Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Sony RM-IP500 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für RM-IP500:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

4-696-257-42(1)
Remote Controller
Bedienungsanleitung
Bitte lesen Sie dieses Handbuch vor der Benutzung des Geräts
sorgfältig durch und bewahren Sie es zum späteren Nachschlagen auf.
RM-IP500
Software-Version 2.0
© 2017 Sony Corporation

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sony RM-IP500

  • Seite 1 4-696-257-42(1) Remote Controller Bedienungsanleitung Bitte lesen Sie dieses Handbuch vor der Benutzung des Geräts sorgfältig durch und bewahren Sie es zum späteren Nachschlagen auf. RM-IP500 Software-Version 2.0 © 2017 Sony Corporation...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Ändern der Bewegungsgeschwindigkeit bei lnhaItsverzeichnis Positionswechsel ..........39 Aufzeichnen des Schwenkens, Neigens und Zoomens einer Kamera (Trace-Funktion) ..39 Aufzeichnen des Schwenkens, Neigens und Einführung Zoomens ............39 Hinweise zur Verwendung dieses Handbuchs ..4 Starten der Wiedergabe einer Trace- Aufzeichnung ..........40 Merkmale ...............4 Bedienen der Kameraeinrichtungsmenüs über das Lage und Funktion der Teile ........5...
  • Seite 3 MAINTENANCE ..........57 Daten und Sicherheit MODEL INFO ..........57 UPDATE MODE ..........57 • SONY KANN KEINE HAFTUNG FÜR RESET ..............58 SCHÄDEN JEDER ART DURCH UNTERLASSENE GEEIGNETE SICHERHEITSMASSNAHMEN AN Anhang ÜBERTRAGUNGSGERÄTEN, DURCH UNVERMEIDBARE DATENPREISGABE Fehlerbehebung ...........59 AUFGRUND DER Meldungen im LCD-Display .......60 ÜBERTRAGUNGSSPEZIFIKATIONEN ODER...
  • Seite 4: Einführung

    Einstellungen wie Autofokus, Autofokus per Tastendruck, AE-Einstellung (Automatische Belichtung), Weißabgleich per Tastendruck und Hinweise zur verwendeten Terminologie Gegenlichtkompensation vornehmen, ohne auf das Für die RM-IP500 werden in diesem Dokument die Kameramenü zugreifen zu müssen. Bezeichnungen „Gerät“ oder „Fernbedienung“ verwendet.
  • Seite 5: Lage Und Funktion Der Teile

    Lage und Funktion der Teile Welche Funktionen über die Tasten und Regler gesteuert werden, hängt von der gesteuerten Kamera ab. Nähere Informationen dazu unter „Funktion der Tasten und Regler in den einzelnen Blöcken nach Kameramodell“ (Seite 47). Oberseite Farbanpassungsblock Menü-Steuerblock Kameraauswahlblock (Seite 5) (Seite 6)
  • Seite 6: Menü-Steuerblock

    A 1-a Regler R-BLACK Nähere Informationen dazu unter 1-b Regler B-BLACK „Schwarzabgleich automatisch anpassen“ 1-c Regler MASTER BLACK (Seite 37). Hierüber werden die Einstellungen für „R Black“, G Taste ACTIVE „B Black“ und der Master-Schwarzpegel der gesteuerten Kamera angepasst. Hierüber wird der Farbanpassungsblock aktiviert/ Nähere Informationen dazu unter „Anpassen des deaktiviert.
  • Seite 7: B Lcd-Display

    E Taste CANCEL Die Menüfunktionen für die Tasten IRIS, GAIN und SHUTTER sind aktiviert, wenn die Tasten blau Hierüber können Sie bei Menüelementen mit leuchten. mehrstufiger Hierarchie von einem Einzelheiten zur Betriebsweise erhalten Sie unter untergeordneten Element in der Menüstruktur zu „Festlegen von Funktionen mit Hilfe von einer höheren Ebene wechseln.
  • Seite 8 Informationen zu TALLY-Eingangslampen finden Nähere Informationen dazu unter „Gehen Sie wie Sie unter „Informationen zu den Signalen der folgt vor, um die Belichtung automatisch TALLY-Eingangslampe“ (Seite 31). anzupassen“ (Seite 35). B Taste GROUP LEFT, C Regler ZOOM SPEED Gruppennummernanzeige, Taste GROUP Hierüber wird die Geschwindigkeit der RIGHT Zoomfunktion festgelegt.
  • Seite 9: Steuerblock Für Speichervoreinstellungen

