Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

BEDIENUNGSANLEITUNG V1.0

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für YUNEEC Typhoon H Plus

  • Seite 1 BEDIENUNGSANLEITUNG V1.0...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALT Produktprofil ........................Einleitung ..........................Technische Daten ........................ Übersicht ..........................Fluggerät ..........................Ladevorgang ........................Einsetzen des Akkus ......................Ausklappen der Arme ......................Kalibrierung des Kompasses ..................... Anbringen der Propeller ..................... Aufstellen vor dem Start ..................... EIN-/AUS-Schalten ......................Verbinden ..........................Verbinden von Fluggerät und ST16S ..................
  • Seite 3: Produktprofil

    Der TYPHOON H PLUS liefert höchste Bildqualität, kombiniert mit Zuverlässigkeit und automatischen Flugmodi, von denen jeder Fotograf und Videograf träumt. Der TYPHOON H PLUS Hexacopter ist mit einer 1“-Kamera mit 4K- Auflösung für Videoaufnahmen, einem auf PX4 basierenden Flightcontroller und Flugmodi von Follow Me und Point of Interest bis hin zur Curve Cable Cam ausgestattet.
  • Seite 4 ESC-Leistung (max.) 25 A ESC-Spannung 12 V ~ 20 V Flugakku LIPO 4S Kapazität 5250 mAh Spannung 15,2 V Energie 79,8 Wh Nettogewicht 580 g (20,5 oz) Ladegerät SC4000-4H Ladezeit Ca. 1,5 h - 2 h Max. Ladestrom Max. Entladerate 50 A ST16S Bodenstation Produktbezeichnung...
  • Seite 5 Gewicht 275 g (12,3 oz) Betriebstemperatur 0° bis 40°C (32° bis 104°F) Lagertemperatur -10° bis 50°C (14° bis 122°F) Max./Min.-Kapazität der SD-Karte 128 GB Gimbal Stabilisierung 3-Achsen (Gier-, Roll- und Nickbewegungen) Winkelvibrationsbereich ± 0,02° Befestigung abnehmbar Max. Winkelgeschwindigkeit Nicken: 30°/s, Gieren: 120°/s Kamera Steuerbereich Nicken: -90 °...
  • Seite 6: Übersicht

    Übersicht TYPHOON H PLUS Kamera LED-Statusanzeige Netzschalter Kameralinse Sonar 5-GHz-Antenne Einziehbares Landungsgestell ST16S Höhenruder-/Nicksteuerung (Modus 2)/Drossel-/Höhensteuerung (Modus 1) Motor Start-/Stopp-Taster Querruder-/Giersteuerung (Modus 2 und Modus 1) Gimbal-Pan-Modus-Schalter (Follow-Modus/Follow Pan Videoaufnahme-Start-/Stopp-Taste Controllable-Modus/Global-Modus) Netzschalter Gimbal-Tilt-Modus-Schalter 2,4-GHz-Antenne (Angle-Modus/ 5-GHz-Antenne Geschwindigkeitsmodus) Proportionalsteuerungsschieber Gimbal-Pan-Steuerknopf Gimbal-Tilt-Steuerungsschieber Drossel-/Höhensteuerung (Modus 2)
  • Seite 7: Einsetzen Des Akkus

    Akku zu laden. Eine permanent leuchtende grüne LED zeigt an, dass der Akku vollständig geladen ist. Abwechselnd blinkende und permanent leuchtende blaue LEDs zeigen einen Fehler an. Stellen Sie sicher, dass ein TYPHOON H PLUS-Akku niemals vollständig entladen wird. Akkus sollten mit einer Ladung von 30 - 50 %, aber niemals komplett aufgeladen gelagert werden.
  • Seite 8: Kalibrierung Des Kompasses

    Sie die Kalibrierung des Kompasses („Compass Calibration“) aus. SCHRITT 3: Heben Sie das TYPHOON H PLUS Flugwerk gerade und waagerecht an. Wenn die LEDs an beiden Motoren wie abgebildet grün zu blinken beginnen, drehen Sie es vorwärts, wie durch den roten Pfeil angezeigt, bis ein Ton ertönt und sich die beiden LEDs ausschalten.
  • Seite 9: Aufstellen Vor Dem Start

