Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Dell OptiPlex 7070 Ultra Servicehandbuch
Dell OptiPlex 7070 Ultra Servicehandbuch

Dell OptiPlex 7070 Ultra Servicehandbuch

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für OptiPlex 7070 Ultra:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Dell OptiPlex 7070 Ultra
Service-Handbuch
Vorschriftenmodell: D13U
Vorschriftentyp: D13U001

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Dell OptiPlex 7070 Ultra

  • Seite 1 Dell OptiPlex 7070 Ultra Service-Handbuch Vorschriftenmodell: D13U Vorschriftentyp: D13U001...
  • Seite 2: Anmerkungen, Vorsichtshinweise Und Warnungen

    Mit WARNUNG wird auf eine potenziell gefährliche Situation hingewiesen, die zu Sachschäden, Verletzungen oder zum Tod führen kann. © 2019 Dell Inc. oder ihre Tochtergesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Dell, EMC und andere Marken sind Marken von Dell Inc. oder Tochterunternehmen. Andere Markennamen sind möglicherweise Marken der entsprechenden Inhaber.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1 Arbeiten am Computer........................5 Sicherheitshinweise................................5 Ausschalten des Computers — Windows 10........................6 Vor der Arbeit an Komponenten im Innern Ihres Geräts....................6 Nach der Arbeit an Komponenten im Innern Ihres Geräts....................7 2 Entfernen und Einbauen von Komponenten..................8 Empfohlene Werkzeuge................................8 Schraubenliste..................................8 Festplattenbaugruppe................................8...
  • Seite 4 Löschen oder Ändern eines vorhandenen System- und Setup-Kennworts............48 4 Fehlerbehebung......................... 49 Enhanced Pre-boot System Assessment (ePSA, Erweiterte Systemtests vor Hochfahren des Computers)..49 Ausführen der ePSA-Diagnose............................ 49 Ein- und Ausschalten des WLAN............................49 Diagnose-LED..................................50 5 Wie Sie Hilfe bekommen......................53 Kontaktaufnahme mit Dell..............................53 Inhaltsverzeichnis...
  • Seite 5: Arbeiten Am Computer

    Produktdokumentation genehmigt ist, oder wenn Sie vom Team des Online- oder Telefonsupports dazu aufgefordert werden. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 6: Ausschalten Des Computers - Windows 10

    Ausschalten des Computers — Windows 10 Info über diese Aufgabe VORSICHT: Um Datenverlust zu vermeiden, speichern und schließen Sie alle geöffneten Dateien und beenden Sie alle aktiven Programme, bevor Sie den Computer ausschalten oder die Seitenabdeckung entfernen. Schritte 1. Klicken oder tippen Sie auf das 2.
  • Seite 7: Nach Der Arbeit An Komponenten Im Innern Ihres Geräts

    Nach der Arbeit an Komponenten im Innern Ihres Geräts Info über diese Aufgabe Stellen Sie nach Abschluss von Aus- und Einbauvorgängen sicher, dass Sie zuerst sämtliche externen Geräte, Karten, Kabel usw. wieder anschließen, bevor Sie den Computer einschalten. Schritte 1. Installieren Sie das Gerät im Standrahmen: Installation des Geräts auf Standrahmen mit fester Bauhöhe oder höhenverstellbarem Standrahmen: a) Entriegeln Sie die Verriegelung auf dem unteren Gehäuse des Standrahmens, um die Standrahmen-Abdeckung zu entfernen.
  • Seite 8: Entfernen Und Einbauen Von Komponenten

    Entfernen und Einbauen von Komponenten Empfohlene Werkzeuge Für die in diesem Dokument beschriebenen Verfahren sind folgende Werkzeuge erforderlich: • Kreuzschlitzschraubendreher Nr. 0 • Kreuzschlitzschraubenzieher Nr. 1 • Torx-Schraubenzieher T6 • Kunststoffstift Schraubenliste Die folgende Tabelle zeigt die Schraubenliste und die Abbildungen für verschiedene Komponenten: Tabelle 1.
  • Seite 9: Einbauen Der Festplattenbaugruppe