    D Taste ACTIVE Steuerblock für Aktiviert bzw. deaktiviert die Funktion des Speichervoreinstellungen Steuerblocks für Speichervoreinstellungen. Hierüber wird die Voreinstellungsfunktion zum Wenn Sie diese Taste gedrückt wird, leuchtet sie Speichern und Aufrufen des Kamerastatus (z. B. auf, und der Steuerblock für Einstellungen für Schwenken, Neigen und Zoom- Speichervoreinstellungen wird aktiviert.
  • Seite 10: Rückseite

    Sie ihn nach vorne oder hinten neigen, neigt sich Rückseite die Kamera nach oben bzw. unten. Die Schwenk-/Neigegeschwindigkeit ändert sich je nach Neigungswinkel des Joysticks. Wenn Sie den Joystick loslassen, stellt die Kamera die Bewegung ein und kehrt zurück in die Mitte. Zoomen: Wenn Sie den Drehregler ZOOM am oberen Teil des Joysticks im Uhrzeigersinn drehen, wird das Motiv größer (Heranzoomen).
  • Seite 11: Seite/Front

    G Kabelklemme Seite/Front Klemmen Sie hier das Kabel des Netzgeräts fest, um zu verhindern, dass das Netzkabel aus dem Gerät gezogen wird. 1 Lösen Sie die Verriegelung der Kabelklemme. 2 Schließen Sie ein Netzgerät an. Kabelklemme Kabel des Netzgeräts 3 Führen Sie das Kabel des Netzgeräts durch die Kabelklemme, und schließen Sie die Verriegelung.
  • Seite 12: Menübetrieb

    Entfernen der Schutzkappen über den Menübetrieb Bohrungen Biegen Sie einen Draht ca. 2 mm von der Der Menü-Steuerblock dient zur Konfiguration der Spitze entfernt um, und stecken sie ihn in Einstellungen für das Gerät und die Kameras. das Loch in der Schutzkappe über der Bohrung.
  • Seite 13: Grundlegende Menüfunktionen

    C FUNCTION-Menü *2 Wenn vor dem Speichervorgang die Taste CANCEL gedrückt wird, wechselt die Menüanzeige eine Ebene Dieses Menü dient zum Konfigurieren von niedriger, und die vorhandene Einstellung wird Funktionen, die über Kurzbefehle bestimmten wiederhergestellt. Tasten zugewiesen wurden. *3 Informationen zu Elementen mit Voreinstellungsnummer Nähere Informationen dazu unter „Festlegen von erhalten Sie in der Bedienungsanleitung der jeweiligen Funktionen mit Hilfe von Kurzbefehlen...
  • Seite 14: Konfigurieren Von Elementen In Anderen Menüs

    Der Cursor bewegt sich beim Drehen des Reglers SELECT nach oben bzw. unten. Cursor Drücken Sie die Taste SELECT. Das gewählte Menüelement und die zugehörigen Menüpunkte werden angezeigt. Drehen Sie den Regler SELECT, um den Cursor auf das gewünschte Element zu bewegen.
  • Seite 15: Erste Schritte

