Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für iR3245:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Anwenderhandbuch
Lesen Sie diese Anleitung zuerst.
Bitte lesen Sie dieses Handbuch, bevor Sie mit dem Produkt arbeiten.
Nachdem Sie die Anleitung gelesen haben, bewahren Sie sie zum Nachschlagen
DEUTSCH
an einem sicheren Ort auf.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Canon iR3245

  • Seite 1 Anwenderhandbuch Lesen Sie diese Anleitung zuerst. Bitte lesen Sie dieses Handbuch, bevor Sie mit dem Produkt arbeiten. Nachdem Sie die Anleitung gelesen haben, bewahren Sie sie zum Nachschlagen DEUTSCH an einem sicheren Ort auf.
  • Seite 3 Anwenderhandbuch...
  • Seite 4: Handbücher Für Das System

    Handbücher für das System Zu diesem System gibt es folgende Handbücher. Bitte schlagen Sie zu den jeweiligen Themen dort nach. Die Handbücher, die mit den Elementen der Zusatzausstattung geliefert werden, sind in der folgenden Liste enthalten. Je nach Systemkonfiguration und erworbenem Produkt können einige Handbücher für Sie nicht von Belang sein. Handbücher mit diesem Symbol finden Sie auf der mitgelieferten Handbücher mit diesem Symbol liegen als gedruckte Bücher vor.
  • Seite 5 • Anweisungen für den Betrieb des Systems e-Anleitung - Vor dem Start - Hilfe - Kopieren - Senden/Fax - Mailbox - Drucken - Webzugang - Netzwerk - Remote UI - MEAP/SSO - Sicherheit - Software Zum Ansehen eines Handbuchs im PDF-Format benötigen Sie Adobe Reader/Adobe Acrobat Reader. Wenn Adobe Reader/Adobe Acrobat Reader nicht auf Ihrem System installiert ist, laden Sie die Software bitte von der Website von Adobe Systems Incorporated herunter.
  • Seite 6: Aufbau Dieses Handbuchs

    Wir haben uns bemüht sicherzustellen, dass diese Anleitung fehlerfrei und vollständig ist. Da wir unsere Produkte ständig verbessern, kann es jedoch sein, dass Angaben in diesem Handbuch nicht dem allerneuesten Stand entsprechen. Fragen Sie in einem solchen Fall und zu Angaben über die exakten technischen Daten bitte die Canon Hauptverwaltung.
  • Seite 7: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Vorwort ................vii Aufbau dieser Anleitung .
  • Seite 8 Der Platzbedarf des Systems ..............1-17 Systemverwaltung des iR3245/iR3245N/iR3235/iR3235N/iR3225/iR3225N ....1-19 Das Öffnen der Systemverwaltung .
  • Seite 9: Vorwort

    Vorwort Wir danken Ihnen, dass Sie sich für den Canon iR3245/iR3245N/iR3235/iR3235N/iR3225/iR3225N entschieden haben. Bitte lesen Sie dieses Handbuch sorgfältig, bevor Sie mit dem System arbeiten, um sich mit seinen Möglichkeiten vertraut zu machen und seine vielfältigen Funktionen optimal nutzen zu können.
  • Seite 10: Tastendarstellung In Dieser Bedienungsanleitung

    Die Abbildungen des Sensordisplays in diesem Handbuch beziehen sich auf ein System der Serie iR3245, bei dem das Color Universal Send Kit (Zusatzausstattung) aktiviert wurde und an das folgende Elemente der Zusatzausstattung angeschlossen sind: Einzug (DADF U1), Super G3 Faxkarte, UFR II/PCL Printer Kit, Finisher S1, Finisherfach B1 und Kassetteneinheit Y3.
  • Seite 11: Illustrationen In Diesem Handbuch

    Illustrationen in diesem Handbuch Die Illustrationen in diesem Handbuch beziehen sich auf ein System der Serie iR3245, an das folgende Elemente der Zusatzausstattung angeschlossen sind: Einzug (DADF U1), Finisher S1, Finisherfach B1 und Kassetteneinheit Y3. Abkürzungen in diesem Handbuch In diesem Handbuch werden Produkt- und Modellnamen folgendermaßen abgekürzt:...
  • Seite 12: Hinweise Zu Warenzeichen

    Hinweise zu Warenzeichen MEAP und das MEAP-Logo sind Warenzeichen von Canon Inc. Apple, AppleTalk, Mac, Mac OS und Macintosh sind Warenzeichen von Apple Inc., eingetragen in den USA und anderen Ländern. Safari und Tiger sind Warenzeichen von Apple Inc. Windows, das Windows-Logo, Windows Vista und das Windows Vista-Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern.
  • Seite 13: Die Bedienung Des Systems Und Verwendete Terminologie In Diesem Handbuch

    Die Bedienung des Systems und verwendete Terminologie in diesem Handbuch Dieses System hat eine sehr effektive Speicherverwaltung und kann damit Druckoperationen effizient durchführen. Sobald das System z. B. das Original zum Kopieren gescannt hat, können Sie ohne Verzögerung das nächste scannen. Auch Drucken in anderen Funktionen als der Kopierfunktion ist möglich.
  • Seite 14 Kopieren Drucken von Daten, die von einem Original eingescannt wurden, gefolgt von Finisheroptionen wie <Heften>.
  • Seite 15: Rechtliche Hinweise

