Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

1.
2.
3.
STROMANSCHLUß ______________________________________ 44
4.
GASANSCHLUß_________________________________________ 45
5.
6.
ABSCHLIESSENDE ARBEITEN ____________________________ 50
7.
GEBRAUCH DER KOCHMULDE____________________________ 52
8.
REINIGUNG UND WARTUNG ______________________________ 55
DIESE HINWEISE GELTEN NUR FÜR JENE ANWENDERLÄNDER, DEREN SYMBOLE AUF
DER TITELSEITE DIESER GEBRAUCHSANWEISUNG ENTHALTEN SIND.
ANWEISUNGEN FÜR DEN INSTALLATEUR: sind für den qualifizierten
Techniker bestimmt, der die Gasanlage kontrollieren, die Installation
vornehmen, das Gerät in Betrieb setzen und zum Schluß prüfen muß.
ANWEISUNGEN
sempfehlungen die Beschreibung der Bedienungselemente, Hinweise
zum richtigen Verhalten, sowie Anweisungen zur Reinigung und
Wartung des Gerätes.

Inhaltsverzeichnis

FÜR
DEN
BENUTZER:
enthalten
Gebrauch-
39

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Smeg SNL60SX3

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis SICHERHEITS- UND GEBRAUCHSHINWEISE ________________ 40 POSITIONIEREN IN DER ARBEITSPLATTE___________________ 42 STROMANSCHLUß ______________________________________ 44 GASANSCHLUß_________________________________________ 45 ANPASSUNG AN DIE VERSCHIEDENEN GASTYPEN______________ 47 ABSCHLIESSENDE ARBEITEN ____________________________ 50 GEBRAUCH DER KOCHMULDE____________________________ 52 REINIGUNG UND WARTUNG ______________________________ 55 DIESE HINWEISE GELTEN NUR FÜR JENE ANWENDERLÄNDER, DEREN SYMBOLE AUF DER TITELSEITE DIESER GEBRAUCHSANWEISUNG ENTHALTEN SIND.
  • Seite 2: Einleitung

    Einleitung 1. SICHERHEITS- UND GEBRAUCHSHINWEISE DIESE GEBRAUCHSANWEISUNG IST EIN FESTER BESTANDTEIL DES GERÄTS UND MUß DESHALB FÜR DIE GANZE LEBENSDAUER DES GERÄTS SORGFÄLTIG UND AN EINEM SICHEREN ORT AUFBEWAHRT WERDEN. EMPFEHLEN, VORLIEGENDE GEBRAUCHSANWEISUNG UND ALLE DARIN ENTHALTENEN HINWEISE ERSTEN GEBRAUCH GERÄTS AUFMERKSAM DURCHZULESEN.
  • Seite 3 Einleitung VERSICHERN SIE SICH NACH DEM GEBRAUCH DES GERÄTS IMMER, DAß DIE SCHALTER AUF "NULL“ (ABGESTELLT) STEHEN. TYPENSCHILD TECHNISCHEN DATEN, SERIENNUMMER UND DER KENNZEICHNUNG IST GUT SICHTBAR UNTER DER ABDECKUNG ANGEBRACHT. DIESES SCHILD DARF NIE ENTFERNT WERDEN. BEVOR DAS GERÄT ANGESCHLOSSEN WIRD VERSICHERN SIE SICH, DAß...
  • Seite 4: Anweisungen Für Den Installateur

    Anweisungen für den Installateur 2. POSITIONIEREN IN DER ARBEITSPLATTE Der folgende Arbeitsgang benötigt Mauer- und/oder Schreinerarbeiten und muß deshalb von einem Fachmann aus diesem Bereich durchgeführt werden. Die Installation kann in Konstruktionen aus den verschiedensten Materialien wie Mauer, Metall, Massivholz, mit Kunststoff beschichtetes Holz, installiert werden vorausgesetzt, daß...
  • Seite 5 Anweisungen für den Installateur Falls die Kochmulde auf einen leeren Unterschrank installiert wird, ist eine Trennplatte unter Kochmulde einzubauen. Zwischen Geräteunterseite und der Plattenoberfläche muß ein Mindestabstand von 10 mm vorhanden und diese Platte leicht herausnehmbar sein, damit das Gerät für eventuelle Instandstellungen leicht erreichbar ist.
  • Seite 6: Stromanschluß

    Anweisungen für den Installateur 3. STROMANSCHLUß Versichern Sie sich, daß die Spannung und die Querschnitte der Zuleitung den Angaben auf dem Typenschild unter der Abdeckung des Geräts entsprechen. Dieses Typenschild darf niemals entfernt werden. Der Stecker am Kabelende und die Steckdose müssen vom gleichen Typ sein und mit den geltenden Vorschriften für Elektroanlagen konform sein.
  • Seite 7: Gasanschluß

    Anweisungen für den Installateur 4. GASANSCHLUß Der Anschluß an die Gasversorgung muß mit einem Kupferrohr oder einem an der Wand befestigten Schlauch gemäß den geltenden Normen erfolgen. Zur Erleichterung des Anschlusses kann der Anschlußstutzen A seitlich ausgerichtet werden. Dazu die Sechskantmutter B lösen, den Anschlußstutzen A in die gewünschte Position drehen und wieder mit der Sechskantmutter befestigen...
  • Seite 8: Anschluß An Flüssiggas

    Anweisungen für den Installateur 4.1 Anschluß an Flüssiggas Einen Druckregler verwenden und den Anschluß an die Gasflasche gemäß den geltenden Normen ausführen. Versichern Sie sich, daß der Einlaßdruck den Werten in der Tabelle im Abschnitt “5.2 entspricht. Nachstellung für Flüssiggas” 4.2 Belüftung der Räume Gemäß...
  • Seite 9: Anpassung An Die Verschiedenen Gastypen

