Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Fora Diamond Mini DM30 Benutzerhandbuch

Blutzucker-überwachungssystem

Werbung

Blutzucker-Überwachungssystem
Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Fora Diamond Mini DM30

  • Seite 1 Blutzucker-Überwachungssystem Benutzerhandbuch...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    WICHTIGE SICHERHEITSHINWEIS Bitte vor Gebrauch lesen Verwendungszweck ÜBERSICHTSDARSTELLUNG UND WICHTIGE FUNKTIONEN DES MESSGERÄTES 05 ANZEIGE DES MESSGERÄTES FORA Diamond Mini TESTSTREIFEN EINSTELLEN DES MESSGERÄTES UND LÖSCHEN DES SPEICHERS DIE VIER OPTIONEN FÜR DEN MESSMODUS ÜBERPRÜFEN DES SYSTEMS MIT KONTROLLLÖSUNGEN ö...
  • Seite 4: Wichtige Sicherheitshinweis

    Messgerät, Teststreifen und Kontrolllösungen. Diese Produkte wurden dafür entwickelt und getestet, zusammen als System eingesetzt zu werden, um präzise Blutzucker-Messergebnisse zu liefern. Verwenden Sie nur FORA Diamond Mini Teststreifen und Kontrolllösungen in Verbindung mit dem FORA Diamond Mini Blutzucker-Überwachungssystem. Verwendungszweck Dieses System ist nur für die externe Verwendung (In-Vitro-Diagnostik)
  • Seite 5: Übersichtsdarstellung Und Wichtige Funktionen Des Messgerätes

    ÜBERSICHTSDARSTELLUNG UND WICHTIGE FUNKTIONEN DES MESSGERÄTES LCD-Anzeige Ladeanzeige/ Bluetooth-Anzeige (Für DM30b) Teststreifenaufnahme Haupttaste Einstelltaste Data Port Batterie HINWEIS: Das Messgerät schaltet sich nach 180 Sekunden automatisch aus, wenn keine Taste betätigt wird, oder Sie können die M-Taste 3 Sekunden lang gedrückt halten, um das Gerät auszuschalten („OFF ) ANZEIGE DES MESSGERÄTES Symbol mit glücklichem/ unglücklichem Gesicht...
  • Seite 6: Fora Diamond Mini Teststreifen

    FORA Diamond MINI TESTSTREIFEN Das System misst den Blutzucker (Glucose)-Gehalt im Vollblut. Blut wird auf das Probenauftragsfeld des Teststreifens aufgetragen und automatisch in die Reaktionszelle eingezogen, wo die Reaktion stattfindet. Probenauftragsfeld Tragen Sie hier einen Bluttropfen auf. Das Blut wird automatisch eingezogen.
  • Seite 7 Schritt 2 Einstellen des Zeitformats Drücken Sie kurz auf Haupttaste , um das gewünschte Zeitformat auszuwählen– 12-Stunden-Format oder 24-Stunden- Format. Bestätigen Sie mit SET. Schritt 3 Einstellen der Uhrzeit. Während die Stundenangabe blinkt, drücken Sie auf Haupttaste , bis die richtige Stunde angezeigt wird.
  • Seite 8 Drücken Sie auf die Haupttaste, um "On" (An) auszuwählen, und drücken Sie dann auf SET, um die Stunde einzustellen. Bei blinkender Stundenangabe können Sie durch Drücken der Haupttaste jeweils eine Stunde hinzufügen. Drücken Sie auf SET, um die Einstellung zu speichern, und fügen Sie dann mithilfe der M Taste jeweils eine Minute hinzu.
  • Seite 9: Die Vier Optionen Für Den Messmodus

    DIE VIER OPTIONEN FÜR DEN MESSMODUS Das Messgerät bietet vier verschiedene Modi für die Messung: General, AC, PC und QC. VERWENDUNG MODUS zu jeder Tageszeit, unabhängig vom Zeitpunkt der General letzten Mahlzeit (displays as Gen ) wenn seit mindestens 8 Stunden keine Mahlzeit eingenommen wurde 2 Stunden nach einer Mahlzeit für eine Messung mit Kontrolllösung...
  • Seite 10: So Führen Sie Eine Messung Mit Kontrolllösung Durch

    So führen sie eine Messung mit kontrolllösung durch Schritt 1 Führen Sie den Teststreifen ein Führen Sie einen Teststreifen mit den Kontaktbalken zuerst und nach oben zeigend in die Teststreifenaufnahme ein. (Die Kontaktbalken müssen vollständig in das Messgerät eingeführt werden, um präzise Messergebnisse zu erhalten.) Das Messgerät schaltet sich automatisch ein und die folgenden Anzeigen erscheinen auf dem Gerät: Wenn das Bluttropfensymbol„...
  • Seite 11: Messungen Mit Einer Blutprobe

