Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Verfügbare Sprachen

Verfügbare Sprachen

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Yamaha CBX-K1XG

  • Seite 2: Environmental Issues

    This product should be used only with the compo- representative to perform the replacement. nents supplied or; a cart, rack, or stand that is recommended by Yamaha. If a cart, etc., is used, This product may also use “household” type bat- please observe all safety markings and instruc- teries.
  • Seite 3 If these corrective measures do not produce satisfactory results, please contact the local retailer authorized to distribute this type of product. If you can not locate the appropriate, please contact Yamaha Corporation of America, Electronic Service Division, 6600 Orangethorpe Ave, Buena Park CA, 90620 •...
  • Seite 4 Vorsichtsmaßregeln MIT EINEM WEICHEN, TROCKENEN TUCH REINIGEN Wenn Sie die folgenden, einfachen Regeln beachten, werden Sie viele Jahre Spaß an Ihrem CBX-K1XG haben. Verwenden Sie zum Reinigen des Instruments bitte keine Lösungsmittel wie Benzin oder Verdünner, da solche Chemika- AUFSTELLUNGSORT lien das Gehäuse angreifen und die Tastatur stumpf machen.
  • Seite 5 Willkommen in der Welt des CBX-K1XG! Herzlichen Glückwunsch zum und vielen Dank für den Kauf des Yamaha MIDI Sound Keyboards CBX-K1XG! Mit dem CBX-K1XG haben Sie einen fortschrittlichen, aber dennoch kompakten MIDI-Keyboard- Controller für den Einsatz mit Computern und MIDI-Musiksystemen erworben.
  • Seite 6: Das Cbx-K1Xg - Features Und Einsatzmöglichkeiten

    Über diese Anleitung Das CBX-K1XG ist im großen und ganzen sehr einfach zu bedienen und diese Anleitung ohne Erläuterung verständlich. Wir möchten Ihnen an dieser Stelle aber dennoch anraten, sich die Zeit zu nehmen, die Anleitung zu lesen — insbesondere dann, wenn Sie mit den fortschrittlicheren MIDI-Funktionen arbeiten möchten.
  • Seite 7: Inhaltsverzeichnis

    Gebrauch der über SHIFT wählbaren Funktionen Standardeinstellungen des CBX-K1XG ... . Grundlegende Bedienvorgänge ..... .
  • Seite 8: Bedienelemente Und Anschlußbuchsen

    Tastatur HINWEIS Der normale Dynamikumfang des CBX-K1XG Das CBX-K1XG hat eine anschlagsdynamische Tastatur mit 37 ist 16 bis 127 (Standardeinstellung), hängt jedoch auch Tasten und einem Umfang von 3 Oktaven (C2 bis C5). von der Anschlagsdynamikeinstellung ab. (Siehe Seite 32.)
  • Seite 9: Tasten N Und M

    VOLUME-Regler blinken die Anzeigen beim Senden einer MIDI-Nachricht bzw. Ausführen einer Funktion. Mit diesem Regler wird die Lautstärke des CBX-K1XG • Beim Auftreten eines MIDI-Fehlers (Puffer voll) beginnt insgesamt eingestellt (für interne Voices sowie das über die die rechte Anzeige schnell zu blinken. Die Anzeige blinkt, INPUT-Buchse empfangene Tonsignal).
  • Seite 10: Standardeinstellungen Des Cbx-K1Xg

    ASSIGNABLE-Rad zugeordnet werden können. (Ein komplet- tes Verzeichnis finden Sie auf Seite 34.) Standardeinstellungen des CBX-K1XG Das CBX-K1XG hat keine interne Speicherschutzeinrichtung, weshalb vorgenommene Einstellungen beim Ausschalten verloren gehen und beim erneuten Einschalten stets wieder die Standardeinstellungen vorgegeben werden. Die werkseitigen Standardeinstellungen sind wie folgt: Anwenderdefinierbare Standardeinstellungen •...
  • Seite 11: Rückwand