    Schritte 1. Entfernen Sie die M2x3-Schraube, mit der die Festplattenbaugruppe an der Abdeckung befestigt ist. 2. Drehen Sie die Festplattenbaugruppe. 3. Heben Sie den Kabelentriegelungsriegel an und trennen Sie das Festplattenkabel vom Anschluss auf der Systemplatine. 4. Entfernen Sie das Festplatten-Kabel vorsichtig aus dem Schlitz auf dem Gehäuse. ANMERKUNG: Merken Sie sich, wie das Festplatten-Kabel im Gehäuse verlegt ist, wenn Sie es entfernen.
  • Seite 10 Info über diese Aufgabe Die Abbildung zeigt die Position des Festplattenbaugruppenmoduls und bietet eine visuelle Darstellung des Installationsverfahrens. Schritte 1. Legen Sie die Festplattenbaugruppe auf die Abdeckung. 2. Führen Sie das Festplatten-Kabel durch den Schlitz auf dem Gehäuse. 3. Verbinden Sie das Festplattenkabel mit dem Anschluss auf der Systemplatine. 4.
  • Seite 11: Festplattenlaufwerkhalterung

    Festplattenlaufwerkhalterung Entfernen der Festplattenlaufwerkhalterung Voraussetzungen 1. Befolgen Sie die Anweisungen unter Before working inside your computer (Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren Ihres Geräts). 2. Entfernen Sie die Festplattenbaugruppe. Info über diese Aufgabe Schritte Ziehen Sie die Gummilasche an der Schutzhülle und heben Sie das Festplattenlaufwerkmodul aus der Festplattenlaufwerkhalterung heraus. Installieren der Festplattenlaufwerkhalterung Voraussetzungen Wenn Sie eine Komponente austauschen, muss die vorhandene Komponente entfernt werden, bevor Sie das Installationsverfahren...
  • Seite 12: Festplatte

    Schritte 1. Richten Sie die Anschlusskante des Festplattenlaufwerkmoduls an der Lasche am Ende der Festplattenlaufwerkhalterung aus. 2. Legen Sie das Festplattenlaufwerkmodul in die Festplattenlaufwerkhalterung. Nächste Schritte 1. Installieren Sie die Festplattenbaugruppe. 2. Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Ihrem Gerät.
  • Seite 13: Einsetzen Des Festplattenlaufwerks

    3. Ziehen Sie das Festplattenlaufwerk vorsichtig aus der Schutzhülle. Einsetzen des Festplattenlaufwerks Voraussetzungen Wenn Sie eine Komponente austauschen, muss die vorhandene Komponente entfernt werden, bevor Sie das Installationsverfahren durchführen. Info über diese Aufgabe Die Abbildung zeigt die Position des Festplattenlaufwerkmoduls und bietet eine visuelle Darstellung des Installationsverfahrens. Schritte 1.
  • Seite 14: Abdeckung

    Abdeckung Entfernen der Abdeckung Voraussetzungen 1. Befolgen Sie die Anweisungen unter Before working inside your computer (Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren Ihres Geräts). Info über diese Aufgabe Die Abbildung zeigt die Position der Abdeckung und bietet eine visuelle Darstellung des Verfahrens zum Entfernen. Schritte 1.
  • Seite 15: Einbauen Der Abdeckung

    Einbauen der Abdeckung Voraussetzungen Wenn Sie eine Komponente austauschen, muss die vorhandene Komponente entfernt werden, bevor Sie das Installationsverfahren durchführen. Info über diese Aufgabe Die Abbildung zeigt die Position der Abdeckung und bietet eine visuelle Darstellung des Installationsverfahrens. Schritte 1. Richten Sie die Laschen der Abdeckung an den Schlitzen am Gehäuse aus. 2.
  • Seite 16: Speichermodule

    Speichermodule Entfernen des Speichermoduls Voraussetzungen 1. Befolgen Sie die Anweisungen unter Before working inside your computer (Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren Ihres Geräts). 2. Entfernen Sie die Abdeckung. Info über diese Aufgabe Die Abbildung zeigt die Position des Speichermoduls und bietet eine visuelle Darstellung des Verfahrens zum Entfernen. Schritte 1.
  • Seite 17: Einsetzen Des Speichermoduls

    Einsetzen des Speichermoduls Voraussetzungen Wenn Sie eine Komponente austauschen, muss die vorhandene Komponente entfernt werden, bevor Sie das Installationsverfahren durchführen. Info über diese Aufgabe Die Abbildung zeigt den Standort des Speichermoduls und bietet damit eine visuelle Darstellung des Installationsverfahrens. Schritte 1.
  • Seite 18: Wlan-Karte

