Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Ultimate
2
Instruction Manual
Bedienungsanleitung
Manuel d'utilisation
Manuale di Istruzioni

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Horizon Hobby Ultimate2

  • Seite 1 Ultimate Instruction Manual Bedienungsanleitung Manuel d’utilisation Manuale di Istruzioni...
  • Seite 2: Sicherheitsmaßnahmen Und Warnungen

    Dieses Produkt ist nicht für den Gebrauch durch Kinder ohne direkte Aufsicht eines Erwachsenen vorgesehen. Versuchen Sie nicht, das Produkt ohne Zustimmung von Horizon Hobby, LLC zu zerlegen, mit nicht-kompatiblen Komponenten zu verwenden oder beliebig zu verbessern. Dieses Handbuch enthält Sicherheitshinweise sowie Anleitungen zu Betrieb und Wartung.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Lieferumfang Quick Start Information Senderprogrammierung ist erforderlich. Senderein- Lesen Sie dazu den Abschnitt Senderpro- stellung grammierung in dieser Anleitung. 89mm von der Tragfl ächenvorderkante Schwer- in der Mitte der oberen Tragfl äche von punkt (CG) vorne nach hinten gemessen. Timerein- 5 Minuten stellung Spezifi...
  • Seite 4: Vor Dem Fliegen

    Vor dem Fliegen Entnehmen und überprüfen Sie den Lieferumfang. Stellen Sie sicher, dass die Anlenkungen und Gestänge frei laufen. Lesen Sie bitte diese Anleitung sorgfältig. 10 Führen Sie mit dem Sender einen Steuerrichtungstest durch. Laden Sie den Flugakku. 11 Führen Sie einen AS3X Kontrolltest durch. Programmieren Sie ihren Sender nach der Anleitung.
  • Seite 5: Senderprogrammierung Der Safe Technologie

    Senderprogrammierung der SAFE Technologie Es ist außerordentlich wichtig den Anweisungen zur Programmierung zu folgen, damit die Zuweisung des Fligthmode und Panikschalters korrekt erfolgt. Nicht-Computersender Der Flightmode (Flugzustand) kann mit umschalten des Fahrwerk/ Kanal 5 (DX4e und DX5e) Schalters geändert werden. Bitte stellen Sie sicher bevor Sie einen nicht-Computersender an den Emp- Nutzen Sie für die Programmierung ihres Senders die in der Tabelle aufgefüh- fänger binden, dass alle Servoreversefunktionen auf normal stehen und die...
  • Seite 6: Montage Des Modells

    Montage des Modells Montage des Fahrwerks 1. Setzen Sie das Fahrwerk (A) in den Rumpf ein und sichern es mit den drei Schrauben (B). Montage des Höhenleitwerks 1. Schieben Sie den Leitwerksverbinder (A) in die Öfnung am Heck des Flugzeuges. 2.
  • Seite 7: Montage Der Tragfl Äche

    Montage des Modells Fortsetzung Montage der Tragfl äche Montage der unteren Tragfläche 1. Schließen Sie die Querruderservoanschlüsse (A) an die entsprechenden Anschlüsse im Rumpf an. Der rechte Querruderanschluss an den Port 2 und der linke Querruderanschluss an Port 6. 2. Richten Sie die Führungspins an der Tragfläche zu den Öffnungen in der Flächenaufnahme im Rumpf aus.
  • Seite 8: Montage Des Modells Fortsetzung

    Montage des Modells Fortsetzung 3. Schieben Sie die linke und rechte Tragflächenstrebe wie abgebildet zwischen die obere und untere Tragfläche. Bitte achten Sie darauf, dass das Logo nach außen zeigen muss. 4. Sicher Sie die Flächenstreben an den oberen und unteren Tragflächen mit den 4 Sicherungspins (A) aus dem Lieferumfang.
  • Seite 9: Zentrieren Der Kontrollen

    Zentrieren der Kontrollen Nach der Montage und Einstellen des Sender überprüfen Sie bitte dass die Ruderfl ächen auch zentriert sind. Sollten die Ruder nicht zentriert sein, zentri- eren Sie diese mechanisch durch drehen der Gabelköpfe. WICHTIG: Ersatztrimmung und Trimmung NICHT zum Zentrieren der Steuer- fl...
  • Seite 10: Binden Von Sender Und Empfänger

    Binden von Sender und Empfänger Die Bindung ist der Prozess, bei dem der Empfänger darauf programmiert wird, Wenn sich der Empfänger an den Sender anbindet, dann leuchtet den GUID-Code (global eindeutigen Kenncode) eines einzelnen, spezifi schen das orangefarbene Licht auf dem Empfänger durchgängig und Senders zu erkennen.
  • Seite 11: Einsetzen Des Akkus Und Armieren Den Reglers