    MIDI-Schnittstelle) verbunden, das Daten vom CBX-K1XG empfangen soll. Mit der MIDI-Mischfunktion (MERGE) Für den Anschluß einer Verstärker/Lautsprecheranlage. können die über die MIDI IN-Buchse des CBX-K1XG emp- fangenen Daten mit den intern erzeugten kombiniert und über !5 INPUT-Buchse (Stereo-Minibuchse) diese Buchse ausgegeben werden.
  • Seite 12: Anschluß- Und Bedienungsführer

    Anschluß- und Bedienungsführer Einrichten des CBX-K1XG in Ihrem Musiksystem Richten Sie sich beim Aufstellen des CBX-K1XG nach den in diesem Abschnitt gegebenen Anwei- sungen. Die Beispielabbildungen zeigen Ihnen, wie das Keyboard in Ihr Musiksystem integriert werden kann. Stromversorgung Ihr CBX-K1XG kann über den mitgelieferten Netzadapter (PA- Batteriebetrieb 3B bzw.
  • Seite 13: Anschlüsse

    Anschlüsse Vor dem Herstellen von Verbindungen alle Geräte ausschalten und ihre Netzstecker ziehen! Computer Für den Anschluß des CBX-K1XG an einen Computer gibt es zwei Möglichkeiten. Computer CBX-K1XG 1. Serieller Port TO HOST-Anschluß 2. Serieller Port MIDI-Schnittstelle MIDI-Anschlüsse 1. Serieller Port ——— TO HOST-Anschluß...
  • Seite 14 MIDI * Stellen Sie “MIDI Thru” (bzw. Echo Back) in der Sequenzer-Software auf “ON” (EIN). Die Funktionen Merge und Local am CBX-K1XG müssen auf AUS gestellt sein, um eine “MIDI- Datenschleife” zu verhüten. * Je nach Computer ist unter Umständen eine andere Einstellung für die Datenübertragungsgeschwindigkeit erforderlich (PC-1 [31.250 bps] oder PC-2 [38,400 bps]).
  • Seite 15: Computers

    * Sie müssen den Schnittstellentakt im Apple MIDI-Treiber Sequenzer-Software auf “ON” (EIN). Die Funktionen unter Umständen auf einen anderen Wert einstellen. Merge und Local am CBX-K1XG müssen auf AUS Richten Sie sich bitte nach der Bedienungsanleitung des gestellt sein, um eine “MIDI-Datenschleife” zu verhü- Computers.
  • Seite 16: Midi-Geräte

    CBX-K1XG Nachdem Sie alle Geräteverbindungen hergestellt haben, schalten Sie die einzelnen Geräte in dieser Reihenfolge ein: externes MIDI-Gerät (oder Compu- ter), CBX-K1XG und zuletzt die Beschallungsanlage. STELLEN SIE VOR DEM EINSCHALTEN DIE LAUTSTÄRKEREGLER ALLER ANGESCHLOSSENEN GERÄTE AUF MINIMUM! Nach Gebrauch schalten Sie die einzelnen Geräte in der umgekehrten Reihen-...
  • Seite 17: Das Cbx-K1Xg Im Einsatz - Spielen Und Bedienung

    Demo-Song abspielen. hende Bedienungsbeispiele gegeben, um Ihnen eine Vorstel- • Voices des internen Tongenerators auswählen und lung von den Fähigkeiten des CBX-K1XG zu geben und Ihnen spielen. zu zeigen, wie Sie dieses Potential am besten nutzen können. • Voices aus anderen Voice-Banken auswählen.
  • Seite 18: Auswählen Und Spielen Von Voices

