Heften Sie die fertig genähte Quiltoberseite an Einlage und Rückseite. Fädeln Sie die Nähmaschine mit einem transparenten Nähgarn ein. Als Unterfaden verwenden Sie ein Rayon- oder Baumwollgarn in der Farbe des Stoffes oder in farblichem Kontrast.
  • Seite 38: Elastischer Blindstich

    Elastischer Blindstich Ein elastischer Blindsaum eignet sich besonders für dehnbare Stoffe, da dieser Zickzackstich ein Dehnen der Naht ermöglicht. Der Saum wird in einem Arbeitsschritt versäubert und hochgenäht. Bei den meisten Strickstoffen ist es nicht erforderlich, die Schnittkante im Vorfeld zu versäubern. Reißverschlüsse einnähen Es gibt verschiedene Möglichkeiten Reißverschlüsse einzunähen.
  • Seite 39: Gängige Popups Beim Nähen

    Gängige Popups beim Nähen Spule leer Wenn die Spule fast leer ist, hält die Nähmaschine automatisch an und auf dem Bildschirm erscheint ein Popup. Wechseln Sie die leere Spule gegen eine volle aus und betätigen Sie zur Bestätigung OK auf dem Rädchen.
  • Seite 41: Musterfolge

    Musterfolge Dank der Musterfolgenfunktion auf Ihrer Maschine lassen sich Stiche und Buchstaben in Musterfolgen miteinander kombinieren. Sie können bis zu 40 Stiche, Buchstaben und Befehle in einer Musterfolge programmieren. Speichern Sie Ihre eigenen Stiche und Musterfolgen auf Ihrer Nähmaschine und rufen Sie sie so oft Sie möchten zum Nähen ab.
  • Seite 42: Alphabet Verwenden

    Alphabet verwenden Bewegen Sie den Cursor mithilfe der Pfeiltasten für Rechts und Links auf dem Rädchen durch den Stichbereich (2), dahin, wo Sie einen Buchstaben hinzufügen möchten. Bewegen Sie sich mit der Pfeiltaste nach unten durch die Musterfolgenbefehle (3) zum Alphabet (4). Wählen Sie mithilfe der Pfeiltasten einen Buchstaben und tippen Sie zum Einfügen auf OK.
  • Seite 43: Verwalten Von Musterfolgen

    Verwalten von Musterfolgen Sie können Ihre Musterfolgen speichern und später erneut laden. Jeder Musterfolgenspeicher bietet Platz für 40 Stiche. Musterfolge speichern Das Speichern von Musterfolgen funktioniert genauso wie im Nähmodus. Siehe Seite 3:5. Wählen Sie die Option „Musterfolge“ im Menü „Persönliche Stiche oder Musterfolgen speichern“.
  • Seite 45: Stickvorbereitungen

    Stickvorbereitungen Stickaggregat – Übersicht (Typ BE16) A Entriegelungsknopf zum Abnehmen des Stickaggregats Höheneinstellfüße D Stickaggregat-Anschlussbuchse D Stickrahmenanschluss Stickarm Stickrahmen – Übersicht Stickrahmenstecker G Äußerer Stickrahmen H Innerer Stickrahmen Schnellverschluss Befestigungsschraube K Vorrichtung zum Befestigen der Rahmenklammern Mittelmarkierungen creative™ 2.0 Embroidery Collection Motive und Stickschriften nden Sie in der creative™...
  • Seite 46: Stickaggregat Anbringen

    Stickaggregat anbringen Hinter dem Freiarm be ndet sich eine verdeckte Anschlussbuchse, siehe Abbildung. Die Abdeckung öffnet sich automatisch, wenn Sie das Stickaggregat anbringen. Nehmen Sie das Zubehörfach ab. Schieben Sie das Stickaggregat auf den Freiarm der Nähmaschine auf, bis es sicher in der Anschlussbuchse einrastet.
  • Seite 47: Stoff Einspannen

    Stoff einspannen Für optimale Stickergebnisse sollten Sie eine Lage Vlies unter den Stoff legen. Achten Sie beim Einspannen von Vlies und Stoff darauf, dass sie glatt und fest eingespannt sind. Öffnen Sie den Schnellverschluss (A) am äußeren Stickrahmen. Entfernen Sie den inneren Stickrahmen.
  • Seite 49: Sticken