    VISCA over IP-Verbindung (LAN) Erste Schritte Eine VISCA over IP-Verbindung (LAN) lässt sicher über folgende Sequenz konfigurieren: Festlegen der IP-Adresse des Geräts (Seite 15) Verbindungen Das Gerät kann entweder über VISCA over Anschließen von Fernbedienungen, Kameras und IP-Verbindung (LAN) oder VISCA RS-422 (seriell) mit Einrichtungs-PC über eine LAN-Verbindung Kameras verbunden werden.
  • Seite 16 Das LAN-Menü wird angezeigt. zu YES zu wechseln, und drücken Sie dann die Taste VALUE. Das Gerät wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart ist die Konfiguration der IP-Adresse abgeschlossen. Die MAC-Adresse wird unten auf dem Bildschirm angezeigt. Drehen Sie den Regler SELECT, um den Cursor auf die ersten drei Ziffern der IP- Adresse zu setzen.
  • Seite 17 Anschließen von Fernbedienungen, Kameras und Einrichtungs-PC über eine LAN-Verbindung Verbindungsbeispiel BRC-H900 1 2 3 1 2 3 4 5 6 7 8 9 RM-IP500 IR SELECT VISCA RS-422 RGB/COMPONENT DC IN 12V IN VISCA RS-232 OUT EXT SYNC IN VIDEO...
  • Seite 18 (10BASE-T oder 100BASE-TX). Bei Hinweis Verwendung eines Netzwerks mit hohem Paketverlust oder längerer Verzögerung kann es Über AUTO IP SETUP lassen sich nur Kameras zu Fehlfunktionen kommen. Verwenden Sie ein zuweisen, die sich im selben Segment wie die hochwertiges Netzwerk. Fernbedienung befinden.
  • Seite 19 zugewiesen wird. Geben Sie dazu unter [FROM] 8 Drehen Sie den Regler SELECT, um zur die Startadresse und unter [TO] die Endadresse an. nächsten Zahl zu wechseln, und Achten Sie beim Festlegen des IP-Adressbereichs wiederholen Sie Schritt 7, um die darauf, dass sich die Adressen im selben Segment anderen Zahlen festzulegen.
  • Seite 20: Tauschen Von Kameranummern

    1 Drehen Sie den Regler SELECT, um den Drücken Sie die Taste RM MENU, um sie zu Cursor auf GROUP NUM zu bewegen. aktivieren (Taste leuchtet gelb). Wählen Sie die Gruppennummer, für die Sie Die Hauptebene des RM-Menüs wird angezeigt. mit der Zuweisung beginnen möchten.
  • Seite 21: Manuelles Ändern Der Registrierungsdaten Und Einstellungen Der Kamera

    Drücken Sie die Taste RM MENU, um sie zu Über diesen Bildschirm können Sie die Kamerainformationen von CAMERA A und aktivieren (Taste leuchtet gelb). CAMERA B tauschen. Die Hauptebene des RM-Menüs wird angezeigt. Drehen Sie den Regler SELECT, um den Drehen Sie den Regler SELECT, um den Cursor auf CAMERA A zu bewegen.
  • Seite 22: Überprüfen Der Kameratabelle

    Drehen Sie den Regler VALUE, um von NO Drehen Sie den Regler SELECT, um den Cursor auf zu YES zu wechseln, und drücken Sie dann CAM INFO zu bewegen, und drehen Sie dann den die Taste VALUE. Regler VALUE, um bei den angezeigten Kamerainformationen zwischen IP ADD und MAC ADD zu wechseln.
  • Seite 23: Visca Rs-422-Verbindung (Seriell)

    Beim Anschließen einer einzelnen Kamera an eine einzelne Fernbedienung Kamera mit RJ-45-Anschluss BAUD RATE VISCA RS-422 IR SELECT (PLUG IN POWER) SYSTEM HDMI OUT SDI OUT SELECT RM-IP500 Beim Anschließen mehrerer Kameras an eine einzelne Fernbedienung RM-IP500 Kamera mit Kamera mit Kamera mit Kamera mit RJ-45- RJ-45- 9-poligem...
  • Seite 24 TXD_IN+ RXD_IN - RXD_IN + Erste Kamera Kamera mit 9-poligem Anschluss Anschluss VISCA RS-422 (Anschlussblock) RXD_OUT - RXD_OUT+ TXD_OUT- TXD_OUT+ RM-IP500 Fernbedienung RXD_IN - Anschluss VISCA RS-422 OUT (RJ-45) RXD_IN+ RXD_OUT - TXD_IN- RXD_OUT+ TXD_IN+ TXD_OUT- TXD_OUT+ NC = Keine Verbindung (nicht belegt)
  • Seite 25: Konfigurieren Einer Seriellen Verbindung

    Konfigurieren einer seriellen Verbindung Drehen Sie den Regler VALUE, um von NOT EXEC zu EXEC zu wechseln, und drücken Wenn die Kameras korrekt verbunden sind, wählen Sie Sie dann die Taste VALUE. die serielle Verbindung, indem Sie im RM-Menü die Nach dem Wechsel der Verbindungsmethode von Option CONFIG >SERIAL wählen.
  • Seite 26: Verbindung Mit Einem Videomischer