    WICHTIG! Lassen Sie die C -Taste stets wieder los, normale Voices (Instrumentstimmen), die auf dem fortschrittli- bevor Sie auf der Tastatur des CBX-K1XG zu spielen chen AWM2-Tonerzeugungssystem basieren. Die beim Ein- beginnen. Bei gedrückter C -Taste ist der Zugriff auf schalten als Standardeinstellung vorgegebene Voice-Bank die sekundären bzw.
  • Seite 19: Auswählen Von Voices Aus Anderen Voice-Banken

    Das CBX-K1XG im Einsatz — Spielen und Bedienung Auswählen von Voices aus anderen Voice-Banken Halten Sie die C-Taste weiterhin fest, und drücken Neben der beim Einschalten vorgegebenen Voice-Bank bietet Sie dabei die Tasten 6 und 4 (Bank Nr. 64) und das CBX-K1XG eine Reihe anderer Voice-Banken, aus denen abschließend K.
  • Seite 20: Verlegen Der Oktavlage

    Beispiel: Halten Sie C gedrückt, und betätigen Sie dabei — 1 {, 1 und K. (Alternativ können Sie — 0 das CBX-K1XG auch aus- und wieder einschalten, um das — K Instrument auf die Standardeinstellungen rückzusetzen; siehe Seite 7.) Lassen Sie C wieder los. Der MIDI-Kanal sollte nun auf “10”...
  • Seite 21: Gebrauch Des Pitch-Rads Und Des Assignable-Rads

    Das CBX-K1XG im Einsatz — Spielen und Bedienung Gebrauch des PITCH-Rads und des ASSIGNABLE-Rads Mit diesen beiden Rädern können Sie unterschiedliche Mit dem PITCH-Rad können Sie beim Spielen die Tonhöhe Klangparameter in Echtzeit steuern. Das PITCH- und das variieren. Wenn Sie das Rad nach vorne drehen, nimmt die ASSIGNABLE-Rad wirken sowohl auf den internen Ton- Tonhöhe zu —...
  • Seite 22: Ändern Der Anschlagempfindlichkeit Der Tastatur

    Verwenden Sie hierfür ein Kabel mit Stereo-Ministecker. Hörlautstärke stimmen. Sie haben nun die grundlegende Bedienung und einige der Funktionen des CBX-K1XG kennengelernt. Um mehr über die anderen Funktionen zu erfahren, lesen Sie bitte auch den folgenden Abschnitt “Zur Bezugnah- me” durch und probieren am besten einige der Funktionen versuchsweise aus, um sich weiter mit Ihrem CBX-...
  • Seite 23: Zur Bezugnahme

    Format “GM System Level 1”. verwendenden Modus über die MIDI-Steuerfunktionen am Im XG-Modus kann das CBX-K1XG: CBX-K1XG selbst ändern. (Näheres erfahren Sie auf Seiten • bis zu 16 Parts spielen. 30-33 bei den Beschreibungen zu den folgenden Funktionen: • zwischen 480 Voices und 11 Drum-Voices auswählen.
  • Seite 24 Weisen in den Signalweg geschaltet: als System Effect oder als Insertion Effect. Der Unterschied ist wie folgt: Jeder der 16 Parts des CBX-K1XG ist einem der 16 MIDI- Kanäle (1 bis 16) zugeordnet. Wenn empfangene Notendaten • SYSTEM EFFECT die Polyphoniekapazität überschreiten, werden die Daten der...
  • Seite 25: Midi-Funktionen Des Cbx-K1Xg

    Das CBX-K1XG kann alle erzeugten erfolgen. Die meisten der aufgeführten MIDI-Nachrichten System Exclusive-Nachrichten senden (über MIDI OUT werden auch beim Spielen auf der Tastatur des CBX-K1XG oder TO HOST). Der interne Tongenerator spricht erzeugt und direkt zum Tongenerator sowie den verschiedenen ebenfalls auf empfangene System Exclusive-Nachrich- Controllern des Instruments gesendet.
  • Seite 26 <<9n>>-Status mit dem Dynamikwert “0”.) Wenn die MIDI-Mischfunktion (MERGE) eingeschaltet ist, werden die über MIDI IN empfangenen Daten eines anderen Geräts mit den intern im CBX-K1XG erzeugten gemischt und Beim Mischen von System Exclusive-Daten werden Tasten- an MIDI OUT wieder ausgegeben. Dabei gelten jedoch betätigungen und -anschläge am CBX-K1XG ignoriert und die...
  • Seite 27: Gebrauch Der Über Shift Wählbaren Funktionen

