Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Ricoh 2000 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 2000:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Lesen Sie dieses Handbuch sorgfältig durch, bevor Sie dieses Gerät verwenden, und bewahren Sie es für die zukünftige Verwendung griffbe-
reit auf. Lesen Sie im Hinblick auf einen richtigen und sicheren Betrieb die Sicherheitshinweise im Handbuch "About This Machine" [Informa-
tionen zu diesem Gerät], bevor Sie das Gerät verwenden.
Printer/Scanner Unit
Senden von Scandateien per E-Mail
1
Senden der Scandatei mit "In Ordner scannen"
2
Scandateien übermitteln
3
Einsatz des Geräts als Netzwerk-TWAIN-Scanner
4
Unterschiedliche Scaneinstellungen
5
Anhang
6
Type 2000
Bedienungsanleitung
Scannerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Ricoh 2000

  • Seite 1 Printer/Scanner Unit Type 2000 Bedienungsanleitung Scannerhandbuch Senden von Scandateien per E-Mail Senden der Scandatei mit "In Ordner scannen" Scandateien übermitteln Einsatz des Geräts als Netzwerk-TWAIN-Scanner Unterschiedliche Scaneinstellungen Anhang Lesen Sie dieses Handbuch sorgfältig durch, bevor Sie dieses Gerät verwenden, und bewahren Sie es für die zukünftige Verwendung griffbe- reit auf.
  • Seite 2 Einleitung Dieses Handbuch enthält detaillierte Erläuterungen und Hinweise zur Bedienung und Verwendung des Geräts. Lesen Sie das Handbuch im Interesse Ihrer Sicherheit sorgfältig durch, bevor Sie das Gerät verwenden. Bewahren Sie das Handbuch griffbereit auf, um stets schnell darin nachschlagen zu kön- nen.
  • Seite 3: Handbücher Zu Diesem Gerät

    Handbücher zu diesem Gerät Wählen Sie die Handbücher aus, die Ihrem Anwendungsbedarf entsprechen. Wichtig ❒ Die Medien bzw. Datenträger hängen vom Handbuch ab. ❒ Die gedruckte Fassung und die elektronische Version eines Handbuchs ha- ben den gleichen Inhalt. ❒ Adobe Acrobat Reader/Adobe Reader muss installiert sein, um die Handbü- cher als PDF-Dateien zu lesen.
  • Seite 4 ❖ Faxhandbuch In diesem Handbuch werden Funktionen und Bedienungsvorgänge des Fax- geräts beschrieben. ❖ Druckerhandbuch In diesem Handbuch werden Funktionen und Bedienungsvorgänge des Druckers beschrieben. ❖ Scannerhandbuch In diesem Handbuch werden Funktionen und Bedienungsvorgänge des Scanners beschrieben. ❖ Netzwerkanleitung In diesem Handbuch wird erläutert, wie Sie das Gerät in einer Netzwerkum- gebung konfigurieren und bedienen und die mitgelieferte Software verwen- den.
  • Seite 5 Hinweis ❒ Es werden für den jeweiligen Gerätetyp entsprechende Handbücher zur Ver- fügung gestellt. ❒ Für die "UNIX-Ergänzung" besuchen Sie bitte unsere Website oder wenden Sie sich an einen autorisierten Händler. ❒ In "PostScript3 Ergänzung" und "UNIX-Ergänzung" werden auch Funktio- nen und Einstellungen beschrieben, die auf diesem Gerät u.
  • Seite 6: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS Handbücher zu diesem Gerät ................i Hinweise zum Lesen dieses Handbuchs .............1 Symbole ........................1 Bezeichnungen wichtiger Optionen................1 Über die Scannerfunktionen .................2 Display ........................3 Ablesen der Anzeige und Verwenden der Tasten............4 Bestätigungsanzeigen....................5 Scannereinstellungen....................7 1. Senden von Scandateien per E-Mail Vorbereitungen für das Senden von Scandateien per E-Mail......9 Senden von Scandateien per E-Mail im Überblick.............
  • Seite 7 2. Senden der Scandatei mit "In Ordner scannen" Vorbereitungen für das Senden von Scandateien mit der Funktion "In Ordner scannen"......................43 Senden der Scandateien mit "In Ordner scannen" im Überblick......44 Vorbereitung zum Senden mit In-Ordner-Scannen..........47 Zielordner im Adressbuch registrieren ..............48 Anzeige "In Ordner scannen"...
  • Seite 8 5. Unterschiedliche Scaneinstellungen Sendeoptionen spezifizieren ................97 Auflösung ......................... 98 Vorlagenausrichtung ....................99 Vorlageneinstellung....................101 Scanformat......................102 Gemischte Formate....................107 Stempel ........................108 Dateityp ........................110 PDF-Sicherheitsverschlüsselung ................111 PDF-Sicherheitsberechtigungen ................114 Vorlagentyp auswählen..................117 Bildhelligkeit anpassen ..................118 Scaneinstellungen bei Verwendung des Twain-Scanners......119 Vorlagenausrichtung auf dem TWAIN-Scanner einstellen........119 Gemischte Vorlagenformate mit dem TWAIN-Scanner scannen......
  • Seite 9: Hinweise Zum Lesen Dieses Handbuchs

    Hinweise zum Lesen dieses Handbuchs In diesem Abschnitt wird auf die Bedeutung der in diesem Handbuch verwen- deten Symbole eingegangen. Symbole Die folgenden Symbole werden verwendet: Deutet auf wichtige Sicherheitshinweise hin. Die Nichtbeachtung dieser Hinweise kann zu schweren Verletzungen oder Le- bensgefahr führen.
  • Seite 10: Über Die Scannerfunktionen

    Über die Scannerfunktionen In diesem Abschnitt werden die im Scanner-Modus verfügbaren Funktionen be- schrieben. Einzelheiten zu den jeweiligen Funktionen finden Sie in den entsprechenden Kapiteln. ❖ Scandateien senden Es gibt verschiedene Methoden, um erfasste Daten als Dateien an andere Computer zu senden. Die folgenden Funktionen sind nur verfügbar, wenn die Option für das Funk- tions-Upgrade installiert ist: •...
  • Seite 11: Display

    Display In diesem Abschnitt werden die Anzeige, die Tasten und die beiden Bestäti- gungsanzeigen, d. h. "Ziel prüfen" und "Dateistatus", erläutert. In diesem Handbuch finden Sie Erläuterungen zu den Anzeigen "E-Mail", "In- Ordner-Scannen" oder "Netzwerk-Lieferungsscanner". Weitere Einzelheiten fin- den Sie unter "E-Mail-Anzeige", "In-Ordner-Scannen-Anzeige" und unter "Netz- werk-Lieferungsscanner-Anzeige".
  • Seite 12: Ablesen Der Anzeige Und Verwenden Der Tasten

    Ablesen der Anzeige und Verwenden der Tasten In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie die Anzeige ablesen und die Aus- wahltasten verwenden. DE ARO001S Taste {Escape} Auswahltasten Mit diesen Tasten können Sie ein auf dem Drücken Sie diese Taste, um den Vor- Display angezeigtes Element auswählen.
  • Seite 13: Bestätigungsanzeigen

    Bestätigungsanzeigen In diesem Abschnitt werden die beiden Bestätigungsanzeigen, d. h. "Ziel prü- fen" und "Dateistatus", erläutert. Ziel prüfen In diesem Abschnitt wird erläutert, was im Fenster "Ziel prüfen" angezeigt wird und wie Sie dieses Fenster anzeigen. In der Anzeige "Ziel prüfen" können Sie nähere Einzelheiten zu den Funktionen E-Mail oder Scan-to-Folder oder Zielen für die Übermittlung prüfen.
  • Seite 14 Dateistatus In diesem Abschnitt werden die auf der Anzeige dargestellten Elemente be- schrieben und erläutert, wie Sie den Dateistatus abrufen. Über die Anzeige "Dateistatus" können Sie die Ergebnisse von E-Mail-, Scan-to- Folder- und Liefervorgängen überprüfen. Drücken Sie die Taste {Jobinformation}, um den Dateistatus anzuzeigen. ❖...
  • Seite 15: Scannereinstellungen

    Scannereinstellungen In diesem Abschnitt werden die Einstellungen für die Scannerfunktionen be- schrieben. Zur Anzeige des Fensters "Scannerfunktionen" drücken Sie die Taste {Anwender- programm/Zähler}. Weitere Einzelheiten zu Einstellungsverfahren finden Sie im Handbuch "Grundeinstellungen". ❖ Scaneinstellungen Elemente Beschreibung Std.-Scaneinstellungen Sie können das eine Standardauflösung und ein Stan- dard-Scanformat angeben.
  • Seite 16: Administrator-Tools

