Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Sprachterminal CALLMASTER
Bedienungshandbuch
Inhalt
CALLMASTER V Sprachterminal . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1
Sprechgarnitur für CALLMASTER V . . . . . . . . . . . . . . . . 2
Softkeys. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 3
Erhalt von Nachrichten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8
Auswahl eines individuellen Rufsignals . . . . . . . . . . . . . . 8
Sprach- und Display-Funktionen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8
Bedingungen für den Betriebsbereich. . . . . . . . . . . . . . . . 9
Installation des Sprachterminals . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9
Installation auf dem Tisch . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11
Wandinstallation . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 12
Installation der Beschriftungskarte . . . . . . . . . . . . . . . 13
Bestellung von Karten und Zubehör . . . . . . . . . . . . . . . . 14
®
V
555-233-735DE
Comcode108506130
Ausgabe 1
September 1999

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Avaya Callmaster V

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt CALLMASTER V Sprachterminal ....1 Sprechgarnitur für CALLMASTER V ....2 Die Aufzeichnungsschnittstelle des CALLMASTER V .
  • Seite 2 Dokument Nr. 555-233-735DE Ausgabe 1, September 1999 KOMPATIBILITÄT MIT HÖRAPPARATEN Das Sprachterminal CALLMASTER V ist kompatibel mit Hörapparaten (HAC = Hearing Aid Compatible), wenn sie mit den entsprechenden Sprechgarnituren verwendet wird. Der Aufdruck “HAC” befindet sich daher auf allen Geräten.
  • Seite 3: Wichtige Sicherheitshinweise

    WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE Ihr neues Sprachterminal wurde mit großer Sorgfalt nach strengsten Qualitätsmaßstäben gefertigt. Sicherheit ist einer der wesentlichen Faktoren bei der Konstruktion aller unserer Geräte. Die Gewährleistung der Sicherheit ist allerdings auch in gewissem Umfang IHRE Aufgabe. Lesen Sie deshalb sorgfältig die Hinweise auf dieser und den nächsten Seiten. Die an dieser Stelle gemachten Vorschläge gewährleisten den störungsfreien Einsatz Ihres Telefons.
  • Seite 4: Diese Anweisungen Unbedingt Aufbewahren

    • Wenn Sie bei Austreten von Erdgas eine telefonische Meldung machen möchten, sollten Sie das Telefon unbedingt in ausreichender Entfernung von der Austrittsstelle benutzen. Die elektrischen Kontakte des Telefons können unter Umständen einen winzigen Funken erzeugen, der, auch wenn dies unwahrscheinlich ist, unter Umständen das Gas entzünden könnte, sofern es in hoher Konzentration auftritt.
  • Seite 5: Callmaster V Sprachterminal

    Das Sprachterminal wird mit einer Sprechgarnitur verwendet. Beide Elemente werden von der Vermittlung über eine zweiadrige DCP- Leitung mit Strom versorgt. CALLMASTER V verfügt außerdem über eine integrierte Aufzeichnungsschnittstelle zur Verbindung mit einem Aufzeichnungsgerät (nicht im Lieferumfang des Sprachterminals enthalten). Weitere Informationen über diese Schnittstelle finden Sie im Abschnitt “Die...
  • Seite 6: Sprechgarnitur Für Callmaster V

    • Auf einer zweiten Funktionstaste muß die Freigabefunktion (Release) definiert werden. Sprechgarnitur für CALLMASTER V Die Sprechgarnitur für das Sprachterminal CALLMASTER V besteht aus einem Kopfhörer (Position 1 in Abbildung 2 unten), der an einem Adapterkabel (Position 2) angeschlossen wird.
  • Seite 7: Die Aufzeichnungsschnittstelle Des Callmaster V

    — TriStar — Spezieller Kopfhörer, der auf die Ohren gesetzt wird. Die Aufzeichnungsschnittstelle des CALLMASTER V Die Aufzeichnungsschnittstelle des CALLMASTER V gestattet Ihnen, Gespräche mit einem Standardaufzeichnungsgerät aufzunehmen. (Wir empfehlen die Verwendung eines Geräts mit AGC [Automatic Gain Control].) Die Schnittstelle gibt alle 13,5 Sekunden einen Signalton (einen leisen Piepton) aus, um den Sachbearbeiter und den Gesprächsteilnehmer zu...
  • Seite 8: Funktionen Für Die Gesprächsbearbeitung

    Sprachterminals CALLMASTER V zugegriffen werden kann. Der Systemadministrator kann sie jedoch durch andere Softkey-Funktionen ersetzen. Funktionen für die Gesprächsbearbeitung SPRECHGARNITUR EIN-/AUSSCHALTEN Der Systemadministrator sollte auf Ihrem Sprachterminal CALLMASTER V eine Taste definiert haben. Headset On/Off Einschalten der Sprechgarnitur 1. Drücken Sie Headset On/Off Die grüne Leuchte neben der Taste wird eingeschaltet, um Sie daran...
  • Seite 9 Sprechgarnitur ausschalten 1. Drücken Sie die Taste erneut. Headset On/Off Die grüne Leuchte neben der Taste wird ausgeschaltet. FREIGABE Ein Gespräch kann mit der Taste Release (muß durch den Systemadministrator eingerichtet werden) beendet werden. Beenden eines Gesprächs 1. Drücken Sie die Taste Release Hinweis: Mit der Taste wird ein Gespräch beendet.
  • Seite 10: Lautsprecher (Nur Hören) Und Mithören

