Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Boss DD-8 Digital Delay Referenz-Anleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für DD-8 Digital Delay:

Werbung

Referenzanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Boss DD-8 Digital Delay

  • Seite 1 Referenzanleitung...
  • Seite 2: Die Bedienoberfläche Und Anschlüsse

    Die Bedienoberfläche und Anschlüsse DC IN-Buchse zum Anschluss eines AC-Adapters (PSA-Serie; zusätzliches Zubehör). Bei Verwendung eines AC-Adapters sind Sie unabhängig von der Spannung der Batterie. * Wenn sich im Gerät Batterien befinden, während dieses über einen AC-Adapter mit Strom versorgt wird, bleibt das Gerät auch dann betriebsbereit, wenn der AC-Adapter abgezogen würde.
  • Seite 3 Anschluss eines Fußschalters (FS-5U, FS-6, FS-7; zusätzliches Zubehör) oder eines Expression-Pedals (Roland zum Anschluss eines Verstärkers oder Lautsprechersystems. EV-5, BOSS FV-500H, FV-500L, EV-30; zusätzliches Zubehör). * Die Funktionalität des Geräts ist abhängig davon, wie Sie können darüber mit einem Fußschalter das Tempo das Gerät verkabelt ist.
  • Seite 4 Die Bedienoberfläche und Anschlüsse erhöht die Anzahl der Wiederholsignale. * Diese Funktion kann im LOOP-Modus nicht verwendet werden und bestimmt im GLT-Modus die Stärke des GLT-Effekts. * Bei einigen Stellungen des Reglers kann sich der Sound „aufschaukeln“. [TIME]-Regler bestimmt die Delay-Zeit. Drehen des Reglers im Uhrzeigersinn verlängert die Delayzeit.
  • Seite 5 Die Bedienoberfläche und Anschlüsse Die Eigenschaften der verschiedenen Modi MODE-Regler Beschreibung Delay-Zeit STANDARD ein heller Digital Delay-Sound. 20-800 ms ANALOG ein milder Analog Delay-Sound. 20-800 ms TAPE der Effektsound eines Bandechogeräts. 20-800 ms WARM ein milder Delay-Sound. 20-800 ms REVERSE ein rückwärts abgespielter Delay-Effekt.
  • Seite 6: Die Anschlüsse

    Die Anschlüsse AC-Adapter (PSA- Serie: zusätzliches Tasten-Instrument Zubehör) E-Gitarre Gitarren-Verstärker Fußtaster (FS-6, usw.) Expression-Pedal (Roland EV-5, usw.) Durch unterschiedliche Verkabelung des Geräts können Sie verschiedene Delay-Effekte erzeugen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „Einstellen der Methode zur Sound-Ausgabe“ (S. 15) .
  • Seite 7 Die Anschlüsse Anschließen der Fußschalter Im unten abgebildeten Diagramm finden Sie Details für die Verkabelung und die Einstellung des Polaritäts-Schalters. * Das Gerät muss ausgeschaltet sein, bevor die Verbindungen hergestellt bzw. getrennt werden, ansonsten können Fehlfunktionen auftreten. an die TEMPO/EXP-Buchse an die TEMPO/EXP-Buchse an die TEMPO/EXP-Buchse an die TEMPO/EXP-Buchse...
  • Seite 8 Die Anschlüsse Hinweise für die Anschlüsse * Um Fehlfunktionen bzw. eventuellen Beschädigungen vorzubeugen, regeln Sie immer die Lautstärke auf Minimum und lassen Sie alle Geräte ausgeschaltet, wenn Sie Kabelverbindungen vornehmen. * Verwenden Sie keine Kabel mit eingebautem Widerstand. * Regeln Sie vor dem Ein- und Ausschalten immer die Lautstärke auf Minimum. Auch bei minimaler Lautstärke ist beim Ein- und Ausschalten ein leises Nebengeräusch hörbar.
  • Seite 9: Bedienung Des Pedals

