Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Yamaha CP5 Referenzhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für CP5:

Werbung

Inhalt
Die Yamaha Corp. behält sich das Recht vor, dieses Handbuch jederzeit ohne vorherige
Ankündigung zu aktualisieren oder zu modifizieren.
Die jeweils aktuelle Version können Sie kostenlos von folgender Website herunterladen:
http://www.yamaha.co.jp/manual/
1
CP5/CP50 Referenzhandbuch
STAGE PIANO
Ref e r e n z h a n d b u ch
Handbücher ...................................................................................................2
So arbeiten Sie mit diesem Referenzhandbuch ............................................2
Hauptkomponenten .......................................................................................3
Klangerzeuger ...............................................................................................4
Song Setting-Bereich (Songeinstellung) ......................................................10
Controller ....................................................................................................11
Linke und rechte Parts .................................................................................12
Song Setting-Bereich ...................................................................................35
TRACK-Part .................................................................................................39
MIC INPUT-Part (nur CP5) ..........................................................................40
Einstellungen für alle Parts ..........................................................................42
Einstellungen für alle Performances ............................................................43
MIDI .............................................................................................................54
3
12
54
DE

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Yamaha CP5

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    Einstellungen für alle Parts ................42 Einstellungen für alle Performances ............43 Anhang MIDI ......................54 Die Yamaha Corp. behält sich das Recht vor, dieses Handbuch jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu aktualisieren oder zu modifizieren. Die jeweils aktuelle Version können Sie kostenlos von folgender Website herunterladen: http://www.yamaha.co.jp/manual/...
  • Seite 2: Handbücher

    Parameter, die Sie einstellen können. Datenheft (PDF-Datei) Im Datenheft finden Sie eine Liste aller Presets (oder Performances) des CP5 bzw. CP50, eine Aufstellung der Auswahlmöglichkeiten für die Blöcke Modulationseffekte und Leistungsverstärker/Kompressor*, eine Liste der einstellbaren Parameter für diese Blöcke sowie Referenzinformationen zum Thema MIDI. (*: nur beim CP5)
  • Seite 3: Interner Aufbau Des Cp5/Cp50

    Interner Aufbau des CP5/CP50 Hauptkomponenten Der interne Aufbau Ihres CP5 oder CP50 gliedert sich in drei Hauptbereiche: den Klangerzeuger, den Song Setting- Bereich (Songeinstellung) und den Controller. CP5/CP50 Controller Song Setting-Bereich Klangerzeuger Performances MIDI-Aufnahme und Wiedergabe LEFT1/LEFT RIGHT1/RIGHT User-Songs (Anwender-Songs)
  • Seite 4: Klangerzeuger

    :Die Parts LEFT2, RIGHT2 und MIC INPUT sind nur auf dem CP5 verfügbar. Jede Performance besteht aus einer Reihe von Parts und einem Reverb-Block. Wie unten gezeigt enthält eine CP5- Performance sechs verschiedene Parts, eine CP50-Performance dagegen drei. Jeder Part kann dabei unterschiedliche Tontypen verarbeiten.
  • Seite 5: Übereinandergelegte Parts

    Einstellungen für die Performance einrichten können. Mit diesen allgemeinen Einstelllungen können Sie zum Schluss noch Feinabstimmungen an Ihren einzelnen Performances vornehmen. Auf Ihrem CP5 bzw. CP50 ist werksseitig schon eine große Auswahl von Performances geladen (Preset Performances). In diesen Performances sind die vorher beschriebenen Parts und Blöcke gezielt kombiniert, um einen ganz bestimmten Sound zu erzeugen.
  • Seite 6: Funktion Der Blöcke Und Des Bereichs Common-Einstellungen

    Im Bereich Common-Einstellungen können Sie Ihren Performances eine Bezeichnung geben, einen Tastaturmodus für die linken und rechten Parts festlegen sowie die Controller einrichten. Wenn Sie Ihr CP5 bzw. CP50 als Master-Keyboard zur Ansteuerung anderer MIDI-Geräte verwenden möchten, können Sie hier die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
  • Seite 7: Aufbau Der Performance-Speicher

