Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Bartec TECH300 Benutzerhandbuch

Bartec TECH300 Benutzerhandbuch

Reifendruckkontrollsystem diagnose-, scan- und aktivierwerkzeug

Werbung

Diagnose-, Scan- und Aktivierwerkzeug
Benutzerhandbuch
SD-Karte
Gummihülle
Zurück/Esc
Hoch/Runter
Tasten
An/Aus:
für ein paar
Sekunden
halten
OBD-Kabel-
anschluss
(optional)
Bartec Auto ID Ltd.
TECH300
Reifendruckkontrollsystem
SW Version: R.55.2 (Deutsch)
Mini USB
Display
Enter
Test:
beginnt einen RDK
Test, nur im
Menüpunkt
'Fahrzeugüberprüfung'
Home:
zurück zum
Hauptmenü
2017

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Bartec TECH300

  • Seite 1 Mini USB SD-Karte Gummihülle Display Zurück/Esc Enter Hoch/Runter Tasten Test: beginnt einen RDK Test, nur im An/Aus: Menüpunkt für ein paar ‘Fahrzeugüberprüfung’ Sekunden halten Home: zurück zum Hauptmenü OBD-Kabel- anschluss (optional) Bartec Auto ID Ltd. SW Version: R.55.2 (Deutsch) 2017...
  • Seite 2: Ce-Konformität

    Reifendrucküberwachungssystem. Auch zur Kommunikation mit einigen OBD2-Anschlüssen von Fahrzeugen geeignet (optional). Hiermit erklärt Bartec Auto ID Ltd, dass das oben beschriebene Produkt den wesentlichen Anforderungen der Richtlinie 1999/5/EG, zur Angleichung an die Rechtsvorschriften der Gesetze der Mitgliedsstaaten in Verbindung mit dieser Richtlinie 1999/5/EG, entspricht.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    TECH300 Benutzerhandbuch R.55.2 2017 NHALTSVERZEICHNIS ....................2 ORWORT ................3 NHALTSVERZEICHNIS ................4 ICHTIGE INWEISE ..............4 ICHERHEITSVORKEHRUNGEN .................. 6 EVOR ES LOSGEHT ............... 8 AHRZEUGÜBERPRÜFUNG RDKS-Ü ............8 BERPRÜFUNGSBILDSCHIRM ..............10 ÖGLICHE ZENARIEN ............. 11 RFOLGREICHES ENSORLESEN ........11 AHRZEUGÜBERPRÜFUNG...
  • Seite 4: Wichtige Hinweise

    ACHTUNG: Weist darauf hin, dass es zu Schäden am Fahrzeug oder dem Gerät kommen kann. Diese Sicherheitsmeldungen beziehen sich auf Situationen, die Bartec Auto ID Ltd bekannt sind. Bartec Auto ID Ltd kann jedoch nicht alle möglichen Gefahren kennen, auswerten und ausweisen. Sie müssen sicher sein, dass jegliche Umstände oder durchzuführende Vorgehensweisen keine Gefahr für Ihre Sicherheit darstellen.
  • Seite 5 Korrekte Verwendung des TECH300  Das Gerät darf nicht mit zu viel Feuchtigkeit in Kontakt kommen.  Verwenden Sie das TECH300 nicht in der Nähe von Hitzequellen oder Schadstoffemissionen (Öfen, Brenner etc.).  Lassen Sie das Gerät nicht fallen. ...
  • Seite 6: Bevor Es Losgeht

    Sach- oder Personenschaden, der aus der unsachgemäßen Verwendung des Produktes, unterlassener Wartung oder ungeeigneter Aufbewahrung des Produktes resultiert. Bartec bietet eine Schulung für Kunden an, die ein Interesse daran haben, die korrekte Verwendung des Produktes zu erlernen. Notwendige Reparaturen dürfen ausschließlich durch von Bartec autorisiertes Personal durchgeführt werden.
  • Seite 7: Lieferumfang

    RDKS - Gerät UFLADEN DES ERÄTES Bei Lieferung des TECH300 Geräts ist der Akku nicht vollständig geladen. Es wird empfohlen das Gerät vor dem ersten Benutzen 5+ Stunden aufzuladen. Für die optimale Leistung, halten Sie ihr TECH300SDE immer ausreichend aufgeladen.
  • Seite 8: Hauptmenü