    Für die Sicherheitsregeln muss der Produktname registriert sein. In einigen Regionen, in denen dieses Produkt verkauft wird, können statt des hier verwendeten Namen folgende Namen in ( ) gebräuchlich sein. iR3245/iR3245N/iR3235/iR3235N (F152000) iR3225/iR3225N (F152300) Dieses CE Zeichen zeigt die Übereinstimmung der Ausstattung mit der Direktive 73/23/EEC und der Direktive 89/336/EEC, beide ergänzt durch Direktive 93/68 EEC.
  • Seite 16: Andere Warnhinweise

    Andere Warnhinweise Maschinenlärminformations-Verordnung-3. GPSGV , 18.01.1991, zuletzt geändert am 06.01.2004 : Der folgende Schalldruckpegel hat EN ISO 7779 zur Grundlage. Kopieren : 62,9 dB (A) Die oben stehenden Angaben beziehen sich auf den maximalen Schalldruckpegel, gemessen mit allen möglichen Kombinationen des Kopierers mit Elementen der Zusatzausstattung: Kopierer : F152000/F152300...
  • Seite 17: Zusätzliche Informationen

    Zusätzliche Informationen Wenn das System gewartet oder justiert werden muss, legen Sie bitte auf keinen Fall Schraubenzieher oder andere spiegelnde Objekte in den Pfad des Laserstrahls. Auch Ringe und Uhren sollten Sie ablegen, bevor Sie mit Arbeiten im Inneren des Systems beginnen. Der reflektierte Strahl - ob sichtbar oder unsichtbar - kann Ihre Augen auf Dauer schädigen.
  • Seite 18: Internationales Energy Star-Programm

    Internationales Energy Star-Programm ®-Partner hat Canon Inc. dafür gesorgt, dass dieses System den Richtlinien des ®-Programms für effiziente Energieausnutzung entspricht. Das internationale ®-Office Equipment Program ist ein internationales Programm, das das Energiesparen beim Einsatz von Computern und anderer Büroausstattung unterstützt. Es unterstützt die Entwicklung und Verbreitung von Produkten mit Funktionen, die wesentlich zur Senkung des Energieverbrauchs beitragen.
  • Seite 19: Weee Direktive

    Altgeräte erhalten Sie bei Ihrer Stadtverwaltung, dem öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger, einer autorisierten Stelle für die Entsorgung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten oder Ihrer Müllabfuhr. Weitere Informationen zur Rückgabe und Entsorgung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten finden Sie unter www.canon-europe.com/environment. (EWR: Norwegen, Island und Liechtenstein) xvii...
  • Seite 20: Copyright

    Länder einzuhalten. Jegliche Eigentumsrechte sowie Rechte des geistigen Eigentums an der SOFTWARE verbleiben beim LIZENZGEBER. Der Lizenzgeber von Canon überträgt Ihnen keinerlei Lizenzen oder Rechte an dem geistigen Eigentum der LIZENZGEBER, weder ausdrücklich noch stillschweigend, sofern dies nicht ausdrücklich durch diesen Vertrag gestattet wird.
  • Seite 21: Andere Bedingungen Für Die Software

    Hinweise zum Haftungsausschluss Alle Informationen in diesem Handbuch können ohne vorherige Ankündigung verändert werden. CANON INC. GIBT KEINERLEI GARANTIE IN BEZUG AUF DIESES MATERIAL, WEDER EINGESCHLOSSEN NOCH AUSGESPROCHEN, AUSSER DEN HIER GEGEBENEN. ES GIBT AUCH KEINE UNBEGRENZTEN GARANTIEN FÜR DIE MARKTFÄHIGKEIT DES MATERIALS, DIE EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK ODER DEN AUSSCHLUSS VON VERLETZUNGEN ANDERER PATENTE.
  • Seite 22: Rechtliche Beschränkungen Zur Verwendung Des Systems Und Der Damit Produzierten Bilder

    Rechtliche Beschränkungen zur Verwendung des Systems und der damit produzierten Bilder Die Verwendung Ihres Kopiersystems zum Einscannen bestimmter Dokumente sowie das Ausdrucken und die Verwendung dieser Reproduktionen können rechtlich unzulässig sein und strafrechtliche und/oder zivilrechtliche Verfolgung nach sich ziehen. Unten auf dieser Seite finden Sie eine Liste mit Beispielen für solche fraglichen Dokumente, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.
  • Seite 23: Wichtige Hinweise Zum Sicheren Betrieb

