Herunterladen Diese Seite drucken
UNI-T UT804 Betriebsanleitung
UNI-T UT804 Betriebsanleitung

UNI-T UT804 Betriebsanleitung

Digitales multimeter
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für UT804:

Werbung

Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG
UT804
BETRIEBSANLEITUNG
Bank Typ
Digitales Multimeter
- 1 -

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für UNI-T UT804

  • Seite 1 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG UT804 BETRIEBSANLEITUNG Bank Typ Digitales Multimeter - 1 -...
  • Seite 2 "Regeln für den sicheren Betrieb" sorgfältig durch, bevor Sie das Messgerät verwenden. Beschreibung des Produkts Das Tisch-Digitalmultimeter UT804 (im Folgenden als "das Messgerät" bezeichnet) ist ein Instrument mit 40.000 Zählern und 4-3/4 Ziffern mit stabilem Betrieb, schlankem Design und automatischen Messfunktionen. Es ist nicht nur in der Lage, Wechselspannung und -strom, Gleichspannung und -strom, Widerstand, Kapazität, Temperatur,...
  • Seite 3 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG Auspacken und Inspektion Nehmen Sie nach dem Öffnen der Verpackung das Messgerät heraus. Siehe Tabelle 1-1 und führen Sie eine gründliche Inspektion durch, um fehlende oder beschädigte Teile zu identifizieren. Tabelle 1-1: Checkliste für die Auspackkontrolle Artikel...
  • Seite 4 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG Informationen zur Sicherheit Dieses Messgerät entspricht den Normen für Sicherheitsmessungen IEC61010: Verschmutzungsgrad 2, Überspannungskategorie (CAT. II 1000V, CAT.II 600V) und doppelte Isolierung. - CAT. I: Für Signalpegel, spezielle Geräte oder Geräteteile, Telekommunikation, Elektronik usw., die kleineren transienten Überspannungen ausgesetzt sind als CAT. II.
  • Seite 5 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG 11. Trennen Sie den Stromkreis und entladen Sie alle Hochspannungskondensatoren, bevor Sie Widerstand, Durchgang und Dioden prüfen. 12. Prüfen Sie die Sicherungen des Messgeräts und schalten Sie den Stromkreis aus, bevor Sie das Messgerät zur Strommessung anschließen.
  • Seite 6 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG Kapitel 2: Kennenlernen **Das Messgerät einschalten** Um das Messgerät einzuschalten, betätigen Sie den Ein-Aus-Schalter auf der Rückseite des Geräts. **Batterieüberlegungen** Das Messgerät wird entweder mit einem Satz von 6 Stück X 1,5V Batterien (R14) oder mit AC200V~240V 50Hz betrieben.
  • Seite 7 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG **Die Zählerstruktur** In Abbildung 2-1 ist der Aufbau des Messgeräts dargestellt: 1. LCD-Anzeige 2. Funktionelle Schaltflächen 3. Drehschalter 4. Eingangsklemmen Abbildung 2-1. Struktur des Zählers Drehschalter Aktivieren Sie das Messgerät, indem Sie eine beliebige Messfunktion auswählen. Das Messgerät zeigt dann eine Standardansicht für diese Funktion an.
  • Seite 8 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG Tabelle 2-1 beschreibt die einzelnen Drehschalterpositionen. Tabelle 2-1: Auswahl der Drehschalter Drehschalter Drehschalter Funktion Blau SELECT Funktion Position DC-Spannungsmessung Keine Messung der Wechselspannung Hz Dienst Frequenzmessungen; Messung DC-Millivoltage-Messung Tastverhältnisses Messung des Widerstands Diodentest; Durchgangsprüfung Kapazitätsmessung Keine Messung der Celsius-Temperatur Messung der Temperatur in Fahrenheit AC- oder DC-Strommessung (400μA,...