    ❖ Sendeeinstellungen Elemente Beschreibung TWAIN Standby-Zeit Sie können auswählen, wie das Gerät reagieren soll, wenn ein Client-Computer während des Scanvor- gangs den TWAIN-Scanner zu verwenden versucht. Priorität Dateityp Sie können ein Standard-Dateiformat für Scandateien festlegen. Komprimierung Sie können eine Komprimierung für die gescannten Bilddaten angeben.
  • Seite 17: Senden Von Scandateien Per E-Mail

    1. Senden von Scandateien per E-Mail Sie können Scandateien an E-Mails anhängen und diese beispielsweise über LAN- und Internetverbindungen versenden. Vorbereitungen für das Senden von Scandateien per E-Mail In diesem Abschnitt werden die Vorbereitungsschritte beschrieben, die zum Senden von Scandateien über E-Mail erforderlich sind. Senden von Scandateien per E-Mail im Überblick In diesem Abschnitt finden Sie einen Überblick der Funktion zum Senden von Scandateien per E-Mail.
  • Seite 18: Vorbereitung Für Das Senden Über E-Mail

    Senden von Scandateien per E-Mail Vorbereitung für das Senden über E-Mail In diesem Abschnitt werden die Vorbereitungen und Einstellungen beschrie- ben, die zum Senden von Scandateien über E-Mail erforderlich sind. Verbinden Sie das Gerät mit dem Netzwerk. Schließen Sie das Gerät mit einem Ethernet-Kabel oder über ein Wireless- LAN (IEEE 802.11b) an das Netzwerk an.
  • Seite 19: Registrieren Von E-Mail-Adressen Im Adressbuch

    Vorbereitungen für das Senden von Scandateien per E-Mail Registrieren von E-Mail-Adressen im Adressbuch Sie können häufig verwendete E-Mail-Adressen in das Adressbuch eintragen. Sie können häufig verwendete E-Mail-Adressen in das Adressbuch eintragen. Tragen Sie E-Mail-Adressen in [Adressbuch-Management] unter [Administrator Tools] in den [Systemeinstellungen] ein. Adressen können auch als Gruppen er- fasst werden.
  • Seite 20 Senden von Scandateien per E-Mail ❖ Bei manueller Eingabe einer Zieladresse DE ZZZ602S ❖ Bei Auswahl einer Gruppe als Zieladresse DE ZZZ603S E-Mail-Symbol [Manuell] Gibt an, dass der E-Mail-Bildschirm an- Wenn Sie ein bisher nicht erfasstes Ziel gezeigt wird. angeben, drücken Sie [Manuell] und geben Sie dann die E-Mail-Adresse des Ziels Zielfeld mit Hilfe der Zielwahltasten an.
  • Seite 21: Verfahren Beim Versenden Von E-Mails

    Verfahren beim Versenden von E-Mails Verfahren beim Versenden von E-Mails In diesem Abschnitt finden Sie die wichtigsten Vorgänge beim Senden von Scan- dateien per E-Mail. Sicherstellen, dass keine der vorherigen Einstellungen erhalten bleibt. Bleibt eine der vorherigen Einstellungen erhalten, drücken Sie die Taste {Ge- samtlöschen}.
  • Seite 22 Senden von Scandateien per E-Mail Wählen Sie unter [Optionen] bei Bedarf die Option [Empfangsbestätigung] aus, um die Einstellungen für die Empfangsbestätigungsfunktion vorzuneh- men. Einzelheiten finden Sie unter "Empfangsbestätigungsfunktion einrichten". Wählen Sie unter [Optionen] bei Bedarf die Option [Betreff hinzufügen] aus, um den E-Mail-Betreff anzugeben.
  • Seite 23 Verfahren beim Versenden von E-Mails Referenz S.117 “Vorlagentyp auswählen” S.118 “Bildhelligkeit anpassen” S.16 “E-Mail-Ziele angeben” S.30 “Absender angeben” S.40 “Empfangsbestätigungsfunktion einrichten” S.41 “Betreff angeben” S.97 “Sendeoptionen spezifizieren” S.5 “Ziel prüfen”...
  • Seite 24: E-Mail-Ziele Angeben

    Senden von Scandateien per E-Mail E-Mail-Ziele angeben In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie E-Mail-Ziele festlegen. E-Mail-Ziele können auf folgende Arten angegeben werden: • Ziel auswählen, das einer Zielwahltaste zugeordnet ist • Ziel aus dem Adressbuch des Geräts auswählen • E-Mail-Adresse manuell eingeben •...
  • Seite 25: Ein Im Adressbuch Des Geräts Registriertes Ziel Auswählen

    E-Mail-Ziele angeben Ein im Adressbuch des Geräts registriertes Ziel auswählen In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie ein Ziel im Adressbuch des Geräts auswählen. Wichtig ❒ Wenn Sie diese Funktion verwenden möchten, müssen Sie die Ziele zuvor in den [Systemeinstellungen] registrieren. Weitere Einzelheiten finden Sie im Handbuch "Grundeinstellungen".
  • Seite 26 Senden von Scandateien per E-Mail Drücken Sie die Taste {U} oder {T}, um das Ziel in der Liste auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste {V}. Das Kontrollkästchen links neben dem ausgewählten Ziel ist aktiviert. Wiederholen Sie diesen Schritt, um weitere Ziele hinzuzufügen. Drücken Sie die Taste {OK}.
  • Seite 27 E-Mail-Ziele angeben Drücken Sie die Taste {U} oder {T}, um [Suche nach Registr.-Nr.] auszuwäh- len, und drücken Sie dann die Taste {OK}. Geben Sie die dem Ziel zugeordnete dreistellige Nummer über die Zehner- tastatur ein und drücken Sie dann die Taste {OK}. Beispiel: Eingabe von 003 Drücken Sie die Taste {3} und anschließend die Taste {OK}.
  • Seite 28 Senden von Scandateien per E-Mail Ein Ziel anhand des Namens suchen Führen Sie die folgenden Schritte aus, um im Adressbuch des Geräts ein Ziel an- hand des Namens zu suchen. Drücken Sie die Taste {Ziel suchen}. ZZZ610S Die Abbildung zeigt ein Beispiel. Die Anzeige kann anders aussehen. Wählen Sie [Suche nach Name] und drücken Sie dann die Taste {OK}.
  • Seite 29 E-Mail-Ziele angeben Drücken Sie die Taste {OK}. Hinweis ❒ Bis zu 100 Ziele können als Suchergebnisse angezeigt werden. ❒ Wenn unter [Systemeinstellungen] die Option [LDAP-Suche] auf [Ein] einge- stellt ist, wird ein Fenster für die Auswahl eines Suchobjekts angezeigt, wenn Sie die Taste {Ziel suchen} drücken. Wählen Sie [Adressbuch durchsu- chen] aus und drücken Sie dann die Taste {OK}.
  • Seite 30 Senden von Scandateien per E-Mail Geben Sie die Anfangsbuchstaben der E-Mail-Adresse ein und drücken Sie dann zweimal die Taste {OK}. Die den Suchkriterien entsprechenden Ziele werden angezeigt. Drücken Sie die Taste {U} oder {T}, um das Ziel auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste {V}. Das Kontrollkästchen links neben dem ausgewählten Ziel ist aktiviert.
  • Seite 31: Eine E-Mail-Adresse Manuell Eingeben

    E-Mail-Ziele angeben Eine E-Mail-Adresse manuell eingeben In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie eine E-Mail-Adresse manuell einge- ben. Die Taste [Manuell] drücken. Geben Sie die E-Mail-Adresse ein. Drücken Sie die Taste {OK}. Hinweis ❒ Je nach Sicherheitseinstellungen wird [Manuell] nicht angezeigt. Einzelhei- ten dazu erhalten Sie bei dem Administrator.
  • Seite 32: Ein Ziel Im Ldap-Server Suchen