    Nächste Schritte 1. Bauen Sie die Abdeckung ein. 2. Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Ihrem Gerät. WLAN-Karte Entfernen der WLAN-Karte Voraussetzungen 1. Befolgen Sie die Anweisungen unter Before working inside your computer (Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren Ihres Geräts). 2.
  • Seite 19: Einbauen Der Wlan-Karte

    3. Trennen Sie die WLAN-Antennenkabel von der WLAN-Karte. 4. Schieben und entfernen Sie die WLAN-Karte aus dem WLAN-Anschluss auf der Systemplatine. Einbauen der WLAN-Karte Voraussetzungen Wenn Sie eine Komponente austauschen, muss die vorhandene Komponente entfernt werden, bevor Sie das Installationsverfahren durchführen.
  • Seite 20: Ssd-Festplatte

    Nächste Schritte 1. Bauen Sie die Abdeckung ein. 2. Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Ihrem Gerät. SSD-Festplatte Entfernen des SSD-Laufwerks Voraussetzungen 1. Befolgen Sie die Anweisungen unter Before working inside your computer (Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren Ihres Geräts). 2.
  • Seite 21: Installieren Des Ssd-Laufwerks (Solid State Drive)

    Schritte 1. Entfernen Sie die Schraube (M2x3.5), mit der das SSD-Modul an der Systemplatine befestigt ist. 2. Schieben Sie das SSD-Modul aus dem M.2-Steckplatz heraus. 3. Lösen Sie die SSD-Wärmefalle von der Systemplatine. Installieren des SSD-Laufwerks (Solid State Drive) Voraussetzungen Wenn Sie eine Komponente austauschen, muss die vorhandene Komponente entfernt werden, bevor Sie das Installationsverfahren durchführen.
  • Seite 22: Systemlüfter

    2. Richten Sie die Kerbe auf dem Solid-State-Laufwerk am Anschluss auf der Systemplatine aus und schieben Sie das Solid-State- Laufwerk schräg in den Steckplatz. 3. Befestigen Sie die Schraube (M2x3,5) wieder, um das SSD-Laufwerkmodul an der Systemplatine zu befestigen. Nächste Schritte 1.
  • Seite 23: Einbauen Des Systemlüfters

    Einbauen des Systemlüfters Voraussetzungen Wenn Sie eine Komponente austauschen, muss die vorhandene Komponente entfernt werden, bevor Sie das Installationsverfahren durchführen. Info über diese Aufgabe Die Abbildung zeigt die Position des Systemlüfters und bietet eine visuelle Darstellung des Verfahrens zum Einbauen. Schritte 1.
  • Seite 24: Einbauen Des Netzschalters

    Info über diese Aufgabe Die Abbildung zeigt die Position des Netzschalters und bietet eine visuelle Darstellung des Verfahrens zum Entfernen. Schritte 1. Ziehen Sie das Netzschalter-Kabel vom Anschluss auf der Systemplatine ab. 2. Entfernen Sie das Netzschalter-Kabel aus der Kabelführung. ANMERKUNG: Merken Sie sich, wie das Netzschalter-Kabel im Gehäuse verlegt ist, wenn Sie es entfernen.
  • Seite 25 Info über diese Aufgabe Die Abbildung zeigt die Position des Netzschalters und bietet eine visuelle Darstellung des Verfahrens zum Einbauen. Schritte 1. Setzen Sie den Netzschalter in den Steckplatz auf dem Gehäuse ein. 2. Befestigen Sie die Schraube (M2x3) wieder, um den Netzschalter am Gehäuse zu befestigen. 3.
  • Seite 26: Knopfzellenbatterie

    Knopfzellenbatterie Entfernen der Knopfzellenbatterie Voraussetzungen 1. Befolgen Sie die Anweisungen unter Before working inside your computer (Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren Ihres Geräts). 2. Entfernen Sie die Abdeckung. 3. Entfernen Sie den Systemlüfter. Info über diese Aufgabe Die Abbildung zeigt die Position der Knopfzellenbatterie und bietet eine visuelle Darstellung des Verfahrens zum Entfernen. Schritte 1.
  • Seite 27: Einsetzen Der Knopfzellenbatterie

