Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Icom IC-F29DR Anleitung Für Anwender
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für IC-F29DR:

Werbung

ANLEITUNG
FÜR DEN ANWENDER
dPMR446/PMR446-HANDFUNKGERÄT
Iç-F29DR

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Icom IC-F29DR

  • Seite 1 ANLEITUNG FÜR DEN ANWENDER dPMR446/PMR446-HANDFUNKGERÄT Iç-F29DR...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Ein- und Ausschalten der VOX-Funktion ....13 Einstellung der VOX-Verstärkung ......14 Icom, Icom Inc. und das Icom-Logo sind registrierte Marken der Icom Inc. (Japan) in Japan, in den Vereinigten Staaten, im Vereinigten Königreich, in Deutschland, Frankreich, Spanien, Russland, Australien, Neuseelnad und/oder in anderen Ländern.
  • Seite 3: Zubehör

    Abschnitt ZUBEHÖR Anbringen oder Abnehmen des Zubehörs D Akku-Pack Akku-Pack wie rechts abgebildet anbringen bzw. Anbringen Abnehmen abnehmen. Akku- Verriegelungen Anbringen des Akku-Packs: 1) Die Zapfen an der Unterseite des Akku-Packs in die entsprechenden Schlitze (q) am Hand funkgerät einsetzen. 2) Den Akku-Pack oben gegen das Handfunkgerät drü- cken, bis die Verriegelungen hörbar einrasten (w).
  • Seite 4: D Buchsenabdeckung

    ZUBEHÖR Anbringen oder Abnehmen des Zubehörs (Fortsetzung) D Buchsenabdeckung ACHTUNG: Das Handfunkgerät erfüllt die Anforderungen gemäß IP67 in Bezug auf Staub- und Wasserdichtheit, aber nur, wenn die Buchsenabdeckung oder das optio- nale Lautsprecher-Mikrofon HM-168LWP, HS-94LWP oder HS-95LWP ordnungsgemäß angebracht ist. Anbringen der Buchsenabdeckung: 1) Buchsenabdeckung auf die Lautsprecher-Mikrofon- Buchse legen (q).
  • Seite 5: Programmierbare Funktionstasten

    Abschnitt PROGRAMMIERBARE FUNKTIONSTASTEN Programmierbare Funktionstasten Den drei Funktionstasten, [TOP], [obere] und [untere], kann man mit der (gesondert zu beschaffenden) Cloning-Software CS-F29DR zahlreiche Funktionen zuordnen. Kanalwähler Fragen Sie dazu Ihren Händler. HINWEIS: In der mitgelieferten Bedienungsanleitung [VOL] sind die werksvoreingestellten Funktionen der drei [Top] Funktionstasten beschrieben.
  • Seite 6 PROGRAMMIERBARE FUNKTIONSTASTEN Programmierbare Funktionstasten (Fortsetzung) S-RING/C-RING // nur auf Analogkanälen // ➥ Drücken, um einen Smart-Klingel-Anruf zu senden. // auf Analog- und Digitalkanälen // ➥ Drücken und halten, um einen Anruf-Klingelanruf zu senden. SURVEILLANCE (Kontrolle) ➥ Drücken und halten, um die Kontrollfunktion ein zu- schalten.
  • Seite 7: Indikator-Led

    Abschnitt INDIKATOR-LED Über die Indikator-LED Die Indikator-LED zeigt folgende Betriebszustände des Handfunkgeräts an: (Abkürzungen: R = rot, G = grün, O = orange) • Clonen: Blinkt beim Lesen oder Schreiben von Daten. • Fehler beim Clonen: Blinkt, falls das Clonen fehlschlägt. R G R G R G R G R G R G R G R G •...
  • Seite 8 INDIKATOR-LED Über die Indikator-LED (Fortsetzung) • Smart-Klingel-Anruf erfolgreich: Auf Analogkanälen: Blinkt, wenn der Smart-Klingel- Anruf erfolgreich war. Auf Digitalkanälen: Blinkt beim Senden eines Break-in-Anfrageanrufs. • Smart-Klingel-Anruf fehlerhaft: Blinkt, wenn der Smart-Klingel-Anruf fehlgeschlagen ist. • Sirene: Blinkt während des Sirenentons.
  • Seite 9: Einstellungen