    Senden von Scandateien per E-Mail Ein Ziel im LDAP-Server suchen Sie können den LDAP-Server für eine Adresse suchen und diese Adresse dann als E-Mail-Ziel angeben. Wichtig ❒ Um diese Funktion zu verwenden, müssen Sie einen LDAP-Server mit dem Netzwerk verbinden. ❒...
  • Seite 33 E-Mail-Ziele angeben Wählen Sie den Server aus und drücken Sie dann die Taste {OK}. Wenn für den Zugriff auf den Server eine Authentifizierung erforderlich ist, erscheint die Authentifizierungsanzeige. Geben Sie den Anwendernamen und das Passwort korrekt ein. Die Anzeige "LDAP durchsuchen" wird erneut angezeigt. Wählen Sie [Erweiterte Suche] und drücken Sie dann die Taste {OK}.
  • Seite 34 Senden von Scandateien per E-Mail Drücken Sie die Taste {U} oder {T}, um [Fuzzy-Suche] auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste {OK}. Links neben dem angegebenen Kriterium wird das Symbol angezeigt. Die Suche kann durch die Eingabe mehrerer Suchkriterien weiter eingegrenzt werden.
  • Seite 35 E-Mail-Ziele angeben Hinweis ❒ Bis zu 100 Ziele können als Suchergebnisse angezeigt werden. ❒ Wenn eine vom LDAP-Server zurückgegeben E-Mail-Adresse zu lang ist, kann sie nicht als Ziel angegeben werden. Weitere Einzelheiten zur Anzahl der zulässigen Zeichen finden Sie unter "E-Mail". ❒...
  • Seite 36: Manuell Eingegebene E-Mail-Adressen Im Adressbuch Registrieren

    Senden von Scandateien per E-Mail Manuell eingegebene E-Mail-Adressen im Adressbuch registrieren In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie ein manuell eingegebenes Ziel im Adressbuch des Geräts registrieren. Auch auf dem LDAP-Server ausgewählte Ziele können im Adressbuch registriert werden. Drücken Sie die Taste {Ziel prüfen}. ZZZ611S Die Abbildung zeigt ein Beispiel.
  • Seite 37 E-Mail-Ziele angeben Drücken Sie die Taste {Escape}. Hinweis ❒ Je nach Sicherheitseinstellungen wird [Progr.] möglicherweise nicht ange- zeigt. In diesem Fall können Sie die Registrierung nicht abschließen. Ein- zelheiten hierzu erfahren Sie von Ihrem Administrator.
  • Seite 38: Absender Angeben

    Senden von Scandateien per E-Mail Absender angeben In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie den E-Mail-Absender angeben. Zum Senden von E-Mails muss der Name des Absenders angegeben werden. E-Mail-Absender können auf folgende Arten angegeben werden: • Absender auswählen, der einer Zielwahltaste zugeordnet ist •...
  • Seite 39: Absender Auswählen, Der Einer Zielwahltaste Zugeordnet Ist

    Absender angeben Absender auswählen, der einer Zielwahltaste zugeordnet ist In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie einen Absender auswählen, der einer Zielwahltaste zugeordnet ist. Weitere Einzelheiten dazu, wie Sie E-Mail-Absender Zielwahltasten zuordnen, finden Sie im Handbuch "Grundeinstellungen". Die Taste [Optionen] drücken. Wählen Sie [Absendername] und drücken Sie dann die Taste {OK}.
  • Seite 40: Absender In Der Liste Auswählen

    Senden von Scandateien per E-Mail Absender in der Liste auswählen In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie einen Absender in der Adressbuch- liste des Geräts auswählen. Die Taste [Optionen] drücken. Wählen Sie [Absendername] und drücken Sie dann die Taste {OK}. Drücken Sie die Taste {Ziel suchen}.
  • Seite 41 Absender angeben Drücken Sie die Taste {U} oder {T}, um den Absender auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste {V}. Das Kontrollkästchen links neben dem ausgewählten Ziel ist aktiviert. Um einen ausgewählten Absender zu annullieren, drücken Sie die Taste {U} oder {T}, um den gewünschten Absender auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste {W}.
  • Seite 42: Registrierungsnummer Zur Spezifikation Eines Absendernamens Verwenden

    Senden von Scandateien per E-Mail Registrierungsnummer zur Spezifikation eines Absendernamens verwenden Wählen Sie den Absender anhand der Registrierungsnummern aus, die von den Absendern im Adressbuch des Geräts angegeben sind. Die Taste [Optionen] drücken. Wählen Sie [Absendername] und drücken Sie dann die Taste {OK}. Drücken Sie die Taste {Ziel suchen}.
  • Seite 43 Absender angeben Geben Sie die dem Absender zugeordnete dreistellige Nummer über die Zehnertastatur ein und drücken Sie dann die Taste {OK}. Beispiel: Eingabe von 001 Drücken Sie die Taste {1} und anschließend die Taste {OK}. Drücken Sie die Taste {V}. Das Kontrollkästchen links neben dem ausgewählten Ziel ist aktiviert.
  • Seite 44: Einen Absender Anhand Des Namens Suchen

    Senden von Scandateien per E-Mail Einen Absender anhand des Namens suchen In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie einen Absender im Adressbuch des Geräts anhand des Namens suchen. Die Taste [Optionen] drücken. Wählen Sie [Absendername] und drücken Sie dann die Taste {OK}. Drücken Sie die Taste {Ziel suchen}.
  • Seite 45 Absender angeben Geben Sie die Anfangsbuchstaben des Absendernamens ein und drücken Sie dann zweimal die Taste {OK}. Die den Suchkriterien entsprechenden Absender werden angezeigt. Drücken Sie die Taste {U} oder {T}, um den Absender auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste {V}. Das Kontrollkästchen links neben dem ausgewählten Ziel ist aktiviert.
  • Seite 46: Ein Ziel Anhand Der E-Mail-Adresse Suchen

    Senden von Scandateien per E-Mail Ein Ziel anhand der E-Mail-Adresse suchen In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie einen Absender im Adressbuch des Geräts anhand der E-Mail-Adresse suchen. Die Taste [Optionen] drücken. Wählen Sie [Absendername] und drücken Sie dann die Taste {OK}. Drücken Sie die Taste {Ziel suchen}.
  • Seite 47 Absender angeben Geben Sie die Anfangsbuchstaben der E-Mail-Adresse des Absenders ein und drücken Sie dann zweimal die Taste {OK}. Die den Suchkriterien entsprechenden Ziele werden angezeigt. Drücken Sie die Taste {U} oder {T}, um das Ziel auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste {V}. Drücken Sie die Taste {OK}.
  • Seite 48: Empfangsbestätigungsfunktion Einrichten

    Senden von Scandateien per E-Mail Empfangsbestätigungsfunktion einrichten In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie die Empfangsbestätigungsfunktion einrichten. Wenn Sie [Empfangsbestätigung] einstellen, erhält der ausgewählte Absender eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald der E-Mail-Empfänger seine E-Mail öffnet. Die Taste [Optionen] drücken. Drücken Sie die Taste {U} oder {T}, um [Empfangsbestätigung] auszuwäh- len, und drücken Sie dann die Taste {OK}.
  • Seite 49: Betreff Angeben

    Betreff angeben Betreff angeben In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie einen E-Mail-Betreff angeben. Die Taste [Optionen] drücken. Drücken Sie die Taste {U} oder {T}, um [Betreff hinzufügen] auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste {OK}. Geben Sie den Betreff ein und drücken Sie dann die Taste {OK}. "Programmiert"...
  • Seite 50 Senden von Scandateien per E-Mail...
  • Seite 51: Senden Der Scandatei Mit "In Ordner Scannen

    2. Senden der Scandatei mit "In Ordner scannen" Mit Hilfe der In-Ordner-scannen-Funktion können Sie Scandateien über das Netzwerk an gemeinsam genutzte Ordner, FTP-Server-Odern oder NetWare- Ordner senden. Vorbereitungen für das Senden von Scandateien mit der Funktion "In Ordner scannen" In diesem Abschnitt werden die Vorbereitungsschritte beschrieben, die zum Senden von Scandateien über die Funktion "In Ordner scannen"...
  • Seite 52: Senden Der Scandateien Mit "In Ordner Scannen" Im Überblick

    Senden der Scandatei mit "In Ordner scannen" Senden der Scandateien mit "In Ordner scannen" im Überblick In diesem Abschnitt finden Sie einen Überblick zum Senden von Scandateien mit der Funktion "In Ordner scannen". Scandateien an gemeinsam genutzte Ordner senden ZZZ509S Dieses Gerät Client-Computer Sie können Scandateien an gemeinsam...
  • Seite 53 Vorbereitungen für das Senden von Scandateien mit der Funktion "In Ordner scannen" Scandateien an einen FTP-Server senden ZZZ510S Dieses Gerät Client-Computer Sie können Scandateien an Ordner auf Auf dem FTP-Server gespeicherte Scan- FTP-Servern senden. dateien können von einem Client-Com- puter aus durc hsuc ht werden . Sie Um Scandateien zu FTP-Server-Ordnern benötigen ein FTP-Client-Programm auf zu senden, verwenden Sie das FTP-Pro-...
  • Seite 54 Senden der Scandatei mit "In Ordner scannen" Scandateien an einen NetWare-Server senden ZZZ511S Dieses Gerät Client-Computer Sie können Scandateien an NetWare- Zum Laden der Bilder muss ein Compu- Ordner senden. Um Scandateien zu Net- ter als NetWare-Client eingerichtet und Ware-Ordnern zu senden, verwenden auf dem Server angemeldet sein.
  • Seite 55: Vorbereitung Zum Senden Mit In-Ordner-Scannen

