Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
oticon Delta Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Delta:

Werbung

BEDIENUNGS-
ANLEITUNG

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für oticon Delta

  • Seite 1 BEDIENUNGS- ANLEITUNG...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Es ist wichtig, dass Sie ab sofort mit der täglichen Wechsel des Fixierschirms Nutzung Ihrer Hörsysteme beginnen. Die tägliche Pfl ege Ihrer Delta-Otoplastik Wir hoffen, Ihre neuen Delta Geräte gefallen Ihnen und Batteriewechsel wünschen Ihnen viel Freude damit. Die tägliche Anwendung und Pfl ege Ihrer Hörgeräte Problemlösungen für Hörgeräte mit Fixierschirmen...
  • Seite 3 Delta-Otoplastik (B) des gesamten Hörsystems sicherstellt. Schallaustritt • Dem Ohrstück, einem Fixierschirm (A) oder einer indivi- duellen Delta-Otoplastik (B), die dafür sorgt, dass der Cerumenschutz Hörer komfortabel im Ohr sitzt. Durch das Ohrstück wird der Hörer vor Ohrenschmalz geschützt. Oben-/Unten- Belüftungsöffnung...
  • Seite 4: Ein- Und Ausschalten Ihrer Hörgeräte

    Ein- und Ausschalten Ihrer Hörgeräte Schalten Sie Ihr Hörgerät ein, indem Sie die Batterielade komplett schließen. Sie hören eine kurze Serie von Signaltönen und eine Melodie, was erkennen lässt, dass das Gerät angeschaltet ist. Um Ihr Hörgerät auszuschalten, öffnen Sie die Batterielade.
  • Seite 5: Geräteetui

    Geräteetui Wenn Sie Ihre Hörgeräte nicht tragen, legen Sie sie in Ihr Geräteetui. Stellen Sie dabei sicher, dass die Batterieladen geöffnet sind.
  • Seite 6: Einsetzen Der Hörgeräte

    Einsetzen der Hörgeräte Schalten Sie Ihr Hörgerät ein. Setzen Sie zunächst den Hörer mit dem Ohrstück in Ihr Ohr und platzieren Sie anschließend den Verstärker hinter dem Ohr. Haben Sie ein Hörgerät mit individueller Otoplastik, stellen Sie sicher, dass der farbige Punkt (blau oder rot) auf der Otoplastik in Richtung Verstärker nach oben zeigt, um die richtige Positionierung im Gehörgang sicher zu stellen.
  • Seite 7: Die Tägliche Pfl Ege Ihrer Fixierschirme

    Die tägliche Pfl ege Ihrer Fixierschirme Reinigen Sie den Hörer täglich. Benutzen Sie hierfür ein trockenes Tuch und entfernen Sie vorhandenes Ohrenschmalz. Der Fixierschirm sollte nicht gereinigt werden. Wünschen Sie einen neuen sauberen Fixierschirm, tauschen Sie den alten einfach gegen einen neuen aus. Wir empfehlen den Fixierschirm mindestens einmal im Monat zu wechseln.
  • Seite 8: Wechsel Des Fixierschirms

    Wechsel des Fixierschirms Der Fixierschirm lässt sich leicht auswechseln, wann immer es erforderlich wird. Halten Sie das untere Ende des Schirms mit einem Fingernagel fest und ziehen Sie den Schirm ab. Setzen Sie den neuen Fixierschirm auf den Hörer und stellen Sie sicher, dass er genügend befes- tigt ist.
  • Seite 9: Die Tägliche Pfl Ege Ihrer Delta-Otoplastik

    Verwenden Sie hierfür ein spezielles Reinigungs- Delta-Otoplastik werkzeug, das Sie von Ihrem Hörgeräteakustiker erhalten. Reinigen Sie den Hörer und die Delta-Otoplastik täglich. Benutzen Sie hierfür ein trockenes Tuch und entfernen Sie vorhandenes Ohrenschmalz. Wichtiger Hinweis: Das Hörgerät und die Otoplastik dürfen niemals mit Wasser gereinigt werden.
  • Seite 10 Am einen Ende befi ndet sich der neue Filter (A). Mit dem anderen Ende (B) können Sie den alten Filter entfernen. 2. Stecken Sie Ende B in den Schallaustritt der Delta- Otoplastik. 3. Entfernen Sie den alten Cerumenfi lter langsam, indem Sie das Werkzeug gerade halten.
  • Seite 11 Der Cerumenfi lter sollte gewechselt werden: • wenn der Filter in der Delta-Otoplastik verstopft ist oder, • wenn Ihr Hörgerät nicht normal klingt. (Ist dies der Fall, prüfen Sie bitte den Filter in der Delta-Otoplastik, um zu sehen, ob er verstopft ist.) BITTE VERWENDEN SIE KEINE ANDEREN CERUMENSCHUTZSYSTEME FÜR IHR HÖRGERÄT.
  • Seite 12: Batteriewechsel