    SRG-360SHE BRC-H900 BRC-H800 Videosignal Videosignal Videosignal MCX-500 Multi-Camera Live Producer RM-IP500 An den TALLY-Signal Videomonitor Tally-/Contact-Signal: Verbindungskabel Videosignal: HDMI-Kabel Videosignal: Verbindungskabel mit BNC-Steckern *1 Verwenden Sie ein Verbindungskabel, das für den verwendeten Videomischer vorgesehen ist. Nähere Informationen zum Anschluss GPI I/O des Geräts finden Sie unter „Pin-Belegungen“ (Seite 63).
  • Seite 27: Verwendung Eines Einrichtungs-Pcs

    Drehen Sie den Regler SELECT, um den Verwendung eines Cursor auf UPDATE MODE zu bewegen. Einrichtungs-PCs Drücken Sie die Taste SELECT. Der Konfigurationsbildschirm UPDATE MODE wird angezeigt. Wenn das Gerät über LAN mit Kameras verbunden ist, können Sie die auf dem Gerät gespeicherten Drehen Sie den Regler VALUE, um von OFF Einstellungen auf einem Einrichtungs-PC speichern, zu ON zu wechseln, und drücken Sie dann...
  • Seite 28: Speichern Von Konfigurationsdaten Auf Einem Pc (Datensicherung)

    (Seite 27). Verwendung von Der Bildschirm [Firmware Update] wird Konfigurationsdaten eingeblendet. Sie können das Gerät oder ein anderes RM-IP500 mit Klicken Sie auf [Yes]. auf einem PC gespeicherten Controller- Konfigurationsdaten wiederherstellen. Greifen Sie über einen Webbrowser auf dem PC auf die Fernbedienung zu, die Sie wiederherstellen möchten.
  • Seite 29: Informationen Zum Rm-Ip Setup Tool

    Klicken Sie auf die Schaltfläche [Start]. Hinweis Damit das RM-IP Setup Tool verwendet werden kann, müssen Sie im RM-Menü die Einstellung MAINTENANCE >UPDATE MODE aktivieren (ON). Der Bildschirm zur Firmware-Auswahl wird angezeigt. Klicken Sie auf die Schaltfläche [Browse] und wählen Sie das Firmware-Update aus. Klicken Sie auf [OK].
  • Seite 30: Inbetriebnahme

    Ein- und Ausschalten Inbetriebnahme (Bereitschaftsmodus) der Kameras über das Gerät Stellen Sie vor der Inbetriebnahme sicher, dass Gerät Falls eine Kamera mit Strom versorgt wird, können Sie und Peripheriegeräte ordnungsgemäß installiert und sie über den Schalter CAM POWER des angeschlossen sind. Farbanpassungsblocks ein- bzw.
  • Seite 31: Auswählen Einer Kamera Bei Einer Seriellen Verbindung

    Wählen Sie die Kameragruppe, der die zu Ausgangssignal des externen Geräts gewechselt, steuernde Kamera angehört, über die und die entsprechende TALLY-Eingangslampe Tasten GROUP LEFT und GROUP RIGHT. beginnt zu leuchten. Zur Auswahl stehen die Gruppen 1 bis 10. Die Nummer der gewählten Gruppe wird in der Die TALLY-Lampe kann auch auf der zugehörigen Gruppennummernanzeige eingeblendet.
  • Seite 32: Kamerasteuerung

    So richten Sie die Kamera nach vorne (in Kamerasteuerung die Ausgangsposition) aus Halten Sie die Taste auf dem Joystick gedrückt. Schwenken und Neigen Anpassen der Geschwindigkeit Zurücksetzen der Schwenk-/Neigeposition Kamerakopf wurde versehentlich manuell verschoben Drücken Sie die Taste P/T RST, um die Schwenk-/ Neigeposition zurückzusetzen.
  • Seite 33: Zoomsteuerung

    möglicherweise nicht in der Lage, die korrekte Lassen Sie den Joystick los, um den Zoomvorgang Schwenk-/Neigeposition aufzurufen. zu beenden. Drücken Sie in diesem Fall die Taste P/T RST, um die Schwenk-/Neigeposition zurückzusetzen. Motiv wirkt kleiner. Motiv wirkt größer. (Weitwinkel) (Tele) Hinweis Wenn Sie einen Schwenk-/Neigebefehl ausgeben, während sich die Kamera im Telemodus befindet,...
  • Seite 34: Anpassen Von Kameras

