Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
Design Coffee Advanced
- Grind & Brew -
Art.-Nr. 42712 Design Coffee Advanced
- Grind & Brew -
Bedienungsanleitung vor Gebrauch unbedingt lesen!
Modell- und Zubehöränderungen vorbehalten!
Nur für den Hausgebrauch!

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Gastroback Design Coffee Advanced Grind & Brew

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Design Coffee Advanced - Grind & Brew - Art.-Nr. 42712 Design Coffee Advanced - Grind & Brew - Bedienungsanleitung vor Gebrauch unbedingt lesen! Modell- und Zubehöränderungen vorbehalten! Nur für den Hausgebrauch!
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Lesen Sie bitte alle Hinweise und Anleitungen, die mit dem Gerät geliefert werden, sorgfältig und vollständig durch, bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen und beachten Sie bitte alle Warnhin- weise, die in der Bedienungsanleitung aufgeführt sind. Inhaltsverzeichnis Die Design Coffee Advanced kennenlernen .........4 - Grind &...
  • Seite 3 Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung sorgfältig durch. Sie können am schnellsten alle Vorteile Ihrer neuen Kaffeemaschine nutzen, wenn Sie sich vor Inbetriebnahme über alle Funktionen informieren! Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer neuen Design Coffee Advanced - Grind & Brew - Ihre Gastroback GmbH...
  • Seite 4: Die Design Coffee Advanced - Grind & Brew - Kennenlernen

    DIe DeSIgn Coffee ADvAnCeD - GRIND & BREW - Kennenlernen Abdeckung Aromaschutz-Bohnenbehälter Abnehmbarer Kaffeepulverauffang fängt loses Kaffeepulver 250 g Aromaschutz-Bohnenbehälter aus der Kaffeepulverzufuhr auf. Aromaschutz-Bohnenbehälter-Verriegelungssystem öffnet Isolierkannendeckel 12-Tassen Doppelwand-Edelstahl-Isolierkanne und schließt den Behälter für die einfache Entfernung, Aufbewahrung Entfernbarer Longlife-Dauerfilter (TiN, goldfarben) und Transport der Kaffeebohnen.
  • Seite 5 Bedienmenü 21 22 Öffnungstaste (OPEN) Stärke | Geschmack Taste (STRENGTH | FLAVOUR) · Taste zum Öffnen der ausschwenkbaren Tür. · Drücken Sie die Taste, um die Brühstärke einzustellen. Taste Einzeltasse (SINGLE CUP) 7 Einstellungen plus Kaffee 'VORGEMAHLEN / PRE-GROUND' · Taste drücken, um eine einzige Tasse Kaffee zu brühen. sind für einen milden, starken oder intensiven Kaffee wählbar.
  • Seite 6: Wichtige Sicherheitshinweise

    • Reparaturen und technische Wartung am Gerät dürfen nur von dafür autorisier- ten Fachwerkstätten durchgeführt werden. Wenden Sie sich gegebenenfalls bitte an Ihren Händler. Fragen zum Gerät beantwortet: Gastroback GmbH, Gewerbestr. 20, D-21279 Hollenstedt, Telefon: (04165) 22250. • Entfernen Sie alle Verpackungsmaterialien und Promotion-Etiketten, bevor Sie das Gerät zum ersten Mal benutzen.
  • Seite 7 stabilen sowie wärme- und feuchtigkeitsbeständigen Arbeitsfläche auf. Stellen Sie das Ge- rät zum Betrieb niemals auf eine Metallfläche (z.B. Geschirrabtropffläche). Stellen Sie das Gerät nicht an den Rand oder die Kante der Arbeitsfläche. Achten Sie darauf, dass das Netzkabel nicht von der Tischkante herunterhängt und dass niemand das Gerät am Kabel vom Tisch ziehen kann.
  • Seite 8: Wichtige Sicherheitshinweise Für Alle Elektrogeräte