  • Seite 9 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG Funktionelle Schaltflächen Die Funktionstasten aktivieren Funktionen, die die mit dem Drehschalter ausgewählte Funktion ergänzen. Die Funktionen der Tasten sind in Tabelle 2-2 dargestellt. Tabelle 2-2: Funktionsschaltflächen Schaltfläche Beschreibung Zugang Methode SELECT Verwenden Sie die blaue Taste, um eine beliebige andere Drücken Sie die Taste...
  • Seite 10 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG Schaltfläche Beschreibung Zugang Methode Im Setup wird mit jedem Druck die zu bearbeitende Ziffer Drücken Sie die Taste ausgewählt. In Recall drücken, um die SEND-Funktion zu einmal, nachdem Sie aktivieren. Drücken Sie in Speichern, um zwischen dem...
  • Seite 11 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG - 11 -...
  • Seite 12 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG Die Funktionen des Messgeräts und die Anzeigen Tabelle 2-3 zeigt den Querverweis von Funktion und Anzeige: Tabelle 2-3: Messgerätefunktionen und -anzeigen Sekundäres Display unten Funktion Primäre Anzeige Obere rechte Sekundäranzeige rechts geprüfte Vollständiger Bereich: 4, 40, Keine Anzeige...
  • Seite 13 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG Sekundäres Display unten Funktion Primäre Anzeige Obere rechte Sekundäranzeige rechts geprüfte Keine Anzeige Volle Reichweite: 10 Gleichstromwert getestete geprüfte Frequenzwert: Volle Reichweite: 10 AC-Stromwert 40.00kHz~100.0kHz Wert Indexnummer eins STORE Der aktuelle Messwert entsprechenden erhöhen. Index-Nummer: Indexnummer Nr.0001~Nr.9999...
  • Seite 14 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG **Auswahl des Bereichs** Um in den manuellen Entfernungsmodus zu gelangen und einen festen Bereich auszuwählen, drücken Sie die Taste RANGE. Die automatische Messbereichswahl (angezeigt durch das AUTO-Licht im Display) wird immer aktiviert, wenn Sie eine neue Funktion auswählen. Im Autoranging-Modus wählt das Messgerät den kleinstmöglichen Eingangsbereich, um sicherzustellen, dass der Messwert mit der höchsten verfügbaren Auflösung angezeigt wird.
  • Seite 15 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG Tabelle 2-4. Anzeigefunktionen Symbol Bedeutung Maximal angezeigter Wert. Angezeigter Mindestwert Die Reihenfolge der Lesung. Grad Celsius (Standard) oder Fahrenheit.  H: Stunde  : Mikro m: Minuten (Milli) S: Sekunde Zeigt einen negativen Messwert an Die Batterie ist schwach.
  • Seite 16 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG Symbol Bedeutung Kontinuitätstest Datenspeicher ist eingeschaltet Datenabruf ist eingeschaltet  Der relative Modus ist eingeschaltet, um den aktuellen Wert abzüglich des gespeicherten Wertes anzuzeigen. Das Kennzeichen für die untere Einrichtungsgrenze. Das Messgerät befindet sich im automatischen Bereichsmodus, in dem das Messgerät AUTO automatisch den Bereich auswählt...
  • Seite 17 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG Beachten Sie, dass der MAX MIN-Modus nur im MANUELLEN Messmodus verwendet werden kann. In den Modi Frequenz- und Tastverhältnismessung ist der MAX MIN-Modus nicht gültig. - 17 -...
  • Seite 18 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG Kapitel 3: Messungen durchführen Einführung In diesem Kapitel wird erklärt, wie Sie Messungen durchführen können. Die meisten Messfunktionen können mit dem Drehschalter ausgewählt werden. Die Hauptfunktionen sind durch Buchstaben oder Symbole gekennzeichnet, während die alternativen Funktionen durch blaue Buchstaben oder Symbole gekennzeichnet sind. Drücken Sie die BLAUE Taste, um auf diese alternativen Funktionen zuzugreifen.
