Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

A-10 Thunderbolt II
64mm Twin EDF
Instruction Manual
Bedienungsanleitung
Manuel d'utilisation
Manuale di Istruzioni
SAFE
®
Select Technology, Optional Flight Envelope Protection

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Horizon Hobby E-flite A-10 Thunderbolt II

  • Seite 1 A-10 Thunderbolt II 64mm Twin EDF Instruction Manual Bedienungsanleitung Manuel d’utilisation Manuale di Istruzioni SAFE ® Select Technology, Optional Flight Envelope Protection...
  • Seite 2: Sicherheitsmaßnahmen Und Warnungen

    Dieses Produkt ist nicht für den Gebrauch durch Kinder ohne direkte Aufsicht eines Erwachsenen vorgesehen. Versuchen Sie nicht, das Produkt ohne Zustimmung von Horizon Hobby, LLC zu zerlegen, mit nicht kompatiblen Komponenten zu verwenden oder beliebig zu verbessern. Dieses Handbuch enthält Sicherheitshinweise sowie Anleitungen zu Betrieb und Wartung.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Schnellstartanleitung Packungsinhalt 1. Leeres (Acro-) Modell 2. Tragfl ächentyp: 1 Querruder, 1 Klappe Senderkonfi guration 3. Umkehren der Servolaufrichtung: Getriebe rückwärts, alle anderen normal 4. Wegverstellung (Alle Oberfl ächen): 100 % Hohe Niedrige Geschwindigkeit Geschwindigkeit  = 11mm  = 8mm Querruder ...
  • Seite 4: Senderprogrammierung (Bnf)

    Senderprogrammierung (BNF) WICHTIG: Sie müssen nach der Programmierung ihres Modell den Sender noch Programmierung Computersender einmal an den Empfänger binden damit die gewünschten Failsafepositionen (DX6e ‡ , DX6 ‡ , DX7, DX7S, DX8, DX8e, DX9, DX10t, DX18, DX20 und iX12) übernommen werden.
  • Seite 5: Zusammenbau Des Modells (Fortsetzung) Montage Des Seitenleitwerks

    Zusammenbau des Modells (Fortsetzung) Montage des Seitenleitwerks 1. Den Seitenruder-Servostecker an der Verlängerung im Höhenleitwerk anschließen. Die Verbindung mit Klebeband sichern. Den überstehenden Servo-Draht in die Tasche führen. 2. Decal über dem Servo und dem Servo-Draht entsprechend der Abbildung anbringen. Den überstehenden Servo-Draht in die Tasche ab Ende des Höhenleitwerks führen.
  • Seite 6: Montage Der Tragfl Äche

    Zusammenbau des Modells (Fortsetzung) Montage der Tragfl äche 1. Die Haupttragfl äche im Schlitz auf der Unterseite des Rumpfs ausrichten und einführen. 2. Die Tragfl äche mit den 4 mitgelieferten Schrauben (3 x 32 mm) (A).in ihrer Position sichern. 3. Das Zerlegen erfolgt in der entgegengesetzten Reihenfolge. Montage der Pave Penny-Verkleidung 1.
  • Seite 7: Montage Der Optionalen Maßstabsgetreuen Geschütze

    Montage der optionalen maßstabsgetreuen Ge- schütze Die mitgelieferten optionalen maßstabsgetreuen Geschütze lassen sich einfach und ohne Werkzeug montieren und demontieren. A: Die Mk. 84-Bomben werden an den am weitesten innenliegenden Befestigungspunkten der Tragfl äche montiert. B: Die AGM-65 Maverick Geschosse werden am ersten Befestigungspunkt außerhalb des Schwimmerstummels des Fahrwerks montiert.
  • Seite 8: Akkumontage Und Geschwindigkeitsregler-Aktivierung

    Akkumontage und Geschwindigkeitsregler-Aktivierung Wahl des Akkus 3200mAh 6S 22.2V Smart 30C Wir empfehlen einen (SPMX32006S30) LiPo-Akku mit EC5 und IC5-Anschluss für den Standardbetrieb. Wird ein anderer Akku verwendet, dann sollte dieser in Leistung, Abmessungen und Gewicht ähnlich sein, damit er in den Rumpf passt. Immer darauf achten, dass das Modell mit dem gewählten Akku am empfohlenen CG ausbalanciert ist.
  • Seite 9: Binden Von Sender Und Empfänger / Deaktivieren Und Aktivieren Von Safe Select

    Binden Von Sender und Empfänger / Deaktivieren und Aktivieren von SAFE Select Dieses Produkt erfordert einen zugelassenen Spektrum DSM2/DSMX Bind Plug Montage kompatiblen Sender. Eine vollständige Liste der zugelassenen Sender ist unter www.bindnfl y.com zu fi nden.Das Flugzeug verfügt über eine optionale SAFE Select-Funktion, die durch das Binden auf eine nachstehend beschriebene spezifi sche Weise einfach ein- oder ausgeschaltet werden kann.
  • Seite 10: Schalterbelegung Von Safe Select

    Schalterbelegung von SAFE Select Die SAFE Select-Technologie kann einfach jedem offenen Schalter (2 oder 3 Position) auf dem Sender zugewiesen werden. Diese neue Funktion gibt Ihnen die Flexibilität, die Technologie während des Flugs zu aktivieren oder zu deaktivieren. WICHTIG: Vor dem Zuweisen des gewünschten Schalters sicherstellen, dass Modus 1 und 2 Sender der Verfahrweg für diesen Kanal auf 100 % in beide Richtungen eingestellt ist und das Querruder, Höhenruder, Seitenruder und Gaspedal alle auf hoher...
  • Seite 11: Horn- Und Servoarm-Einstellungen