    ANMERKUNG: Merken Sie sich, wie das Kabel der Knopfzellenbatterie im Gehäuse verlegt ist, wenn Sie es entfernen. Verlegen Sie das Kabel ordnungsgemäß, wenn Sie die Komponente austauschen, um zu verhindern, dass das Kabel eingeklemmt oder gequetscht wird. 3. Lösen Sie die Knopfzellen-Halteklammer vom Sicherungshaken und drehen Sie die Klammer auf die andere Seite. 4.
  • Seite 28: Systemplatine

    3. Befestigen Sie die Knopfzellen-Halteklammer am Haken. 4. Führen Sie das Kabel der Knopfzellenbatterie durch die Kabelführung. 5. Verbinden Sie das Kabel der Knopfzellenbatterie mit dem Anschluss auf der Systemplatine. Nächste Schritte 1. Bauen Sie den Systemlüfter ein. 2. Bauen Sie die Abdeckung ein.
  • Seite 29: Einbauen Der Systemplatine

    Schritte 1. Trennen Sie das Netzschalter-Kabel und das Kabel der Knopfzellenbatterie von den Anschlüssen auf der Systemplatine. 2. Entfernen Sie das Netzschalter-Kabel und das Kabel der Knopfzellenbatterie aus den Kabelführungen. 3. Entfernen Sie die WLAN-Antennenkabel aus den Kabelführungen. ANMERKUNG: Merken Sie sich, wie die WLAN-Antennenkabel im Gehäuse verlegt sind, wenn Sie sie entfernen. Verlegen Sie diese Kabel ordnungsgemäß, wenn Sie die Komponente austauschen, um zu verhindern, dass die Kabel eingeklemmt oder gequetscht werden.
  • Seite 30 Info über diese Aufgabe Die Abbildung zeigt die Position der Systemplatine und bietet eine visuelle Darstellung des Installationsverfahrens. Entfernen und Einbauen von Komponenten...
  • Seite 31: Kühlkörper

    Schritte 1. Richten Sie die Schraubenbohrungen auf der Systemplatine an den Anschlusssteckplätzen auf dem Gehäuse aus. 2. Schieben Sie die Systemplatine vorsichtig in das Gehäuse. 3. Ziehen Sie die unverlierbare M2x3-Schraube fest und setzen Sie die vier Schrauben (M2x3) wieder ein, um die Systemplatine am Gehäuse zu befestigen.
  • Seite 32 5. Entfernen Sie die WLAN-Karte. 6. Entfernen Sie das Solid-State-Laufwerk. 7. Entfernen Sie den Speicher. 8. Entfernen Sie die Systemplatine. Info über diese Aufgabe Die Abbildung zeigt die Position der Kühlkörperbaugruppe und bietet eine visuelle Darstellung des Verfahrens zum Entfernen. Schritte 1.
  • Seite 33: Einsetzen Des Kühlkörpers

    Einsetzen des Kühlkörpers Voraussetzungen Wenn Sie eine Komponente austauschen, muss die vorhandene Komponente entfernt werden, bevor Sie das Installationsverfahren durchführen. Info über diese Aufgabe Die Abbildung zeigt die Position des Kühlkörpers und bietet eine visuelle Darstellung des Installationsverfahrens. Schritte 1. Richten Sie die Schrauben am Kühlkörper an den Schraubenbohrungen an der Systemplatine aus. 2.
  • Seite 34: Austauschen Des Gehäuses

    4. Setzen Sie die WLAN-Karte ein. 5. Bauen Sie den Systemlüfter ein. 6. Bauen Sie die Abdeckung ein. 7. Installieren Sie die Festplattenbaugruppe. 8. Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Ihrem Gerät. Austauschen des Gehäuses Voraussetzungen 1. Befolgen Sie die Anweisungen unter Before working inside your computer (Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren Ihres Geräts).
  • Seite 35: System-Setup

    System- und Setup-Kennwort Startmenü Drücken Sie <F12>, wenn das Dell Logo angezeigt wird, um ein einmaliges Startmenü mit einer Liste der gültigen Startgeräte für das System zu initiieren. Das Menü enthält darüber hinaus Diagnose- und BIOS-Setup-Optionen. Welche Geräte im Startmenü angezeigt werden, hängt von den startfähigen Geräten im System ab.
  • Seite 36: Boot Sequence

    Mit der Startreihenfolge können Sie die vom System-Setup festgelegte Reihenfolge der Startgeräte umgehen und direkt von einem bestimmten Gerät (z. B. optisches Laufwerk oder Festplatte) starten. Während des Einschalt-Selbsttests (POST, Power-on Self Test), wenn das Dell Logo angezeigt wird, können Sie: •...
  • Seite 37: Systeminformationen