    Bedienung des Pedals 2. Wählen Sie den Effekt-Modus aus. Wählen Sie mit dem MODE-Regler die Betriebsart aus. * Die verfügbaren Funktionen sind abhängig vom ausgewählten Modus. Weitere Details finden Sie im Abschnitt „Die Eigenschaften der verschiedenen Modi“ (S. 5) . 3.
  • Seite 10: Verwendung Der Tempo Delay-Funktion

    Verwendung der Tempo Delay-Funktion Die Tempoeingabe-Funktion ermöglicht, die Delay-Zeiten passend Parallel dazu wird die tatsächliche Delayzeit angezeigt (siehe zu einem Song einzustellen, indem Sie im Tempo des Songs auf das Abbildung). Pedal oder einen angeschlossenen Fußtaster treten (TAP-Tempo). Timing, in dem das Sie können damit auch beim Spielen das Tempo ändern.
  • Seite 11 Verwendung der Tempo Delay-Funktion * Unterbrechen Sie niemals die Stromversorgung, solange die Die Delayzeit wird auf Basis des eingegebenen Tempos und des CHECK-Anzeige schnell blinkt. TAP DIVISION-Werts eingestellt. * Die zuletzt gewählte Einstellung bleibt auch nach Ausschalten des Geräts erhalten. Beispiel: wenn TAP DIVISION auf punktierte 1/8-Note (WARM) gestellt ist und Sie das Pedal in 1/4-Noten- Einstellen des Tempos mit dem internen Pedal...
  • Seite 12 Verwendung der Tempo Delay-Funktion Einstellen des Tempos mit einem externen Fußschalter Fußschalter Bedienvorgang wenn ein FS-5U Mit dem Fußschalter wird das Tempo Sie können das Tempo auch mit einem an der TEMPO/EXP-Buchse angeschlossen ist eingegeben. angeschlossenen Fußschalter (FS-5U, FS-6, FS-7; zusätzliches wenn 2x FS-5U Mit dem TIP-Fußschalter wird das Zubehör) eingeben.
  • Seite 13: Einsatz Der Loop-Funktion (Overdubbing)

    Einsatz der LOOP-Funktion (Overdubbing) 5. Die Overdub-Aufnahme stoppen0das Playback Mit der LOOP-Funktion können Sie bis zu 40 Sekunden Ihres Spiels aufnehmen und direkt danach in einer Schleife wiedergeben lassen. starten. Sie können diese Aufnahme als Playback benutzen, um etwas dazu Wenn Sie während der laufenden Overdub-Aufnahme das Pedal zu spielen oder weitere Passagen aufzunehmen (Overdub).
  • Seite 14: Die Twist-Funktion

    Die TWIST-Funktion Einsatz der LOOP-Funktion (Overdubbing) Steuern der Loop-Funktion mit einem Fußschalter Wenn ein Fußschalter (FS-5U, FS-6, FS-7; zusätzliches Zubehör) an der TEMPO/EXP-Buchse angeschlossen ist, können Sie die TWIST- Funktion verwenden. Diese erzeugt einen starken Rotations-Effekt. Wenn ein Fußschalter (FS-5U, FS-6, FS-7: zusätzliches Zubehör) an * Das Gerät muss ausgeschaltet sein, bevor die Verbindungen der TEMPO/EXP-Buchse angeschlossen ist, können Sie über diesen hergestellt bzw.
  • Seite 15: Einstellen Der Methode Zur Sound-Ausgabe

