Seite 17
ACHTUNG Lesen Sie vor Inbetriebnahme des Motors stets die Bedienungsanleitung durch. ACHTUNG Richten Sie sich stets nach den Anweisungen, die Ihnen Ihr Händler zu Power Line gibt. ACHTUNG Vor dem Betanken muss der Motor ausgeschaltet werden. ACHTUNG Wird etwas verschüttet, ist gründlich aufzuwischen. ACHTUNG Halten Sie den Motor von Ölen und anderen feuergefährlichen Stoffen fern.
− Bei der Ölstandsprüfung darf der Peilstab nicht eingeschraubt werden. − Siehe Abbildung 8 und 9, Seite 4. − TG500A 0,6 Liter ÖLWECHSEL Der Ölwechsel ist nach den Vorgaben der Maschinen-Bedienungsanleitung durchzuführen. 1. Lassen Sie den Motor 5 Minuten laufen, damit sich das Öl erwärmen kann, weil es dann leichter und fast vollständig abläuft.
6. Luftfilter DER LUFTFILTER Der Luftfilter ist regelmäßig zu überprüfen und ggf. zu reinigen. Wird dies während eines längeren Zeitraums unterlassen, sind nachlassende Motorleistung und rauchende Abgase die Folge. Siehe Abbildung 11, Seite 5. 1. Schrauben Sie die Flügelmutter (1) los, die den Luftfilterdeckel (2) hält, und nehmen Sie diesen ab.
Die Auspuffgase dürfen nicht schwarz sein, weil dann entweder die Belastung zu hoch oder der Motor nicht richtig eingestellt ist. Sollten ungewöhnliche Geräusche oder Vibrationen auftreten, ist der Motor abzustellen und die Einstellungen zu überprüfen. Gegebenenfalls können Sie sich an eine Texas-Vertragswerkstatt wenden.
10. Zündkerze VORGEHENSWEISE Nehmen Sie den Zündkerzenstecker ab. Bürsten Sie ggf. Schmutz von der Zündkerze ab. Lösen Sie die Zündkerze mit einem Kerzenschlüssel. Prüfen Sie, ob die Isolierung intakt ist. Reinigen Sie die Zündkerze mit einer Stahlbürste. Messen Sie den Abstand der Elektroden, ohne diese zu beschädigen. Der Abstand sollte 0,7-0,8 mm betragen.