    Vorbereitungen für das Senden von Scandateien mit der Funktion "In Ordner scannen" Vorbereitung zum Senden mit In-Ordner-Scannen In diesem Abschnitt werden die Vorbereitungen und Einstellungen beschrie- ben, die zum Senden von Scandateien mit "In Ordner scannen" erforderlich sind. Wichtig ❒ Dateien können an gemeinsam genutzte Ordner auf Client-Computern ge- sendet werden.
  • Seite 56: Zielordner Im Adressbuch Registrieren

    Senden der Scandatei mit "In Ordner scannen" ❒ Auch wenn über das Bedienfeld, Web Image Monitor, Telnet oder mithilfe anderer Methoden vorgenommene Einstellungen die Verwendung von SMB und FTP nicht zulassen, können Dateien dennoch mit der Funktion Scan-to-Folder weitergeleitet werden. Zielordner im Adressbuch registrieren Sie können Adressen häufig verwendeter Zielordner im Adressbuch registrie- ren.
  • Seite 57 Vorbereitungen für das Senden von Scandateien mit der Funktion "In Ordner scannen" ❖ Bei manueller Eingabe einer Zieladresse DE ZZZ605S ❖ Bei Auswahl einer Gruppe als Zieladresse DE ZZZ606S In Ordner scannen (Symbol) [Ziel:] Zeigt an, dass die Anzeige "In-Ordner- Wenn Sie ein bisher nicht registriertes Scannen"...
  • Seite 58: Verfahren Zum Senden Mit "In Ordner Scannen

    Senden der Scandatei mit "In Ordner scannen" Verfahren zum Senden mit "In Ordner scannen" In diesem Abschnitt werden die wichtigsten Vorgänge beim Senden von Scan- dateien mit der Funktion "In Ordner scannen". Sicherstellen, dass keine der vorherigen Einstellungen erhalten bleibt. Bleibt eine der vorherigen Einstellungen erhalten, drücken Sie die Taste {Ge- samtlöschen}.
  • Seite 59 Verfahren zum Senden mit "In Ordner scannen" Drücken Sie bei Bedarf [Optionen], um die Auflösung und Ausrichtung der Vorlagen anzugeben. Einzelheiten finden Sie unter "Sendeoptionen angeben". Drücken Sie die Taste {Start}. Der Scanvorgang wird gestartet. Sie müssen die Taste {q} drücken, um Scandateien zu senden, die vom Vor- lagenglas gescannt werden.
  • Seite 60: Ziele Für Die Funktion Scan-To-Folder Angeben

    Senden der Scandatei mit "In Ordner scannen" Ziele für die Funktion Scan-to-Folder angeben In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie In-Ordner-scannen-Ziele festle- gen. Dateien können mit "In Ordner scannen" auf folgende Arten gesendet werden: • Ziel auswählen, das einer Zielwahltaste zugeordnet ist •...
  • Seite 61: Ein Im Adressbuch Des Geräts Registriertes Ziel Auswählen

    Ziele für die Funktion Scan-to-Folder angeben Ein im Adressbuch des Geräts registriertes Ziel auswählen In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie ein Ziel im Adressbuch des Geräts auswählen. Wichtig ❒ Wenn Sie diese Funktion verwenden möchten, müssen Sie die Ziele zuvor in den [Systemeinstellungen] registrieren.
  • Seite 62 Senden der Scandatei mit "In Ordner scannen" Drücken Sie die Taste {U} oder {T}, um [Liste anzeigen] auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste {OK}. Drücken Sie die Taste {U} oder {T}, um das Ziel auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste {V}. Das Kontrollkästchen links neben dem ausgewählten Ziel ist aktiviert.
  • Seite 63 Ziele für die Funktion Scan-to-Folder angeben Verwenden einer Registrierungsnummer zur Auswahl eines Zielordners Wählen Sie das Ziel anhand der Registrierungsnummer im Adressbuch des Ge- räts aus. Drücken Sie die Taste {Ziel suchen}. ZZZ610S Die Abbildung zeigt ein Beispiel. Die Anzeige kann anders aussehen. Drücken Sie die Taste {U} oder {T}, um [Suche nach Registr.-Nr.] auszuwäh- len, und drücken Sie dann die Taste {OK}.
  • Seite 64 Senden der Scandatei mit "In Ordner scannen" Drücken Sie die Taste {OK}. Ein Ziel anhand des Namens suchen Führen Sie die folgenden Schritte aus, um im Adressbuch des Geräts ein Ziel an- hand des Namens zu suchen. Drücken Sie die Taste {Ziel suchen}. ZZZ610S Die Abbildung zeigt ein Beispiel.
  • Seite 65 Ziele für die Funktion Scan-to-Folder angeben Drücken Sie die Taste {U} oder {T}, um das Ziel auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste {V}. Das Kontrollkästchen links neben dem ausgewählten Ziel ist aktiviert. Drücken Sie die Taste {OK}. Hinweis ❒ Bis zu 100 Ziele können als Suchergebnisse angezeigt werden. Ziel anhand des Ordnerpfads suchen Führen Sie die folgenden Schritte aus, um im Adressbuch des Geräts ein Ziel an- hand des Ordnerpfads zu suchen.
  • Seite 66 Senden der Scandatei mit "In Ordner scannen" Geben Sie den Anfang des Ordnerpfads ein und drücken Sie dann zwei- mal die Taste {OK}. Geben Sie den Ordnerpfad im folgenden Format ein: \\Computerna- me\Ordnername. Die den Suchkriterien entsprechenden Ziele werden angezeigt. Drücken Sie die Taste {U} oder {T}, um das Ziel auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste {V}.
  • Seite 67: Scandateien An Einen Gemeinsam Genutzten Netzwerkordner Senden

    . S i e k ö n n e n d e n f r e i g e g e b e n e n O r d n e r u n t e r Windows98/Me/2000/XP, WindowsNT4.0, Windows Server 2003 und Mac OS X einrichten.
  • Seite 68 Senden der Scandatei mit "In Ordner scannen" Geben Sie den Pfad des Zielordners ein und drücken Sie dann die Taste {OK}. Nachfolgend ein Beispiel für einen Pfad, bei dem der Ordner den Namen “user” und der Computer den Namen “desk01” hat: \\desk01\user Sie können statt des Computernamens auch die IPv4-Adresse des Ziels ange- ben.
  • Seite 69 Ziele für die Funktion Scan-to-Folder angeben Drücken Sie die Taste {OK}. Hinweis ❒ Wenn der Zugriff auf den Ordner eine Authentifizierung erfordert, wird ein Anmeldefenster angezeigt. Anwendernamen und Passwort eingeben. ❒ Wenn Sie das Protokoll nach Eingabe des Pfadnamens, Anwendernamens oder Passworts ändern, wird eine Bestätigungsmeldung angezeigt.
  • Seite 70 Senden der Scandatei mit "In Ordner scannen" Pfad durch Suchen nach einem Zielordner angeben Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Pfad eines Zielordners durch Durchsuchen der Computer im Netzwerk anzugeben. Die Taste [Ziel:] drücken. Wählen Sie [SMB] und drücken Sie dann die Taste {OK}. Drücken Sie [Netzwerk durchsuchen] und drücken Sie dann die Taste {OK}.
  • Seite 71 Ziele für die Funktion Scan-to-Folder angeben Wählen Sie den Zielcomputer aus. Wenn Sie den Zielcomputer nicht finden können, drücken Sie die Taste {U} oder {T}. Wählen Sie den Computer aus und drücken Sie dann die Taste {OK}. Der Computerordner wird geöffnet. Drücken Sie [Aufwrt] oder die Taste {Escape}, um eine Ebene nach oben zu gelangen.
  • Seite 72 Senden der Scandatei mit "In Ordner scannen" Das Testergebnis wird angezeigt. Die Taste [Verl.] drücken. Drücken Sie die Taste {OK}. Hinweis ❒ Wenn der Zugriff auf den Ordner eine Authentifizierung erfordert, wird ein Anmeldefenster angezeigt. Anwendernamen und Passwort eingeben. ❒ Wenn Sie das Protokoll nach Eingabe des Pfadnamens, Anwendernamens oder Passworts ändern, wird eine Bestätigungsmeldung angezeigt.
  • Seite 73: Scandateien An Einen Ftp-Server Senden