    TECH300 Benutzerhandbuch R.55.2 2017 AUPTMENÜ Fahrzeugüberprüfung Um Fahrzeug- und Sensorüberprüfung durchzuführen. Sensoren programmieren Um Ersatzsensoren zu programmieren Sensoren anlernen Um neue Sensoren dem Fahrzeug anzulernen. Daten Archiv Um gelesene Daten aufzurufen Werkzeugkasten Um die Funkfernbedienung zu testen und UHF-Signale anzuzeigen.
  • Seite 9: Rdks-Überprüfungsbildschirm

    TECH300 Benutzerhandbuch R.55.2 2017 RDKS-Ü BERPRÜFUNGSBILDSCHIRM Geräteposition Berühren Sie nicht die Felge. Richten Sie das Gerät durch den Reifen auf den Sensor. Sensoraktivierung / Test 1. Niederfrequenz aktivierte Sensoren Um einen Sensor zu testen, sollte das Gerät entlang der Ventilstange platziert werden und dann auf die Test-Taste gedrückt werden.
  • Seite 10: Mögliche Lese -Szenarien

    TECH300 Benutzerhandbuch R.55.2 2017 ÖGLICHE ZENARIEN Hinweis: Wenn ein defekter Sensor ersetzt wurde, muss die neue ID durch einen Anlernprozess dem Steuergerät beigebracht werden. Anlernprozesse werden in einem späteren Kapitel behandelt. Erfolgreiches Lesen RDKS-Sensor wurde erfolgreich aktiviert und dekodiert. Druck wird in Bar oder PSI neben der Radposition angezeigt.
  • Seite 11: Erfolgreiches Sensorlesen

    Ermöglicht es, die Signalstärke von Funkschlüsseln zu testen. Wählen Sie diese Option aus und halten Sie die Knöpfe des Funkschlüssels gedrückt. Das TECH300 wird die Stärke des Signals angeben. Vor allem bei Anlernverfahren, die den Funkschlüssel benötigen, ist es wichtig zu überprüfen, ob dieser Signale überträgt.
  • Seite 12: Sensoren Programmieren

    TECH300 Benutzerhandbuch R.55.2 2017 ENSOREN ROGRAMMIEREN Durch das ‘Sensor programmieren‘ Menü können Aftermarkt-Universalsensoren wie der Alligator sens.it oder der Schrader EZ-sensor programmiert werden, auch wenn sie bereits im Reifen verbaut sind oder auf ein anderes Fahrzeug programmiert wurden. Der Benutzer hat zwei Optionen:...
  • Seite 13: Sensoren Anlernen

    Ermöglicht es, die Signalstärke von Funkschlüsseln zu testen. Wählen Sie diese Option aus und halten Sie die Knöpfe des Funkschlüssels gedrückt. Das TECH300 wird die Stärke des Signals angeben. Vor allem bei Anlernverfahren, die den Funkschlüssel benötigen, ist es wichtig zu überprüfen, ob dieser Signale überträgt.
  • Seite 14 Geräts wird Ihnen angezeigt werden, wie lange und wie schnell Sie fahren müssen. Es kann bis zu 20 Minuten dauern, bis dieser Anlernprozess beendet ist. OBD-Anlernen: Eine Verbindung via OBD erlaubt dem Tech300 die neuen Sensoren-IDs dem Fahrzeug direkt anzulernen. Hinweis: Nicht alle Fahrzeuge unterstützen die OBD-Verbindung.
  • Seite 15: Aten Rchiv

    ERKZEUGKASTEN Funkschlüssel- Wählen Sie Funkschlüssel-Test aus und halten Sie die Knöpfe des Funkschlüssels gedrückt. Das TECH300 wird überprüfen, ob ein Signal Test übertragen wird. Vor allem bei Anlernverfahren, die den Funkschlüssel benötigen, ist es wichtig zu überprüfen, ob dieser Signale überträgt.
  • Seite 16: Mein Gerät

    Hinweis: Sie können nur zur US-Abdeckung wechseln, wenn Sie die erforderliche Datei auf Ihr Gerät kopiert haben. Nutzungsstatistik Informationen zu Einschaltzyklen, Sensoraktivierungen und OBD-Anlernen. Hilfe Informationen zum Bartec Auto ID Kundensupport. Arbeitsablauf Kennz. Eingeben Der Nutzer kann zwischen verschiedenen Kennzeichenformaten wählen. OBD erwünscht Aktiviert oder deaktiviert OBD bei der Fahrzeugüberprüfung.
  • Seite 17: Registrierung