    Gebrauch der über SHIFT wählbaren Funktionen C + Funktionstaste → L. Diese Funktionen Die enorme Flexibilität und Leistungsfähigkeit des CBX-K1XG liegt in den mit der SHIFT-Taste wählbaren Funktionen. So sind auf dem Bedienfeld mit einem unterbrochenen können Sie beispielsweise beinahe jede Art von MIDI-Nachricht Unterstrich gekennzeichnet (z.B.
  • Seite 28: Grundlegende Bedienvorgänge

    : ergibt Eingeben von Werten einen Wert von MSB = “001” und LSB = “003”. Werte können beim CBX-K1XG wahlweise als Dezimal- oder Eingeben von MSB/LSB-Werten mit J Hexadezimalzahl eingegeben werden. Die mit A bis F beschrif- (2stelliges Byte für MSB, 2stelliges Byte für LSB; insge- teten Tasten werden bei der hexadezimalen Eingabe verwendet.
  • Seite 29: Einstellen Der Funktionen

    Einstellen der Funktionen * Wenn nicht anders angegeben, verweist L auf eine In diesem Abschnitt werden anhand von Beispielen die zum der beiden ENTER-Tasten, J oder Ausführen von Funktionen erforderlichen Einstellverfahren K. Beachten Sie dabei jedoch bitte, daß bei gezeigt. der Eingabe eines Dezimalwerts die K-Taste gedrückt werden muß...
  • Seite 30 Einstellen der Funktionen Einstellen eines spezifischen Werts für eine Einstellen eines spezifischen Werts für einen Funktion (MSB, LSB) bestimmten Controller → → → Einstellung: + Funktionstaste MSB-Wert Einstellung: + Funktionstaste Controller-Nummer → L → L → → L LSB-Wert Wert(e) Funktionen: Bankauswahl, RPN, NRPN Funktionen: RPN*, Controller, NRPN* Bei den mit einem Sternzeichen (*) gekennzeichneten...
  • Seite 31: Einstellverfahren Für Funktionen Von Gruppe B

    Funktionen: Bulk Dump Senden, C/M-Modus EIN, TG300B- Rücksetzung Beispiel: Senden des Befehls “alle Controller rücksetzen” zu einem Sequenzer oder Tongenerator Beispiel: Übertragen der aktuellen CBX-K1XG-Einstellungen zu einem K → E (alle Controller rücksetzen) MIDI-Speichergerät oder Sequenzer mit der Funktion “Bulk Dump Senden”. K → T →...
  • Seite 32 Einstellen der Funktionen Einstellen eines spezifischen Werts für eine Senden einer aus einem einzelnen Byte Funktion (MSB, LSB) bestehenden Nachricht K → → Mit dieser Funktion können Sie auf schnelle und Einstellung: Funktionstaste → L einfache Weise eine aus einem Byte bestehende Werte Nachricht senden, die nicht durch den MIDI- Funktion: Songpositionszeiger...
  • Seite 33: Funktionen Von Gruppe A - Übersicht

    Voice weitergeschaltet wird. wechsel erfolgt). Programmnummern können auch ohne Betätigung von *2 Die tatsächlich vom CBX-K1XG gesendete Programm- PROGRAM CHANGE gewählt werden (durch Eingeben der wechselnummer ist die angezeigte Nummer minus 1. Nummer und abschließendes Drücken von ENTER).
  • Seite 34 — K1XG erzeugten gemischt. Die Mischfunktion kann mit dem in Gruppe B aufgeführten Befehl für oFF (AUS) individuelle Kanäle ein- und ausgeschaltet werden. Zur Einstellung des MIDI-Übertragungskanals des CBX-K1XG. Die Nummer muß mit der des am — — 1-16 (1-10) —...
  • Seite 35: Funktionen Von Gruppe B - Übersicht