    Reinigungswerkzeug spielen. Kinder und gebrechliche Personen müssen Sie bei der Handhabung von Elektrogeräten stets besonders beaufsichtigen. • Die Verwendung von Zubehör, welches nicht von Gastroback verkauft oder empfohlen wird, kann zu Feuergefahr, Stromschlag oder Verletzungen führen. wichtige Sicherheitshinweise für alle elektrogeräte •...
  • Seite 9: Technische Daten

    lichen Bereichen; - in landwirtschaftlichen Anwesen; - von Kunden in Hotels, Motels und anderen Wohneinrichtungen; - in Frühstückspensionen. • Sämtliche Wartungsarbeiten, ausser der Reinigung, sollten von einem autorisierten Service-Center durchgeführt werden. AChtung Wir empfehlen die Verwendung von kalten, gefilterten Wasser. Wir empfehlen nicht demine- ralisiertes oder destilliertes Wasser zu verwenden, da dies den Geschmack des Kaffees be- einflussen kann und die optimale Funktionalität der Kaffeemaschine nicht gewährleistet ist.
  • Seite 10: Erstinbetriebnahme

    erstinbetriebnahme 1. Den Aromaschutz-Bohnenbehälter befestigen Positionieren Sie den Bohnenbehälter auf der Maschine. Drehen Sie den Knopf des Verriegelungssystems im Uhrzeigersinn in Richtung LOCK-Pfeil bis er einrastet. Befüllen Sie den Behälter mit frischen Bohnen. Wir empfehlen immer den Bohnenbehälter voll zu machen (250 g maximal), um sicherzustellen, dass genügend Bohnen für den Brühvorgang vorhanden sind.
  • Seite 11: Kannen-Modus

    Korb-Papierfilter Gastroback Art.-Nr. 98129 (Durchmesser 85/215 mm). Stellen Sie sicher, dass der Korb-Papierfilter vollständig geöffnet und der Filter genau im Filtereinsatz positioniert ist. verwenden Sie den longlife-Dauerfilter nicht zusammen mit einem Korb-Papierfilter. Schließen Sie den Filtereinsatzdeckel. Drücken Sie die Taste 'OPEN', um die ausschwenk- bare Tür zu öffnen.
  • Seite 12: Auswahl Kannen-Modus

    maximale Pegel wird angezeigt. Überschreiten Sie nicht das 12 cup (12 Tassen) Maximum. Anderenfalls kann die Kanne überlaufen oder auf der Rückseite der Maschine Wasser austre- ten. Schließen Sie den Flip-Top-Deckel. hInweIS: Überprüfen Sie den Wasserstand vor dem Gebrauch auf dem LCD-Display. Wir empfehlen, immer den Wassertank voll zu halten.
  • Seite 13: Die Brühstärke Oder 'Pre-Ground' Kaffee-Einstellung Wählen

    4. Die Brühstärke oder 'Pre-grounD' Kaffee-einstellung wählen Drücken Sie die 'STRENGTH' – STÄRKE-Taste. Auf dem LCD-Display blinken und leuchten die aktuelle Stärke-Einstellung sowie die -Tasten. Verwenden Sie die Pfeil-Ta- sten, um die Kaffeepulvermenge zu verändern (bis zu 7 Möglichkeiten) von "MILD/mild", "STRENGTH/stark"...
  • Seite 14: Die Brühpausen-Funktion (Tropfstopp) Verwenden

    AChtung Öffnen Sie niemals während des Brühvorganges die Tür und entfernen Sie den Filtereinsatz. Heißes Wasser und Kaffee kann zu Verletzungen führen. 6. Die Brühpausen-funktion (tropfstopp) verwenden Die Brühpausen-Funktion stoppt vorübergehend den Kaffeefluss, wenn die Kanne entfernt wird. Entfernen Sie die Kanne nicht länger als 20 Sekunden, da sonst der Filtereinsatz überläuft.
  • Seite 15 AChtung Wir empfehlen die Verwendung von kaltem, gefiltertertem Wasser. Den Einsatz von de- mineralisiertem oder destilliertem Wasser empfehlen wir nicht, da dies den Geschmack des Kaffees und die Funktion der Kaffeemaschine beeinträchtigen kann. 1. Den wassertank füllen Öffnen Sie durch Drücken den Flip-Top-Deckel. Geben Sie die gewünschte Menge an kal- tem, vorzugsweise gefiltertem Wasser mit einem Krug oder der mitgelieferten Isolierkanne in den Tank.
  • Seite 16 3. einzeltassen-modus auswählen Drücken Sie die 'SINGLE CUP'-Taste. Das LCD-Display zeigt ein Tassen-Symbol und die aktuell ausgewählte Tassengröße. Halten Sie die 'SINGLE CUP'-Taste, um die gewünschte Größe auszuwählen. Es gibt 9 Größeneinstellungen, um die Tassengrößen auszuwählen. Die untenstehende Ta- belle ist ein Leitfaden für die Brühmenge für jede Größeneinstellung. Stellen Sie immer sicher, dass Ihre Tasse eine angemessene Größe für die gewählte Einstellung hat.
  • Seite 17: Die Geschmackseinstellung Wählen