    Einstellen der Methode zur Sound-Ausgabe Durch unterschiedliche Verkabelung des DD-8 können Sie MODE normales Delay langes Delay unterschiedliche Delay-Effekte erzeugen. LOOP 40 sek. *1 40 Sekunden Normal STANDARD 20-800 ms 40-1600 ms ANALOG 20-800 ms 40-1600 ms erzeugt einen Mono Delay-Effekt (verkabelt sind A Input und A TAPE 20-800 ms 40-1600 ms...
  • Seite 16 Einstellen der Methode zur Sound-Ausgabe Direct Mute Stereo Soll das Gerät nur das Effektsignal ausgeben, verbinden Sie nur Wenn der A-Eingang und die A/B-Ausgänge verkabelt sind, wird ein Eingang B und Ausgang A. „Mono In/Stereo Out“-Delayeffekt erzielt. DD-8 RETURN SEND Gitarren-Verstärker DD-8 Gitarre...
  • Seite 17 Einstellen der Methode zur Sound-Ausgabe Effect + Direct Die Gitarre an Input B und beide Ausgänge (A und B) verkabelt geben die Direkt- und Effektsignale getrennt aus. (Direktsignal) (Effektsignal) DD-8 Gitarre Gitarren- Verstärker * A: Effektsignal, B: Direktsignal * Wenn der Effekt ausgeschaltet wird, gibt der Output A das Direktsignal aus.
  • Seite 18: Einstellen Der Stereo Delay-Betriebsart

    Einstellen der Stereo Delay-Betriebsart Wenn Sie das DD-8 als Stereo Delay verschalten, können Sie MODE-Regler Effekt Beschreibung zwischen drei verschiedenen Betriebsarten wählen. TAPE * Detail-Informationen zur Verschaltung als Stereo-Delay WARM finden Sie unter „Stereo“ (S. 16) . REVERSE 1. Verbinden Sie zuerst nur den INPUT-A (MONO)- Panning Panning Delay.
  • Seite 19: Verwendung Eines Expression-Pedals

    Verwendung eines Expression-Pedals 2. Stellen Sie die zu steuernden Parameter ein. Wenn Sie ein Expression-Pedal (EV-5, BOSS FV-500H, FV-500L, EV-30; zusätzliches Zubehör) an die TEMPO/EXP-Buchse anschließen, Drehen Sie die Regler [E.LEVEL], [FEEDBACK] und [D.TIME] auf können Sie damit die Parameter der Regler [E.LEVEL], [FEEDBACK] die maximalen Werte, die bei durchgetretenem EXP Pedal und [TIME] steuern.
  • Seite 20: Verwendung Von Batterien

    Verwendung von Batterien * Wenn Sie Batterien verwenden möchten, verwenden Sie Alkaline-Batterien. * Die unsachgemäße Behandlung von Batterien kann dazu führen, dass diese explodieren oder auslaufen. Beachten Sie daher immer alle Sicherheitshinweise bezüglich der Batterien. Lesen Sie dazu die Abschnitte „SICHERHEITSHINWEISE“ und „WICHTIGE HINWEISE“ (siehe separates Informationsblatt).
  • Seite 21: Austauschen Der Batterie

    Austauschen der Batterie 3. Verbinden Sie den Batterieanschluss mit der neuen Rändelschraube Pedal Batterie und setzen Sie diese in das Gehäuse ein. * Achten Sie dabei auf die korrekte Ausrichtung (Polarität +/-). Federhalterung 4. Führen Sie die Feder in die Federhalterung und Batteriekabel schließen Sie das Pedalgehäuse wieder.
  • Seite 22: Technische Daten

    Technische Daten BOSS DD-8: Digital Delay Bedienungsanleitung, Informationsblatt („USING THE UNIT Nominaler Beigefügtes Zubehör SAFELY“, „IMPORTANT NOTES“ und -20 dBu Eingangspegel „Information“), Alkaline-Batterie (9 V, 6LR61) Eingangsimpedanz 1 MΩ AC-Adapter: PSA-Serie Nominaler -20 dBu Ausgangspegel Fußschalter: FS-5U, FS-6, FS-7 Zusätzliches Zubehör Ausgangsimpedanz 1 kΩ...

Inhaltsverzeichnis