Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

EHGL5XCN
DE BACKOFEN
BENUTZERINFORMATION
EHGL5XSP
EHGL5XWE

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Electrolux EHGL5XCN

  • Seite 1 EHGL5XCN DE BACKOFEN BENUTZERINFORMATION EHGL5XSP EHGL5XWE...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    14. ENERGIEEFFIZIENZ..................26 15. GARANTIE.......................27 WIR DENKEN AN SIE Vielen Dank, dass Sie sich für ein Gerät von Electrolux entschieden haben. Sie haben ein Produkt gewählt, hinter dem jahrzehntelange professionelle Erfahrung und Innovation stehen. Bei der Entwicklung dieses grossartigen und eleganten Geräts haben wir an Sie gedacht.
  • Seite 3: Sicherheitsinformationen

    DEUTSCH SICHERHEITSINFORMATIONEN Lesen Sie die mitgelieferte Gebrauchsanleitung sorgfältig vor Montage und Inbetriebnahme des Geräts. Bei Verletzungen oder Schäden infolge nicht ordnungsgemässer Montage oder Verwendung des Geräts übernimmt der Hersteller keine Haftung. Bewahren Sie die Anleitung immer an einem sicheren und zugänglichen Ort zum späteren Nachschlagen auf.
  • Seite 4 Um mögliche Gefahren zu vermeiden, muss das • Bedienfeld mit den passenden farblich gekennzeichneten Steckverbindern am vorgeschriebenen Heizelemente angeschlossen werden. WARNUNG: Das Gerät und die zugänglichen • Geräteteile werden während des Betriebs heiss. Achten Sie darauf, die Heizelemente nicht zu berühren. Halten Sie Kinder unter 8 Jahren vom Gerät fern, wenn sie...
  • Seite 5: Sicherheitshinweise

    DEUTSCH Verwenden Sie ausschliesslich den für dieses Gerät • empfohlenen Speisensensor (Speisenthermometer). 2. SICHERHEITSHINWEISE 2.1 Gerät aufstellen • Schliessen Sie das Gerät unbedingt an eine sachgemäss installierte WARNUNG! Schutzkontaktsteckdose an. • Verwenden Sie keine Das Gerät darf nur von einer Fachkraft montiert werden.
  • Seite 6: Bedienungshinweise

    2.3 Bedienungshinweise – Füllen Sie kein Wasser in das heisse Gerät. WARNUNG! – Lassen Sie nach Abschluss des Verletzungs-, Verbrennungs- Garvorgangs kein feuchtes und Stromschlaggefahr oder Geschirr oder feuchte Speisen im Explosionsgefahr. Gerät stehen. – Gehen Sie beim Einsetzen und •...
  • Seite 7: Entsorgung

    DEUTSCH • Reinigen Sie das Gerät regelmässig, • Verwenden Sie dazu eine Lampe mit um eine Abnutzung des der gleichen Leistung.. Oberflächenmaterials zu verhindern. 2.7 Entsorgung • Reinigen Sie das Gerät mit einem weichen, feuchten Tuch. Verwenden WARNUNG! Sie ausschliesslich Neutralreiniger. Verletzungs- oder Benutzen Sie keine Scheuermittel, Erstickungsgefahr.
  • Seite 8: Zubehörteile

    3.2 Zubehörteile Zum Backen und Braten oder zum Auffangen von austretendem Fett. Gitterrost Speisensensor Für Kochgeschirr, Kuchenformen, Braten. Zum Messen der Temperatur in der Kuchenblech Speise. Beheizbare Schublade Die beheizbare Schublade befindet sich unterhalb des Backofengarraums. Sie können in der Schublade Geschirr vorwärmen.
  • Seite 9 DEUTSCH Bedienen Sie das Gerät über die Sensorfelder. Sensor- Funktion Beschreibung feld DISPLAY Anzeige der aktuellen Geräteeinstellungen. EIN/AUS Ein- und Ausschalten des Geräts. Aufrufen der Ofenfunktionen. OPTIONEN Einstellen einer Ofenfunktion, Reinigungsfunkti- on oder eines Automatikprogramms. FAVORITEN-PRO- Speichern Ihres bevorzugten Programms. Über GRAMM diese Funktion können Sie direkt auf Ihr bevor- zugtes Programm zugreifen, selbst wenn das...
  • Seite 10: Aufheiz-Anzeige