    MIC INPUT-Part (nur beim CP5) Bei einem CP5 können Sie ein Mikrofon an die MIC INPUT-Buchse anschließen und so zu Ihrem Spiel singen. Jede CP5- Performance enthält dazu einen MIC INPUT-Teil, mit dem Sie für das Eingangssignal dieser Buchse die Lautstärke, die Pan-Einstellung und die Effektparameter festlegen können.
  • Seite 8: External Performance-Speicher (Für Externe Performances)

    External Performance-Speicherbank auszuwählen. Um einen External Performance-Speicher auf einem USB- Flashspeicher verwenden zu können, muss der Speicherstick in das CP5 bzw. CP50 eingesteckt sein. Außerdem muss das Stagepiano die betreffenden Daten in einen dafür vorgesehenen Bereich seines internen Speichers (DRAM) geladen haben.
  • Seite 9 Flashspeichergerät gespeicherten External Performance-Speicher verwenden können, muss das betreffende USB- Flashspeichergerät an das CP5 bzw. CP50 angeschlossen sein. In diesem Fall verhält sich das Stagepiano unterschiedlich, je nachdem, ob es bereits einen External Performance-Speicher enthält und abhängig davon, wann der USB-Stick zuletzt angeschlossen wurde.
  • Seite 10: Song Setting-Bereich (Songeinstellung)

    Interner Aufbau des CP5/CP50 > Song Setting-Bereich (Songeinstellung) Song Setting-Bereich (Songeinstellung) Über den Bereich „Song Setting“ (Songeinstellung) können Sie MIDI-Sequenzen und Audiodateien als Begleitspuren für Ihre Performances aufnehmen und wiedergeben. Bei den MIDI-Sequenzen kann es sich um integrierte Preset-Drum- Patterns oder User-Songs handeln. Preset-Drum-Patterns können Sie nur wiedergeben, User-Songs hingegen auch aufnehmen.
  • Seite 11: Controller

    Interner Aufbau des CP5/CP50 > Controller Controller Der Controller Ihres Stagepianos besteht aus Tastatur, Pitch-Bend-Rad, Reglern, Fußpedalen und anderen Eingabegeräten, die beim Spielen verwendet werden. Die Tastatur selbst erzeugt keinerlei Klang; sie sendet vielmehr Note, Anschlag und andere Performance-bezogene Signale zu einem Klangerzeuger, der daraufhin die Klänge erzeugt.
  • Seite 12: Referenz

    Frequenzbereich für den E-Flügel CP80 von Yamaha charakteristisch ist. 71Rd I Das 71Rd I ist das am ältesten klingende der E-Pianos der CP5 Rd-Serie. Durch den für Filzhämmer charakteristischen weichen Anschlag und ein entsprechend schnelles Abklingen erzeugt es einen (nur CP5) weichen, dumpfen Ton.
  • Seite 13: Vorverstärker-Block

    Voice-Name Beschreibung Interner Aufbau des CP5/CP50 DX Woody Mit seinem vollen, hölzernen Körper erzeugt das DX Woody einen weicheren E-Piano-Klang. DX FTine Das DX FTine ahmt die klassische Stimme des E-Pianos DX nach und hebt den charakteristischen anschlagenden Klang dieses Instruments hervor.
  • Seite 14 Name der Anzeigeseite Zugeordnete Voices Beschreibung Interner Aufbau des CP5/CP50 (und vollständiger Name) Nur CP5 – CF Grand, Dieser Parameter wird zum Einstellen der Hammer (Hammer Stiffness) S6 Grand, CP80, CP88, anscheinenden Weichheit oder Härte des 71Rd I, 73Rd I, 75Rd I,...
  • Seite 15: Effekttypen Im Modulationseffekte-Block Auswählen