    5. Die geschmackseinstellung wählen Drücken Sie die ' FLAVOUR' – GESCHMACK-Taste. Auf dem LCD-Display blinken und leuch- ten die aktuelle Geschmacks-Einstellung sowie die -Tasten. Verwenden Sie die Pfeil-Tasten, um die Ziehzeit zu verändern (bis zu 5 Möglichkeiten) von "BOLD/kräftig", "LITE/leicht". Drücken Sie zur Auswahl die 'FLAVOUR' – Geschmack-Taste. Wenn die Zieh- zeit einmal ausgewählt ist, hört das LCD-Display auf zu blinken.
  • Seite 18: Einstellung Der Uhrzeit (Optional)

    7. Den filtereinsatz leeren Sobald der Brühvorgang abgeschlossen ist, wird das Ready/Fertig-Signal ertönen und ein Rauschen ist zu hören. Das LCD-Display blinkt 'EMPTY COFFEE FILTER' als Erinnerung den Filtereinsatz nach Gebrauch und Abkühlung zu entfernen und zu entsorgen. Waschen Sie den Filtereinsatz.
  • Seite 19: Einstellung Der Autostart-Zeit (Optional)

    eInStellung Der Auto-StArt-zeIt (oPtIonAl) Durch die Autostart-Funktion können Sie den genauen Zeitpunkt wann der Kaffee fertig sein soll bestimmen. 1. Stellen Sie sicher, dass die Uhr eingestellt ist. 2. Drücken Sie die 'PROGRAM'-Taste, bis das LCD-Display 'START AT' anzeigt. Sobald dies angezeigt wird, drücken und halten Sie die 'PROGRAM'-Taste bis das LCD-Display blinkend die Stunde anzeigt.
  • Seite 20: Ändern Der Signallautstärke

    hInweIS: Die Autostart-Zeit muss jedes Mal erneut eingestellt werden. Drücken Sie die PROGRAM-Taste bis das LCD-Display 'START AT' zeigt. Das LCD-Display zeigt die zuletzt programmierte Auto-Start-Zeit an. Drücken Sie die 'START|CANCEL'/Start|Abbrechen-Ta- ste, um die Auto-Start-Zeit erneut einzustellen. Kontrollieren Sie ob "Program" auf dem LCD- Bildschirm angezeigt wird.
  • Seite 21: Vorgemahlener Kaffee

    vorgemahlener Kaffee • Wir empfehlen pro 150 ml Tasse Wasser einen gestrichenen Esslöffel Kaffeepulver. Passen Sie die Menge nach Ihrem Geschmack an. Die maximale Kapazität für vorgemahlenen Kaffee sind 16 gestrichene Esslöffel. Die Überschreitung dieser Menge kann zum Überlaufen des Filtereinsatzs führen.
  • Seite 22: Pflege Und Reinigung

    Pflege & reInIgung Schalten Sie immer die Kaffeemaschine aus und ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose bevor Sie sie reinigen. reinigung des filtereinsatzs und des longlife-Dauerfilters Drücken Sie nach jedem Gebrauch die 'OPEN'-Taste, um die herausschwenkbare Tür zu öffnen. Entfernen Sie den Filtereinsatz. Entsorgen Sie den gemahlenen Kaffee und das Fil- terpapier.
  • Seite 23 1. Drücken Sie die POWER-Taste, um das Gerät einzuschalten. 2. Entriegeln und entfernen Sie den Bohnenbehälter. 3. Öffnen Sie die herausschwenkbare Tür. Die Kaffeepulverzufuhr wird sich in die offene Position drehen. Sie werden ein Rauschen hören. Das ist normal. KAFFEEPULVER- ZUFUHR ÖFFNET 4.
  • Seite 24 LCD-Display 'DE-SCALE/ TIME NOW ENTKALKEN'. Bitte verwenden Sie zum Entkalken ausschließlich den 'Gastroback Premium Entkalker' (Art- Nr.: 98175). Dieser Entkalker enthält spezielle metallschonende Additive und ist auf die in unseren Maschinen verwendeten Bauteile abgestimmt. Bei dem 'Gastroback Premium Entkalker' verwenden Sie eine Mischung aus 150 ml Entkalker und max.
  • Seite 25: Den Wassertank Leeren

