Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Skandika STYRKE Aufbau- Und Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für STYRKE:

Werbung

STYRKE
DE
Aufbau- und Bedienungsanleitung
Art.Nr. SF-2470

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Skandika STYRKE

  • Seite 1 STYRKE Aufbau- und Bedienungsanleitung Art.Nr. SF-2470...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Batterien einsetzen / wechseln ..................14 Benutzung eines Brustgurtes ................... 14 Verwendung der Apps „Fitshow“ & „KinoMap“ ............15 Übungsanleitung ....................... 18 Fehlerbehebung ........................ 18 Garantiebedingungen ...................... 19 Besuchen Sie auch unsere Webseite Scannen Sie den QR-Code für weitere Informationen mit Ihrem Smartphone www.skandika.com...
  • Seite 3: Wichtige Sicherheitshinweise

    WARNUNG Um die Verletzungsgefahr zu reduzieren, muss diese Anleitung vor dem Gebrauch vollständig gelesen und verstanden werden! Dieses Gerät ist ausschließlich für den Heimgebrauch in Übereinstimmung mit den Anweisungen in dieser Anleitung vorgesehen. Lesen Sie die Gebrauchsanleitung sorgfältig durch, bevor Sie das Gerät einsetzen und bewahren Sie die Gebrauchsanleitung für die weitere Nutzung auf. Wichtige Sicherheitshinweise •...
  • Seite 4 Wichtige Sicherheitshinweise • Stellen Sie das Gerät an einem trockenen, ebenen Ort auf und schützen Sie es vor Feuchtigkeit. Sofern Sie den Aufstellort besonders gegen Druckstellen, Verschmutzungen u.ä. schützen wollen, empfehlen wir Ihnen eine geeignete, rutschfeste Unterlage unter das Gerät zu legen. •...
  • Seite 5: Komponenten

    Komponenten Schienen (2 Stück) Fußstützen Fußbrett Wassertank (2 Stück) (1 Stück) (1 Stück) Hinterer Abstandshalter (1 Stück) Sitz Siphonpumpe (1 Stück) (1 Stück) Schrauben: A Schrauben: A Stopper Stopper Sechskant- Sechskant- Rollen (8 Stück) (4 Stück) (2 Stück) (2 Stück) schlüssel (1 Stück) (2 Stück) Hinweis: Das Gerät wird in 2 Kartons geliefert –...
  • Seite 6: Aufbauanleitung

    Aufbauanleitung Hinterer Abstandshalter Sechskantschlüssel 4 x Schrauben „B“ Schritt 1 Wir empfehlen, den Aufbau des Gerätes mit 2 Personen durchzuführen, um Beschädigungen und Verletzungen zu vermeiden. Verbinden Sie den hinteren Abstandshalter und die Schienen mit 4 Schrauben, Typ “B” wie abge- bildet.
  • Seite 7 4 x Schrauben „A“ 4 x Schrauben „A“ Schritt 3 Platzieren Sie den Wassertank zwischen den Schienen wie abgebildet und befestigen Sie ihn mit den Schrauben “A”. 2 x Schrauben „C“ 2 x Stopper 4 x Schrauben „A“ Schritt 4 Das Fußbrett wird zwischen den Schienen angebracht - bringen Sie die beiden oberen Bohrungen mit den Bohrungen im Tank in Übereinstimmung und befestigen Sie dann das Fußbrett mit den Schrauben „A“.
  • Seite 8 Fußstützen Schritt 5 Drücken Sie den Knopf (A) herunter und setzen Sie die Fußstützen unter die Fußbrett-Abdeckung (B) ein. Lassen Sie den Knopf wieder los, um die Fußstützen zu arretieren. Sie können die Position der Fußstützen später Ihren individuellen Erfordernissen anpassen, damit Sie den Füßen optimalen Halt geben.
  • Seite 9 Schritt 7 Bringen Sie das Gerät in eine aufrechte Position. Platzieren Sie den Gurt („Recoil Belt“) korrekt über allen Führungsrollen und hängen Sie den Ring in den Haken des Bungeeseils ein. nicht richtig richtig positionierter Gurt Wichtig: Der Gurt muss korrekt über den Führungsrollen liegen! PRÜFEN SIE VOR DER BENUTZUNG, OB ALLE SCHRAUBEN UND MUTTERN FESTGEZOGEN SIND!
  • Seite 10: Wassertank Befüllen / Entleeren

    Wassertank befüllen / entleeren Öffnen Sie den Tank und drehen Sie das Ventil der Siphonpumpe im Uhrzeigersinn, um es zu schließen. Nutzen Sie eine Wasserquelle, die höher liegt als der Tank. Beachten Sie Abb. B) für die Befüllung und Abb. C) für die Entleerung des Tanks. Drücken Sie die Pumpe 4- bis 5-mal, bis das Wasser richtig fließt.
  • Seite 11: Auf- Und Abwärmen

