Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Yamaha CP5 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für CP5:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

1
CP5/CP50 Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Yamaha CP5

  • Seite 1 CP5/CP50 Bedienungsanleitung...
  • Seite 3: Verbraucherinformation Zur Sammlung Und Entsorgung Alter Elektrogeräte

    [Entsorgungsinformation für Länder außerhalb der Europäischen Union] Dieses Symbol gilt nur innerhalb der Europäischen Union. Wenn Sie solche Artikel ausrangieren möchten, kontaktieren Sie bitte Ihre örtlichen Behörden oder Ihren Händler und fragen Sie nach der sachgerechten Entsorgungsmethode. (weee_eu) CP5/CP50 Bedienungsanleitung...
  • Seite 4 Sie Schmutz oder Staub, der sich eventuell darauf angesammelt hat. Falls Sie etwas Ungewöhnliches am Gerät bemerken • Achten Sie beim CP5 darauf, eine geeignete Steckdose mit Sicherheitserdung zu verwenden. Durch falsche Erdung können • Wenn eines der folgenden Probleme auftritt, schalten Sie unverzüglich den elektrische Schläge verursacht werden.
  • Seite 5: Über Copyrights

    Sie sie extern auf einem USB-Flashspeicher-Gerät, einem Computer oder dergleichen. Beachten Sie bitte auch, dass die im User-Speicher abgelegten Daten auch verloren gehen können, wenn das CP5 oder CP50 beschädigt oder unsachgemäß benutzt wird. Es empfiehlt sich daher, Kopien von wichtigen Daten auf einem externen Speichergerät zu sichern.
  • Seite 6: Willkommen

    Parameter, die für jeden dieser Blöcke eingestellt werden können sowie MIDI-bezogenes Referenzmaterial. Handbücher im pdf-Format verwenden Das Referenzhandbuch und Datenheft erhalten Sie zusammen mit dem CP5 bzw. CP50 in Form von pdf-Dokumenten. Um sie lesen zu ® können, benötigen Sie daher einen Computer und die entsprechende Software. Wir empfehlen, für diesen Zweck die Software Adobe ®...
  • Seite 7: Hauptmerkmale Des Cp5 Und Cp50

     Authentische Nachahmung der Klänge eines akustischen Klaviers und eines Pianos in unerreichter Qualität Ihr CP5 bzw. CP50 besitzt eine Fülle von beeindruckenden Klängen von akustischem Klavier und E-Piano, die auf Voices des bewährten CP1 Stagepianos von Yamaha basieren. Aufbauend auf vielen Jahrzehnten der Erfahrung im Bau von Stagepianos haben wir das Klangbild jeder einzelnen Taste mit viel Feingefühl eingestellt, die perfekte Balance über die gesamte Länge der...
  • Seite 8: Inhaltsverzeichnis

    Quick Start Guide CP5 und CP50: grundlegende Bedienungsschritte ....... . 22 Einsatz von Performances.
  • Seite 9 Index ..............63 CP5/CP50 Bedienungsanleitung...
  • Seite 10: Bezeichnungen Und Funktionen Der Komponenten

    Lämpchen länger, ist der Part ausgeschaltet, bleibt sie länger aus. verringern Sie sie durch Drehen gegen den Uhrzeigersinn. Die Part-Tasten am CP5 sind von links nach rechts wie folgt beschriftet: [MIC INPUT], [TRACK], [LEFT2], [LEFT1], [RIGHT2] und 4 [MASTER VOLUME]-Drehschalter (Seite 17) [RIGHT1].
  • Seite 11: Sequencer-Steuertasten