    Ziele für die Funktion Scan-to-Folder angeben Scandateien an einen FTP-Server senden In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie Ziele angeben, wenn Sie Dateien an einen FTP-Server senden. Den Pfad für den Ordner auf dem FTP-Server direkt eingeben. Sie können den Pfad zu einem FTP-Server manuell angeben. Die Taste [Ziel:] drücken.
  • Seite 74 Senden der Scandatei mit "In Ordner scannen" Geben Sie den Anwendernamen ein und drücken Sie dann die Taste {OK}. Geben Sie das Passwort ein und drücken Sie dann die Taste {OK}. Geben Sie den Pfad des Zielordners ein und drücken Sie dann die Taste {OK}.
  • Seite 75 Ziele für die Funktion Scan-to-Folder angeben Drücken Sie die Taste {OK}. Hinweis ❒ Wenn Sie das Protokoll nach Eingabe des Pfadnamens, Anwendernamens oder Passworts ändern, wird eine Bestätigungsmeldung angezeigt. ❒ Der Verbindungstest kann unter Umständen etwas länger dauern. ❒ Sie können den Zielpfad im Adressbuch des Geräts registrieren. Einzelhei- ten finden Sie unter “Pfad zum ausgewählten Ziel im Adressbuch regi- strieren”.
  • Seite 76: Scandateien An Einen Netware-Server Senden

    Senden der Scandatei mit "In Ordner scannen" Scandateien an einen NetWare-Server senden In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie Ziele beim Senden von Dateien an einen NetWare-Server angeben. Abhängig von der jeweiligen NetWare-Umgebung kann der NetWare-Ordner des Ziels in einer hierarchischen NDS-Verzeichnisstruktur oder auf einem Net- Ware Bindery-Server angegeben werden.
  • Seite 77 Ziele für die Funktion Scan-to-Folder angeben Geben Sie den Pfad des Zielordners ein und drücken Sie dann die Taste {OK}. Wenn Sie den Verbindungstyp auf [NDS] einstellen, ist der NDS-Verzeichnis- name “tree”, der Name des Kontexts, einschließlich des Datenträgers ist “context”, der Datenträgername ist “volume”...
  • Seite 78 Senden der Scandatei mit "In Ordner scannen" Überprüfen Sie das Testergebnis und drücken Sie dann die Taste [Verl.]. Drücken Sie die Taste {OK}. Hinweis ❒ Wenn Sie das Protokoll nach Eingabe des Pfadnamens, Anwendernamens oder Passworts ändern, wird eine Bestätigungsmeldung angezeigt. ❒...
  • Seite 79 Ziele für die Funktion Scan-to-Folder angeben Pfad durch Suchen nach einem Zielordner angeben Geben Sie den Pfad durch Suchen nach dem Zielordner in einer NDS-Struktur oder auf einem NetWare Bindery-Server an. Die Taste [Ziel:] drücken. Wählen Sie [NCP] und drücken Sie dann die Taste {OK}. Wählen Sie den Verbindungstyp aus und drücken Sie dann die Taste {OK}.
  • Seite 80 Senden der Scandatei mit "In Ordner scannen" Wählen Sie das NDS-Verzeichnis oder den NetWare Bindery-Server mit dem gewünschten Zielordner aus und drücken Sie dann die Taste {OK}. Dann wird eine Liste von NDS-Einträgen oder Verzeichnissen auf dem Net- Ware Bindery-Server angezeigt. Wenn eine Authentifizierung erforderlich ist, wird ein Anmeldefenster an- gezeigt.
  • Seite 81 Ziele für die Funktion Scan-to-Folder angeben Das Ziel wird angezeigt. Prüfen Sie, ob das Ziel richtig ist, und drücken Sie dann die Taste {OK}. Hinweis ❒ Wenn Sie das Protokoll nach Eingabe des Pfadnamens, Anwendernamens oder Passworts ändern, wird eine Bestätigungsmeldung angezeigt. ❒...
  • Seite 82: Pfad Zum Ausgewählten Ziel Im Adressbuch Registrieren

    Senden der Scandatei mit "In Ordner scannen" Pfad zum ausgewählten Ziel im Adressbuch registrieren In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie manuell eingegebene oder durch Durchsuchen des Netzwerks angegebene Ordnerpfade im Adressbuch des Ge- räts registrieren. Drücken Sie die Taste {Ziel prüfen}. ZZZ611S Die Abbildung zeigt ein Beispiel.
  • Seite 83: Scandateien Übermitteln

    3. Scandateien übermitteln Mit Hilfe der ScanRouter-Lieferungssoftware können Scandateien auf unter- schiedliche Weise übertragen werden. Vorbereitungen für das Übermitteln von Scandateien In diesem Abschnitt werden die Vorbereitungsschritte und das Verfahren für die Verwendung des Netzwerk-Lieferungsscanners erläutert. Wichtig ❒ Zur Verwendung der Funktion Netzwerk-Lieferungsscanner benötigen Sie einen Lieferungsserver, auf dem die optionale ScanRouter-Lieferungssoft- ware installiert ist.
  • Seite 84: Scandateien Übermitteln

    Scandateien übermitteln Scandateien übermitteln In diesem Abschnitt finden Sie einen Überblick zum Übermitteln von Dateien mit Hilfe des Netzwerk-Lieferungsscanners. ZZZ513S Dieses Gerät Client-Computer Sie können Scandateien an den Liefe- Die Lieferungsmethode bestimmt, wie rungsserver senden. Sie Dateien von einem Client-Computer aus überprüfen können.
  • Seite 85: Vorbereitungen Für Übermittlung

    Vorbereitungen für das Übermitteln von Scandateien Vorbereitungen für Übermittlung In diesem Abschnitt werden die Vorbereitungen und Einstellungen zum Über- mitteln von Scandateien beschrieben. Wichtig ❒ Zur Verwendung der Funktion Netzwerk-Lieferungsscanner benötigen Sie einen Lieferungsserver, auf dem die optionale ScanRouter-Lieferungssoft- ware installiert ist. Weitere Einzelheiten zur ScanRouter-Lieferungssoftware finden Sie in den Handbüchern der ScanRouter-Lieferungssoftware.
  • Seite 86: Desktopbinder Lite Von Der Mitgelieferten Cd-Rom Installieren

    Scandateien übermitteln DeskTopBinder Lite von der mitgelieferten CD-ROM installieren In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie DeskTopBinder Lite mit Hilfe der mitgelieferten CD-ROM "Scanner Driver and Utilities" auf einem Client-Com- puter installieren. Um die an ein Eingangsfach übermittelten Dateien anzuzeigen oder zu empfan- gen, müssen Sie zunächst DeskTopBinder Lite auf dem Client-Computer instal- lieren.
  • Seite 87: Netzwerk-Delivery-Scanner-Anzeige

    Vorbereitungen für das Übermitteln von Scandateien Netzwerk-Delivery-Scanner-Anzeige In diesem Abschnitt wird das Display-Aussehen bei der Verwendung des Netz- werk-Lieferungsscanners beschrieben. ❖ Hauptanzeige DE ZZZ607S ❖ Bei manueller Eingabe einer Zieladresse DE ZZZ608S Symbol für Netzwerk-Liefe- [Manuell] rungsscanner Durch Drücken dieser Taste können Sie eine Eingabetastatur anzeigen, um eine Zeigt an, dass die Anzeige "Netzwerk- Datei über den Lieferungsserver per E-...
  • Seite 88 Scandateien übermitteln [Z. zufü.] [Z. bearb] Wenn Sie nach der manuellen Eingabe ei- Wenn Sie eine bereits eingegebene E- ner E-Mail-Adresse mehrere Ziele aus- Mail-Adresse ändern, drücken Sie [Z. be- wählen, drücken Sie [Z. zufü.] und geben arb] und geben Sie dann die neue E-Mail- Sie dann die E-Mail-Adresse des Ziels an.
  • Seite 89: Übermittlungsverfahren

