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Limacorporate PhysicaZUK Operationstechnik Seite 10

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PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK
Schritt 1 | Proximale Tibiaresektion
Abbildung 8
zeigt den vollständig montierten extramedul-
lären Tibia-Führungsstab.
Das Knie wird mit einer Flexion von 90° und mit nach vorne
gerichteter Tibia so platziert, dass das gesamte Bein in
seiner Position fest auf dem OP-Tisch fixiert ist.
Den montierten extramedullären Tibia-Führungsstab um
das Sprunggelenk positionieren und den Schnittblock an
der proximalen Tibia platzieren.
Den
montierten
extramedullären
anhand der anatomischen Landmarken des Knochens
positionieren:
medialer/lateraler Malleolus,
Vorderkante der Tibia,
Tuberositas tibiae (2/3–1/3),
Os metatarsale II.
Der rote Knopf am proximalen Ende der Höheneinstellung
des
medullären
Tibia-Führungsstabs
Grobeinstellung
der
Höhe
Schnittblocks verwendet.
Den montierten extramedullären Tibia-Führungsstab grob
auf die Länge der Tibia einstellen.
Das rote Rad an der Höheneinstellung des medullären
Tibia-Führungsstabs wird für die Feineinstellung der Höhe
des Tibia-Schnittblocks verwendet.
Die Höhe für die proximale Tibiaresektion mithilfe des
Tibia-Resektionsfühlers oder der Resektionslehre bzw.
durch Überprüfung der Röntgenaufnahmen genau wie für
den Patienten erforderlich einstellen.
Sobald die ungefähre M/L-Position erreicht ist, mit dem
Pin-Halter eine 50-mm-Schraube mit Kopf oder den
Pin ohne Kopf in das Langloch des proximalen Tibia-
Schnittblocks einsetzen. Damit wird der extramedulläre
Tibia-Führungsstab in seiner Position fixiert, wobei
weiterhin ein bestimmtes Maß an Feineinstellung bei Höhe,
Neigung und Varus-/Valgusstellung möglich ist.
und Vergrößerung Abb. 9)
10
Operationstechnik
PHYSICA ZUK
Tibia-Führungsstab
wird
zur
des
proximalen
Tibia-
(Vergrößerung Abb. 8)
(Abb. 9
Abbildung 8
Abbildung 9

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