    Die Richtung des Zoomreglers kann im RM-Menü Anpassen von Kameras unter CONFIG >DIRECTION geändert werden (Seite 53). Die steuerbaren Funktionen hängen vom Kameramodell und der Konfiguration ab. Nähere Informationen dazu unter „Funktion der Tasten und Regler in den einzelnen Blöcken nach Kameramodell“ (Seite 47). Anpassen der Fokussierung Automatische Anpassung...
  • Seite 35: Anpassen Der Helligkeit

    Automatische Fokussierung per Betrieb über die Tasten IRIS, GAIN und Tastendruck während der manuellen SHUTTER Fokussierung Wählen Sie im RM-Menü unter CONFIG Drücken Sie die Taste O.P.A.F (Autofokus per >RM SETUP >AE CONFIG die Option Tastendruck). Die Taste blinkt ein paar Sekunden lang MANUAL, IRIS Pri, GAIN Pri oder SHUTTER gelb auf, bevor die Kamer automatisch auf das Motiv in Pri.
  • Seite 36: Flimmerkompensation (Flicker)

    Wählen Sie die zu steuernde Kamera aus. Hinweis Einzelheiten zur Auswahl erhalten Sie unter Bei der BRC-H900 muss zum Deaktivieren der Taste „Auswählen einer Kamera“ (Seite 30). AE auch diese Funktion deaktiviert werden. Drücken Sie im Farbanpassungsblock die Taste ACTIVE, um diese zu aktivieren Flimmerkompensation (FLICKER) (Taste leuchtet).
  • Seite 37: Schwarzabgleich Automatisch Anpassen

    gewählt ist. Der Schwarzabgleich ist nicht verfügbar, Wenn Sie den Regler gegen den Uhrzeigersinn wenn ABB MODE auf OFF steht. drehen, wird der Wert für den Master- Schwarzpegel kleiner, wenn Sie ihn im Uhrzeigersinn drehen, wird er größer. Automatische Anpassung Manuelle Anpassung Anpassen des Master-Schwarzpegels...
  • Seite 38: Speichern Des Kamerastatus (Voreinstellungsfunktion)

    und TRACE umgeschaltet. MODE1 ist ausgewählt, Speichern des wenn „PRST:MODE1“ angezeigt wird. MODE2 ist ausgewählt, wenn „PRST:MODE2“ angezeigt Kamerastatus wird. Informationen zum Zuweisen von Funktionen zu (Voreinstellungsfunktion) ASSIGN-Tasten finden Sie unter „Zuweisen von Funktionen zu ASSIGN-Tasten“ (Seite 42). Der Kamerastatus, bestehend aus der Kameraposition, dem Zoom, der Fokussierung, der Bewegen Sie den Joystick, um die Kamera Gegenlichtkompensation, der Flimmerkompensation...
  • Seite 39: Ändern Der Bewegungsgeschwindigkeit Bei Positionswechsel

    Nur die Voreinstellungsnummern von 1 bis 10 lassen Aufzeichnen des sich über den Direktaufruf aufrufen. Schwenkens, Neigens Nummernaufruf Geben Sie bei deaktivierter Taste DIRECT RECALL und Zoomens einer (Taste leuchtet nicht) über die Tasten PRESET 1 bis Kamera (Trace-Funktion) PRESET 10/0 die Voreinstellungsnummer ein (gleiches Verfahren wie beim Speichern von Voreinstellungen), und drücken Sie dann die Taste RECALL.
  • Seite 40: Starten Der Wiedergabe Einer Trace-Aufzeichnung

    und TRACE umgeschaltet. TRACE ist ausgewählt, Stellen Sie sicher, dass als wenn „PRST:TRACE“ angezeigt wird. Voreinstellungsmodus TRACE eingestellt Informationen zum Zuweisen von Funktionen zu ist. ASSIGN-Tasten finden Sie unter „Zuweisen von Funktionen zu ASSIGN-Tasten“ (Seite 42). Drücken Sie die Voreinstellungstaste, für die die Aktionen aufgezeichnet wurden.
  • Seite 41: Bedienen Der Kameraeinrichtungsmenüs Über Das Gerät (Kameramenü-Betriebsmodus)