    Versuchen Sie niemals, den TYPHOON H PLUS in der Nähe von hohen Gebäuden/Hindernissen in Betrieb zu nehmen, die keine freie Sicht auf den Himmel geben (Mindestabstand von 100°). Stellen Sie sicher, dass der TYPHOON H PLUS auf einer ebenen und stabilen Fläche platziert wird, bevor das Fluggerät und die ST16S Bodenstation eingeschaltet werden.
  • Seite 10: Verbinden

    Verbindung zwischen ihnen herzustellen. Der Pilot kann die folgenden Schritte vornehmen, falls eine Verbindung erforderlich ist. SCHRITT 1: Schalten Sie den TYPHOON H PLUS ein. Nach Abschluss der Initialisierung blinken die beiden LEDs an den hinteren Armen blau. SCHRITT 2: Drehen Sie das Fluggerät auf den Kopf bis alle LEDs schnell gelb blinken. Drehen Sie dann das Fluggerät wieder richtig herum und stellen Sie es auf einen ebenen Untergrund.
  • Seite 11: Das Landungsgestell Einfahren

    Vorderseite/zum Bug der Drohne. Das heißt, wenn Sie den rechten Steuerknüppel nach links bewegen, schwenkt der TYPHOON H PLUS nach links und bewegt sich somit nach links. Es wird hierbei davon ausgegangen, dass der Bug von Ihnen weg zeigt. Wenn der Bug zu Ihnen zeigt, bewegt sich das Fluggerät von Ihnen aus gesehen nach rechts.
  • Seite 12: Rtl Mode

    „Return to Land“-Modus bzw. dem Heimflugmodus). Im RTL-Modus wird der TYPHOON H PLUS in einer geraden Linie per GPS-Verbindung in die Richtung des aktuellen Pilotenstandorts zurückfliegen und automatisch in einem Umkreis von 4 - 8 m vom Piloten entfernt landen. Der Modus kann für Piloten hilfreich sein, die während des Flugs die Orientierung verloren haben.
  • Seite 13: Task Mode

    CCC, Follow me, Watch Me, Journey, POI, Orbit. CCC (Curve Cable Cam) Im Modus Curve Cable Cam können Sie eine unsichtbare Flugroute für den TYPHOON H PLUS erstellen. Sobald der Pilot die Punkte festgelegt hat, wird der TYPHOON H PLUS die festgelegten Koordinaten abfliegen, da der Kurs gespeichert ist.
  • Seite 14: Follow Me

    Follow Me Durch die Follow Me-Funktion folgt der TYPHOON H PLUS dem Piloten, dabei gleicht er seinen Standort mit dem Standort der ST16S Bodenstation ab. Diese Funktion ist aktiv, wenn die ST16S-GPS-Positionierung erworben wurde und der TYPHOON H PLUS ein gemeinsames GPS-Signal mit der ST16S Bodenstation nutzt.
  • Seite 15: Point Of Interest (Poi)

    Der „Point of Interest“-Modus ermöglicht es dem Piloten, ein Objekt auszuwählen, das umkreist werden soll - der TYPHOON H PLUS umkreist dieses Objekt dann selbständig. HINWEIS: Wenn die Spannung des Fluggeräts weniger als 30 % beträgt, verlässt der TYPHOON H PLUS den Task- Modus und die Task-Modus-Funktionen sind nicht mehr aktiviert.
  • Seite 16: Fernsteuerung

    Nach der Landung Schalten Sie den TYPHOON H PLUS bitte IMMER aus, BEVOR Sie die ST16S Bodenstation ausschalten. Entnehmen Sie dann den Akku aus dem TYPHOON H PLUS und lassen Sie diesen vor dem Aufladen auf Umgebungs- /Raumtemperatur abkühlen. HINWEIS: Wenn das Signal der Fernsteuerung unterbrochen wird, kehrt der TYPHOON H PLUS automatisch in die Basisposition zurück und hält seine Position (bei geeignetem GPS-Signal/-Empfang) über der Basisposition (außer bei...
  • Seite 17: Proportionalsteuerungsschieber

