Herunterladen Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Bridge Tower:

Werbung

Lancer Corporation
6655 Lancer Blvd.
San Antonio, Texas 78219
+1 800-729-1500
Betriebshandbuch
„Lancer" ist ein eingetragenes Warenzeichen von Lancer © 2015 Lancer, alle Rechte vorbehalten.
Bridge Tower
320
Technischer Kundendienst/
Gewährleistung
+1 800-729-1550
custserv@lancercorp.com
lancercorp.com
TN: 28-0941/01

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für lancer Bridge Tower

  • Seite 1 Bridge Tower Betriebshandbuch Lancer Corporation Technischer Kundendienst/ Gewährleistung 6655 Lancer Blvd. +1 800-729-1550 San Antonio, Texas 78219 custserv@lancercorp.com +1 800-729-1500 lancercorp.com TN: 28-0941/01 „Lancer“ ist ein eingetragenes Warenzeichen von Lancer © 2015 Lancer, alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 2 „Ausverkauft”-Funktion ............1 8 Hinweis zur Wasserversorgung ...........3 Marken/Geschmacksrichtungen importieren .....1 9 TECHNISCHE DATEN UND FUNKTIONEN ......4-5 Videos/Bildschirmschoner importieren ......1 9 Bridge Tower-Einstellungen exportieren ......2 0 Allgemeine Systemübersicht ..........5 REINIGUNG UND DESINFEKTION ........21-22 VOR DER INSTALLATION ............5 Allgemeine Informationen..........2 1 Handbuch sorgfältig lesen ...........6...
  • Seite 3 WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE ! Bestimmungsgemäße Verwendung F. Stromversorgung • Das Gerät ist nur für die Verwendung in Innenräumen geeignet. • Bei der Verkabelung sind die vor Ort geltenden elektrischen Kodierungen zu beachten. • Das Gerät ist für die gewerbliche Verwendung • Das Gerät muss mit 24 VDC/2 Ampere versorgt werden.
  • Seite 4 TECHNISCHE DATEN UND FUNKTIONEN 610 mm A. Touchscreen B. Düse C. Spritzblech D. Becherhalterung E. Tropfenfänger F. Frontabdeckung 439 mm 325 mm ABMESSUNGEN WASSERZULEITUNG Breite: 325 mm (12,8 Zoll) Mindestfließdruck: (20 PSIG (0,137 MPA) Tiefe: 439 mm (17,3 Zoll) Maximaler statischer Druck. 50 PSI (0,345 MPA) Höhe: 610 mm (24 Zoll) KOHLENSTOFFDIOXID (CO )-ZULEITUNG...
  • Seite 5 Allgemeine Systemübersicht Sirup Leitung -Leitung Leitung für Wasser ohne Kohlensäure Ablauf Elektrische Leitungen Leitung für Wasser mit Kohlensäure Rücklaufleitung für Wasser mit Kohlensäure A. Wasserquelle B. CO -Quelle C. Hochdruckregler für CO D. Niedrigdruck- Regelverteiler für CO E. Steckdose R. Turm (Getränkespender) G.
  • Seite 6 Informationen zu Fehlerbehebung und Kundendienst finden Sie auf den Seiten 23-25. Falls ein Fehler nicht behoben werden kann, wenden Sie sich an Ihren Vertriebspartner oder den Kundendienst von Lancer. Halten Sie bei jedem Anruf die Modell- und Seriennummer Ihres Geräts bereit. INSTALLATION Getränkespender auspacken...
  • Seite 7 Getränkespender/Kühleinheit montieren Das Gerät vorsichtig anheben und mithilfe eines Schraubendrehers Dichtung am unteren Teil des Ablasses platzieren und dann den die Montageplatte von Geräteturm und Tropfschale lösen. in Schritt 2 entfernten Ablaufstutzen wieder an der Tropfschale anbringen. Ablaufstutzen von der Tropfschale abnehmen. Zuerst den unteren Teil abschrauben und dann kräftig nach oben drücken, um den oberen Teil des Ablaufstutzens zu entfernen.