    Übermittlungsverfahren Übermittlungsverfahren In diesem Abschnitt finden Sie einen Überblick zum Übermitteln von Scandatei- en mit Hilfe des Netzwerk-Lieferungsscanners. Wichtig ❒ Registrieren Sie zunächst die Ziele und Absender mit Hilfe der auf dem Lie- ferungsserver installierten ScanRouter-Lieferungssoftware. Sicherstellen, dass keine der vorherigen Einstellungen erhalten bleibt. Bleibt eine der vorherigen Einstellungen erhalten, drücken Sie die Taste {Ge- samtlöschen}.
  • Seite 90 Scandateien übermitteln Drücken Sie bei Bedarf [Optionen], um die Auflösung und Ausrichtung der Vorlagen anzugeben. Einzelheiten finden Sie unter "Sendeoptionen angeben". Wählen Sie bei Bedarf [Optionen] unter [Absendername] aus und geben Sie dann den Absender an. Der von Ihnen angegebene Absender erscheint in der Betreffzeile der E-Mail, die über den Lieferungsserver gesendet wird.
  • Seite 91 Übermittlungsverfahren Hinweis ❒ Um E-Mail über den Lieferungsserver zu senden, drücken Sie [Manuell] auf der Lieferungsanzeige und geben Sie dann eine E-Mail-Adresse als Ziel ein. Einzelheiten zur manuellen Eingabe von E-Mail-Adressen finden Sie unter "Eine E-Mail-Adresse manuell eingeben". ❒ Wenn Sie zwei oder mehr Ziele gewählt haben, können Sie diese nachein- ander anzeigen, indem Sie die Taste {U} oder {T} drücken.
  • Seite 92: Ziele Für Die Übermittlung Angeben

    Scandateien übermitteln Ziele für die Übermittlung angeben In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie Ziele für die Übermittlung festlegen. Sie können die in der “Zielliste” des Lieferungsservers registrierten Ziele auf fol- gende Weise auswählen: • Ein Ziel mit Hilfe der Zielwahltasten auswählen •...
  • Seite 93: Ein In Der Zielliste Des Lieferungsservers Registriertes Ziel Auswählen

    Ziele für die Übermittlung angeben Ein in der Zielliste des Lieferungsservers registriertes Ziel auswählen In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie ein in der Zielliste des Lieferungsser- vers registriertes Ziel auswählen. Es gibt vier Methoden zur Auswahl eines Ziels, das in der Zielliste des Liefe- rungsservers registriert ist: •...
  • Seite 94 Scandateien übermitteln Drücken Sie die Taste {U} oder {T}, um das Ziel auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste {V}. Das Kontrollkästchen links neben dem ausgewählten Ziel ist aktiviert. Wiederholen Sie diesen Schritt, um weitere Ziele hinzuzufügen. Drücken Sie die Taste {OK}. Hinweis ❒...
  • Seite 95 Ziele für die Übermittlung angeben Drücken Sie die Taste {U} oder {T}, um [Suche nach Registr.-Nr.] auszuwäh- len, und drücken Sie dann die Taste {OK}. Geben Sie die dem Ziel zugeordnete dreistellige Registrierungsnummer über die Zehnertastatur ein und drücken Sie dann die Taste {OK}. Beispiel: Eingabe von 003 Drücken Sie die Taste {3} und anschließend die Taste {OK}.
  • Seite 96 Scandateien übermitteln Ein Ziel anhand des Namens suchen Führen Sie die folgenden Schritte aus, um ein in der Zielliste des Lieferungsser- vers registriertes Ziel anhand des Namens zu suchen. Drücken Sie die Taste {Ziel suchen}. ZZZ610S Die Abbildung zeigt ein Beispiel. Die Anzeige kann anders aussehen. Wählen Sie [Suche nach Name] und drücken Sie dann die Taste {OK}.
  • Seite 97 Ziele für die Übermittlung angeben Drücken Sie die Taste {OK}. Hinweis ❒ Bis zu 100 Ziele können als Suchergebnisse angezeigt werden. Ziel anhand des Kommentars suchen Führen Sie die folgenden Schritte aus, um ein in der Zielliste des Lieferungsser- vers registriertes Ziel anhand eines Kommentars zu suchen. Mit der Funktion "Suche Kommentar"...
  • Seite 98 Scandateien übermitteln Drücken Sie die Taste {U} oder {T}, um das Ziel auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste {V}. Das Kontrollkästchen links neben dem ausgewählten Ziel ist aktiviert. Drücken Sie die Taste {OK}.
  • Seite 99: Einsatz Des Geräts Als Netzwerk-Twain-Scanner

    4. Einsatz des Geräts als Netzwerk-TWAIN-Scanner Sie können mit diesem Gerät Vorlagen über das Netzwerk in einen Client-Com- puter einscannen. Bei Verwendung als Netzwerk-TWAIN- Scanner In diesem Abschnitt werden die Schritte und Vorgänge erläutert, die vor der Verwendung des Netzwerk-TWAIN-Scanners erforderlich sind. Wichtig ❒...
  • Seite 100: Die Twain-Scanner-Funktion Im Überblick

    Einsatz des Geräts als Netzwerk-TWAIN-Scanner Die TWAIN-Scanner-Funktion im Überblick In diesem Abschnitt finden Sie einen Überblick zur Netzwerk-TWAIN-Scanner- Funktion. Im TWAIN-Scanner-Modus kann dieses Gerät für mehrere Computer freigege- ben werden. Das heißt, Sie müssen keinen speziellen Computer als Scanner ein- richten oder den Scanner und den jeweiligen Computer bei jeder Verwendung neu verbinden.
  • Seite 101: Vorbereitung Für Den Einsatz Als Netzwerk-Twain-Scanner

    Bei Verwendung als Netzwerk-TWAIN-Scanner Vorbereitung für den Einsatz als Netzwerk-TWAIN-Scanner In diesem Abschnitt werden die Vorbereitungsschritte und Einstellungen für die Verwendung der Netzwerk-TWAIN-Scanner-Funktion erläutert. Wichtig ❒ Damit Sie den Netzwerk-TWAIN-Scanner verwenden können, muss eine TWAIN-kompatible Anwendung wie DeskTopBinder auf dem Client-Com- puter installiert sein.
  • Seite 102: Twain-Treiber Von Der Cd-Rom Installieren

    Einsatz des Geräts als Netzwerk-TWAIN-Scanner TWAIN-Treiber von der CD-ROM installieren In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie den TWAIN-Treiber von der CD- ROM “Scanner Driver and Utilities” auf einem Client-Computer installieren. Damit Sie den Netzwerk-TWAIN-Scanner verwenden können, müssen Sie den TWAIN-Treiber auf einem Client-Computer installieren.
  • Seite 103: Verfahren Zum Scannen Von Dateien Mit Dem Twain-Scanner

    Verfahren zum Scannen von Dateien mit dem TWAIN-Scanner Verfahren zum Scannen von Dateien mit dem TWAIN-Scanner In diesem Abschnitt wird die Vorgehensweise beim Scannen mit dem Netz- werk-TWAIN-Scanner beschrieben. Wichtig ❒ Damit Sie den Netzwerk-TWAIN-Scanner verwenden können, benötigen Sie eine TWAIN-kompatible Anwendung wie DeskTopBinder, und der TWAIN- Treiber muss auf dem Client-Computer installiert sein.
  • Seite 104 Einsatz des Geräts als Netzwerk-TWAIN-Scanner Geben Sie den Dokumentnamen ein und klicken Sie anschließend auf [OK]. Die DeskTopBinder-Anzeige wird geschlossen und das Bild wird in Desk- TopBinder Lite gespeichert. Hinweis ❒ Wenn Sie bereits einen Scanner ausgewählt haben, müssen Sie den Scan- ner nur dann auswählen;...
  • Seite 105: Unterschiedliche Scaneinstellungen

    5. Unterschiedliche Scaneinstellungen In diesem Abschnitt werden die unterschiedlichen Scaneinstellungen beschrie- ben. Sendeoptionen spezifizieren In diesem Abschnitt wird die Vorgehensweise beim Spezifizieren von Sendeop- tionen beschrieben. Hinweis ❒ Weitere Einzelheiten über die Einstellungen für [Absendername], [Betreff hinzu- fügen] und [Empfangsbestätigung] finden Sie in Kapitel 1 "Senden von Scanda- teien per E-Mail".
  • Seite 106: Auflösung

    Unterschiedliche Scaneinstellungen Auflösung Wählen Sie eine Auflösung für das Scannen der Vorlagen aus. Wählen Sie [100dpi], [200dpi], [300dpi], [400dpi] oder [600dpi] als Scan-Auflösung. Die Taste [Optionen] drücken. Drücken Sie die Taste {U} oder {T}, um [Auflösung] auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste {OK}. Wählen Sie eine Auflösung aus und drücken Sie dann die Taste {OK}.
  • Seite 107: Vorlagenausrichtung