    Durch unsachgemäßen Gebrauch dieses Systems können Sie sich und andere verletzen oder das System beschädigen, so dass Reparaturen nötig werden, die nicht von der Garantie abgedeckt sind. Installation WARNUNG • Installieren Sie das System nicht in der Nähe von Alkohol, Verdünner oder anderen entflammbaren Substanzen. Wenn entflammbare Substanzen in Kontakt mit den elektronischen Teilen im Inneren des Systems kommen, kann dies zu Feuer oder elektrischen Schlägen führen. • Bitte legen Sie keinen der folgenden Gegenstände auf das Kopiersystem. Ein Kontakt solcher Materialien mit den Hochspannungsbereichen im System kann zu Feuer oder elektrischem Schlag führen. Sollten solche Materialien/Substanzen in das System geraten sein, schalten Sie es bitte sofort aus und ziehen den Netzstecker. Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu Ihrem Canon Servicepartner auf. Halsketten oder andere Metallgegenstände Tassen, Vasen, Blumentöpfe und andere mit Flüssigkeiten gefüllte Behälter...
  • Seite 24 ACHTUNG • Bitte installieren Sie das System immer auf einer ebenen, stabilen Fläche. Stellen Sie es nie auf geneigte Ebenen o.ä. oder an einen Ort, an dem es Erschütterungen ausgesetzt ist. Das System könnte fallen oder umkippen und Sie können sich verletzen. • Bitte stellen Sie das System so auf, dass die Belüftungsschlitze nicht durch eine Wand oder andere Objekte verdeckt sind. Lassen Sie immer Abstand zur Wand. Wenn die Belüftungsschlitze blockiert werden, baut sich im Systeminneren Hitze auf, und ein Brand kann entstehen. Stellen Sie das System nie auf eine weiche Oberflache wie ein Sofa oder einen Teppich. • Bitte vermeiden Sie die Installation unter folgenden Bedingungen: An feuchten oder staubigen Orten In der Nähe von Wasserhähnen oder Wasser In direktem Sonnenlicht Installieren Sie das System nicht an heißen Orten In der Nähe von offenem Feuer • Bitte lassen Sie die Fixierstopper (Füße zum Ausrichten der Einheit) auch nach der Installation an ihrem Platz, da das System sonst umkippen könnte, und Sie sich verletzen können. xxii...
  • Seite 25: Stromzufuhr

    Stromzufuhr WARNUNG • Bitte achten Sie darauf, dass das Netzkabel nicht beschädigt oder verändert wird. Belasten Sie das Kabel nicht durch hohes Gewicht, ziehen Sie nicht daran und beugen Sie es nicht zu stark, da Sie es sonst beschädigen und so Feuer und elektrischen Schlag verursachen können. • Halten Sie das Stromkabel von Hitzequellen fern; andernfalls kann die Ummantelung schmelzen und ein Brand oder ein elektrischer Schlag können verursacht werden. • Bitte stecken Sie den Netzstecker nicht mit nassen oder feuchten Händen in die Steckdose oder ziehen ihn heraus; es kann zu elektrischem Schlag kommen. • Bitte schließen Sie das System nicht über eine Mehrfachsteckdose oder Verlängerungskabel an; es könnte sonst ein Brand oder elektrischer Schlag entstehen. • Wickeln Sie das Netzkabel nicht auf oder verknoten es, da das einen elektrischen Schlag verursachen kann. • Bitte stecken Sie den Netzstecker vollständig in die Steckdose; es kann sonst zu Feuer oder elektrischem Schlag kommen. • Bitte verwenden Sie ausschließlich das mitgelieferte Netzkabel, da es sonst zu Feuer oder elektrischem Schlag kommen kann. • Verwenden Sie im Allgemeinen keine Verlängerungskabel für den Anschluss des Systems an die Stromversorgung. Die Verwendung eines Verlängerungskabels kann einen Brand oder einen elektrischen Schlag verursachen. Wenn es unbedingt notwendig ist, ein Verlängerungskabel zu benutzen, muss dieses Kabel für eine Spannung von 220 - 240 Volt ausgelegt sein. Entfernen Sie sämtliche Teile der Verpackung des Kabels und stecken Sie den Netzstecker des Systems vollständig in den Stecker des Verlängerungskabels. Vergewissern Sie sich, das sämtliche Teile fest miteinander verbunden sind. ACHTUNG • Wählen Sie eine Stromverbindung, die den hier genannten Spezifikationen entspricht; es kann sonst zu Feuer oder elektrischem Schlag kommen. • Bitte fassen Sie beim Herausziehen des Kabels immer den Stecker und ziehen Sie nicht am Kabel selbst. Wenn Sie am Kabel ziehen, können Sie es beschädigen. Ein beschädigtes Kabel kann zu Energieverlusten, Feuer oder elektrischem Schlag führen. •...
  • Seite 26: Handhabung