    [L L] (Rewind)-Taste Modulationseffekte-Block oder den Leistungsverstärker/ Wenn Sie ein voreingestelltes Drum-Pattern oder einen User-Song Kompressor-Block (nur CP5) für den aktuell gewählten Part oder als Backing-Spur verwenden, wird die Spielposition durch den Reverb-Block ein- und auszuschalten. Das Lämpchen oben Drücken dieser Taste jeweils um einen Takt zurückbewegt. Wenn...
  • Seite 12 K [MASTER EQUALIZER]-Regler (Seite 30) Weiteren die [UTILITY]-Taste gedrückt halten und die [FILE]- Drehen Sie diese Regler zum Einstellen des Tons aller vom CP5 Taste drücken, (oder umgekehrt), um das Bildschirmfenster bzw. CP50 ausgegebenen Klänge. Das CP5 verfügt über fünf Demo-Songs zu öffnen.
  • Seite 13: Rückseite

    2 [AC IN]-Buchse (Seite 14) nur CP5 9 Symmetrische [L]- und [R]- An diese Buchse wird das Netzkabel angeschlossen. Beachten Sie, dass nur das mit dem CP5 mitgelieferte Netzkabel für die Ausgangsanschlüsse (Seite 15) nur CP5 Stromversorgung verwendet werden sollte.
  • Seite 14: Einrichten

    Brandgefahr und das Risiko von Stromschlägen! VORSICHT Vergewissern Sie sich, dass die Versorgungsspannung des CP5 derjenigen des Landes bzw. Gebiets entspricht, in dem Sie es verwenden. Das Netzkabel umfasst einen geerdeten Stecker zum Verhindern von elektrischem Schlag und einer Beschädigung der Geräte. Beim Anschließen an eine Steckdose verbinden Sie die Erdleitung des Adapters mit der Erdungsschraube.
  • Seite 15: Anschließen Von Audiogeräten

    Anschließen von Audiogeräten Anschließen von Audiogeräten Das CP5 bzw. CP50 wird nicht mit eingebauten Lautsprechern geliefert. Um die vom CP1 erzeugten Klänge auch hören zu können, müssen Sie es daher an ein Stereosystem oder einen Verstärker und Lautsprecher anschließen. Sie können auch Kopfhörer an die entsprechenden Buchsen anschließen, um den Klang direkt zu überwachen.
  • Seite 16: Anschließen Der Pedale

    Anschließen der Pedale Anschließen der Pedale Das mit dem CP5 bzw. CP50 gelieferte FC3-Fußpedal wird über die Fußschalterbuchse [SUSTAIN] auf der Rückseite angeschlossen. Zum intuitiven Steuern eines Bereichs verschiedener Parameter können des Weiteren ein optionaler FC4- oder FC5-Fußschalter über die [ASSIGNABLE]-Fußschalterbuchse und optionale FC7- oder FC9- Fußregler über die Fußreglerbuchsen [1] und [2] (oder beim CP50 über die [FOOT CONTROLLER]-Buchse) angeschlossen werden.
  • Seite 17: Einstellen Der Display-Helligkeit

    Wenn Sie Einstellungen mit dem [MASTER VOLUME]-Wählrad vornehmen, stellen Sie damit gleichzeitig auch den über die Kopfhörerbuchse, die unsymmetrischen [L/MONO]- und [R]-Ausgangsbuchsen und (beim CP5) die symmetrischen [L]- und [R]­Ausgangsanschlüsse ausgegebenen Audiopegel ein. Dies dürfen Sie bei einer Überwachung über Kopfhörer keinesfalls vergessen, wenn auch Verstärker oder Aktivlautsprecher für die Tastatur angeschlossen sind, da sie extrem laut werden können.
  • Seite 18: Demo-Songs Spielen

    Regler 2 Regler 3 HINWEIS Diese Darstellung des Bildschirmfensters Demo-Songs dient nur zur Veranschaulichung und kann sich von dem am CP5 bzw. CP50 angezeigten tatsächlichen Bildschirmfenster unterscheiden. Wählen Sie den Demo-Song, den Sie gerne hören möchten, mit Regler 2 aus.
  • Seite 19: Grundlagen

