Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

1.
2.
INSTALLATION DES GERÄTS _____________________________ 19
3.
4.
ABSCHLIESSENDE ARBEITEN ____________________________ 25
5.
GEBRAUCH DER KOCHMULDE____________________________ 26
6.
REINIGUNG UND WARTUNG ______________________________ 28
DIESE HINWEISE GELTEN NUR FÜR JENE ANWENDERLÄNDER, DEREN SYMBOLE AUF
DER TITELSEITE DIESER GEBRAUCHSANWEISUNG ENTHALTEN SIND.
ANWEISUNGEN FÜR DEN INSTALLATEUR: sind für den qualifizierten
Techniker bestimmt, der die Gasanlage kontrollieren, die Installation
vornehmen, das Gerät in Betrieb setzen und zum Schluß prüfen muß.
ANWEISUNGEN
sempfehlungen die Beschreibung der Bedienungselemente, Hinweise
zum richtigen Verhalten, sowie Anweisungen zur Reinigung und
Wartung des Gerätes.
16

Inhaltsverzeichnis

FÜR
DEN
BENUTZER:
enthalten
Gebrauch-

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Smeg SNLD21AC

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis SICHERHEITS- UND GEBRAUCHSHINWEISE ________________ 17 INSTALLATION DES GERÄTS _____________________________ 19 ANPASSUNG AN DIE VERSCHIEDENEN GASTYPEN ______________ 23 ABSCHLIESSENDE ARBEITEN ____________________________ 25 GEBRAUCH DER KOCHMULDE____________________________ 26 REINIGUNG UND WARTUNG ______________________________ 28 DIESE HINWEISE GELTEN NUR FÜR JENE ANWENDERLÄNDER, DEREN SYMBOLE AUF DER TITELSEITE DIESER GEBRAUCHSANWEISUNG ENTHALTEN SIND.
  • Seite 2: Einleitung

    Einleitung 1. SICHERHEITS- UND GEBRAUCHSHINWEISE DIESE GEBRAUCHSANWEISUNG IST EIN FESTER BESTANDTEIL DES GERÄTS UND MUß DESHALB FÜR DIE GANZE LEBENSDAUER DES GERÄTS SORGFÄLTIG UND AN EINEM SICHEREN ORT AUFBEWAHRT WERDEN. WIR EMPFEHLEN, DIE VORLIEGENDE GEBRAUCHSANWEISUNG ALLE DARIN ENTHALTENEN HINWEISE ERSTEN GEBRAUCH DES GERÄTS AUFMERKSAM DURCHZULESEN.
  • Seite 3 Einleitung AUF DEN GITTERN KEINE PFANNEN MIT UNEBENEM ODER RAUHEM BODEN AUFSETZEN. KEINE BEHÄLTER ODER GRILLPFANNEN VERWENDEN, DIE ÜBER DEN RAND DER KOCHMULDE VORSTEHEN! DAS GERÄT IST FÜR DEN GEBRAUCH DURCH ERWACHSENE BESTIMMT. MUß VERHINDERT WERDEN, DAß KOCHMULDE UNBEAUFSICHTIGTEN KINDERN ALS SPIELZEUG BENUTZT WIRD. DIESES GERÄT IST ENTSPRECHEND DER EUROPÄISCHEN RICHTLINIE 2002/96/EG ÜBER ELEKTRO- UND ELEKTRONIKALTGERÄTE (WASTE ELECTRICAL AND ELECTRONIC EQUIPMENT - WEEE) GEKENNZEICHNET.
  • Seite 4: Installation Des Geräts

    Anweisungen für den Installateur 2. INSTALLATION DES GERÄTS Der folgende Arbeitsgang benötigt Mauer- und/oder Schreinerarbeiten und muß deshalb von einem Fachmann aus diesem Bereich durchgeführt werden. Die Installation kann in Konstruktionen aus den verschiedensten Materialien wie Mauer, Metall, Massivholz, mit Kunststoff beschichtetes Holz, installiert werden vorausgesetzt, daß...
  • Seite 5: Belüftung Der Räume

    Anweisungen für den Installateur Keine Reduzierstecker, Adapter oder Shunts verwenden. Falls das Zuleitungskabel ausgetauscht wird, muß der Drahtquerschnitt des neuen Kabels mindestens 0.75 mm (Kabel zu 3 x 0.75) sein, wobei zu beachten ist, daß der gelb-grüne Erdleiter des am Gerät anzuschließenden Kabelendes mindestens 20 mm länger sein muß.
  • Seite 6: Ablaß Der Verbrennungsgase