    Klicken Sie auf ‘Registrieren’ um ein neues Konto zu erstellen. Es ist wichtig dass Sie alle Felder komplett und richtig ausfüllen. Diese Informationen helfen Bartec mit Ihnen bezüglich neuer Updates und wichtiger Informationen über RDKS in Kontakt zu bleiben. Wählen Sie einen Benutzernamen (ohne Leerzeichen) und ein Passwort.
  • Seite 18: Aktualisieren Via Usb-Kabel

    > ‘RDKS Geräte‘ Dropdown-Menü > ‘RDKS Support‘ > ‘Anleitung zur Aktualisierung der Software‘. Schritt 1: UPDATE MODE V5 Schalten Sie Ihr TECH300 an und wählen Sie ‘Mein Gerät‘ im Hauptmenü aus. Wählen Sie dann ‘Updatemodus anwählen‘. INSERT USB LEAD TO TRANSFER Das Gerät wird den Nutzer auffordern (Abbildung rechts)
  • Seite 19: Wechseln Zwischen Eu- Und Us-Abdeckung

    US Abdeckung Die Datei wird auf Ihren PC heruntergeladen. Verbinden Sie nun Ihr TECH300 mit dem USB-Kabel an Ihren Computer und ziehen/kopieren Sie die Datei aus Ihrem Download-Ordner auf den Wechseldatenträger Ihres TECH300. Sobald der Updateprozess beendet ist, können Sie auf Ihrem Gerät von der EU- zur US- Abdeckung wechseln.
  • Seite 20: Rdks Desktop

    Update Registrieren und aktualisieren Sie Ihr Bartec Gerät mit der neuesten Software. Diese Funktion hilft Ihnen, den Überblick über Ihre Geräte zu behalten und diese mit der neuesten Software zu aktualisieren. Verbinden Sie Ihr Gerät einfach mit dem Computer auf dem der RDKS...
  • Seite 21: Einstellungen

    INSTELLUNGEN Um das TECH300 mit Bluetooth nutzen zu können, muss das Gerät zuerst konfiguriert werden. Gehen Sie auf Mein Gerät> Netzwerke> Bluetooth und wählen Sie 'Ermöglicht'. Wenn es Probleme mit dem integrierten Bluetooth geben sollte, kann der Benutzer einen USB-Adapter verwenden.
  • Seite 22: Anhang

    10. Stelle der ANHANG A: FAHRZEUG-IDENTIFIKATIONSNUMMER FIN (VIN) JAHR 1998 Wenn Sie das TECH300 verwenden, ist es wichtig, das Modelljahr zu 1999 prüfen, mit dem Sie arbeiten, um sicherzustellen, dass Sie nach dem 2000 richtigen Sensor suchen und Sie ggf. die korrekte COMs des Fahrzeugs 2001 verwenden.
  • Seite 23: Anhang D: Fehlersuche Bei Kommunikationsfehlern

    Benutzerhandbuch R.55.2 2017 Das TECH300 hat die Möglichkeit, die notwendige Modus-Änderung durchzuführen. Wenn ein Sensor als "Ship" "Test" oder "Aus" gezeigt wird und der „Anlernen Werkzeugkasten“ die Option "Parkmodus aktivieren“ anbietet, benutzen Sie bitte diese Option, um den Sensor in den richtigen Sensor-Modus zu setzen: ...
  • Seite 24: Produktsortiment & Gerätezubehör

    TECH300 Benutzerhandbuch R.55.2 2017 & G ARTEC RODUKTSORTIMENT ERÄTEZUBEHÖR Profiltiefen & Reifendruck Messgerät TAP100 & TAP200 Diagnose RDKS Gerät RDKS Gerät Gerät TECH500 TECH300 TECH100 GERÄTEZUBEHÖR Kabelloses Prüfbericht- RDKS Sensor- RDKS Auflade Mini Drucker ROGRAMMIER Programmier ADAPTER Wandmontierbare kabellose Aufladestationen für die Werkstatt oder mobiles Arbeiten...

Diese Anleitung auch für:

Tech300sde

Inhaltsverzeichnis