    Modulationseffekte-Block (Modulationseffekt) Interner Aufbau des CP5/CP50 Mit einem Modulationseffekte-Block kann ein Audio-Effekt auf die Voice des Parts angewendet werden, um deren räumliche Eigenschaften zu ändern. Referenz Linke und rechte Parts Effekttypen im Modulationseffekte-Block auswählen [VOICE] [PRE-AMP] Halten Sie die Taste [MOD-FX] (mindestens eine Sekunde lang) gedrückt...
  • Seite 16 Nach der Auswahl von „Other“ als Modulationseffekt-Typ können Sie mit den Reglern 2 und 3 Effektkategorien und einzelne Effekte auswählen. Die nachstehende Tabelle identifiziert und Interner Aufbau des CP5/CP50 beschreibt die verschiedenen Effekttypen, die in der Gruppe „Other“ verfügbar sind.
  • Seite 17 Name der Anzeigeseite Beschreibung Interner Aufbau des CP5/CP50 (und vollständiger Name) Effektkategorie: Distortion (DST) Referenz AmpSim1 (Amp Simulator 1) Amp Simulator 1 reproduziert den von Gitarrenverstärkern erzeugten Klang. Linke und rechte Parts AmpSim2 (Amp Simulator 2) Amp Simulator 2 reproduziert den von Gitarrenverstärkern erzeugten Klang.
  • Seite 18: Parameter Für Den Modulationseffekte-Block Konfigurieren

    Für Voices, die nicht der Piano-Kategorie angehören: Interner Aufbau des CP5/CP50 Ins1Type MOD > SmallPha Effektkategorie Referenz Linke und rechte Parts Effektname [VOICE] Für Voices, die nicht der Piano-Kategorie angehören, können wie oben beschrieben Effekte aus den [PRE-AMP] Kategorien innerhalb der Gruppe „Other“ ausgewählt werden. Zusätzlich sind die hauptsächlich für die [MOD-FX] PIANO- und E.PIANO-Voices bestimmten Modulationseffekte in der Kategorie MOD zusammengefasst.
  • Seite 19 Name der Anzeigeseite Zugeordnete Effekte Beschreibung Interner Aufbau des CP5/CP50 (und vollständiger Name) Rate Small Phaser Dieser Parameter wird zum Einstellen der Modulationsgeschwindigkeit verwendet. Referenz Reso Touch Wah und Pedal Wah Dieser Parameter wird zum Einstellen des Linke und rechte Parts Resonanzversatzwerts verwendet.
  • Seite 20 Name der Anzeigeseite Beschreibung Interner Aufbau des CP5/CP50 (und vollständiger Name) Delay Time R>L Mit diesem Parameter wird die Zeitspanne eingestellt, die zwischen dem Klangeingang über den rechten Kanal und dem Ausgang über den linken Kanal vergeht. Referenz Density Reverb-Effekte: Dieser Parameter wird zum Einstellen der Halldichte verwendet.
  • Seite 21 Name der Anzeigeseite Beschreibung Interner Aufbau des CP5/CP50 (und vollständiger Name) EQ Mid Width Dieser Parameter wird zum Einstellen der Breite des EQ-Mittelfrequenz-Bands verwendet. Referenz EQ Width Dieser Parameter wird zum Einstellen der Breite des EQ-Mittelfrequenz-Bands verwendet. Linke und rechte Parts ER/Rev Balance Dieser Parameter wird zum Einstellen der relativen Lautstärke der Erstreflexionen und...
  • Seite 22 Name der Anzeigeseite Beschreibung Interner Aufbau des CP5/CP50 (und vollständiger Name) L/R Depth Dieser Parameter wird zum Einstellen der Intensität der Panning-Effekts von rechts nach links verwendet. Referenz L/R Diffusion Dieser Parameter wird zum Einstellen des Unterschieds zwischen rechter und linker Verzögerungszeit verwendet, um einen räumlicheren Klang zu erzeugen.
  • Seite 23 Name der Anzeigeseite Beschreibung Interner Aufbau des CP5/CP50 (und vollständiger Name) Mod LPF Cutoff Frequency Dieser Parameter wird zum Einstellen der Grenzfrequenz des Tiefpassfilters für den modulierten Klang verwendet. Referenz Mod LPF Resonance Dieser Parameter wird zum Einstellen der Resonanz für den Tiefpassfilter des modulierten Klangs verwendet.
  • Seite 24 Name der Anzeigeseite Beschreibung Interner Aufbau des CP5/CP50 (und vollständiger Name) Resonance Dieser Parameter wird zum Einstellen der Filterresonanz verwendet. Reverb Delay Dieser Parameter wird zum Einstellen des Intervalls zwischen Erstreflexionen und Referenz dem anschließenden Nachhall verwendet. Reverb Time Dieser Parameter wird zum Einstellen der Zeit verwendet, die der Hallklang bis zum Linke und rechte Parts völligen Abklingen benötigt.
  • Seite 25: Leistungsverstärker/Kompressor-Block-Typen Auswählen