    Anweisungen für den Installateur 2.4 Ablaß der Verbrennungsgase Der Ablaß der Verbrennungsgase muß durch Abzugshauben, die mit einem funktionierenden Kamin natürlichem oder erzwungenem Zug verbunden sind, gesichert sein. Ein leistungsfähiges Abzugssystem muß von einem Fachmann unter Einhaltung der Positionen und der von den Normen vorgesehenen Abständen sorgfältig geplant werden.
  • Seite 7: Anschluß An Flüssiggas

    Anweisungen für den Installateur Anschluß mit Schlauch: Verwenden Sie ausschließlich Schläuche nach den geltenden Vorschriften (der Schlauch muß mit der Aufschrift AGREE AGB/BGV versehen sein), wobei zwischen der Kupplung A und dem Schlauch D ein Adapter C eingesetzt werden muß. Der Adapter C muß am Ende, das an das Gerät angeschlossen wird, ein zylindrisches Innengewinde (ISO 228-1) und am Ende, das am Schlauch angeschlossen wird, ein konisches Außengewinde (ISO 7-1)
  • Seite 8: Anpassung An Die Verschiedenen Gastypen

    Anweisungen für den Installateur 3. ANPASSUNG AN DIE VERSCHIEDENEN GASTYPEN Vor allen Arbeiten die Stromzufuhr zum Gerät abstellen. Die Kochmulde ist für Methangas G20 (2H) - G20/G25 (2E+) mit einem Druck 20 mbar - 20/25 mbar geprüft. Falls das Gerät mit anderen Gastypen betrieben wird, müssen die Brennerdüsen ausgetauscht, sowie die kleinste Flamme an den Gashähnen nachgestellt werden.
  • Seite 9 Anweisungen für den Installateur 3.2 Tabelle mit den Brenner- und Düsenmerkmalen Brenner Nenn- Heiz- Flüssiggas – G30/G31 50 mbar leistung (kW) Düsen- Umge- Vermind- Durchsatz Durchsatz durchmesser hung Durchsatz g/h G30 g/h G31 1/100 mm 1/100 Hilfsbrenner (1) 1.05 Mittelschneller Brenner (2) Schnellbrenner (3) Sehr schnellbrenner (4) 1600...
  • Seite 10: Anordnung Der Brenner Auf Der Kochmulde

    Anweisungen für den Installateur 3.3 Anordnung der Brenner auf der Kochmulde BRENNER 1 Hilfsbrenner 2 Mittelschneller Brenner 3 Schnellbrenner Sehr schnellbrenner 4. ABSCHLIESSENDE ARBEITEN Sind die vorstehenden Einstellungen ausgeführt, das Gerät in umgekehrter Reihenfolge Anweisungen Abschnitt “3.1 Auswechseln der Kochmulden-Düsen“. Nach der Einstellung für ein anderes als das geprüfte Gas muß...
  • Seite 11: Anweisungen Für Den Benutzer

    Anweisungen für den Benutzer 5. GEBRAUCH DER KOCHMULDE Schaltergriff Brenner Bevor Sie an den Kochmuldenbrennern eingreifen, stellen Sie sicher, dass die Flammenverteilkränze in ihren Sitzen einschließlich Kappen positioniert sind. Achten Sie dabei darauf, dass die Öffnungen A der Flammenaufteiler mit den Glühkerzen und den Thermoelementen übereinstimmen.
  • Seite 12: Praktische Hinweise Für Den Gebrauch Der Brenner

    Anweisungen für den Benutzer 5.2 Praktische Hinweise für den Gebrauch der Brenner Für eine bessere Leistungsfähigkeit der Brenner und minimalen Gasverbrauch ist folgendes zu beachten: Verwenden Sie Kochgeschirr mit Deckel und der Brennergröße angepaßtem Durchmesser, damit die Flamme nicht der Seitenwand entlang aufsteigt (siehe Abschnitt “5.3 Durchmesser des Kochgeschirrs”).
  • Seite 13: Reinigung Und Wartung

    Anweisungen für den Benutzer 6. REINIGUNG UND WARTUNG Vor allen Arbeiten die Stromzufuhr zum Gerät abstellen. 6.1 Reinigung des Edelstahls Den Backofen abkühlen lassen und nach jedem Gebrauch reinigen, damit er lange schön bleibt. 6.1.1 Normale tägliche Reinigung Zur Reinigung und Erhaltung der Edelstahlflächen ausschließlich spezifische Produkte verwenden,...

Inhaltsverzeichnis