    Sticken Im Stickmodus können Sie Motive verändern und sticken. Zum Bearbeiten der Motive braucht das Stickaggregat nicht angeschlossen zu sein. Wenn Sie ein Motiv sticken möchten, gehen Sie zum Stickmodus über, indem Sie das Stickaggregat anbringen. Das Lademenü wird dann automatisch geöffnet. Nach dem Laden eines Motivs stehen im Stickmodus zwei verschiedene Ansichten zur Auswahl: „Stickerei bearbeiten“...
  • Seite 50: Stickvorgang

    Stickvorgang Motiv laden Zum Laden eines Motivs betätigen Sie die Ladetaste bei angeschlossenem USB Embroidery Stick, und schon wird das Stickaggregat angeschlossen. Ihre Maschine kann vp3- Stickdateien und vf3-Stickschriftdateien laden. Wählen Sie den gewünschten Ordner mithilfe der Pfeiltasten aus und betätigen Sie zum Öffnen OK. Wenn Sie zum vorherigen Ordner zurückkehren möchten, tippen Sie auf die linke Pfeiltaste.
  • Seite 51: Verbleibende Stiche Im Farbblock

    Texteditor – Sticken Es erscheint automatisch ein Alphabet, wenn Sie eine Schriftart geladen haben. Der Texteditor ist in seiner Funktionsweise mit der Musterfolge identisch, siehe Seite 4:2. Erstellen Sie Ihren zu stickenden Text, indem Sie mithilfe der Pfeiltasten Buchstaben auswählen. Bestätigen Sie die Auswahl durch Betätigen von Betätigen Sie F1 zum Wechseln des Zeichensatzes.
  • Seite 52: Stickrahmenoptionen

    Verwenden Sie das Rädchen, um eine Liste mit verfügbaren Stickrahmengrößen zu öffnen und zu durchlaufen, einschließlich der Stickrah- men, die Sie bei Ihrem PFAFF® Fachhändler erwerben können. Ein ausgefülltes Kästchen bedeutet, dass der Stickrahmen ausgewählt ist. Je nach Größe eines Motivs stehen nicht alle Stickrahmen zur Verfügung.
  • Seite 53: Heften

    Heften Tippen Sie die Taste für sofortiges Vernähen an, und die Nähmaschine näht einen Heftstich um den Motivbereich. Durch das Heften können Sie Ihren Stoff mit einem darunter liegenden Vlies sichern, vor allem wenn sich der zu bestickende Stoff nicht in einen Rahmen einspannen lässt.
  • Seite 54: Erste Schritte Beim Sticken

    Erste Schritte beim Sticken Beim Anbringen des Stickaggregats geht die Maschine automatisch zum Stickmodus über und öffnet das Lademenü. Vergewissern Sie sich, dass der USB Embroidery Stick angeschlossen ist. Wählen Sie ein Motiv vom USB Embroidery Stick. Laden Sie es durch Betätigen von OK in den „Stickvorgang“.
  • Seite 55: Stickerei Bearbeiten

    Stickerei bearbeiten Drücken Sie auf die Taste „Alternativen“, um zu „Stickerei bearbeiten“ zu wechseln. In dieser Ansicht können Sie Ihr Motiv anpassen. Wenn Sie die Taste „Start/Stop“ betätigen, wechselt die Maschine automatisch zum Stickvorgang. Breite des Motivs (1) Die Breite eines Motivs können Sie um bis zu 20 % vergrößern oder verkleinern.
  • Seite 56: Gängige Popups Beim Sticken

    Gängige Popups beim Sticken Stickaggregat kalibrieren Beim Anbringen des Stickaggregats werden Sie von einem Popup aufgefordert, den Stickrahmen abzunehmen und den Nähmaschinenbereich frei zu räumen, damit der Stickarm kalibriert werden kann. Hinweis: Es ist sehr wichtig, den Stickrahmen abzunehmen, da er oder das Stickaggregat ansonsten beim Kalibrieren beschädigt werden kann.
  • Seite 57: Wartung

