Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Willkommen
Vielen Dank für den Kauf des Fluke Networks LinkRunner Pro! Mit diesem Testgerät können Ethernet-Kabel,
Netzwerkverbindungen und die Verfügbarkeit von Netzwerken schnell verifiziert werden. Darüber hinaus stellt das
Messgerät mehrere Werkzeuge zum Identifizieren des angeschlossenen Netzwerkgeräts bereit, identifiziert PoE-
Anschlüsse, bietet eine Berichterzeugungsfunktion und kann als Reflector (optionale Funktion) für Fluke Networks
MetroScope™ Netzwerkleistungstests verwendet werden. Mit der enthaltenen LinkRunner Connect PC-Anwendung
kann das Messgerät schnell konfiguriert und aktualisiert werden. Die Software umfasst auch Befehle zum
Herunterladen und Anzeigen von Berichten sowie weitere nützliche Funktionen.
Sicherheit
Um LinkRunner Pro zu registrieren oder einen Schlüsselcode für eine gekaufte Option zu erhalten, zu
www.flukenetworks.com/register
um den ersten Besuch handelt, ein neues Konto erstellen. Registrierung ist auch durch Senden einer entsprechenden
E-Mail an
support@flukenetworks.com
Lieferumfang
Artikel
1. LinkRunner Pro
2. LinkRunner Connect-CD
3. Schnellreferenzanleitung
4. Wireview
Office Locator ID-Nr. 1
TM
5. USB-A – USB-B Mini -Kabel
6. Registrierungskarte
7. Batterien (4 AA/LR6)
PN 2688136 September 2006 Rev. 1, 7/07 (German)
© 2006, 2007 Fluke Corporation. All rights reserved. Printed in USA
All product names are trademarks of their respective companies
LinkRunner Pro
und den Namen und das Kennwort eingeben (bestehende Kunden). Falls es sich
möglich.
1
2
.
Network MultiMeter
TM
Schnellreferenzanleitung
4
3
6
5
7

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Fluke LinkRunner Pro

  • Seite 1 Schnellreferenzanleitung Willkommen Vielen Dank für den Kauf des Fluke Networks LinkRunner Pro! Mit diesem Testgerät können Ethernet-Kabel, Netzwerkverbindungen und die Verfügbarkeit von Netzwerken schnell verifiziert werden. Darüber hinaus stellt das Messgerät mehrere Werkzeuge zum Identifizieren des angeschlossenen Netzwerkgeräts bereit, identifiziert PoE- Anschlüsse, bietet eine Berichterzeugungsfunktion und kann als Reflector (optionale Funktion) für Fluke Networks...
  • Seite 2: Sicherheitsinformationen

    Reinigung Um zu verhindern dass Feuchtigkeit in das LinkRunner Pro-Gerät eindringt, das Gerät ausschließlich mit einem feuchten Tuch reinigen. Keine organischen Lösungsmittel, Säuren oder Alkalilösungen verwenden. Sicherheitsinformationen Die folgenden Symbole werden am Produkt und in diesem Dokument verwendet: NICHT FÜR DEN ANSCHLUSS AN ÖFFENTLICHE TELEFONNETZE BESTIMMT AUS SICHERHEITSGRÜNDEN BITTE DAS HANDBUCH LESEN...
  • Seite 3: Äußere Merkmale - Verbindungen, Tasten Und Die Led