    Handhabung WARNUNG • Bitte versuchen Sie nicht, das System auseinander zu bauen oder zu verändern. Es gibt im Inneren des Systems einige Bereiche, die unter Hochspannung stehen oder sehr heiß sind. Bitte ergreifen Sie geeignete Vorsichtsmaßnahmen, wenn Sie Inspektionen im Inneren des Systems vornehmen oder gestautes Papier entfernen wollen, um Verbrennungen oder elektrischen Schlag zu vermeiden. • Wenn das System ungewohnte Geräusche erzeugt oder sich Rauch, Hitze oder ungewöhnliche Gerüche entwickeln, schalten Sie es bitte sofort aus, und ziehen Sie den Netzstecker. Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu Ihrem Canon Servicepartner auf. Wenn Sie das System in diesem Zustand weiter verwenden, können Sie einen Brand oder einen elektrischen Schlag verursachen. • Bitte verwenden Sie in der Nähe des Systems keine leicht entzündbaren Sprays. Wenn das Gas solcher Sprays in Kontakt mit den elektrischen Teilen im System kommt, kann ein Brand oder ein elektrischer Schlag verursacht werden. • Um Beschädigungen am Stromkabel und die Gefahr von Bränden zu verhindern, schalten Sie das System bitte immer am Hauptschalter aus und ziehen Sie auch das Schnittstellenkabel heraus, bevor Sie das System bewegen. Wenn das Netzkabel oder das Schnittstellenkabel beschädigt werden, kann dies zu Feuer oder elektrischem Schlag führen. • Bitte achten Sie darauf, dass keine Heftklammern oder andere Metallgegenstände in das System geraten. Auch Wasser, Flüssigkeiten oder brennbare Substanzen (Alkohol, Benzin, Verdünner etc.) dürfen nicht in Kontakt mit dem Systeminneren kommen. Ein Kontakt solcher Materialien mit den Hochspannungsbereichen im System kann zu Feuer oder elektrischem Schlag führen. Sollten solche Materialien/Substanzen in das System geraten sein, schalten Sie es bitte sofort aus und ziehen den Netzstecker. Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu Ihrem Canon Servicepartner auf. ACHTUNG • Bitte stellen Sie keine schweren Gegenstände auf das System, da diese herunterfallen und Sie verletzen können. • Schließen Sie den Originaleinzug vorsichtig, damit Sie sich nicht die Finger klemmen; es besteht Verletzungsgefahr. • Belasten Sie das Vorlagenglas/den Einzug beim Kopieren dicker Bücher nicht zu stark. Sie können sonst das Vorlagenglas beschädigen und sich verletzen. •...
  • Seite 27 • Bringen Sie Ihre Hände, Haare, Kleidung etc. nicht in die Nähe der Einzugs- und Ausgabewalzen. Auch, wenn das System nicht arbeitet, können Ihre Hände, Haare oder Bekleidung von den Walzen ergriffen werden, und Sie können sich dabei verletzen oder das System beschädigen, wenn plötzlich ein Druckvorgang startet. • Wenn ein Finisher angeschlossen ist, bringen Sie Ihre Hände nicht in den Bereich im Fach, in dem geheftet wird (in der Nähe der Walzen), da Sie sich dabei verletzen können. Finisher S1 Finisher AE1/Finisher AE2 • Der Laserstrahl ist schädlich für den menschlichen Körper. Da die Strahlung im System vollständig durch Schutzgehäuse und Abdeckungen abgeschirmt ist, kann er während der normalen Bedienung durch den Anwender in keiner Phase nach außen gelangen. Lesen Sie zu Ihrer Sicherheit folgende Informationen und Hinweise. • Öffnen Sie nie andere Abdeckungen als die in diesem Handbuch angegebenen.
  • Seite 28 • Entfernen Sie die folgenden Warnaufkleber nicht von der Einheit. • Wenn Laserlicht aus dem System austritt und in Kontakt mit Ihren Augen kommt, können ernste Verletzungen und Schäden auftreten. • Wenn bei der Steuerung, der Justierung oder beim Betrieb dieses Geräts nicht so vorgegangen wird wie in diesem Handbuch beschrieben, kann gefährliche Strahlung austreten. xxvi...
  • Seite 29: Wartung Und Inspektion

    Wartung und Inspektion WARNUNG • Wenn Sie die Einheit reinigen wollen, schalten Sie sie bitte zuerst am Hauptschalter aus und ziehen den Netzstecker. Wenn diese Maßnahmen nicht getroffen werden, besteht die Gefahr von Bränden oder elektrischen Schlägen. • Bitte ziehen Sie regelmäßig den Netzstecker aus der Netzsteckdose und entfernen Sie den Staub aus dem Bereich um die Metallpins und innerhalb der Netzsteckdose mit einem trockenen Tuch. Wenn das System lange Zeit in einer feuchten, staubigen oder rauchigen Umgebung installiert ist, kann sich in diesem Bereich Staub sammeln und feucht werden. Dies kann zu Kurzschlüssen führen und Brände verursachen. • Bitte reinigen Sie das System mit einem gut ausgewrungenen Tuch und einer milden Reinigungslösung, die Sie dem Wasser zufügen. Verwenden Sie niemals Alkohol, Benzin, Terpentin oder sonstige entflammbare Substanzen. Stellen Sie sicher, dass das Reinigungsmittel nicht entflammbar ist. Wenn flüchtige Substanzen mit dem Hochspannungsbereich im Gehäuse des Systems in Berührung kommen, besteht die Gefahr von Bränden und elektrischem Schlag. • Einige Bereiche in diesem System stehen unter Hochspannung. Wenn Sie gestautes Papier aus dem System entfernen oder andere Arbeiten dort ausführen müssen, achten Sie bitte darauf, dass Halsketten, Armbänder und andere Metallgegenstände nicht in Berührung mit dem Systeminneren kommen, da es sonst zu Verbrennungen oder elektrischem Schlag kommen kann. • Bitte werfen Sie verbrauchte Tonerpatronen nie in offenes Feuer, weil sich dadurch der noch in den Flaschen befindliche Resttoner entzünden und Verbrennungen oder einen Brand verursachen kann. ACHTUNG • Die Fixiereinheit und ihre Umgebung werden sehr heiß, während das System in Gebrauch ist. Wenn Sie Papierstaus entfernen oder andere Arbeiten im Systeminneren ausführen, berühren Sie die Fixiereinheit und ihre Umgebung nicht, Sie können sonst Verbrennungen und elektrischen Schlag verursachen. • Bitte achten Sie beim Entfernen von gestautem Papier und beim Austauschen der Tonerpatronen darauf, dass der noch nicht fixierte Toner auf dem Papier nicht in Kontakt mit Ihren Händen oder Ihrer Kleidung kommt, da er schnell haftet. Sollten Sie Toner an Händen oder Kleidung haben, waschen Sie ihn sofort mit kaltem Wasser aus. Wenn Sie warmes Wasser verwenden, fixieren Sie den Toner, so dass er sich unter Umständen nicht mehr entfernen lässt. • Bitte ziehen Sie gestautes Papier vorsichtig aus dem System, um zu vermeiden, dass der Toner herunter weht und Ihnen in Mund oder Augen gerät. Sollte Toner in Mund oder Augen gelangen, spülen Sie sofort mit kaltem Wasser und ziehen dann einen Arzt zu Rate.
  • Seite 30: Verbrauchsmaterialien