    Anweisungen für den Installateur 5. ANPASSUNG AN DIE VERSCHIEDENEN GASTYPEN Bevor Reinigungs- oder Wartungsarbeiten irgendwelcher Art ausgeführt werden, ist die Stromzufuhr zum Gerät abzustellen. Die Kochmulde ist für Methangas G25 (2L 3B/P) mit einem Druck 25 mbar geprüft. Falls das Gerät mit anderen Gastypen betrieben wird, müssen die Brennerdüsen ausgetauscht, sowie die Hauptluft nachgestellt werden.
  • Seite 10: Nachstellung Für Flüssiggas

    Anweisungen für den Installateur 5.2 Nachstellung für Flüssiggas Die Schraube A lösen und die Halterung B bis an den Anschlag schieben. Mit dem Schlüssel die Düse C entfernen und mit der dem Gastyp entsprechenden Düse ersetzen (siehe Tabelle mit den Gastypen).
  • Seite 11: Nachstellung Für Methangas

    Anweisungen für den Installateur 5.3 Nachstellung für Methangas Die Kochmulde ist für Methangas G25 (2L 3B/P) mit einem Druck von 25mbar geprüft. Soll das Gerät wieder in den Betriebszustand für diesen Gastyp gebracht werden, sind die gleichen, im Abschnitt “5.2 Nachstellung für Flüssiggas...
  • Seite 12: Abschliessende Arbeiten

    Anweisungen für den Installateur 6. ABSCHLIESSENDE ARBEITEN Sind die vorstehenden Einstellungen ausgeführt, das Gerät in umgekehrter Reihenfolge der Anweisungen im Abschnitt “5.1 Ausbau der Platte” wieder zusammenbauen. 6.1 Minimumnachstellung für Methangas Bestandteile wieder Brenner positionieren und die Schalter auf die Stifte der Hähnen aufsetzen.
  • Seite 13: Anordnung Der Brenner Auf Der Kochmulde

    Anweisungen für den Installateur 6.3 Anordnung der Brenner auf der Kochmulde BRENNER Hilfsbrenner Mittelschneller Brenner Schnellbrenner Schnellbrenner Sehr schnellbrenner 6.4 Schmieren der Gashähne Im Laufe der Zeit kann es geschehen, daß die Gashähne schwer drehen und blockieren. Die Hähne innen reinigen und das Schmierfett erneuern. Dieser Arbeitsgang muß...
  • Seite 14: Anweisungen Für Den Benutzer

    Anweisungen für den Benutzer 7. GEBRAUCH DER KOCHMULDE Zünden Brenner sicherzustellen, dass Flammenverteilkranz, Kappen und Roste vorschriftsmäßig montiert wurden. Im Extraschnell-Brenner muss die Vertiefung A mit dem Zapfen B ausgerichtet werden. Der mitgelieferte Rost C dient zur Benutzung mit "Wok“-Behältern (chinesische Pfanne). Der Adapter D wird nur bei den Modellen mit offenen Rosten mitgeliefert und dient zur Benutzung mit kleinen Kochtöpfen.
  • Seite 15: Praktische Hinweise Für Den Gebrauch Der Brenner

    Anweisungen für den Benutzer 7.2 Praktische Hinweise für den Gebrauch der Brenner Für eine bessere Leistungsfähigkeit der Brenner und minimalen Gasverbrauch verwenden Sie Kochgeschirr mit ebenem und regelmäßigem Boden sowie einen Deckel, mit Brennergröße angepaßtem Durchmesser (siehe Abschnitt “7.3 Durchmesser des Kochgeschirrs”). Verbrennungen oder Beschädigungen...
  • Seite 16 Anweisungen für den Benutzer 7.4.2 Hinweise zum Gebrauch der Elektroplatten Die Platten bieten den Vorteil einer extra kurzen Kochzeit. Als Orientierungshilfe geben wir eine Einstelltabelle an. POSITION HITZE- MÖGLICHE KOCHGÄNGE INTENSITÄT Auslassen von Butter, Schokolade usw. Schwach Erhitzen kleiner Flüssigkeitsmengen. Mild Erhitzen größerer Flüssigkeitsmengen.
  • Seite 17: Reinigung Und Wartung

    Anweisungen für den Benutzer 8. REINIGUNG UND WARTUNG Bevor Reinigungs- oder Wartungsarbeiten irgendwelcher Art ausgeführt werden, ist die Stromzufuhr zum Gerät abzustellen. 8.1 Reinigung Damit die Kochmulde lange Zeit schön bleibt, muß sie nach jedem Gebrauch nach dem Abkühlen gereinigt werden. DAS GERÄT NICHT MIT EINEM DAMPFSTRAHL REINIGEN.
  • Seite 18: Zündkerzen Und Sicherheitsvorrichtung

    Anweisungen für den Benutzer 8.2.1 Zündkerzen und Sicherheitsvorrichtung Für eine gute Funktionsweise müssen Zündkerzen Sicherheitsvorrichtungen immer sauber sein. Prüfen Sie sie regelmäßig nach und reinigen Sie sie bei Bedarf mit einem feuchten Lappen. 8.2.2 Der Deckel Bei den mit Glas- oder Stahldeckel ausgestatteten Modellen säubert man mit lauwarmem Wasser ohne die Verwendung von Scheuerlappen oder -mitteln.

Inhaltsverzeichnis