    LinkRunner Pro liefert Antworten! Zuerst ein RJ-45-Kabel am Netzwerk-Hub bzw. an der Wandplatte und am LinkRunner Pro-LAN-Anschluss anschließen. Die folgende Liste von Fragen und Antworten prüfen, um zu sehen, wie LinkRunner Pro zur Lösung von Problemen beitragen kann. Häufig gestellte Fragen...
  • Seite 4 Switch-Namen, Steckplatz/Anschluss, VLAN-ID (optional) und VOIP VLAN Reply ID (optional) an. Power over Ethernet – Zeigt die PoE-Spannungspegel für jeden Ethernet-Anschlussstift an. Flash Hub Port-Bildschirm – Bewirkt, dass das LinkRunner Pro-Gerät fortlaufend die Verbindung mit der ausgewählten Geschwindigkeit herstellt und wieder aufhebt. Dies ist nützlich, um zu bestimmen, an welchen Anschluss das LinkRunner Pro-Gerät angeschlossen ist.
  • Seite 5 Angezeigte Geschwindigkeit/Duplexmodus Aktuelle Verbindungsgeschwindigkeit/ Duplexmodus Kabellänge vom LinkRunner Pro bis zum Kabelende oder Gerät Navigationspfeile. Zeigt an, welche Tasten aktiviert sind. Die hervorgehobene Funktion ist die aktivierte Funktion. Während eine Funktion aktiviert ist, kann zu anderen Funktionen geblättert werden. Die mittlere Taste drücken, um eine neue Funktion auszuwählen.
  • Seite 6 Anschluss mit dem Netzwerk verbindet, zeigt LinkRunner Pro Verbindungsinformationen an: Verbindung, Geschwindigkeit/Duplexmodus, Kabellänge zum Netzwerkanschluss und Netzwerkauslastung. Wenn LinkRunner Pro PoE erkennt, zeigt dieser Bildschirm PoE-Informationen an. PoE-Spannung und -Drahtpaare angezeigt. Dieser Bildschirm wird eingeblendet, wenn LinkRunner Pro erfolgreich eine Verbindung herstellen konnte und 802.1X erkannt und authentifiziert wurde.
  • Seite 7 LinkRunner Pro is discovering discovering/authenticating 802.1X (LinkRunner Pro erkennt) (LinkRunner Pro erkennt/ authentifiziert 802.1X) Detected 802.1X, but LinkRunner Pro is not Detected 802.1X, but failed to configured for 802.1X (802.1X erkannt, authenticate (802.1X erkannt, doch LinkRunner Pro ist nicht für 802.1X...
  • Seite 8 Die 10 weiteren IP-Adressen werden auf dem Configuration-Bildschirm eingegeben oder unter Verwendung der PC- Anwendung „LinkRunner Connect“ über das gelieferte USB-Kabel auf das LinkRunner Pro-Gerät übertragen. Hinweis: Falls das Gerät für DHCP konfiguriert ist und der DHCP-Server wird nicht gefunden, meldet PING...
  • Seite 9 Home-Bildschirm, PING-Bildschirm und LLDP-, EDP-, CDP-Bildschirm enthalten. Gespeicherte Berichte müssen mit der PC-Anwendung „LinkRunner Connect“ auf einem PC betrachtet werden. Sicherstellen, dass das LinkRunner Pro-Gerät mit dem gelieferten USB-Kabel an einen PC angeschlossen ist. Speichern eines Berichts: Das Berichtssymbol hervorheben und die Auswahltaste (SELECT) drücken.
  • Seite 10 Versionsinformationen, die MAC-Adresse und die Seriennummer an. Zu den Einstellungen gehören: Aktivierung von 802.1X-Sicherheit; Umschaltung der Kabellängenmessungen zwischen Meter und Fuß, Einstellung des Abschalt- Timeouts; Eingabe der LinkRunner Pro-IP-Adresse manuell oder unter Verwendung von DHCP, Eingabe von bis zu 10 IP-Adressen zum PINGEN und Aktivierung von Optionen.
  • Seite 11 Ermöglicht die Eingabe von bis zu 10 PING-IP-Adressen. Wenn der PING-Bildschirm aktiviert wird, wird jede einzelne Adresse gepingt. Die IP-Adressen können auch mit der PC-Anwendung „LinkRunner Connect“ eingegeben und über das gelieferte USB- Kabel auf das LinkRunner Pro-Gerät übertragen werden. Auswählen der zu bearbeitenden IP-Nummer/Name: Wenn hervorgehoben ist, die Auswahltaste (in der Mitte) drücken.
  • Seite 12 Berichte bearbeiten/löschen Ermöglicht Bearbeitung von Berichtsnamen und Löschung von Berichten. Jeder Bericht enthält eine Übersicht des Home-Bildschirms, des PING-Bildschirms und des LLDP, EDP, CDP-Bildschirms. Die Berichte müssen mit der PC-Anwendung „LinkRunner Connect“ betrachtet werden. Auswählen des zu bearbeitenden Berichtsnamens/Nummer: Wenn hervorgehoben ist, die Auswahltaste (SELECT) in der Mitte drücken.
  • Seite 13 Leer - kein Austausch; Paket wird unverändert gesendet, so wie es empfangen wurde Die werkseitigen Standardbedingungen für das LinkRunner Pro sind: Übereinstimmung (Match) – FLUKE und Austausch (Swap) - MAC und IP Der Reflector kann auch mit der PC-Anwendung „LinkRunner Connect“ konfiguriert werden.
  • Seite 14: Andere Merkmale

    Wiederherstellen der werkseitigen Standardeinstellungen: Die Links- Pfeiltaste und die Rechts-Pfeiltaste während dem einschalten der Einheit drücken. Zubehör Kaufen Sie LinkRunner Pro-Zubehör, Optionen oder andere Netzwerktestprodukte, indem Sie eine Fluke Networks- Vertretung kontaktieren, oder senden Sie eine E-Mail an: sales@flukenetworks.com. Für weitere Informationen gehen Sie zu www.flukenetworks.com/linkrunnerpro.
  • Seite 15: Allgemeine Spezifikationen

    Allgemeine Spezifikationen Medienzugriff 10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T (IEEE 802.3) und PoE (IEEE 802.3af) Kabeltests Paarlängen, offene Schaltkreise, Kurzschlüsse, vertauschte Verdrillungen, gekreuzt, gerade, WireView-Kabel-ID Tongenerator IntelliTone digitales Tonsignal: [500 KHz] Analoge Tonsignale: [400 Hz, 1K Hz] UI-Schnittstelle Schwarzweiß, 2x1-Zoll-Anzeige, Verbindungs-LED UI-Steuerung / Fünf Tasten zum Auswählen von Symbolen und Navigieren von Menüs Datenerfassung Ein/Aus-Taste...

Inhaltsverzeichnis