    Auf- und Abwärmen Ein erfolgreiches Trainingsprogramm besteht aus einer Aufwärmphase, einer Trainingsphase und dem Abkühlen. Die Trainingshäufigkeit sollte für Anfänger bei 2- bis 3-mal die Woche angesetzt werden, immer mit mindestens einem Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten. Nach einigen Monaten kann die Häufigkeit auf 4- bis 5-mal wöchentlich gesteigert werden.
  • Seite 12: Computer-Bedienungsanleitung

    Pulse (Pulsfrequenz): Zeigt die aktuelle Pulsfrequenz an (Anzeigebereich 30 bis 230 Schläge je Minute). Voraussetzung für die Nutzung dieser Funktion ist die Verwendung eines kompatiblen Brustgurtes (z. B. SKANDIKA Brustgurt, siehe entsprechendes Kapitel). Wird kein Pulssignal empfangen, erscheint „P“.
  • Seite 13: Schnellstart

    Schnellstart Beginnen Sie einfach mit dem Training. Der Computer schaltet sich automatisch im manuellen Modus ein und zeigt alle relevanten Funktionswerte an. Für eine Trainingspause drücken Sie auf „START/STOP“ („STOP“ erscheint dann im Display). Wenn Sie das Training fortsetzen möchten, drücken Sie erneut auf „START/STOP“.
  • Seite 14: Batterien Einsetzen/Wechseln

    Benutzung eines Brustgurtes Der Computer ist ausgestattet mit einem eingebauten Empfänger für die drahtlose Pulsfrequenz- Übertragung mittels eines optionalen SKANDIKA Brustgurtes (Frequenz: 5,3 kHz, nicht im Lieferumfang enthalten). Empfohlene Reichweite: 100 - 150 cm. Möchten Sie Ihre Pulsfrequenz durch den Brustgurt übermitteln lassen, gehen Sie wie folgt vor: 1.
  • Seite 15: Verwendung Der Apps „Fitshow" & „Kinomap

    Verwendung der Apps „Fitshow“ & „KinoMap“ Der Computer kann über Bluetooth verbunden werden, um mit den Apps Fitshow oder KinoMap zu ® kommunizieren. 1) Fitshow Aktivieren Sie Bluetooth auf ihrem Mobilgerät, laden Sie die App herunter und installieren Sie diese ®...
  • Seite 16 STOPP-Knopf App-Darstellung während des Trainings Möchten Sie das Training beenden, tippen und halten Sie den roten STOPP-Knopf in der APP. 2) KinoMap Die kostenlose KinoMap-App verhilft Ihnen zu einem kraftvollen Training, das Spaß macht! Wählen Sie eines von den Videos der Kinomap und legen Sie los. Ihre Position wird immer auf der Karte dar- gestellt.
  • Seite 17 3. („+“) („Rowing machine“) („Skandika“) Antippen Tippen Sie dann auf OK und kehren Sie ins Hauptmenü zurück. Sie können nun eine Strecke für Ihr Training auswählen (abhängig vom Kontotyp ggf. nur bestimmte, freie Strecken). Tippen Sie auf „Starten“!
  • Seite 18: Übungsanleitung

    Übungsanleitung Die Ruderbewegung Setzen Sie sich auf den Sitz und bringen Sie diesen in die ganz vordere Position (gebeugte Kniege- lenke), die Füße auf dem Fußbrett. Ergreifen Sie den Mittelzuggriff von oben. Achten Sie auf einen geraden Sitz (Rücken gerade halten). Beginnen Sie nun zunächst langsam mit einer Streckung der Beine und wenn diese schon etwas gestreckt sind bewegen Sie auch die Arme mit den erfassten Griffen nach hinten, bis Ihre Beine fast vollständig gestreckt sind (bitte nicht ganz strecken sondern einen ganz leicht gebeugten Zustand behalten!).
  • Seite 19: Garantiebedingungen

    Umwelt. Bitte erfragen Sie bei der Gemeindeverwaltung die zuständige Entsorgungsstelle. Ersatzteile Für kontaktieren Sie bitte folgende E-Mail-Adresse: service@skandika.com Service durch: MAX Trader GmbH, Wilhelm-Beckmann-Straße 19, 45307 Essen, Deutschland Im Zuge ständiger Produktverbesserungen behalten wir uns technische und gestalterische Änderungen vor.
  • Seite 20 Vertrieb & Service durch: MAX Trader GmbH Wilhelm-Beckmann-Straße 19 WEE-Reg. Nr. 45307 Essen DE81400428 Deutschland SF-2470 de 02/2020 Ver. 1.0...

Diese Anleitung auch für:

Sf-2470

Inhaltsverzeichnis