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medical ECONET PROVIEW 10 Bedienungsanleitung Seite 106

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PROVIEW 10 / PROVIEW 12 Patientenmonitor Benutzerhandbuch
Ein
kontinuierlicher
Verbindungsschläuche kann zu einer Störung des Blutflusses und damit zu
schädlichen Verletzungen des Patienten führen.
Die NIBP-Messung kann durch den Messort, die Position des Patienten, die Übung
oder den physiologischen Zustand des Patienten beeinflusst werden. Wenn Sie an
den NIBP-Messungen zweifeln, bestimmen Sie die Vitalparameter des Patienten auf
einer anderen Weise und überprüfen Sie dann, ob der Monitor korrekt funktioniert.
Geräte, die Druck auf das Gewebe ausüben, wurden mit Purpura, Ischämie und
Neuropathie in Verbindung gebracht.
regelmäßig, um die Hautqualität sicherzustellen und die Extremität des gefesselten
Gliedes auf normale Farbe, Wärme und Empfindlichkeit zu untersuchen. Wenn
sich die Hautqualität ändert oder die Durchblutung der Extremitäten beeinträchtigt
wird, verlegen Sie die Manschette an eine andere Stelle oder stoppen Sie die
Blutdruckmessungen sofort.
STAT-Messungen durchführen.
Zwei-Minuten-Intervallen werden für längere Zeiträume nicht empfohlen.
Die diagnostische Bedeutung des NIBP muss vom Arzt entschieden werden.
VORSICHT:
Verwenden Sie nur die in diesem Handbuch angegebenen Teile und Zubehörteile.
Befolgen Sie die Gebrauchsanweisung und beachten Sie alle Warnungen und
Vorsichtsmaßnahmen.
Die Präzision der NIBP-Messung hängt von der Verwendung einer Manschette der
richtigen Größe ab. Es ist wichtig, den Umfang der Gliedmaßen zu messen und eine
Manschette der richtigen Größe zu wählen.
NIBP kalibriert sich jedes Mal automatisch, wenn der Monitor eingeschaltet wird.
Wenn sie lange Zeit nicht ausgeschaltet ist oder der Druck während des Gebrauchs
nicht genau ist, können Sie die Funktion „Zurücksetzen" im NIBP-Menü zur
Kalibrierung verwenden. Vor der Kalibrierung müssen Sie die Manschette und die
Luftröhre entfernen, um den NIBP-Drucksensor an die Atmosphäre anzuschließen.
12.3. NIBP-Messbeschränkungen
Messungen sind unmöglich bei extremen Herzfrequenzen von weniger als 40bpm oder
mehr als 240bpm Schlägen pro Minute oder wenn der Patient an einer Herz-Lungen-Maschine
angeschlossen ist. Die Messung kann in den folgenden Situationen ungenau oder unmöglich
sein:
Regelmäßige arterielle Druckimpulse sind schwer zu erkennen;
Bei übermäßigen und kontinuierlichen Patientenbewegungen wie Zittern oder
Krämpfen;
Bei Herzrhythmusstörungen;
Bei schnellen Blutdruckänderungen;
Bei einem schweren Schock oder einer Unterkühlung, die den Blutfluss in die
Peripherie reduziert;
Manschettendruck
Überprüfen Sie die Anwendungsstelle
Prüfen Sie häufiger, wenn Sie automatische oder
Automatische NIBP-Messungen mit Ein- und
105
aufgrund
des
Knickens
der

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Diese Anleitung auch für:

Proview 12