    Bedienen der Kamera- einrichtungsmenüs über das Gerät (Kamera- menü-Betriebsmodus) Das Einrichtungsmenü der Kamera lässt sich über die Schalter und Tasten im Menü-Steuerblock sowie den Joystick bedienen. Hinweise Wählen Sie die zu steuernde Kamera aus. • Wenn sich die Kamera im Menübetrieb befindet, wird Einzelheiten zur Auswahl erhalten Sie unter das Menü...
  • Seite 42: Zuweisen Von Funktionen Zu Assign-Tasten

    Bedienung über den Joystick Zuweisen von Sie können durch Neigen des Joysticks durch die Menüelemente navigieren und die gewünschte Funktionen zu ASSIGN- Einstellung durch Schwenken auswählen. Drücken Sie diese Joystick-Taste, um die Auswahl Tasten der Menüelemente und Einstellungen zu bestätigen. Die Funktionen in der folgenden Tabelle können den Beenden Sie den Modus zur Tasten ASSIGN 1, ASSIGN 2 und ASSIGN 3 des...
  • Seite 43: Festlegen Von Funktionen Mit Hilfe Von Kurzbefehlen (Function-Menü)

    Drehen Sie den Regler SELECT, um den Festlegen von Cursor auf SW ASSIGN zu bewegen, und drücken Sie dann die Taste SELECT. Funktionen mit Hilfe von Das Einrichtungsmenü zum Zuweisen von Tasten wird angezeigt. Kurzbefehlen (FUNCTION-Menü) Wenn Sie auf dem Menü-Steuerblock die Tasten IRIS, GAIN, SHUTTER, ASSIGN 4, ASSIGN 5 oder ASSIGN 6 drücken, werden im LCD-Display das Konfigurationselement sowie die der jeweiligen Taste...
  • Seite 44: Betrieb Über Die Tasten Iris, Gain Und Shutter

    Weitere Informationen zur Bildwechselfrequenz Betrieb über die Tasten IRIS, GAIN erhalten Sie unter „CAMERA FREQ“ (Seite 53). und SHUTTER Bedienung über ASSIGN 4, ASSIGN 5 und ASSIGN 6 Drücken Sie ASSIGN 4, ASSIGN 5 oder ASSIGN 6. Die Taste beginnt, gelb zu leuchten, und im LCD- Display werden das Konfigurationselement und die der Taste zugewiesene Einstellung angezeigt.
  • Seite 45: Überprüfen Der Einstellungen Für Den Kamerastatus (Statusanzeige)

    Überprüfen der Wiederherstellen der Einstellungen für den Werkseinstellungen Kamerastatus Bei Bedarf können alle im Gerät gespeicherten Einstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt (Statusanzeige) werden. Möglich ist dies über die Option MAINTENANCE Drücken die ASSIGN-Taste (ASSIGN 1 bis ASSIGN >RESET im RM-Menü. 3), der die Anzeige des Kamerastatus zugewiesen ist.
  • Seite 46: Standardwerte

    Menüele- Untergeord- Konfigurati- Standard- Standardwerte ment netes Menü- onselement wert element Nachfolgend sind die Zustände der einzelnen OPERATION PRESET SPEED Steuerblöcke im Control Panel aufgeführt. CONFIG RM SETUP AE CONFIG MANUAL • Die Taste ACTIVE im Farbanpassungsblock, im CAM POWER EACH Objektiv-Steuerblock und im Steuerblock für ZOOM...
  • Seite 47: Funktion Der Tasten Und Regler In Den Einzelnen Blöcken Nach Kameramodell

    Funktion der Tasten und Regler in den einzelnen Blöcken nach Kameramodell Ja: Unterstützt –: Nicht unterstützt Steuerblock Taste/Regler Funktion Bedingungen BRC- BRC- SRG- X1000/ H900 Serie H800/ H780 Objektiv- Taste AE Auswahl des Taste ist aktiviert (leuchtet): Steuerblock Belichtungsmodus Vollautomatisch. Taste ist deaktiviert (leuchtet nicht): Sie entspricht der Einstellung CONFIG >RM SETUP >AE...
  • Seite 48 Ja: Unterstützt –: Nicht unterstützt Steuerblock Taste/Regler Funktion Bedingungen BRC- BRC- SRG- X1000/ H900 Serie H800/ H780 FUNCTION- Tasten ASSIGN 4 bis Anzeige DETAIL – Menü des ASSIGN 6 LEVEL Menü- Anpassung über den Bei der BRC-H900 ist die Option Steuerblocks Regler VALUE, aktiviert, wenn im Kameramenü...
  • Seite 49: Rm-Menü-Liste