    Abschnitt EINSTELLUNGEN Einstellung der Piepfunktion Die Piepfunktion kann ein- und ausgeschaltet werden. HINWEIS: Die Piepfunktion muss eingeschaltet werden, wenn man die Piepton- und Sprachansagelautstärke, die Anrufklingel, die Klingellautstärke, die Kanalwähler Mikrofonverstärkung, den Squelch-Pegel, die VOX- Funktion und die VOX-Verstärkung einstellt, damit man die aktuelle Lautstärkeeinstellung überprüfen [VOL] kann bzw.
  • Seite 10: Einstellung Der Piepton- Und Sprachansage-Lautstärke

    EINSTELLUNGEN Einstellung der Piepton- und Sprachansage-Lautstärke Die Lautstärken für den Piepton und die Sprach- ansage können zwischen 1 und 5 sowie 1 und 5 (gekoppelt) eingestellt werden. Wenn eine gekoppelte Einstellung gewählt ist, ändert sich die Lautstärke der Pieptöne entsprechend der Stellung des Lautstärkereglers [VOL].
  • Seite 11: Einstellung Der Anrufklingel

    EINSTELLUNGEN Einstellung der Anrufklingel Die Anrufklingel ertönt nur, wenn der Nutzer die [S-Ring/C-Ring]-Taste drückt, um einen Anruf zu senden. HINWEIS: Vor dem Einstellen der Anrufklingel die Piepton- Kanalwähler funktion einschalten (s. S. 7). 1) Mit [VOL] das Handfunkgerät ausschalten. [VOL] 2) Mit dem Kanalwähler einen Kanal außer Kanal 16 wählen.
  • Seite 12: Einstellung Der Klingellautstärke

    EINSTELLUNGEN Einstellung der Klingellautstärke Die Klingellautstärke kann zwischen 1 und 5 sowie 1 und 5 (gekoppelt) eingestellt werden. Wenn eine gekoppelte Einstellung gewählt ist, ändert sich die Lautstärke der Pieptöne entsprechend der Stellung des Lautstärkereglers [VOL]. Kanalwähler HINWEIS: Vor dem Einstellen der Klingellautstärke die Pieptonfunktion einschalten (s.
  • Seite 13: Einstellung Der Mikrofonverstärkung

    EINSTELLUNGEN Einstellung der Mikrofonverstärkung Die Mikrofonverstärkung lässt sich einstellen. Je hö- her der eingestellte Wert, desto empfindlicher ist das Mikrofon. HINWEIS: Kanalwähler Vor dem Einstellen der Mikrofonverstärkung die Pieptonfunktion einschalten (s. S. 7). [VOL] 1) Mit [VOL] das Handfunkgerät ausschalten. 2) Mit dem Kanalwähler Kanal 16 wählen.
  • Seite 14: Einstellung Der Rauschsperre

    EINSTELLUNGEN Einstellung der Rauschsperre Der Rauschsperren-Pegellässt sich einstellen. Die Rauschsperre schaltet den Empfangskanal in Abhän- gigkeit von der Signalstärke um. HINWEIS: Kanalwähler Vor dem Einstellen des Rauschsperren-Pegels die Pieptonfunktion einschalten (s. S. 7). [VOL] 1) Mit [VOL] das Handfunkgerät ausschalten. 2) Mit dem Kanalwähler einen Kanal außer Kanal 16 wählen.
  • Seite 15: Ein- Und Ausschalten Der Vox-Funktion

    EINSTELLUNGEN Ein- und Ausschalten der VOX-Funktion Die VOX-Funktion kann ein- und ausgeschaltet wer- den. Sie dient dazu, das Handfunkgerät sprachge- steuert zwischen Empfang und Senden umzuschal- ten. HINWEIS: Kanalwähler Vor dem Ein- und Ausschalten der VOX-Funktion die Pieptonfunktion einschalten (s. S. 7). [VOL] 1) Mit [VOL] das Handfunkgerät ausschalten.
  • Seite 16: Einstellung Der Vox-Verstärkung

    EINSTELLUNGEN Einstellung der VOX-Verstärkung Die VOX-Verstärkung lässt sich einstellen. Bei höhe- ren Werten ist die VOX-Funktion empfindlicher. HINWEIS: Vor dem Einstellen der VOX-Verstärkung die Pieptonfunktion einschalten (s. S. 7). Kanalwähler 1) Mit [VOL] das Handfunkgerät ausschalten. 2) Mit dem Kanalwähler Kanal 16 wählen. [VOL] 3) Bei gedrückt gehaltener PTT- und [oberer] Funk- tionstaste [VOL] drehen, um das Handfunkgerät...
  • Seite 17: Dpmr™-Betrieb