    • Bitte sehen Sie sich beim Entfernen von Papierstaus und Ergänzen von Papier vor, damit Sie sich nicht an den Papierkanten schneiden. • Beim Entfernen einer gebrauchten Tonerpatrone gehen Sie bitte vorsichtig vor, damit kein Toner in die Luft gerät und Sie ihn in Mund oder Augen bekommen. Sollte Toner in Mund oder Augen gelangen, spülen Sie sofort mit kaltem Wasser und ziehen dann einen Arzt zu Rate. • Bauen Sie die Tonerpatrone nicht auseinander, da der Toner austreten und Ihnen in Augen und Mund geraten kann. Sollte Toner in Mund oder Augen gelangen, spülen Sie sofort mit kaltem Wasser und ziehen dann einen Arzt zu Rate. • Wenn Toner aus der Patrone austritt, achten Sie unbedingt darauf, ihn nicht zu verschlucken oder in direkten Kontakt zu Ihrer Haut kommen zu lassen. Wenn Toner in Kontakt zu Ihrer Haut kommt, waschen Sie ihn mit Seife und Wasser ab. Wenn Ihre Haut nach dem Waschen gereizt ist oder Sie Toner verschluckt haben, suchen Sie bitte sofort einen Arzt auf. Verbrauchsmaterialien WARNUNG • Bitte werfen Sie verbrauchte Tonerpatronen nie in offenes Feuer, weil sich dadurch der noch in den Flaschen befindliche Resttoner entzünden und Verbrennungen oder einen Brand verursachen kann. • Bitte lagern Sie Tonerpatronen und Kopierpapier nie in der Nähe von offenem Feuer. Der Toner in der Flasche oder das Papier kann sich entzünden und so Brände verursachen. • Bitte verpacken Sie die Alttonerbehälter zum Entsorgen in einen Beutel, um ein Verstreuen von Toner zu vermeiden und lagern Sie ihn dann nicht in der Nähe von offenem Feuer. ACHTUNG • Bitte bewahren Sie Toner außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern auf. Sollten Verbrauchsmaterialien verschluckt oder eingeatmet worden sein, ziehen Sie bitte sofort einen Arzt zu Rate. • Bauen Sie die Tonerpatrone nicht auseinander, da der Toner austreten und Ihnen in Augen und Mund geraten kann. Sollte Toner in Mund oder Augen gelangen, spülen Sie sofort mit kaltem Wasser und ziehen dann einen Arzt zu Rate. • Wenn Toner aus der Patrone austritt, achten Sie unbedingt darauf, ihn nicht zu verschlucken oder in direkten Kontakt zu Ihrer Haut kommen zu lassen. Wenn Toner in Kontakt zu Ihrer Haut kommt, waschen Sie ihn mit Seife und Wasser ab. Wenn Ihre Haut nach dem Waschen gereizt ist oder Sie Toner verschluckt haben, suchen Sie bitte sofort einen Arzt auf.
  • Seite 31: R & Tte-Richtlinie

    Ein abgeschirmtes Kabel muss verwendet werden, um die technischen Anforderungen der EMC-Richtlinie zu erfüllen. Wenn Sie in ein anderes Land der EU umziehen und Probleme haben, wenden Sie sich bitte an den Canon-Kundendienst. (Nur für Europa) Canon Inc./Canon Europa N. V. xxix...
  • Seite 32: Super G3

    Super G3 Super G3 ist ein Begriff, mit dem die neue Generation von Faxsystemen beschrieben wird, die den ITU-T V.34 Standard für 33,6 Kbps* Modems verwenden. Faxsysteme für Super G3 Hochgeschwindigkeit benötigen nur eine Übertragungszeit von ca. 3 Sekunden* pro Seite. So reduzieren Sie die Telefonkosten. * Die Angabe von 3 Sekunden pro Seite als Zeit für eine Faxübertragung basiert auf der Grundlage eines Testblattes der Norm CITY/ITU-T Nr.1, (JBIG, Standardmodus) bei einer Modemgeschwindigkeit von 33,6 Kbps.
  • Seite 33: Aufbau Der E-Anleitung

    Aufbau der e-Anleitung Indem Sie die e-Anleitung verwenden, können Sie auf der DVD-ROM enthaltene HTML-Handbücher über Ihren PC auswählen und anzeigen. Zum Umgang mit der e-Anleitung folgen Sie den unten stehenden Anleitungen. Systemanforderungen Die e-Anleitung ist für folgende Betriebsumgebungen geeignet. ■ OS (Betriebssystem) Windows: 2000 SP4, XP, Vista Auch wenn Sie Windows 2000 SP4 verwenden, ist Internet Explorer 6.0 oder später erforderlich.
  • Seite 34: E-Anleitung-Menü