    RM-Menü-Liste OPERATION Die Einstellungen im Kameramenü können während der Menüele- Untergeord- Konfigurati- Siehe Verwendung der Kamera überprüft und geändert ment netes Menü- onselement element werden. Wenn Sie die Speichervoreinstellungsfunktion verwenden, kann über dieses Menü zudem die OPERATION EXPOSURE EX-COMP Seite 49 Bewegungsgeschwindigkeit zwischen den einzelnen Seite 49 AE LEVEL...
  • Seite 50: White

    AE LEVEL BLACK Hierüber wird der Steuerpegel für die automatische Hierüber wird die Funktion für die Helligkeitssteuerung der Kamera Schwarzagleichskorrektur der gesteuerten Kamera (Belichtungskorrekturpegel) eingestellt. festgelegt. ND FILTER ABB MODE Ändert den ND-Filter in der Kamera entsprechend der Hierüber wird die Funktion für die Helligkeit des Motivs.
  • Seite 51: Matrix

    KNEE MODE TELE CONV Vergrößert das Bild mit der Telekonverterfunktion der Einstel- Beschreibung Zielkamera. lungen AUTO Der optimale Helligkeitspegel, bei dem die Einstel- Beschreibung lungen KNEE-Korrektur greift, wird automatisch anhand des Helligkeitspegels des aufgenommenen Bildes Vergrößerungsfunktion wird nicht verwendet. berechnet. Vergrößerungsfunktion wird verwendet.
  • Seite 52: Unterstützung Des Menüs Operation Nach Kameramodell

    Unterstützung des Menüs OPERATION nach Kameramodell Ja: Unterstützt –: Nicht unterstützt Konfigurationselement Funktion Bedingungen BRC- BRC- SRG- X1000/ H900 Serie H800/ H780 EXPOSURE EX-COMP Belichtungskorrekturfunktion – ein/aus AE LEVEL Einstellung für den Grad der Ist aktiviert, wenn für EX-COMP Belichtungskorrektur die Option ON gewählt ist.
  • Seite 53: Config

    Hinweis CONFIG SRG-300SE, SRG-301SE und SRG-201SE werden nicht in den Bereitschaftsmodus geschaltet. Über dieses Menü werden die Funktionen des Geräts konfiguriert. ZOOM Einstellungen Beschreibung (Fett: Standardwert) LEVER Hiermit können Sie den Zoom der gesteuerten Kamera über den Regler ZOOM im Objektiv-Steuerblock steuern.
  • Seite 54: Gpi I/O

    JOYSTICK PAN GPI I/O Einstellungen Beschreibung Hierüber werden das Signalformat des Anschlusses GPI (Fett: I/O und der Modus für den TALLY-Betrieb festgelegt. Standardwert) STANDARD Wenn Sie den Joystick nach rechts SETTING neigen, schwenkt die Kamera nach rechts. Wenn Sie ihn nach links neigen, Einstellungen Beschreibung schwenkt die Kamera nach links.
  • Seite 55: Lan

    Einstellungen Beschreibung Einstel- Kontroll- Einstellung unter SETTING (Fett: lung unter leuchten Standardwert) CAMERA LINK EXPAND Über diese Einstellung werden die Kameranummern als Binärzahlen TALLY- Zeigt die gehandhabt. Eingangslampen TALLY- • TALLY-Eingangsnummern ab 8 1 bis 10 Eingangslampe werden bei einer seriellen entsprechend Verbindung ignoriert.
  • Seite 56: Control I/F

    CONTROL I/F AUTO IP SETUP Zeigt die aktivierte Kontrollschnittstelle der Kameras Dieses Menü dient zum Konfigurieren der Wenn die LAN-Verbindung aktiviert ist, wird LAN automatischen Zuweisung von IP-Adressen der im angezeigt. Wenn eine serielle Verbindung aktiviert ist, Netzwerk erkannten Kameras. wird SERIAL angezeigt.
  • Seite 57: Camera Table