    E-Pianos benutzten Leistungsverstärker wählen oder einen Compressor, um den mit den Voice- und Modulationseffekte-Blocks des gewählten Parts erzeugten Klang noch Referenz weiterzuentwickeln. Dieser Block ist nur im CP5 vorhanden. Linke und rechte Parts [VOICE] Leistungsverstärker/Kompressor-Block-Typen auswählen...
  • Seite 26: Für Voices, Die Nicht Der Piano-Kategorie Angehören

    Für Voices, die nicht der Piano-Kategorie angehören: Interner Aufbau des CP5/CP50 Ins2Type Referenz Effektkategorie PWR > 71Rd I Linke und rechte Parts Effektname [VOICE] [PRE-AMP] Für Voices, die nicht der Piano-Kategorie angehören, werden Effekte wie oben beschrieben aus den Kategorien der Gruppe „Other“ ausgewählt. Zusätzlich sind die Leistungsverstärker und [MOD-FX] der Compressor, die für PIANO- und E.PIANO-Voices bestimmt sind, in der Kategorie PWR...
  • Seite 27: Weitere Einstellungen Für Linke Und Rechte Parts

    Parametern für die linken und rechten Parts. Der Part Setting-Bildschirm ist auf Seite 12 abgebildet. Referenz Halten Sie die Taste [LEFT 1], [LEFT 2], [RIGHT 1] oder [RIGHT 2] (CP5) bzw. Linke und rechte Parts die Taste [LEFT] oder [RIGHT] (CP50) (mindestens eine Sekunde lang) gedrückt...
  • Seite 28 Name der Anzeigeseite Seite Beschreibung Interner Aufbau des CP5/CP50 (und vollständiger Name) TuningNo. 05 Werckmeist (Werckmeister) (Micro Tuning Number) 06 Kirnberger Referenz Die Temperierungen von Werckmeister und Kirnberger verbessern die mitteltönige und pythagoreische Tonskala, indem sie sie auf verschiedene Art Linke und rechte Parts kombinieren.
  • Seite 29 Name der Anzeigeseite Seite Beschreibung Interner Aufbau des CP5/CP50 (und vollständiger Name) PortaSw Dieser Parameter wird zum Ein- und Abschalten des Portamento-Effekts für das aktuelle Part verwendet. (Portamento Switch) Einstellbereich: on (ein) oder off (aus) Referenz Time (Portamento Time) Mit diesem Parameter wird die Zeitspanne der Portamento-Tonhöhenveränderung Linke und rechte Parts für das aktuelle Part festgelegt.
  • Seite 30 Name der Anzeigeseite Seite Beschreibung Interner Aufbau des CP5/CP50 (und vollständiger Name) RcvCC Diese Parameter werden zum Ein- oder Ausschalten des Empfangs von Steuerbefehls- und anderen MIDI-Nachrichten im aktuellen Part verwendet. (Receive Control Change) Einstellbereich: on (ein) oder off (aus)
  • Seite 31: Common Settings-Bereich