    e-Anleitung-Menü Wenn Sie die e-Anleitung unter Windows verwenden, gehen Sie wie nachstehend beschrieben vor. 1. Legen Sie die e-Anleitung in Ihren PC ein. 2. Wählen Sie die Sprache für die Installation der e-Anleitung aus. 3. Wählen Sie [Installieren] oder [Zeige Handbuch]. Wenn [Installieren] gewählt wird, speichert das System die e-Anleitung unter "Eigene Dokumente".
  • Seite 35 ④ Hinweise vorhanden sind. [Inhalt] Klicken Sie darauf, um den Inhalt für die ⑪ [Standorte] Funktionskategorien und Anhangkategorien in einem Klicken Sie darauf, um die Kontaktadressen von Canon in eigenen Fenster anzuzeigen. einem eigenen Fenster anzuzeigen. ⑤ [Index] ⑫ [Nach oben] Klicken Sie darauf, um den Index für die...
  • Seite 36 HINWEIS • Wenn die DVD-ROM-Autoplay-Funktion unter Windows nicht aktiviert ist, klicken Sie auf [Start] in der Taskleiste von Windows → Dann klicken Sie auf [Arbeitsplatz]. (Windows Vista: Klicken Sie [Start] auf der Windows-Taskleiste → Dann klicken Sie auf [Arbeitsplatz]. Windows 2000: Doppelklicken Sie auf [Arbeitsplatz] auf dem Windows- Desktop.) Öffnen Sie die e-Anleitung über das Symbol und doppelklicken Sie auf start.exe.
  • Seite 37 Der Platzbedarf des Systems ..................1-17 Systemverwaltung des iR3245/iR3245N/iR3235/iR3235N/iR3225/iR3225N ........1-19 Das Öffnen der Systemverwaltung .
  • Seite 38: Technische Daten

    Technische Daten Veränderungen der technischen Daten wegen Produktverbesserungen oder Weiterentwicklungen vorbehalten. Haupteinheit Funktion Technische Daten Name Canon iR3245/iR3245N/iR3235/iR3235N/iR3225/iR3225N Tischgerät Auflösung zum Lesen 600 dpi x 600 dpi Auflösung zum Schreiben 1.200 dpi x 1.200 dpi Halbtöne Kassetten: Papiergewicht: 64 bis 90 g/m Papiertyp: Normalpapier, Recyclingpapier, Farbiges Papier, Vorgelochtes Papier, Briefumschläge...
  • Seite 39 Aufwärmzeit iR3245N/iR3235N/iR3225N: Max. 35 Sekunden Warmstart aus dem Schlafmodus: ca. 10 Sekunden Die Aktivierungszeit kann je nach den Bedingungen, unter denen Sie das System verwenden, variieren. iR3245/iR3245N/iR3235/iR3235N: weniger als 3,9 Sekunden Zeit bis zur ersten Kopie iR3225/iR3225N: weniger als 4,9 Sekunden iR3225/ iR3245/iR3245N iR3235/iR3235N iR3225N Kopiergeschwindigkeit (außer...
  • Seite 40: Einzug (Dadf U1)

    761 mm x 565 mm x 700 mm (ohne Einzug (DADF U1, Zusatzausstattung)) iR3245N/iR3235N/iR3225N: ca. 82 kg (mit dem Einzug (DADF U1) als Standardausstattung) Gewicht iR3245/iR3235/iR3225: ca. 74 kg (ohne Einzug (DADF U1, Zusatzausstattung)) Platzbedarf (B x T) 862 mm x 700 mm (mit ausgeklappter Stapelanlage)
  • Seite 41: Papiermagazin Q1

    937 mm bis 700 mm Briefumschlagzuführung C2 Funktion Technische Daten Geeignete Briefumschläge COM10 Nr.10, Monarch: Catalog Glove Nr.8, DL, ISO-B5, ISO-C5, Yougata 4 Kapazität 50 Blatt (oder Stapelhöhe 30 mm) iR3245/iR3245N iR3225/iR3225N iR3235/iR3235N COM10 Nr.10 12 Kopien/Minute 10 Kopien/Minute ISO-B5 12 Kopien/Minute 10 Kopien/Minute Zufuhrgeschwindigkeit Monarch: Catalog Glove Nr.8...
  • Seite 42: Finisher S1

    Finisher S1 Funktion Technische Daten Papierformat: A3, A4, A4R, A5R, Sonderformat (99 mm x 148 mm bis 297 mm x 432 mm), Briefumschläge (COM10 Nr.10, Monarch: Catalog Glove Nr.8, DL, ISO-B5, ISO-C5, Yougata 4) Papierformat/Gewicht/Typ Papiergewicht: 64 bis 128 g/m Typ: Normalpapier, Recyclingpapier, Farbiges Papier, Vorgelochtes Papier, Bondpapier, Schweres Papier, Pauspapier, OHP-Folie, Etiketten, Briefumschläge Nicht Sortieren, Sortieren, Gruppensortieren:...
  • Seite 43: Finisher Ae1

    Funktion Technische Daten 50 Blatt (64 bis 80 g/m Max. Stärke eines Satzes zum A3, A4R: Heften 30 Blatt (64 bis 80 g/m * nur Heften in der Ecke Von der Haupteinheit/ca. 45 W (wenn das Zusätzliche Finisherfach B1 Stromversorgung/Verbrauch angeschlossen ist) Abmessungen (H x B x T)/ 315 mm x 598 mm x 552 mm (mit ausgeklappter Zusatzauflage)/ Gewicht ca.
  • Seite 44: Finisher Ae2