    Über dieses Menü wird das Gerät gewartet. angezeigt. Nähere Informationen dazu unter „Überprüfen der Kameratabelle“ (Seite 22). MODEL INFO Enthält Informationen zum Gerätemodell. MODEL Anzeige Beschreibung RM-IP500 Zeigt den Modellnamen des Geräts. S/NO Anzeige Beschreibung 1234567 Zeigt die Seriennummer des Geräts. VERSION Anzeige Beschreibung X.XX...
  • Seite 58: Reset

    externe Zugriff auf das Gerät erlaubt ist. Es bedeutet nicht, dass ein Fehler vorliegt. RESET Hierüber können Sie alle im System gespeicherten Einstellungen auf die Standardwerte zurücksetzen. Nähere Informationen dazu unter „Wiederherstellen der Werkseinstellungen“ (Seite 45).
  • Seite 59: Anhang

    Anhang Fehlerbehebung Bevor Sie Ihr Gerät in Reparatur geben, überprüfen Sie die folgenden Punkte zur Behebung des Problems. Falls sich das Problem nicht beheben lässt, wenden Sie sich an Ihren Sony-Händler. Symptom Ursache Abhilfemaßnahme Das Gerät lässt sich nicht Das Netzgerät ist nicht fest mit dem Stecken Sie das Stromkabel fest so weit wie möglich...
  • Seite 60: Meldungen Im Lcd-Display

    Meldungen im LCD-Display Zusätzlich zu den Konfigurationselementen und der Statusanzeige werden Warnmeldungen angezeigt, wenn ein Vorgang nicht ausgeführt wurde, sowie Fehlermeldungen, wenn eine Operation nicht erfolgreich war. Die folgende Tabelle beschreibt die Bedeutung typischer Nachrichten sowie Maßnahmen zu ihrer Behebung. Warnmeldungen Meldung Bedeutung...
  • Seite 61 Meldung Bedeutung Ursache und Lösung DETECTED SAME MAC ADD Die MAC-Adresse einer erkannten Kamera Diese Meldung kann angezeigt werden, wenn Sie BUT DIFFERENT IP ADD entspricht der einer registrierten Kamera. Die Kamerazuweisungen mit AUTO IP SETUP IP-Adresse der Kamera stimmt jedoch nicht >ASSIGN CAM vornehmen.
  • Seite 62: Spezifikationen

    306 mm × 159,3 mm × 224,1 mm (Breite / Höhe / Tiefe) (ohne herausragende Teile) Gewicht ca. 2,4 kg Optionales Zubehör Einheit: mm Netzgerät (Serie AC-UES1230) Seitlich Nähere Informationen zum empfohlenen Netzgerät erhalten Sie beim zuständigen Sony-Händler. Design und Spezifikationen unterliegen unangekündigten Änderungen. 224,1 Einheit: mm...
  • Seite 63: Pin-Belegungen

    Rückseite Pin-Belegungen Anschluss VISCA RS-422 OUT Signalname RXD OUT– Einheit: mm RXD OUT+ TXD OUT– TXD OUT+ Keine Verbindung Keine Verbindung GPI I/O-Anschluss (15-polige D-sub- Anschlussbuchse) Signalname TALLY IN/CONTACT OUT 1 TALLY IN/CONTACT OUT 2 TALLY IN/CONTACT OUT 3 TALLY IN/CONTACT OUT 4 TALLY IN/CONTACT OUT 5 TALLY IN/CONTACT OUT 6 TALLY IN/CONTACT OUT 7...
  • Seite 64: Verbindungsbeispiel Des Anschlusses Tally/Contact Für Die Eingabe

    Verbindungsbeispiel des Verbindungsbeispiel des Anschlusses TALLY/CONTACT für Anschlusses TALLY/CONTACT für die Eingabe die Ausgabe Schalter- oder Relaisverbindung RM-IP500 Externes Gerät Empfohlene Spannung: 5 V Externes Gerät RM-IP500 (maximal 24 V) +3,3 V 10 kΩ Maximaler Last Laststrom: 100 mA 4,7 Ω...
  • Seite 65: Eingang-Wellenverlauf Des Anschlusses Tally/Contact

    Eingang-Wellenverlauf des Lizenz Anschlusses TALLY/CONTACT Diese Software unterstützt teilweise die Komponente uIP. Daher gelten die folgenden Lizenzbedingungen. ca. 2,7 V (offene Spannung) Copyright (c) 2001-2006, Adam Dunkels and the Swedish Institute of Computer Science All rights max. 0,2 V reserved. (geschlossene Spannung) Tlow...
  • Seite 66 Sony Corporation...

Inhaltsverzeichnis