  • Seite 19 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG B. Messung der Wechselspannung Abbildung 3-2: Wechselspannungsmessung* *Warnung:* Um sich selbst oder das Messgerät vor Schäden durch Stromschlag zu schützen, versuchen Sie nicht, Spannungen von mehr als 1000 V zu messen, auch wenn Sie Messwerte erhalten können.
  • Seite 20 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG C. Messung der DC-Millivoltage Abbildung 3-3: DC-Millivoltage-Messung Warnung: Um sich selbst oder das Messgerät vor Schäden durch Stromschlag zu schützen, sollten Sie nicht versuchen, Spannungen von mehr als 400 mV zu messen, auch wenn Sie Messwerte erhalten können.
  • Seite 21 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG D. Ströme messen DCμA-Bereich Messung Abbildung 3-4: DCμA-Strommessung Warnung: Wenn die Sicherung während der Messung durchbrennt, kann das Messgerät beschädigt werden oder der Bediener kann verletzt werden. Um eine mögliche Beschädigung des Messgeräts oder der zu prüfenden Ausrüstung zu vermeiden, prüfen Sie die Sicherungen des Messgeräts vor der Strommessung.
  • Seite 22 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG ACμA-Bereich Messung Abbildung 3-5: ACμA-Strommessung Zur Messung des ACμA-Stroms das Messgerät wie in Abbildung 3-5 dargestellt einrichten und wie folgt vorgehen: Stecken Sie die rote Messleitung in die μAmA-Klemme und die schwarze Messleitung in die COM-Klemme. Stellen Sie den Drehschalter auf .
  • Seite 23 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG DCmA-Bereich Messung Abbildung 3-6: DCmA-Strommessung Zur Messung des DCmA-Stroms das Messgerät wie in Abbildung 3-6 dargestellt einrichten und wie folgt vorgehen: Stecken Sie die rote Messleitung in die μAmA-Klemme und die schwarze Messleitung in die COM-Klemme. Stellen Sie den Drehschalter auf .
  • Seite 24 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG ACmA-Bereich Messung Abbildung 3-7: ACmA-Strommessung Zur Messung des ACmA-Stroms das Messgerät wie in Abbildung 3-7 dargestellt einrichten und wie folgt vorgehen: Stecken Sie die rote Messleitung in die μAmA-Klemme und die schwarze Messleitung in die COM-Klemme. Stellen Sie den Drehschalter auf .
  • Seite 25 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG DCA-Bereich Messung Abbildung 3-8: DCA-Strommessung Um den DCA-Strom zu messen, das Messgerät wie in Abbildung 3-8 dargestellt einrichten und wie folgt vorgehen: Stecken Sie die rote Messleitung in die 10A-Klemme und die schwarze Messleitung in die COM-Klemme.
  • Seite 26 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG ACA-Bereich Messung Abbildung 3-9: ACA-Strommessung Zur Messung des ACA-Stroms das Messgerät wie in Abbildung 3-9 dargestellt aufstellen und wie folgt vorgehen: Stecken Sie die rote Messleitung in die 10A-Klemme und die schwarze Messleitung in die COM-Klemme. Stellen Sie den Drehschalter auf .
  • Seite 27 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG E. Widerstandsmessung Abbildung 3-10. Widerstandsmessung Warnung Zu Ihrer Sicherheit sollten Sie nicht versuchen, eine Spannung von mehr als 60 V DC oder 30 V AC einzugeben. Um mögliche Schäden am Messgerät oder an den zu prüfenden Geräten zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass Sie den Stromkreis abschalten und alle Hochspannungskondensatoren entladen, bevor Sie mit den Widerstandsmessungen fortfahren.