    Gerät ein, dass das + auf der Batterie zum + in der Batterielade zeigt. Schließen Sie die Batterielade. Nach- dem Sie die neue Batterie eingelegt haben, dauert es ein paar Sekunden, bis diese ihre volle Leistung entfaltet. Ihr Hörsystem Delta nutzt eine Batterie der Größe 10.
  • Seite 13: Die Tägliche Anwendung Ihrer Hörgeräte

    Die tägliche Anwendung Ihrer Hörgeräte damit der Klang direkt vom Telefon in Ihr Ohr übertragen wird. Verfügen Ihre Hörgeräte über eine Delta-Otoplastik, halten Sie den Hörer so, dass die Hörer-Muschel in Richtung Ihres Ihre Hörgeräte wurden dafür entwickelt, das Verstehen, insbe- Hörgerätes zeigt.
  • Seite 14: Problemlösungen Für Hörgeräte Mit Fixierschirmen

    Problemlösungen für Hörgeräte mit Fixierschirmen Der Fixierschirm ist mit Ohrenschmalz verstopft. Schmutzige oder korrodierte Batterie. Wechseln Sie den Fixierschirm. Reinigen Sie die Batterieoberfläche und Batterielade mit einem trockenen Tuch oder wechseln Sie die Batterie. Es ist nichts zu hören. Es ist nichts zu hören und das Hörgerät piept. Wechseln Sie die Batterie.
  • Seite 15: Problemlösungen Für Hörgeräte Mit Delta-Otoplastik

    Problemlösungen für Hörgeräte mit Delta-Otoplastik Die Delta-Otoplastik ist mit Ohrenschmalz verstopft. Es ist nichts zu hören und das Hörgerät piept. Wechseln Sie das Cerumenschutzsystem. Wechseln Sie die Batterie. Es ist nichts zu hören. Es ist nichts zu hören, obwohl die Otoplastik gereinigt Wechseln Sie die Batterien.
  • Seite 16: Garantie

    Service Garantie Gehen Sie am besten mit Ihren Hörgeräten zu Ihrem Hörgeräte von Oticon besitzen eine auf 12 Monate Hörakustiker. Er kann viele Probleme unmittelbar beheben befristete Garantie auf Material und Ausführung vom oder einen autorisierten Reparaturbetrieb einschalten. Zeitpunkt der Lieferung an. Diese Garantie bezieht sich auf das Hörgerät, nicht auf Zubehör wie Batterien,...
  • Seite 17 Oticon Garantie-Karte Name des Käufers: Hörakustiker (HA): Anschrift des HA: Telefonnummer des HA: Kaufdatum: Garantiezeit: Monat: www.hear-it.org Oticon A/S www.oticon.de 9, Kongebakken Gerät links: Serien-Nr.: DK-2765 Smørum Gerät rechts: Serien-Nr.: Bitte beachten Sie die Bestimmungen zur Entsorgung 0543 Batteriegröße: elektronischer Geräte.
  • Seite 19: Warnhinweise

    Warnhinweise Bevor Sie Ihre Hörgeräte in Gebrauch nehmen, sollten Sie sich mit den folgenden allgemeinen Warnhinweisen und dem gesamten Inhalt der Broschüre vertraut machen. Hörgeräte und Batterien können bei unsachgemäßem Gebrauch oder Verschlucken die Gesundheit gefährden und schwere Verletzungen oder ständigen Hörverlust her- vorrufen oder sogar zum Tode führen.
  • Seite 20 Mund, da diese glatt sind und verschluckt werden Hörverlust führen. könnten. Batteriegebrauch • Einige Hörgeräte von Oticon können auch mit einer • Verwenden Sie die Batterien, die Ihnen Ihr Hörakustiker kindersicheren Batterieklappe geliefert werden. Diese empfi ehlt. Batterien geringerer Qualität könnten empfehlen wir für Säuglinge, Kleinkinder oder geistig...
  • Seite 21: Funktionsstörung Bei Hörgeräten

    Funktionsstörung bei Hörgeräten Mögliche Nebenwirkungen • Die Hörgeräte können aussetzen, wenn z.B. die Bat- • Hörgeräte können im Ohr eine erhöhte Produktion von terien zu alt sind oder der Hörer durch Feuchtigkeit Ohrenschmalz verursachen. oder Ohrenschmalz verstopft ist. Beachten Sie diese Möglichkeit bitte, insbesondere, wenn Sie sich häufi...
  • Seite 22 Cerumenschutz • Untersuchen Sie bitte Ihre Hörgeräte, um sicher zu stellen, dass kein Spalt zwischen dem Cerumenschutz und dem Adapter Ihrer Delta-Otoplastik ist. Sollten Sie unsicher sein, was den Gebrauch oder den Wechsel Ihres Cerumenschutzsystems angeht, kontaktie- ren Sie bitte Ihren Hörakustiker.

Inhaltsverzeichnis