    Seiten wechseln Grundlagen In diesem Abschnitt werden die grundlegenden Verfahren zum Betreiben Ihres CP5 bzw. CP50 und die Inhalte der Bildschirmanzeigen beschrieben. Seiten wechseln Die meisten der Parameter-Bildschirmanzeigen des Stagepianos umfassen mehrere verschiedene Seiten. Zum Navigieren durch diese Bildschirmseiten drücken Sie entweder die Taste [L PAGE] oder [PAGE R], wenn Sie jeweils eine Seite in der angegebenen Richtung weiterblättern möchten, oder Sie drücken die Taste mit der gleichen Beschriftung wie die Seite, die...
  • Seite 20: Bezeichnungen/Namen Einstellen

    Bezeichnungen/Namen einstellen Bezeichnungen/Namen einstellen Jeder Performance, die Sie auf Ihrem CP5 bzw. CP50 erstellen bzw. dort modifizieren, kann ein Name frei zugeordnet werden. Außerdem können Sie Namen für Dateien angeben, die vom Stagepiano auf ein USB-Flashspeichergerät geladen wurden. Verwenden Sie den Regler, der dem Cursor-Parameter auf der betreffenden Seite zugeordnet ist, um den Cursor im Feld „Name“...
  • Seite 21: Edit-Anzeige

    Edit-Anzeige Edit-Anzeige Sobald Sie Parameter auf Ihrem CP5 oder CP50 modifizieren, wird die Edit-Anzeige links oben im Display eingeblendet und erinnert Sie daran, dass Sie speichern müssen. Nicht gespeicherte Modifizierungen gehen verloren, wenn das Stagepiano ausgeschaltet oder eine neue Performance gewählt wird. Wie Sie Einstellungen richtig speichern, ist auf Seite 50 beschrieben.
  • Seite 22: Quick Start Guide

    Auftritt mit einer Backing-Spur....... .37 Einsatz des Mikrofons beim Spielen (nur CP5) ....40 Integration mit anderen MIDI-Geräten .
  • Seite 23: Preset Performance-Speicher (Speicher Für Voreingestellte Songs)

    Gruppe Performance-Name PRE1:A01[CF Grand L1-Rel L1-DmpR Time Zu den Reglern 1 bis 3 zugeordnete Parameter HINWEIS Diese Darstellung des Bildschirmfensters Performance dient nur zur Veranschaulichung und kann sich von dem am CP5 bzw. CP50 angezeigten tatsächlichen Bildschirmfenster unterscheiden. CP5/CP50 Bedienungsanleitung...
  • Seite 24 Drücken Sie, während das Bildschirmfenster Performance angezeigt wird, so oft wie nötig auf die [EXT]-Taste, um die gewünschte External Performance-Speicherbank auszuwählen. Der weitere Auswahlprozess verläuft wie oben in Schritt 3 und folgende im Kapitel Auswählen einer Performance beschrieben. CP5/CP50 Bedienungsanleitung...
  • Seite 25 Weitere Informationen zum Verwenden des USB-Flashspeichergeräts finden Sie in der mitgelieferten Bedienungsanleitung.  Unterstützte USB-Speichergeräte Für das CP5 bzw. CP50 können Sie nur USB-Speichergeräte vom Typ Flashspeicher verwenden. Außerdem unterstützt das Stagepiano nicht unbedingt alle im Handel erhältlichen USB-Flashspeichergeräte, und Yamaha kann den normalen Betrieb mit allen derartigen marktgängigen Geräten nicht garantieren.
  • Seite 26: Aktivieren Von Parts Und Einstellen Der Lautstärke

    Jede Performance besteht aus mehreren linken und rechten Parts – den Parts LEFT1, LEFT2, RIGHT1 und RIGHT2 auf dem CP5 bzw. den Parts LEFT und RIGHT auf dem CP50 – sowie einem TRACK-Part. Das CP5 verfügt außerdem noch über einen MIC INPUT-Part. Diese Parts lassen sich einzeln aktivieren und deaktivieren, und die Lautstärke kann für jeden Part einzeln eingestellt werden.
  • Seite 27: Den Klang Mit Den Reglern 1 Bis 3 Verändern