    Sendeoptionen spezifizieren Vorlagenausrichtung In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie die Oben/Unten-Ausrichtung der gescannten Vorlage auf einem Client-Computer-Bildschirm richtig anzeigen. Die Taste [Optionen] drücken. Drücken Sie die Taste {U} oder {T}, um [Vorlagenausrichtung] auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste {OK}. Wählen Sie die Ausrichtung aus ( oder ), die der Ausrichtung der...
  • Seite 108 Unterschiedliche Scaneinstellungen Vorlagen einlegen Um die Oben/Unten-Ausrichtung der gescannten Vorlage auf einem Client- Computer-Bildschirm richtig anzeigen zu können, müssen die Platzierung der Vorlage und die Einstellungen im Bedienfeld übereinstimmen. Legen Sie Vorlagen gemäß der nachstehenden Tabelle richtig ein: ❖ Vorlagenglas Vorlagenausrichtung Bedienfeldtaste Die obere Kante berührt die obere linke Ecke...
  • Seite 109: Vorlageneinstellung

    Sendeoptionen spezifizieren Vorlageneinstellung In diesem Abschnitt werden die Einstellungen zum Scannen von ein- oder zwei- seitigen Vorlagen erläutert. Wichtig ❒ Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn der ARDF installiert ist. Die Taste [Optionen] drücken. Drücken Sie die Taste {U} oder {T}, um [Vorlageneinstellung] auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste {OK}.
  • Seite 110: Scanformat

    Unterschiedliche Scaneinstellungen Scanformat Wählt das Format der zu scannenden Vorlage. Folgende Element und Formate stehen zur Auswahl: ❖ [Auto.Erkenn.] Scannt Vorlagenformate mit der Funktion zur automatischen Formaterken- nung. ❖ Vorlagenformat A3L, A4K, A4L, A5K, A5L, 11 × 17L, 8 × 14L, 8 ×...
  • Seite 111 Sendeoptionen spezifizieren Hinweis ❒ Bei Wählen von [Ben.def Form] können die Abmessungen des Scanbereichs (Breite und Höhe) im mm spezifiziert werden. Zusammenhang zwischen Vorlagen gemischter Formate und Scanformat Im folgenden Abschnitt wird beschrieben, was beim Scannen von Vorlagen der- selben Breite aber unterschiedlicher Länge (z. B. A3&A4 oder B4&B5) zu beach- ten ist.
  • Seite 112 Unterschiedliche Scaneinstellungen Benutzerdefiniertes Format festlegen In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie ein benutzerdefiniertes Format an- geben. Zum Scannen einer benutzerdefinierten Vorlage messen Sie deren Breite und Länge und geben Sie diese Zahlen als Einstellungen für [Horiz.] und [Vert.] an. Die folgende Abbildung zeigt die [Horiz.] und [Vert.] einer Vorlage.
  • Seite 113 Sendeoptionen spezifizieren Drücken Sie die Taste {U} oder {T}, um [Scan-Format] auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste {OK}. Drücken Sie die Taste {U} oder {T}, um [Ben.def Form] auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste {OK}. Geben Sie die horizontale Breite über die Zehnertastatur ein, und drücken Sie dann die Taste {OK} oder die Taste {q}.
  • Seite 114 Unterschiedliche Scaneinstellungen Vorlagen zum Scannen im benutzerdefinierten Format einrichten In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie Vorlagen zum Scannen im benutzer- definierten Format platzieren. ❖ Einstellung für die Vorlagenausrichtung Wählen Sie unter [Vorlagenausrichtung] die Option [ ] oder [ ] entspre- chend der Ausrichtung der Vorlage.
  • Seite 115: Gemischte Formate

    Sendeoptionen spezifizieren Gemischte Formate In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie das Gerät einrichten, damit es die Länge einzelner Vorlagen erkennt, wenn ein Vorlagenstapel mit derselben Brei- te, aber unterschiedlichen Lägen gescannt werden soll. Die Taste [Optionen] drücken. Drücken Sie die Taste {U} oder {T}, um [Gemischte Formate] auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste {OK}.
  • Seite 116: Stempel

    Unterschiedliche Scaneinstellungen Hinweis ❒ Um Vorlagen mit gleicher Breite und unterschiedlicher Länge gleichzeitig zu verarbeiten, richten Sie sie entsprechend der folgenden Darstellung ein. ALO033S ❒ Die folgenden Vorlagenformat-Kombinationen sind verfügbar: A3L&A4K, B4L&B5K und A4L&A5K. Stempel In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie über den ADF/ARDF gescannte Vorlagen mit einem Stempel versehen.
  • Seite 117 Sendeoptionen spezifizieren Die Taste [Optionen] drücken. Drücken Sie die Taste {U} oder {T}, um [Stempel] auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste {OK}. Wählen Sie [Ein] und drücken Sie dann die Taste {OK}. "Programmiert" wird angezeigt und anschließend erscheint die Anzeige "Sendeoptionen".
  • Seite 118: Dateityp

    Unterschiedliche Scaneinstellungen Dateityp In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie einen Dateityp auswählen. Wichtig ❒ Um Dateien zu liefern, wählen Sie den Dateityp für die zu übertragenden Da- teien über den Lieferungsserver-Computer aus. Einzelheiten finden Sie im gemeinsam mit der ScanRouter-Lieferungssoftware gelieferten Handbuch. Sie können einen der folgenden Dateitypen wählen: •...
  • Seite 119: Pdf-Sicherheitsverschlüsselung

    Sendeoptionen spezifizieren PDF-Sicherheitsverschlüsselung In diesem Abschnitt werden die Sicherheitseinstellungen für PDF-Dateien er- läutert. Mit Hilfe der Sicherheitseinstellungen können Sie den unbefugten Zugriff auf PDF-Dateien verhindern. Wichtig ❒ Sicherheitseinstellungen können nur für PDF-Dateien vorgenommen wer- den. PDF-Datei verschlüsseln Richten Sie zum Schutz von PDF-Dateien ein Passwort ein. Nur Anwender, die das entsprechende Passwort haben, können die PDF-Datei dann öffnen.
  • Seite 120 Unterschiedliche Scaneinstellungen Wählen Sie [Ein] und drücken Sie dann die Taste {OK}. Geben Sie ein Passwort ein und drücken Sie dann die Taste {OK}. Das eingegebene Passwort ist zum Öffnen der PDF-Datei erforderlich. Geben Sie das Passwort erneut ein und drücken Sie dann die Taste {OK}. "Programmiert"...
  • Seite 121 Sendeoptionen spezifizieren Eine Verschlüsselungsebene für eine PDF-Datei auswählen In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie eine Verschlüsselungsebene für eine PDF-Datei auswählen. Die Taste [Optionen] drücken. Drücken Sie die Taste {U} oder {T}, um [PDF-Sicherheitsverschlüss.] auszu- wählen, und drücken Sie dann die Taste {OK}. Wählen Sie [Verschlüsselungslevel] und drücken Sie dann die Taste {OK}.
  • Seite 122: Pdf-Sicherheitsberechtigungen

    Unterschiedliche Scaneinstellungen PDF-Sicherheitsberechtigungen Richten Sie ein Master-Passwort ein, um das unberechtigte Drucken, Ändern, Kopieren oder Extrahieren von PDF-Dateiinhalten zu verhindern. Nur Anwender, die das Master-Passwort haben, können diese Einschränkungen zurücksetzen oder ändern. Wichtig ❒ Die Verschlüsselung kann nur für Scandateien verwendet werden, die per E- Mail oder über "In-Ordner-Scannen"...
  • Seite 123 Sendeoptionen spezifizieren Geben Sie ein Passwort ein und drücken Sie dann die Taste {OK}. Das hier eingegebene Passwort ist zum Ändern der Sicherheitseinstellungen der PDF-Datei erforderlich. Geben Sie das Passwort erneut ein und drücken Sie dann die Taste {OK}. "Programmiert" wird angezeigt; dann erscheint wieder die Anzeige für die PDF-Sicherheitsberechtigungen.
  • Seite 124 Unterschiedliche Scaneinstellungen Wählen Sie [Verbieten] und drücken Sie dann die Taste {OK}. "Programmiert" wird angezeigt; dann erscheint wieder die Anzeige für die Berechtigungen. Sie können mehrere Sicherheitseinstellungen für eine PDF-Datei festlegen. Drücken Sie dreimal die Taste {Escape}. Die Anzeige "Sendeoptionen" erscheint. Hinweis ❒...
  • Seite 125: Vorlagentyp Auswählen

    Vorlagentyp auswählen Vorlagentyp auswählen In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie einen Vorlagentyp auswählen. Drücken Sie die Taste {Vorlage} zur Auswahl eines Vorlagentyps. Geben Sie nähere Einzelheiten über den ausgewählten Vorlagentyp mit [Vor- lagentypeinst.] unter [Scannereinstellungen] an. Weitere Einzelheiten über [Vor- lagentypeinst.] finden Sie im "Handbuch Grundeinstellungen".
  • Seite 126: Bildhelligkeit Anpassen