    Funktionen von Gruppe B — Übersicht Für Zugriff auf eine der Funktionen von Gruppe B betätigen Eine genaue Beschreibung der grundlegenden Einstellverfahren Sie bei gedrückt gehaltener C-Taste zunächst finden Sie auf Seiten 25 und 28-29. Die durchnumerierten K. Halten Sie die C-Taste danach weiter- Anmerkungen unter der Übersicht enthalten zusätzliche hin gedrückt, bis der Einstellvorgang beendet ist.
  • Seite 36 Spielen auf der Tastatur keinen Ton, wobei jedoch ein externer Tongenerator auf die erzeugten Spiel- und Controller-Daten anspricht und diese in Ton umsetzt. Zum Mischen der auf dem gewählten Kanal empfangenen MIDI-Daten mit den intern im CBX-K1XG — —...
  • Seite 37: Assignable-Rad - Verzeichnis Der Controller-Nummern

    ASSIGNABLE-Rad — Verzeichnis der Controller-Nummern Weitere Informationen über die einzelnen Controller entnehmen Sie bitte dem Zusatzheft “MIDI Data Format”. Controller Datenformat MIDI-Code Wertebereich beim Senden eines spezifischen Name Werts (Hexadezimalwerte in Klammern) Modulation Depth Control Change <<Bn gg vv>> 000-064-127 (00-40-7F) Breath Control Control Change <<Bn gg vv>>...
  • Seite 38: Problemlösungen

    (Siehe Seiten 30 und 32.) gemachten Einstellungen gelöscht. — Es wurden über MIDI IN mehr Daten empfangen, als der — Dies ist normal. Das CBX-K1XG hat keine interne Speicher- MERGE-Puffer aufnehmen kann. schutzeinrichtung. “Err” (Fehler) wird auf dem LED-Display angezeigt.
  • Seite 39 Seite 23 nach. Über RPN und NRPN RPN (Registered Parameter Numbers) sind Controller, die Funktionen des CBX-K1XG unterstützen alle mit XG durch den MIDI-Standard festgelegt sind und den MIDI- kompatiblen Geräte. Anders als bei den Control Change- Geräten aller Hersteller gemeinsam sind. Anders als bei den...
  • Seite 40: Technische Daten

    Technische Daten • Tastatur • Stromversorgung 37 Minitasten (C2 bis C5), anschlagsdynamisch Netzadapter Yamaha PA-3B bzw. PA-1207 oder sechs LR6- Batteriezellen (getrennt erhältlich) • Funktionen • Stromaufnahme Grundlegend: Oktavenversetzung (+/- 4 Oktaven), Tonhöhenbeugung, Reglerrad für beliebige Ca. 9.5 W (Netzbetrieb); ca. 600 mA (Batteriebetrieb) Parameterzuordnung, MIDI-Mischfunktion, Lokalsteuerung •...
  • Seite 41: Stichwortverzeichnis

    Stichwortverzeichnis Anschlagsempfindlichkeit ..19, 28, 32 INPUT ........... 8, 19 C ..........5 Anschlüsse ........10 Songauswahl ........32 ASSIGNABLE-Rad ... 5, 7, 18, 27, 30, 32 Songpositionszeiger ....29, 32 I ........30, 32 LED-Display ........6, 22 Spielmodus ........20 Lokalsteuerung EIN/AUS ..
  • Seite 42: Appendix

    Appendix App-1...
  • Seite 43: Midi Data Format

    Note on/off <<9n>> MIDI Polyphonic key pressure * <<An>> Though the keyboard of the CBX-K1XG itself has no after touch, af- Control change <<Bn>> ter touch data can be transmitted from the ASSIGNABLE Wheel when All sound off <<Bn 78 00>>...
  • Seite 44: Reset All Controllers

