Das Visier anheben und prüfen, ob es vorschrifts- mäßig funktioniert. N.B. Falls das Visier nicht perfekt am Profil des Gummirandes anliegt, könnte eine Regulierung oder ein Wechsel der Basis vom Visiermechanismus erforderlich sein. In diesem Fall muss man sich an eine AGV-Kundendienststelle wenden.
1.3) Individuelle Anpassung der Visieröffnung Beim AX-8 Dual besteht die Möglichkeit, den Zahnmechani- smus auszuwechseln und die Visieröffnung individuell anzu- passen. Die 2 erhältlichen Mechanismen verfügen über eine unterschiedliche Zahnnummer und -dicke, je nach Art des Einsatzes. - Roter Mechanismus (serienmäßig): Blockierung des Visiers in offener/geschlossener Position mit Zwischenstufen zur Visierblockierung.
2.1) Öffnen/Schließen der vorderen in den Visierrand eingelassenen Belüftungselemente Zum Öffnen/Schließen der Belüftungselemente den Schieber solange verschieben, bis das Einrastgeräusch zu vernehmen ist, welches die Blockierung des Schiebers in der korrekten APERTO OFFen Position anzeigt. CHIUSO GesChlOssen 2.2) Öffnen/Schließen des oberen Belüftungselementes Zum Öffnen/Schließen des Belüftungselementes den Schie- APERTO OFFen...
3) INNENVERKLEIDUNGEN Innenhaube Rechtes Wangenpolster Linkes Wangenpolster Kinnwindschutz Die Innenhaube sowie das rechte und linke Wangenpolster sind abnehmbar und waschbar. Zum En- tfernen und Einsetzen der Innenverkleidungen siehe die Anweisungen und Abbildungen im Anschluss. Die Waschanleitung für die Innenverkleidungen befindet sich im Abschnitt “Safety Warning”. 3.1) Abnehmen/Einsetzen der Wangenpolster Die Wangenpolster zum Abnehmen an der Vorderseite in der CLICK!
3.2) Abnehmen/Einsetzen der Innenhaube Zum Abnehmen der Innen- haube die 2 im vorderen CLICK! Helmbereich (1) und die 2 im hinteren Helmbereich (2) befindlichen Druckknöpfe lö- sen. Die Innenhaube aus dem Helm herausnehmen. N.B. Die Innenhaube erst herausnehmen, NACHDEM sämtliche Druckknöpfe ge- CLICK! löst wurden, um deren Be- schädigung sowie ein Auf-...
Seite 37
4) RÜCKHALTUNGSSYSTEM Es gibt drei Typen von Rückhaltungssystemen: - DD - Schnalle mit rascher Auslösung - Mikrometrische Regulierung Folgend die Gebrauchsanweisungen der einzelnen Typologien. 4.1) Rückhaltungssystem DD Zum Anschnallen des Helms, das Band durch die zwei Ringe ziehen (1) und das Endstück des Bandes (2) soweit anzie- hen, bis der Riemen gegen das Kinn drückt und den flat-...
Seite 38
4.2) Rückhaltungssystem mit rasch auslösbarer Schnalle Bei dem Rückhaltungssystem mit rasch auslösbarer Schnalle muss der Riemen vor dem Anschnallen reguliert werden. Nach den in der Abbildung dargestellten Anweisungen die Riemenlänge durch Kürzung bzw. Verlängerung des Band- stückes, das durch den Metallring (1) gezogen wird regulieren, bis man ein geeignetes Sitzen des Helms bei angeschnalltem Riemen erreicht.
4.3) Rückhaltungssystem mit mikrometrischer Regulierung Bei dem Rückhaltungssystem mit rascher mikrometrischer Regulierung muss der Riemen vor dem Anschnallen reguliert werden. Nach den in der Ab- bildung dargestellten Anwei- sungen die Riemenlänge durch Kürzung bzw. Verlängerung des Bandstückes, das durch den Metallring (1) gezogen wird regulieren, bis man ein geeignetes Sitzen des Helms bei angeschnalltem Riemen...
5) ZUBEHÖR 5.1) Dach Für den AX-8 Dual gibt es ein Sonnendach, das schnell und leicht eingebaut werden kann und auch vor Steinschlag schützt. N.B. Achtung! Der Neigungswinkel des Daches darf auf keinen Fall mit Gewalt verändert werden, da dieses nicht verstellbar ist.
5.2) Abnehmen/Einsetzen des vorderen Belüftungselementes Zum Entfernen des vorderen Belüftungslementes gemäß Ab- bildung 1 von der Innenseite des Helmes aus auf den oberen Bereich des Elementes drücken. Zum Einsetzen des vorderen Belüftungselementes muss der Filter (2) auf der dem Element entsprechenden Bohrung posi- tioniert werden, wobei darauf zu achten ist, dass die Ränder von beiden mit denen Bohrungen auf der Kalotte übereinstim- men.