    Unterschiedliche Scaneinstellungen Bildhelligkeit anpassen In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie die Scanhelligkeit angeben. Es gibt 5 Grade der Scanhelligkeit. Drücken Sie die Taste {Heller} oder {Dunkler}, um die Helligkeit anzupas- sen. ARO005S Die Helligkeitsanzeige " " bewegt sich pro Tastendruck um jeweils eine Stufe weiter.
  • Seite 127: Scaneinstellungen Bei Verwendung Des Twain-Scanners

    Scaneinstellungen bei Verwendung des Twain-Scanners Scaneinstellungen bei Verwendung des Twain-Scanners In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie die Vorlagenausrichtung und die Scaneinstellungen für mehrere Vorlagen mit gemischten Formaten bei Verwen- dung des TWAIN-Scanners angeben. Vorlagenausrichtung auf dem TWAIN-Scanner einstellen In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie die Oben/Unten-Ausrichtung der gescannten Vorlage auf einem Client-Computer-Bildschirm richtig anzeigen.
  • Seite 128 Unterschiedliche Scaneinstellungen Vorlagen einlegen In der folgenden Tabelle sehen Sie den Zusammenhang zwischen der Vorla- genausrichtung und den Einstellungen im Dialogfeld für die Scannersteuerung: ❖ Vorlagenglas Vorlagenausrichtung Einstellung im Dialogfeld für die TWAIN- Scannersteuerung Die obere Kante liegt ganz oben links auf dem Vorlagenglas.
  • Seite 129: Gemischte Vorlagenformate Mit Dem Twain-Scanner Scannen

    Scaneinstellungen bei Verwendung des Twain-Scanners Hinweis ❒ Vorlagen haben in der Regel ein rechteckiges ( ) oder horizontales Format ( ). In der Tabelle oben ist die Vorlagenausrichtung zum leichteren Ver- ständnis anhand von Quadraten dargestellt. Selbst wenn die Vorlage ein an- deres Format hat, ändert sich die Kombination aus Vorlagenausrichtung und der im Scannertreiber angegebenen Ausrichtung dadurch nicht.
  • Seite 130 Unterschiedliche Scaneinstellungen...
  • Seite 131: Anhang

    6. Anhang In diesem Anhang finden Sie eine detaillierte Aufgliederung der Scannerfunk- tionen und zusätzliche Einstellungen. Verhältnis zwischen Auflösung und Scanformat In diesem Abschnitt wird das Verhältnis zwischen Auflösung und Scanformat erläutert. Auslösung und Scanbereich stehen im umgekehrten Verhältnis zueinander. Je höher die Auflösung eingestellt ist, desto kleiner ist der Bereich, der gescannt werden kann.
  • Seite 132 Anhang ❖ Bei Verwendung für E-Mail oder In Ordner scannen oder als Netzwerk-Lieferungss- canner Alle Kombinationen bis hin zu A3 und 600 dpi können gescannt werden. ❖ Bei Verwendung als Netzwerk-TWAIN-Scanner Die Vorlagen können in den in der Tabelle mit gekennzeichneten Kombi- nationen gescannt werden, wenn die Vorlagenausrichtung L ist.
  • Seite 133: Software Auf Der Cd-Rom

    Installationsprogramm (Auto-Start) automatisch gestartet, um die ver- schiedenen Software-Produkte zu installieren. Hinweis ❒ Melden Sie sich für die Installation unter Windows 2000/XP, Windows Ser- ver 2003 oder Windows NT 4.0 als Anwender mit Administratorrechten an. ❒ Bei bestimmten Einstellungen des Betriebssystems kann es vorkommen, dass das Auto-Start-Programm nicht automatisch ausgeführt wird.
  • Seite 134: Twain-Treiber

    Dieser Treiber ist nicht für den Einsatz mit RISC-basierten Prozessoren (MIPS R Serie, Alpha AXP oder PowerPC) in Windows NT-Umgebungen geeignet. • Betriebssystem Microsoft Windows 95/98/Me Microsoft Windows 2000/XP Microsoft Windows NT 4.0 Microsoft Windows Server 2003 • Bildschirmauflösung 800 × 600 Pixel, mindestens 256 Farben...
  • Seite 135 • Betriebssystem Wenn alle Funktionen von DeskTopBinder installiert werden Microsoft Windows 98SE/Me/2000 Professional SP1 oder höher/2000 Server SP1 oder höher/2000 Advanced Server SP1 oder höher/XP Profes- sional/XP Home Edition Microsoft Windows Server 2003 Standard Edition/Enterprise Edition Wenn nur SmartDeviceMonitor installiert wird Microsoft Windows 95 SP1/98/98SE/Me/2000 Professional SP1 oder hö-...
  • Seite 136: Werte Unterschiedlicher Einstellungselemente Für Die Funktionen Übertragung/Lieferung

    Anhang Werte unterschiedlicher Einstellungselemente für die Funktionen Übertragung/Lieferung In diesem Abschnitt werden die Werte für unterschiedliche Einstellungen der Funktionen Übertragung/Lieferung beschrieben. Hinweis ❒ Je nach dem Typ oder den Einstellungen der Datei oder der Vorlage können Sie eventuell kein Ziel spezifizieren oder die unten angegebene maximale Anzahl an Zeichen nicht eingeben.
  • Seite 137 Werte unterschiedlicher Einstellungselemente für die Funktionen Übertragung/Lieferung In Ordner scannen Die folgende Tabelle zeigt die Maximalwerte für die Einstellungen der In-Ord- ner-scannen-Funktion. Element Maximalwert Kommentare Zeichenanzahl des Pfadnamens 128 alphanumerische Zei- für SMB chen Zeichenanzahl des Anwender- 64 alphanumerische Zei- namens für SMB chen Zeichenanzahl des Passworts...
  • Seite 138: Die Netzwerk-Lieferungsfunktion

    Anhang Gleichzeitige Übertragung Die folgende Tabelle zeigt die Maximalwerte der Einstellungen, wenn die Funk- tionen "E-Mail" und "In-Ordner-scannen" gleichzeitig verwendet werden. Element Maximalwert Kommentare Auswählbare Anzahl der Ziele für E-Mail und "In Ordner scan- nen" Auswählbare Anzahl der Ziele Sie können maximal 50 Ziele di- für das Senden per E-Mail rekt eingeben, einschließlich Ziel aus einer LDAP-Suche.
  • Seite 139: Spezifikationen

    Spezifikationen Spezifikationen Die folgende Tabelle zeigt die Spezifikationen des Scanners. Scan-Methode Flachbett-Scannen Scangeschwindigkeit Bei Verwendung der Funktionen E-Mail/In Ordner scannen/Netzwerk-Lieferungsscan- ner: 43 Seiten/Min. (Vorlagenformat: A4K, Vorlagentyp: Text , Auflösung: 200dpi, Komprimierung: Ein, ITU- T No.1 Chart für 1-seitiges Scannen) Die Scangeschwindigkeit hängt von folgenden Faktoren ab: Betriebssystemumgebung des Geräts und des Computers, Scaneinstellungen und dem Inhalt der Vorlage (hellere Bilder be-...
  • Seite 140: Index

    INDEX Absender , 30 Dateistatus , 6 Absender angeben , 30 Dateityp , 110 Zielliste , 32 DeskTopBinder Lite , 75 , 78 , 126 Zielwahltaste , 31 Display , 3 Absender suchen Dokument verschlüsseln , 111 Registrierungsnummer , 34 Zielliste , 32 ADF , 1 E/A-Gerät , 77...
  • Seite 141 NCP , 71 TWAIN-Scanner , 91 , 95 , 119 NDS , 68 , 71 TWAIN-Treiber , 94 , 126 NetWare , 44 , 68 , 71 Netzwerk durchsuchen , 62 , 71 Netzwerk-Lieferungsfunktion , 130 Übertragung , 128 Optionen , 97 Verschlüsselungsebene , 113 Ordnerpfad , 57 Vorbereitung...
  • Seite 142 B843-7671...
  • Seite 143 ® ® ® • Die Produktbezeichnung von Windows Me lautet Microsoft Windows Millennium Edition (Windows Me) ® • Die Produktbezeichnungen von Windows 2000 lauten wie folgt: ® ® Microsoft Windows 2000 Professional ® ® Microsoft Windows 2000 Server ® ®...
  • Seite 144 B843-7671...

Inhaltsverzeichnis