    Die Aufnahme von Videos muss gestoppt werden, wenn Standbilder aufgenommen werden sollen. Die Aufnahme eines Standbildes und bis das nächste Bild aufgenommen werden kann, dauert ca. 1 - 2 Sekunden. VORSICHT: Stoppen Sie bitte IMMER die Videoaufnahme, bevor Sie den TYPHOON H PLUS ausschalten, um einen Verlust der Videodaten zu vermeiden. HINWEIS: Die Gimbal-Kamera kann nur im Velocity-Modus um maximal 15°...
  • Seite 18 SCHRITT 1: Tippen Sie auf das Systemeinstellungen-Symbol („System Settings“) [ ] in der oberen rechten Ecke des Bildschirms und wählen Sie dann das Symbol ( ) aus. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf „Check for updates“ (Nach Updates suchen). SCHRITT 2: Wählen Sie ein verfügbares WiFi aus, geben Sie das Passwort ein und tippen Sie auf „OK“.
  • Seite 19: Led-Statusanzeige

    LED-Statusanzeige Alle erwähnten LEDs sind wie abgebildet nummeriert. Die Farbe des Symbols zeigt die Farbe der LED an. zeigt an, dass die LED blinkt. zeigt an, dass die LED permanent leuchtet. STATUS Initialisierung der Kalibrierung des Kompasses Kalibrierung des Beschleunigungssensors/Gyro abgeschlossen Während der Initialisierung Alarmmeldung Rotor fehlerhaft Das Fluggerät ist im Verbinden-Modus...
  • Seite 20: Haftungsausschluss

    Jegliche Entschädigungsforderungen, die ihren Ursprung in einem Unfall haben, der durch die Verwendung des Produkts verursacht wurde; Ein Ausfall des Produkts verursacht durch den Umbau von oder Austausch mit Komponenten, die nicht von Yuneec stammen; Sach- und/oder Personenschäden, die durch die Verwendung von replizierten Teilen (keine Original-Ersatzteile) verursacht wurden;...
  • Seite 21: Sammeln Und Verarbeiten Von Daten

    Aktivitäten zu schützen; (ii) um Vorkehrungen gegen eine mögliche Haftung zu treffen; (iii) um die Sicherheit der Yuneec Apps zu schützen, die in Ihre Drohne und zugehörige Ausrüstung und Services eingebettet sind bzw. darin heruntergeladen werden; (iv) um die gesetzlichen Rechte von uns und anderen zu schützen.
  • Seite 22: Allgemeine Sicherheitsvorkehrungen Und Warnhinweise

    Während des Ladens, beim Transport oder der vorübergehenden Lagerung des LiPo-Akkus sollte die Temperatur ca. 5 - 49°C (40 - 120°F) betragen. Den Akku oder das Fluggerät nicht in einer heißen Garage, Auto oder unter direkter Sonneneinstrahlung lagern. Bei einer Lagerung in einer heißen Garage oder Auto kann der Akku beschädigt werden oder sogar in Brand geraten.
  • Seite 23: Kamera-Anwendungs- Und Warnhinweise

    Komponenten oder Teilen (einschließlich Ladegeräten, wiederaufladbaren Batterien usw.) beigefügt sind. Kamera-Anwendungs- und Warnhinweise HINWEIS Besuchen Sie bitte unsere offizielle Webseite: www.yuneec.com für aktuelle Produktinformationen. WARNUNG Setzen Sie die Linse der Kamera nicht extrem hellen Lichtquellen aus. Betreiben Sie die Kamera nicht im Regen oder in Umgebungen mit hoher Luftfeuchtigkeit.
  • Seite 24: Ic Strahlenbelastungserklärung Für Kanada

    5G Wifi: 5560 - 5580 MHz (27 dBm), 5680 - 5700 MHz (27 dBm) EU-Konformitätserklärung Yuneec International (China) Co., Ltd. erklärt hiermit, dass dieses Gerät den wesentlichen Anforderungen sowie weiteren einschlägigen Regelungen der RED-Richtlinie 2014/53/EU entspricht. Der vollständige Text der EU-Konformitätserklärung steht unter folgender Internetadresse zur Verfügung: http://yuneec/de-downloads.

Inhaltsverzeichnis