    Abschnitt dPMR™-BETRIEB Empfangen und senden D Empfangen 1) Mit dem Kanalwähler einen Kanal wählen. 2) Wenn ein Anruf empfangen wird, mit [VOL] die Lautstärke einstellen. HINWEIS: Kanalwähler Wenn ein Anruf empfangen wird: • Pieptöne sind hörbar und die Stummschaltung wird aufgehoben.
  • Seite 18: D Senden

    dPMR™-BETRIEB Empfangen und senden (Fortsetzung) D Senden Man kann mit anderen Stationen kommunizieren, die die gleiche Common-ID verwenden. Andere digitale Handfunkgeräte empfangen die Signale auf dem Ka- nal nicht, falls sie eine andere Common-ID haben. Vor dem Senden warten, bis der Kanal frei ist, damit Kanalwähler andere Stationen nicht gestört werden.
  • Seite 19: Break-In-Funktion

    dPMR™-BETRIEB Break-in-Funktion Man kann Break-in-Anfrageanrufe senden. Der Break-in-Anfrageanruf macht die anderen Statio- nen auf dem Kanal darauf aufmerksam, dass man die laufende Kommunikation der Gruppe unterbrechen möchte. Das Handfunkgerät wartet dann auf das Ende der Funkverbindung. Nachdem die Kommunika- tion beendet ist, sendet das Handfunkgerät automa- tisch einen Anruf.
  • Seite 20: Status-Anruf

    Status-Anruf D Empfangen ➥ Beim Empfang einer Status-Meldung ertönt die Klingel und die Indikator-LED ändert je nach Pro- grammierung ihre Anzeige. Fragen Sie dazu Ihren Händler. HINWEIS: Mit dem IC-F29DR kann man keine Status-Anrufe senden. Indikator-LED...
  • Seite 21: Weitere Funktionen

    Abschnitt WEITERE FUNKTIONEN Einstellung der Suchlaufvariante Man kann wählen, ob das Handfunkgerät die Kanäle aller Zonen (All) oder die Kanäle der gewählten Zone (Zone) scannen soll. HINWEIS: Kanalwähler Vor der Einstellung der Suchlaufvariante muss die Piepfunktion eingeschaltet werden (S. 7). 1) Mit [VOL] das Handfunkgerät ausschalten.
  • Seite 22: Tone-Suchlauf-Funktion

    WEITERE FUNKTIONEN Tone-Suchlauf-Funktion Diese Funktion ist nützlich, wenn man mit anderen Stationen kommunizieren möchte, deren CTCSS- bzw. DTCS-Einstellung aber nicht kennt.* * Je nach Voreinstellung. Fragen Sie dazu Ihren Händler. HINWEIS: Kanalwähler Vor der Einstellung der Tone-Suchlauf-Funktion muss die Piepfunktion eingeschaltet werden (S. 7). [VOL] 1) Mit [VOL] das Handfunkgerät ausschalten.
  • Seite 23: Ce-Konformitätserklärung

    Directive(s) and standard(s). Date of issue June 2015 Place Icom (Europe) GmbH Communication Equipment Auf der Krautweide 24, 65812 Bad Soden am Taunus, Germany Signatory: shall be legally responsible Icom (Europe) GmbH Communication Equipment Kenji Asano General Manager WEEE-Reg.-Nr. DE 33986302 Questo simbolo (CE), aggiunto al numero di serie, Mit „CE“...
  • Seite 24: Garantieerklärung

    (nur gültig für Deutschland und Österreich) Icom-Produkte sind technisch sowie qualitativ hochwertige Artikel. Die Icom (Europe) GmbH garan - tiert innerhalb eines Zeitraums von 24 Monaten nach dem Erstkauf für ori ginal durch die Icom (Europe) GmbH importierte Geräte. Die Garantie umfasst alle Ersatzteile und Arbeitsleistungen zur Behebung nachgewiesener Fabrika- tions- und Materialfehler.
  • Seite 25 A-7242-6EU · F29DR_BA_1510 Gedruckt in Deutschland © 2015 Icom Inc. Nachdruck, Kopie und Veröffentlichung dieses Druckwerks Auf der Krautweide 24, 65812 Bad Soden am Taunus, Germany bedarf der Genehmigung von Icom (Europe) GmbH...

Inhaltsverzeichnis