    1) Master Volume End of Exclusive 11110111 F7 2) Master Balance This is transmittedx by the CBX-K1XG when an Identity Re- [ UNIVERSAL NON REALTIME MESSAGE ] quest message (see 3.1.2.2 on page App-9) is received. 1) General MIDI Mode On 2) Identity Reply (INQUIRY MESSAGE) 3.1.3...
  • Seite 45 This message simultaneously changes the pitch of all channels. 5. SYSTEM REALTIME MESSAGES 5.1 Timing clock 3.2 Bulk Dump Status The CBX-K1XG receives the following bulk dump data. 11111000 F8 This is transmitted only when tempo is set. [ XG NATIVE ] 1) XG System Data 5.2 Start...
  • Seite 46: Control Change

    Effective range is between note numbers 36 – 97. control and change the settings on the CBX-K1XG. The internal tone generator of the CBX-K1XG is capable of re- 1.4 Control Change sponding to MIDI messages. It can be controlled from the key-...
  • Seite 47 MIDI Data Format 1.4.5 Main Volume 1.4.12 Harmonic Content Messages which control the volume of each Part. Messages which adjust the resonance set for each Voice. CNTRL# PARAMETER DATA RANGE CNTRL# PARAMETER DATA RANGE Main Volume 0…127 Harmonic Content 0…127 (0:-64, 64:+0, 127:+63) A setting of 0 = minimum volume, and 127 = maximum volume.
  • Seite 48 MIDI Data Format Filter Resonance 1.4.17 Effect1 Depth (Reverb Send Level) mm : 00H - 40H - 7FH (-64 - 0 - +63) Messages which adjust the send level for the Reverb effect. EG Attack Time CNTRL# PARAMETER DATA RANGE mm : 00H - 40H - 7FH (-64 - 0 - +63) Effect1 Depth 0...127...
  • Seite 49 MIDI Data Format The following RPN numbers can be received. 2.1 All Sounds Off DATA ENTRY 1011nnnn Bn Status n=Channel number MSB LSB MSB LSB PARAMETER NAME and VALUE RANGE 01111000 78 00H 00H mmH - - Pitch Bend Sensitivity 00000000 00 mm : 00 - 18H (0 - 24 chromatic steps) Terminates all sounds currently sounding on the specified channel.
  • Seite 50 3.1 Parameter Change be changed to XG mode. The CBX-K1XG receives the following parameter change messages. When this happens, the CBX-K1XG will receive the MIDI mes- [ UNIVERSAL REALTIME MESSAGE ] sages which compatible with GM System Level 1, and conse- 1) Master Volume quently will not receive NRPN and Bank Select messages.
  • Seite 51 11110111 F7 MSB and LSB numbers; for Echo Variation Effect type num- When this data is received, the CBX-K1XG will switch to XG bers are MSB = 07, LSB = 00. mode and all the parameters will be initialized accordingly, and...
  • Seite 52: Active Sensing

    XG Model ID 01001100 4C ceived for longer than an interval of approximately 300msec, the 0bbbbbbb bb ByteCount CBX-K1XG will perform the same function as when ALL SOUNDS ByteCount 0bbbbbbb bb OFF, ALL NOTES OFF, and RESET ALL CONTROLLERS mes- Address High...
  • Seite 53 MIDI Data Tables Parameter Base Address Table 1-1 Model ID = 4C Parameter Change Address High Description XG SYSTEM System Drum setup Reset XG System On All Parameter Reset INFORMATION System Information EFFECT 1 Effect1(Reverb,Chorus,Variation ) Address Parameter MULTI PART Multi Part 1 3n 0D 00 note number 13 3n 0E 00 note number 14...
  • Seite 54 MIDI Data Tables Address Size Data Parameter Description Default value(H) 02 01 20 00 - 7F CHORUS TYPE MSB see Effect Type List (page App-26) 41 (=CHORUS1) 00 - 7F CHORUS TYPE LSB 00 : basic type 00 - 7F CHORUS PARAMETER 1 see Effect Parameter List (page App-28) depends on chorus type...
  • Seite 55 MIDI Data Tables Address Size Data Parameter Description Default value(H) nn 0B 00 - 7F VOLUME 0 - 127 nn 0C 00 - 7F VELOCITY SENSE DEPTH 0 - 127 nn 0D 00 - 7F VELOCITY SENSE OFFSET 0 - 127 nn 0E 00 - 7F 0:random, L63...C...R63 (1...64...127)
  • Seite 56: Midi Data Tables