    Blöcken zugeordnet werden, die zusammen die aktuelle Performance bilden. Genauer gesagt lassen sich diesen Reglern beliebig Parameter von jedem Vorverstärker-Block, von jedem Modulationseffekte-Block und von jedem Leistungsverstärker/ Kompressor-Block (nur beim CP5) und vom Reverb-Block zuordnen. Des Weiteren kann jede Performance eine unterschiedliche Kombination von Zuordnungen aufweisen. Im Bildschirmfenster Performance können links von den zugeordneten Parametern Kennzeichen angezeigt werden, die auf die zugehörigen Parts verweisen.
  • Seite 28 Taste [STORE/ASSIGN] (mindestens eine Sekunde lang gedrückt) und fahren Sie ab dem folgenden Schritt 5 fort. Drücken Sie die Taste [PRE-AMP], [MOD-FX], [PWR-AMP] (nur beim CP5) oder [REVERB]. Wenn Sie einen Block ausgewählt haben, werden Sie zur Angabe des Parameters aufgefordert, der zugeordnet werden soll.
  • Seite 29: Pedale Verwenden

    Einsatz von Performances Pedale verwenden Probieren Sie aus, wie die Pedale funktionieren: Schließen Sie das mit dem CP5 bzw. CP50 gelieferte FC3-Fußpedal an die Fußschalterbuchse [SUSTAIN] an. Diese Buchse befindet sich an der Rückseite (Seite 16). Betätigen Sie das Pedal und spielen Sie gleichzeitig.
  • Seite 30: Tonhöhenverschiebung Nach Oben Oder Unten

    Probieren Sie der nachstehenden Beschreibung entsprechend mit der [MASTER COMPRESSOR]-Taste und der [MASTER EQUALIZER]-Taste rechts vom Bedienfeld aus, wie diese Blöcke den Klang Ihres CP5 bzw. CP50 beeinflussen. Drücken Sie die [MASTER COMPRESSOR]-Taste und halten Sie sie mindestens eine Sekunde lang gedrückt. Daraufhin wird das Bildschirmfenster Master Compressor angezeigt.
  • Seite 31: Performance-Blöcke Ein- Und Ausschalten

    Spielen Sie auf der Tastatur und passen Sie dabei den Gesamtklang mit den [MASTER EQUALIZER]-Reglern rechts vom Bedienfeld an. Das CP5 ist mit fünf Reglern für die Anpassung der Frequenzveränderung in den einzelnen Frequenzbändern ausgestattet: den Reglern [LOW], [LOW MID], [MID], [HIGH MID] und [HIGH]. Das CP50 hingegen verfügt über drei derartige Regler: [LOW], [MID] und [HIGH].
  • Seite 32: Layer-/Split-Einstellungen Ändern

    Part-Tasten*: die [PRE-AMP]-Taste, die [MOD-FX]-Taste, die [PWR-AMP]-Taste (nur beim CP5), die [REVERB]-Taste und die [MASTER COMPRESSOR]-Taste. (*: [LEFT1], [LEFT2], [RIGHT1], [RIGHT2], [TRACK] und [MIC INPUT] auf dem CP5; [LEFT], [RIGHT] und [TRACK] auf dem CP50.) • Leuchtet nicht: Der Part bzw. Block ist zurzeit ausgeschaltet.
  • Seite 33: Eigene Performances Erstellen