    Horn- und Servoarm-Einstellungen Die Aufstellung auf der rechten Seite zeigt die Werkseinstellungen für die Ruderhörner Servoarme Ruderhörner und Servoarme. Bitte fl iegen Sie das Flugzeug zuerst mit diesen Einstellungen bevor sie Änderungen vornehmen. Höhenruder HINWEIS: Sollten die Ruderausschläge von dem empfohlenen Ausschläge geändert werden, müssen auch die GAIN Werte des AR636 geändert werden.
  • Seite 12: Steuerrichtungstests

    Steuerrichtungstests Den Sender einschalten und den Akku anschließen. Den Sender zum Steuern Sendersteuerung Reaktion der Steueroberfl ächen der Querruder-, Höhenruder- und Seitenrudersteuerungen verwenden. Beim Prüfen der Steuerungsrichtungen das Fluggerät von hinten ansehen. Höhenruder 1. Den Höhenruder-Hebel zurückziehen. Die Höhenruder sollten sich nach oben bewegen, sodass das Fluggerät steigt.
  • Seite 13: As3X-Kontrolle Lenktest

    AS3X-Kontrolle Lenktest Dieser Test stellt sicher, dass das AS3X-Steuersystem ordnungsgemäß Bewegungen Reaktion des AS3X funktioniert. Das Flugzeug zusammenbauen und Sender am Empfänger binden, des Flugzeugs ehe dieser Test durchgeführt wird. 1. Gashebel bis kurz über 25 % heben, dann Gashebel senken, um die AS3XTechnologie zu aktivieren.
  • Seite 14: Flugtipps Und Reparaturen

    Flugtipps und Reparaturen Vor der Wahl des Flugstandorts die örtlichen Gesetze und Verordnungen HINWEIS: Nach einem Absturz immer sicherstellen, dass der Empfänger konsultieren. im Rumpf gesichert ist. Wird der Empfänger ersetzt, den neuen Empfänger in derselben Ausrichtung wie den Originalempfänger montieren, da es Reichweitentest für das Funksystem durchführen ansonsten zu Schäden kommen kann.
  • Seite 15: Nach Dem Flug

    Nach dem Flug Den Flug-Akku vom Geschwindigkeitsregler trennen 5 Alle beschädigten Teile reparieren oder ersetzen. (für die Sicherheit und die Lebensdauer des Akkus erforderlich).. Den Flug-Akku getrennt vom Fluggerät lagern und den Akku-Ladezustand 2 Den Sender ausschalten. überwachen. 3 Den Flug-Akku vom Fluggerät entfernen. Die Flugbedingungen und Ergebnisse des Flugplans notieren und für zukünftige Flüge planen.
  • Seite 16: As3X Fehlerbehebung

    AS3X Fehlerbehebung Problem Mögliche Ursache Lösung Beschädigter Propeller oder Spinner Propeller oder Spinner ersetzen Propeller ausbalancieren. Zu weiteren Informationen das Video von John Redman zum Propeller im Ungleichgewicht Ausbalancieren des Propellers unter www.horizonhobby.com ansehen Motorvibrationen Bauteile ersetzen oder alle Bauteile korrekt ausrichten und Befestiger festziehen, je nach Bedarf Oszillation Loser Empfänger Empfänger im Rumpf ausrichten und sichern...
  • Seite 17: Ersatzteile

    Problem Mögliche Ursache Lösung Schaden an Steueroberfl äche, Steuerhorn, Gestänge oder Servo Beschädigte Bauteile ersetzen oder reparieren und Steuerungen anpassen Prüfung der Kabel und Verbindungen durchführen, nach Bedarf verbinden oder Kabel beschädigt oder Verbindungen locker ersetzen Steueroberfl äche be- Sender ist nicht korrekt gebunden oder das falsche Flug- Erneut binden oder korrektes Flugzeug im Sender wählen wegt sich nicht zeug wurde gewählt...
  • Seite 18: Haftungsbeschränkung

    Vorsicht und Umsicht eingesetzt werden und erfordert einige mechanische wie auch mentale Fähigkeiten. Ein Versagen, das Produkt sicher und umsichtig Exklusive Garantie Horizon Hobby LLC (Horizon) garantiert, dass dasgekaufte zu betreiben kann zu Verletzungen von Lebewesen und Sachbeschädigungen Produkt frei von Material- und Montagefehlern ist. Der Garantiezeitraum erheblichen Ausmaßes führen.
  • Seite 19: Konformitätshinweise Für Die Europäische Union

    Konformitätshinweise für die Europäische Union EU Konformitätserklärung: EFL A-10 BNF Basic (EFL01150) EFL A-10 PNP (EFL01175) Horizon LLC erklärt hiermit, dass dieses Produkt konform zu den essentiellen Horizon LLC erklärt hiermit, dass dieses Produkt konform zu den essentiellen Anforderungen der EMC Direktive ist. Anforderungen der EMC und RED Direktive ist.
  • Seite 20 E-fl ite, Plug-N-Play, Bind-N-Fly, BNF, the BNF logo, DSM, DSM2, DSMX, Spektrum AirWare, EC5, IC5, AS3X, SAFE, the SAFE logo, ModelMatch, and the Horizon Hobby logo are trademarks or registered trademarks of Horizon Hobby, LLC. The Spektrum trademark is used with permission of Bachmann Industries, Inc.

Diese Anleitung auch für:

Efl01150Efl01175

Inhaltsverzeichnis