    2. entkalken der maschine • Füllen Sie die Mischung aus 1600 ml Wasser und 150 ml 'Gastroback Premium Entkalker' in den Wassertank bis das LCD-Display '12 CUPS/12 Tassen' anzeigt. • Drücken Sie die Kannen-Taste und wählen '12 CUPS/12 Tassen'.
  • Seite 26: Störungen Beheben

    Störungen BeheBen Problem Mögliche Ursache Lösung Display zeigt Aromaschutz-Bohnenbehälter ist nicht Drehen Sie den Knopf Verriegelungssystems ´LOCK BEAN HOPPER´ an richtig platziert. im Uhrzeigersinn in Richtung des ´LOCK´ Pfeils bis es klickt. Der Aromaschutz-Bohnenbehälter Kaffeebohnen blockieren die Verriegelung Nehmen Sie den Aromaschutz-Bohnenbe- lässt sich nicht verriegeln des Aromaschutz-Bohnenbehälters.
  • Seite 27 Problem Mögliche Ursache Lösung Kaffeepulver im gebrühten Kaffee Benutzung des Dauerfilters. Durch den Dauerfilter kann ein bisschen Kaffeepulver in den Kaffee gelangen. Das ist normal. Benutzen Sie einen Papierfilter (Durchmesser 85/215 mm), wenn Sie das Kaffeepulver völlig ausfiltern möchten. Der Dauerfilter oder Papierfilter wurde Waschen Sie nach jedem Gebrauch nicht richtig eingesetzt.
  • Seite 28 Problem Mögliche Ursache Lösung Es kommt kein Kaffee heraus Der Filtereinsatz ist verstopft. Öffnen Sie niemals die Tür und entfernen den Filtereinsatz beim Brühvorgang. Heißes Wasser und Kaffee kann zu Verletzungen führen. Drücken zum Abschalten die POWER-Taste und ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose.
  • Seite 29 Problem Mögliche Ursache Lösung Die Machine verwendet zu viel Das Brew-IQ-System kalibriert die optimale Wenn Sie weniger Kaffeebohnen Kaffee Dosis für ein ausgewogenes Wasser- verwenden möchten, reduzieren Sie die Kaffeepulver-Verhältnis, um den besten Stärkeeinstellung. Geschmack zu erreichen. Abhängig von der gewählten Stärke, können mehr Kaffee- bohnen, als Sie normalerweise verwenden, gemahlen werden.
  • Seite 30 Kaffeesatzrückstände. Die Edelstahlscheibe sehen Sie wenn die Tür geöffnet ist. Kaffeesatzrückstände können die Leistung der Maschine beeinträchtigen. Wischen Sie die Scheibe zum Reinigen gründlich ab und trocknen Sie diese sorgfältig. Wenn das Problem weiterhin besteht, rufen Sie den GASTROBACK-Kundenservice an.
  • Seite 31: Aufbewahrung

    Verkäufer gesetzlich verpflichtet, das alte mindestens kostenlos zur Entsor- gung entgegenzunehmen. Informationen und Service Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.gastroback.de. Wenden Sie sich mit Problemen, Fragen und Wünschen gegebenenfalls an: Gastroback Kundenservice, Tel.: 04165/2225-0 oder per E-Mail: info@gastroback.de...
  • Seite 32: Garantie

    Wir gewährleisten für alle Gastroback-Elektrogeräte, dass sie zum Zeitpunkt des Kaufes man- gelfrei sind. Nachweisliche Fabrikations- oder Materialfehler werden unter Ausschluss weit- gehender Ansprüche und innerhalb der gesetzlichen Frist kostenlos ersetzt oder behoben. Ein Gewährleistungsanspruch des Käufers besteht nicht, wenn der Schaden an dem Gerät auf unsachgemäße Behandlung, Überlastung oder Installationsfehler zurückgeführt werden...
  • Seite 33 Gewerbestraße 20 . 21279 Hollenstedt / Germany Telefon +49 (0)41 65/22 25-0 . Telefax +49 (0)41 65/22 25-29 info@gastroback.de . www.gastroback.de...

Diese Anleitung auch für:

42712

Inhaltsverzeichnis