    Option Beschreibung • Device Information (Geräteinformation): Angezeigt werden SATA-1, SATA-2, M.2 PCIe SSD-0, LOM MAC Address, Video Controller, Audio Controller, Wi-Fi Device und Bluetooth Device. Boot Sequence Ermöglicht es Ihnen festzulegen, in welcher Reihenfolge der Computer ein Betriebssystem zum Starten auf den in dieser Liste angegebenen Geräten zu finden versucht. •...
  • Seite 38: Video

    Option Beschreibung • Rear Port 1 (Rückseitiger Anschluss 1) (Links) • Rear Port 2 (Rückseitiger Anschluss 2) (Rechts) • Rear Type-C Port (Rückseitiger Typ-C-Port) Side USB Configuration Ermöglicht das Aktivieren oder Deaktivieren der seitlichen USB-Ports. • Side Port 1 w/PowerShare (Seitlicher Port 1 mit PowerShare) (Unten) •...
  • Seite 39: Sicherer Start

    Option Beschreibung ANMERKUNG: Das System fordert beim Einschalten (Kaltstart) immer zur Eingabe des System- und internen Festplattenkennworts auf. Darüber hinaus fordert das System immer zur Kennworteingabe für jede eventuell vorhandene Modulschacht-Festplatte auf. Password Change Mit dieser Option können Sie festlegen, ob Änderungen an den System- und Festplattenkennwörtern erlaubt sein sollen, wenn ein Administrator-Kennwort festgelegt ist.
  • Seite 40: Intel Software Guard Extensions

    Option Beschreibung Option wurde nicht ausgewählt. Secure Boot Mode Ermöglicht Ihnen, das Verhaltens der sicheren Starts zu ändern, um eine Evaluierung oder Durchsetzung von UEFI-Treibersignaturen zu ermöglichen. • Bereitgestellter Mode (Standardeinstellung) • Audit-Modus Expert Key Management Die Sicherheitsschlüssel-Datenbanken können nur bearbeitet werden, wenn sich das System im benutzerdefinierten Modus befindet.
  • Seite 41: Performance (Leistung)

    Performance (Leistung) Tabelle 8. Performance (Leistung) Option Beschreibung Multi Core Support In diesem Feld wird angegeben, ob einer oder alle Cores des Prozesses aktiviert sind. Die Leistung mancher Anwendungen verbessert sich mit zusätzlichen Cores. • All – Standardeinstellung • • •...
  • Seite 42: Post-Funktionsweise

    Optionen Beschreibungen • Weekdays (Wochentags) • Select Days (Tage auswählen) Deep Sleep Controls Dieses Feld bestimmt die Stromsparkapazität des Systems im Modus Herunterfahren (S5) oder Ruhezustand (S4-Modus). Wenn diese Option aktiviert ist, wird mehr Energie gespart. • Disabled (Deaktiviert) (Standardeinstellung) •...
  • Seite 43: Verwaltungsfunktionen

    Optionen Beschreibungen • 0 seconds (0 Sekunden) – standardmäßig aktiviert. • 5 seconds (5 Sekunden) • 10 seconds (10 Sekunden) Full Screen Logo Diese Option zeigt ein Vollbildschirmlogo, wenn das Bild mit der Bildschirmauflösung übereinstimmt. Enable Full Screen Logo (Vollbildschirmlogo aktivieren) – deaktiviert Warnings and Errors Diese Option bewirkt, dass der Startvorgang nur angehalten wird, wenn Warnungen oder Fehler erkannt werden, anstatt zu stoppen,...
  • Seite 44: Wireless

    Wireless Tabelle 12. Wireless Optionen Beschreibungen Wireless Device Enable Ermöglicht die Aktivierung oder Deaktivierung der internen Funkgeräte. • WLAN/WiGig • Bluetooth Die Optionen sind standardmäßig aktiviert. Bildschirm „Maintenance“ Tabelle 13. Bildschirm „Maintenance“ Optionen Beschreibungen Service Tag Zeigt die Service-Tag-Nummer des Computers an. Asset Tag Ermöglicht es, eine Systemkennnummer zu definieren, wenn noch keine festgelegt wurde.
  • Seite 45: Erweiterte Konfiguration