    Weitere Anzeigen auf dem Display: Symbol Bezeichnung Beschreibung Automatikprogramm Auswahl eines Automatikprogramms. Favoriten-Programm Das Favoriten-Programm wird ausge- führt. Ein Automatikprogramm mit Gewichts- eingabe ist eingeschaltet. Std./Min. Es ist eine Uhrfunktion eingeschaltet. Temperatur/Schnellaufhei- Die Funktion ist eingeschaltet. zung Temperatur Anzeige der aktuellen Temperatur.
  • Seite 11: Vor Dem Ersten Gebrauch

    DEUTSCH 4.7 Verwenden der 1. Drehen Sie den Knopf im Uhrzeigersinn auf die Position 9. Zweikreiszone (falls vorhanden) 2. Drehen Sie den Knopf langsam auf Drehen Sie den Knopf im das Symbol , bis er hörbar Uhrzeigersinn, um die einrastet. Die beiden Kreise der Zweikreiszone einzuschalten.
  • Seite 12: Einstellen Der Ofenfunktion

    Ofenfunktion Anwendung Niedertemp.-Au- Zum Zubereiten von besonders zarten und saftigen tomatik Braten. Unterhitze Zum Backen von Kuchen mit knusprigen Böden und zum Einkochen von Lebensmitteln. Auftauen Diese Funktion kann zum Auftauen von Tiefkühlge- richten wie z. B. Gemüse und Obst verwendet wer- den.
  • Seite 13: Schnellaufheizung

    DEUTSCH 6.6 Schnellaufheizung Halten Sie zum Einschalten der Funktion Schnellaufheizung länger als drei Die Funktion Schnellaufheizung steht nicht Sekunden gedrückt. bei allen Ofenfunktionen zur Verfügung. Es Wenn Sie die Funktion Schnellaufheizung ertönt ein akustisches Signal, wenn die einschalten, blinken die Balken im Display Schnellaufheizung nicht für die eingestellte nacheinander, und es erscheint Funktion verfügbar ist.
  • Seite 14: Einstellen Von Ende

    4. Berühren Sie . Andernfalls wird die 6. Berühren Sie , das Gerät wechselt DAUER nach 5 Sekunden zur Einstellung der Funktion ENDE. automatisch gestartet. Im Display blinkt 5. Berühren Sie zum Einstellen der 7. Stellen Sie das ENDE mit...
  • Seite 15: Automatikprogramme

    DEUTSCH 8. AUTOMATIKPROGRAMME 8.2 Automatikprogramme mit WARNUNG! Gewichtseingabe Siehe Kapitel „Sicherheitshinweise“. Wenn Sie das Fleischgewicht eingeben, berechnet das Gerät die Gardauer. 9 Automatikprogramme sind gespeichert. Das Display zeigt die voreingestellten 1. Schalten Sie das Gerät ein. Garzeiten für die einzelnen 2.
  • Seite 16: Einsetzen Des Zubehörs

    3. Stecken Sie den Stecker des ersten Berechnung zeigt das Display die Speisenthermometers in die Buchse voraussichtliche Dauer des Garvorgangs an der Vorderseite des Geräts. Das Gerät berechnet während des Garens laufend die Dauer der Garzeit. Das Display wird regelmässig mit der neuen Garzeit aktualisiert.
  • Seite 17 DEUTSCH Kleine Kerbe oben für mehr Sicherheit. Diese Kerben dienen auch als Kippsicherung. Der hohe Rand um den Rost verhindert das Abrutschen von Kochgeschirr. 9.3 Beheizbare Schublade Sie können in der Schublade Geschirr vorwärmen. Kuchenblech/Auflaufpfanne: WARNUNG! Schieben Sie das Kuchenblech/ Das Geschirr wird heiss.
  • Seite 18: Zusatzfunktionen

    10. ZUSATZFUNKTIONEN 10.1 Verwenden der Funktion SAFE erscheint im Display. Zum Ausschalten der Kindersicherung Favoriten wiederholen Sie Schritt 2. Mit dieser Funktion können Sie Ihre 10.3 Verwenden der bevorzugten Einstellungen für Temperatur und Dauer bei Ofenfunktionen oder - Tastensperre programmen speichern.
  • Seite 19: Helligkeit Des Displays

    DEUTSCH Beschreibung Einstelloption HELLIGKEIT NIEDRIG/MITTEL/HOCH SERVICE-MENÜ EINSTELLUNGEN WIEDERHERSTEL- JA/NEIN 1) Der Ton des Sensorfelds EIN/AUS lässt sich nicht ausschalten. 1. Berühren Sie 3 Sekunden lang Die Abschaltautomatik ausgeschaltetem Gerät. funktioniert nicht mit den Im Display wird SET1 angezeigt und Funktionen: „1“...
  • Seite 20: Reinigung Und Pflege

