Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Tuohy
Tuohy Sono
Regional Anesthesia

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für pajunk Tuohy

  • Seite 1 Tuohy Tuohy Sono Regional Anesthesia...
  • Seite 2: Produktspezifikation/ Kompatibilität

    Verweilzeit für das kontinuierliche System: 7 Tage (168h) Achten Sie darauf, dass der Zuspritzschlauch (besonders for der Injektion) fest adap- tiert ist. Das Einführen der PAJUNK® Kanülen oder Katheter in den Körper kann unter Einsatz von Ultraschall, Röntgen oder CT erfolgen.
  • Seite 3 Warnung: Die Kanüle ist nicht zum Einsatz unter MRT geeignet! Indikationen Einzeitige oder kontinuierliche Epiduralblockade für chirurgische Anästhesie, geburtshilfliche Analgesie, postoperative Analgesie und zur Behandlung von chronischen Schmerzen oder als Ergänzung zur Vollnarkose. Interventionelle spinale Schmerztherapie: epidurale Steroidinjektionen, selek- tive Nervenwurzelinjektionen (periradikuläre Therapie), Facettengelenkinjektio- nen (intraartikulär, medialer Ast), Iliosakralgelenkinjektionen).
  • Seite 4 Komplikationen Produktspezifische Komplikationen: Knicken, Bruch oder Verstopfung der Kanüle, Leckage im Kanülenansatz Verfahrensspezifische Komplikationen Unerwünschte Positionierung der Kanüle (z. B. intravaskulär, intraneural usw.), wiederholte Punktion/ Umlenken der Kanüle, erfolgloser Vorgang. Klinische Komplikationen • Lokale und systemische Infektionen • Neuronale Schäden (während der Positionierung der Kanüle, was zu einer temporären Intensivierung des Schmerzes, temporärer motorischer Schwä- che, vorübergehenden Schmerzen im Rücken oder den Extremitäten, Taub- heitsgefühl und/ oder Kribbeln, Querschnittslähmung führen kann)
  • Seite 5 Warnhinweise zum sterilen Produkt: Es handelt sich um ein medizinisches Einmalprodukt zur Verwendung an einem Patienten! Sie dürfen dieses Produkt keinesfalls wiederverwenden! Sie dürfen dieses Produkt keinesfalls erneut sterilisieren! Die bei der Herstellung verwendeten Materialien sind weder für eine Wiederauf- bereitung noch für eine erneute Sterilisation geeignet! Das Produktdesign ist weder für Wiederaufbereitung noch für eine erneute Ste- rilisation geeignet!
  • Seite 6 3. Hat der Katheter bereits die Kanülenspitze verlassen, ist ein Zurückziehen des Katheters zu unterlassen, da die Gefahr des Abscherens besteht. 4. Entfernen Sie den Katheter und wiederholen Sie den Punktionsversuch, wenn Blut (oder im Falle epiduraler Anwendungen Liquorflüssigkeit) im Katheterrücklauffenster oder im Kolbenraum der Spritze sichtbar ist.
  • Seite 7 bei der Verwendung mit anderen, kompatiblen Produkten: 1. Machen Sie sich bei der Verwendung mehrerer Komponenten vor dem Ein- satz mit der Funktionsweise vertraut, indem Sie Verbindungen und Durch- gangswege (Kanülen, Adapter) prüfen. 2. Achten Sie bei der Verbindung des Katheters mit dem Adapter unbedingt darauf, dass der Katheter vollständig bis zum Anschlag (mindestens bis zur Orientierungs-Markierung) in den Clamping-Adapter eingeführt wird.
  • Seite 8 5. Verabreichung von Analgetika. 6. Weiteres Verfahren gemäß individueller Indikation. Befestigung des FixoLong (Option) 1. Befestigen Sie das PAJUNK®-FixoLong mit fixiertem Katheterkreuz in der Nähe des Katheteraustritts. 2. Fixieren Sie den Katheter mit den Befestigungsclips. Dies garantiert maxi- male Bewegungsfreiheit bei gleichzeitiger Fixierung des Katheters.
  • Seite 9 Pyrogenfrei Alle schwerwiegenden Vorfälle, die bei Einsatz des Produktes aufgetreten sind, müssen dem Hersteller und den entsprechenden Behörden des Landes, in dem der Benutzer und/oder Patient ihren Wohnsitz haben, gemeldet werden. PAJUNK® GmbH Medizintechnologie, Karl-Hall-Strasse 1, 78187 Geisingen, Deutschland.
  • Seite 10: Legende Der In Der Kennzeichnung Verwendeten Symbole

    Legende der in der Kennzeichnung verwendeten Symbole Hersteller Pyrogenfrei Vorsicht: Der Verkauf oder die Verschrei- only Verfallsdatum bung dieses Produkts durch einen Arzt unterliegt den Beschränkungen des Artikelnummer Bundesgesetzes Sterilisiert mit Ethylenoxid Nicht MR-sicher Nicht erneut sterilisieren Anweisung Bei beschädigter Verpackung Informationen nicht verwenden Produkt genügt den geltenden Anfor-...
  • Seite 11 GEDSA, used with their permission PAJUNK® GmbH Medizintechnologie Karl-Hall-Strasse 1 78187 Geisingen/ Germany 0124 Phone +49 (0) 7704 9291-0 +49 (0) 7704 9291-600 XS190028P_deutsch 2019-09-26 www.pajunk.com...

Diese Anleitung auch für:

Tuohy sono