    Eigene Performances erstellen Eigene Performances erstellen Auf dem CP5 bzw. CP50 können Sie problemlos eigene Piano-Sounds erstellen, indem Sie den linken und rechten Part und die verschiedenen Blöcke konfigurieren, die zusammen die Performances bilden. Mit dem folgenden Verfahren können alle diese Performance-Elemente modifiziert werden, während Sie zuhören, wie sich Parameteränderungen tatsächlich auf den...
  • Seite 34 Bearbeitung, indem Sie die zugehörige Taste drücken und mindestens eine Sekunde lang gedrückt halten. Der Vorverstärker-Block kann nur bearbeitet werden, wenn eine Voice aus der Kategorie „PIANO“ oder „E.PIANO“ zu dem aktuellen Teil zugeordnet wurde, und der Leistungsverstärker/Kompressor-Block ist nur auf dem CP5 verfügbar. Das entsprechende Bildschirmfenster für die Parametereinstellung wird geöffnet.
  • Seite 35 Der aktuell ausgewählte Part wird durch eine Leuchtanzeige unten rechts am betreffenden Part-Lautstärkeregler angezeigt (d. h. [LEFT1], [LEFT2], [RIGHT1] oder [RIGHT2] beim CP5; [LEFT] oder [RIGHT] beim CP50) leuchtet. Infolge dieser Aktion wird die Seite für Parametereinstellungen für den betreffenden Part angezeigt.
  • Seite 36 Drücken Sie die Taste [STORE], um Ihre Performance zu speichern. Die Einstellungen vom Voice-Block, Vorverstärker-Block, Modulationseffekte-Block und dem Leistungsverstärker/ Kompressor-Block (nur beim CP5) werden zusammen mit den Parametereinstellungen für Parts, dem Bereich für allgemeine Einstellungen und dem Reverb-Block in Form einer Performance gespeichert. Weitere Informationen zum Speicherverfahren finden Sie unter Seite 50.
  • Seite 37: Auftritt Mit Einer Backing-Spur

    Auftritt mit einer Backing-Spur Auftritt mit einer Backing-Spur Ihr CP5 bzw. CP50 kann auch eine Backing-Spur wiedergeben, während Sie auf der Tastatur spielen. Es sind drei verschiedene Arten von Backing-Spuren verfügbar: Preset Drum Patterns, User Songs und Wave-Dateien. Für jede Performance kann eine andere Backing-Spur gewählt werden.
  • Seite 38 HINWEIS Wenn Sie eine Wave-Datei ausgewählt haben, die mit Ihrem CP5/CP50 aufgenommen wurde, lassen Sie die 7. und 8. Stelle des Dateinamens, also } und {, immer unverändert. Wenn Sie diese Zeichen ändern, wird die Wiedergabe auf Ihrem Stagepiano extrem leise.
  • Seite 39 Sie können die Lautstärke des TRACK-Parts auch direkt mit dem [TRACK]-Regler einstellen. VORSICHT Wave-Dateien, die mit einem anderen Gerät als Ihrem CP5/CP50 erstellt wurden, können unter Umständen sehr laut sein. Wenn Sie solch eine Datei als Begleitspur (Backing-Spur) auswählen, ohne vorher die Lautstärke herunterzuregeln, ist die Wiedergabe daher eventuell extrem laut.
  • Seite 40: Einsatz Des Mikrofons Beim Spielen (Nur Cp5)

    Einsatz des Mikrofons beim Spielen (nur CP5) Mit seiner [MIC INPUT]-Buchse auf der Rückseite zum direkten Anschließen eines Mikrofons ist das CP5 ideal für Musiker, die gerne gleichzeitig singen und spielen. Zudem können die über diese Buchse eingegebenen Signale mit den eingebauten Effekten des CP5 verarbeitet werden.
  • Seite 41: Aufnahme Des Spiels Auf Der Tastatur

    Aufnahme des Spiels auf der Tastatur Aufnahme des Spiels auf der Tastatur Mit der Aufzeichnungsfunktion Ihres CP5 bzw. CP50 können Sie Ihr Tastaturspiel entweder in Form von MIDI­Daten für die interne Speicherung als Anwender-Songs oder in Form von Audiodaten zum Speichern auf einem USB-Flashspeichergerät als Wave-Dateien aufzeichnen.
  • Seite 42 Anwender-Song automatisch als Backing-Spur für die aktuelle Performance festgelegt. HINWEIS Sie sollten Ihr CP5 bzw. CP50 niemals abschalten, solange die Meldung „Please keep power on...“ (Bitte lassen Sie das Gerät eingeschaltet...) auf dem Bildschirm angezeigt wird. Wenn diese Vorsichtsmaßnahme ignoriert wird, kann der Inhalt des User- Speichers verloren gehen, und andere Systemdaten können beschädigt werden und verhindern, dass das CP5 bzw.
  • Seite 43: Aufnahme Einer Wave-Datei