    Funktion Technische Daten 50 Blatt (64 bis 80 g/m Max. Stärke eines Satzes zum A3, A4R: Heften/Geeignetes Format zum Heften 30 Blatt (64 bis 80 g/m Heften in der Ecke: A3, A4, A4R Buchheftung: A3, A4, A4R Stromversorgung/Maximaler Von der Haupteinheit/ca. 70 W (mit installierter Locher Einheit L1/N1/P1 als Stromverbrauch Zusatzausstattung) Abmessungen (H x B x T)/...
  • Seite 45 Funktion Technische Daten Nicht Sortieren, Sortieren, Gruppensortieren A4, A5R: 1.000 Blatt (oder Stapelhöhe 147 mm) A3, A4R: 500 Blatt (oder Stapelhöhe 73,5 mm) Heften 1.000 Blatt/30 Sätze (oder Stapelhöhe 147 mm) A3, A4R: 500 Blatt/30 Sätze (oder Stapelhöhe 73,5 mm) Kapazität pro Fach Nicht sortieren, Sortieren, Gruppensortieren mit unterschiedlichen Papierformaten: 500 Blatt (oder Stapelhöhe 73,5 mm)
  • Seite 46: Locher Einheit L1/N1/P1

    Locher Einheit L1/N1/P1 Funktion Technische Daten Papierformat: A3, A4, A4R Papiergewicht: 64 bis 128 g/m Papierformat/Gewicht/Typ Typ: Normalpapier, Recyclingpapier, Farbiges Papier, Schweres Papier, Bondpapier Anzahl der Heftlöcher, Locher Einheit L1: Zwei Löcher, 6,5 mm Durchmesser der Heftlöcher Locher Einheit N1/P1: Vier Löcher, 6,5 mm Abstand zwischen den 80 mm (Locher Einheit L1/N1) Heftlöchern 21 mm, 70 mm (Locher Einheit P1) Kapazität des...
  • Seite 47: Finisherfach B1

    Finisherfach B1 Funktion Technische Daten Papierformat: A3, A4, A4R, A5R, Sonderformat (99 mm x 148 mm bis 297 mm x 432 mm), Briefumschläge (COM10: Nr.10, Monarch: Catalog Glove Nr.8, DL, ISO-B5, ISO-C5, Yougata 4) Papierformat/Gewicht/Typ Papiergewicht: 64 bis 128 g/m Typ: Normalpapier, Recyclingpapier, Farbiges Papier, Vorgelochtes Papier, Bondpapier, Schweres Papier, Pauspapier, OHP-Folie, Etiketten, Briefumschläge Nicht Sortieren, Sortieren, Gruppensortieren...
  • Seite 48: Internes Zusatzausgabefach D1

    Internes Zusatzausgabefach D1 Funktion Technische Daten Papierformat: A3, A4, A4R, A5R, Sonderformat (99 mm x 148 mm bis 297 mm x 432 mm), Briefumschläge (COM10 Nr.10, Monarch: Catalog Glove Nr.8, DL, ISO-B5, ISO-C5, Yougata 4) Papierformat/Gewicht/Typ Papiergewicht: 64 bis 128 g/m Typ: Normalpapier, Recyclingpapier, Farbiges Papier, Vorgelochtes Papier, Bondpapier, Schweres Papier, Pauspapier, OHP-Folie, Etiketten, Briefumschläge Fach A: 250 Blatt (A4), 100 Blatt (Andere Formate)
  • Seite 49: Kontrollzähler C1

    Kontrollzähler C1 Funktion Technische Daten Verfügbare Karten Magnetisch, optisch Kartenlesemethode Magnetisches/Optisches Lesen Leserichtung für die magnetische Offen (Face up) Karte Speichern/Wiedergabe Wiedergabe Stromversorgung von der Haupteinheit aus 32 mm x 88 mm x 100 mm Abmessungen (H x B x T)/Gewicht ca. 295 g Color Universal Send Kit ■ Scanmerkmale Funktion Technische Daten Kommunikationsprotokoll FTP (TCP/IP), SMB (TCP/IP), NCP (IPX), WebDAV Datenformat TIFF, JPEG, PDF, XPS 100 x 100 dpi, 150 x 150 dpi, 200 x 100 dpi, 200 x 200 dpi,...
  • Seite 50 E-Mail/I-Fax-Merkmale ■ Funktion Technische Daten Kommunikationsprotokoll SMTP, POP3, I-Fax (Einfach, Voll) 100 x 100 dpi, 150 x 150 dpi, 200 x 100 dpi, 200 x 200 dpi, Zum E-Mailversand 200 x 400 dpi*1, 300 x 300 dpi, 400 x 400 dpi*1, 600 x 600 dpi*1 Auflösung 200 x 100 dpi, 200 x 200 dpi, Zum Senden von...
  • Seite 51: Super G3 Faxkarte

    Super G3 Faxkarte Funktion Technische Daten Benutzte Telefonleitung/Anzahl Festnetz, Faxnetz 1 Leitung der Leitungen Standard: 8 px*1/mm x 3,85 Zeile/mm Scanzeilendichte Fein: 8 px*1/mm x 7,7 Zeile/mm (Scannen, Übertragung) Superfein: 8 px*1/mm x 15,4 Zeile/mm Ultrafein: 16 px*1/mm x 15,4 Zeile/mm Übertragungsgeschwindigkeit Super G3: 33,6 kbps, G3: 14,4 kbps Kompressionsmethode MH, MR, MMR, JBIG Übertragungsart...
  • Seite 52: Softwaredaten