  • Seite 8 HINWEIS 11. Stromkabel mit Stromversorgung verbinden und dann zur geerdeten Steckdose führen. Das Gerät ist für den Einsatz mit einem Fernkühlsystem oder ! GEFAHR einem Fernkühlsystem mit Eis vorgesehen. Bei der Montage die technischen Daten und Anweisungen des Herstellers GERÄT NOCH NICHT MIT EINER GEERDETEN STECKDOSE beachten.
  • Seite 9 Eine der oberen Halteklammern im Inneren der Frontabdeckung 11. Sicherstellen, dass alle Bag-in-Box-Behälter Sirup enthalten, drücken und die Abdeckung gleichzeitig nach vorn ziehen, um sie und auf Leckage prüfen. von der Halteklammer zu lösen. Vorgang für die drei restlichen 12. Am Fernkühlsystem befindet sich ein Überdruckventil. Dieses Halteklammern wiederholen.
  • Seite 10 19. Daraufhin wird ein Tastenfeld angezeigt. PIN eingeben, um das Service-Menü zu öffnen. HINWEIS Die PIN-Nummer des Geräts erhalten Sie beim technischen Kundendienst von Lancer. 20. Im Service-Menü die Schaltfläche „Wartungsarbeiten“ drücken. A. Registerkarte „Reinigung“ B. Bis zu 4 Reinigungsschaltflächen ausgewählt C.
  • Seite 11 Neues Marken- oder Geschmacksmodul hinzufügen Um ein neues Marken- oder Geschmacksmodul hinzuzufügen, Die Schaltfläche „Konfigurieren“ unter einem aktivierten muss das Modul zunächst aktiviert werden. Marken- oder Geschmacksmodul drücken, um die zugehörige KonfigurationsSeite zu öffnen. Dazu Service-Menü die Taste „Konfiguration“ drücken. Die Schaltfläche „Ventiltyp“...
  • Seite 12 HINWEIS 10. Nach Auswahl einer Marke oder Geschmacksrichtung für Für jede Marke sind der Wassertyp und das ein Modul durch Drücken der Schaltfläche „Konfiguration“ Mischungsverhältnis bei der Auswahl bereits zum Konfigurationsbildschirm zurückkehren. voreingestellt. Wassertyp und Mischungsverhältnis 11. Schritte 8 und 9 für alle weiteren Marken- oder Geschmacksmodule können bei Bedarf angepasst werden.
  • Seite 13 Markensirup-Module kalibrieren HINWEIS Es gibt zwei Möglichkeiten, die Sirupmodule in diesem Gerät zu kalibrieren. Entweder mit einer Getränkeabgabe über einen bestimmten Zeitraum und Anpassung der einzelnen Ventile mithilfe eines Messzylinders, oder mithilfe eines Siruptrenners und einem Mischungsverhältnis-Messbecher mit einer Ziel-Durchflussmenge von 44 ml/s. Beide Methoden werden nachstehend ausführlich beschrieben: HINWEIS Die Kühleinheit sollte mindestens eine (1) Stunde lang laufen, bevor Durchflussmengen an den Ventilen eingestellt werden.
  • Seite 14 20,47 19,56 Mischungsverhältnis-Messbecher Im Service-Menü die Taste „Wartungsarbeiten“ drücken. Den Lancer Siruptrenner (PN 05-3383) anstelle der Düse montieren. Die Registerkarte „Kalibrieren“ links außen drücken. Anschließend die Schaltfläche „Kalibrieren“ für das erste Marken-Sirupmodul drücken. Die Wasser-Durchflussmenge sollte ausgehend von der Kalibrierung der Module für Wasser mit/ohne Kohlensäure im vorherigen Abschnitt eingestellt werden.
  • Seite 15 Sicherstellen, dass die Sirupmenge der Wassermenge Schritte 7 und 8 wiederholen, falls eine weitere Anpassung der im Messbecher entspricht. Falls dies nicht der Fall ist, die Markensirup-Durchflussmenge erforderlich ist. Schutzkappe des Ventils entfernen und die Durchflussregelung 10. Schritte 2 bis 9 für alle weiteren Markensirup-Module wiederholen. für den Markensirup mithilfe eines Schraubendrehers anpassen.