    HINWEIS Bei der Aufnahme von Wave-Dateien auf Ihrem CP5/CP50 werden automatisch die Zeichen } und { an 7. und 8. Stelle des Dateinamens eingefügt. Es ist nicht möglich, diese Zeichen vor der Aufnahme zu ändern. Sie können den Dateinamen zwar nach der Aufnahme ändern, sollten diese beiden Zeichen aber nicht entfernen.
  • Seite 44 ] (Stop) beenden. Starten der Aufnahme mit Key-on-Start Ihr CP5 bzw. CP50 ist außerdem mit einer Key-on-Start-Funktion ausgestattet. Damit können Sie die Aufnahme mit dem Beginn des Tastaturspiels starten. Es folgt eine Beschreibung über die Verwendung dieser Funktion. Drücken Sie die [SONG SETTING]-Taste und anschließend die Taste [3].
  • Seite 45: Integration Mit Anderen Midi-Geräten

    HINWEIS Auch wenn das CP5 bzw. CP50 mit anderen MIDI-Geräten verbunden ist, müssen Sie ein Stereosystem oder einen Verstärker und Lautsprecher anschließen, um den erzeugten Klang zu hören. Alternativ können Sie natürlich immer Kopfhörer benutzen, um das Stagepiano direkt zu überwachen.
  • Seite 46: Einsatz Des Stagepianos Mit Einem Computer

    MIDI-Nachrichten austauschen (aber keine anderen Datentypen). HINWEIS Damit Sie die vom CP5 bzw. CP50 erzeugten Klänge auch hören können, müssen Sie es an ein Stereosystem oder einen Verstärker und Lautsprecher anschließen. Alternativ können Sie natürlich immer Kopfhörer benutzen, um das Stagepiano direkt zu überwachen. Weitere Informationen finden Sie unter Anschließen von Audiogeräten im Abschnitt Einrichten (Seite 15).
  • Seite 47 (MIDI In/Out) auf „USB“ einzustellen. HINWEIS Wenn Sie das CP5 bzw. CP50 über MIDI-Kabel an einen Computer anschließen möchten, muss der Parameter In/Out auf „MIDI” eingestellt sein. Drücken Sie die Taste [STORE], um diese Einstellung zu speichern. Die Utility-Einstellungen werden im User-Speicher unter den Systemeinstellungen des Stagepianos abgespeichert.
  • Seite 48: Aktivieren Und Deaktivieren Der Lokalsteuerung

    Einsatz des Stagepianos mit einem Computer Aktivieren und Deaktivieren der Lokalsteuerung Wenn Sie das CP5 bzw. CP50 spielen, um seine MIDI-Nachrichten auf einem Computer aufzuzeichnen, werden diese Nachrichten normalerweise direkt an den Computer gesendet und von dort aus zum Instrument zurückgeleitet, um das eingebauten Tonerzeugermodul zu spielen.
  • Seite 49: Speichereinstellungen

    Speicherinhalts abhängen, und zwar sind dies statischer RAM (SRAM) und dynamischer RAM (DRAM). Letzterer wird für den Bearbeitungspuffer in Ihrem CP5 bzw. CP50 verwendet. Da die im DRAM gespeicherten Daten beim Ausschalten verloren gehen, sollten Sie vorher alle wichtigen Speicherinhalte auf einen Flash-ROM übertragen, (d. h. in den User-Speicher).
  • Seite 50: Speichereinstellungen

    HINWEIS Sie sollten Ihr CP5 bzw. CP50 niemals abschalten, solange die Meldung „Please keep power on...“ (Bitte lassen Sie das Gerät eingeschaltet...) auf dem Bildschirm angezeigt wird. Wenn diese Vorsichtsmaßnahme ignoriert wird, kann der Inhalt des User- Speichers verloren gehen, und andere Systemdaten können beschädigt werden und verhindern, dass das CP5 bzw. CP50 nach dem nächsten Einschalten normal funktioniert.
  • Seite 51: Performances Auf Einem Anderen Gerät Speichern