    11. REINIGUNG UND PFLEGE 2. Ziehen Sie das Einhängegitter hinten WARNUNG! von der Seitenwand weg und nehmen Siehe Kapitel Sie es heraus. „Sicherheitshinweise“. 11.1 Anmerkungen zur Reinigung • Reinigen Sie die Vorderseite des Geräts mit einem weichen Tuch, warmem Wasser und einem Reinigungsmittel.
  • Seite 21: Aus- Und Einhängen Der Tür

    DEUTSCH Flecken oder eine Verfärbung der katalytischen Oberfläche beeinträchtigen die katalytischen Eigenschaften nicht. 1. Berühren Sie wiederholt, bis im Display "Cata" und die Dauer des Reinigungsvorgangs (1 Stunde) 3. Schliessen Sie die Tür bis zu einem angezeigt werden. Winkel von ca. 45°. Sie können die Dauer nicht ändern, aber den Start des Reinigungsvorgangs mit der Ende-...
  • Seite 22: Seitliche Lampe

    2. Entfernen Sie die Sicherungen aus 2. Benutzen Sie einen schmalen, dem Sicherungskasten oder schalten stumpfen Gegenstand (z. B. einen Sie den Schutzschalter aus. Teelöffel), um die Glasabdeckung abzunehmen. Obere Lampe 1. Drehen Sie die Glasabdeckung der Lampe gegen den Uhrzeigersinn, und nehmen Sie sie ab.
  • Seite 23 DEUTSCH Problem Mögliche Ursache Abhilfe Der Backofen heizt nicht Die erforderlichen Einstel- Stellen Sie sicher, dass die auf. lungen sind nicht eingestellt. Einstellungen richtig sind. Der Backofen heizt nicht Die Abschaltautomatik ist Siehe „Abschaltautomatik“. auf. eingeschaltet. Der Backofen heizt nicht Die Kindersicherung ist ein- Siehe hierzu „Verwenden auf.
  • Seite 24: Montage

    Problem Mögliche Ursache Abhilfe Im Display erscheint ein Ein Fehler in der Elektrik ist • Schalten Sie den Back- Fehlercode, der nicht in der aufgetreten. ofen über die Haussi- Tabelle steht. cherung oder den Schutzschalter im Siche- rungskasten aus und wieder ein.
  • Seite 25: Einbau Des Backofens Unter Einer Arbeitsplatte

    DEUTSCH 13.1 Einbau des Backofens Gerätehöhe und mindestens 30 cm Tiefe zu montieren. unter einer Arbeitsplatte min. 20 mm Bei der Montage in brennbares Material sind die Normen NIN SEV 1000 (Brandschutzrichtlinien und deren Verordnungen der Vereinigung kantonaler Feuerversicherungen) zwingend einzuhalten. 20 mm A = Gerät, N = Einbaunische 1.
  • Seite 26: Energieeffizienz

    2. Führen Sie das Anschlusskabel durch die Kabelklemmen (E). Damit wird ausgeschlossen, dass das Kabel die Schublade streift. Das 14. ENERGIEEFFIZIENZ 14.1 Produktdatenblatt und Informationen gemäss EU 65-66/2014 Herstellername Electrolux EHGL5XCN Modellidentifikation EHGL5XSP EHGL5XWE Energieeffizienzindex 103.5 Energieeffizienzklasse Energieverbrauch bei Standardbeladung, Ober-/ 0.99 kWh/Programm...
  • Seite 27: Energie Sparen

    DEUTSCH EN 60350-1 – Elektrische Kochgeräte für Nutzen Sie die Restwärme, um andere den Hausgebrauch – Teil 1: Herde, Speisen aufzuwärmen. Backöfen, Dampfgarer und Grillgeräte – Backen Sie in möglichst kurzen Verfahren zur Messung der Abständen, wenn Sie einige Gerichte Gebrauchseigenschaften.
  • Seite 28 Ersatzteilverkauf Industriestrasse 10, Garantieleistung umfasst die Kosten für 5506 Mägenwil, Tel. 0848 848 111 Material, Arbeits- und Reisezeit. Die Garantieleistung entfällt bei Fachberatung/Verkauf Badenerstrasse Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung 587, 8048 Zürich, Tel. 044 405 81 11 und Betriebsvorschriften, unsachgerechter Garantie Für jedes Produkt gewähren wir Installation, sowie bei Beschädigung durch...
  • Seite 29 DEUTSCH...
  • Seite 30 www.electrolux.com...
  • Seite 31 DEUTSCH...
  • Seite 32 www.electrolux.com/shop...

Diese Anleitung auch für:

Ehgl5xspEhgl5xwe

Inhaltsverzeichnis