    BIOS-Aktualisierung wieder aktiviert werden. Schritte 1. Den Computer neu starten. 2. Rufen Sie die Website Dell.com/support auf. • Geben Sie die Service Tag (Service-Tag-Nummer) oder den Express Service Code (Express-Servicecode) ein und klicken Sie auf Submit (Absenden).
  • Seite 46: Aktualisieren Des Bios Auf Systemen Mit Aktiviertem Bitlocker

    3. Setzen Sie das USB-Flashlaufwerk in den entsprechenden Steckplatz des Systems ein, auf dem die BIOS-Aktualisierung erforderlich ist. 4. Starten Sie das System neu und drücken Sie F12, wenn das Dell Logo angezeigt wird, um das einmalige Startmenü anzuzeigen. 5. Wählen Sie mit den Pfeiltasten USB Storage Device aus und klicken Sie dann auf „Return“.
  • Seite 47: System- Und Setup-Kennwort

    Abbildung 1. Bildschirm für die DOS-BIOS-Aktualisierung System- und Setup-Kennwort Tabelle 16. System- und Setup-Kennwort Kennworttyp Beschreibung System password (Systemkennwort) Dies ist das Kennwort, das Sie zur Anmeldung beim System eingeben müssen. Setup password (Setup-Kennwort) Dies ist das Kennwort, das Sie für den Zugriff auf und Änderungen an den BIOS-Einstellungen des Computers eingeben müssen.
  • Seite 48: Löschen Oder Ändern Eines Vorhandenen System- Und Setup-Kennworts

    Verwenden Sie zum Zuweisen des Systemkennworts die folgenden Richtlinien: • Kennwörter dürfen aus maximal 32 Zeichen bestehen. • Das Kennwort darf die Zahlen 0 bis 9 enthalten. • Lediglich Kleinbuchstaben sind zulässig, Großbuchstaben sind nicht zulässig. • Die folgenden Sonderzeichen sind zulässig: Leerzeichen, (”), (+), (,), (-), (.), (/), (;), ([), (\), (]), (`). 3.
  • Seite 49: Fehlerbehebung

    Schritte 1. Schalten Sie den Computer ein. 2. Wenn der Computer startet, drücken Sie die F12-Taste, sobald das Dell-Logo angezeigt wird. 3. Wählen Sie auf dem Startmenü-Bildschirm die Option Diagnostics (Diagnose). 4. Klicken Sie auf den Pfeil in der unteren linken Ecke.
  • Seite 50: Diagnose-Led

    Schritte 1. Schalten Sie den Computer aus. 2. Schalten Sie das Modem aus. 3. Schalten Sie den WLAN-Router aus. 4. Warten Sie 30 Sekunden. 5. Schalten Sie den WLAN-Router ein. 6. Schalten Sie das Modem ein. 7. Schalten Sie den Computer ein. Diagnose-LED Anstatt dem Ertönen von Signaltönen werden Fehler über die zweifarbige Batterielade/-status-LED angezeigt.
  • Seite 51 Blinkmuster Problembeschreibung Lösungsvorschläge Gelb Weiß Systemplatine ersetzt werden Systemplatinen-/Chipsatzfehler • Flash mit neuester BIOS- Version • Wenn das Problem weiterhin besteht, muss die Systemplatine ersetzt werden LCD-Fehler • Flash mit neuester BIOS- Version • Wenn das Problem weiterhin besteht, muss die Systemplatine ersetzt werden LCD-Stromschienenfehler...
  • Seite 52 Blinkmuster Problembeschreibung Lösungsvorschläge Gelb Weiß ME-Fehler • Zeitüberschreitung beim Warten auf Antwort auf HECI-Meldung von ME • Wenn das Problem weiterhin besteht, muss die Systemplatine ersetzt werden ANMERKUNG: Wenn das Diagnosemuster 2-gelb, 8-weiß auftritt, muss ein externer Monitor angeschlossen werden, um festzustellen, ob es sich um einen Ausfall der Systemplatine oder des Grafikkarten-Controllers handelt.
  • Seite 53: Wie Sie Hilfe Bekommen

    Info über diese Aufgabe Dell stellt verschiedene onlinebasierte und telefonische Support- und Serviceoptionen bereit. Da die Verfügbarkeit dieser Optionen je nach Land und Produkt variiert, stehen einige Services in Ihrer Region möglicherweise nicht zur Verfügung. So erreichen Sie den Vertrieb, den...

Inhaltsverzeichnis