    MIDI Data Tables Address Size Data Parameter Description nn 66 00 - 7F AC2 LFO AMOD DEPTH 0 - 127 nn 67 00 - 01 PORTAMENTO SWITCH 0:OFF, 1:ON nn 68 00 - 7F PORTAMENTO TIME 0 - 127 nn 69 00 - 7F PITCH EG INITIAL LEVEL -64 - +63...
  • Seite 57: Midi Implementation Chart

    YAMAHA [ MIDI Sound Keyboard ] Date:17-JUL-1995 Model CBX-K1XG MIDI Implementation Chart Version : 1.0 +----------------------------------------------------------------------+ Transmitted Recognized Remarks Function ... : :-------------------+----------------+----------------+----------------: :Basic Default :Channel Changed : 1 - 16 : 1 - 16 :-------------------+----------------+----------------+----------------: Default :Mode Messages : 3,4(m = 1)
  • Seite 58: Xg Normal Voice List

    XG Normal Voice List Bank Select MSB=000, LSB=Bank Number Instrument Program Bank Instrument Program Bank Instrument Bank Instrument Bank Ele- Ele- Program Ele- Program Ele- Voice Name Voice Name Voice Name Voice Name Group Group Group Group ment ment ment ment Piano GrandPno...
  • Seite 59 XG Normal Voice List Bank Select MSB=064, LSB=000 SFX voice Instrument Bank Instrument Bank Instrument Bank Program Ele- Program Ele- Program Ele- MSB=064 Program MSB=064 Program Ele- Ele- Voice Name Voice Name Voice Name Group Group Group ment ment ment LSB=000 LSB=000 ment...
  • Seite 60: Tg300B Normal Voice List

    TG300B Normal Voice List Bank Select MSB=Bank Number, LSB=000 Instrument Program Bank Instrument Bank Instrument Bank Instrument Bank Ele- Program Ele- Program Ele- Program Ele- Voice Name Voice Name Voice Name Voice Name Group Group Group Group ment ment ment ment Piano GrandPno...
  • Seite 61 TG300B Normal Voice List Instrument Program Bank Ele- Instrument Program Bank Ele- Instrument Program Bank Ele- Instrument Program Bank Ele- Voice Name Voice Name Voice Name Voice Name Group Group Group Group ment ment ment ment Brass Trumpet Synth Lead 81 SquareLd Synth Rain...
  • Seite 62: C/M Normal Voice List

    C/M Normal Voice List Pgm# TYPE1 TYPE2 Pgm# TYPE1 TYPE2 Part1 ‘ Part11 ‘ Part1 ‘ Part11 ‘ a.piano1 A-Piano1 a.bass 1 a.piano2 A-Piano2 a.bass 2 a.piano3 A-Piano3 e.bass 1 e.piano1 A-Piano4 e.bass 2 e.piano2 A-Piano5 slapbas1 e.piano3 A-Piano6 slapbas2 e.piano4 A-Piano7 fretles1...
  • Seite 63 DOC Normal Voice List Pgm# Voice Name Pgm# Voice Name Brass PipeOrgn Trumpet JazOrgn1 Fr.Horn SynBrass Clarinet ClavTone Oboe RockGtr2 Flute 1 Mute Gtr Acordion U.Bass-M Strings JazzGtr2 Violin PopBrass FullOrgn Str-Mild JazOrgn1 Violin-H Piano P.Organ E.Piano1 Sax-Mild Harpsi. E.Bass-H Celesta Flute 2 Vibes...
  • Seite 64: Xg Drum Voice List