  • Seite 28 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG F. Kontinuitätstest Abbildung 3-11. Durchgangsprüfung Warnung Versuchen Sie zu Ihrer Sicherheit nicht, eine Spannung von mehr als 60 V DC oder 30 V AC einzugeben. Um eine mögliche Beschädigung des Messgeräts oder der zu prüfenden Geräte zu vermeiden, trennen Sie den Stromkreis und entladen Sie alle Hochspannungskondensatoren, bevor Sie Durchgangsprüfungen durchführen.
  • Seite 29 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG G. Diodenprüfung Abbildung 3-12: Diodentest Warnung: Zur persönlichen Sicherheit und um Schäden zu vermeiden, beachten Sie bitte die folgenden Vorsichtsmaßnahmen: Vermeiden Sie das Anlegen von Spannungen von mehr als 60 V DC oder 30 V AC. Trennen Sie den Stromkreis und entladen Sie alle Hochspannungskondensatoren, bevor Sie die Dioden testen.
  • Seite 30 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG ⚫ Die Leerlaufspannung beträgt ca. 2,8 V. ⚫ Trennen Sie nach Abschluss der Diodenprüfung die Verbindung zwischen den Messleitungen und dem zu prüfenden Stromkreis. Entfernen Sie die Messleitungen von den Eingangsklemmen. - 30 -...
  • Seite 31 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG H. Kapazitätsmessung Abbildung 3-13: Kapazitätsmessung Warnung: Um genaue Ergebnisse zu erzielen, entlädt sich das Messgerät intern gegen den zu prüfenden Kondensator. Während dieses Entladevorgangs, der langsam sein kann, erscheint "----" auf der Anzeige. Um eine Beschädigung des Messgeräts oder der zu prüfenden Ausrüstung zu vermeiden, trennen Sie den Stromkreis und entladen Sie alle Hochspannungskondensatoren vor der Kapazitätsmessung.
  • Seite 32 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG I. Frequenz-/Tastverhältnismessung Abbildung 3-14: Frequenz-/Tastverhältnismessung Warnung: Versuchen Sie zu Ihrer Sicherheit nicht, eine geprüfte Frequenzspannung von mehr als 30 V rms einzugeben. Gehen Sie wie folgt vor, um Frequenz und Tastverhältnis zu messen: Stecken Sie die rote Messleitung in die Klemme Hz und die schwarze Messleitung in die Klemme COM.
  • Seite 33 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG J. Temperaturmessung Abbildung 3-15: Temperaturmessung Warnung: Versuchen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit nicht, Spannungen von mehr als 60 V DC oder 30 V AC einzugeben. Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Temperatur zu messen: Stellen Sie den Drehschalter auf °C/°F. In der Anzeige erscheint 'OL'. Schließen Sie die Messleitungen kurz, um die Raumtemperatur anzuzeigen.
  • Seite 34 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG K. 4~20 mA Schleifenstrom als %-Anzeige Abbildung 3-16: 4~20mA Schleifenstrom als %-Anzeige Warnung: Um einen elektrischen Schlag zu vermeiden, sollten Sie bei der Messung vorsichtig sein. Vermeiden Sie Schäden am Messgerät und an Ihnen selbst, indem Sie keine Spannungen von mehr als 250 V über die Steckdose einspeisen, auch wenn Sie Messwerte erhalten können.
  • Seite 35 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG Kapitel 4: Verwenden der Funktionen Speichern, Abrufen und Senden Einführung Dieses Kapitel enthält Anweisungen zur Verwendung der Speicher-, Abruf- und Kommunikationsfunktionen des Messgeräts. Speichern und Löschen von Messwerten Gehen Sie folgendermaßen vor, um Messwerte zu speichern: ⚫...
  • Seite 36 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG um auf den Schnellaufruf zuzugreifen. ⚫ Drücken Sie EXIT, um den Abruf zu beenden. Verwenden der Sendefunktion Beachten Sie die auf der CD-ROM enthaltene Installationsanleitung, wenn Sie die Sendefunktion verwenden. Das Messgerät kann mit einem RS232- oder USB-Schnittstellenkabel an einen Computer angeschlossen werden.