    Common Settings-Bereich Interner Aufbau des CP5/CP50 Im Bereich Common-Einstellungen werden Parameter für alle linken und rechten Parts der aktuellen Performance eingestellt. Der Bildschirm Common-Einstellungen erstreckt sich über fünf einzelne Seiten. Referenz Linke und rechte Parts [VOICE] Performance-Bezeichnungen und Spielmodi einstellen...
  • Seite 32 Zone Edit-Bildschirm Interner Aufbau des CP5/CP50 Wenn Ihr CP5 oder CP50 als Mastertastatur verwendet werden soll, werden Einstellungen auf dem Zone Edit-Bildschirm vorgenommen. Wenn der Parameter ZoneSw auf „on“ gestellt ist, können Sie die Tastatur in höchstens vier Bereiche unterteilen. Wenn diese Bereiche dann dem eingebauten Referenz Klangerzeuger und externen Musikgeräten zugewiesen werden, können alle Geräte von der...
  • Seite 33 Name der Anzeigeseite Seite Beschreibung Interner Aufbau des CP5/CP50 (und vollständiger Name) CP5 zones: Diese Parameter werden zum Ein- oder Ausschalten der Übertragung von MIDI- Nachrichten verwendet, die von Fußregler 1, Fußregler 2, dem Haltepedal, dem TxFC1 Referenz zuweisbaren Fußschalter und dem Pitch-Bend-Rad der aktuell gewählten Zone (Transmit Foot Controller 1) generiert worden sind.
  • Seite 34: Controller Einstellen (Seiten 3 Bis 5)

    [LEFT]/[RIGHT] (CP50) Fußschalter) CP50-Performances: [COMMON] PB (Pitch-Bend-Rad), FC (Fußregler), FS (zuweisbarer Fußschalter) Song Setting-Bereich [SONG SETTING] FC1 oder FC2 (CP5)/FC (CP50) An die Fußreglerbuchse(n) (FOOT CONTROLLER) angeschlossene(r) Fußregler [RECORD] TRACK-Part An die Fußschalterbuchse (ASSIGNABLE) angeschlossener Fußschalter [TRACK] CP5: Mit diesen Parameter wird den mit Source ausgewählten Controllern eine Funktion für das entsprechende Part zugewiesen.
  • Seite 35: Song Setting-Bereich

    User Songs wird oben rechts im Display angezeigt. Wenn Type „Wave“ gesetzt ist: Type Wave ve001 ] Dateiname Drehen Sie Regler 3, um eine Wave-Datei aus dem Stammverzeichnis des an Ihr CP5 oder CP50 angeschlossenen USB-Flashspeichergeräts auszuwählen. CP5/CP50 Referenzhandbuch...
  • Seite 36 } und {, immer unverändert. Wenn Sie diese Zeichen ändern, wird die Wiedergabe auf Ihrem Stagepiano extrem leise. Wenn Sie eine Wave-Datei ausgewählt haben, die nicht mit Ihrem CP5/ CP50 aufgenommen wurde, fügen Sie niemals die Zeichen } und { an 7.
  • Seite 37 [FILE] können Großbuchstaben, Nummern und Symbole beinhalten. Wenn Sie einen Namen eingegeben haben, drücken Sie die [ENTER]-Taste, um zu Seite 1 des Record-Bildschirms zurückzukehren. Wenn auf dem an Ihr CP5 oder CP50 angeschlossenen USB-Flashspeichergerät bereits eine Wave-Datei mit dem Anhang angegebenen Namen existiert, wird beim Versuch, die Aufnahme zu starten, eine Fehlermeldung angezeigt.
  • Seite 38 Name der Anzeigeseite Seite Beschreibung Interner Aufbau des CP5/CP50 (und vollständiger Name) Mode Dieser Parameter wird zum Auswählen eines Aufnahmemodus verwendet. Er ist jedoch nicht verfügbar, wenn „Rec“ auf „Wave“ gesetzt wurde. Referenz Einstellbereich: replace (ersetzen) oder overdub (überlagern) Linke und rechte Parts replace (ersetzen) Daten, die in dem zur Aufnahme ausgewählten Benutzer-Song enthalten sind,...
  • Seite 39: Track-Part

    TRACK-Part Interner Aufbau des CP5/CP50 Wenn ein voreingestellter Drum-Pattern (Preset Drum Pattern) oder eine Wave-Datei als Backing- Spur für die Performance ausgewählt wurde, werden die entsprechenden Daten dem TRACK-Part Referenz zugeordnet. Der folgende Abschnitt enthält eine ausführliche Beschreibung der Parameter, die zum Konfigurieren dieses Parts verwendet werden.
  • Seite 40: Mic Input-Part (Nur Cp5)