    Ihre Nähmaschine ist mit zwei Glühbirnen versehen. Eine Glühbirne sitzt unter dem Nähkopf, die andere über dem freiarm. Glühbirnen erhalten Sie von Ihrem PFAFF® Fachhändler. Glühbirnen wie unten beschrieben austauschen. Die Nähmaschine am Hauptschalter ausschalten. Glühbirne mit der tiefen Seite (mit OUT gekennzeichnet) des Glühbirnenabziehers...
  • Seite 58: Stichplatte Wieder Einsetzen

    Hinweis: Pusten Sie nicht in den Spulenkorbbereich. Staub und Fusseln werden sonst in Ihre Nähmaschine geblasen. Note: When using the optional accessory PFAFF® Embroidery Cutwork Needles, it is neccessary to clean the bobbin area after each embroidered design/project. Stichplatte wieder einsetzen...
  • Seite 59: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung In diesem Fehlerbehebungsleitfaden nden Sie Lösungen für die häu gsten Nähmaschinenprobleme. Weitere Informationen erhalten Sie jederzeit von Ihrem PFAFF® Fachhändler. Störung/Ursache Behebung Allgemeine Störungen Unterfaden-Ende wird nicht signalisiert? Entfernen Sie alle Fussel aus dem Spulenbereich und verwenden Sie ausschließlich Original-Spulen von PFAFF®, die für dieses Modell zugelassen sind.
  • Seite 60: Unterfaden Reißt

    Ist der falsche Rahmen eingesetzt? Schieben Sie den richtigen Rahmen auf. Lassen Sie die Nähmaschine regelmäßig von Ihrem PFAFF® Fachhändler warten! Wenn sich die Störungen beim Nähen nicht anhand dieser Hinweise zur Fehlerbehebung beseitigen lassen, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Fachhändler in Verbindung. Liegt ein spezielles Problem vor, kann es sehr hilfreich sein, wenn Sie ihm Nähproben zeigen.
  • Seite 61: Index

    Index Freihand Abdeckung ..............2:2 Sensormatic-Freihand ..........2:15 Aktuelle Farbe ............6:3 Sprung-Freihand............2:14 Alphabet verwenden ..........4:2 Fußanlasser anschließen ......... 2:1 Alphabete ..............1:11 Fußanlasser ............... 2:1 An das Stromnetz anschließen ....... 2:1 Annähen von Knöpfen ..........3:8 Anzeige für programmiertes Vernähen ..2:12, 3:3 Garnrollenführungsscheibe ......2:2-2:3 Auspacken ..............
  • Seite 62 Manuelles Knop och ..........3:7 Schneideposition ............6:4 Menü „Einstellungen“ ........2:14-2:15 Schriftart laden ............6:2 Motiv laden ............... 6:2 Schwenkbarer Garnrollenstift ........ 2:3 Motivinformation ............. 6:1 Sensormatic-Freihand ..........2:15 Farbliste ................. 6:1 Sensormatic-Knop ochfuß einsetzen ....3:6 Motivname ..............6:1 Sensormatic-Knop ochfuß...
  • Seite 63 Stickerei bearbeiten ..........6:2 Stickrahmen – Übersicht ......... 5:1 Stickrahmen aufschieben ........5:3 Stickrahmen wählen ..........6:4 Stickrahmenoptionen ..........6:4 Stickvorbereitungen ..........5:1 Stickvorgang ............. 6:7 Stoff einspannen ............5:3 Stopfen ............... 3:8 Stromanschluss ............2:1 Tapering-Programm ..........3:4 Taste „Alternativen“ ..........2:13 Tasten ...............
  • Seite 66 5D™ Embroidery Machine Communication-CD (Für PCs. Siehe Seite 2:10)
  • Seite 67: Geistiges Eigentum

    Selbstverständlich erfolgen derartige Änderungen zur Optimierung der Nähmaschine und Ihrer Nutzung. Geistiges Eigentum Die Patente zum Schutz dieses Produkts sind auf einem Aufkleber auf der Unterseite der Nähmaschine angegeben. PFAFF, CREATIVE, IDT (Bild), 5D sind Markenzeichen der KSIN Luxembourg II, S.ar.l.
  • Seite 68 www.pfaff.com...

Inhaltsverzeichnis