  • Seite 37 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG Tabelle 5-1: Setup-Auswahl Werksei Auswahl Option nstellun Beschreibung Max. 40000 Drücken Sie ▶ , um AUS zu wählen. Bei Überschreitung der oberen HOCH Drücken ◀, Ziffer Grenzwerte ertönt der Signalton auszuwählen, bearbeiten nicht kontinuierlich. möchten. Max. 40000 Drücken Sie ▶...
  • Seite 38 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG Werksei Auswahl Option nstellun Beschreibung Seite Kann DCV- DCI-Funktionen angewendet werden. Speichern von Setup-Optionen Speichern Sie für jede Einrichtungsoption Ihre Auswahl und verlassen Sie die Einrichtung durch Drücken von EXIT. Gehen Sie zur nächsten Option, indem Sie + drücken.
  • Seite 39 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG B. Auswechseln der Sicherungen Abbildung 6-1. Austausch von Sicherungen ⚠Warnung: Zur Vermeidung von Stromschlägen, Lichtbögen, Verletzungen oder Schäden am Messgerät dürfen nur die angegebenen Sicherungen gemäß dem folgenden Verfahren verwendet werden. Gehen Sie wie folgt vor, um die Sicherung des Messgeräts zu ersetzen (siehe Abbildung 6-1): ⚫...
  • Seite 40 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG C. Auswechseln der Batterie Abbildung 6-2. Austausch der Batterie ⚠Warnung: Um falsche Messwerte zu vermeiden, die zu einem Stromschlag oder Verletzungen führen können, muss die Batterie ersetzt werden, sobald die Batterieanzeige " " erscheint, wenn das Messgerät im Batteriebetrieb arbeitet.
  • Seite 41 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG Kapitel 7: Spezifikationen Sicherheit und Konformität Spezifikation Einzelheiten Maximale Spannung zwischen einer beliebigen Siehe Eingangsschutzspannung für verschiedene Bereiche Klemme und der Erdung Zertifizierung IEC 61010 CAT.I 1000V, CAT.II600V Überspannung und Konformitäten doppelte Isolierung Standard ⚠Absicherung für 0,5A,250V, flinke Sicherung, ø5×20mm µAmA-Eingangsklemme...
  • Seite 42 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG Physikalische Spezifikationen Spezifikation Einzelheiten Digital: 40.000 Zählungen auf der primären Anzeige; Aktualisierung 2-3 Mal pro Sekunde. Anzeige (LCD) 4.000 Zählungen auf der Sekundäranzeige. Analog: 40 Segmente; Aktualisierung 10 Mal/Sekunde. Betriebstemperatur 0°C~40°C (32°F~104°F) Lagertemperatur 0°C~40°C (32°F~104°F) 75% @ 0°C~30°C unten;...
  • Seite 43 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG Zusammenfassung der Merkmale Merkmal Einzelheiten Primär: 40.000 Zählungen Tri-Displays Links sekundär: 4.000 Zählungen. Analoges Rechter Sekundärbereich: 4.000 Zählungen Balkendiagramm Balkendiagramm: 40 Segmente, Aktualisierung 10 Mal/Sekunde Helle Hintergrundbeleuchtung für klare Ablesungen in schlecht beleuchteten Hintergrundbeleuchtung Bereichen. Autorange Das Messgerät wählt automatisch den besten Bereich...