    Schritt 2 Tragen Sie die Kontrolllösung auf Schütteln Sie das Fläschchen mit der Kontrolllösung vor Gebrauch gründlich. Drücken Sie einen Tropfen heraus, den Sie von der Spitze abwischen. Drücken Sie dann einen weiteren Tropfen heraus und geben Sie ihn auf die Verschlusskappe des Fläschchens. Halten Sie das Messgerät fest und bewegen Sie es über die Verschlusskappe, so dass das Probenauftragsfeld des Teststreifens den Tropfen berührt.
  • Seite 12 Schritt 3 Tragen Sie die Blutprobe auf Verwenden Sie die Stechhilfe, um einen Bluttropfen von mindestens 0,5 L zu erhalten. Verwenden Sie die transparente Verschlusskappe, um Blut von anderen Stellen als der Fingerbeere zu erhalten, und beachten Sie die Packungsbeilage der Teststreifen für weitere Anweisungen. Tragen Sie den Bluttropfen in einem leicht schrägen Winkel auf das Probenauftragsfeld des Teststreifens auf.
  • Seite 13: Ergebnisspeicher Des Messgeräts

    ERGEBNISSPEICHER DES MESSGERÄTES Anzeige der Ergebnisse Im Ergebnisspeicher Ihres Messgerätes werden die letzten 450 Blutzucker-Messergebnisse mit dem jeweiligen Datum und der Uhrzeit gespeichert. Sie können die Messergebnisse wie folgt anzeigen lassen. Schritt 1 Rufen Sie den Speichermodus auf Drücken Sie bei ausgeschaltetem Messgerät zweimal auf die Haupttaste.
  • Seite 14: Anzeigen Der Durchschnittswerte

    Anzeige des letzten Messergebnisses automatisch aus. ÜBERTRAGEN DER ERGEBNISSE AUF EINEN COMPUTER FORA Diamond MINI bietet zwei mögliche Übertragungsmethoden: Ihr Messgerät verwendet entweder USB oder Bluetooth für die Datenübertragung. Auf der Packung Ihres Messgerätes ist die Übertragungsmethode für Ihr Messgerät angegegeben.
  • Seite 15: Datenübertragung Mit Kabel (Für Dm30A)

    Datenübertragung mit Kabel (Für DM30a) Sie können die Ergebnisse des Messgerätes unter Verwendung eines USB-Kabels und des Health Care Software Systems auf Ihrem PC anzeigen lassen. Für weitere Informationen über das Health Care Software System oder um das USB-Kabel separat zu erwerben, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Kundenservice oder Ihren Händler vor Ort.
  • Seite 16: Laden Der Batterie

    Schritt 1 Stellen Sie sicher, dass Ihr Messgerät mit Ihrem iOS-Gerät (ab 5.0.1.) oder Android-System gekoppelt ist, indem Sie den Anweisungen des Einstellungsmodus in Schritt 6 folgen. Schritt 2 Installieren Sie die Software auf dem iOS-Gerät (ab 5.0.1) bzw. Android-System. Schritt 3 Datenübertragung.
  • Seite 17: Anzeigemeldungen Und Hinweise Zur Problembehebung

    HINWEIS: • Der Ladevorgang nimmt ca. zwei Stunden in Anspruch. Beim Batteriewechsel bleiben die im Messgerät gespeicherten Ergebnisse erhalten. • Das USB-Kabel dient zum Wiederaufladen des Akkus und zur Datenübertragung an einen Computer. Wenn Sie das Gerät über die Wandsteckdose aufladen möchten, kaufen Sie bitte einen USB-Adapter. ANZEIGEMELDUNGEN UND HINWEISE ZUR PROBLEMBEHEBUNG Im Folgenden ist eine Übersicht über die Anzeigemeldungen dargestellt.
  • Seite 18 MELDUNG BEDEUTUNG ABHILFE Diese Meldung erscheint in Verbindung mit dem Symbol „ “. Das Wechseln Sie die bedeutet, dass die Batterie Batterie umgehend aus. nicht mehr über ausreichend Leistung für eine Messung verfügt. Wiederholen Sie die Messung mit einem neuen Es wurde ein gebrauchter Teststreifen.
  • Seite 19: Symbollegende

    SYMBOLLEGENDE SYMBOL REFERENT SYMBOL REFERENT Für die In-vitro-Diagnostik Chargencode Nicht wiederverwenden Hersteller Gebrauchsanweisung Seriennummer beachten Achtung, beiliegende Vor Sonnenlicht schützen Dokumentation beachten Vor Feuchtigkeit schützen Durch Bestrahlung sterilisiert Bei beschädigter Verpackung Temperaturbegrenzung nicht verwenden Zu verwenden bis/ CE-Zeichen Verfallsdatum Innerhalb von 3 Monaten nach dem ersten Öffnen verwenden...
  • Seite 20: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN Modellnummer.: DM30 Abmessungen und Gewicht: 93.0mm (L) x 26.03 mm (W) x 5.57 mm (H), 26.8g(ohne Akku) Stromversorgung: Lithium-Polymer-Akku Anzeige: LCD Speicher: 450 Messergebnisse mit Datum und Uhrzeit Externer Ausgang: USB/ Bluetooth AutomatischeErkennung der Einführung der Elektrode Automatisches Herunterzählen der Reaktionszeit Automatische Bluterkennung Temperatur-Warnhinweis Betriebsbedingungen:...
  • Seite 21: Blutzucker-Überwachungssystem

    Blutzucker-Überwachungssystem ForaCare Suisse AG Für Selbsttests CH-9000 St. Gallen 0459 www.foracare.ch...

Inhaltsverzeichnis