    Zuschalten eines in Wartestellung gehaltenen Gesprächs zu einer bestehenden Verbindung 1. Drücken Sie die Taste (oder [Wählton] Conf 2. Drücken Sie die Leitungstaste des in Wartestellung gehaltenen Gesprächs (erstes Gespräch). 3. Drücken Sie erneut die Taste (oder Conf Trennen der als letztes hinzugefügten Person von der Konferenzschaltung 1.
  • Seite 11 TEST Mit Hilfe der Testfunktion können Sie die Leuchten und das Display des Sprachterminals überprüfen. Überprüfen der Leuchten und des Displays des Telefons 1. Halten Sie bei ausgeschalteter Sprechgarnitur die Taste (oder Trnsfr gedrückt. Die Leuchten werden spaltenweise eingeschaltet und die Displaysegmente ausgefüllt.
  • Seite 12: Erhalt Von Nachrichten

    Erhalt von Nachrichten NACHRICHT Die Nachrichtenleuchte leuchtet auf, wenn ein Anrufer eine Nachricht für Sie hinterlassen hat. Sie können auch die Nachrichtenabfrage-Anzeigefunktion verwenden. Anweisungen für das Abrufen Ihrer Nachrichten erhalten Sie von Ihrem Systemadministrator. Auswahl eines individuellen Rufsignals RUFSIGNALWAHL Mit Hilfe der Rufsignalwahlfunktion können Sie für Ihr Telefon ein individuelles Rufsignal aus acht verschiedenen Melodien auswählen.
  • Seite 13: Bedingungen Für Den Betriebsbereich

    Die Entfernung zwischen dem Sprachterminal CALLMASTER V (bei aktiver Aufzeichnungsschnittstelle) und dem Aufzeichnungsgerät darf höchstens 60 m betragen. Für die Entfernung zwischen dem Sprachterminal CALLMASTER V und der Nebenstellenanlage gelten folgende HÖCHSTWERTE: Bei Verwendung von 0,35-mm²-Kabel darf die Entfernung zwischen CALMASTER V und Nebenstellenanlage höchstens 1.500 m betragen;...
  • Seite 14: Wichtige Sicherheitshinweise Für Die Installation

    ITW LINX Netzsicherungen Typ LP Für zweiadrige Installationen können auch Netzsicherungen Lucent Technologies 3BIC (Überspannungsschutz) oder Lucent 3BEW (Gasentlader) verwendet werden. INSTALLATION - WARNUNG (für CALLMASTER V) 1 2 3 4 5 6 7 8 VERKABELUNG FÜR WESTERNDOSE Beschreibung Paar...
  • Seite 15: Installation Auf Dem Tisch

    Installation auf dem Tisch Hinweis: Das Sprachterminal kann ohne den Tischständer verwendet werden. In diesem Fall wird empfohlen, die kleinen runden Füße (die in einer Plastiktüte mit dem Sprachterminal geliefert werden) an jeder Ecke der Unterseite des Terminalgehäuses anzubringen. 1. Legen Sie das Sprachterminal mit der Oberseite nach unten auf eine ebene Fläche.
  • Seite 16: Wandinstallation

    Wandinstallation Hinweis: Für die Wandinstallation ist ein 1-Foot-Leitungskabel erforderlich. (Dieses Kabel wird nicht mit dem Terminal geliefert, kann aber unter dem Comcode: 103786760 bestellt werden.) 1. Vergewissern Sie sich, daß die 8-Leiter-Wandbefestigungsplatte installiert ist. 2. Legen Sie das Sprachterminal mit der Oberseite nach unten auf eine ebene Fläche.
  • Seite 17: Installation Der Beschriftungskarte

    7. Befestigen Sie den Sockel mit zwei Schrauben (Teil des mit dem Terminal gelieferten Kits Nr. 108170366) an der Unterseite des Terminals. In Abbildung 6 wird die Position der Schrauben gezeigt. 8. Führen Sie das freie Ende des Leitungskabels durch die Öffnung in der Mitte des Tischständers und rasten Sie das freie Ende des Leitungskabels in die Wandsteckdose ein.
  • Seite 18: Bestellung Von Karten Und Zubehör

    • Sie können auch eine zusätzliche Sprechgarnitur mit einer beiden folgenden Nummern bestellt werden: PEC 31293 & 31293A, Comcode 407904309. Hinweis: Mit dem Sprachterminal CALLMASTER V kann nur diese Sprechgarnitur verwendet werden. • Ein Fach mit fünf Übersichtskarten kann in die Rillen unter dem Sockel des Sprachterminals CALLMASTER V geschoben werden.

Inhaltsverzeichnis