    Interner Aufbau des CP5/CP50 Dieser Abschnitt enthält eine genaue Beschreibung der Parameter zur Konfiguration des MIC INPUT-Parts Ihres CP5. Der Einstellungsbildschirm für dieses Part besteht aus zwei Seiten. Referenz Halten Sie die Taste [MIC INPUT] (mindestens eine Sekunde lang) gedrückt...
  • Seite 41 Name der Anzeigeseite Seite Beschreibung Interner Aufbau des CP5/CP50 (und vollständiger Name) CompTh Dieser Parameter wird zum Einstellen des Eingangspegels verwendet, bei dem der Compressor mit der Klangkompression beginnt. (Compressor Threshold) Einstellbereich: -48 dB bis -6 dB Referenz CompRat Dieser Parameter wird zum Einstellen des Kompressionsverhältnisses Linke und rechte Parts verwendet.
  • Seite 42: Einstellungen Für Alle Parts

    Einstellungen für alle Parts Interner Aufbau des CP5/CP50 Reverb-Block Referenz Dieser Abschnitt beschreibt die Parameter zur Konfiguration des Reverb-Effekts, der auf alle Parts Linke und rechte Parts Ihre Stage Piano-Performances angewendet wird. Einstellungen für diese Parameter werden über den zweiseitigen Reverb-Bildschirm vorgenommen.
  • Seite 43: Einstellungen Für Alle Performances

    Master Compressor-Block Referenz Dieser Abschnitt beschreibt die Parameter zur Konfiguration des Compressors, der auf alle Linke und rechte Parts Performances auf Ihrem CP5 oder CP50 angewendet wird. Diese Einstellungen werden über den aus sieben Seiten bestehenden Master Compressor-Bildschirm vorgenommen. [VOICE] [PRE-AMP]...
  • Seite 44: Utility-Bereich

    Utility-Bereich Interner Aufbau des CP5/CP50 Dieser Abschnitt beschreibt die Utility-Parameter, die das gesamte System des CP5 oder CP50 betreffen. Einstellungen für diese Parameter werden über den Utility-Bildschirm vorgenommen, der aus 13 Seiten besteht. Referenz Linke und rechte Parts Drücken Sie die Taste [UTILITY]...
  • Seite 45 Nachrichten. Anhang Einstellbereich: on (ein) oder off (aus) DevNo. Dieser Parameter wird zum Einstellen einer MIDI-Gerätenummer für Ihr CP5 oder CP50 verwendet. Um Bulk-Dump-Daten, Parameteränderungen oder andere (Device Number) systemexklusive Nachrichten erfolgreich austauschen zu können, muss diese Nummer mit der Gerätenummer des externen MIDI-Geräts übereinstimmen.
  • Seite 46 Interner Aufbau des CP5/CP50 (und vollständiger Name) MIDISyn Mit diesem Parameter wird festgelegt, ob die Wiedergabe von Benutzer-Songs oder voreingestellten Drum-Patterns auf Ihrem CP5 oder CP50 mit dem (MIDI Synchronization) eingebauten Taktgeber oder mit einem externen Taktgeber eines Referenz angeschlossenen MIDI-Geräts synchronisiert werden soll.
  • Seite 47 Name der Anzeigeseite Seite Beschreibung Interner Aufbau des CP5/CP50 (und vollständiger Name) Shape Mit diesem Parameter wird angegeben, ob in den beiden äußersten Bändern – Low und High – eine Kuhschwanz- oder Glocken-Klangregelung anzuwenden ist. Dieser Parameter wird nur angezeigt, wenn MEQ auf „Low oder „High“ gesetzt Referenz wurde.
  • Seite 48 USB-Flashspeichergerät beim Anschalten des Stage Pianos [MOD-FX] ein- oder ausgeschaltet. Um diese Funktion zu nutzen, muss die automatisch zu ladende All-Datei entweder „AUTOLOAD.C5A“ (CP5) oder „AUTOLOAD.C6A“ [PWR-AMP] (nur CP5) (CP50) benannt werden. Außerdem muss die automatisch zu ladende Datei im Stammverzeichnis des USB-Flashspeichergeräts gespeichert sein, und dieses...
  • Seite 49: File-Bereich