    XG Drum Voice List Bank Select MSB=Bank Number, LSB=000 Bank Program # Note# Note Key Alternate Standard Kit Standard2 Kit Room Kit Rock Kit Electro Kit Analog Kit Jazz Kit Brush Kit Classic Kit SFX 1 SFX 2 Assign C# -1 Surdo Mute Surdo Open D# -1...
  • Seite 65: Tg300B Drum Voice List

    TG300B Drum Voice List Program # Note# Note Alternate Standard Kit Room Kit Power Kit Electro Kit Analog Kit Jazz Kit Brush Kit Orchestra Kit SFX Set C/M Kit Assign Snare Roll Finger Snap Hi Q Hi-Hat Closed Whip Slap Hi-Hat Pedal Scratch Push Hi-Hat Open...
  • Seite 66: C/M Drum Voice List

    C/M Drum Voice List DOC Drum Voice List Note# Note Alternate C/M Kit Note# Note Alternate DOC Kit Assign Assign 35 B0 Bass Drum M 21 A- Cymbal Mute 36 C1 Bass Drum H A#-1 Side Stick 23 B- 38 D1 Snare M 24 C0 Hand...
  • Seite 67: Effect Type List

    Effect Type List REVERB Exclusive Description Effect Type NO EFFECT Effect turned off. HALL1 Reverb simulating the resonance of a hall. HALL2 Reverb simulating the resonance of a hall. ROOM1 Reverb simulating the resonance of a room. ROOM2 Reverb simulating the resonance of a room. ROOM3 Reverb simulating the resonance of a room.
  • Seite 68: Effect Parameter List

    Effect Parameter List HALL1,2, ROOM1,2,3 ,STAGE1,2, PLATE ECHO → App-30** Control → App-30** Control No. * Parameter Range Value No. * Parameter Range Value Reverb Time 0.3~30.0s 0-69 table#4 Lch Delay1 0.1~355.0ms 1-3550 Diffusion 0~10 0-10 Lch Feedback Level -63~+63 1-127 Initial Delay 0~63...
  • Seite 69 Effect Parameter List KARAOKE1,2,3 ROTARY SPEAKER → App-30** Control → App-30** Control No. * Parameter Range Value No. * Parameter Range Value Delay Time 0~127 0-127 table#7 LFO Frequency 0.00~39.7Hz 0-127 table#1 Feedback Level -63~+63 1-127 LFO Depth 0~127 0-127 HPF Cutoff Thru~8.0kHz 0-52...
  • Seite 70 Effect Parameter List AUTO WAH DISTORTION,OVERDRIVE → App-30** Control → App-30** Control No. * Parameter Range Value No. * Parameter Range Value LFO Frequency 0.00~39.7Hz 0-127 table#1 Drive 0~127 0-127 LFO Depth 0~127 0-127 EQ Low Frequency 50Hz~2.0kHz 8-40 table#3 Cutoff Frequency Offset 0~127 0-127 EQ Low Gain...
  • Seite 71: Effect Data Value Assign Table

    Effect Data Value Assign Table Table#1 Table#3 Table#4 Table#2 LFO Frequency (Hz) EQ Frequency (Hz) Modulation Delay Offset (ms) Reverb Time (ms) Data Value Data Value Data Value Data Value Data Value Data Value Data Value Data Value Data Value Data Value 0 THRU(20)
  • Seite 72 M.D.G., EMI Division © Yamaha Corporation 1995 VU14800 509POCP2.3-01A0 Printed in Japan...

Inhaltsverzeichnis