    Starten Sie die Wiedergabe der aufgezeichneten MIDI-Daten auf der DAW-Anwendung. HINWEIS Wenn Ihr CP5 bzw. CP50 Daten empfängt, die mit der „Bulk Dump“-Funktion gespeichert wurden, wird die aktuell bearbeitete Performance mit diesen Daten überschrieben. Gehen Sie daher mit der nötigen Vorsicht vor, um ein unbeabsichtigtes Überschreiben unersetzlicher Daten zu vermeiden.
  • Seite 52: Austauschen Von Dateien Mit Usb-Flashspeichergeräten

    [EXIT]-Taste. HINWEIS Sie sollten Ihr CP5 bzw. CP50 niemals abschalten, solange die Meldung „Please keep power on...“ (Bitte lassen Sie das Gerät eingeschaltet...) auf dem Bildschirm angezeigt wird. Wenn diese Vorsichtsmaßnahme ignoriert wird, kann der Inhalt des User- Speichers verloren gehen, und andere Systemdaten können beschädigt werden und verhindern, dass das CP5 bzw. CP50 nach dem nächsten Einschalten normal funktioniert.
  • Seite 53: Anhang

     Stellen Sie sicher, dass die Lokalsteuerung nicht abgeschaltet worden ist. Wenn Local Control abgeschaltet ist und Ihr CP5 bzw. CP50 nicht in Verbindung mit einem Computer oder einem anderen Gerät verwendet wird, das MIDI-Events zurückgibt, kann der interne Tonerzeuger durch Spielen auf der Tastatur keinen Klang erzeugen.
  • Seite 54  Vergewissern Sie sich, dass die Lautstärke nicht zu hoch ist. Prüfen Sie die Eingangspegel aller an Ihr CP5 bzw. CP50 angeschlossenen Mischpulte oder Verstärker. Wenn sich die Verzerrung nicht durch Verringern der Eingangsverstärkung oder durch Drücken der entsprechenden Pad-Schaltfläche beseitigen lässt, versuchen Sie, die Ausgangslautstärke des Stagepianos zu reduzieren.
  • Seite 55 Drücken Sie die Taste [UTILITY] Springen Sie zu Seite 6, indem Sie die Taste [6] drücken Drehen Sie den Regler 2, um den Parameter In/Out  richtig einzustellen Drücken Sie die Taste [STORE], um diese Einstellung zu speichern. CP5/CP50 Bedienungsanleitung...
  • Seite 56 Drücken Sie den Regler 2, um das USB- Flashspeichergerät zu formatieren. (Weitere Informationen finden Sie im pdf-Dokument des Referenzhandbuchs.)  Vergewissern Sie sich, dass Sie eines der von Ihrem CP5 bzw. CP50 unterstützten USB- Flashspeichergeräte verwenden (Seite 25).  Stellen Sie sicher, dass das USB-Flashspeichergerät nicht über ein USB-Hub angeschlossen ist.
  • Seite 57: Bildschirmmeldungen

    Händler (nähere Angaben finden Sie auf der Rückseite des Hefts), und bitten Sie um Hilfe. Diese Meldung wird angezeigt, wenn Ihr CP5 bzw. CP50 gerade Daten verarbeitet. Sie Executing... sollten das Stagepiano in diesem Zustand nie ausschalten.
  • Seite 58 Schreiben von Daten in einen USB-Flashspeichergerät ein Fehler auftritt. Diese Meldung wird angezeigt, wenn das angeschlossene USB-Flashspeichergerät USB device unformatted. entweder nicht formatiert oder so formatiert ist, dass es von Ihrem CP5 bzw. CP50 nicht unterstützt wird. In diesem Fall prüfen Sie bitte den Inhalt des USB- Flashspeichergeräts.
  • Seite 59: Über Die Zubehör-Disc