    Softwaredaten Unterstütztes Protokoll Frame Type: Ethernet II TCP/IP Druckanwendungen: LPD/Raw/IPP/IPPS/FTP/WSD Rahmentyp: Ethernet II/Ethernet 802.2/Ethernet 802.3/ Ethernet SNAP/Auto Detect IPX/SPX Druckanwendungen: Bindery PServer/NDS PServer/RPrinter/ NPrinter Frame Type: Ethernet II NetBIOS*1 Druckanwendung: Frame Type: Ethernet SNAP AppleTalk Druckanwendung: PAP (Printer Access Protocol) *1 IPv6 wird nicht unterstützt. Druckereinstellungen Softwaredaten Befehlssprache...
  • Seite 53: Der Platzbedarf Des Systems

    Der Platzbedarf des Systems ■ Bitte lassen Sie an allen Seiten des Systems genügend Platz, um ausreichende Bewegungsfreiheit und Belüftung zur Wand hin zu gewährleisten. Ohne Element der Zusatzausstattung. mindestens 100 mm 1.158 mm 1.035 mm Mit Einzug (DADF U1) (Standardausstattung für den iR3245N/iR3235N/iR3225N, sonst Zusatzausstattung), Finisher S1 und Papiermagazin Q1 (Zusatzausstattung). mindestens 100 mm 1.087 mm 1.553 mm 1-17 Technische Daten...
  • Seite 54 Mit Einzug (DADF U1) (Standardausstattung für den iR3245N/iR3235N/iR3225N, sonst Zusatzausstattung), Finisher AE2, Locher Einheit L1, Buffer Pass Unit E2 und Papiermagazin Q1 (Zusatzausstattung). mindestens 100 mm 1.169 mm 2.082 mm 1-18 Technische Daten...
  • Seite 55: Systemverwaltung Des Ir3245/Ir3245N/Ir3235/Ir3235N/Ir3225/Ir3225N

    Wenn Sie die Anwenderauthentisierung mit SSO-H durchführen und als Administrator eingeloggt haben, können Sie die Einstellungen für die Zusatzfunktionen für das System verändern. (Wenn ein Dialog Sie zum Eingeben von Systemmanager ID und Systempasswort auffordert, geben Sie die Systemmanager ID und das Systempasswort ein.) 1-19 Systemverwaltung des iR3245/iR3245N/iR3235/iR3235N/iR3225/iR3225N...
  • Seite 56: Wenn Die Funktion Aktiv Ist

    Berühren Sie die Taste [Abt. ID] → Geben Sie die ID Systemmanager ein. ☐ Berühren Sie die Taste [Passwort] → Geben Sie das Systempasswort ein. ☐ Betätigen Sie die Taste (Log In/Out). Damit verlassen Sie die Systemverwaltung. Wenn die Funktion <Verwaltung per Abteilungs ID> nicht aktiv ist Betätigen Sie die Taste 1-20 Systemverwaltung des iR3245/iR3245N/iR3235/iR3235N/iR3225/iR3225N...
  • Seite 57 (Log In/Out). Damit verlassen Sie die Systemverwaltung. HINWEIS Geben Sie unbedingt die Kombination aus Systemmanager Systemmanager ID und Passwort ein, die Sie in den <Systemmanager Einstellungen> unter <Systemeinstellungen> (Menü <Zusatzfunktionen>) definiert haben. (Vgl. e-Anleitung > Sicherheit.) 1-21 Systemverwaltung des iR3245/iR3245N/iR3235/iR3235N/iR3225/iR3225N...
  • Seite 58: Das Schließen Der Systemverwaltung

    Sie können z.B. auf eine Box zugreifen, deren Passwort der Anwender vergessen hat, und unnötige Dokumente löschen. Öffnen Sie die Systemverwaltung. HINWEIS Nähere Informationen zum Öffnen der Systemverwaltung finden Sie im Abschnitt “Das Öffnen der Systemverwaltung” auf Seite 1-19. 1-22 Systemverwaltung des iR3245/iR3245N/iR3235/iR3235N/iR3225/iR3225N...
  • Seite 59 Berühren Sie die Taste [Mailbox]. Bearbeiten Sie die gewünschten Mailboxfunktionen. HINWEIS Nähere Informationen zur Verwendung der Mailboxfunktion finden Sie in der e-Anleitung > Mailbox. 1-23 Systemverwaltung des iR3245/iR3245N/iR3235/iR3235N/iR3225/iR3225N...
  • Seite 60: Das Verändern Der Mailboxeinstellungen In Der Systemverwaltung

    HINWEIS Nähere Informationen zum Öffnen der Systemverwaltung finden Sie im Abschnitt “Das Öffnen der Systemverwaltung” auf Seite 1-19. Drücken Sie → Berühren Sie nacheinander die Tasten [Mailboxeinstellungen] → Verändern Sie die Einstellungen. Nähere Informationen zur Eingabe der Mailboxeinstellungen finden Sie in der e-Anleitung > Mailbox. Berühren Sie die Taste [Fertig] so oft, bis das Display zur Auswahl der Grundfunktionen wieder angezeigt wird. 1-24 Systemverwaltung des iR3245/iR3245N/iR3235/iR3235N/iR3225/iR3225N...
  • Seite 62 Fax (01) 66 146-222 Europark Fichtenhain A 10 Zweigniederlassung: 47807 Krefeld, Deutschland Oberlaaerstraße 233 Tel. 02151/345-0 A-1100 Wien Tel. (01) 68 088-0 Canon Infodesk 02151/349-566 Fax (01) 68 088-191 Canon Hotline 02151/349-555 Technische Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorbehalten. © Canon Europa N.V. 2008...

Diese Anleitung auch für:

Ir3245nIr3235Ir3235nIr3225Ir3225n

Inhaltsverzeichnis