  • Seite 16 Geplante Instandhaltung • Oberflächen des Geräts (einschließlich Tropfschale und Becherhalterung) mit einem sauberen, Bei Bedarf feuchten Tuch stets sauber halten. • Äußere Düse abnehmen und in warmem Wasser sorgfältig spülen. KEINE Seife oder Reinigungsmittel verwenden. Das führt zu Schaumbildung und beeinträchtigt den Produktgeschmack. •...
  • Seite 17 Wasser-Schaltflächen Um vom Hauptmenü aus auf die Module für Wasser mit und Sobald eine Wasser-Schaltfläche auf dem entsprechenden ohne Kohlensäure zuzugreifen, im Service-Menü die Schaltfläche Wassermodul platziert wurde, wird im Hauptmenü eine „Konfiguration“ drücken. Schaltfläche angezeigt. Am linken Bildschirmrand die Registerkarte „Wasser-Schaltflächen“ (Wasserknöpfen) drücken.
  • Seite 18 „Ausverkauft“-Funktion Im Service-Menü die Taste „Ausverkauft“ drücken. Im Service-Menü die Taste „Konfiguration“ drücken. Manuell für die einzelnen Marken „bereit“, „kein Produkt“ (keiner Zum Hinzufügen der automatischen „Ausverkauft“-Funktion Produkt) oder „automatisch“ einstellen. zu einer bestimmten Marke, einen der „Ausverkauft“-Sensoren gedrückt halten und auf die entsprechende Marke ziehen. HINWEIS HINWEIS Bereit: Das Produkt ist vorhanden und wird bei Aktivierung...
  • Seite 19 Schaltfläche Marken betätigen. WICHTIG HINWEIS Wenn die .brand-Dateien sich an dem vorgesehenen Beim Import neuer Daten zum Bridge Tower werden alle an Speicherort auf dem USB-Speichermedium befinden, wird dieser Stelle vorhandenen Daten vollständig ersetzt. Wenn neben der Schaltfläche „Marken“ ein Häkchen angezeigt.
  • Seite 20 Wenn die Farbe der Schaltfläche Alle Einstellungen zu grün Ein leeres USB-Speichermedium mit dem USB-Anschluss wechselt, das USB-Speichermedium entfernen und an den unterhalb des oberen Teils am Bridge Tower verbinden. anderen Bridge Tower anschließen. Das Service-Menü aufrufen und im Bereich „Über USB speichern“...
  • Seite 21 Gesundheitsvorschriften durchgeführt wird, um einen ordnungsgemäßen Betrieb und die Einhaltung der Hygieneanforderungen zu gewährleisten. HINWEIS Die hier beschriebenen Reinigungsmaßnahmen gelten für das in diesem Handbuch beschriebene Lancer Gerät. Bei der Reinigung anderer Geräte sind die vom jeweiligen Hersteller erstellten Richtlinien zu berücksichtigten. •...
  • Seite 22 Produktleitungen reinigen und desinfizieren Produktleitungen von BIBs oder anderen Produktbehältern entfernen. Produktleitungen in die Desinfektionslösung geben und alle Ventile aktivieren, um die Leitungen mit Desinfektionsmittel zu füllen. Produktleitungen zusammen mit BIB-Steckverbindern in einen Zehn (10) Minuten warten. Eimer mit warmem Wasser legen. 10.
  • Seite 23 Verbindung zwischen Dosier-Steuergerät und Symbol angezeigt: unterbrochen. Touchscreen überprüfen. Auf dem Bildschirm wird folgendes Verbindung zum Touchscreen unterbrochen. Lancer Kundendienst kontaktieren, um weitere Symbol angezeigt: Informationen zu erhalten. Wasseraustritt an der Düse. O-Ring defekt oder fehlt. O-Ring austauschen. Verschiedene Leckagen Lücken zwischen einzelnen Teilen.