    • Das Kopieren der Software und die Vervielfältigung dieses Handbuchs als Ganzes oder in Teilen sind nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung des Herstellers erlaubt. • Yamaha übernimmt keinerlei Garantie hinsichtlich der Nutzung dieser Software und der dazugehörigen Dokumentation und kann nicht für die Folgen der Nutzung von Handbuch und Software verantwortlich gemacht werden.
  • Seite 60: Software-Lizenzvereinbarung

    Urheberrechtsgesetze oder eine Maßgabe dieser Vereinbarung verletzt wird, endet die Vereinbarung automatisch und sofort ohne Vorankündigung durch Yamaha. In diesem Fall müssen Sie die lizenzierte SOFTWARE und die mitgelieferten Unterlagen und alle Kopien davon unverzüglich vernichten. 4. BESCHRÄNKTE GARANTIE AUF MEDIEN Bezüglich SOFTWARE, die auf physikalischen Medien vertrieben wird, garantiert Yamaha, dass die physikalischen Medien, auf denen die SOFTWARE...
  • Seite 61 DES MISSBRAUCHS ODER DER UNMÖGLICHKEIT DER VERWENDUNG DER SOFTWARE ENTSTEHEN KÖNNEN, SELBST WENN YAMAHA ODER EIN AUTORISIERTER HANDLER AUF DIE MÖGLICHKEIT SOLCHER SCHÄDEN AUFMERKSAM GEMACHT WURDE. In keinem Fall überschreiten Ihre Ansprüche gegen Yamaha aufgrund von Schäden, Verlusten oder Klageansprüchen (aus Vertrag, Schadensersatz oder anderen) den Kaufpreis der SOFTWARE.
  • Seite 62: Technische Daten

    • DVD-ROM für Software * Die technischen Daten und Beschreibungen in dieser Bedienungsanleitung dienen nur der Information. Yamaha Corp. behält sich das Recht vor, Produkte oder deren technische Daten jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu verändern oder zu modifizieren. Da die technischen Daten, das Gerät selbst oder Sonderzubehör nicht in jedem Land gleich sind, setzen Sie sich im Zweifel bitte mit Ihrem Yamaha-Händler in Verbindung.
  • Seite 63: Index

    [MASTER VOLUME]-Wählrad ..........17 [ENTER]-Taste ................ 12 [MASTER COMPRESSOR]-Taste .......... 12 [EXIT/jump to edit]-Taste ........... 21, 12, 34 [MASTER EQUALIZER]-Regler ..........12 External Performance-Speicher ........23, 24 Meldungen ................57 [EXT]-Taste ................23 MIC INPUT-Part ..............22, 40 CP5/CP50 Bedienungsanleitung...
  • Seite 64 Zifferntasten ..............12, 23 Zone ..................45 zu „Bearbeiten“ springen ..........12, 34 Sequencer-Steuertasten ............11 Zubehör-Disk ................59 [SONG SETTING]-Taste ........... 37, 11 Speichern ................. 51, 52 Speicherstruktur ..............49 [SPLIT]-Taste ..............10, 32 „Standby/On“-Schalter ............16 CP5/CP50 Bedienungsanleitung...
  • Seite 65 Niederlassung und bei Yamaha Vertragshändlern in den jeweiligen Bestimmungsländern erhältlich. Pour plus de détails sur les produits, veuillez-vous adresser à Yamaha ou au distributeur le plus proche de vous figurant dans la liste suivante. Para detalles sobre productos, contacte su tienda Yamaha más cercana o el distribuidor autorizado que se lista debajo.
  • Seite 68 Yamaha Web Site (English only) U.R.G., Digital Musical Instrument Division © 2010 - 2011 Yamaha Corporation http://www.yamahasynth.com/ WS09830 Yamaha Manual Library 109YJTO-D0 http://www.yamaha.co.jp/manual/ Printed in Japan...

Diese Anleitung auch für:

Cp50

Inhaltsverzeichnis