  • Seite 44 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG Grundlegende Spezifikationen Funktion Bereiche / Beschreibung Gleichspannung 0 bis 1000 V AC-Spannung, True RMS 0 bis 1000V, 100kHz Bandbreite Grundgenauigkeit Gleichspannung: 0,025%, Wechselspannung: 0,4% Gleichstrom 0 bis 10A (5~10A für ≤10 Sekunden, Intervall ≥15 Minuten) AC-Strom, echter 0 bis 10A (5~10A für ≤10 Sekunden, Intervall ≥15 Minuten)
  • Seite 45 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG B. Wechselspannung (AC+DC Messung ist verfügbar) Bereich Auflösung Bandbreite Genauigkeit 45Hz~1kHz ±(0.4%+30) 0.0001V >1kHz~10kHz ±(3%+30) >10kHz~100kHz ±(6%+30) 45Hz~1kHz ±(0.4%+30) 0.001V >1kHz~10kHz ±(3%+30) >10kHz~100kHz ±(6%+30) 45Hz~1kHz ±(0.4%+30) 400V 0.01V >1kHz~10kHz ±(5%+30) >10kHz~100kHz Nicht spezifiziert 45Hz~1kHz ±(1%+30) 1000V 0.1V >1kHz~5kHz...
  • Seite 46 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG C. Gleichstrom Bereich Auflösung Genauigkeit Überlastungsschutz 400 µA 0,01µA ±(0.1%+15) 4000 µA 0,1µA 0,5A, 250V, flinke Sicherung, ø5×20mm 40mA 0,001mA ±(0.15%+15) 400mA 0,01mA 0.001A ±(0.5%+30) 10A, 250V, flinke Sicherung, ø5×20mm Bemerkung: Bei 10A Reichweite: ⚫ Wenn der gemessene Strom ≤5A ist, ist eine kontinuierliche Messung möglich.
  • Seite 47 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG E. Widerstand Bereich Auflösung Genauigkeit Überlastungsschutz 400Ω 0.01Ω ±(0,3%+40) + Leerlaufwert der Messleitungen 4kΩ 0,0001kΩ ±(0.3%+40) 40kΩ 0,001kΩ ±(0.3%+40) 1000V 400kΩ 0,01kΩ ±(0.5%+40) 4MΩ 0,0001MΩ ±(1%+40) 40MΩ 0,001MΩ ±(1.5%+40) F. Kontinuitätstest Bereich Auflösung Überlastungsschutz 0.01Ω 1000V Bemerkung: ⚫...
  • Seite 48 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG G. Diodentest Bereich Auflösung Überlastungsschutz 0.0001V 1000V Bemerkung: ⚫ Die Leerlaufspannung beträgt etwa 2,8 V. ⚫ Ein guter Silizium-Übergang fällt zwischen 0,5 V und 0,8 V. H. Kapazität Bereich Auflösung Genauigkeit Überlastungsschutz ±(1%+20) + Kapazitätswert der Messleitungen...
  • Seite 49 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG I. Frequenz Bereich Auflösung Genauigkeit Überlastungsschutz 40Hz 0,001Hz 400Hz 0,01 Hz 4kHz 0,0001kHz 40kHz 0,001kHz ±(0.01%+8) 1000V 400kHz 0,01kHz 4MHz 0,0001MHz 40MHz 0,001MHz Nicht 400MHz 0,01MHz spezifiziert Bemerkung: Eingangsamplitude "a" wie folgt; (elektrischer Gleichstrompegel ist Null) Bei 10Hz~40MHz : 200mV ≤ a ≤ 30Vrms;...
  • Seite 50 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG 1-2. Fahrenheit Bereich Auflösung Genauigkeit Überlastungsschutz -40°F~32°F ±(4%+50) 32°F~752°F 0.1°F ±(1.5%+50) 1000V 752°F~1832°F ±3% Bemerkung: Im Lieferumfang ist ein K-Typ (Nickel-Chrom-Nickel-Silizium) Punktkontakt-Temperaturfühler enthalten, der nur Temperaturen unter 230°C messen kann. Wenn Sie Temperaturen über 230°C messen möchten, müssen Sie den Stabkontakt-Temperaturfühler verwenden.
  • Seite 51 Modell UT804: BETRIEBSANLEITUNG - 51 -...