    Informationen zum Inhalt dieses Bildschirms finden Sie auf Seite 50. [SONG SETTING] Load Mit dieser Funktion werden Dateien, die Daten des CP5 oder CP50 enthalten, aus dem Stammverzeichnis des angeschlossenen USB-Flashspeichergeräts [RECORD] geladen. Der Load-Bildschirm kann durch Drücken des Reglers 2 geöffnet werden.
  • Seite 50 Alle Daten im User-Performance-Speicher, alle Benutzer-Songs und Systemeinstellungen (d.h. aus dem Utility-Bereich, dem Master Equalizer-Block und dem Transpose-Bereich, [PWR-AMP] (nur CP5) usw.) werden in einer einzigen Datei gespeichert. Für CP5-Daten wird die Dateiendung .C5A, für CP50-Daten die Dateiendung .C6A verwendet. Der External Performance- [LEFT1]/[LEFT2]/[RIGHT1]/...
  • Seite 51 (und vollständiger Name) Type Mit diesem Parameter wird der Dateityp angegeben, der in Ihr CP5 oder CP50 geladen werden soll. Nachdem Sie den gewünschten Dateityp ausgewählt haben, drücken Sie die [ENTER]-Taste. Alternativ können Sie durch Drücken der Taste [EXIT] wieder zu Seite 1 des File-Bildschirms zurückkehren.
  • Seite 52 Stage Pianos geladen und überschreibt dabei die mit dem Parameter Dst (siehe unten) ausgewählte User Performance. Referenz (*: CP5-Daten haben die Dateiendung .C5A; CP50-Daten die Dateiendung .C6A.) Linke und rechte Parts Ein kompletter External Performance-Speicher* wird auf das Stage Piano geladen.
  • Seite 53 [ENTER]-Taste, um zur nächsten Seite zu gelangen. Um zu Seite 1 des File-Bildschirms zurückzukehren, ohne die Datei umzubenennen, drücken Sie die [EXIT]-Taste. Wenn keine Einstellungen für alle Parts All-Datei im Stammverzeichnis des an Ihr CP5 oder CP50 angeschlossenen USB- [REVERB] Flashspeichergeräts vorhanden ist, ist es nicht möglich, mit der [ENTER]-Taste zur nächsten Seite zu gelangen.
  • Seite 54: Anhang

    Stereoposition und Hallefekte für jeden Part ändern und die Einstellungen für Audio-Effekte anpassen. Praktisch alle Parameter, die Sie über das Bedienfeld des CP5 bzw. CP50 einstellen können, lassen sich auch über ein anderes MIDI-Gerät fernsteuern. In diesem Abschnitt werden Daten und Werte in binären, dezimalen und hexadezimalen Formaten angezeigt. Hexadezimale Werte werden mit einem der Datenzeile vorangestellten oder einem nach den Werten angegebenen „H“...
  • Seite 55 Die tatsächliche auszuwählende Bank wird durch eine „Release Time“-Nachrichten können zum Einstellen der AEG- Kombination der MSB- und LSB-Werte ermittelt. Beim CP5 bzw. Ausklingzeit für jeden Part verwendet werden. Die Werte „0“ bis CP50 kann konkret eine Performance-Bank unter Verwendung des „127“...
  • Seite 56: Kanalmodus-Nachrichten

    Reset All Controllers (Controller-Nr. 121) sein. Mit systemexklusiven Nachrichten knnen Sie Eine „Reset All Controllers“-Nachricht wird verwendet, um alle praktisch jeden Parameter auf dem CP5 bzw. CP50 folgenden Controller auf ihren Standardwert zurückzusetzen. von einem anderen MIDI-Gerät aus steuern. Controller...
  • Seite 57 Yamaha Web Site (English only) http://www.yamahasynth.com/ Yamaha Manual Library http://www.yamaha.co.jp/manual/ U.R.G., Pro Audio & Digital Instrument Division, Yamaha Corporation © 2010 Yamaha Corporation...

Diese Anleitung auch für:

Cp50

Inhaltsverzeichnis