  • Seite 24 PROBLEM URSACHE LÖSUNG Es wird nur Wasser ausgegeben, Sperrventile für Wasser und Produkt am Sperrventil vollständig öffnen. aber kein Produkt; es wird Montageblock nicht vollständig geöffnet. Ventil von Montageblock entfernen, Sperre leicht nur Produkt ausgegeben, Wasser- oder Produktfluss nicht öffnen und Durchfluss von Wasser und Sirup prüfen. aber kein Wasser.
  • Seite 25 PROBLEM URSACHE LÖSUNG BIB-Pumpe funktioniert bei Kein CO , CO nicht aktiviert oder -Vorrat auffüllen, CO -Versorgung aktivieren geöffnetem Dosierventil nicht. niedriger CO -Druck. oder CO -Druck auf 70-80 PSI (0,483-0,552 MPA) einstellen. Kein Sirup mehr. Sirupvorrat auffüllen. BIB-Steckverbinder locker. Steckverbinder festziehen.
  • Seite 26 TECHNISCHE ZEICHNUNGEN UND TEILELISTEN Hauptgerätebaugruppe Element Teilenr. Beschreibung 05-3244 Dynamische Leiste, rechts 05-3249 Frontblende 04-1689 Schraube, M4 04-1689 Schraube, M4 82-4895 Verkleidungsbaugruppe, hinten 05-3252 Spritzblech 05-3245 Dynamische Leiste, links 23-1674 Becherhalterung 04-1689 Schraube, M4 05-3373 Snapfit-Blendenhalterung, Riblok 82-4896 Verkleidungsbaugruppe, vorn 04-1687 Schraube, M6 05-3253...
  • Seite 27 Leitungsbaugruppe Element Teilenr. Beschreibung 01-2991 Kupplungsbuchse, 1/2 PVC 30-12139 Blech, Düse, 4-Punkt 04-1710 Unterlegscheibe, flach, Edelstahl 04-1640 Schraube, M3 02-0677 Dichtung, Unterlegscheibe, Abfluss 05-1385 Kniestück, 0,5 Dole x 0,2 Barb 01-2994 Anschlussstück, Abfluss, 1/2 kegeliges 54-0473 Auslass-Baugruppe, Wasser Rohrgewinde 19-0262 Ventilbaugruppe, Sirup-Einspritzdüse 05-3407 Düse, Overmold-Baugruppe, niedriger...
  • Seite 28 Elektronikbaugruppe Element Teilenr. Beschreibung 52-3683 LED-Leisten-Baugruppe, Leuchtstreifen 05-3368 Fuß, LED-Streifen, Touchscreen Turm 82-4863 Bildschirmbaugruppe, Steg 64-5061 PCB-Baugruppe, Ventilplatte 04-1640 Schraube, M3 64-5104 PCB-Baugruppe, Netzplatine, Turm 04-1640 Schraube, M3 52-3661 Dualbeleuchtungsbaugruppe Tropfschale 04-1640 Schraube, M3...
  • Seite 29 Leitungsübersicht Element Beschreibung Sirup-Leitung 1 Sirup-Leitung 2 Sirup-Leitung 3 Sirup-Leitung 4 Sirup-Leitung 5 Sirup-Leitung 6 Sirup-Leitung 7 Sirup-Leitung 8 Sirup-Leitung 9 Sirup-Leitung 10 Leitung für Wasser ohne Kohlensäure Soda-Leitung Rückführleitung...
  • Seite 30 Anschlussplan...
  • Seite 31 Thekenausschnitt 286.18 (11.27) 142.56 (5.61) 17.35 128.14 (0.68) 27.61 (5.04) (1.09) 43.84 (4.73) 69.23 (2.72) 92.69 (3.65) 170.05 (6.69) 234.27 (9.22) 142.56 (5.61) 422.47 (16.63) 111.43 (4.39) 19.35 (0.76) 233.88 (9.21) 96.64 (3.82) 15.56 (0.61)
  • Seite 32 Lancer Corp. +1 800-729-1500 Technischer Kundendienst/Gewährleistung: 0800-729-1500 custserv@lancercorp.com lancercorp.com...