    Einsetzen des Akkus und armieren den Reglers Auswahl des Akkus Wir empfehlen den E-fl ite 2200mAh 11.1V 3S 30C LiPo Akku (EFLB22003S30). Bitte sehen Sie in der Liste mit dem optionalen Zubehör für andere Akkus nach. Sollten Sie einen anderen Akku verwenden der nicht gelistet ist, muß dieser in Gewicht, Kapazität und Abmessungen dem des E-fl...
  • Seite 12: Der Schwerpunkt (Cg)

    Der Schwerpunkt (CG) Der Schwerpunkt wird von der Vorderkante in der Mitte der oberen Tragfläche gemessen. Der Schwerpunkt wurde mit eingesetztem empfohlenen LiPo Akku (EFLB22003S30) ermittelt. 89mm von der Vorderkante in der Mitte der oberen Tragfl äche gemessen. Testen der Steuerung Bewegen Sie die Kontrollen am Sender um zu überprüfen ob sich die Ruder Senderbefehl Flugzeug Reaktion...
  • Seite 13: As3X Kontrolltest

    AS3X Kontrolltest Dieser Test soll sicherstellen, dass das AS3X System einwandfrei funktioniert. Flugzeugbewegung AS3X Reaktion Bevor Sie diesen Test durchführen muß das Flugzeug vollständig montiert und der Empfänger an den Sender gebunden sein. Erhöhen Sie das Gas etwas über 25% und gehen Sie dann wieder auf Gas (Motor) aus um das AS3X zu aktivieren.
  • Seite 14: Tipps Zum Fliegen Und Reparieren

    Tipps zum Fliegen und Reparieren Bitte beachten Sie lokale Vorschriften und Gesetze bevor Sie sich ein Gelände zum Fliegen suchen. Sie können auch eine Dreipunktlandung durchführen bei der die drei Räder gleichzeitig den Boden berühren. Reduzieren Sie nach dem Aufsetzen das Das Flugfeld Höhenruder damit das Flugzeug nicht wieder abhebt.
  • Seite 15: Wartung Der Antriebskomponenten

    Wartung der Antriebskomponenten ACHTUNG: Trennen Sie immer den Akku bevor Arbeiten am Motor vorne- hmen. Demontage 1. Entfernen Sie die Schraube (A), den Spinner(B), die Propellermutter (C) und die Unterlegscheibe (D). 2. Entfernen Sie den Propeller (E), die Spinnerrückplatte (F), die Rückplatte (G) und den Mitnehmer von der Motorwelle.
  • Seite 16 Leitfaden zur Problemlösung Problem Mögliche Ursache Lösung Das Fluggerät re- Das Gas befindet sich nicht im Leerlauf, und/oder die Steuerungen mit Gassteuerknüppel und Gastrimmung auf niedrigste Einstellung agiert nicht auf Gas- Gastrimmung ist zu hoch zurücksetzen eingaben, aber auf Gas-Servoweg ist niedriger als 100% Sicherstellen, das der Gas-Servoweg 100% oder mehr beträgt andere Steuerungen Gaskanal ist reversiert (umgedreht)
  • Seite 17: Garantie Und Service Informationen

    Umgang verhindert und Unfälle mit Verletzungen und Beschädigungen vermieden werden. Garantiezeitraum Exklusive Garantie Horizon Hobby LLC (Horizon) garantiert, dass dasgekaufte Produkt frei von Material- und Montagefehlern ist. Der Garantiezeitraum Fragen, Hilfe und Reparaturen entspricht den gesetzlichen Bestimmung des Landes, in dem das Produkt Ihr lokaler Fachhändler und die Verkaufstelle können eine Garantiebeurteilung...
  • Seite 18: Kontakt Informationen

    Telefonnummer/E-Mail-Adresse Adresse Horizon Technischer Service service@horizonhobby.de Christian-Junge-Straße 1 Deutschland Sales: Horizon Hobby GmbH +49 (0) 4121 2655 100 25337 Elmshorn, Deutschland Konformitätshinweise für die Europäische Union EFL Ultimate BNF (EFL4350) Horizon LLC erklärt hiermit, dass dieses Produkt konform zu den essentiellen Anforderungen der R&TTE und EMC Direktive.
  • Seite 19 Foglio decorazioni adesive: Ultimate 2 EFL108015 Spinner w/screw: Ultimate2 Ultimate 2: Spinner mit Schraube Ultimate 2 - Cône avec vis Ogiva con vite: Ultimate2 EFL108016 Motor Mount: Ultimate 2 Ultimate 2: Motorhalter Ultimate 2 - Support moteur Supporto motore: Ultimate 2...
  • Seite 20 © 2015 Horizon Hobby, LLC. E-fl ite, AS3X, DSM, DSM2, DSMX, the DSMX logo, Bind-N-Fly, Z-Foam, ModelMatch, EC3, Celectra and the Horizon Hobby logo are trademarks or registered trademarks of Horizon Hobby, LLC. The Spektrum trademark is used with permission of Bachmann Industries, Inc.

Inhaltsverzeichnis